>

Lattenknaller__

11164

#
flying_eagle schrieb:

Hallo Leute,
kann mir bitte jemand erklären was mit Lucas Torró passiert ist? Er war in meinen Augen einer der großen Gewinner der Vorbereitung dank seiner starken Athletik und hätte auch laut Fußball 2000 eigentlich im ersten Spiel beginnen müssen. Seit er nicht für die UEFA Europa League nominiert wurde, war er nicht mehr auf dem Feld. Gibt es denn irgendwelche Erkenntnisse warum Hütter in Torró nicht einen möglichen Sechser für unser Zentrum sieht? Ich verstehe nicht warum Torró und auch ein N'Dicka eben gerade hinten dran sind. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen oder die Trainings Kiebitze wissen mehr. Ich persönlich sehe in Torró und Rode die perfekte 6, davor Sow oder Kanada.
Gruß flyingeagle

Schließe mich dem einen Vorgänger an, meiner Meinung nach auch körperlich und mental zu langsam für das Spielsystem. Lucas hat es in den beiden Spielen (Vaduz und Straßburg) ordentlich verkackt, so hart wie es klingt und das waren jetzt nicht die großen Hausnummern. In der Spieleröffnung, der Entscheidungs/Reaktionsschnelligkeit und im technischen Bereich der Ballverarbeitung hat er eklatante Schwächen gezeigt und ist zu Recht aus dem EL-Kader gestrichen worden.
Man hätte ihn kurz vor Toresschluss verleihen sollen. Bei aller Liebe und Respekt was ihm in den letzten Monaten widerfahren ist, möchte ich es auch nur rein sportlich bewerten und das reicht aktuell nicht aus.
Trotzdem glaube ich auch das er nicht abegschrieben ist und auch auf seine Einsätze kommen wird.
#
ein problem hinsichtlich torro - wofür er selbst jedoch gar nichts kann - ist auch, dass einige hier nach mascarells weggang quasi aus trotz "beschlossen" hatten, dass torro (aufgrund bestimmter bestehender gemeinsamkeiten) qualitativ mindestens vergleichbar mit mascarell sein müsse. stand jetzt ist dem halt einfach nicht so...
#
Ich hoffe den Fred gibt es noch nicht. Ich konnte ihn in der Suchfunktion nicht finden. Wenn es ihn doch gibt, bitte den hier schließen und den Beitrag einfach dahin schieben.

Aber nachdem ich letzte Saison hier mit großem Interesse die Entwicklung vom Kamada verfolgt habe, wollte ich auch diese Saison ein Blick auf den Verlauf der Saison von unseren Leihspielern werfen. Gerade nachdem mit Zalazar erstmals ein Spieler mit dem Ziel des direkten Verleihens gekauft wurde.

Ich gucke jetzt mal nur auf Statistiken. Vielleicht hat ja jemand auch was von den Spielern gesehen.

Tuta: Scheinbar noch kein Spiel für Kortrijk gemacht.

Willems: Die letzten 4 Pflichtspiele bei Newcastle in der Startelf. Dabei ein Tor (Führungstreffer gegen Liverpool) und eine Vorlage gemacht. Erster Eindruck scheint also zu passen. Weiß jemand wie hoch die Kaufoption ist?

Zalazar: Drei mal für Korona Kielce eingewechselt worden. Danach in die zweite Mannschaft in die 4 polnische Liga abgeschoben worden. Klingt erstmal nicht danach, dass das kurzfristig eine Entwicklung nimmt, wie erhofft.

Barkok: Spielte für Fortuna im Pokal (zur Halbzeit eingewechselt). Verletzte sich dann in einem Testspiel schwer an der Schulter und wird noch 2 Monate verletzt fehlen.

Rebic: Einmal zur Halbzeit eingewechselt. Einmal 7 Minuten vor Schluss. Schaffte es aber, sich in diesen knapp 60 Minuten Spielzeit sich schon 2 gelbe Karten abzuholen.

Bisher alles durchwachsen. Bei Rebic ist es wohl noch zu früh zu sagen, wo die reise hingeht. Am besten scheint es für Willems zu laufen.

#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Zalazar: Drei mal für Korona Kielce eingewechselt worden. Danach in die zweite Mannschaft in die 4 polnische Liga abgeschoben worden. Klingt erstmal nicht danach, dass das kurzfristig eine Entwicklung nimmt, wie erhofft.

hat für die 2. mannschaft immerhin noch 2 buden in 4 spielen erzielt, er scheint sich also zuindest nicht hängen zu lassen...
#
dosts fitnesszustand mag nicht optimal sein, aber im augenblick bedeutet dies lediglich, dass er quasi gezwungenermaßen eine rolle spielen muss, für die er ohnehin wie gemacht scheint: die des kopfballstarken strafraumstürmers, der auch als einwechselspieler spiele entscheiden kann, wenn er in den letzten 10, 20 oder 30 minuten gebracht wird. und ebendies hat bisher doch auch recht ordentlich funktioniert, er hat der liga in 80 spielminuten auf dem platz (in 3 spielen) 1 tor erzielt.

kritik an dost bzw seinem transfer kann ich daher nicht wirklich nachvollziehen, zumal das ja kein dauerzustand ist und er wohl bereits dabei sein soll, an seinen konditionellen defiziten zu arbeiten.

#
ich habe bei kostic irgendwie den eindruck, dass er hütters kritik vom saisonanfang, dass aus dem mittelfeld zu wenig aufs tor geschossen wird, irgendwie persönlich nimmt und nun diesbezüglich ein wenig überkompensiert und krampfhaft aus der 2. reihe abzieht, selbst dann, wenn bessere alternativen in form von ausichtsreicher positionierten mitspielern vorhanden sind, die man anspielen könnte...
#
gibt wohl mal wieder anschauungsunterricht in sachen effizienz für uns...
#
Lattenknaller__ schrieb:

trapp
toure ----------- hinteregger ---------- n'dicka
durm ------------------------------------------------------------------------------------- kostic
kohr ---------------------- hasebe
silva
paciencia ------ dost

tipp: 1:3

0:1 sancho, 23. min.
0:2 reus, 34. min.
0:3 alcacer, 58. min.
1:3 paciencia, 72. min.

Gegen Dortmund mit 3 Stürmern ? Ok dann könnte dein 1:3 echt kommen..
#
municadler schrieb:

Gegen Dortmund mit 3 Stürmern ? Ok dann könnte dein 1:3 echt kommen..

1. silva ist bei mir hängende spitze.
2. den bvb muss man wenigstens versuchen unter druck zu setzen, sonst fängt man gg. die ggf. noch mehr als 3 stück, insbesondere bei unseren zuletzt gerne mal gezeigten nicht-leistungen in der abwehrarbeit...
#

trapp
toure ----------- hinteregger ---------- n'dicka
durm ------------------------------------------------------------------------------------- kostic
kohr ---------------------- hasebe
silva
paciencia ------ dost

tipp: 1:3

0:1 sancho, 23. min.
0:2 reus, 34. min.
0:3 alcacer, 58. min.
1:3 paciencia, 72. min.
#
Haliaeetus schrieb:

Das war heute richtig schlecht. Ansätze sind da. Aber die Rückwärtsbewegung ist abenteuerlich und dazu Fehlpässe en masse und eine unterirdische Chancenverwertung. Naja, ich klammere mich mal an die Ansätze. Das muss sich erst einschleifen und entwickeln. Wird schon werden. Aber ein bisschen mehr darfs ruhig sein.

Ich versuche deine Hoffnung zu teilen, befürchte aber, dass der Systemwechsel den Hütter da versucht zu implementieren richtig lang brauchen wird. Könnte eine sehr wackelige Angelegenheit werden dieses Jahr. Vor allem, wenn die Offensive es nicht schafft die abenteuerlichen Löcher hinten zu mit ausreichend Toren zu kompensieren!
Sorge bereitete mir übrigens in aller erster Linie die Mentalität. Irgendwie ist die Stimmung im Team weg. Da fehlt die Aggressivität, der unbändige Wille, der uns in den letzten Jahren so ausgezeichnet hat!
#
FrankenAdler schrieb:

Sorge bereitete mir übrigens in aller erster Linie die Mentalität. Irgendwie ist die Stimmung im Team weg. Da fehlt die Aggressivität, der unbändige Wille, der uns in den letzten Jahren so ausgezeichnet hat!

danke, dass du es ansprichst - ist auch in meinen augen eines der kernprobleme im moment bei uns.
#

trapp
abraham ------ hinteregger ----- n'dicka
da costa ----------------------------------------------------------------- kostic
kohr ------------------ hasebe
kamada
paciencia ------ dost

tipp: 2:2

tore:

1:0 kamada, 31. min.
1:1 lacazette, 44. min.
1:2 aubameyang, 67. min.
2:2 dost, 79. min. (handelfer)

besonderes vorkommnis:
trapp hält (selbstredend zweifelhaften ) handelfmeter von aubameyang (58. min.).

#
hier, das fand ich ganz interessant und irgendwie kam es mir nicht so vor, als hätten wir das hier schon gehabt:

ein aktueller scouting report zu dost (stand 9/2019)

This tactical analysis and scout report will look at how Dost will fit into the tactics employed by Hütter, and highlight his unique abilities as a forward.

https://totalfootballanalysis.com/player-analysis/bas-dost-201920-scout-report-tactical-analysis-tactics
#

trapp
abraham ---- hasebe --- hinteregger
da costa ---------------------------------------------------------------- kostic
rode ------------------- kohr
kamada
paciencia ----- dost

tipp: 2:4

1:0 niederlechner, 24. min.
1:1 paciencia, 33. min.
2:1 vargas, 45 + 1min.
2:2 dost, 69. min. (elfer)
2:3 silva, 77. min.
2:4 silva, 81. min.
#
Ja kaum hab ich es geschrieben geht es auf einmal ab  uebrigens unser Ex Stuermer Jovic mit spaeter Einwechslung und auch in den paar Aktionen eher schwach bisher. Vielleicht haben wir echt den besten Zeitpunkt zum Verkauf und fuer neue Talente wie Silva erwischt.
#
msgbk83 schrieb:

Vielleicht haben wir echt den besten Zeitpunkt zum Verkauf und fuer neue Talente wie Silva erwischt.

er hat jehova gesagt...
#
nur mal so: msgbk83 hat lediglich versucht, zu erläutern, warum der hier gern als ach-so-planlos hingestellte kicker von sow gestern weit mehr angetan war als von cetin. er hat dies in meinen augen sehr fundiert untermauert und begründet, wie er zu dieser einschätzung kommt (welche sich im endergebnis mit der des kickers deckt). und diese begründung mutet um einiges schlüssiger an als alles, was ich hier bisher dazu lesen durfte, warum sich der kicker angeblich irrt und cetin irgendwie erwähneswert gut bzw. herausragend gewesen sein soll...
#
also die ballannahme von silva zum 1:0 im testspiel gestern war ja mal erste sahne, das muss man aus so einem bewegungsablauf und der geschwindigkeit erst mal hinbekommen...
#
Spiel ist auf ETV, ein Grund mehr sich ETV zuzulegen, sofern man es noch nicht hat
#
Biotic schrieb:

Spiel ist auf ETV, ein Grund mehr sich ETV zuzulegen, sofern man es noch nicht hat

ist auch im offiziellen yt-channel der eintracht zu finden:

https://www.youtube.com/watch?v=4R7WBFKEySE
#
ich bewerte diese transferperiode nach jetzigem stand extrem positiv. nicht nur die teilweise mittlerweile hier gerüchteten namen waren z.t. eine freude, die, die dann kamen waren es auch bzw. noch mehr, was eindrucksvoll zeigt, welche entwicklung wir in ein paar jahren durchlaufen haben!
#
Für Niko tut es mir auch Leid, aber er hat halt leider keine große Chance mehr bei uns.
Das hat er sich vor einem Jahr auch anders vorgestellt. Das wir uns nochmal weiterentwickelt haben, er nach seiner Kreuzbandverletzung nicht mehr so richtig vor Dynamik spritzte, bricht ihm jetzt so bisschen das Genick.
Frag mich nur warum es keine Offerten - zumindest aus Liga 2 gab... So schlecht ist er auch wieder nicht.
#
SGE_Noeppi schrieb:

Frag mich nur warum es keine Offerten - zumindest aus Liga 2 gab... So schlecht ist er auch wieder nicht.

nun ja, vielleicht gab es angebote, die aber nicht interessant bzw werthaltig genug waren - er kam ablösefrei als vorheriger leistungsträger des hsv, von daher dürfte er hier ein entsprechendes salär erhalten, welches wechsel in die 2. liga erst mal nicht so interessant machen dürfte.
evtl. ändert ein weiteres (halbes) jahr ohne einsatzperspektive da etwas an der sichtweise, bei stendera hat das aber auch gedauert...
#
ich fand übrigens folgendes video von 2017 über silva und seine zeit in portugal ganz nett, da es alle möglichen aktionen beinhaltet und mal etwas länger ist als die üblichen dreiminüter:

https://www.youtube.com/watch?v=ofNUzlEm0gg
#
Basaltkopp schrieb:

Da Rönnow wohl bleibt stellt sich die Frage eh nicht.

was mich überrascht, dass er bleibt
#
Tafelberg schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Da Rönnow wohl bleibt stellt sich die Frage eh nicht.

was mich überrascht, dass er bleibt        

na ja, er dürfte damals auch gehaltsmäßig als nr. 1 verpflichtet worden sein (auch wenn er sicher lange nicht so viel verdient wie trapp) und wird an einen neuen club auch entsprechende  anforderungen haben, sportlich wie finanziell und so lange kein verein ein adäquates paket anbietet, bleibt er halt als nr. 2 eines el-teilnehmers und vormaligen el-halbfinalisten.
#
Die jeweiligen Kaufoptionen wären noch interessant zu wissen..
In jedem Fall ist Silva von den Daten her fast schon ein Upgrade zu Ante, auch wenn er wohl zuletzt nen leichten Hänger hatte. Den hatte Rebic aber auch.

Wir sind jetzt sehr gut aufgestellt, obwohl wir die 3 Büffel verloren haben.
Bei Dost muss man sich, denke ich mal sowieso keine Sorgen machen, wenn jetzt noch Silva und Sow einschlagen, fallen mir echt nicht mehr als 3-4 Mannschaften in Deutschland ein die besser besetzt sind.

Schon echt verrückt, wenn man bedenkt wie lang die Religation erst her ist....
#
municadler schrieb:

In jedem Fall ist Silva von den Daten her fast schon ein Upgrade zu Ante, auch wenn er wohl zuletzt nen leichten Hänger hatte. Den hatte Rebic aber auch.

rebic wird durch seine 2 tore im pokalfinale immer legenden status hier haben. immer. da leg ich meine hand für ins feuer.

nichtsdestotrotz erscheint mir silva für das angedachte 2-spitzen-system der bessere mann zu sein. in einem solchen wäre rebic nur ne behelfslösung, seine eigentliche optimalposition als außenstürmer gibt es gar nicht.

und wenn man die spielerische qualität erhöhen möchte, ist jemand, der in portugal aufgrund seiner technischen fähigkeiten mal als großes spielmachertalent galt (!) dann aber aufgrund seiner vollstreckerqualitäten zum stürmer umgeschult wurde und auf entsprechend hohem level abgeliefert hat sicherlich gold für uns wert.

uns könnte das beste kombinationsspiel seit ziemlich genau 25 jahren ins haus stehen.