>

Lattenknaller__

11164

#
Sieht nicht schlecht aus. Aber: Berater: Rogon. Finger weg davon.
#
Jojo1994 schrieb:

Aber: Berater: Rogon. Finger weg davon.

in der tat ein minuspunkt.

pluspunkt: hat - sofern der artikel stimmt - ab sommer nur noch ein jahr restvertrag, d.h. es sollte kein mondpreis aufgerufen werden...
#
Theoretisch.. nicht faktisch
#
was würde es ihm nutzen, wenn er nur theoretisch besser als joveljic wäre, er es faktisch aber gar nicht ist...?
#
Freidenker schrieb:

Auch mal was Neues

Der gebürtige Frankfurter und deutsche U21-Nationalspieler Ragnar Ache will in die Bundesliga und sehr gerne zur Eintracht. In der Saison gelangen dem 21 jährigen Stürmer in 12 Spielen 5 Tore und 3 Vorlagen beim eher schwachen Eredivisie-Club Sparta Rotterdam.

Quelle

Die Sehnsucht nach einem Frankfurter Buben
Mir geht's ähnlich, der Gedanke das er zu uns wechselt und bei uns explodiert ist ein geiler Gedanke.
Allerdings weiß ich nicht ob das vom Niveau her reicht. Zumal er nur Mittelstürmer spielen kann, oder?
Er wäre hier wahrscheinlich nur die Nr.4 oder Nr.5 im Sturm und würde kaum Spielpraxis bekommen...
Kaufen und direkt wieder verleihen wäre evtl. eine Option.
#
Diegito schrieb:

Er wäre hier wahrscheinlich nur die Nr.4 oder Nr.5 im Sturm und würde kaum Spielpraxis bekommen...

wenn sich die bisherigen saisoneindrücke bestätigen und silva und dost regelmäßig aufgrund von gesundheitlichen problemen ausfallen sollten, müsste er faktisch nur ein ganzes stück besser als joveljic sein und er bekäme seine spielzeit...
#
Lattenknaller__ schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

wie gesagt, kann ich mir gerade nicht vorstellen, zumal paciencia bei uns in der el für tore sorgen kann und sich danach direkt bei der euro für noch höheres empfehlen kann...      

Ob das in der Rückrunde weiterhin gegeben ist, weiß aber wiederum keiner aktuell.        

stimmt. aber die wahrscheinlichkeit dazu ist schon mal deutlich größer, als bei einem team, was nicht el spielt... genauso wie die wahrscheinlichkeit, bei einem aufstrebenden mittelfeld-team mit offensiv spielendem trainer und in vertrauter umgebung mehr tore zu schießen als bei einem abstiegskandidaten in einer neuen liga und unbekannten mitspielern.

Ich glaube die Tore sind am Ende relativ scheiß egal, wenn er bei Everton wahrscheinliczh netto das 3-4-fache von dem verdient, was er hier bekommt.

Aber nochmal, ich würde ihn natürlich niemals ziehen lassen im Winter!
#
Wuschelblubb schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

wie gesagt, kann ich mir gerade nicht vorstellen, zumal paciencia bei uns in der el für tore sorgen kann und sich danach direkt bei der euro für noch höheres empfehlen kann...      

Ob das in der Rückrunde weiterhin gegeben ist, weiß aber wiederum keiner aktuell.        

stimmt. aber die wahrscheinlichkeit dazu ist schon mal deutlich größer, als bei einem team, was nicht el spielt... genauso wie die wahrscheinlichkeit, bei einem aufstrebenden mittelfeld-team mit offensiv spielendem trainer und in vertrauter umgebung mehr tore zu schießen als bei einem abstiegskandidaten in einer neuen liga und unbekannten mitspielern.

Ich glaube die Tore sind am Ende relativ scheiß egal, wenn er bei Everton wahrscheinliczh netto das 3-4-fache von dem verdient, was er hier bekommt.

das sehe anders: er hat den werdegang von jovic hier verfolgt und ihn in interviews immer ein wenig als vorbild angegeben, d.h. er hat schon gesehen, wo man hinkommen kann... also gehalts- und team-mäßig.

und für den wechsel zu einem top-club sind viele el- und nationalmannschaftstore sicherlich ne gute sache und wenn man das packt, verdient man hinterher nicht nur das angesprochene 3-4 fache netto, sondern tut dies auch bei einem sportlich reizvollen club und nicht bei einem abstiegskandidaten in der pl.

Wuschelblubb schrieb:

Aber nochmal, ich würde ihn natürlich niemals ziehen lassen im Winter!

da sind wir uns völlig einig.
#
Lattenknaller__ schrieb:

#
Wuschelblubb schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

#
Laut der portugiesischen Zeitung "Record" zeigt mit dem FC Everton der erste Premier-League-Klub konkretes Interesse an Paciência und soll 15 Millionen Euro bieten. Quelle
#
Freidenker schrieb:

aut der portugiesischen Zeitung "Record" zeigt mit dem FC Everton der erste Premier-League-Klub konkretes Interesse an Paciência und soll 15 Millionen Euro bieten. Quelle

das wäre vielleicht als leihsumme ne überlegung wert, aber ansonsten völlig lächerlich...
#
So wie bei Haller? 🤔
Allgemein bin ich ganz klar dagegen im Sommer wieder mindestens einen Stürmer abzugeben. Wir haben genug andere Baustellen und müssen nicht noch eine aufmachen. Ich bin dafür, dass wir jetzt im Sturm erstmal versuchen alles zusammen zu halten und es sich stabilisieren zu lassen.
Davon mal abgesehen finde ich nicht, dass man für Paciencia so eine Hammersumme bekommen würden, die den Verein voran bringen würde.
#
chuky88 schrieb:

So wie bei Haller? 🤔

wäre aber schon ein unterschied, ob man vor der saison zu einem vermeintlichen mittelklasse-team wie westham wechselt, um sich für höhere aufgaben zu empfehlen, oder aber deutlich nach saisonbeginn sehenden auges zu einem potenziellen abstiegskandidaten wechselt - denn nichts anderes ist everton gerade...

#
Ab einer Ablöse von 25-30 Mio kann man drüber reden.. oder im Tausch gegen Kean (An dem wir wohl schon mal dran waren)
#
Daniel_SGE7 schrieb:

oder im Tausch gegen Kean (An dem wir wohl schon mal dran waren)                                                        

*hust*... wir waren gerüchtehalber aber auch schon mal an tosun dran...

insgesamt hoffe ich einfach nur, dass so ein club wie everton schlichtweg nicht paciencias anspruch darstellt und er eher - wenn überhaupt - den wechsel zu einem club anderen kalibers anstrebt...
#
Robby1976 schrieb:

ber das Bonusmaterial inkl. Izabel finde ich ganz klar bei Kevin besser.

das sogenannte "Bonusmateral" -welch absurde Bezeichnung für einen Menschen- interessiert mich in der Betrachtung einen Scheissdreck
#
Tafelberg schrieb:

obby1976 schrieb:

ber das Bonusmaterial inkl. Izabel finde ich ganz klar bei Kevin besser.

das sogenannte "Bonusmateral" -welch absurde Bezeichnung für einen Menschen- interessiert mich in der Betrachtung einen Scheissdreck        

dir ist aber schon aufgefallen, dass er "inkl izabel" geschrieben hat und hinsichtlich trapps "bonusmaterial" noch einiges aufzählt, was in der tat relevant für eine gesamtbetrachtung ist:

Aber dann gibt es auch noch Bonusmaterial, welches mannicht von jeden Keeper erwarten kann.
Das ist zum einen die Präsenz auf dem Platz, welche bei Trapp sehr ausgeprägt ist, da werden Mitspieler angeschrien, gepusht und heiß gemacht und somit manchmal noch ein paar Prozente rausgekitzelt werden, was besonders an den vielen knappen Siegen zum Schluss in der vorsaison aufgefallen ist. Außerdem ist er auch außerhalb des Platzes eine Persönlichkeit, als Deutscher Nationalspieler verleiht er der Position ein bissl Glamour, identifiziert sich hervorragend mit dem Verein, ist auch eine Identifikationsfigur für viele junge Fans, hatte einen der saubersten Abgänge von der SGE.

diese persönlichkeit und dieses selbstverständnis sind faktoren, die nicht zu unterschätzen sind, einfach, weil sie am markt schwer zu finden bzw zu bekommen sind, zumindest für uns, da man so etwas meist nur bei einem top-club in der form entwickelt (weil man es muss) und wir im normalfall eigentlich nicht in der lage sind, solche spieler zu holen (noch nicht ) .
#
Also das Rönnow ein guter ist steht außer frage, sonst hätte man ihn ja nicht als Ersatz für Hrádecký geholt und alle die, die ihn nach den paar Auftritten gleich verteufelt haben, habe zum Glück nichts zu sagen. Aber eins ist auch klar unsere Nummer 1 ist Kevin, da brauch man hier auch keine alberne Vergleiche ziehen. Rauslaufen, Linie, Flanken abfangen usw usw. gehört für mich zum standardrepertoire eine jeden Bundesligakeepers, das erwartet man einfach in der 1 Liga, fakt. Aber dann gibt es auch noch Bonusmaterial, welches mannicht von jeden Keeper erwarten kann.
Das ist zum einen die Präsenz auf dem Platz, welche bei Trapp sehr ausgeprägt ist, da werden Mitspieler angeschrien, gepusht und heiß gemacht und somit manchmal noch ein paar Prozente rausgekitzelt werden, was besonders an den vielen knappen Siegen zum Schluss in der vorsaison aufgefallen ist. Außerdem ist er auch außerhalb des Platzes eine Persönlichkeit, als Deutscher Nationalspieler verleiht er der Position ein bissl Glamour, identifiziert sich hervorragend mit dem Verein, ist auch eine Identifikationsfigur für viele junge Fans, hatte einen der saubersten Abgänge von der SGE.
Also Sportlich sehe ich keinen allzu großen Unterschied zwischen unseren torhütern, aber das Bonusmaterial inkl. Izabel finde ich ganz klar bei Kevin besser.
#
Robby1976 schrieb:

Aber eins ist auch klar unsere Nummer 1 ist Kevin, da brauch man hier auch keine alberne Vergleiche ziehen. Rauslaufen, Linie, Flanken abfangen usw usw. gehört für mich zum standardrepertoire eine jeden Bundesligakeepers, das erwartet man einfach in der 1 Liga, fakt. Aber dann gibt es auch noch Bonusmaterial, welches mannicht von jeden Keeper erwarten kann.
Also Sportlich sehe ich keinen allzu großen Unterschied zwischen unseren torhütern, aber das Bonusmaterial inkl. Izabel finde ich ganz klar bei Kevin besser.

da ist noch ein entscheidender punkt: trapp hatte bereits seine phase mit internationalem spitzenclub, titeln am fließband, cl-spielen, weltklasse-mitspielern und vor allem entsprechender verdienter kohle und er hat sie hinter sich. der kriegt keine schnappatmung, wenn irgendein graue-maus club aus der premier-league ihm ne million mehr bietet... vielmehr hat er sich ganz bewusst für die eintracht entschieden und sieht sie nicht als durchgangsstation.

damit sage ich explizit nicht, dass es bei rönnow zwangsläufig so ist bzw so sein muss, aber er ist 27 und hat eben gerade bisher noch nicht die große kohle mitgenommen, da wäre so ein angebot wie oben was ganz anderes...

#
Immer wieder Petersen, dieser Typ nervt mich ohne Ende, warum kriegen wir den nicht in den Griff..?....der schießt uns fast jedesmal ab, das macht mich krank.....
#
cm47 schrieb:

Immer wieder Petersen, dieser Typ nervt mich ohne Ende, warum kriegen wir den nicht in den Griff..?....der schießt uns fast jedesmal ab, das macht mich krank.....

ich finde es weit weniger übel, von einem klassemann wie petersen, der regelmäßig auch gegen andere hochkarätige mannschaften trifft und seit jahren immer seine tore macht, einen eingeschenkt zu bekommen, als von so kandidaten wie ujah oder richter abgeschossen zu werden, die gefühlt 2/3-3/4 ihrer saisontore nur gegen uns zu machen scheinen. dass macht mich krank!!
#

rönnow
hinteregger ---- hasebe ---- n'dicka
da costa ------------------------------------------------------------------- kostic
rode ------------------- sow
kamada
paciencia ----------- silva

tipp: 3:1

tore:

1:0 rode, 31. min.
1:1 weghorst, 49. min.
2:1 silva, 68.min.
3:1 kostic, 80. min.
#
micl schrieb:

Abraham hier Dämlichkeit vorzuwerfen ist falsch. Ein erfahrener Trainer (und damit auch Psychologe) wie Streich hätte in dieser Situation (letzte Chance, Hektik, Adrenalin) mit fast jedem Spieler einen solchen Zusammenstoß provizieren können.

Also das sehe ich aber mal ganz anders.
Man darf sich während eines Spiel durch gar nichts so provozieren lassen.
Das halte ich schon für dämlich. Wenn ich mich jedesmal zu einer klaren Tätlichkeit hätte hinreißen lassen, weil
einer provoziert, hätte ich kaum ein Spiel zu ende gespielt.
Im Gegenteil, man muss dann so clever sein und den Gegner selber noch besser provozieren, damit der vom Platz fliegt. Das ist das richtige Mittel.
#
Hyundaii30 schrieb:

micl schrieb:

Abraham hier Dämlichkeit vorzuwerfen ist falsch. Ein erfahrener Trainer (und damit auch Psychologe) wie Streich hätte in dieser Situation (letzte Chance, Hektik, Adrenalin) mit fast jedem Spieler einen solchen Zusammenstoß provizieren können.

Also das sehe ich aber mal ganz anders.
Man darf sich während eines Spiel durch gar nichts so provozieren lassen.

so sieht es aus, insbesondere, wenn man eh als hitzkopf verschriehen ist - von wegen wiederholungstäterschaft und so.
#
egal was streich gemacht hat oder nicht, die nummer war einfach sackdämlich von abraham, da muss er sich einfach besser im griff haben, damit es gar keine gelegenheit für eine kollision oder irgendwas in der art gibt.

das ganze hat mich vom dämlichkeitsfaktor her irgendwie an den franzosen erinnert, der sich bei 10 gg 11 im el-quali-finale von kohr hat provozieren lassen und dann mit rot vom platz geflogen ist. war damals geil für uns und der schlüssel zur quali, aber einfach strunzdämlich.
#
wir hätten heute vermutlich auch mit 11 mann und 120 min. spielzeit kein tor hinbekommen. solche tage gibt es leider. blöd, wenn der gegner dann eins macht. und flekken hat heute saustark gehalten, da waren einige klasse paraden dabei (genau wie bei rönnow auch), das muss man auch mal erwähnen.

#
Haliaeetus schrieb:

eine mediterrane Arbeitseinstellung

Was ist das?
#
Knueller schrieb:

Haliaeetus schrieb:

eine mediterrane Arbeitseinstellung

Was ist das?        

na eine eher lässige arbeitsauffassung, so in richtung komm ich heut nicht, komm ich morgen...
#
freut mich übrigens für paciencia, dass er aufgrund seiner guten leistungen hier zuletzt wieder mal zur nationalmannschaft eingeladen wurde. hoffe für ihn, dass er auch mal zum einsatz kommt, würde ihn sicher zusätzlich motivieren, da das ja auch ein aspekt für den damaligen wechsel zu uns war.
#
Hilfe, dem Streich, bei allem Respekt, kann man nicht zuhören - sonst penn ich wieder ein ...
Auch wenn man die PK's mit unseren vergleicht, ist das Unterschied wie Tag und Nacht.
#
Mirscho schrieb:

Hilfe, dem Streich, bei allem Respekt, kann man nicht zuhören - sonst penn ich wieder ein ...

lohnt sich aber, er spricht sehr respektvoll über die gute arbeit, die bei uns die verantwortlichen leisten und hebt insbesondere die positive entwicklung von kostic und paciencia hervor...
#
sc freiburg tv

Pressekonferenz vor Frankfurt - XXL

https://www.scfreiburg.com/node/33126

Die PK mit Christian Streich vor dem Spiel am Sonntag gegen Eintracht Frankfurt in voller Länge.

ich stelle den link mal rein, da streich mal wieder sehr sympathisch und respektvoll rüberkommt und diverse nette dinge über uns auf allen ebenen (spieler, verantwortliche, fans) sagt.
#
ich glaube nicht dran, vielmehr denke ich, dass er weiß, was er hier hat und dass ihm das fürs erste wichtiger ist, gerade nach seinen transfer-erfahrungen in der vergangenheit.

außerdem kann das alles doch gar nicht sein, denn wie ich im sommer hier mehrfach lesen durfte, wäre bei hinteregger aufgrund alter und qualität gar keine wertsteigerung mehr zu erwarten, wir sollten da also safe sein...