Lattenknaller__
11105
gute sache, ich finde sowas immer prima, so kann man den spieler mal über längere zeit im trainingsbetrieb testen und sehen, wie er sportlich und menschlich zurechtkommt.
Diegito schrieb:
Bei aller Liebe. Für die offensive Aussenposition brauchen wir brutale Qualität, einer der Marke Rebic, oder zumindest gleich stark wie Müller. Für diese wichtige Position einen Ergänzungsspieler zu holen würde ich für einen Fehler halten.
Verstehe ich nicht!? Rechts haben wir Müller, den man vermutlich als Stamm auf dieser Position sieht, was ich ihm absolut zutraue.
Dahinter wäre ein junger Ergänzungsspieler mit Potential meiner Meinung nach völlig in Ordnung.
Und auf der anderen Seite, haben wir stand jetzt Rebic und sollte der uns verlassen, wird unter Garantie ein entsprechender Ersatz auf dem Zettel stehen.
Und wer hier aufgrund der aktuellen Personalpolitik schwarz sieht, der hat offenbar die letzen zwei Jahre verpennt.
Als ob die Masse hier vorab von Wolf, Mascarell, Haller etc überzeugt gewesen. Die wurden höchstens auch als Ergänzung gesehen. Wenn überhaupt.
Ich bin da absolut entspannt und hatte noch nie größeres vertrauen, in unsere Verantwortlichen.
Den Weg, für den man sich nun mal entschieden hat, lässt sich eben nicht anders gehen.
Fertige „Stars“, lassen sich eben nur schwer mit größerer Marge wieder verkaufen (sofern man sie überhaupt bekommt) und die Talente, die bereits in den ersten Ligen fußgefasst haben, können wir uns eben noch nicht leisten.
Wenn wir unseren Weg weiter so erfolgreich gehen, ist das vielleicht irgendwann mal anders. Aber aktuell müssen wir uns darauf verlassen, dass das scouting weiterhin so gut funktioniert und wir uns Jahr für Jahr weiterentwickeln.
ImLebeNet schrieb:
Als ob die Masse hier vorab von Wolf, Mascarell, Haller etc überzeugt gewesen. Die wurden höchstens auch als Ergänzung gesehen. Wenn überhaupt.
äh? bitte? wie meinen?
wir haben für haller die rekordsumme von 7 mio euro auf den tisch gelegt und ein click auf sein spielerprofil hat sofort gezeigt, warum man das gezahlt hat - weil er ein 1,90m brecher mit ner beeindruckenden torquote in der holländischen liga und in der u21 war.
über den hat hier seinerzeit keiner auch nur ein schlechtes wort verloren, als der transfer bekanntgegeben wurde. wir waren vielmehr alle happy und euphorisch und haben gehofft, dass er annähernd das hier abliefert, was seine zahlen verprechen lassen. und als ergänzungsspieler hat den damals auch keiner gesehen.
danke für alles und dir nur das beste, prince! war ein vergnügen (wenn auch ein zu kurzes ), dich in unseren farben auf dem platz zu sehen!
Henk schrieb:
In 45 Spielen 11 gelbe, eine gelb-rote und zwei rote Karten.
Vielleicht wollen wir unseren 18. Stammplatz in der Fairplay-Tabelle weiter zementieren
ah! ok! vor diesem hintergrund macht das gerücht dann doch enorm sinn, danke für deine anmerkung!
der begriff star mag ja relativ sein, aber ich kann es schon nachvollziehen, wenn leute bei einem neuen außenverteidiger eher auf jemanden der kategorie willems hoffen und dann ziemlich enttäuscht sind, wenn sie auf das tm spielerprofil eines hier neu gerüchteten spielers clicken und es stattdessen eher in richtung tawatha zu gehen scheint... dafür braucht man dann auch niemanden anzufeinden.
-------------
zum spieler:
dussaut scheint in belgien nicht sonderlich auffällig gespielt zu haben, die genannten konkurrenten um ihn sind wohl auch eher lokal und nicht aus der premier league von daher würde ich annehmen, das man - wenn das gerücht stimmt - da einen preiswerten backup rv holen möchte (und keinen stammspieler), von daher wäre ich da ob dieser personalie ziemlich entspannt.
-------------
zum spieler:
dussaut scheint in belgien nicht sonderlich auffällig gespielt zu haben, die genannten konkurrenten um ihn sind wohl auch eher lokal und nicht aus der premier league von daher würde ich annehmen, das man - wenn das gerücht stimmt - da einen preiswerten backup rv holen möchte (und keinen stammspieler), von daher wäre ich da ob dieser personalie ziemlich entspannt.
Max Meyer hat gestern getwittert "@Eintracht", das aber wieder gelöscht.
auch dir einen schönen guten morgen...
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130345/goto/4856035
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130345/goto/4856035
Er wurde gestern am Flughafen mit Christoph Preuss gesichtet !
der westen
Doch auch diese Verhandlungen scheiterten – offenbar am Gehalt. Acht Millionen Euro soll Wittmann gefordert haben. Das war für Florenz wohl deutlich zu viel.
https://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/max-meyer-transfer-neuer-verein-id214557429.html
er wäre unbestreitbar eine kracher-verstärkung für uns, aber aufgrund der bisherigen durchgesickerten gehaltsforderungen (5,5 mio auf schalke abgelehnt etc.) glaube ich da nicht wirklich dran.
die einzige ausnahme wäre, wenn sich wittmann mangels adäquater angebote zusammen mit dem spieler dazu entschlossen hätte, ihn als eine art edel-ausgabe von wolf bei uns ins schaufenster zu stellen, sprich: ~ 2,5 - 3 mio gehalt, dafür entsprechend niedrige ak (was weiß ich... 9 mio oder so) für einen wechsel nach der saison. wäre quasi bei entsprechender leistung des spielers eine win-win-situation für alle. ist aber wie gesagt eine rein theoretische überlegung...
Doch auch diese Verhandlungen scheiterten – offenbar am Gehalt. Acht Millionen Euro soll Wittmann gefordert haben. Das war für Florenz wohl deutlich zu viel.
https://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/max-meyer-transfer-neuer-verein-id214557429.html
er wäre unbestreitbar eine kracher-verstärkung für uns, aber aufgrund der bisherigen durchgesickerten gehaltsforderungen (5,5 mio auf schalke abgelehnt etc.) glaube ich da nicht wirklich dran.
die einzige ausnahme wäre, wenn sich wittmann mangels adäquater angebote zusammen mit dem spieler dazu entschlossen hätte, ihn als eine art edel-ausgabe von wolf bei uns ins schaufenster zu stellen, sprich: ~ 2,5 - 3 mio gehalt, dafür entsprechend niedrige ak (was weiß ich... 9 mio oder so) für einen wechsel nach der saison. wäre quasi bei entsprechender leistung des spielers eine win-win-situation für alle. ist aber wie gesagt eine rein theoretische überlegung...
bis traingslager-samstag im schnitt also noch 1 neuzugang pro tag. ist ja wie beim adventskalender - nur halt im sommer. läuft. bei. uns.
kicker
Voraussichtlich wird Torro bis zum Start ins USA-Trainingslager am Samstag aber nicht der einzige Neuzugang bleiben. Sportvorstand Fredi Bobic kündigt an: "Wir haben gute Jungs in der Pipeline. Diese Woche stellen wir voraussichtlich noch zwei Spieler vor, eventuell auch noch einen Dritten. Vielleicht kommen alle drei schon mit ins Trainingslager."
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/726882/artikel_huetter_bin-davon-ausgegangen-dass-boateng-bleibt.html
huiuiui... das klingt ja spannend, wenn man bedenkt, dass morgen schon donnerstag ist...
@ mainhattaner: fahr schon mal die antennen aus, wir wollen hier doch nix verpassen...
Voraussichtlich wird Torro bis zum Start ins USA-Trainingslager am Samstag aber nicht der einzige Neuzugang bleiben. Sportvorstand Fredi Bobic kündigt an: "Wir haben gute Jungs in der Pipeline. Diese Woche stellen wir voraussichtlich noch zwei Spieler vor, eventuell auch noch einen Dritten. Vielleicht kommen alle drei schon mit ins Trainingslager."
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/726882/artikel_huetter_bin-davon-ausgegangen-dass-boateng-bleibt.html
huiuiui... das klingt ja spannend, wenn man bedenkt, dass morgen schon donnerstag ist...
@ mainhattaner: fahr schon mal die antennen aus, wir wollen hier doch nix verpassen...
bild:
Wer den Stürmer kaufen will, muss sehr viel Ablöse bieten. Von über 40 Millionen Euro ist die Rede.
nur, um mal wieder ne summe zu nennen...
Wer den Stürmer kaufen will, muss sehr viel Ablöse bieten. Von über 40 Millionen Euro ist die Rede.
nur, um mal wieder ne summe zu nennen...
Vertrag ist Vertrag. Und wenn die Bayern sparen wollen dann müssen sie woanders suchen.
Aber wir wären blöd Ante Rebic für 40 Mio nicht abzugeben.
Rein nüchtern betrachtet hat er in 25 Buli spielen 6 Tore und 3 Vorlagen gemacht. Das ist für einen offensiven Mann wenig. Und letztes jahr in 24 spielen 2 Tore und 2 Vorlagen.
Was 2 Tore gegen Bayern und eine halbwegs gute WM hier auslösen grenz schon an Panik und Hysterie.
P.S.: Ja, ich wil ihn auch behalten weil der defensiv stark ist und offensiv unberechenbar und mit viel Potenzial nach oben.
Aber wir wären blöd Ante Rebic für 40 Mio nicht abzugeben.
Rein nüchtern betrachtet hat er in 25 Buli spielen 6 Tore und 3 Vorlagen gemacht. Das ist für einen offensiven Mann wenig. Und letztes jahr in 24 spielen 2 Tore und 2 Vorlagen.
Was 2 Tore gegen Bayern und eine halbwegs gute WM hier auslösen grenz schon an Panik und Hysterie.
P.S.: Ja, ich wil ihn auch behalten weil der defensiv stark ist und offensiv unberechenbar und mit viel Potenzial nach oben.
keinabseits schrieb:
Also so eine Art Martínez! Super
Ohne jetzt weiter ins Detail zu gehen oder es groß in Relation zu setzen...
Lucas Torró hat die letzten beiden Saisons mit 312 und mit 381 jeweils insgesamt die meisten Zweikämpfe in LaLiga2 gewonnen.
16/17 kam kein weiterer Spieler (2. 294) über 300 gewonnene Zweikämpfe und 17/18 waren es 7 Spieler (2. 376).
16/17 Boden 50% - Luft 74% - Insgesamt 59%
17/18 Boden 59% - Luft 68% - Insgesamt 63%
Neben seiner Kopfballstärke sollen Positionsspiel und Ballkontrolle zu seinen Stärken zählen.
AgentZer0 schrieb:
Lucas Torró hat die letzten beiden Saisons mit 312 und mit 381 jeweils insgesamt die meisten Zweikämpfe in LaLiga2 gewonnen.
16/17 kam kein weiterer Spieler (2. 294) über 300 gewonnene Zweikämpfe und 17/18 waren es 7 Spieler (2. 376).
16/17 Boden 50% - Luft 74% - Insgesamt 59%
17/18 Boden 59% - Luft 68% - Insgesamt 63%
Neben seiner Kopfballstärke sollen Positionsspiel und Ballkontrolle zu seinen Stärken zählen.
danke, das hört sich doch ziemlich gut an und lässt zumindest ein wenig erahnen, warum man interessiert ist.
das mit dem angeblichen 5 jahresvertrag ohne rko für real hätte auch was.
boateng kam übrigens nicht als ersatz- oder gar jugendspieler hier an, sondern als gestandener profi mit gewissem renommee, dem man aufgrund seiner wechselumstände (kam ablösefrei wg familennähe und buddy kovac als trainer) eine solche abmachung durchaus zugestehen sollte... das ist gerade kein fall wolf!
Lattenknaller__ schrieb:
boateng kam übrigens nicht als ersatz- oder gar jugendspieler hier an, sondern als gestandener profi mit gewissem renommee, dem man aufgrund seiner wechselumstände (kam ablösefrei wg familennähe und buddy kovac als trainer) eine solche abmachung durchaus zugestehen sollte... das ist gerade kein fall wolf!
Ich war mir so sicher, dass es diese Vereinbarung gibt und Boateng uns für lau verlässt. Manche haben hier von 12 Millionen Euro geträumt. lol
Wir verlieren Leistungsträger und bekommen nicht mal richtig eine finanzielle Entschädigung. Das kann man nicht schön reden.
Wir verlieren Leistungsträger und bekommen nicht mal richtig eine finanzielle Entschädigung. Das kann man nicht schön reden.
keinabseits schrieb:
du vergisst irgendwie zu erwähnen, dass wir diesen spieler ohne ebendieses zugeständis gar nicht erst bekommen hätten (und er auch ablösefrei kam).
isses denn so schwer:
prince hatte eine erfolgreiche saison bei las palmas. als sein buddy kovac ihn holen wollte, hat er seine damalige vertragslage ausgenutzt (angebliche ungültigkeit) um ablösefrei hierher zu kommen. dafür hat er sich im gegenzug aber vorher wohl von uns bzw unseren verantwortlichen zusichern lassen, dass man ihm keine steine in den weg legt, wenn ein verein kommt, der noch näher an seiner (in mailand lebenden) familie ist. mit sassuolo kommt jetzt ein solcher verein und man beabsichtigt offenbar wort zu halten.
prince hatte eine erfolgreiche saison bei las palmas. als sein buddy kovac ihn holen wollte, hat er seine damalige vertragslage ausgenutzt (angebliche ungültigkeit) um ablösefrei hierher zu kommen. dafür hat er sich im gegenzug aber vorher wohl von uns bzw unseren verantwortlichen zusichern lassen, dass man ihm keine steine in den weg legt, wenn ein verein kommt, der noch näher an seiner (in mailand lebenden) familie ist. mit sassuolo kommt jetzt ein solcher verein und man beabsichtigt offenbar wort zu halten.
hübner im kicker
An einer möglichen Ablöse wird der Wechsel nicht mehr scheitern. "Eine große Ablösesumme wird nicht auf uns zukommen. Das war die Absprache, wir haben ihn ja auch ohne großartigen finanziellen Aufwand bekommen", erklärt der Sportdirektor.
dollarzeichen also bitte raus aus den augen...
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/726783/artikel_huebner-spricht-ueber-boateng-rebic-und-torro.html
An einer möglichen Ablöse wird der Wechsel nicht mehr scheitern. "Eine große Ablösesumme wird nicht auf uns zukommen. Das war die Absprache, wir haben ihn ja auch ohne großartigen finanziellen Aufwand bekommen", erklärt der Sportdirektor.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/726783/artikel_huebner-spricht-ueber-boateng-rebic-und-torro.html
Ohne worte das ganze
Ohne Worte, wo soll das noch hin führen?
Lattenknaller__ schrieb:
hübner im kicker
Ohne Worte, wo soll das noch hin führen?
außerdem, stellt euch mal vor, kroatien verdrischt argentinien und rebic legt dabei so einen auftritt hin wie gg bayern im pokal...
Lattenknaller__ schrieb:
außerdem, stellt euch mal vor, kroatien verdrischt argentinien und rebic legt dabei so einen auftritt hin wie gg bayern im pokal...
so in etwa hatte ich mir das vorgestellt. jetzt noch ein törchen gg island und wir nähern uns der preisklasse, wo dann wirklich trotz florenz-klausel so richtig was bei uns hängenbleibt.
Nach der nächsten Saison kann man ihn für 80 Millionen verkaufen. Wieso unbedingt jetzt verkaufen, wenn eine Saison mit Bundesliga und Euroleg ansteht.
Ohne Rebic haben wir sehr wenig Punkte gehholt in der Rückrunde und wenn er jetzt verkauft wird, sehe ich schwarz für die kommende Saison.
Ohne Rebic haben wir sehr wenig Punkte gehholt in der Rückrunde und wenn er jetzt verkauft wird, sehe ich schwarz für die kommende Saison.
Goldsteinffm schrieb:
Nach der nächsten Saison kann man ihn für 80 Millionen verkaufen. Wieso unbedingt jetzt verkaufen, wenn eine Saison mit Bundesliga und Euroleg ansteht.
weil er gerade eine anständige saison gespielt hat, ein senasationelles pokalfinale hingelegt hat, was ihn auch international auf den präsentierteller gestellt hat und sich jetzt gerade bei der wm so richtig ins rampenlicht stellen kann.
wenn er bei der wm liefern kann, verkaufen wir ihn aufgrund dieser gemengelage jetzt zum höchststand und nicht die saison drauf. denn dass er nächste saision eine saison hinlegt, die dieses gesamtpaket toppt, dafür müsst er eine leistung bringen, die man von ihm nicht einfach so erwarten darf, wie es bei dir klingt...
Zumal sich Rebic eben nicht nur durch Tore und Vorlagen auszeichnet, sondern durch seine Dynamik, seine Zweikampfstärke, Pressing usw. Wenn er die linke Seite aufreisst und sich damit Chancen ergeben, die zu Toren führen wenn er der zweite Vorlagengeber ist, steht das leider in keiner Statistik.
Lattenknaller__ schrieb:
so in etwa hatte ich mir das vorgestellt. jetzt noch ein törchen gg island und wir nähern uns der preisklasse, wo dann wirklich trotz florenz-klausel so richtig was bei uns hängenbleibt.
steps82 schrieb:RocDiamond schrieb:
Für 30 Millionen wäre es auch ein guter Deal
Nein wäre es nicht. Schon gar nicht wenn es Richtung England zu einem CL-Team geht.
richtig, tottenham ist genau die sorte kandidat, wo dann mal deutlich mehr fließen sollte, da wären wirklich mal um die 50 mio drin...
N'Dicka: So teuer war noch kein Eintracht-Jungstar
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/727030/artikel_ndicka_so-teuer-war-noch-kein-eintracht-jungstar.html
Nie zuvor hat Eintracht Frankfurt für einen Spieler in diesem Alter so viel Geld auf den Tisch gelegt. Nach kicker-Recherchen stimmt die aus Frankreich kolportierte Ablöse in Höhe von fünf bis sechs Millionen Euro. Das ist sehr viel Geld für einen Spieler, der erst 14 Zweitligaspiele in seiner Vita stehen hat. Die Verantwortlichen müssen demzufolge felsenfest davon überzeugt sein, ein Top-Talent an Land gezogen zu haben.