>

Lattenknaller__

11105

#
bei ihm dürfte das berühmte preis-leistungs-verhältnis der knackpunkt sein. käme er für schmales geld, weil er noch mal el spielen und es einigen leuten beweisen möchte, dass er es noch bringt, könnte er sicher bei verletzungsfreiheit und normalem leistungslevel eine verstärkung sein.

da er aber noch 2 j vertrag bei s04 hat, halte ich es eher für unwahrscheinlich, dass er auf die kohle verzichtet - dazu zahlt schalke einfach zu gut... selbst für tribünenhocker.
#
JCD schrieb:

Naja, Köln hing aber im Vorjahr extrem an Modeste, ähnlich wie wir mit Meier teilweise.

Das kann man so sehen, ist aber so sicherlich nicht der wahre Grund für den Absturz. Schau dir mal die Abwehrleistungen an.
Köln von -42 auf -70 Gegentore
Da (und auch bei uns) bestätigt sich die alte Weisheit:
Spiele werden im Sturm gewonnen, Meisterschaften werden in der Abwehr gewonnen; und wen du jetzt noch Meisterschaft durch EL-Teilnahme und/oder Klassenerhalt ersetzt, passt´s wieder.
#
babbelnedd schrieb:

JCD schrieb:

Naja, Köln hing aber im Vorjahr extrem an Modeste, ähnlich wie wir mit Meier teilweise.

Das kann man so sehen, ist aber so sicherlich nicht der wahre Grund für den Absturz. Schau dir mal die Abwehrleistungen an.
Köln von -42 auf -70 Gegentore

der fc hatte unter stöger - neben den transfer-fehlgriffen - auch und vor allem ein massives konditionsproblem; deren athletiktrainer hatte das schon in der vorbereitung angesprochen, dass das nie im leben reichen kann, aber stöger wollte das nicht hören...
#
Jap.
So sehr sich viele über den Abstieg von Köln freuen, mich hat das eher nachdenklich gestimmt. Der Abstieg des HSV war von langer Hand vorbereitet und längst überfällig. Strukturell ist dieser Chaos-Club weit von Frankfurt entfernt. Köln hatte sich aber eben mit der Eintracht-Philosophie (Gelder über Transfersummen generieren) einige Saisons lang nach vorne entwickelt... um dann in einer Saison Mist zu bauen. Schon bist du dran!
#
Adler_Steigflug schrieb:

So sehr sich viele über den Abstieg von Köln freuen, mich hat das eher nachdenklich gestimmt. Der Abstieg des HSV war von langer Hand vorbereitet und längst überfällig. Strukturell ist dieser Chaos-Club weit von Frankfurt entfernt. Köln hatte sich aber eben mit der Eintracht-Philosophie (Gelder über Transfersummen generieren) einige Saisons lang nach vorne entwickelt... um dann in einer Saison Mist zu bauen. Schon bist du dran!

was man bzgl.köln nicht unterschätzen darf: die haben die letzten jahre vor dieser katastrophensaison wirklich gut und sinnvoll gewirtschaftet, sich nach dem letzten abstieg stetig hochgearbeitet und gerade dank schmandtke einige sehr clevere transfers machen können. in deren forum durfte lange zeit die selbe lyrik herrschen wie hier, sprich, wie toll doch gewirtschaftet wird und das man dem scouting und den verantwortlichen blind vertrauen kann etc.

aber wie du schon meintest, kann alles ganz schnell gehen, ein paar falsche entscheidungen, die falschen leistungsträger (notgedrungenerweise) abgegeben, nachfolgespieler die nicht zünden und man fährt wieder nach sandhausen...
#
Mit ManU und ordentlich Ablöse könnte ich voll und ganz Leben. Bloß nicht zu Bayern.
#
das ist die sache: solange rebic zu einem zahlungskräftigen englischem club wechselt und wir entsprechend kohle in pl-dimensionen einstreichen, sollte man mit einem wechsel leben können.

was halt nich passieren darf, wäre ein wechsel zum fcb für ein rundes drittel der in england erzielbaren summe mit dem hinweis, der spieler wolle nur dahin und man sei sich schon lange einig oder so...
#
Fifa18?, Youtube?
Entscheidend ist letztendlich das Kicker Sonderheft!
Aber solang der Transfer nicht bei der Bravo Sport gerüchtet wird, glaub ich eh nicht daran!
#
AllaisBack schrieb:

Aber solang der Transfer nicht bei der Bravo Sport gerüchtet wird, glaub ich eh nicht daran!

gonzo = paciencia und der transfer ist fix (ob es der spieler ist, werden wir sehen).
#
Laut Fifa18 ist Gonzo nicht schnell.
#
aber laut youtube sollte er eine technik und eine ballführung mitbringen, die es ihm trotzdem ermöglichen sollten, am ein oder anderen gegenspieler im 1 gg 1 vorbeizukommen...
#
Mit der Annahme, dass A. Hütter die Option haben möchte, mehrere Systeme spielen zu können, habe ich im folgenden Mal ein paar Systeme durchgespielt:

4-4-2 (mit flacher 4, Doppel-6/8)
DaCosta (Chandler)______Abraham (Salcedo)_____N`Dicka (Falette)_____Willems (Beyreuhter)

____________________Torró (Fernandes)______Hasebe (DeGuzmán)___________________

Müller (Gacinovic)______________________________ _____________________Rebic (Blum)

____________________Haller (Jovic)__________Pacienca (Rebic)_______________________

Hier finde ich würde uns noch ein starker 6/8 gut tun (alla Boateng).
Zudem brauen wir noch Verstärkung auf RA und LA (insbesondere wenn Rebic geht).

4-4-2 (mit Raute und 10er)
DaCosta (Chandler)¬_____Abraham (Salcedo)_____N`Dicka (Falette)_____Willems (Beyreuhter)

________________________________Torró (Hasebe)________________________________

Müller (Gacinovic)_________________Geraldes (Kamada)_____________________Rebic (Blum)

____________________Haller (Jovic)__________Pacienca (Rebic)_________________________

Hier wurde Geraldes oder Fabian perfekt passen. Da Fabian’s Vertrag 2019 endet, ist ein Verkauf sinnvoll. Wie oben Verstärkung auf RA und LA (wenn Rebic geht).

4-1-4-1

DaCosta (Chandler)¬_____Abraham (Salcedo)_____N`Dicka (Falette)_____Willems (Beyreuhter)

________________________________Torró (Hasebe)________________________________

Müller (X)_____________Gacinovic (Cavar)______DeGuzmán (Geraldes)_________Rebic (Blum)

________________________________Haller (Pacienca)________________________________

Hier besteht definitiv Bedarf auf RA (LA), da Gaci weiter innen benötigt wird und eigentlich auch auf der Doppel 8 (Boateng –Ersatz). Im Sturm sogar Luxus mit bspw. Jovic auf der Bank.

5-3-2

DaCosta (Chandler)¬_Abraham (Salcedo)_Torró (Hasebe)__N`Dicka (Falette)__Willems (Beyreuhter)

________________________________Hasebe (DeGuzmán)________________________________

_____________________Gacinovic (Cavar)_____DeGuzmán (Geraldes)_______________________

____________________Haller (Jovic)__________Rebic (Pacienca)_________________________

Hier würde m.M.n. noch ein 6er als Ersatz für Hasebe (34J.) helfen. Ebenso noch Qualität auf der 8.

Zusammenfassend komme ich zur Schlussfolgerung, dass……

Für ein 4-4-2 (mit Raute) Geraldes eine gute Option sein könnte.
Wir brauchen auf jeden Fall noch Qualität auf RA, wenn Rebic geht natürlich auch auf LA
Es fehlt noch Qualität auf der 8 (!). Gacinovic, DeGuzmán, Geraldes, Cavar, Stendera fände ich etwas dünn!

Um die Kadergröße einigermaßen konstant zu halten:
Fabian --> Geraldes (Annahme: er kommt zur SGE)
Hrgota --> RA
Tawatha --> LA (insbesondere wenn Rebic geht)
Beschuskow u./o. Stendera --> ZM (Boateng Ersatz)

#
ich sehe in einem "normalen" flachen 442 mit torro und geraldes kein große problem...
#
haller und falette als dynamisches duo im golf-caddy mit badeschlappen mal wieder köstlich... "we came to america with this bike"...
#
ich finde das wort kracher gar nicht mal so schlimm, nur sollte man es einfach nicht so inflationär gebrauchen und sich als eintracht fan bewusst sein, dass man derartige spieler auf die dieses attribut i.e.s. passt hier nicht selbstverständlicherweise erwarten darf.

boateng z.b. war aufgrund seiner vita und seiner über lange zeit nachgewiesenen extraklasse für uns auf jeden fall ein solcher kracher i.e.s., um welchen uns auch viele konkurrenzvereine beneidet haben - der hat aber vor ein paar jahren auch noch in einer der damals weltbesten vereinsmannschaften mit einigen der besten fußballer seiner zeit wie ibrahimovic, pirlo oder ronaldinho als stammspieler auf dem platz gestanden und vor dem wechsel zu uns in einer starken liga in 28 spielen 10 tore und 5 vorlagen in einem durschnittsteam auf einer fremden position hinbekommen. das ist halt eben eine nachgewiesene klasse, die man hier nicht so einfach erwarten darf.

ich halte es für mich so:

ich bin begeistert, wenn so jemand wie ein boateng hier anheuert. war ich von tag 1 der bekanntgabe des transfers. aber ich erwarte solche spieler nicht hier.

gleichzeitig freue ich mich auch über transfers wie torro oder paciencia denn ich denke, das könnten jungs sein, die sich hier entwickeln könnten und eine entsprechende höhere klasse hier erstmalig/langfristig nachweisen könnten. quasi kracher i.w.s., die wir selbst dazu machen.

#
#
bezieht sich auf einen artikel der fr

So nimmt nach FR-Informationen die Verpflichtung von Chico Geraldes konkrete Formen an. Die Eintracht soll sich mit dem 23-jährigen offensiven Mittelfeldspieler von Sporting Lissabon einig sein. Lediglich über die Ablösesumme, die zwischen fünf und sechs Millionen Euro liegen soll, wird noch gefeilscht. Geraldes, 1,74 Meter klein, dribbelstark, gilt mehr als Vorbereiter denn selbst als Torschütze.

http://www.fr.de/sport/eintracht/neuzugang-fuer-eintracht-frankfurt-goncalo-paciencia-der-dampfmacher-a-1543053
#
Im Gerüchtethread bei TM, schreibt jemand, dass er wohl Herzprobleme hat bzw. hatte, dies könnte dann vielleicht auch der Grund sein, wieso man den Transfer noch nicht bestätigen kann.
#
Mainhattener schrieb:

Im Gerüchtethread bei TM, schreibt jemand, dass er wohl Herzprobleme hat bzw. hatte, dies könnte dann vielleicht auch der Grund sein, wieso man den Transfer noch nicht bestätigen kann.

danke für den tipp, da steht so einiges interessantes von porto-fans in dem thread:

https://www.transfermarkt.de/g-paciencia-zu-eintracht-frankfurt-/thread/forum/154/thread_id/1035832/page/2
#
lt sport-bild will rebic nicht auf die insel sondern wg ziehvater kovac zu den bayern...

(quelle https://www.bild.de/sport/fussball/fifa-wm-2018/olic-raet-rebic-geh-zu-bayern-56287600.bild.html )
#
bei tm hatte einer im forum mal was zum spieler gepostet, fand ich ganz interessant zu lesen:

https://www.transfermarkt.de/chico-geraldes-zu-eintracht-frankfurt-/thread/forum/154/thread_id/1035724/post_id/2481476

klingt zumindest ziemlich vielversprechend...
#
So, endlich wieder wach und munter nachdem ich bis kurz nach 6 Uhr wach war um das Spiel gegen Real Salt Lake zu schauen. Hochklassig war es nicht aber trotzdem sehr kurzweilig da es, wenn auch nicht in höchstem Tempo, ständig hin und her ging.
Da wir erst 1 Woche im Training sind hat bei den Laufwegen und der Abstimmung vieles nicht gepasst aber man kann schon eine Veränderung vom Kavocschen Fussball hin zu der Grundidee von Hütter erkennen. Wann immer möglich haben unsere Jungs versucht schnell aus der Abwehr heraus nach vorne zu kombinieren und auch immer wieder Steilpässe eingestreut wenn sich die Möglichkeit geboten hat.
Die sind nicht alle angekommen aber die Spieler sind auch noch nicht fit genug um sich solche Bälle konsequent ersprinten zu können. War letztes jahr in der Vorbereitung schon so und wurde zu Saisonbeginn doch noch gut.

Zu den Neuzugängen:
Wenn Torro weiterhin macht was er im Testspiel gezeigt hat wird Hasebe einen Stammplatz auf der Bank haben.
Der erste Pass direkt mal ein 40 Meter langer Flankenwechsel wie aus einem Highlightvideo, zweikampfstark, tolles Stellungsspiel und seine Mitspieler am dirigieren als wäre er hier schon 10 Jahre Kapitän.
Dazu als Sechser permanent darum bemüht das Spiel schnell nach Vorne zu treiben, was ihm dank seiner guten Übersicht und klugem Passspiel nicht schwer gefallen ist.
Mit ihm als zusätzlichem Stabilisator vor der Abwehr standen wir defensiv auch sehr viel besser als mit deGuzman und Allan in der ersten Halbzeit.

Allan hatte seine Sache auch ganz gut gemacht. Er war im Wechsel mit deGuzman für den Spielaufbau zuständig und konnte schon zeigen das er kein Schlechter ist. Immer in Bewegung um sich als Anspielstation anzubieten, gut im Kombinationsspiel und sehr Ballsicher, auch wenn er sich hin und wieder etwas spät vom Ball getrennt hat.
Seine längeren Pässe sind öfter mal nicht angekommen, was aber auch daran lag das Willems auf Links offensiv noch nicht spritzig genug war um sich optimal freizulaufen.
Es hat nicht alles geklappt aber man konnte sehen das er will und das er kann. Ich würde keine Kopfschmerzen bekommen wenn wir ihn ausleihen oder für einen kleineren Millionenbetrag verpflichten. Ob er noch deutlich besser wird weis man nie aber ich sehe ihn schon mindestens auf einer Stufe mit deGuzman. Und der hatte letzte Saison nach seinem Verletzungspech streckenweise sehr gute Leistungen abgeliefert.

Müller fand ich auch sehr gut und das nicht nur weil er sich beim Torjubel zurückgenommen hat nachdem ihm der Ball kurz vor Schluss auf den Kopf gefallen ist
Von den Neuzugängen hatte Müller es am schwersten weil nach der kurzen Woche einfach noch komplett die Eingespieltheit in der Offensive fehlt. Es wären ein paar gute Torchancen mehr drin gewesen wenn er gewusst hätte wo seine Mitspieler hinlaufen bzw wenn seine Mitspieler gewusst hätten wo sie hinlaufen müssen.
Man sieht im aber an das er schon ein paar Jahre Erfahrung hat und weis wie er seine Gegenspieler blöd aussehen lassen kann.
Ob er Stammspieler wird hängt davon ab wer die 1-2 Flügelspieler sind die laut Hübner noch kommen werden. Rechts offensiv sehe ich aber im aktuellen Kader keinen Spieler der ihn wirklich auf die Bank verdrängen könnte. Zudem kann Müller auf beiden Außenbahnen und als Hängende Spitze spielen, was ihn für den Kader sehr wichtig macht.
Vorallem in der ersten Hälfte hatten die 4 Spieler in der Mittelfeldkette sowie Gacinovic als Hängende Spitze permanent die Positionen getauscht, was beim Gegner immer wieder zu Zuordnungsproblemen geführt hat. Wenn das eine generelle Grundidee von Hütter ist wäre ein variabel einsetzbarer Spieler wie Müller Gold wert.

Als letzte Erkenntnis aus dem Testspiel bleibt das wir unbedingt verhindern müssen das Gen-Mais in Europa erlaubt wird. Wer die amerikanischen "Fans" gesehen hat wird unweigerlich zu dem Schluss kommen das Gen-Mais das Gehirn verfaulen lässt.
#
Maddux schrieb:

So, endlich wieder wach und munter nachdem ich bis kurz nach 6 Uhr wach war um das Spiel gegen Real Salt Lake zu schauen. Hochklassig war es nicht aber trotzdem sehr kurzweilig da es, wenn auch nicht in höchstem Tempo, ständig hin und her ging.
Da wir erst 1 Woche im Training sind hat bei den Laufwegen und der Abstimmung vieles nicht gepasst aber man kann schon eine Veränderung vom Kavocschen Fussball hin zu der Grundidee von Hütter erkennen. Wann immer möglich haben unsere Jungs versucht schnell aus der Abwehr heraus nach vorne zu kombinieren und auch immer wieder Steilpässe eingestreut wenn sich die Möglichkeit geboten hat.
Die sind nicht alle angekommen aber die Spieler sind auch noch nicht fit genug um sich solche Bälle konsequent ersprinten zu können. War letztes jahr in der Vorbereitung schon so und wurde zu Saisonbeginn doch noch gut.

Zu den Neuzugängen:
Wenn Torro weiterhin macht was er im Testspiel gezeigt hat wird Hasebe einen Stammplatz auf der Bank haben.
Der erste Pass direkt mal ein 40 Meter langer Flankenwechsel wie aus einem Highlightvideo, zweikampfstark, tolles Stellungsspiel und seine Mitspieler am dirigieren als wäre er hier schon 10 Jahre Kapitän.
Dazu als Sechser permanent darum bemüht das Spiel schnell nach Vorne zu treiben, was ihm dank seiner guten Übersicht und klugem Passspiel nicht schwer gefallen ist.
Mit ihm als zusätzlichem Stabilisator vor der Abwehr standen wir defensiv auch sehr viel besser als mit deGuzman und Allan in der ersten Halbzeit.

Allan hatte seine Sache auch ganz gut gemacht. Er war im Wechsel mit deGuzman für den Spielaufbau zuständig und konnte schon zeigen das er kein Schlechter ist. Immer in Bewegung um sich als Anspielstation anzubieten, gut im Kombinationsspiel und sehr Ballsicher, auch wenn er sich hin und wieder etwas spät vom Ball getrennt hat.
Seine längeren Pässe sind öfter mal nicht angekommen, was aber auch daran lag das Willems auf Links offensiv noch nicht spritzig genug war um sich optimal freizulaufen.
Es hat nicht alles geklappt aber man konnte sehen das er will und das er kann. Ich würde keine Kopfschmerzen bekommen wenn wir ihn ausleihen oder für einen kleineren Millionenbetrag verpflichten. Ob er noch deutlich besser wird weis man nie aber ich sehe ihn schon mindestens auf einer Stufe mit deGuzman. Und der hatte letzte Saison nach seinem Verletzungspech streckenweise sehr gute Leistungen abgeliefert.

Müller fand ich auch sehr gut und das nicht nur weil er sich beim Torjubel zurückgenommen hat nachdem ihm der Ball kurz vor Schluss auf den Kopf gefallen ist
Von den Neuzugängen hatte Müller es am schwersten weil nach der kurzen Woche einfach noch komplett die Eingespieltheit in der Offensive fehlt. Es wären ein paar gute Torchancen mehr drin gewesen wenn er gewusst hätte wo seine Mitspieler hinlaufen bzw wenn seine Mitspieler gewusst hätten wo sie hinlaufen müssen.
Man sieht im aber an das er schon ein paar Jahre Erfahrung hat und weis wie er seine Gegenspieler blöd aussehen lassen kann.
Ob er Stammspieler wird hängt davon ab wer die 1-2 Flügelspieler sind die laut Hübner noch kommen werden. Rechts offensiv sehe ich aber im aktuellen Kader keinen Spieler der ihn wirklich auf die Bank verdrängen könnte. Zudem kann Müller auf beiden Außenbahnen und als Hängende Spitze spielen, was ihn für den Kader sehr wichtig macht.
Vorallem in der ersten Hälfte hatten die 4 Spieler in der Mittelfeldkette sowie Gacinovic als Hängende Spitze permanent die Positionen getauscht, was beim Gegner immer wieder zu Zuordnungsproblemen geführt hat. Wenn das eine generelle Grundidee von Hütter ist wäre ein variabel einsetzbarer Spieler wie Müller Gold wert.

danke für deine einschätzung, liest sich gut und sollte hier nicht untergehen.
#
[quote=Adlersven83]
https://www.transfermarkt.de/premier-league-klubs-wollen-rebic-ndash-eintracht-sturmer-lieb-shy-au-shy-gelt-mit-bayern/view/news/313417 ... Nicht unter 50mio.-> Manu, Tottenham, FC Arsenal, Liverpool, Neapel Bayern

Falls die Bayern wirklich interessiert sind, muss man echt hoffen, dass sich Rebic nicht bequatschen lässt. Hoeneß, Rummenigge und Co. würden nach der Kovac-Sache und dem verlorenen Pokalfinale wohl nur ungern viel Geld in die SGE-Kassen spülen.
#
ajax88 schrieb:

Falls die Bayern wirklich interessiert sind, muss man echt hoffen, dass sich Rebic nicht bequatschen lässt. Hoeneß, Rummenigge und Co. würden nach der Kovac-Sache und dem verlorenen Pokalfinale wohl nur ungern viel Geld in die SGE-Kassen spülen.

dann muss man halt schon früh klarstellen, dass er entweder zum (annähernd*) höchstbietenden geht oder aber noch ein wenig bei uns bleiben darf...

* = beispiel: manu bietet 60 mio, tottenham 55 mio, rebic will aber unbedingt zu tottenham ---> kein problem; manu bietet 60 mio, tottenham 55 mio, bayern 28 mio weil wir ja nur die dumme eintracht sind, rebic will aber unbedingt zu bayern ---> großes problem, entweder tottenham oder manu, ansonsten hierbleiben...
#
ich kenne den spieler nicht großartig, aber das, was ich aus querlesen und youtube-clips gucken destillieren konnte, bringt mich zu der einschätzung, dass das ein ziemlich guter griff werden könnte (insbesondere, falls die 3 mio stimmen sollten), da er im falle eines 2-spitzen-systems (bzgl hütter hört man immer von einem favorisierten flachen 4-4-2) ziemlich gut mit jovic oder haller zusammenspielen könnte.

für seine größe (knapp über 1,80m) hat er eine ziemlich enge ballführung und kann sich gut im 1 gg 1 durchsetzen. könnte im sturm das fehlende puzzlestück sein. stand jetzt.
#
man gottes, hier wird eine wundertüte nach der anderen gerüchtet und das wird hier auch noch abgefeiert, obwohl zweifelhaft ist, dass es so einer bei uns überhaupt packt... der typ  ist über 30 und hat mal genau null bundesligaerfahrung und so wie er aussieht, fällt der schon bei der ballannahme über die eigenen füße... außer als buddy für abraham wüsste ich nicht, was wir mit dem sollen... nein, danke! wir brauchen nen echten kracher und nicht solche rohrkrepierer...
#
Versteh nicht warum jetzt alle so für Hrgota sind. Über den Kerl wird sich ständig aufgeregt, wie kläglich er Chancen versemmelt. Und Hütter hat ja schon angedeutet, dass seine Analyse den mit Kovac ungefähr überein stimmt. Also wird er genauso geringe Chancen haben wie unter Kovac.
#
planscher08 schrieb:

Versteh nicht warum jetzt alle so für Hrgota sind.

es geht eher um deinen briefmarken spruch, an dem sich einige hier stören... in der sache hast du ganz augenscheinlich recht, wie etliche äußerungen gerade zu beginn des threads zeigen, wo viele hrgota mit der schubkarre bei 96 abgelifert hätten, wenn man die 1,5 mio. noch hätte mitnehmen können...
#
Bei mir steht bis 2019
#
tatsache. müssen die aber gerade erst aktualisiert haben, zusammen mit der meldung zur tl-teilnahme ( https://www.transfermarkt.de/frankfurt-testet-ex-herthaner-allan-bdquo-will-die-chance-nutzen-sich-zu-zeigen-ldquo-/view/news/313051 ) - denn eben gab es die meldung noch nicht und dann stand da 30.06.2018 bei vertragslaufzeit...
#
müsste er nicht eh ablösefrei sein? laut tm.de vertrag bis 30.6.2018 in liverpool...