>

Lattenknaller__

11104

#
Tafelberg schrieb:

Frankreich ist auch eine Region

siehe Zitat aus dem Hörgeräte Forum
Mit Haller (kommt aus der Region Frankreich) haben die vorne einen Klassemann, auch wenn der noch nicht so oft getroffen hat.

übrigens, auch wenn ich mich wiederhole: Hannover würde zu meinen Lieblingsabsteiger gehören, aber derzeit sieht es nicht so aus.
#
Tafelberg schrieb:

Tafelberg schrieb:

Frankreich ist auch eine Region

siehe Zitat aus dem Hörgeräte Forum
Mit Haller (kommt aus der Region Frankreich)

frankreich, frankfurt... ist halt manchmal nicht so einfach.

ich glaub, dieser haller hat übrigens auch mal für die u21 nationalmannschaft von frankfurt gespielt...
#
Fredibobic ist es wieder gelungen eine konkurrenzfähige Mannschaft aus regionalen Spielern zusammenzustellen

da verfolgt uns jemand wirklich aufmerksam - das ganze lob, was wir von überall bekommen haben, weil wir vor allem auf spieler aus der region setzen...
#
hradecky
abraham --- hasebe --- salcedo
chandler ----------------------------------------------- willems
kpb ---- stendera
gacinovic ------------------------------------ rebic
haller

tipp: 2:1

1:0 klaus, 33. min.
1:1 rebic, 61. min.
2:1 harnik, 82. min.
#
Mainhattener schrieb:

JanFurtok4ever schrieb:

In Gedanken hab ich mich eigentlich schon länger damit abgefunden, dass Hitz hier aufschlagen wird. Das ist so mein Gefühl vom Feeling her.

Ich glaube nicht daran, dass Hitz zur SGE wechselt.

Ich auch nicht......es gibt doch auch gute Zweitligatorleute, ist da keiner für uns dabei.....?.....das sind doch nicht alles Fliegenfänger....
#
cm47 schrieb:

es gibt doch auch gute Zweitligatorleute, ist da keiner für uns dabei.....?.....das sind doch nicht alles Fliegenfänger....

ist halt auch ne preisfrage, denn wie man am pollersbeck-transfer sehen kann, gehen gute 2. liga-keeper nicht mehr für nen appel und nen ei weg... und bevor man für so einen kandidaten 3,5 mio ablöse hinlegt (wie für pollersbeck), kann man eben durchaus auch einen kandidaten wie hamid in erwägung ziehen, der leistungs- und erfahrungsmäßig sicher mehr als vergleichbar ist mit einem top-keeper der 2. liga und dank ablösefreiheit vermutlich das finanziell bessere gesamtpaket darstellen würde.

aber um auf deine eigentliche frage zurückzukommen: zwischenzeitlich tauchte immer mal wieder der name flekken auf, an dem wir angeblich interesse gehabt haben sollen. dürfte insbesondere dann interessant werden, falls der msv absteigen sollte (wobei das zeitlich problematisch wäre, zu diesem zeitpunkt, wo das feststeht, bräuchten wir schon lange klarheit).

http://www.transfermarkt.de/mark-flekken/profil/spieler/125714
#
Habe mich heute noch mal mit einem Bayern-Fan unterhalten, der schon letzte Woche der Meinung war, dass Bayern Niko Kovac verpflichtet.
Nach der Übergangszeit (Freundschaftsdienst von JH) wäre das auch im Sommer möglich.
Derjenige meint das wirklich ernst.
Müssen wir da Angst haben bzw. ist das realistisch?
Feuer frei!
#
Attila67 schrieb:

Habe mich heute noch mal mit einem Bayern-Fan unterhalten, der schon letzte Woche der Meinung war, dass Bayern Niko Kovac verpflichtet.
Nach der Übergangszeit (Freundschaftsdienst von JH) wäre das auch im Sommer möglich.
Derjenige meint das wirklich ernst.
Müssen wir da Angst haben bzw. ist das realistisch?
Feuer frei!

glaube ich nie im leben dran, du kannst dem publikum dort keinen defensiv-trainer verkaufen, die wollen nicht nur erfolgreichen sondern auch ansehnlichen fußball dort sehen. bevor die nk holen, zahlen die eher nen haufen asche für nagelsmann oder klopp oder nen vergleichbaren kandidaten...
#
Lattenknaller__ schrieb:

ich hätte mit hitz so rein leistungs- oder qualitätsmäßig keine probleme. fraglich dürfte da eher der finanzielle teil sein, denn auch wenn er ablösefrei zu haben ist, wäre er gehaltstechnisch sicher kein "billigkandidat" - zumal es bei ihm auch um den berühmten "letzten großen vertrag" gehen dürfte...

Ich denke zu verkraften, an adäquatem Torhütergehalt haben wir bis dahin ja 3 Jahre gut gespart.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

ich hätte mit hitz so rein leistungs- oder qualitätsmäßig keine probleme. fraglich dürfte da eher der finanzielle teil sein, denn auch wenn er ablösefrei zu haben ist, wäre er gehaltstechnisch sicher kein "billigkandidat" - zumal es bei ihm auch um den berühmten "letzten großen vertrag" gehen dürfte...

Ich denke zu verkraften, an adäquatem Torhütergehalt haben wir bis dahin ja 3 Jahre gut gespart.                                                        

damit hast du natürlich rein sachlich recht - aber die angebotene summe muss ja auch qualitäts- oder leistungsgerecht ausfallen, d.h.  nur, weil wir die letzten 3 jahre jeweils ne ganz nette summe an tw- gehalt eingespart haben, sollten wir hitz jetzt (beispielsweise) keinen trapp-vertrag anbieten...

sollte hitz jedoch insgesamt für eine vertretbare, marktübliche summe zu bekommen sein, wäre er sicher ein ausichtsreicher kandidat.

aprospos, frage in die runde: ist eigentlich bekannt, woran es bei den vertragsverhandlungen zwischen hitz und dem fca krankt(e)? angeblich wollte man ihn ja verkloppen, solange man noch eine ablöse bekommen konnte und giefer und luthe sollten dann die nachfolge unter sich ausmachen, was alles so dann ja nicht funktioniert hat...
#
#
Tafelberg schrieb:

ich sehe es genauso, aber das Gerücht Ulreich gab es doch schon länger oder ich bin bei den vielen Namen im Gerüchtethread schon ganz gaga?

das Thema Torwart wird uns noch eine ganze Weile "in Atem halten"

Da liegt der Hase im Pfeffer, Ulreich wurde in diesem Sommer gehandelt, genau wie Hitz.
Da wird sich dann wieder was zusammengebastelt, nach dem aus den USA das Hamid Gerücht kam, nach dem Moto, oh die waren, und die sind auch, passt also.

Ulreich wäre vermutlich nur Thema geworden, wäre Lukas wirklich zu den Bayern und hätten die SU oben auf die Ablöse draufgepackt. Wäre dann auch so O.K. gewesen.

Ich schrieb es erst letztens, man soll ja häufiger in Piräus gewesen sein soll, der Mann aus der Offensive der immer wieder genannt wurde, spielte nur fast nie.
Da kann man dann auf Kapino spekulieren, der Stammtorhüter ist und auch ablösefrei. Die Region kennt er hier auch schon etwas, aus seiner Mainzer Zeit.

Mal abgesehen, dass noch mehr Torhüter auslaufende Verträge haben, die einigen so unbekannt sein sollte, wie Herr Hradecky.
Neben Hamid, läuft noch einem der Vertrag im Winter aus, Thomas Dähne, den kennt Herr Kovac noch gut. Tauglich als Nr.1, mal offen gelassen.

#
Mainhattener schrieb:

Mal abgesehen, dass noch mehr Torhüter auslaufende Verträge haben, die einigen so unbekannt sein sollte, wie Herr Hradecky.
Neben Hamid, läuft noch einem der Vertrag im Winter aus, Thomas Dähne, den kennt Herr Kovac noch gut. Tauglich als Nr.1, mal offen gelassen.

*hust* consigli *hust* ... vermutlich der eigentliche grund für das testpiel gg sassuolo damals...

https://www.transfermarkt.de/andrea-consigli/profil/spieler/35865

#
ich finde den fnp artikel teilweise schon arg anmaßend. ich bin auch nicht gerade ein ulreich-fan, da ich aus seiner letzen vfb-saison echt einige derbe patzer in erinnerung habe. aber sowas

In den Spielen, bei denen er für den FCB zwischen den Pfosten stand, agierte er solide, aber nicht sonderlich überragend.

ist echt bullshit, sorry. er hat gg bayer eine echte top-leistung gezeigt und war auch danach gg s04 noch recht stark (ja, gg vw war er unterirdisch und gg hertha durchschnittlich).

bill hamid niederzuschreiben, weil er "nur" ein top-keeper aus einer schwächeren liga ist und genau deshalb seine qualität anzuzweifeln, lh ersetzen zu können, ist schon arg abenteuerlich, wenn man bedenkt, wo wir lh herhaben und wen er ersetzen sollte...
#
Tafelberg schrieb:

Glaube ich nicht mal. Intern dürfte man sich schon auf der Suche nach einem Nachfolger befinden. Und wenn man den gefunden hat, dürfte alles recht schnell gehen. Dann wird Hradecky nochmal kurz gefragt, ob er das dann vorzulegende Angebot unterzeichnet, und wenn nicht, wird der Nachfolger verpflichtet und Aus die Maus.
#
Matzel schrieb:

Tafelberg schrieb:

Glaube ich nicht mal. Intern dürfte man sich schon auf der Suche nach einem Nachfolger befinden. Und wenn man den gefunden hat, dürfte alles recht schnell gehen. Dann wird Hradecky nochmal kurz gefragt, ob er das dann vorzulegende Angebot unterzeichnet, und wenn nicht, wird der Nachfolger verpflichtet und Aus die Maus.

ich hoffe, dass das in etwa so abläuft wie von dir beschrieben und das die langfristige tw-frage so dann ein zeitnahes ende findet...
#
Sehe es genau wie du.

Allerdings hat sich Haller nie die 15 Tore als Ziel gesetzt. Das wurde damals aus dem Zusammenhang gerissen. Sinngemäß sagte er "wenn ich 5 Torchancen bekomme, mache ich 5 Tore, wenn ich 15 Torchancen bekomme, mach ich 15 Tore".
#
Raggamuffin schrieb:

Allerdings hat sich Haller nie die 15 Tore als Ziel gesetzt. Das wurde damals aus dem Zusammenhang gerissen. Sinngemäß sagte er "wenn ich 5 Torchancen bekomme, mache ich 5 Tore, wenn ich 15 Torchancen bekomme, mach ich 15 Tore".

die anzahl von 15 toren geht auf nk zurück, der irgendwann irgendwo mal meinte, das haller gut für 15 tore sei, deshalb habe man ihn geholt... darauf ist man dann im hr "heimspiel" angesprungen und hat haller danach gefragt, als er da war...
#
wir haben zu hause 3 punkte in unterzahl gg einen angstgegner erkämpft, das ist schon mal was, auch wenn die art und weise zumindest was das spielerische angeht stark verbesserungswürdig ist. ich hoffe, dass nk die richtigen schlüsse aus den letzten spielen zieht und die länderspielpause nutzt, um gerade spielerisch deutlich nachzujustieren und insgesamt die truppe einfach öfter mal konsequent offensiv von der kette lässt...
#
wie gesagt, ich kann mir diese konstellation mit zimbo als # 3 nur dann wirklich vorstellen, wenn wir wieder zwei relativ günstige ligafremde torhüter aus eher schwachen ligen holen sollten, die dann die # 1 unter sich ausmachen sollen. aber so recht glaube ich auch nicht an diese lösung, ich gehe eher davon aus, das nur ein neuer tw kommt, eine klare # 1 mit zimbo dahinter.

und nein, zimbo ist gerade nicht als ernsthafter herausforderer auf die # 1 geholt worden und wird das auch in zukunft nicht sein... der ist geholt worden, weil er seinen platz kennt, keine ansprüche geltend macht und im notfall für ein paar spiele ohne große schmerzen das tor hüten kann, um hinterher ohne zu murren den platz wieder zu räumen...
#
so rein leistungs- und einstellungsmäßig sollten wir mal darüber nachdenken, öfter gleich mit 9 feldspielern zu beginnen...
#
so muss das sein.
#
Bei Spielen von Piräus soll man öfter gewesen sein, angeblich wegen dem jungen Mann aus dem Mittelfeld, aber der spielt fast nie.

Aber ich kann mir erstmal nicht vorstellen, dass man zwei Torleute holt, Zimbo wird hier nicht die Nr.3 sein wollen.
Kapino ist aus M1 auch weg, weil er nur die Nr.2 war.
#
Mainhattener schrieb:

Bei Spielen von Piräus soll man öfter gewesen sein, angeblich wegen dem jungen Mann aus dem Mittelfeld, aber der spielt fast nie.

ha! angeblich...

Mainhattener schrieb:

Aber ich kann mir erstmal nicht vorstellen, dass man zwei Torleute holt, Zimbo wird hier nicht die Nr.3 sein wollen.
Kapino ist aus M1 auch weg, weil er nur die Nr.2 war.

wie gesagt, ich kann mir diese konstellation auch nur dann wirklich vorstellen, wenn wir wieder zwei relativ günstige ligafremde torhüter aus eher schwachen ligen (auch wundertüten genannt - hamid und kapino sind da lediglich beispielsnamen) holen sollten, die dann die # 1 unter sich ausmachen sollen. was dann mit dem verlierer und zimbo würde, müsste man dann sehen...

käme jemand teureres und besser kalkulierbares aus einer starken liga (hitz, ulreich, consigli etc. als beispiel), würde man sicher mit dem als klarer # 1 und zimbo als # 2  weitermachen...
#
ich könnte mir irgendwie insgesamt gut vorstellen, das man es bei der suche  eines ersatzes für lh wie damals bei der suche nach dem trapp ersatz angeht und zwei potenzielle (ligafremde und preislich überschaubare) kandidaten für die # 1 holt und diese dann um selbige kämpfen lässt, so wie eben hradecky und lindner. von daher könnte hamid schon passen, ein ähnlicher kandidat könnte dann z.b. einer wie kapino sein ( http://www.transfermarkt.de/stefanos-kapino/profil/spieler/68410 )...
#
es mag zwar eine binsenweisheit sein, aber gg diesen vfb muss wirklich ein heimsieg her, ganz egal, was die jüngste statistik sagt - denn diese rührt noch aus vorherigen zeiten dauerhafter erstligazugehörigkeit des vfb, wo die eine ganz andere mannschaftsqualität am start hatten und nicht dank vorherigem abstiegsbedingten aderlass auf augenhöhe zurechtgestutzt waren...
#
Bin über einen WK-Artikel gestolpert, in dem der Autor behauptet, dass der Ball vor Jovic Tor nicht im Aus gewesen wäre und schreibt "klare Fehlentscheidung".
Hat jemand mitgekriegt, auf welchen Beweis er sich da beziehen könnte?

Der Videobeweis im Stadion konnte laut diesem Artikel auch nicht bemüht werden,
weil der Schiri schon gepfiffen hatte, bevor der Ball im Tor einschlug.
Oha, da fragt man sich doch als Laie mal wieder, was der Videobeweis bringt, wenn er in einer solchen Situation - der Schiri schafft eine Tatsachenentscheidung (die wohl falsch gewesen sein kann) - den Fehler des Schiris nicht ausbessern kann. Was meiner Meinung ja die Grundidee jedes Videobeweises ist, oder?

#
philadlerist schrieb:

Bin über einen WK-Artikel gestolpert, in dem der Autor behauptet, dass der Ball vor Jovic Tor nicht im Aus gewesen wäre und schreibt "klare Fehlentscheidung".
Hat jemand mitgekriegt, auf welchen Beweis er sich da beziehen könnte?

es gibt da ein handy-video, das diesen schluss zulässt, dass der ball vorher nicht im aus war... haben diverse tageszeitungen auf der homepage (gehabt).
#
Dachte ich mir auch, nur um ihn zu beobachten ist er sich nicht dahin und dass er die Hauptarbeit macht glaube ich auch weniger. Die Aufgabe dürfte vorallem Moppes zukommen.

https://www.mlssoccer.com/post/2017/09/25/bill-hamid-choosing-look-short-term-long-term-future-unknown
Hamid wusste schon 48 Stunden vor dem Spiel dass er nicht spielen wird.
Eine Entscheidung die ihm wohl nicht gefallen hat, auch weil er noch an die Möglichkeit mit den Playoffs glaubt.
#
Mainhattener schrieb:

Dachte ich mir auch, nur um ihn zu beobachten ist er sich nicht dahin und dass er die Hauptarbeit macht glaube ich auch weniger. Die Aufgabe dürfte vorallem Moppes zukommen.

ich habe nach deinem posting mein letztes posting noch mal gelesen und hab ein wenig die denkerkappe aufgesetzt und bin zu dem schluß gekommen, das man moppes hier vermutlich einen großen batzen videomaterial sichten lässt, denn von hamid gibt es da ja reichlich schließlich spielt er seit 7 jahren stamm oder so und dann ggf noch einen externen mitarbeiter aus den USA bei dc über eine bestimmte zeit videoaufnahmen vom training hamids machen lassen und das war es dann im großen und ganzen in richtung scouting...