Lattenknaller__
11105
#
Lattenknaller__
wenn die bild zahlen stimmen, dann kriegt hradecky hier 750k p.a. soll er für die kohle halt das jahr hier noch runterreissen und danach ablösefrei gehen und gut ist... wäre in meinen augen der weitaus bessere deal, als ihm unnötig geld in den vermuteten dimensionen hinterherzuschmeissen um auf eine ablöse zu spekulieren, wo bei einem jahr restlaufzeit und geringerem gehalt die interessenten schon jetzt nicht gerade schlange stehen...
ich hoffe ja insgeheim, das wir das testspiel gegen sassuolo nur vereinbart haben, um mal deren keeper direkt in augenschein nehmen zu können... der vertrag läuft 2018 aus.
http://www.transfermarkt.de/andrea-consigli/profil/spieler/35865
http://www.transfermarkt.de/andrea-consigli/profil/spieler/35865
nachdem gabigol vfb stuttgart wieder von seiner abo liste genommen hat, wäre ich für einen inter dreier pack.
nagatomo (leihen oder kaufen), andreolli (ablösefrei) und gabigol (leihen)
nagatomo (leihen oder kaufen), andreolli (ablösefrei) und gabigol (leihen)
strassenapotheker schrieb:
andreolli (ablösefrei)
der ist zwischenzeitlich bei cagliari gelandet...
Was steht denn da ??
Habe keinen Twitter Zugang
Hyundaii30 schrieb:
Was steht denn da ??
um zu lesen braucht man keinen zugang, das geht auch ohne.
da steht, das wir 5 mio wollen, die s04 nicht zahlen will.
Lattenknaller__ schrieb:
um zu lesen braucht man keinen zugang, das geht auch ohne.
Am PC geht das Lesen. Beim Handy geht es bei mir leider nicht !!
EmVasiSeinBruda schrieb:
Suttner will nach England. 2 Vereine haben Interesse und angeblich wurde ein Angebot über 2,5 Mio. bereits von Ingolstadt abgelehnt, weil sie wohl 4-5 Mio. wollen. Also günstig wird der auch nicht, wenn er nicht eh schon irgendwo fest im Wort steht. Und für einen 30jährigen wäre mir die wahrscheinliche Ablöse auch viel zu hoch. Aber die ganzen Beispiele zeigen, wie schwierig der LV-Markt ist. Das wird entweder richtig teuer oder man muss ein unbeschriebenes Blatt aus dem Ausland gut scouten - was aber alle anderen auch auf dem Schirm haben. Deshalb ist es auch so wichtig, bei Oczipka ordentlich was rauszuholen, wenn man ihn schon abgibt.
Das ist Interessant. Ingolstadt will 4-5 Mio für Suttner, der sogar älter ist als Otsche und bei einem Absteiger gespielt hat. Suttner hatte zwar gute Scorerwerte diese Saison, aber besser als Otsche finde ich ihn nicht. Ich bin gespannt wie es da weitergeht. Das wäre für uns dann schon ein kleiner Richtwert. Unter der Summe eines Suttner dürfen wir Otsche dann auf keinen Fall abgeben.
Schon krass diese Preisentwicklung in den letzten zwei Jahren. Das ist Wahnsinn.
Diegito schrieb:
Das ist Interessant. Ingolstadt will 4-5 Mio für Suttner, der sogar älter ist als Otsche und bei einem Absteiger gespielt hat. Suttner hatte zwar gute Scorerwerte diese Saison, aber besser als Otsche finde ich ihn nicht. Ich bin gespannt wie es da weitergeht. Das wäre für uns dann schon ein kleiner Richtwert. Unter der Summe eines Suttner dürfen wir Otsche dann auf keinen Fall abgeben.
Schon krass diese Preisentwicklung in den letzten zwei Jahren. Das ist Wahnsinn.
nun ja, was suttner angeht, so treiben die freißstosstore den preis halt schon deutlich hoch - das war diesbezüglich halt eine top saison für ihn und man würde da jetzt zum höchststand kaufen.
http://www.spox.com/at/sport/fussball/bundesliga/1706/Artikel/markus-suttner-bester-freistoss-schuetze-meisten-tore-top-5-ligen-david-alaba-fc-ingolstadt-.html
Und wenn Du jetzt mal für 2 Cent nachdenkst kommst Du vielleicht auch drauf, wieso ich Virus schrub!
jaja, war natürlich selbstredend ein stilmittel...
Eigentlich überhaupt Perlen vor die Säue sowas wie Dir noch zu antworten. Aber damit auch Du es begreifen könntest - man muss nicht Medizin studiert haben um zu wissen, dass Antibiotika nicht gegen Viren helfen, sondern gegen bakterielle Infektionen. Da Meier eben damit behandelt wird, liegt auf der Hand, dass Borreliose eben kein Virus ist.
Und nur einer der Namen die Interesse haben sollen.
im artikel wird ja neben dem fcb auch noch real genannt... aber das macht jedenfalls schon mal die preisklasse klar, von der wir hier bzgl. toljan reden. da wäre es dann egal, ob wir für otsche 3, 5 oder 7 mio kriegen - würde schätzungsweise alles nicht reichen.
Irgendwann werden die beiden Möchtegernjournalisten noch behaupten, dass Kovac höchstpersönlich das Borreliose Virus in Meiers Morgenkaffee gerührt hat.
Basaltkopp schrieb:
Irgendwann werden die beiden Möchtegernjournalisten noch behaupten, dass Kovac höchstpersönlich das Borreliose Virus in Meiers Morgenkaffee gerührt hat.
das wäre wirklich eine ganz krasse geschichte - borreliose ist nämlich eine bakterielle infektionskrankheit...
Und wenn Du jetzt mal für 2 Cent nachdenkst kommst Du vielleicht auch drauf, wieso ich Virus schrub!
Und nur einer der Namen die Interesse haben sollen.
Lattenknaller__ schrieb:
ach so, meine wahrnehmung und die von leuten, die die eintracht und lh nicht per se geil finden sagt nichts aus. weil sie zu wenig subjektiv und durch die vereinsbrille ist, oder wie? genau wie die kicker einstufungen... sorry, andersrum wird ein schuh draus.
nur kurz dazu, bevor ich dich höchstwahrscheinlich auf ignore setze:
kann dich ja nun aufgrund deiner beiträge zu dem thema einschätzen. da bringt es mir nichts, dass du bestätigung aus deinem umfeld erfährst. denn es ist dein umfeld.
denn
Lattenknaller__ schrieb:
ich könnte dich ja jetzt im gegenzug fragen
könntest du, aber es gilt in meinem umfeld - auch bei neutralen leuten - als unhöflich, eine frage mit einer gegenfrage zu beantworten *lächel*
Xbuerger schrieb:
kann dich ja nun aufgrund deiner beiträge zu dem thema einschätzen. da bringt es mir nichts, dass du bestätigung aus deinem umfeld erfährst. denn es ist dein umfeld.
um es dir verständlich zu machen:
mein umfeld besteht eben gerade nicht nur aus sge-fans, da ist alles mögliche vertreten. und wenn man bei nem bier über fußball quatscht, ist es keine echo-kammer so wie hier beim thema hradecky. das hat schon irgendwie eine andere aussagekraft als in einem reinen eintracht umfeld, wo sich nach der nächsten durchschnittlichen leistung alles in den armen liegt und lh abfeiert, als habe er irgendwas herausragendes geleistet (was ich gerade mit trapp als vorgänger nicht verstehen kann).
und wie gesagt, die kicker einstufungen gehen in die selbe richtung. nur hier spielt man eben gallisches dorf und jazzt den pokernden durchschnitttskeeper brav weiter hoch...
Xbuerger schrieb:Lattenknaller__ schrieb:
könntest du, aber es gilt in meinem umfeld - auch bei neutralen leuten - als unhöflich, eine frage mit einer gegenfrage zu beantworten *lächel*
ich habe deine frage in meinem vorherigen post hinreichend beantwortet, denke ich.
Lattenknaller__ schrieb:
meine wahrnehmung und die einiger neutraler leute, die ich so kenne,
wie tobago schon schrub, sagt das mal überhaupt gar nichts aus.
wie bewertest du eigentlich den umstand, dass wir in der HR zu den topteams mit den wenigstens gegentoren gehörten? hat alle hasebe von der linie gekratzt, oder haben wir nur gegen lattenknaller gekickt?
Xbuerger schrieb:Lattenknaller__ schrieb:
ach so, meine wahrnehmung und die von leuten, die die eintracht und lh nicht per se geil finden sagt nichts aus. weil sie zu wenig subjektiv und durch die vereinsbrille ist, oder wie? genau wie die kicker einstufungen... sorry, andersrum wird ein schuh draus.
Xbuerger schrieb:
wie bewertest du eigentlich den umstand, dass wir in der HR zu den topteams mit den wenigstens gegentoren gehörten? hat alle hasebe von der linie gekratzt, oder haben wir nur gegen lattenknaller gekickt?
ich könnte dich ja jetzt im gegenzug fragen, wieso genau das dann in der rr nicht gelaufen ist, wo wir doch so einen extraklasse-keeper haben, der in der hr die ganzen tollen wenigen gegentore allein geschafft hat und auch in der rr nicht verletzt war und gespielt hat... aber das diese argumentation insgesamt kappes ist, liegt ja auf der hand, ne:
das mit den gegentoren in der hr hatte vor allem was mit der auf defensive und torverhinderung ausgerichteten spielanlage zu tun, die damals noch gut funktioniert hatte, und nichts mit lhs angeblicher extraklasse, die ihm einige andichten möchten. wie gesagt, er hatte in besagter hr 3 starke spiele, der rest war bestenfalls mittelmaß... und gg rb nicht mal das.
im gegenzug müsste - deiner argumentation folgend - übrigens dann auch trapp ein katastrophal schlechter keeper gewesen sein - mit dem haben wir unter schaaf ja dermaßen die bude vollbekommen. aber das hatte sicherlich nichts mit dem berühmten schaafismo-harakiri-offensivfußball zu tun, ne...
Lattenknaller__ schrieb:
nur kurz dazu, bevor ich dich höchstwahrscheinlich auf ignore setze:
denn
Lattenknaller__ schrieb:
Flyer86 schrieb:Nano82 schrieb:
Hey ho.. Habe erfahren das Schalke bereit wäre 5,5 Millionen plus Bonus zu zahlen.. Ob es stimmt und seriös ist.. Ka habe es nur aus 3 Hand... Falls ich mehr erfahre poste ich es..
5,5 Mio für Otsche?
Und tschüss....
5,5 mio wäre in meinen augen zumindest ein marktgerechtes und realistisches angebot...
Lattenknaller__ schrieb:
ie verhandlungstaktik steht leider völlig ausser verhältnis zur gezeigten leistung, denn wie gesagt, die war durchschnitt mit einem leistungsausreisser nach oben, kicker-ranglistenplatzierungen 10., 5. und 10., durchschnittsplatzierung damit 8,3. der mann ist leistungsmäßig nichts besonderes und adäquaten ersatz zu bekommen wäre kein hexenwerk...
Ich verlasse mich mal nicht auf den Kicker sondern auf meine Augen und meine Fähigkeit Spieler zu bewerten. Hradecky ist für uns im Tor ein Glücksfall gewesen und wird das weiter sein.
Wenn du das anders siehst dann ist deine Aussage vollkommen richtig, dann brauchts keine Zauberei und es gibt schnell Ersatz.
Was ich mich dabei Frage ist eher ob die Eintrachtverantwortlichen so denken wie ich, nämlich dass Hradecky ein sehr guter Tormann ist. Warum haben sie nicht einfach gesagt "halt die Füße still und wir suchen uns für die übernächste Saison einen neuen Tormann und bis dahin kannst du mittelmäßiger Kickerdurchschnittsnotenproduzierer um deinen Stammplatz kämpfen". Wenn er so mittelmäßig ist wieso genau versucht die Eintracht ihn mit aller Macht zu halten?
Gruß
tobago
tobago schrieb:
Ich verlasse mich mal nicht auf den Kicker sondern auf meine Augen und meine Fähigkeit Spieler zu bewerten.
witzigerweise deckt sich meine wahrnehmung und die einiger neutraler leute, die ich so kenne, die eben keine sge fans sind ziemlich mit der meinung des kickers. nur die sge fans drehen bei lh durch und schreiben ihm wegen so nummern wie dem 11er gg 98 eine klasse zu, die er gar nicht hat... und weil er halt so sympatisch ist und gerne bier trinkt und so.
tobago schrieb:
Was ich mich dabei Frage ist eher ob die Eintrachtverantwortlichen so denken wie ich, nämlich dass Hradecky ein sehr guter Tormann ist. Warum haben sie nicht einfach gesagt "halt die Füße still und wir suchen uns für die übernächste Saison einen neuen Tormann und bis dahin kannst du mittelmäßiger Kickerdurchschnittsnotenproduzierer um deinen Stammplatz kämpfen".
mit wem denn? dafür hätte man jetzt schon eine echte neue #1 holen müssen und die kosten scheut mal leider offensichtlich.
tobago schrieb:
Wenn er so mittelmäßig ist wieso genau versucht die Eintracht ihn mit aller Macht zu halten?
ich habe nicht den eindruck, das dem so ist. sonst wäre da schon längst der deckel drauf. siehe trapp... man würde ihn gerne halten, aber offensichtlich eben nur bis zu einem gewissen preis.
Lattenknaller__ schrieb:
witzigerweise deckt sich meine wahrnehmung und die einiger neutraler leute, die ich so kenne, die eben keine sge fans sind ziemlich mit der meinung des kickers. nur die sge fans drehen bei lh durch und schreiben ihm wegen so nummern wie dem 11er gg 98 eine klasse zu, die er gar nicht hat... und weil er halt so sympatisch ist und gerne bier trinkt und so.
Das mag witzig sein, keine Ahnung. Ich weiß auch nicht wer oder was die neutralen Leute die do so kennst sind und ich weiss nicht was sie sagen. Aber das spielt für mich auch keine Rolle. Jeder hat seine Sicht auf die Dinge und jeder wird aus seiner Sicht sagen er hat die Wahrheit für sich gepachtet. Damit kann ich gut leben.
Was mich bei deiner Bewertung meiner Person extrem stört ist, dass du mich für einen Möchtegernfussballexperten hälst der wegen ein paar coolen Sprüchen und einem gehaltenen Elfer durchdreht. Ich habe selbst 35 Jahre Fussball gespielt und das ist schon etliche Jahre her, dazu gehe ich seit 1974 ins Stadion um jetzt von dir als Fanboy tituliert zu werden. Das geht mir schon auf den Senkel.
Gruß
tobago
Lattenknaller__ schrieb:
Highland-Eagle schrieb:
Aber mich würden dann doch mal ein oder zwei dieser preisgünstigen und qualitativ adäquaten Alternativen zu Hradecky interessieren, die derzeit auf dem Markt verfügbar sind.
Namen könnte ich Dir zwar liefern, würde aber wenig bringen, da ich keinerlei Informationen zu den Spielern
und Ihren Gehaltsvorstellungen und Ihrer Lust zu uns zu kommen, sagen kann.
Victor Valdez (früher Barcelona würde mir spontan einfallen).
Ist zwar 35 Jahre, aber das muss bei einem Torhüter nicht so viel heißen.
Für ein bis zwei Jahre wäre der absolut ok.
Zumindestens erstmal zum Absichern, das wir im Tor keine großen Probleme bekommen, sollte Hradecky außer Form sein, sich verletzen oder weg wollen.
Natürlich gibt es mit Sicherheit auch bessere attraktivere Lösungen, nur liegt mein Fokus aus Zeitgründen,
bei der Eintracht. Aber Leute wie Mainhattener oder Würzburger Adler können da bestimmt bessere Namen nennen.
Vielleicht auch bezahlbare jüngere Alternativen für die Zukunft.
Hyundaii30 schrieb:Highland-Eagle schrieb:
Aber mich würden dann doch mal ein oder zwei dieser preisgünstigen und qualitativ adäquaten Alternativen zu Hradecky interessieren, die derzeit auf dem Markt verfügbar sind.
Namen könnte ich Dir zwar liefern, würde aber wenig bringen, da ich keinerlei Informationen zu den Spielern
und Ihren Gehaltsvorstellungen und Ihrer Lust zu uns zu kommen, sagen kann.
das ist der punkt. zumal hier schon genug namen genannt wurden...
man hätte das halt bei zeiten forcieren und durchziehen müssen, anstatt sich treudoof wie ein bulle am nasenring durch die arena führen zu lassen. wenn man lang genug wartet, gehen einem die alternativen irgendwann natürlich aus...
Lattenknaller__ schrieb:Tobitor schrieb:
Ich finde immer noch, dass Hradecky in fast allen Spielen zumindest eine solide Leistung abgeliefert hat.
aber halt eben bestenfalls und auch nicht mehr. nennt sich mittelmaß und ist der grund, warum er z.b. vom kicker leistungsmäßig genau da einsortiert wurde... und das eben nicht nur ein mal.
die spiele, die er letzte saison in der liga wirklich stark gehalten hat, kann man an einer hand abzählen: s04, bmg, m1 jeweils in der hr. das war es. dann rb richtig derb schwach und der rest mittelmaß mit kleinen abweichungen nach oben oder unten.
und selbst in wirklich starken spielen wie gg m1 hatte er bolzen drin wie den an-den-pfosten-kullerer, die, wenn der reingegangen wäre, ihn zum depp gemacht hätten und in eine reihe mit so jungs wie reck oder piplica gestellt hätten. sollte man auch berücksichtigen.
Meine Beurteilung von Hradecky ist komplett anders. Nach Trapp der beste Tormann den wir seit den 90ern zwischen den Pfosten stehen hatten. In der vorletzten Saison war er unser großer Rückhalt ohne den wir direkt abgestiegen wären und das nicht nur wegen des Elfers in Darmstadt sondern wegen sehr vieler sehr guter Spiele. Letzte Saison war er bis zum Winter der Superstar unter den Torleuten mit weißer Weste reihenweise und den wenigsten Gegentoren (wenn man die Bauern mal als unerreichbar weglässt).
Im Leipzigspiel hat er einen Knacks durch einen echten Blackout erlitten und ich glaube an diesem hatte er mehr zu nagen als ihm lieb war. Das hat sich durch einige mittelmäßige Spiele durchgesetzt. Wenn es drauf ankam war er da und hatte seinen zweiten Lapsus dummerweise im allerletzten Spiel.
Mein Fazit, einen besseren Tormann zu finden wird sehr schwer, einen gleichwertigen zu finden schwer aber nicht unmöglich. Daher ist es total relaxed anzugehen, er spielt weiter egal ob mit oder ohne neuen Vertrag und in der Zeit wird ein neuer gesucht oder eben nicht.
Das Schlechtmachen des Tormanns wegen seiner Verhandlungstaktik finde ich eher schwach. Man kann diesen Umstand wirklich schlecht finden, seine Leistung indes schmälert es nicht.
Gruß
tobago
tobago schrieb:
Das Schlechtmachen des Tormanns wegen seiner Verhandlungstaktik finde ich eher schwach. Man kann diesen Umstand wirklich schlecht finden, seine Leistung indes schmälert es nicht.
die verhandlungstaktik steht leider völlig ausser verhältnis zur gezeigten leistung, denn wie gesagt, die war durchschnitt mit einem leistungsausreisser nach oben, kicker-ranglistenplatzierungen 10., 5. und 10., durchschnittsplatzierung damit 8,3. der mann ist leistungsmäßig nichts besonderes und adäquaten ersatz zu bekommen wäre kein hexenwerk...
Lattenknaller__ schrieb:tobago schrieb:
die verhandlungstaktik steht leider völlig ausser verhältnis zur gezeigten leistung, denn wie gesagt, die war durchschnitt mit einem leistungsausreisser nach oben, kicker-ranglistenplatzierungen 10., 5. und 10., durchschnittsplatzierung damit 8,3. der mann ist leistungsmäßig nichts besonderes und adäquaten ersatz zu bekommen wäre kein hexenwerk...
Naja, zu einer Spielerbewertung gehört schon noch ein bisschen mehr, als die Kickernoten zusammenzurechnen. Mal davon abgesehen, dass die oft ebenso dubios zustande kommen, wie die ominösen Marktwerte auf tm.de.
Lattenknaller__ schrieb:
ie verhandlungstaktik steht leider völlig ausser verhältnis zur gezeigten leistung, denn wie gesagt, die war durchschnitt mit einem leistungsausreisser nach oben, kicker-ranglistenplatzierungen 10., 5. und 10., durchschnittsplatzierung damit 8,3. der mann ist leistungsmäßig nichts besonderes und adäquaten ersatz zu bekommen wäre kein hexenwerk...
Ich verlasse mich mal nicht auf den Kicker sondern auf meine Augen und meine Fähigkeit Spieler zu bewerten. Hradecky ist für uns im Tor ein Glücksfall gewesen und wird das weiter sein.
Wenn du das anders siehst dann ist deine Aussage vollkommen richtig, dann brauchts keine Zauberei und es gibt schnell Ersatz.
Was ich mich dabei Frage ist eher ob die Eintrachtverantwortlichen so denken wie ich, nämlich dass Hradecky ein sehr guter Tormann ist. Warum haben sie nicht einfach gesagt "halt die Füße still und wir suchen uns für die übernächste Saison einen neuen Tormann und bis dahin kannst du mittelmäßiger Kickerdurchschnittsnotenproduzierer um deinen Stammplatz kämpfen". Wenn er so mittelmäßig ist wieso genau versucht die Eintracht ihn mit aller Macht zu halten?
Gruß
tobago
Aber um auch mal was zu Lukas zu sagen:
Ich gehe mit Tobago einher, dass er sowohl auf der Linie als auch im Strafraum sehr stark, einer der stärksten Torhüter der Bundesliga ist. Seine Schwäche ist jedoch, wenn er ins Spiel mit einbezogen wird, da habe ich nicht nur im letzten Halbjahr oft die Luft anhalten müssen. Ich erinnere mich einmal, als er einen Rückpass sich fast selbst reingeschossen hätte, weiß aber nicht mehr welches Spiel das war.
Zu der Schwäche mit dem Ball am Fuß: ich kann mich noch sehr gut dran erinnern, dass die meisten hier drüber gestaunt haben, wie gut dieser Finne unter Veh mitgespielt hat und dass er dort viel sicherer wirkte als vorher Trapp. So habe ich das auch gesehen. Ich kann mich darüber hinaus erinnern, dass Hradecky einmal darauf angesprochen wurde, was sich nun unter Kovac im Gegensatz zu Veh geändert hat. Die Antwort war, dass nun sehr viel mehr vorgegeben sei, also auch, wie Hradecky das Spiel aufzubauen habe. Vielleicht liegt es auch daran, dass er da teilweise etwas unsicherer am Ball wirkt und nicht jeder Ball ankommt, weil Kovac einfach kompliziertere Dinge einfordert als Veh.
Und zu der Schwächephase Hradeckys: ich kann mich an zwei schwache Spiele von ihm erinnern: Gladbach und Leipzig. Das im DFB-Pokalfinale sieht unglücklich aus, ist für mich aber kein eindeutiger Fehler. Ich finde immer noch, dass Hradecky in fast allen Spielen zumindest eine solide Leistung abgeliefert hat.
Tobitor schrieb:
Ich finde immer noch, dass Hradecky in fast allen Spielen zumindest eine solide Leistung abgeliefert hat.
aber halt eben bestenfalls und auch nicht mehr. nennt sich mittelmaß und ist der grund, warum er z.b. vom kicker leistungsmäßig genau da einsortiert wurde... und das eben nicht nur ein mal.
die spiele, die er letzte saison in der liga wirklich stark gehalten hat, kann man an einer hand abzählen: s04, bmg, m1 jeweils in der hr. das war es. dann rb richtig derb schwach und der rest mittelmaß mit kleinen abweichungen nach oben oder unten.
und selbst in wirklich starken spielen wie gg m1 hatte er bolzen drin wie den an-den-pfosten-kullerer, die, wenn der reingegangen wäre, ihn zum depp gemacht hätten und in eine reihe mit so jungs wie reck oder piplica gestellt hätten. sollte man auch berücksichtigen.
... in eine reihe mit so jungs wie reck oder piplica gestellt hätten. sollte man auch berücksichtigen.
Die etwas älteren werden sich noch mit schallendem lachen erinnern:
Claus Reitmaier (Hatte gute Paraden, Aber extrem häufig krasse Aussetzer)
BTT: Hrady meinte sicher, die Entscheidung kommt nach dem Pokalfinale 2018. Man kann sich ja mal im Jahr irren oder?
Die etwas älteren werden sich noch mit schallendem lachen erinnern:
Claus Reitmaier (Hatte gute Paraden, Aber extrem häufig krasse Aussetzer)
BTT: Hrady meinte sicher, die Entscheidung kommt nach dem Pokalfinale 2018. Man kann sich ja mal im Jahr irren oder?
Lattenknaller__ schrieb:Tobitor schrieb:
Meine Beurteilung von Hradecky ist komplett anders. Nach Trapp der beste Tormann den wir seit den 90ern zwischen den Pfosten stehen hatten. In der vorletzten Saison war er unser großer Rückhalt ohne den wir direkt abgestiegen wären und das nicht nur wegen des Elfers in Darmstadt sondern wegen sehr vieler sehr guter Spiele. Letzte Saison war er bis zum Winter der Superstar unter den Torleuten mit weißer Weste reihenweise und den wenigsten Gegentoren (wenn man die Bauern mal als unerreichbar weglässt).
Im Leipzigspiel hat er einen Knacks durch einen echten Blackout erlitten und ich glaube an diesem hatte er mehr zu nagen als ihm lieb war. Das hat sich durch einige mittelmäßige Spiele durchgesetzt. Wenn es drauf ankam war er da und hatte seinen zweiten Lapsus dummerweise im allerletzten Spiel.
Mein Fazit, einen besseren Tormann zu finden wird sehr schwer, einen gleichwertigen zu finden schwer aber nicht unmöglich. Daher ist es total relaxed anzugehen, er spielt weiter egal ob mit oder ohne neuen Vertrag und in der Zeit wird ein neuer gesucht oder eben nicht.
Gruß
tobago
greg schrieb:
"Darum nannte man ihren Namen Babel..." - passt ja zu Frankfurt
ryan babel kommt?
Gelöschter Benutzer
Hallerdiro
hallerididudeljöh
Lattenknaller__ schrieb:DBecki schrieb:
Ach, und eines darf man darüber hinaus nicht vergessen, wenn man jetzt seine Fehler aufzählen will darf man ruhig auch den gehaltenen Elfmeter in Darmstadt erwähnen, der uns da im Spiel gehalten hat. Wäre das 2:0 für die Darmstädter gefallen hätten wir das Ding wohl verloren und wären sang- und klanglos abgestiegen.
das ist kein argument für irgendwas, sorry, denn gerade in besagter saison war faktisch letztendlich jede zählbare aktion entscheidend für den klassenerhalt - seien es nun die tore von äbh oder aigner oder seferovics goldenes tor beim fcn oder abrahams in den ball schmeissen gg den bvb oder oder oder... wäre all das nicht gewesen, wäre es ebenfalls runtergegangen, egal, was lh macht oder nicht...
Es geht hier aber nicht um Ben-Hatira, Aigner oder Seferovic, sondern um Lukas Hradecky.
DBecki schrieb:Lattenknaller__ schrieb:DBecki schrieb:
Ach, und eines darf man darüber hinaus nicht vergessen, wenn man jetzt seine Fehler aufzählen will darf man ruhig auch den gehaltenen Elfmeter in Darmstadt erwähnen, der uns da im Spiel gehalten hat. Wäre das 2:0 für die Darmstädter gefallen hätten wir das Ding wohl verloren und wären sang- und klanglos abgestiegen.
das ist kein argument für irgendwas, sorry, denn gerade in besagter saison war faktisch letztendlich jede zählbare aktion entscheidend für den klassenerhalt - seien es nun die tore von äbh oder aigner oder seferovics goldenes tor beim fcn oder abrahams in den ball schmeissen gg den bvb oder oder oder... wäre all das nicht gewesen, wäre es ebenfalls runtergegangen, egal, was lh macht oder nicht...
Es geht hier aber nicht um Ben-Hatira, Aigner oder Seferovic, sondern um Lukas Hradecky.
du möchtest aber hradecky einen beitrag zumessen, der ihm nicht allein gebührt. genausowenig, wie er uns im alleingang nach berlin gebracht hat, hat er uns im alleingang durch den gehalten 11er gg 98 die klasse gehalten. das war eine mannschaftsleistung zu der andere leute entscheidende beiträge geleistet haben...
Lattenknaller__ schrieb:DBecki schrieb:Lattenknaller__ schrieb:DBecki schrieb:
du möchtest aber hradecky einen beitrag zumessen, der ihm nicht allein gebührt. genausowenig, wie er uns im alleingang nach berlin gebracht hat, hat er uns im alleingang durch den gehalten 11er gg 98 die klasse gehalten. das war eine mannschaftsleistung zu der andere leute entscheidende beiträge geleistet haben...
Herrjeh, das steht doch außer Frage! Es ging um das Thema "Heldenstatus" und da wird man solch einen Moment doch wohl erwähnen dürfen!
DBecki schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:DBecki schrieb: