>

Lattenknaller__

11164

#
aufstellung

hradecky
chandler ---- abraham --- vallejo ---- oczipka
mascarell ------ huszti
rebic ------- fabian ------- gacinovic
meier

tipp:

2:2

1:0 fabian, 36. min.
1:1 modeste, 43. min.
2:1 meier, 81. min.
2:2 risse, 85. min.
#
Wenn Alex Meier spielt müssen wir mindestens 3 Tore machen um nicht zu verlieren. gelle

rofl, der ist ja noch pessimistischer als alle fc fans die ich kenne - dort wurden 2 toren angesetzt für ein unentschieden.
#
Jaja, das alte Lied. Wir reißen nur was, weil der Gegner denkbar schlecht drauf ist. Gääääääääääääääääähn!
Was ist an dem Dreck bitte gut zusammengefasst?
#
Basaltkopp schrieb:

Was ist an dem Dreck bitte gut zusammengefasst?

die problematik an sich - auch, wenn sie hier etliche nicht hören wollen - in verbindung mit dem letzten von mir markerten satz. der ist nämlich der knackpunkt und sehr positiv, denn  das ist der gewaltige unterschied zu früher:

mittlerweile nutzen wir solche schwächephasen des gegners aus und nehmen punkte mit, wo wir früher nix geholt hätten. das ist toll und ein echter fortschritt und gibt anlass zu optimismus!!

nur sollte man eben nicht so tun, als sei man mit bayern  quasi auf augenhöhe, wenn die in einer schlechten phase erst gegen den fc und dann gegen uns nicht gewinnen... das machen ja nicht mal die kölner.
#
fr

Die Eintracht schwimmt also weiter auf der Erfolgswelle und nutzt die Gunst der Stunde. Sie erwischt ihre von der Papierform stärkeren Gegner genau zum rechten Zeitpunkt – eben gerade nicht in der besten Phase ihrer Saison, sei es, weil sie noch nicht eingespielt, von Verletzungen gebeutelt waren oder schlicht schwächelten. Das war mit Schalke 04 so, mit Bayer Leverkusen, Bayern München und eben jetzt Mönchengladbach. Aber diesen Vorteil muss man auch erst einmal nutzen.
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-erwachsen-geworden,1473446,34899564,item,2.html

gut zusammengefasst.
#
was das fc spiel angeht, so dürfen wir einen faktor nicht vergessen: auch, wenn modeste gerade in absoluter top-form ist, haben die kölner immer noch einen heidenrespekt vor unserem fußballgott, der ihnen in der vergangenheit ja regelmäßig großzügig eingeschenkt hat.

ich kenne etliche fc fans und die pessimistischsten gehen davon aus, das man bei uns minimum 2 tore für ein unentschieden bräuchte, da "dieser meier gegen den fc ja immer trifft - und das nicht nur einmal". ich entgegne dann meistens höflich, das ich durchaus damit leben könnte, wenn er seinen schnitt von 2 toren pro spiel gg den fc aus der letzten saison nur halten würde, aber wissen kann man das bei ihm halt nie...
#
Nur Experten hätten Köln-Frankfurt vor der Saison als Toppartie erwartet (SGE forever)???
Ich glaube nur ein paar abgedriftete Fans in feuchten Träumen hätte ich eher gesagt...?

Ob die Partie aber richtungsweisend sein soll?  Davon hatten wir doch schon ein paar, oder?
#
Cyprinus schrieb:

Ob die Partie aber richtungsweisend sein soll?  Davon hatten wir doch schon ein paar, oder?

die partie kann richtungsweisend werden, wenn der fc hier in der zuletzt gezeigten form aufläuft (und mit modeste den top-torjäger der stunde mitbringt). denn dann kann mal sehen, was die mannschaft - nach den  lobeshymnen der vergangenen tage - gegen ein gut eingespieltes mittelklasse- team in bestechender form wirklich wert ist. das könnte schon was anderes werden als gegen nicht hinreichend eingespielte möchtegern-oberklasseteams mit formkrise oder irgendwelche kellerkinder, über die jeder mal drüberrutschen darf. dass das ein unterschied ist, hat zuletzt ja das hertha-spiel gezeigt, wo wir uns zwischendurch nicht gerade mit ruhm bekleckert haben. wird also auf jeden fall spannend.

oder kurz gesagt: der fc ist in der bisherigen verfassung ein echter prüfstein. wenn wir gegen die (leistungsmäßig verdient) gewinnen, wird die brust zu recht ein ganzes stück breiter. hoffen wir mal das beste.
#
Im 541 gibt's halt keine zentrale Offensive MF-Position. Willst du ihn demnach auf die Bank setzen?
#
Tobitor schrieb:

Im 541 gibt's halt keine zentrale Offensive MF-Position. Willst du ihn demnach auf die Bank setzen?

bevor man ihn auf aussen stellt, liebend gerne. zumindest dann, wenn der rest unserer etatmäßigen aussenspieler einsatzfähig ist. oder aber, man spielt ein system mit fabian als zom. das wäre die andere alternative.
#
Seit dem Bayernspiel denke ich der 3. Mann im Mittelfeld wird eher Rebic als Tarashaj sein. Und die Achse ist bärenstark. Da hat Fabian auch rechts gespielt
#
mike56 schrieb:

Seit dem Bayernspiel denke ich der 3. Mann im Mittelfeld wird eher Rebic als Tarashaj sein.

auf dem papier hast du vermutlich recht. faktisch wäre dem aber wohl erst dann so, wenn rebic mal ein paar spiele über die volle distanz hinternander machen könnte bzw. würde, ohne verletzt auszufallen...
#
Lattenknaller__ schrieb:  

WuerzburgerAdler schrieb:
Schade, aber mit Fabian auf Außen (in meinen Augen verschenkt) haben wir nach vorne noch nicht die Qualität.

danke, dass du es ansprichst - sehe ich absolut genauso und kann es auch nicht wirklich nachvollziehen...

Ich sehe Fabian auf Aussen nicht ganz verschenkt, da hat er zuletzt auch gut gespielt und ein paar Verletzungen haben zuletzt die Alternativen etwas eingeschränkt, ich sehe zum Beispiel Tarashaj ebenfalls eher Zentral, da sind beide torgefährlicher.
Eine Lösung wäre aber vieleicht Hrgota auf rechts und Fabian zentral gewesen
Aber gegen Köln sind Rebic und Blum wieder da, da kann man wieder aus den vollen schöpfen.

Ob Fabian den Platz von Huszti einnehmen könnte? Vor der Saison hätte ich erstmal nein gesagt, aber Fabian hat sich gesteigert in Sachen defensive, also würde ich jetzt ja sagen.
Wo ich aber noch auf den hier genannten Punkt komme, dass Huszti doch sehr die Standards übernommen hat, da geht finde ich tatsächlich Unberechenbarkeit verloren.
#
Mainhattener schrieb:  

Lattenknaller__ schrieb:  

Schade, aber mit Fabian auf Außen (in meinen Augen verschenkt) haben wir nach vorne noch nicht die Qualität.

danke, dass du es ansprichst - sehe ich absolut genauso und kann es auch nicht wirklich nachvollziehen...

Ich sehe Fabian auf Aussen nicht ganz verschenkt, da hat er zuletzt auch gut gespielt und ein paar Verletzungen haben zuletzt die Alternativen etwas eingeschränkt, ich sehe zum Beispiel Tarashaj ebenfalls eher Zentral, da sind beide torgefährlicher.

die stärke einer 3er mittelfeldreihe mit tarashaj, fabian und gacinovic wäre quasi die kehrseite dieser schwäche, nämlich, dass eigentlich alle gut zentral spielen könnten und dementsprechend durchrotieren, was es für den gegner nicht einfacher macht - nicht umsonst  hat fabian seine beiden assists gg den hiv aus eher zentraler position und nicht über den flügel gegeben...
#
kicker

Wie Taktikfuchs Kovac Frankfurt stärker macht

Eine derart disziplinierte und kompakte Mannschaftsleistung hat man von den Hessen in den vergangenen Jahren nicht oft gesehen. Es ist noch gar nicht so lange her, da waren die Abstände zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen zuweilen so groß, dass man - überspitzt formuliert - hätte Viehherden hindurchtreiben können. Dieses Manko hatte es unter Armin Veh ebenso wie unter Thomas Schaaf gegeben.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/663546/artikel_wie-taktikfuchs-kovac-frankfurt-staerker-macht.html
#
Defensiv fand ich das heute nahezu fehlerfrei und bärenstark. Man sieht schon, dass die Kreativität im Passspiel der Gladbacher durch den Ausfall Raffaels deutlich vermindert ist. Aber vor allem in Halbzeit 1 machte das ständige aggressive Attackieren die Gladbacher sehr nervös und zwang sie zu Rückpässen und Fehlern. Auch läuferisch war das tadellos.

Offensiv hätte ich mir ein Quentchen mehr Entschlossenheit gewünscht - dann wäre heute auch ein Dreier drin gewesen. Leider zeigte die nur Oczipka, dessen Direktabnahme aber geblockt wurde. Schade, aber mit Fabian auf Außen (in meinen Augen verschenkt) haben wir nach vorne noch nicht die Qualität.

Ein hoch verdienter Punkt, der dem Spielverlauf nach auch ein Dreier hätte sein können. So müssen wir uns bei Hradi bedanken, der den Ball vermutlich noch jetzt sucht.
#

#
einen punkt aus lachbach mitgenommen, gute sache - nächste woche dann spitzenspiel mit dem fc. läuft.
#
Cyrillar schrieb:  

SGEStoffel schrieb:  

PeterT. schrieb:
Also wenn schon Statistiken, dann richtig!
Bei Haris sind es 61 Bundesliga-Spiele - 13 Tore & 14 Vorlagen!

Sorry, es kam missverständlich rüber, dass ich die Bilanz NACH der starken Hinrunde meinte. Die geile Hinrunde ziehe raus und käme da auch auf 68 und nicht nur 61 Bundesligaspiele .

Sprich - 7 Tore und 5 Vorlagen in 16 Spielen - in den restlichen 52 Partien dann 7 Tore und 9 Vorlagen...

Ich denke man kann die Bilanz noch negativer machen wenn man die Tore und Vorlagen raus rechnet die an einem Samstag zwischen 15:29 uhr und 17:20 Uhr gefallen sind

Es geht mir doch nicht darum, einen unserer Adler negativer zu machen, als es ist. Aber ich sehe einfach nicht die Formsteigerung, die von so vielen gesehen und erwünscht wird. Es liest sich in meinen Augen einfach schwach, wenn ein Angreifer in 52 Partien an 16 Toren beteiligt war.... Wenn man so etwas jetzt nicht mehr kritisch anmerken darf, ohne das es Leute anwidert oder man persönlich - obwohl von einem anderen nicht gekannt - als Person diskreditiert wird, steht es manchmal eben nicht so gut um die Diskussionskultur in einem Forum.
#
SGEStoffel schrieb:

Es liest sich in meinen Augen einfach schwach, wenn ein Angreifer in 52 Partien an 16 Toren beteiligt war....

...und davon eine komplette halbserie lang sogar an gar keinem.

bei seferovic habe ich den eindruck, dass es reichen muss, sich darauf zu beschränken, zur kenntnis zu nehmen, dass er keine großartige hilfe darstellt und auch nach der angebllichen formsteigerung unter kovac, die sich leider nicht nenneswert in zählbarem geäußert hat,  sowas wie der personifizierte chancentod ist, man es aber nicht hier schreiben bzw. mit fakten belegen sollte, da man dann ein böser basher ist, der allein durch das nennen der fakten unsere spieler "schlechtmacht".

truth is the new hatespeech...
#
hradecky
chandler --- vallejo --- abraham --- oczipka
hasebe ------- huszti
tarashaj ------ fabian ------ gacinovic
hrgota

tipp: 3:3

1:0 stindl, 26. min
1:1 hrgota, 38. min
1:2 fabian, 55. min.
2:2 johnson, 71. min
3:2 hahn, 76. min.
3:3 gacinovic, 89. min.
#
seferovic hatte eine überdurchschnittliche halbserie hier, was danach kam, war erst unterdurchschnittlich und dann desaströs. da muss man nix schön reden...
#
Kovač ist mittlerweile aber auch schon ein halbes Jahr da,wirklich viel geändert hat sich bei sefe aber nicht wirklich.
Du hast vorhin was geschrieben von,wie zur normalen Form finden.ehrlich gesagt glaube ich, das die aktuelle Leistung seinem standard entspricht und das halbe Schaaf Jahr der Ausrutscher nach oben war.
#
steps82 schrieb:

Du hast vorhin was geschrieben von,wie zur normalen Form finden.ehrlich gesagt glaube ich, das die aktuelle Leistung seinem standard entspricht und das halbe Schaaf Jahr der Ausrutscher nach oben war.

was die torausbeute angeht, hast du da sicher recht.
#
wenn meier dann im nächsten pokalspiel den fci aus dem stadion geschossen hat, ist wieder alles in butter. dann isses kovacs weitsicht. schonung und so.

und wenn hrgota dann im folgenden buli-spiel seinem alten arbeitgeber noch 1-2 eier ins nest legt, checkt vielleicht auch die fr, was da gerade läuft. und dass hat nichts mit "ausbootung" von irgendwem zu tun. sondern damit, reizpunkte zu setzen und die resourcen eines kaders auszunutzen.

oder ganz einfach: die zeiten von vehs 11 immerspielern sind vorbei. checkt das endlich mal, fr....
#
mann gottes, kovac wollte vermutlich schlicht meier für das pokalspiel daheim gg den fci schonen, hrgota hatte vorher gut trainiert, deshalb einen einsatz verdient und seine sache im spiel gg den hiv auch ordentlich gemacht ---> win-win-situation für alle, da braucht man doch kein fass aufmachen oder sonstwas herbeischreiben...
#
kicker

Hrgota und Co.: Offensivtrio nutzt Chance

Niko Kovac hatte angekündigt, in der englischen Woche rotieren zu wollen und am Freitagabend beim 3:0 in Hamburg direkt damit angefangen.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/663075/artikel_hrgota-und-co-_offensivtrio-nutzt-chance.html
#
Basaltkopp schrieb:

Findest Du Robbens Schwalben auch clever? So wie er letztes Jahr beim 0:0 im Waldstadion kurz vor Schluss einen Elfer schinden wollte? Oder dieser eine Elfer von Vidal letzte Saison?

Ein guter und neutrale Schiedsrichter sollte es sehen, ahnden und nicht reinfallen. Dann wird auch KEINER benachteiligt.
#
Frankfurt4everever schrieb:  

Basaltkopp schrieb:
Findest Du Robbens Schwalben auch clever? So wie er letztes Jahr beim 0:0 im Waldstadion kurz vor Schluss einen Elfer schinden wollte? Oder dieser eine Elfer von Vidal letzte Saison?

Ein guter und neutrale Schiedsrichter sollte es sehen, ahnden und nicht reinfallen. Dann wird auch KEINER benachteiligt.

ja. in einer idealen welt. in der realität jedoch hat robben durch seine fallsucht schon etliche zweifelhafte 11er zugesprochen bekommen. und das ist shice, völlig unabhängig für welchen club er spielt. weil es einfach unsportlich ist. und nichts mit cleverness zu tun hat.