>

Lattenknaller__

11164

#
Aufstellung Augsburg:
Marwin Hitz (35)
Christoph Janker (16)
Paul Verhaegh (2)
Martin Hinteregger (36)
Philipp Max (31)
Konstantinos Stafylidis (3)
Halil Altintop (7)
Daniel Baier (10)
Jonathan Schmid (11)
Dominik Kohr (21)
Dong-Won Ji (22)

Bank FC Augsburg
Andreas Luthe (1)
Gojko Kacar (20)
Jan Moravek (14)
Takashi Usami (39)
Georg Teigl (28)
Kevin Danso (38)
Julian Günther-Schmidt (33)

Aufstellung Eintracht:

Lukas Hradecky (1)
Timothy Chandler (22)
David Abraham (19)
Bastian Oczipka (6)
Jesus Vallejo (5)
Szabolcs Huszti (8)
Makoto Hasebe (20)
Omar Mascarell (39)
Mijat Gacinovic (11)
Alexander Meier (14)
Branimir Hrgota (31)

Bank Eintracht Frankfurt
Heinz Lindner (13)
Michael Hector (15)
Furkan Zorba (36)
Aymane Barkok (28)
Miguel Blanco-Lopez(37)
Haris Seferovic (9)
Ante Rebic (17)
#
Mainhattener schrieb:

Alexander Meier (14)
Branimir Hrgota (31)

oho, mal beide in der startelf...
#
"reichen" würde mir ein punkt auch -  nur so schlecht, wie wir dort teilweise abgeschnitten haben, wäre es halt mal was, dort tatsächlich mal zu gewinnen. und da gilt halt eben: wenn nicht jetzt gerade, wo es für uns so gut läuft wie lange nicht mehr, wann denn dann mal...?
#
Wir unterschätzen niemanden, dafür sorgt Kovac schon...aber uns sollte man auch nicht unterschätzen.
Wir sind spielerisch besser als die Puppenspieler und das Erreichen von Platz 3 (falls Hertha in WOB verkackt) sollte Motivation genug sein.
Wir sind gut drauf, haben bessere Mannschaften als Augsburg besiegt, also warum nicht dort gewinnen...?
3:1 Auswärtssieg......
#
cm47 schrieb:

Wir sind gut drauf, haben bessere Mannschaften als Augsburg besiegt, also warum nicht dort gewinnen...?

wenn nicht jetzt, wann dann - sollte man meinen. oder wie es unser coach so schön ausgedrückt hat (wieder faz):

„Statistiken sind da, um sie zu brechen.“

auf geht's...
#
kovac in der faz:

„Wir sind Eintracht Frankfurt. Und wir haben nicht das Recht, irgendeinen Gegner zu unterschätzen“.

word!

wollen wir es hoffen, dass er das erfolgreich unseren jungs vermitteln kann. dann klappt es vielleicht endlich auch mal mit nem sieg in augsburg. wäre das schön, endlich mal auswärts gegen diese miese schauspieler-, lamentierer- und bodenrumwälzer-truppe zu gewinnen.
#
Danke nein. Bei einem völlig überschätzten Jugendkicker kann selbst ein Niko K. nicht machen. Und dann den Stress hierhin holen, weil der nur auf Bank / Tribüne sitzt. Ganz tolle Idee. Da sollten selbst Kroaten mal die Augen aufmachen.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Bei einem völlig überschätzten Jugendkicker kann selbst ein Niko K. nicht machen.

genau so sieht es aus. zumal es zu denken geben sollte, dass weder labbadia noch gisdol bisher großartig auf ihn gesetzt haben...
#
Haliaeetus schrieb:  

derspringer schrieb:  

bils schrieb:
Mal als Ergänzung die Passquoten von Meier aus den Saison 12/13 und 13/14, als er bei uns noch regelmässig im OM gespielt hat:

13/14: 76%
12/13: 84%

So viel zu derspringers Gefühlen, aber sollte wenig überraschen...

Hä?
Vergangene 2 Jahren schrieb ich.

Du willst also den Zeitraum betrachten, in dem er gar nicht als Spielmacher bzw. Mann hinter den Spitzen gespielt hat, um zu belegen, dass er das nicht kann? Pfiffig!

Man sollte nur meine Beiträge richtig lesen. Und ich schrieb extra meine Beobachtungen "besonders aus den vergangenen 2 Jahren" - dann passt die Antwort darauf einfach nicht.

Aber auch da, hat Meier wirklich von 2012 bis 2014 überwiegend den Spielmacher gegeben? Das bezweifele ich stark, meines Erachtens hat er nie den klassischen 10er gegeben, sondern überwiegend als HS oder mal etwas weiter zurückgezogen. Auch wenn auf Transfermarkt steht, dass er ab und zu OM gespielt hat.

Also dass man nach 12 Jahren immer noch nicht weiß , dass Meier alles nur kein Spielmacher ist, wundert mich stark.  Er fordert für diese Position den Ball zu wenig  und ist keiner der die Bälle verteilt, auch die Athletik und Schnelligkeit hat er dazu nicht. Für diese Position braucht man jemanden der auch mal das 1 gegen 1 sucht.

Meier ist für mich ein klassischer Stürmer, jemanden den man 80 Minuten nicht sieht und dann seine 1 oder 2 Tore macht. Spielertyp Roy Makaay oder Marek Mintal. Also so sehe ich das.
#
derspringer schrieb:  

Meier ist für mich ein klassischer Stürmer, jemanden den man 80 Minuten nicht sieht und dann seine 1 oder 2 Tore macht. Spielertyp Roy Makaay oder Marek Mintal. Also so sehe ich das.

meier ist meier. er ist gerade kein klassischer stoßstürmer aber eben auch kein 10er im sinne eines spielmachers. der vergleich mit mintal passt am ehesten - nur war der auch kein stürmer, sondern om bzw. hängende spitze...

wie gesagt, meier ist meier und die frage ist immer nur, wie baut man ihn am besten ein, damit er das macht, was er am besten kann: tore schießen.
#
Absolutes Schweinespiel. Sollte das auch gewonnen werden, wird es wirklich mehr als unheimlich. Von den 90 Minuten werden die Ausgburger vermutlich knapp 70 auf dem Boden liegen.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Von den 90 Minuten werden die Ausgburger vermutlich knapp 70 auf dem Boden liegen.

die anderen 20 minuten wird dann - auch von aussen - rumlamentiert wie zuletzt gg den fc, siehe http://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/zoff-am-rand-schmadtke-und-stoeger-sauer-auf-augsburg---das-hat-methode--25180120

so eine sympathische truppe, die a.rsc.hburger...
#
hradecky
vallejo --- hasebe --- abraham
chandler ---------------------------------------oczipka
huszti ------- mascarell
rebic ------------------------------------ gacinovic
hrgota

tipp: 1:2

1:0 verhaegh, 23. min. (fe nach schauspieleinlage)
1:1 rebic, 61. min.
1:2 meier, 84. min.
#
Der Artikel in der sonst so oft gescholtenen FR gefällt mir heute ausgesprochen gut: eine klare, in meinen Augen treffende Analyse zum Spielgeschehen, was Taktik und Hingabe aber auch den Ausblick anbelangt.

Weil ich aber ohne Genörgel und Klugscheißerei nur schwerlich auskomme, will ich dann auch noch ein paar Worte zum Titel verlieren: der Vergleich zu den Nattern als solcher hat einen gewissen Charme, da diese Gattung weltweit verbreitet ist und ein buntes Spektrum bietet und damit durchaus Parallelen zur Eintracht aufweist. Allerdings sind ausgerechnet die hiesigen Nattern nicht bzw. nur schwach giftig, was den konkreten Anlass des Vergleichs dann wieder hinfällig macht.

Egal wie: ein Lob für den Artikel und das Gebabbel ist damit eröffnet
#
Haliaeetus schrieb:

Allerdings sind ausgerechnet die hiesigen Nattern nicht bzw. nur schwach giftig, was den konkreten Anlass des Vergleichs dann wieder hinfällig macht.

aber deshalb sind wir doch internationale frankfurt und importieren fleissig ausländische nattern - von daher... passt scho.
#
express

Bundesliga-Ikone zu Besuch - Erinnern Sie sich noch an diesen legendären Dribbler?

Klub-Legende Jay-Jay Okocha stattete den Frankfurtern vor dem Spitzenspiel gegen Borussia Dortmund einen Besuch ab

http://www.express.de/sport/fussball/bundesliga-ikone-zu-besuch-erinnern-sie-sich-noch-an-diesen-legendaeren-dribbler--25176256
#
Marina schrieb:

Mit Stendera und Russ rechne ich erst richtig zur neuen Saison. Ich weiß nicht ob die Wintervorbereitung genauso akribisch und konditionell auf dem hohen  Level laufen wird wie die Sommervorbereitung. In gewisser Weise gebei ich dir mit dem Luxusproblem aber schon recht.

Wenn man sieht wie die Trainer die Jungs in der Länderspielpause ran nehmen glaube ich kaum das die Vorbereitung ein leichtes "Auslaufen" wird.
#
Cyrillar schrieb:  

Marina schrieb:
Mit Stendera und Russ rechne ich erst richtig zur neuen Saison. Ich weiß nicht ob die Wintervorbereitung genauso akribisch und konditionell auf dem hohen  Level laufen wird wie die Sommervorbereitung. In gewisser Weise gebei ich dir mit dem Luxusproblem aber schon recht.

Wenn man sieht wie die Trainer die Jungs in der Länderspielpause ran nehmen glaube ich kaum das die Vorbereitung ein leichtes "Auslaufen" wird.

zumal man ja gesehen hat, welche früchte diese knüppelharte vorbereitung getragen hat. da lässt sich das gleich nochmal besser ertragen. zumal kovac den jungs in der winterpause sagen wird, das zum jetzigen zeitpunkt faktisch noch nichts erreicht ist und man bedenken soll, was möglich sein könnte... ich mache mir da wenig sorgen, dass die jungs da aufmucken und selbst wenn, wird kovac den druck hochalten und sie in die spur bringen.
#
hradecky
hasebe
vallejo ----- abraham
chandler --------------------- oczipka
huszti ----- fabian
rebic --------------------------- gacinovic
meier

der bvb kommt als bayern-bezwinger, deren stammkeeper fällt aus und man muss morgen cl spielen, ergo ---> da geht was.

tipp: 3:2

1:0 meier, 8. min.
1:1 aubameyang, 43. min.
2:1 tarashaj, 67. min
2:2 ramos, 81. min.
3:2 fabian, 90+2. min
#
Mal schauen ob man wirklich nicht gesprochen hat und die Aussage so getätigt wurde.
#
Mainhattener schrieb:

Mal schauen ob man wirklich nicht gesprochen hat und die Aussage so getätigt wurde.

wenn man den bild-artikel als grundlage nimmt, könnte es sein, dass man zwar über seferovic nicht gesprochen hat, wohl aber über anderes spielermaterial von benfica, welches für uns als leihobjekt interessant sein könnte...
#
achtung,bild-link

bild

Die portugiesische Zeitung „Ojogo“ meldet: „Benfica Lissabon will Seferovic im Winter für 2 Mio Euro Ablöse. Es gab schon zwei Gespräche mit Eintracht.“
Doch Eintracht-Boss Fredi Bobic dementiert prompt: „Wir haben nicht gesprochen. Wir wollen mit Haris verlängern.“

http://www.bild.de/sport/fussball/haris-seferovic/bobic-dementiert-benfica-interesse-48849716.bild.html
#
aus der bild:

Doch Eintracht-Boss Fredi Bobic dementiert prompt: „Wir haben nicht gesprochen. Wir wollen mit Haris verlängern.“

bild-link: http://www.bild.de/sport/fussball/haris-seferovic/bobic-dementiert-benfica-interesse-48849716.bild.html
#
Im Stadion war die Stimmung gut.

Ich bin mit einem Werderaner zum Stadion gelaufen. Die hatten tatsächlich Angst vor AMFG, wie auch bereits in HH.

In der 1. HZ hatten wir gute 10 Minuten, danach haben wir den Bremern das Spielt überlassen und sie dadurch auch stark gemacht. Kovac hat durch die Einwechslung von AMFG richtig reagiert. Die 2. HZ gehörte uns. Es war ein ganz anderes Spiel. Wir haben einfach einen guten Trainer. Insofern war es ein Glück, dass wir einen ÜT hatten, der die Zeit bis Kovac überbrückt hat.
#
fastmeister92 schrieb:

Ich bin mit einem Werderaner zum Stadion gelaufen. Die hatten tatsächlich Angst vor AMFG, wie auch bereits in HH.

diese reaktion kenne ich. die über jahre nachgewiesene fähigkeit des fussballgotts, quasi aus dem nichts tore zu machen, flößt vielen gehörigen respekt ein. wobei ich ihm heute noch 1-2 buden gegen den hühnerhaufen da hinten in der werder abwehr gegönnt hätte. leider konnte er die chancen dazu nicht nutzen.
#
Zur Beruhigung der Gemüter hier noch ein Tipp aus der Serie "Spaß am Sonntag "Abend":
http://worum.org/threads/15156-Spieltagsthread-SV-WERDER-BREMEN-SG-Eintracht-Frankfurt/page77
#
clakir schrieb:

Zur Beruhigung der Gemüter hier noch ein Tipp aus der Serie "Spaß am Sonntag "Abend":http://worum.org/threads/15156-Spieltagsthread-SV-WERDER-BREMEN-SG-Eintracht-Frankfurt/page77

danke, das ist echt unterhaltung pur.
#
großartig!!!
#
So jetzt gleich 88. minute
Wäre der richtige Zeitpunkt für nen Rachetreffer
#
philadlerist schrieb:

So jetzt gleich 88. minute
Wäre der richtige Zeitpunkt für nen Rachetreffer

daran dachte ich auch gerade...
#
Meier auswärts, wird nicht funktionieren.  Ich hoffe ich irre mich.
#
Skyliner1899 schrieb:

Meier auswärts, wird nicht funktionieren.  Ich hoffe ich irre mich.

sieht danach aus. also nach letzterem.