Lattenknaller__
11111
wenn helmes für kohle zu haben wäre, die wir aufbringen könnten, ginge er stattdessen gleich zum fc. dort ist er der verlorene sohn, das ist sein lieblingsverein.
duschhaube00 schrieb:
Dauerhaft bringt uns eine Ausleihe eines Spielers mit null Aussicht auf Weiterverpflichtung in der nächsten Saison doch nicht weiter!
ja? ist das so? ich glaube z.b. in düsseldorf sind sie schon ganz froh, den beister wenigstens diese saison noch zu haben - so einer macht dann nämlich gern mal den unterschied aus, ob man am ende 4. oder 1. wird.
klar, dauerhaft bring uns die verpflichtung von granaten wie z.b. schildenfeld genausowenig weiter - nur bringt sie uns jetzt im augenblick weiter, weil wir augenblicklich in liga 2 rumeiern und ums verrecken dazu verdammt sind, am saisonende aufgestiegen zu sein. das ist es, was zählt. darauf kommt es an. was danach kommt, wird man dann sehen...
daher würde uns ein guter ausleihstürmer, der irgendwas zwischen 8 und 12 hütten macht, logischerweise vielleicht sogar entscheidend weiterhelfen, wenn er uns zum aufstieg bombt - egal ob wir ihn dann in liga 1 halten können oder nicht. denn wir sind noch nicht in liga 1. da müssen wir erstmal wieder hin. und wer die letzten spiele gesehen hat, der ahnt, dass das kein selbstläufer wird.
ich kapiere eh nicht, warum wir richtig geld für nen stürmer in die hand nehmen sollten - es ist egal, ob wir lakic, gomez oder villa holen könnten: wir hätten trotzdem immer noch ein beschissenes flügelspiel, weil kaum einer unserer aussenspieler mal zur grundlinie durchläuft und von dort ne gefährliche flanke reinbringt. wir hätten auch immer noch keinen vernünftigen ballverteiler im zm/om, der die spitzen vernünftig einsetzt - derjenige, der das bei uns am ehesten hinbekäme, spielt einzige 6 und ist mit anderen dingen beschäftigt...
unsere eigentlichen baustellen liegen schlicht woanders als im sturm, vielmehr erinnert mich das ganze an diese herrlich kopflos-populistische einkaufspolitik von real in früheren zeiten: schnurzegal ob augenscheinlich die iv überalter oder das dm löchrig war und man deshalb nicht meister wurde, man kaufte nen möglichst teuren stürmer, der solls dann richten...
na ja, mal schauen, wer wirklich kommt...
unsere eigentlichen baustellen liegen schlicht woanders als im sturm, vielmehr erinnert mich das ganze an diese herrlich kopflos-populistische einkaufspolitik von real in früheren zeiten: schnurzegal ob augenscheinlich die iv überalter oder das dm löchrig war und man deshalb nicht meister wurde, man kaufte nen möglichst teuren stürmer, der solls dann richten...
na ja, mal schauen, wer wirklich kommt...
Freidenker schrieb:
Hab mal recherchiert, Lakic verdient knapp 3 Mio. Das ist doppelt so viel wie Gekas. Das ist unbezahlbar für uns. Helmes wird ähnlich viel verdienen, dank dem guten Dieter Hoeneß.
haha, nah dran ,-) - der helmes hat angeblich schon bei den pillen um die drei mio verdient, man munkelte zuletzt, in golfsburg wären es vier oder viereinhalb...
Mainhattener schrieb:
Lustig was der Name gleich für Panik anfälle auslöst
und das wundert dich? wir hatten hier geflenne hoch drei wg. gekas und der angeblichen gekasisierung des spiels etc.
zidan ist eine noch grössere diva als gekas, der nur dann trifft, wenn man das spielsystem komplett auf ihn ausrichtet und ihm der trainer gleichzeitig noch ein bißchen zucker in den hintern bläst.
wenn man dann noch davon ausginge, dass er noch n tacken teurer wäre als gekas, hätten wir so ziemlich den denkbar schlechtesten tausch überhaupt gemacht...
NrwAdlerBasti schrieb:
Und warum sollte er der richtige sein?Haben wir nicht genug ähnliche Typen im Team? Wer füttert ihn mit Bällen, wo meiner Meinung unser Problem im Moment liegt!!!
danke!!!
genau das isses doch: wir haben kein flügelspiel, unsere aussenspieler bringen keine brauchbaren flanken rein und nen echten ballverteiler in der zentrale haben wir auch nicht... bei uns würde selbst ein mario gomez wenig reissen.
was wir eher bräuchten wären also echte aussenspieler im engeren sinne, die die aussenlinie bis zur grundlinie runterrenen und flanken reinbringen können oder eben nen gescheiten spielmacher... solange davon nix da ist, isses latte, ob wir lakic, gomez oder sonstwen für vorne holen.
AKUsunko schrieb:Lattenknaller__ schrieb:
wie gesagt, wenn er fit ist, ist idrissou ne waffe aber wehe es passiert ihm jetzt was....
...dann spiel ich und baller uns auf platz 1 ,-)
wenn du so ca. 15 hütten in der rückrunde machst, nur zu.
adler_rider schrieb:
Allerdings auch noch knapp 2 Jahre Vertrag bei seinem aktuellen Verein, ob man ihn da günstig "schießen" kann, wage ich zu bezweifeln.
genau das isses: so einen hätte man vor der saison "entdecken" und holen müssen (genau wie z.b. inui) - jetzt, wo er z.zt. der torgefährlichste stürmer der liga ist, isses zu spät den für kleines geld holen zu können ... und für mehr fehlt uns leider die kohle. :neutral-face
Mainhattener schrieb:
Hoffer hat auch gute Leistung gebracht und schon ein paar Tore.
Bei Friend bin ich auch überzeugt das er seine Dinger macht wenn er denn mal randürfte.
sorry, sehe ich leider mittlerweile anders:
um friend effektiv einsetzen zu können, fehlen uns die aussenspieler und das dazugehörige flügelspiel mit sowas wie annähernd gefährlichen flanken.
von hoffer halte ich aufgrund unseres restlichen spielermaterials und der damit verbundenen spielweise auch nicht viel, der ist ein reiner konterstürmer und versprüht bei unserer spielweise keine grosse torgefahr. ja, er hat mit viel glück ein paar tore hinbekommen aber dafür spielt er auch in einer zweitliga-spitzenmannschaft und vor dem angeblich besten mittelfeld der liga... er war aber nicht umsonst nachher nur zweite wahl, das hatte schon seinen grund.
wie gesagt, wenn er fit ist, ist idrissou ne waffe aber wehe es passiert ihm jetzt was....
wenn wir den für irgendwas um ne million rum losgekloppt bekämen, nur zu.
wenn freiburg uns natürlich den bastians dafür rüberschicken könnte... ,-)
wenn freiburg uns natürlich den bastians dafür rüberschicken könnte... ,-)
500 k ablöse fänd ich ok, 300 k hingegen, da hätte samsunspor n zu gutes geschäft mit gemacht...
jetzt darf bloss idrissou nix passieren, ansonsten sind wir im ar....
jetzt darf bloss idrissou nix passieren, ansonsten sind wir im ar....
danke theo, machs gut, warst unser bester stürmer seit dem großen yeboah und das heisst was! bin gespannt, wann wir mal wieder einen haben, der bei uns 16 erstligatore macht...
Mainhattener schrieb:
Wenn man nicht gleich das Geld bekommt wird man ihn woll erst garnicht hergeben.
hoffentlich, sonst wird das nix mit der kohle...
das gekas für 15+ erstligatore pro saison gut ist, hat er mehrfach bewiesen, einmal sogar bei uns. dass er daher nochmal 8-10 tore in der rückrunde im tank hätte, wäre jetzt keine aberwitzige schlussfolgerung...
hoffentlich wird er nicht einfach hergeschenkt... denn dafür hätte er noch zu wichtig werden können, zumal er in der rr nach eigenen aussagen immer besser trifft als in der hr.
wenn sich transfermäßig nix grossartiges mehr tun sollte, dann so:
oka
jung --- bell --- andersson --- djakpa
rode -------- lehmann
schwegler
hoffer ----------- idrissou
gekas
oka
jung --- bell --- andersson --- djakpa
rode -------- lehmann
schwegler
hoffer ----------- idrissou
gekas
Haefe schrieb:
Feulner war damals im offensiven Mittelfeld tätig, mit vielen Freiheiten ausgestattet. Der Vergleich hinkt unglaublich.
war er nicht ... hat im dm gespielt, allerdings meist mit nebenmann ...
sorry, aber schwegler ruft sein potenzial nicht mal annähernd ab. er spielt zwar insgesamt konstanter als so jungs wie meier und köhler auf nem überdurchschnittlichen niveau, aber sein echtes leistungspotenzial kratzt er nicht mal an ... das sähe dann so aus wie bei feulner in der m1er aufstiegssaison mit 7 toren und 15 vorlagen am ende... und davon ist er z. zt. weit entfernt und dafür kriegt er - zu recht - die quittung im kicker.
genau das ist auch insgesamt unser problem z.zt. - wir haben einige leute, die das potenzial hätten, der (zweit-)ligaweit herausragende spieler auf ihrer jeweiligen position zu sein. wenn meier es z.b. mal wenigstens in der 2. liga gebacken bekäme, nicht in sein übliches leistungstief zu fallen, wäre er dort locker für 25 hütten gut - haben seine ersten starken partien mal wieder eindrucksvoll erahnen lassen. nur leider haben wir halt viele spieler rumrennen, die es eben nicht schaffen, ihr potenzial konstant abzurufen. nicht mal in liga zwei.
dementsprechend braucht man sich über bestimmte platzierungen auf der kicker liste auch nicht wundern, denn dort wird eine konstant erbrachte gute leistung honoriert ... nicht potential.
genau das ist auch insgesamt unser problem z.zt. - wir haben einige leute, die das potenzial hätten, der (zweit-)ligaweit herausragende spieler auf ihrer jeweiligen position zu sein. wenn meier es z.b. mal wenigstens in der 2. liga gebacken bekäme, nicht in sein übliches leistungstief zu fallen, wäre er dort locker für 25 hütten gut - haben seine ersten starken partien mal wieder eindrucksvoll erahnen lassen. nur leider haben wir halt viele spieler rumrennen, die es eben nicht schaffen, ihr potenzial konstant abzurufen. nicht mal in liga zwei.
dementsprechend braucht man sich über bestimmte platzierungen auf der kicker liste auch nicht wundern, denn dort wird eine konstant erbrachte gute leistung honoriert ... nicht potential.
2.000 000? für den??? ok, dann war es gottseidank alles nur verarsche... bei 200. 000 würd ich mir jetzt sorgen machen.
glaub mir, das mutet z. zt. wahrscheinlicher an, als dass er zu uns käme. er ist deren verlorener sohn, den lassen die nicht zu nem pissigen zweitligisten, der selbst keine kohle hat - und wenn die ihn sich von herrn asbeck spendieren lassen.