Lattenknaller__
11103
ach gott, ne alternative zu fenin zu finden sollte jetzt nicht sooo schwer sein, seine torausbeute is ja eher überschaubar, insbesondere in den letzten jahren...
JohanCruyff schrieb:Diegito schrieb:Da_real_D schrieb:
Das sah heute alles nach Abschied aus, aber ich hoffe das er bleibt, ein Gekas verbockt es uns durchgehend und er bekommt nicht mal seine Chance, de Jungen einfach mal spielen lassen......
Der Junge brauch einfach mal ein bisschen vertrauen......
Mein Vetraueen hätte er....
Und ich denke von vielen auch......
Wenn es wirklich der Abschied war, fande ich ihn unwürdig er hätte besseren verdient.......
Warum hätte er einen besseren Abschied verdient?
Wegen seinen drei Toren gegen die Hertha, sein Tor gegen Bayern... und sonst? Was noch?
Für mich ist Martin eine der größten Enttäuschungen der letzten 2 Jahre...
Grosse Klappe, nix dahinter!
Guck dir mal die Saison an, in der wir mit Funkel abgestiegen sind, ähm ich meine die, wo wir gerade noch so drin geblieben sind. Da hat einer unserer Spieler 5 oder 6 Tore geschossen, 6 mal Latte und Pfosten und 11 oder 12 Tore vorbereitet. Liberopoulus musste da oft nicht mehr viel machen. Weißt du, von welchem Spieler ich spreche?
das find ich echt nur noch grotesk:
einige möchten zugunsten unserer nicht-treffenden stürmer tore mitzählen, die vom schiri nicht gegeben wurden. das ist schon bedenklich. aber diejenigen, die dann noch die pfostentreffer mitzählen möchten ... da fällt einem dann nichts mehr zu ein .
leute, fussball ist ein ergebnissport, tor ist, wenn es auch gegeben wird - keiner käme ja z.b. auf die idee, einem unserer stürmer 3 tore "abzuziehen", wenn er eins nach handspiel, eins nach foulspiel und eins nach abseits erzielt hätte und der schiri es jeweils nicht gepfiffen hätte.
ach ja: wie wäre es denn noch mit der berücksichtigung von testspieltoren, vorzugsweise gegen irgendwelche stadtauswahlen oder so - da zeigt sich doch erst, wie es ums stürmerblut bestellt ist...
und zum schluss, dam,it ich es nicht vergesse: es waren damals 5 tore und 11 assists ...
fenin und gekas sollte man nicht mal in einem atemzug nennen... gekas ist ein ehemaliger buli-torschützenkönig, der bei uns der erfolgreichste knipser seit yeboah ist. fenin hingegen ist einer , der bisher nie mehr als 7 saisontore hinbekommen hat ...
fenin lebt einzig und allein noch von seiner "aussendarstellung" bei irgendwelchen experten in foren wie diesem - er wird jetzt vom 3. trainer hinternander ignoriert... sicher kein zufall, zumal es keine position gibt, wo man so leicht den trainer unter zugzwang setzen kann, wie als stürmer. v. gaal wollte gomez auch nicht spielen lassen, da hat er sich dann durch leistung in form von toren aufgedrängt. sollte fenin auch hinkriegen können, wenn er denn dazu in der lage sein sollte... glaube nicht, dass veh ihm das toremachen in training und spiel verboten hat, damit er guten gewissens gekas aufstellen kann.
am besten wäre es wohl für ihn, wenn er in seine heimat zurückkehrt, da kann er sich aufgrund der stärke der dortigen liga selbstbewusstsein holen und kweuke-mäßig die liga rocken... danach warten dann wieder die ganzen spitzenclubs auf ihn.
fenin lebt einzig und allein noch von seiner "aussendarstellung" bei irgendwelchen experten in foren wie diesem - er wird jetzt vom 3. trainer hinternander ignoriert... sicher kein zufall, zumal es keine position gibt, wo man so leicht den trainer unter zugzwang setzen kann, wie als stürmer. v. gaal wollte gomez auch nicht spielen lassen, da hat er sich dann durch leistung in form von toren aufgedrängt. sollte fenin auch hinkriegen können, wenn er denn dazu in der lage sein sollte... glaube nicht, dass veh ihm das toremachen in training und spiel verboten hat, damit er guten gewissens gekas aufstellen kann.
am besten wäre es wohl für ihn, wenn er in seine heimat zurückkehrt, da kann er sich aufgrund der stärke der dortigen liga selbstbewusstsein holen und kweuke-mäßig die liga rocken... danach warten dann wieder die ganzen spitzenclubs auf ihn.
thurk wäre davon am ehesten was zuzutrauen, der könnte sich wenigstens mit gekas nen duell liefern, wer spielt - der rest is für die tonne, sorry...
grossartig, die bayern der 2. liga mal wieder in hochform ... wahrhaft tasmanisch...
für friend wäre jegliche art von ablöse rausgeschmissenes geld.
stattdessen sollte man eher von vereinsseite mal genau hinschauen, wieso er von hertha weg will: weil ihm ein talent wie lasogga den rang abgelaufen hat und er an ihm nicht vorbeikommt...
wir sollten also eher auf die jagd nach "unserem" lasogga gehen, anstatt das auslaufmodell friend zu holen... aber soweit is man beí uns wohl leider mal wieder nicht, veh hat ja auch im letzen kicker klargestellt, dass er friend haben will.
stattdessen sollte man eher von vereinsseite mal genau hinschauen, wieso er von hertha weg will: weil ihm ein talent wie lasogga den rang abgelaufen hat und er an ihm nicht vorbeikommt...
wir sollten also eher auf die jagd nach "unserem" lasogga gehen, anstatt das auslaufmodell friend zu holen... aber soweit is man beí uns wohl leider mal wieder nicht, veh hat ja auch im letzen kicker klargestellt, dass er friend haben will.
wenn wir ihn abgeben, dann hoffentlich nicht zur unmittelbaren konkurrenz ... ich hoffe ja noch auf die ganzen englischen und italienischen top-clubs, die ja allealle an ihm dran waren, bis er dann der eintracht den vorzug gegeben hat...
der fc hat mit matuschyk, clemens und chihi doch noch etwas mehr an guten, jungen eigengewächsen in petto ... ,-)
flying_eagle schrieb:
Außerdem ist Schorch ne Graupe vor dem Herrn!
jupp, der is so gut, dass die beim fc eher pezzoni oder mckenna iv spielen lassen ... das lässt tief blicken.
tobago schrieb:
Aber ich glaube auch nicht, dass Meier und Köhler jegliche Bundesligaqualität abgesprochen wird. Hier wird doch größtenteils geschrieben, dass sie Bundesligamittelmaß sind oder etwas darunter liegen und das ist m.E. leider wirklich so.
Meier in Topform könnte sicherlich im gehobenen Mittelfeld der Liga konkurrenzfähig sein. Das hat er aber aus verschiedensten Gründen noch nie über längere Zeit (2-3 Saisons) bewiesen. Und ich behaupte mal um ein guter Bundesligaspieler zu sein muss man das auch mal über so eine Zeit kontinuirlich zeigen. Köhler wird nie ein guter Bundesligafussballer werden weil er einfach viel zu schwankend in seinen Leistungen ist und die Schwankungen nach unten sind teilweise haarsträubend schlecht. Das ist kein Gebashe und kein Antiköhlergeschreibsel sondern die Bewertung aus jahrelangem Zuschauen seines Spiels.
Ich finde auch nicht, dass man ihre jeztige Leistung besonders hervorheben muss, da ich es für ihre verdammte Pflicht halte, dass sie den unnötigsten Abstieg aller Zeiten wieder gut machen. Das gilt im gleichen Maß für Schwegler, Jung, Gekas und Nikolov die als Stammspieler der letzten Saison genauso schuldig an der jetzigen Situation sind. Denen gegenüber haben Köhler und Meier schon einen Vorsprung denn sie haben die Wiedergutmachung bereits begonnen, die anderen scheinen sich leistungsmäßig erst noch finden zu müssen.
super posting, fasst die sachlage im wesentlichen gut zusammen!
reggaetyp schrieb:Lattenknaller__ schrieb:
nein, würde es nicht. es würde bedeuten, das wir den klassenerhalt als einziges ziel ansehen würden, dementsprechenden anti-fussball spielen würden und die dazu passenden spieler holen würden - eben so meiers und köhlers, die froh sind, wenn sie überhaupt irgendwo bundesliga spielen dürfen - während uns clubs wie m1 oder 96 weiter vormachen würden, wie es laufen kann, wenn man so einen quark gerade nicht macht,also auf eine junge erfolgshungrige truppe setzt, die offensiv nach vorne spielen lässt und sich nicht hinter sprüchen von der zementierten liga versteckt, um seine eigene mittelmäßigkeit und nicht vorhandene ansprüche zu rechtfertigen.
und ja, auch mit fridolin und seinem graupenfussball bleibt man nicht notgedrungen in der liga, mit der 34 punkte nummer hätte er es ja fasst geschafft....
Nun, der Beweis steht aus, dass er es geschafft hätte.
Aber ein Fastabstieg ist mir lieber als ein Abstieg. Das hat dafür Skibbe leider als Verantwortlicher aus einer beinahe unmöglichen Ausgangslage sauber hingekriegt.
Immerhin hat FF sowohl den Aufstieg als auch den mehrfachen Klassenerhalt, Pokalfinale, Pokalhalbfinale, EC-gruppenphase zu verantworten.
Und in seine Zeit, behaupte ich mal dreist, fiel die wohl stimmungsvollste Phase, die wir jemals bei der Eintracht erlebten.
Trotz oder wegen des Unrasierten, das sei da hingestellt. Deine Wahl kenne ich.
Und, ganz ehrlich, abgesehen von dem Schwachsinn, dass Meier und Köhler niemand anders wollte (hat Veh erst kürzlich widerlegt, wäre nicht schwer gewesen, dass zu behalten) - ich könnte mich mit nem Mittelfeldplatz in der ersten Liga 2011/2012 mit den beiden gut anfreunden.
Stattdessen spielen wir leider zweite Liga.
zu verantworten haben dies etliche, auch Köhler und Meier.
Aber auch alle anderen Spieler der vergangenen Saison, die Führungsspitze und die beiden Trainer.
Deine notorischen Tiraden sind haltlos.
ja, genau, meine "notorischen tiraden" sind haltlos, meier und köhler spielen bei uns, weil sie trotz finanziell besserer + sportlich reizvollerer alternativen lieber zweite liga kicken wollten und die zeit unter funkel war die stimmungsvollste, die jemals da war... wegen des tollen fussballs und der prima ergebnisse ...
Peace@bbc schrieb:
Also ich persönlich bin für eine brutal zementierte Frankfurter Mittelmäßigkeit der Eintracht mit Funkel, Meier und Köhler, wie sie damals war.
Die würde nämlich bedeuten, dass wir im gesicherten Mittelfeld der 1. BL spielen würden.
nein, würde es nicht. es würde bedeuten, das wir den klassenerhalt als einziges ziel ansehen würden, dementsprechenden anti-fussball spielen würden und die dazu passenden spieler holen würden - eben so meiers und köhlers, die froh sind, wenn sie überhaupt irgendwo bundesliga spielen dürfen - während uns clubs wie m1 oder 96 weiter vormachen würden, wie es laufen kann, wenn man so einen quark gerade nicht macht,also auf eine junge erfolgshungrige truppe setzt, die offensiv nach vorne spielen lässt und sich nicht hinter sprüchen von der zementierten liga versteckt, um seine eigene mittelmäßigkeit und nicht vorhandene ansprüche zu rechtfertigen.
und ja, auch mit fridolin und seinem graupenfussball bleibt man nicht notgedrungen in der liga, mit der 34 punkte nummer hätte er es ja fasst geschafft....
wagner wäre schon einer, dem würd ich zumindest in liga 2 ne anständige torausbeute zutrauen...
aprospos ex-spieler: kyrgiakos geht auch nach golfsburg...
hätte nix dagegen, sofern wir noch ne geringe ablöse erlösen könnten...
Doomsday schrieb:
Köhler und Meier sind zu gut für die zweite und zu schlecht für die erste Liga. Das sollte nach ihrer Zeit hier eigentlich klar sein. Im Moment bin ich froh, dass wir sie haben, sollten wir aufsteigen muss man sich aber von solchen Spielern trennen denn die erste Liga ist nun mal eine Spur zu groß für sie was sie ja jedes Jahr aufs neue unter Beweis stellen.
das fasst es gut zusammen. leider denke ich, dass das abschieben nach erfolgtem aufstieg nicht funktionieren würde - sie gehören beide zu hb's "charakterlich einwandfreien" lieblingen und da isses halt egal, dass sie ewig und drei tage bewiesen haben, dass erste liga eine zu hoch für sie ist. ausserdem haben ja beide prima rentenverträge hier und das was sie hier kriegen,wenn wir 1. liga spielen, bekämen sie nirgendwo sonst... warum wohl...?
Fozzi schrieb:Lattenknaller__ schrieb:
...
meier und köhler sind keine kandidaten, auf deren leistung man in liga 1 langfristig bauen kann und sollte. punkt.
Und? Vielleicht hatten ja auch andere diese Meinung und deshalb wurden Caio und Korkmaz für einigermaßen viel Geld verpflichtet?
Aber vielleicht fällt ja einer vom Himmel, wenn man laut genug pfeift. Moment, ich probiers mal ...
dir ist schon klar, dass ich in meinem vorpost geschrieben habe, dass beide für uns unverzichtbar sind, solange wir noch zwischen liga 1 und 2 pendeln... du kannst mit dem pfeifen also anfangen, wenn wir in liga 1 sind und die erste saison dort erfolgreich hinter uns liegt . ,-)
ganz ehrlich: ich hoffe für fenin, dass er nen vernünftigen club kriegt und dort ein bißchen was zeigen kann. er ist kein schlechter mann, aber hier bei uns wird das nix mehr - evtl. tut ihm ne lufveränderung gut und der knoten platzt dann endlich mal...
tani1977 schrieb:Lattenknaller__ schrieb:
meier und köhler machen bisher genau das, was ich von ihnen erwartet habe.
meier ist hinter den spitzen locker für +15 tore gut, köhler auf der offensiven position im lm sicher für 10.
das blöde: das gilt leider nur für liga 2.
die beiden sind für mich so paradabeispiele von herausragenden zweitligakickern, wie z.b. g. federico - in der 2. liga auf der jeweiligen position klasse, in liga 1. an guten tagen durchschnitt , im normalfall nichtmal das.
das ist auch eines der probleme, vor der wir dann stehen werden, wenn wir hochgehen - meier wird entweder als zweitligatorschützenkönig abschneiden, wenigstens aber als mit abstand torgefährlichster mittelfeldspieler, köhler wird auch gut dabei sein.
dementsprechend euphorisch werden dann die erwartungen sein, nur um dann wieder festzustellen, dass die herren in liga 1 für ein gutes drittel ihrer vorherigen zweitligatore gut sind ...
anders gesagt: jetzt, im augenblick und in der nächsten saison, sind die herren meier köhler leider für uns unverzichtbar. denn solange wir zwischen 1. und 2. liga pendeln, sind sie unser trumpf-ass, denn sie sind die art von leuten, die man braucht, um aufzusteigen.
sollten wir uns langfristig in liga 1 etabliert haben, dürfen sie - was mich betrifft - gerne irgendwo in die 2. liga wechseln um dort weiter glänzen zu können, dafür sind sie für die erste liga leider langfristig zu schwach und unkonstant, das durften wir ja über die jahre mitverfolgen.
das dies nicht passieren wird, ist jedoch jetzt schon abzusehen, schließlich sind beides "charakterlich einwandfreie" tasmanen ... äääh ... spieler und für sie ist auf heris couch sicher immer ein platz frei, um bei nem stückchen apfelkuchen nett zu plaudern ...
und ja, ich kann mich auch noch an meiers 10 tore saison erinnern - die war aber leider genauso ein ausrutscher wie seine 2 tore saison zuletzt... daher steht mein urteil diesbzgl. :neutral-face
ein ausrutscher..soso..ich wiederhole mich nur sehr ungern..aber...würde meier nicht immer mal wieder mit blöden verletzungen kämpfen, die ihn dann monatelang aus der bahn werfen,weil er nie sofort gleich stark zurückkehrt....
ja, hätte, könnte würde - wie immer bei der eintracht. nur leider gehört genau das zu ihm - es ist doch latte, warum einer unkonstant wie sonstwas spielt und wenn einer meiers langjähriges verletzungspech hat und dann ewig seiner form hinterherrent, ist er in diesem zustand trotzdem nahezu nutzlos.
klar, den parade-meier mit den 10 toren und 5 vorlagen nehm ich gerne, zusammen dann noch mit parade-chris aus der selben saison, der über 30 spiele machen kann - dann könnten wir auch in liga 1 im mittelfeld mitmischen, keine frage.
nur blöderweise hat man sich genau auf sowas verlassen, stattdessen hatten wir aber 2 tore meier und 7 spiele chris und gucken deshalb wieder sport 1 montagsspiele...
meier und köhler sind keine kandidaten, auf deren leistung man in liga 1 langfristig bauen kann und sollte. punkt.
jawoll!!