Lattenknaller__
11107
ich hätte kein problem damit, wenn er geht - er mag sympathisch sein, aber als stürmer halte ich ihn für verzichtbar...
das ist doch genau das, was veh durchblicken lässt: von aussen betrachtet, ist der kader deutlich stärker, als er es tasächlich ist.
er erlebt doch die spieler als erfahrener trainer dann im täglichen training und beschliesst daraufhin dann z.b., lieber einen mittelfeldmann wie clark manndecker spielen zu lassen, bevor er es mit unseren vielgepriesenen jungtalenten bell oder dudda versucht ... irgendeinen grund wird das schon haben.
und wer nach den bisherigen darbietungen, die zum großteil durch viel glück in form von alex meier zu unsren gunsten ausgingen - weil wir es trotz überlegenheit im mittelfeld nicht hinbekommen, ab dem 16er wirklich zwingende torchancen rauszuspielen und diese zuverlässig zu verwerten - meint, unsere gegner wären "nur" fürth oder düsseldorf, der hat echt den schuss nicht gehört...
daher kann ich vehs haltung durchaus verstehen - erst erzählt man was von bayern der 2. liga und möchte hertha nacheifern und dann sieht die realität so aus, das überlegt wird, das tafelsilber zu verhökern, während man die tatsächliche stärke der mannschaft eher mit sorge betrachten muss. bei sowas sollte man sich als trainer dann so seine gedanken machen... insbesonere, wenn man zum aufstieg verdammt ist.
er erlebt doch die spieler als erfahrener trainer dann im täglichen training und beschliesst daraufhin dann z.b., lieber einen mittelfeldmann wie clark manndecker spielen zu lassen, bevor er es mit unseren vielgepriesenen jungtalenten bell oder dudda versucht ... irgendeinen grund wird das schon haben.
und wer nach den bisherigen darbietungen, die zum großteil durch viel glück in form von alex meier zu unsren gunsten ausgingen - weil wir es trotz überlegenheit im mittelfeld nicht hinbekommen, ab dem 16er wirklich zwingende torchancen rauszuspielen und diese zuverlässig zu verwerten - meint, unsere gegner wären "nur" fürth oder düsseldorf, der hat echt den schuss nicht gehört...
daher kann ich vehs haltung durchaus verstehen - erst erzählt man was von bayern der 2. liga und möchte hertha nacheifern und dann sieht die realität so aus, das überlegt wird, das tafelsilber zu verhökern, während man die tatsächliche stärke der mannschaft eher mit sorge betrachten muss. bei sowas sollte man sich als trainer dann so seine gedanken machen... insbesonere, wenn man zum aufstieg verdammt ist.
EvilRabbit schrieb:Lattenknaller__ schrieb:EvilRabbit schrieb:
Wozu haben wir eigentlich Meier? Ich kriegs nicht so ganz in meinen Kopf, warum man auf Teufel komm raus trotz leerer Kasse noch irgendeinen zweitklassigen Brecher braucht, wenn wir bei Bedarf einfach den Alex vorne reinstellen können.
weil meier kein stürmer ist und auf dieser position total verschenkt wäre - das hat er in der vergangenheit mehrmals nachhaltig bewiesen. selbst in seiner 10-tore saison hat er als stürmer ziemlich grottig gespielt und gerade mal knapp 2 tore auf dieser position erzielt - die restlichen tore hat er hinter den spitzen spielend gemacht, da wo er am stärksten und damit auch am wertvollsten ist.
daher sollten wir den bub schön da spielen lassen, unabhängig davon, wer vorne noch kommt oder nicht...
Für meine Begriffe geht es momentan darum, einen Brecher für die Schlussviertelstunde zu holen, um kompakte Abwehrreihen aufzubrechen die bis zu dem Zeitpunkt wenig bis nichts zugelassen haben. Natürlich ist Meier nicht der Typ, der den Ball gleich sammt Torwart über die Linie tritt. Aber wenn es zum Ende hin knapp wird, stand und steht er meiner Auffassung nach doch in schöner Regelmäßigkeit ziemlich weit vorne drin.
Ich will ihn auch nicht über 90 Minuten da sehen. Aber Veh wäre nicht der erste Trainer, der ihn in der Schlussphase weiter nach vorne zieht wenn es sein muss. Und gefährlicher als ein Friend ist er dort allemal. Spieler wie Gomez oder Derdiyok kommen für uns ja eher nicht in Frage
Deshalb meine Meinung, dass wir Spieler wie den hier diskutierten nicht zwingend brauchen, nur um sie alle drei, vier Spiele für zehn bis zwanzig Minuten einzuwechseln. Wenn Geld zuviel da ist, soll Veh lieber seinen sechsten IV bekommen
1.)
ich persönlich denke wiederum nicht, dass wir hier nur jemand für die schlußviertelstunde suchen. ,-)
ich könnte mir z.b. gut vorstellen, dass man im fürth spiel mal genau hingeschaut hat, wie so ein spielertyp - in diesem fall occean - die räume freimachen kann, den gegner auf sich ziehen kann, bälle ablegen kann und immer noch torgefahr ausstrahlen kann. und das über 90 minuten.
und nachdem veh bereits von diesem bescheuerten 4-3-3 das keins war auf ein passenderes 4-2-3-1 umgestellt hat, würde ich ihm durchaus zutrauen, auf ein 4-4-2 mit raute umzustellen, wo dann ein solcher brecher stürmer ganz vorne drin steht und auf unseren neuen arbeitsfreudigen gekas die bälle bugsiert - und auch die ein oder andere hütte macht...
2.)
und selbst wenn es nur um 15 minuten ginge, wäre meier trotzdem verschenkt, da er auf dieser position - wie die erfahrungen zeigen - einfach nicht zur geltung kommt. und dafür ist er zu wichtig, denn in besagten 15 minuten wäre er - wiederum aus erfahrung - locker für das ein oder andere tor in liga 2 gut - wenn er denn hinter den spitzen spielen kann (oder hinter einer).
und diesen trumpf sollte man nicht achtlos aus der hand geben.
EvilRabbit schrieb:
Wozu haben wir eigentlich Meier? Ich kriegs nicht so ganz in meinen Kopf, warum man auf Teufel komm raus trotz leerer Kasse noch irgendeinen zweitklassigen Brecher braucht, wenn wir bei Bedarf einfach den Alex vorne reinstellen können.
weil meier kein stürmer ist und auf dieser position total verschenkt wäre - das hat er in der vergangenheit mehrmals nachhaltig bewiesen. selbst in seiner 10-tore saison hat er als stürmer ziemlich grottig gespielt und gerade mal knapp 2 tore auf dieser position erzielt - die restlichen tore hat er hinter den spitzen spielend gemacht, da wo er am stärksten und damit auch am wertvollsten ist.
daher sollten wir den bub schön da spielen lassen, unabhängig davon, wer vorne noch kommt oder nicht...
... wenn man denn wirklich so einen stoßstürmer verpflichten möchte, dann eher friend als maierhofer, zumal ersterer vermutlich einen bruchteil kosten dürfte.
wäre aber wieder mal ein klassischer fall für leihe + ko, damit man sehen kann, ob er bei uns einschlägt.
wäre aber wieder mal ein klassischer fall für leihe + ko, damit man sehen kann, ob er bei uns einschlägt.
bei dem ganzen heile welt getue hier sollte man eines nicht vergessen:
im augenblick und in der nahen zukunft, wenn alles hier so läuft, wie wir es erwarten, ist es tierisch einfach, sich wieder so richtig schön in selbstzufriedenheit zu suhlen und insgesamt einen auf friede freude eierkuchen zu machen.
ok, einige haben wohl nach dem ganzen mist der jüngeren vergangenheit eine gewisse sehnsucht nach wir-ham-uns-alle lieb nestwärme und kuschelpädagogik.
kann ich persönlich zwar nicht nachvollziehen, aber es sei diese saison allen vergönnt, die danach lechzen.
daraus aber ein zukunftsprojekt machen zu wollen ist etwas naiv und realitätsfern. selbst, wenn wir eine gute saison mit souveränem aufstieg am ende hinlegen - was kommt danach?
danach sind wir nicht mehr der grosse fisch im kleinen teich sondern ein aufsteiger, der um den klassenerhalt spielt. und in dieser situation irgendwelche tasmanen in schutz zu nehmen, weil die armen jungs mit dem druck nicht fertig werden und sich wieder vor angst in die hose machen und wieder nicht kämpfen - falls es wirklich soweit kommen sollte, was durchaus passieren kann, dann, ja spätestens dann ist wieder schluss mit der kuschelpädagogik. und zwar völlig zu recht.
daher sollte man schon jetzt eine gewisse kritische distanz zu gewissen dingen beibehalten und nicht für jeden unnötigen kram in jubelarien ausbrechen oder eben eventuelle tasmanen-versager unnötig in watte packen ... denn die bittere erstliga-realität kommt noch früh genug und holt uns wieder ein...
im augenblick und in der nahen zukunft, wenn alles hier so läuft, wie wir es erwarten, ist es tierisch einfach, sich wieder so richtig schön in selbstzufriedenheit zu suhlen und insgesamt einen auf friede freude eierkuchen zu machen.
ok, einige haben wohl nach dem ganzen mist der jüngeren vergangenheit eine gewisse sehnsucht nach wir-ham-uns-alle lieb nestwärme und kuschelpädagogik.
kann ich persönlich zwar nicht nachvollziehen, aber es sei diese saison allen vergönnt, die danach lechzen.
daraus aber ein zukunftsprojekt machen zu wollen ist etwas naiv und realitätsfern. selbst, wenn wir eine gute saison mit souveränem aufstieg am ende hinlegen - was kommt danach?
danach sind wir nicht mehr der grosse fisch im kleinen teich sondern ein aufsteiger, der um den klassenerhalt spielt. und in dieser situation irgendwelche tasmanen in schutz zu nehmen, weil die armen jungs mit dem druck nicht fertig werden und sich wieder vor angst in die hose machen und wieder nicht kämpfen - falls es wirklich soweit kommen sollte, was durchaus passieren kann, dann, ja spätestens dann ist wieder schluss mit der kuschelpädagogik. und zwar völlig zu recht.
daher sollte man schon jetzt eine gewisse kritische distanz zu gewissen dingen beibehalten und nicht für jeden unnötigen kram in jubelarien ausbrechen oder eben eventuelle tasmanen-versager unnötig in watte packen ... denn die bittere erstliga-realität kommt noch früh genug und holt uns wieder ein...
SemperFi schrieb:
In dieser Form und vor allem mit dieser Einstellung absolut zurecht in der ersten Elf und ich lag falsch.
aber respekt für deine ehrlichkeit, zeugt von größe.
danke, das hat echt mal spass gemacht...!
Kadaj schrieb:
@lattenknaller: du schriebst kürzlich was von perspektive bzgl. der ersten liga und dann kommt du mit der dreierkombo meier, gekas und thurk. prima.
und? wir müssen erstmal wieder hoch, das ist fakt. und in unserem falle sogar möglichst schnell. und da helfen uns gestandene leute mit nachgewiesener erfahrung im toreschiessen deutlich mehr, als die üblichen seifenteddys mit ach-so-grosser perspektive, die hier sonst angeschleppt werden...
ja, für die erste liga wäre thurk nächste saison wohl nix mehr, aber da müssen wir erstmal wieder hin. was mit thurk dann nächste saison, also hoffentlich nach erfolgtem aufstieg, passieren würde, darüber kann man sich dann unterhalten. doch mit so 5-7 tore pro saison kandidaten, die bei uns - ausser gekas - im sturm rumstümpern dürfen, nimmt thurk es im augenblick garantiert noch locker auf. ,-)
Hyundaii30 schrieb:Lattenknaller__ schrieb:clou schrieb:
2010/11: 9 Tore, 9 Assists, Kicker-Note 3,21
2009/10: 23 Tore, 3 Assists, Kicker-Note 2,92
2008/09: 14 Tore, 5 Assists, Kicker-Note 3,52
Nicht schlecht, auf jeden Fall besser als irgendeiner im aktuellen SGE-Kader.
da sprechen die zahlen mal eindeutig für ihn.
thurk war immer einer, der sich voll reingehauen hat und der vorneweg marschiert ist, genau so einer fehlt uns. zusammen mit gekas und dahinter meier (4-4-2 m. raute)und wir hätten ne offensive, die den namen auch verdient hätte...
Naja jeder hat eine andere Meinung.
gottseidank, sonst wäre es hier doch ziemlich trostlos... ,-)
clou schrieb:
2010/11: 9 Tore, 9 Assists, Kicker-Note 3,21
2009/10: 23 Tore, 3 Assists, Kicker-Note 2,92
2008/09: 14 Tore, 5 Assists, Kicker-Note 3,52
Nicht schlecht, auf jeden Fall besser als irgendeiner im aktuellen SGE-Kader.
da sprechen die zahlen mal eindeutig für ihn.
thurk war immer einer, der sich voll reingehauen hat und der vorneweg marschiert ist, genau so einer fehlt uns. zusammen mit gekas und dahinter meier (4-4-2 m. raute)und wir hätten ne offensive, die den namen auch verdient hätte...
ich höre immer gekas o d e r thurk: bevor wir so doof sind, auch nur einen cent für einen limitierten alibi-fussballer wie den hier gehandelten maierhofer auszugeben, sollte man fix an thurk herantreten und ihm klarmachen, dass er hier geschichte schreiben kann für "seinen" club - indem er sich reinhaut und uns zum aufstieg schiesst.
thurk vorn zusammen mit gekas und dahinter meier (4-4-2 mit raute) wäre ein trio, was es zumindest in liga zwei auf um die 35 buden bringen würde... mit sowas als faustpfand fällt das aufsteigen deutlich leichter...
thurk vorn zusammen mit gekas und dahinter meier (4-4-2 mit raute) wäre ein trio, was es zumindest in liga zwei auf um die 35 buden bringen würde... mit sowas als faustpfand fällt das aufsteigen deutlich leichter...
SemperFi schrieb:Aragorn schrieb:
@Lattenknaller
Lass es einfach! Hat eh keinen Zweck!
Seh Dir Gekas Notenschnitt in der RR an und dann sage mir, daß Du guten Gewissens sagen kannst, daß Gekas keinerlei Schuld, also in keinster Weise an unserem Abstieg beteiligt war.
Zu sagen, daß wir trotz Gekas abgestiegen sind, ist purer Hohn.
Denn in der RR haben alle versagt.
Irgendeinen auch nur ansatzweise von dieser Schmach frei zu sprechen ist wie jedem treuen Fan, der sich diese 17 Grausamkeiten angetan hat einen Schlag in die Weichteile zu verpassen.
ich sagte es bereits: du und ich haben eine andere perspektive.
dieses ganze gewäsch von der rückrunde ist doch nur zu teilen richtig. hätten solche jungs wie altintop und meier in der hinrunde wenigstens das minimum erledigt, für das sie vorgesehen waren, hätte jeder von denen 4-5 tore machen müssen.
so und jetzt der knackpunkt: es ist eben nicht scheissegal, was in der hinrunde war. es ist bekannt, wie knapp es nachher war und wenn man sich bei gekas an einzelnen stzenen hochzieht, der aber ansonsten seinen job prima erledigt hat, ist es was ganz anderes, ihn in einem atemzug mit so leuten wie altintop oder meier zu nennen - die haben ihren job nämlich gar nicht gemacht und hätten sie das wenigstens in der hinrunde getan, mit oben angesprochen 4-5 buden pro mann, wären wir wahrscheinlich drin geblieben, da dann der ein oder andere punkt mehr rausgesprungen wäre...
SemperFi schrieb:Lattenknaller__ schrieb:SemperFi schrieb:Lattenknaller__ schrieb:
das so leuten wie altintop, ochs oder gerade und insbesondere meier keiner verboten hatte, tore zu machen und sie diese verantwortung gern auf gekas abgewälzt haben ... das scheint hier kaum einen zu scheren...
Stimmt, auf Altintop oder speziell Meier hat nie jemand drauf geprügelt.... nicht ein einziges Mal *hust*
aber gekas kriegt es hier immer noch massiv ab - das ist der feine unterschied... wir sind wegen solcher tasmanen wie altintop oder meier abgestigen und trotz gekas ... nicht andersrum...
Nein wir sind wegen allen abgestiegen, ohne eine einzige Ausnahme.
Denn trotz seiner höchst effektiven Hinrunde, war Gekas in der RR Tasmane durch und durch.
da haben du und ich dann halt einfach eine andere perspektive :
wenn wir drei offensivkräfte hernehmen, deren job das toreschiessen sein soll und einer davon 16 tore macht, einer 2 und einer 0 - dann haben die in meinen augen sicher nicht alle gleich viel schuld... denn zumindest einer davon hat insgesamt seinen job erledigt, dass die verteilung ungleich war, so what - bei uns über 15 hütten, das is schon was... der rest hingegen hat hin- und rückrunde einfach nur komplett versagt un seinen job gar nicht erledigt ... das ist für mich ein gewaltiger unterschied.
SemperFi schrieb:Lattenknaller__ schrieb:
das so leuten wie altintop, ochs oder gerade und insbesondere meier keiner verboten hatte, tore zu machen und sie diese verantwortung gern auf gekas abgewälzt haben ... das scheint hier kaum einen zu scheren...
Stimmt, auf Altintop oder speziell Meier hat nie jemand drauf geprügelt.... nicht ein einziges Mal *hust*
aber gekas kriegt es hier immer noch massiv ab - das ist der feine unterschied... wir sind wegen solcher tasmanen wie altintop oder meier abgestigen und trotz gekas ... nicht andersrum...
es würde mich persönlich freuen, wenn er zu uns käme. mir hat es leid getan, dass er es damals bei uns als seinem erklärten traumverein nicht gepackt hat. umso cooler wäre es, wenn er käme und uns tatkräftig mit zum aufstieg ballern würde.
ja, er is nicht mehr der jüngste, aber der hat locker immer noch gut 10 tore pro saison im tank - und das ist nur unwesentlich weniger, als ich fenin und hoffer zusammen zutrauen würde...
ja, er is nicht mehr der jüngste, aber der hat locker immer noch gut 10 tore pro saison im tank - und das ist nur unwesentlich weniger, als ich fenin und hoffer zusammen zutrauen würde...
Afrigaaner schrieb:
Ich glaube viele geht es nicht um Gekas - hier geht es mehr um die Angst, dass wir wieder ein Spiel auf eine Person ausrichten.
das sagt so aber keiner. :neutral-face
das ist doch teil einer gewissen eigendynamik, die automatisch kommt, wenn eigentlich nix geht aber trotzdem einer trifft - so war es doch bei gekas über weite strecken, siehe z.b. beide pauli-spiele letzte saison.
augenblicklich befürchte ich statt des "system gekas" ein "system meier" - der kriegt nämlich irgendwann automatisch die pille und soll damit was tolles machen, weil es eben z.zt. sonst keiner hinkriegt (wenn gekas nicht stamm spielt, natürlich ). ohne meiers (glückliche) einzelaktionen könnten wir uns auch nicht beschweren, wenn wir 0 punkte hätten - dazu war das tasmanen-gegurke teilweise echt zu schwach. wenn gegen braunschweig wieder nur so lutscher-fussball gespielt würde und meier macht das ding in der 87. min. zum 1:1 rein, dann wären wir auf dem besten weg zum "system meier" - wie gesagt, ist ein reiner automatismus... wehe dann natürlich, meier trifft nicht mehr - dann heisst es einfach "siehe gekas"...
und das ist wie gesagt das perverse an dieser geschichte: obwohl einer vorher ordentlich getroffen hat und seinen job damit gut erledigt hat, kriegt der es ab, wenn er nicht mehr trifft. dieses ominöse system gekas basierte darauf, das ein grossteil der tasmanen liebend gern die verantwortung fürs toreschiessen abgegeben hat, als sie gesehen haben "huch, beim gekas fluppt es besser als bei mir, geb ich dem die pille...". nur was kann gekas dafür, das der rest sich auf ihn verlässt und nicht in die bresche springt und sich auch mal ums toreschiessen bemüht, wenn es nicht mehr so läuft?
hier wird permanent auf dem einzigen rumgeprügelt, der mit 16 toren insgesamt nen guten job gemacht hat, auch, wenn die verteilung etwas unglücklich war.
Aragorn schrieb:SemperFi schrieb:Lattenknaller__ schrieb:
der gnadenlose egoist gekas, der ausser knipsen gar nix kann, der seine mitspieler nicht entsprechend einsetzt, weil er dafür eh zu eigensinnig ist - der war letzte saison mit 5 assists übrigens auch unser bester vorbereiter... mal so ganz am rande erwähnt...
Was schreibe ich eigentlich mir nen Ast.
Es geht nicht um seine eigene Quote, ging es niemals, wird es niemals gehen.
Er wurde auch bei Leverkusen nicht aussortiert, weil er nicht traf, sondern meine Kritik und die anderer Personen liegt einzig und allein an dem Falt, daß Gekas eine Mannschaft nicht besser macht.
Ein Cisse, der genauso traf wie Gekas, läuft in einem Spiel mehr, wie Gekas in 5.
Durch Cisse wurden seine Mitspieler in Freiburg besser, durch Gekas wird eben niemand besser.
Individuelle Fähigkeiten von Gekas sind top.
Aber das Team als Ganzes wird eben nicht verbessert.
Der beste Sprinter der Welt bringt einer Staffel nichts, wenn er keinen Stab halten kann.
Hmm...ich verstehe Deine Argumente absolut nicht! Ein Stürmer ist dazu da, die Dinger reinzumachen und seine Mitspieler müssen ihn mit (guten) Pässen "füttern"! Warum Du das an einer kompletten Mannschaft festmachst (Gekas verbessert die Mannschaft nicht...), erschließt sich mir nicht...aber vielleicht bin ich ja auch blos in einem Gedankengefängnis"!
ich mein das ganz nett und freundlich, zumal wir offensichtlich einer meinung sind: mach dir keinen kopp. ,-)
man kann sich das alles nämlich zurechtreden wie man möchte, wer wieviel läuft und so einen kram. wer damit kommt, der soll mal auf der uefa homepage die laufleistung von barca in der cl studieren... is ja schön, das der bvb es nötig hatte, sich die lunge aus dem hals zu rennen um die meisterschaft zu holen, barca hatte teilweise ne durchschnittslaufleistung von unter 9 km pro mann ... und hat die cl geholt - dafür hätte es bei klopp straftraining gesetz, der wollte mindestens 11,8 km pro mann und spiel sehen... und was sagt das aus: das viele wege nach rom führen.
aber das ist eigentlich nicht das thema. wer nicht erkennt, wie sehr gekas eine mannschafft besser macht, dem kann ich nicht helfen, der hat nämlich ne agenda und sonst nix.
es war doch immer recht schön zu sehen, das gekas oftmals gedoppelt wurde, wenn er in ballnähe kam - und trotzdem hat er daraus oft noch was gemacht. gedoppelt bedeutet in dem fall, das sich zwei mann auf einen konzentrieren... es gibt mannschaften, da nutzten die mitspieler sowas aus ... um selber aktiv zu werden und nicht, um nur dumm rumzustehen und zu warten, das einer wie gekas seine magie versprüht... wieviele tore konnte barca damals in den 90ern erzielen, weil sich die gegenspieler panisch um romario kümmerten..?
das is doch das perverse an dieser ganzen geschichte: gekas, der mit seinen 16 hütten seinen job mehr als gut erledigt hat, wird angefeindet, während die leute, die aus den möglichkeiten, die ihnen durch gekas geboten wurden, nichts gemacht haben, lange nicht mehr so unter beschuss stehen ...
der gnadenlose egoist gekas, der ausser knipsen gar nix kann, der seine mitspieler nicht entsprechend einsetzt, weil er dafür eh zu eigensinnig ist - der war letzte saison mit 5 assists übrigens auch unser bester vorbereiter... mal so ganz am rande erwähnt...
meier ist hinter den spitzen locker für +15 tore gut, köhler auf der offensiven position im lm sicher für 10.
das blöde: das gilt leider nur für liga 2.
die beiden sind für mich so paradabeispiele von herausragenden zweitligakickern, wie z.b. g. federico - in der 2. liga auf der jeweiligen position klasse, in liga 1. an guten tagen durchschnitt , im normalfall nichtmal das.
das ist auch eines der probleme, vor der wir dann stehen werden, wenn wir hochgehen - meier wird entweder als zweitligatorschützenkönig abschneiden, wenigstens aber als mit abstand torgefährlichster mittelfeldspieler, köhler wird auch gut dabei sein.
dementsprechend euphorisch werden dann die erwartungen sein, nur um dann wieder festzustellen, dass die herren in liga 1 für ein gutes drittel ihrer vorherigen zweitligatore gut sind ...
anders gesagt: jetzt, im augenblick und in der nächsten saison, sind die herren meier köhler leider für uns unverzichtbar. denn solange wir zwischen 1. und 2. liga pendeln, sind sie unser trumpf-ass, denn sie sind die art von leuten, die man braucht, um aufzusteigen.
sollten wir uns langfristig in liga 1 etabliert haben, dürfen sie - was mich betrifft - gerne irgendwo in die 2. liga wechseln um dort weiter glänzen zu können, dafür sind sie für die erste liga leider langfristig zu schwach und unkonstant, das durften wir ja über die jahre mitverfolgen.
das dies nicht passieren wird, ist jedoch jetzt schon abzusehen, schließlich sind beides "charakterlich einwandfreie" tasmanen ... äääh ... spieler und für sie ist auf heris couch sicher immer ein platz frei, um bei nem stückchen apfelkuchen nett zu plaudern ...
und ja, ich kann mich auch noch an meiers 10 tore saison erinnern - die war aber leider genauso ein ausrutscher wie seine 2 tore saison zuletzt... daher steht mein urteil diesbzgl. :neutral-face