>

Lattenknaller__

11111

#
omg, hoffe, dass das gerücht ne ente ist... den will ich hier nicht sehen.      
#
das problem beim abgang von gekas wäre natürlich, dass wir dann nur noch einen annähernd brauchbaren stürmer hätten: idrissou - hoffer versprüht praktisch null torgefahr und friend ist mangels flügelspiel nebst flanken von aussen quasi nutzlos...
#
wir sollten ihn nur gehenlassen, wenn wir noch ne anständige ablösesumme für ihn erzielen könnten, also irgendwas zwischen 700 und 900 k...
#
flying_eagle schrieb:
Wenn uns einige Leute verlassen, dann könnte man sich auch einen Takyi als Ergänzungsspieler vorstellen - Druck auf Köhler und Meier braucht es allemal!

ja, in der tat - aber um besagten herren druck zu machen, braucht es eben nicht irgendeinen ergänzungsspieler sondern "echte" konkurrenz, also potentielles stammspieler-niveau.
#
CaioMania schrieb:
Was denkt ihr?

das der an meier nicht vorbeikäme, weil er noch übler in seinen formschwankungen ist. hat mich schon letzte saison in der 1. bl nicht vom hocker gehauen... die kohle können wir uns sparen ... für nen brauchbaren aussenspieler z.b.
#
etienneone schrieb:
Klar, der bekommt von Düsseldorf sofort die Freigabe zu uns zu wechseln. Beister übrigens auch. Kommen beide nächste Woche hier an...

... und die bringen dazu sogar noch geld mit!! sagte mir der der taxifahrer, der...
#
Kadaj schrieb:
wie realistisch das ist (vor allem bei aufstieg von ddorf) weiß ich allerdings nich...  

und genau da liegt der hase im pfeffer.  
#
warum sollte er zum jetzigen zeitpunkt zu uns wollen? wäre ungefähr genauso realistisch, wie das jung nach fürth wechselt...
#
hier in meiner ecke wo ich wohne habe ich viele fc-fans im freundeskreis. die bitten mich alle, irgendwas zu machen, damit die eintracht den pezzoni holt. wobei denen egal ist, ob wir den holen oder wer anders, hauptsache weg - die meisten würden ggf. für n zugticket zusammenlegen oder den notfalls mit der schubkarre vorbeifahren.

pezzoni wäre die teurere ausgabe von clark - mehr nicht. genausowenig wie der kann er vernünftig iv spielen, er ist ein technisch beschränkter dm-abräumer, der nix zum spielaufbau beitragen kann.
#
Hyundaii30 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Kadaj schrieb:

naja, im moment ist sogar ein neuer da, ohne das einer weg ist. ich seh das nicht so eng. klar müssen welche gehen, aber das hübner ja schon angekündigt. allein durch die gehaltskosteneinsparugen durch eben beispielsweise ümit, caio und bellaid kann man doch im grunde gleich noch problemlos einen oder zwei spieler ausleihen. und da hübner wohl hauptsächlich diese schiene zu fahren scheint, denk ich eh, dass man im winter keinen spieler kaufen, sondern eher welche leihen wird (diesen assulin vllt noch). an einen verkauf von rode und jung wird man da kaum denken. eher noch schwegler, weil sein vertrag ausläuft, aber ich bin inzwischen auch eher der meinung, dass man das unterlassen sollte, dafür ist er einfach zu wichtig. geht er zwar vermutlich zu saisonende ablösefrei, aber der aufstieg ist einfach wichtiger und ganz so leicht ist selbiger halt leider nicht zu bewerkstelligen, wie ich persönlich das jedenfalls erwartet hätte.

Stand heute ca. 10 Mio Verlust. Ich glaube nicht an große Sprünge.

http://www.fr-online.de/eintracht/eintracht-mit-der-liste-auf-der-piste,1473446,11359340.html

Deswegen befürchte ich ja das wir eine Fahrstuhlmannschaft werden.
Zu schlecht und Finanzschwach für Liga 1.
Zu gut und eine der finanzstärksten Teams der 2. Liga.

das problem bei letzterem: wenn wir wirklich ne fahrstuhlmannschaft werden, hat es sich auch bald mit der finanzkraft.

diese báyern der 2.liga-nummer geht nicht ewig, wir verbrennen gerade das geld (und einiges dazu  :neutral-face ), was unser sparminister über die letzten jahre zusammengerafft hatte. wenn wir zum saisonende hochgehen und dann die klasse nicht gehalten bekämen, dann kann man den erneuten aufstieg für die nächsten jahre abhaken. dann wäre transfertechnisch schmalhans küchenmeister angesagt und wir würden hier so strategen vom schlage eines sanou als transfercoup bejubeln... bundesligaerfahren und - völlig unverständlicherweise    - ohne verein ... heissa.  
#
balitsch wäre nicht verkehrt, würde aber quasi schon das obere ende der machbarkeit darstellen. man sollte ihn dann vor allem als vorgriff auf die nächste saison sehen, wenn schwegler geht (was er wird).

das verwendungsproblem sehe ich nicht, dafür würde er insgesamt schön für konkurrenzdruck sorgen, denn er mit schwegler als spielstarke doppel-6 in nem 4-4-2 oder 4-2-3-1 und man könnte meier in seinen tarnkappenbomber-phasen mal ne denkpause gönnen...
#
ganz ehrlich: ich halte tosun lange nicht für den hier oftmals kolportierten kracher, das, was er letzte saison abgeliefert hat, war für mich eher ein strohfeuer a la altintop damals beim FuCK.

bevor wir jedoch für einen 5-6 erstliga tore pro saison stürmer wie hoffer geld in die hand nehmen, sollte man es doch eher mit tosun versuchen... wenn zu realistischen konditionen möglich (und genau da sehe ich das problem smile:.
#
inui war in dieser hinrunde der einzige leistungsträger in bochum - den lassen die nur weg, wenn die ordentlich kohle für ihn sehen... was das ganze eben ein wenig unrealistisch macht, wenn man unsere finanzielle situation betrachtet.

ehrlichgesagt zweifel ich sogar dran, dass wir die 500.000 € in der winterpause für nen spieler ausgeben könnten, die inui wohl mal ursprünglich gekostet hat, als bochum ihn aus japan losgeeist hat...  
#
etienneone schrieb:
Wenn ein gutes Angebot für Jung kommt, müsste man schon überlegen. Ich denke für einen RV gibt es idR viele Optionen und auch wenn ich den Sebi schätze, so ist seine Leistung dieses Jahr nicht so stark gewesen, dass er als "unersetzbar" gilt. So krass hat er sich leider auch nicht weiterentwickelt. Für 3-5 Mio würde ich ihn ziehen lassen. Rode allerdings würde ich unter keinen Umständen gehen lassen, zumal wir im Sommer wahrscheinlich noch Schwegler verlieren.

sehe ich genauso wie du.  
#
wir bräuchten einfach einen trainer mit mut zur taktischen flexibilität, das system entsprechend umzustellen, wenn bestimmte leute ihre üblichen kunstpausen nehmen.

im augenblick spielen wir im mittelfeld mit 2 mann weniger, da meier und köhler den gewöhnlichen rotz zusammenkicken, den sie ungefähr in 50% ihrer spiele abliefern.

daher schön auf die bank mit solchen leuten, system umstellen und gut ist.

könnte dann zur rr so aussehen:

oka

jung --- bamba --- bell --- djakpa

rode ------- schwegler

hoffer --- kittel --- idrissou

gekas
#
Hyundaii30 schrieb:

Bei Jung habe ich langsam Angst, das seine Karriere genauso verlaufen könnte, wie bei Herrn Ochs.

Ich bin ehrlich, wenn heute ein Verein kämne und 4 millionen für Ihn bieten würde, würde ich anfangen zu überlegen.
Ab 5 Millionen wäre er definitiv weg.

und ich für meinen teil bin sogar leider relativ sicher, dass seine karriere ähnlich verlaufen wird.  

es ist doch das selbe problem wie bei den ganzen vorgenannten namen: bestimmte leute haben bei uns ihren stammplatz einfach sicher, denn selbst wenn sie richtig scheisse spielen, sind ihre "konkurrenten" keine echte alternative.

in diese kategorie fallen (bzw. fielen smile: eben genau meier, köhler, ochs, russ - und leider auch jung.

russ hat ja später sogar zugegeben, dass es nicht gerade sonderlich förderlich war, zu wissen, dass man eh spielt und er deshalb habe seine leistung nicht voll abrufen können...

da sich bei unserer transferpolitik daran nichts ändern wird und man weiter oben bei uns immer noch von den "charakterlich einwandfreien profis" fabuliert wird und man einfach davon ausgeht, das die einfach irgendwann schon wieder leistungsbereit sind - was sich ja schonmal als kolossoler trugschluss erwiesen hat    - können wir jung gern für 4 mio loskloppen, wenn das einer berappen möchte. was er hier zusammenspielt lässt nicht vermuten, das wir hier das tafelsilber verscheuern, indem wir einen neuen lahm oder schmelzer verkennen und unter wert herschenken...
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich kapiere es schon seit Jahren nicht.
Man sieht ja bestens an unseren ewigen Stammspielern Ochs,
Russ das sie es bei anderen Abstiegskandidaten noch nichtmal in die erste Stammelf schaffen.

Das zeigt doch das sie hier bevorzugt behandelt wurden und nicht so gut waren, wie wir es immer geglaubt haben.Was haben wir uns ins Hemd gemacht, als immer Gerüchte aufkamen sie verlassen uns.
Mittlerweile wissen wir dank Anderson bzw. Rode wie leicht sie zu ersetzen sind.

gerade bei ochs und russ kam eben bei vielen hier noch der "kommt aus der eigenen jugend"-bonus mit dazu. das ist ein ganz bitters phänomen bei diversen leuten hier, die sehnen sich so nach jungen spielern aus der region, dass die aus jedem halbwegs talentierten bub den neuen lahm, podolski oder götze machen wollen und den verklärt locker 1-3 klassen besser sehen, als er eigentlich ist.

was war das ein geschrei bei ochs in der vergangenheit, dass den in seinen besseren phasen keiner zur a-nationalmannschaft einladen wollte. skandal. schiebung. etc. heute ist wohl jedem klar, wie lächerlich das anmutete.

der nächste kandidat für die obige liste ist leider der herr jung - wenn man da mitbekommt, was einige hier als ablöse für den sehen wollen und dann ins verhältnis setzt, dass er selbst in liga 2 bestenfalls durchschnittliche leistungen bringt... ist leider wieder das oben angesprochene phänomen.
#
s-saibot schrieb:

warum soll man keinen bundesligadurchschnitt zurückholen in unserer situation? wir können nunmal nicht spieler auf europaliga niveau holen. die kommen nicht zu uns.

wir könnten und sollten aber vor allem (junge) spieler holen, die wenigstens versprechen, mal guter bundesligadurchschnitt oder sogar etwas besser zu werden.

russ spielt in bestform und mit nem guten nebenmann - und wohlgemerkt auch nur dann - solide, mehr nicht. das hat er nachhaltig bewiesen. mehrmals. über jahre hinweg.

man könnte vielleicht drüber reden, ihn bis saisonende auszuleihen, wenn golfsburg das gehalt zahlt, damit er spielpraxis kriegt, denn damit bekämen wir einen durchschnittlichen zweitligaverteidiger zum nulltarif, der keine eingewöhnungsschwierigkeiten haben sollte. das wäre aber auch die einzige konstellation, wo eine rückkehr (bis saisonende) sinn machen würde.
#
sorry, aber russ hat genau eine saison mal vernünftig gespielt und das war die, wo chris permanent neben ihm gespielt hat (und selbiges bekanntermassen stark). ansonsten war er ein stetiger unsicherheitsfaktor, der nur unruhe hinten rein gebracht hat. ich bin froh, dass er weg ist und lache immer noch über die 3 mio., die wir für ihn bekommen haben. er ist ein überschätzter mitläufer der hier nur so lange gehyped wurde, weil er aus der eigenen jugend kam - das hat sich bei den meisten aber nun gottseidank gelegt...
#
bastians wäre klasse, halte ich aber für eher unrealistisch.  

butscher ist erfahren und ein anführertyp, solche leute kann man immer gebrauchen, zumal ich den eher in der iv sehen würde wollen als weiter schildenfeld...