Lattenknaller__
11044
... gefällt mir.
hat auch diese saison wieder ganz anständig gespielt
http://www.transfermarkt.de/de/stanislav-sestak/profil/spieler_28775.html
http://www.transfermarkt.de/de/stanislav-sestak/profil/spieler_28775.html
AllaisBack schrieb:
Mit seinen 29 jahren und seiner Erfahrung, könnte er einer der gesuchten Leader sein und gemeinsam mit Jung die rechte Seite beackern.
http://www.transfermarkt.at/de/andreas-hinkel/profil/spieler_599.html
willst du jung dann ins rm ziehen, wie skibbe seinerzeit ochs? oder hinkel ins rm? jung als backup zu hinkel fänd ich schade, der hat in der 2. liga gute entwicklungschancen... und umgekehrt wäre es etwas viel geld für nen backup...
Endgegner schrieb:yeboah1981 schrieb:
Weniger ums finanzielle ging es mir eigentlich um die Bereitschaft solcher Spieler in der 2.Liga zu spielen. Kann mir halt eigentlich nicht vorstellen, dass man sie dazu bewegen kann.
Würde mich irgendwie auch wundern...außer die Kohle stimmt.
womit wir wieder beim finanziellen wären ... ,-)
ich hätte gar nichts dagegen, wenn chris bleibt, dann allerdings
- zu extremst reduzierten bezügen, die berücksichtigen, dass er normalerweise ~ 12 spiele pro saison macht, also nur ein knappes drittel der saison zur verfügung steht.
- unter der voraussetzung, dass er nicht als fester spieler eingeplant wird, der dann einen kaderplatz blockiert, sondern quasi als sonderausgabe, die den verein in den 12 spielen, die er macht, nach vorne bringen kann.
- zu extremst reduzierten bezügen, die berücksichtigen, dass er normalerweise ~ 12 spiele pro saison macht, also nur ein knappes drittel der saison zur verfügung steht.
- unter der voraussetzung, dass er nicht als fester spieler eingeplant wird, der dann einen kaderplatz blockiert, sondern quasi als sonderausgabe, die den verein in den 12 spielen, die er macht, nach vorne bringen kann.
yeboah1981 schrieb:
Was hier für Spieler gehandelt werden...
Peszko, Wolf, die bereits verpflichteten Lehmann und Kessler, das hört sich alles nicht nach 2.Liga an. Frage mich, wie das alles gestemmt werden soll.
erstmal muss ich saen, dass mich das freut, dass derartige namen gehandelt werden. man hat den eindruck, dass einige leute endlich aufgewacht sind und festgestellt haben, dass totsparen bei gefülltem konto und transfers von irgendwelchem kleingetier uns nicht weiterbringen.
blöderweise is aber genau der fall eingetreten, dass das kind erst ganz in den brunnen fallen musste und wir jetzt als zweitligist versuchen transfers anzupacken, die wir in den letzten jahren als erstligist - fälschlicherweise - nicht mal versucht hätten. schade, schade, schade - das hätten wir alles "billiger" haben können ...
die frage mit der finanzierbarkeit hab ich mir auch gestellt. gerüchtehalber soll in der 2. liga allein das gehaltsvolumen nur 60% des erstligavolumens betragen. dazu kommt noch, dass altintop weg ist, ama weg soll und chris wenn zu reduzierten bezügen weitermachen soll - alles topverdiener. daneben haben wir ja noch jede menge kleingetier abgegeben, wo die masse dann die ersparnis bringt.
ausserdem könnte ich mir gut vorstellen, dass - wenn so leute wie peszko überhaupt kommen, dies nur mit irgendwelchen klauseln schmackhaft gemacht wird, siehe ochs. das erhöht die bereitschaft und senkt den preis, birgt aber natürlich ein risiko.
schobbe schrieb:Oberforsthaus schrieb:
Im Kölner Forum wünschen sie ihn schon zum Teufel. Wenn man überlegt, dass die Eintracht schon im Winter an ihm dran war kann ich einen Wechsel gut vorstellen. Und für 800000 kann man bei Pesko nicht viel verkehrt machen.
Wäre geil, wenn er zu uns kommen würde, aber ich halte es für unwahrscheinlich.
Erstens gefährdet er seine EM-Teilnahme, zweitens hat er mit Hannover und Hamburg Interessenten, die 1. Liga spielen (und H96 auch noch international). Warum sollte er sich für uns entscheiden?
exakt mein gedankengang.
Ibanez schrieb:Lattenknaller__ schrieb:Gravis schrieb:
Im Kölner Express steht wohl das wir an Slawomir Peszko von Köln dran sind
kann ich mir preislich schwer vorstellen - auch, wenn der klasse wäre.
Es gibt wohl ne festgeschrieben Ablöse von 800K. Das ist sicherlich machbar. Allerdings frage ich mich, wo das genau stehen soll und ob man einen solchen Spieler wirklich haben will, dessen Berater scheinbar den Hals nicht voll genug kriegt.
genau das isses, du sprichst bereits den knackpunkt an: mit preislich meinte ich nicht die ablöse - das wäre trotz 800k noch n schnäppchen für den. es gibt beim fc aber seit ewigkeiten zoff mit ihm und dem berater wg. der kohle, weil er immer mehr haben will ... sowas finde ich immer etwas unsympathisch-verdächtig, selbst, wenn er n guter spieler is.
lol, statt hamburg oder 96 zu uns ... ich glaub da nicht so recht dran, da werden wir eher nur als druckmittel gegenüber dem fc benutzt... war doch der knackpunkt, dass der vom fc deutlich mehr kohle wollte...
trotzdem wäre es schön zu sehen, dass man sich um solche spieler bemüht.
trotzdem wäre es schön zu sehen, dass man sich um solche spieler bemüht.
Gravis schrieb:
Laut Kölner Express sind wir wohl an ihm dran und es soll morgen ein Treffen mit BH und seinem Berater geben
meinst du die printausgabe? im i-net steht auf der hp vom express noch nix...
Gravis schrieb:
Im Kölner Express steht wohl das wir an Slawomir Peszko von Köln dran sind
kann ich mir preislich schwer vorstellen - auch, wenn der klasse wäre.
nö, das system mit spielmacher ist nicht zwangsläufig notwendig - wir können mit doppel 6 (oder gar dreifach 6 um defensiv besser zu stehen) spielen, aber dann muss jedoch druck über die aussen kommen.
das mit dem spielmacher is ne reine milchmädchenrechnung:
das gesuchteste spielermaterial überhaupt sind gute und finanzierbare spielmacher. der letzte zweitligist, der das vernünftig hinbekommen hat war der ksc mit hajnal ... da hat sich das wirklich mal gelohnt. dolle quote. :neutral-face
ansonsten is doppel 6 vorzuziehen - is sicherer und das spielermaterial is billiger da besser zu beschaffen...
das mit dem spielmacher is ne reine milchmädchenrechnung:
das gesuchteste spielermaterial überhaupt sind gute und finanzierbare spielmacher. der letzte zweitligist, der das vernünftig hinbekommen hat war der ksc mit hajnal ... da hat sich das wirklich mal gelohnt. dolle quote. :neutral-face
ansonsten is doppel 6 vorzuziehen - is sicherer und das spielermaterial is billiger da besser zu beschaffen...
JohanCruyff schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Und dieses "die Jugend als Backup reicht schon" ist einer der epischen Fehler der Rückrunde gewesen.
Das sehe ich genauso. Hätten Rode, Kittel, evtl. auch Hien statt Altintop, Meier, Köhler und Heller gespielt, wären sicherlich mehr Punkte geholt worden. Nicht auszudenken, wo wir am Ende gestanden hätten, wenn man Tosun nicht als Backup fürs Backup eingeplant hätte.
das ist aber gerade nicht, was wuschelblub meinte (wenn ich ihn richtig verstehe smile:. statt der backups aus der jugend, die de facto keine konkurrenz zu den vorgenannten spielern waren - egal, wie romantisch verklärend man sich den level unserer talente nun nachträglich schönreden möchte - hätten wir eine echte doppelbesetzung in form von spielern mit entsprechender derartiger qualität gebraucht, dass wir besagte herren auf die bank hätten setzen können.
leider hattten wir aber keine echte doppelbesetzung, sondern nur ein alibi einer doppelbesetzung in form von jugendspielern, die uns noch weniger geholfen hätten. und genau das sollte uns nicht mehr passieren.
pilzi schrieb:
@ Lattenknaller: Denkst du nicht, dass es für Korkmaz und Köhler in der 2. Liga einfacher wird, gute Spiele zu machen?
nein, ehrlichgesagt genau das gegenteil - es wird schwerer anstatt leichter.
wir haben im augenb lick - falls sich daran noch durch transfers was ändert, dann isses was anderes - keinen ausgewiesenen spielmacher.
wir sind also darauf angewiesenen, gegen tief stehende und defensiv eingestellte gegner - und genauso werden 90% der spiele für uns laufen - schnell über die aussen zu kommen, die dann durchlaufen und reinflanken.
genau das kann köhler aber nicht. er ist dafür nicht schnell genug, seine flanken sind nicht fisch und nicht fleisch aus solchen situationen - der braucht eher das spiel "vor sich".
ja, korkmaz könnte das besser, der is schnell und kann dribbeln (wenn auch nicht flanken smile:. blöderweise nur auf dem papier. der hat das selbe kopfproblem wie z.b. caio und ruft sein potenzial nicht ab. weshalb wir wieder bei köhler sind ...
und genau deshalb brauchen wir noch nen guten lm. schmidtgal hätte ich gern gehabt, aber da war fürth schneller. :neutral-face
klar, zusammen mit eggimann - dafür verhökern wir dann einfach den rest der mannschaft.
pilzi schrieb:
Im von mir beschriebenen Kader hätte doch außer Jung (und Tzavellas, wenn man Petkovic nicht zählt) jeder einen Konkurrenten.
ja, nur kommt es eben auch auf die qualität des konkurrenten an, um einen echten konkurrenzkampf zu haben. gerade auf links wissen wir, wie es bisher in der vergangenheit mit köhler und korkmaz gelaufen ist:
köhler setzt sich durch, macht ein paar gute und einige durchwachsene und ein paar schlechte spiele - in der vorrunde.
korkmaz lässt sich hängen, drängt sich nicht auf, erzählt was von wechsel.
zur rückrunde mal wieder der einbruch bei köhler, er spielt nur noch dreck zusammmen. bräuchte eigentlich ne denkpause.
leider ist
a) korkmaz mittlerweile formmäßig noch weiter abgekackt als köhler, sodass er weiter auf der bank sitzt,
b) tzavellas verletzt, sodass köhler lv spielen muss,
c) a und b ,
weshalb köhler dann weiter auf dem platz steht.
genau sowas können wir uns im aufstiegskampf nicht leisten, da muss auch ein entsprechender konkurrenzdruck die qualität sichern.
dem sollte auch bei der kaderzusammenstellung rechnung getragen werden.
pilzi schrieb:Lattenknaller__ schrieb:
schade. :neutral-face
Der wäre z.B. so ein starker neuer IV gewesen
richtig. wäre mein wunsch-iv gewesen. bin gespannt, wer nun kommen soll.
schade. :neutral-face
im gegensatz zu streit hat er es aber schon in die nationalelf geschafft.
aber ja, insgesamt hinterlässt diese geschichte so ein "geschmäckle"...