Lattenknaller__
11094
ich sehe djakpa als zweitbesetzung hinter tzavellas. da dieser grad verletzt ist, könnte es sein, dass man lehren aus der letzten saison gezogen hat und eben gerade nicht feststellen möchte, dass petcovic es nicht mal in liga 2 kann und köhler mehr schlecht als recht lv spielt.
daher keine schlechte verpflichtung, da ich davon ausgehe, dass er die ersten spiele sogar auf dem platz stehen muss und hinterher schorsch ein wenig einheitzt.
daher keine schlechte verpflichtung, da ich davon ausgehe, dass er die ersten spiele sogar auf dem platz stehen muss und hinterher schorsch ein wenig einheitzt.
BodenseeAdler84 schrieb:Willensausdauer schrieb:
Ob Djakpa uns in der ersten Elf groß helfen würde? Keine Ahnung.
Für den Konkurrenzkampf sollte ein solcher Spieler geeignet sein.
Ob Djakpa oder ein anderer: Ich fände einen konkurrenzfähigen LV/LM gut.
Tzavellas Leistung wird sicherlich von einem Konkurrenzkampf profitieren.
Und man braucht im LM einen dauerhaften Konkurrenten für Köhler: falls Korkmaz sich wieder nicht durchsetzen sollte.
Als Köhler sich in der Vergangenheit durchsetzte, fiel Korkmaz wohl in ein Formtief und war wohl keine Konkurrenz mehr für Köhler.
Wenn Köhler einen Konkurrenten im Nacken hat, dann spielt Köhler wohl deutlich besser.
Zudem ist Korkmaz etwas offensiver als Köhler.
Kannst du mit bitte kurz meine Frage hier an dich beantworten:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/11179391,11815956/goto/
Du wiederholst das mit Köhler Tag für Tag und ich habe dies irgendwie anders in Erinnerung, wie in dem anderen Thread beschrieben und bereits schon einmal diskutiert.
Es kann gut sein, dass ich mich täusche und mir meine Erinnerung einen Streich spielt, aber klär mich bitte auf ,-)
auch wenn du mich nicht gefragt hast: genau so wie willensausdauer das schildert isses aber auch nach meiner erinnerung. hier das folgende hab ich vor einiger zeit geschrieben dazu http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/11179391,11814400/goto/
EmVasiSeinBruda schrieb:
Je länger ich darüber nachdenke, desto besser gefällt mir die Idee, da wir im Prinzip genau diesen Typ Stürmer für den Aufstieg in meinen Augen noch brauchen.
sehe ich auch so - quasi van lent reloaded
EmVasiSeinBruda schrieb:
Nur plant man dann Hoffer für die Außenposition ein oder versucht man Gekas oder Fenin doch noch abzugeben? Denn wenn er und Hoffer noch kommt, wären wir fast schon überbesetzt im Sturm...
ich denke, dass man dann mit hoffer auf rechtsaussen/rm planen würde.
der vorne als kopfballstarker brecher und gekas als knipser der drumherumspielt - das hätte was...
einziges problem: vertrag bis 2014, schreit also wieder erstmal nach leihe + ko.
einziges problem: vertrag bis 2014, schreit also wieder erstmal nach leihe + ko.
ach ja: vorletzte saision in belgien 13 stück in 23 spielen ... bei 1,93 körpergröße ... wäre mir lieber als maierhofer...
dürfte hübner anders sehen - er hat mal 14 tore für den msv in liga zwei geschosssen...
http://www.transfermarkt.de/de/dorge-kouemaha/leistungsdaten/spieler_29220.html
http://www.transfermarkt.de/de/dorge-kouemaha/leistungsdaten/spieler_29220.html
er mag erfahren sein, hat aber noch nen ziemlich gut dotierten vertrag auf schalke und ich persönlich hab keinen bock auf den nächsten alternden top-verdiener hier.
da sollte man die kohle lieber in nen starken echten rm stecken, statt mit solchen verlegenheitslösungen zu kokettieren...
da sollte man die kohle lieber in nen starken echten rm stecken, statt mit solchen verlegenheitslösungen zu kokettieren...
... irgengendwie hat er mich letzte saison nicht davon überzeugen können, dass er 600k ablöse wert wäre...
adlersven118 schrieb:Willinator schrieb:AgentZer0 schrieb:
http://www.express.de/sport/fussball/fc-koeln/koeln--riether-flirt-immer-heisser/-/3192/8557452/-/index.html
Der glaubt zudem an einen Verbleib von Slawo Peszko. „Am Mittwoch läuft die Frist ab und noch hat sich kein Verein bei uns gemeldet. Ich gehe davon aus, dass er seinen Vertrag erfüllt. Er soll hier weiterspielen. Aber irgendwelche Nachforderungen werden wir nicht erfüllen“, stellt Horstmann noch mal klar.
Nah, da gibt es zumindest die Klausel ja, die ganzen oberschlauen FC Fans sagen dazu auch nix mehr.
"aber der Horstmann sagt blah blah" ,-)
Bruno bitte melde dich, aber der Spieler will dann wohl doch nicht weg, oder wartet er bis auf den letzten Drücker!?
Einen Versuch war es wert...
Jetzt haltet doch mal die Füße still. Die Frist läuft ja erst um 24:00 Uhr ab und es gibt Faxgeräte.
und gerade das Faxgerät in köln ist top
hahaha
vermutlich letzteres...
lehmann wäre ein ziemlich tauglicher ersatz für schwegler... und dessen vertrag läuft nicht nächste saison aus.
Deus schrieb:
Im Grunde stellt der HR Hübner ja auch als völligen Vollidioten hin, wenn sie ihm unterstellen, dass er ernsthaft über Helmes nachdenken würde. Weiß net ob das so in seinem Interesse liegt wenn man ihn als größenwahnsinnig darstellt.
ansichtssache. klar ist zugegebenermaßen allein der gedanke an helmes bei uns schon schwachsinnig. nur werden hier seit hübner da ist - obwohl wir zweitligist sind - interessantere und namhaftere spieler in den gerüchten genannt als das übliche kleingetier, was jahrelang unter bruchhagen die runde machte. da waren leute wie gekas und schwegler schon ne sensation...
mir gefällt diese entwicklung. die helmes-geschichte mag ein extremfall sein, aber die marschrichtung, eher qualität als irgendwelche spieler von der resterampe holen zu wollen, ist richtig. wir haben uns schon in die zweite liga gespart, wenn wir hoch wollen, musste daran was geändert werden.
helmes neben gekas würde nicht mal in der 2. liga funktionieren - 2 reine strafraum-killer, die nur knipsen wollen und ständig ins abseits rennen und sich auf den füssen stehen...
wobei wenigstens helmes zweistellig treffen würde, da der meist sofort abzieht und die keeper in liga 2 schlechter sind als in liga 1... aber keine sorge, helmes kommt eh nicht...
wobei wenigstens helmes zweistellig treffen würde, da der meist sofort abzieht und die keeper in liga 2 schlechter sind als in liga 1... aber keine sorge, helmes kommt eh nicht...
lahn59 schrieb:
Sind wir jetzt schon weit dass die Mainzer unsere Stammspieler kaufen? Sind wir so tief gesunken? Wenn die Mainzer Spieler von uns haben wollen, dann können sie gerne Petkovic oder Bellaid haben.
m1 spielt international, wir 2. liga ...
... bitte nicht, der war zwar ein sympathischer kerl, konnte aber nur rennen und das wars dann.
der große traum in köln bleibt die vereinigung von helmes und poldi beim fc trotzdem - ob die kohle jetzt da ist oder nicht, sobald es wechselgerüchte um helmes gibt, muss der fc wenigstens beteiligt sein ... war vor dem wechsel nach wob auch so.
helmes verdient bei wob richtig asche, ungefähr das doppelte, was ama zu bundesligazeiten verdient hat - eher friert die hölle zu, als das der zu uns in die 2.liga kommmt.
ausserdem würde der, wenn er gerade in der stimmung für abstriche wäre, wohl eher zum fc wechseln - da is er ein dauerthema und nach podolski sowas wie der zweite verlorene sohn... und würde wenigstens 1. liga spielen.
ausserdem würde der, wenn er gerade in der stimmung für abstriche wäre, wohl eher zum fc wechseln - da is er ein dauerthema und nach podolski sowas wie der zweite verlorene sohn... und würde wenigstens 1. liga spielen.
rode war einer der wenigen, bei dem man gesehen hat, dass er sich gewehrt hat gegen den abstieg. ausserdem ist er 20 jahre und spielt seine erste bundesligasaison.
in jungs alter hätte man russ auch noch verziehen, wenn er solche patzer abgeliefert hätte - der bub spielt seine erste saison als stammspieler.
russ hingegen hat 160 bl spiele auf dem buckel, hat immer noch die selben aussetzer wie zu beginn der karriere, spielt fahrig, strahlt keine sicherheit aus und dümpelte - bis auf vorletzte saison - immer zwischen kicker noten von 3,7-4,0 rum. insgesamt is russ einer dieser fälle, wo man im nachhinein fragen muss, warum man ihn bei solchen leistungen nicht bereits früher mal abgesägt hat. antwort war - solange alles gut ging und wir die klasse hielten - dass er zur aufstiegself gehört, aus der region kommt und eine integrationsfigur ist und ähnlicher blahblah, von dem wir jetzt sehen, dass wir uns davon nix kaufen können.
in jungs alter hätte man russ auch noch verziehen, wenn er solche patzer abgeliefert hätte - der bub spielt seine erste saison als stammspieler.
russ hingegen hat 160 bl spiele auf dem buckel, hat immer noch die selben aussetzer wie zu beginn der karriere, spielt fahrig, strahlt keine sicherheit aus und dümpelte - bis auf vorletzte saison - immer zwischen kicker noten von 3,7-4,0 rum. insgesamt is russ einer dieser fälle, wo man im nachhinein fragen muss, warum man ihn bei solchen leistungen nicht bereits früher mal abgesägt hat. antwort war - solange alles gut ging und wir die klasse hielten - dass er zur aufstiegself gehört, aus der region kommt und eine integrationsfigur ist und ähnlicher blahblah, von dem wir jetzt sehen, dass wir uns davon nix kaufen können.
ja, sowas kam mir bei der spieltagbekanntgabe auch in den sinn.
könnte klassischer fall von hopp oder topp werden: entweder zwei hoch gehandelte teams schön panieren und ne duftmarke setzen und damit einen gewissen selbstläufereffekt starten (siehe m1 in der vorsaison)oder aber klassischer fehlstart mit strauchelndem top-favoriten, der dann die ganze liga erfreut.