>

Lattenknaller__

11105

#
Larruso schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:
Larruso schrieb:
80 Minuten kaum mitgespielt, dann aber 2 Tore gemacht.

Ist halt immer das Gleiche. Trifft er nicht, spielen wir mit 10 Mann.

und? für meier gilt genau das selbe, der ist sogar mittelfeldspieler (zumindest eigentlich smile: und trifft daher positionsbedingt sogar tendenziell noch weniger ... trotzdem würde ich ihn - zumindest in der 2. liga - nicht missen wollen...

Post 34.    

ok ...    
#
Larruso schrieb:
Kadaj schrieb:
ja gegen einen fünfligisten.  
hätte er gegen fürth oder pauli gespielt, hätte der doch auch keine bude gemacht. hoffer wurde ja nich einmal in szene gesetzt. ach doch einmal, aber das tor wurde zu unrecht aberkannt.

Das mit "in Szene setzen" ist ein großes Problem. Keine Vorlagen keine Tore, egal welcher Stürmer drin ist.    

in so einer situation trifft gekas dann aber noch am ehesten, weil er sich durch seinen richer wenigstens mal die ein oder andere chance selbst kreiert, währen unsere anderen granaten da rumstehen wie falschgeld und warten, dass was passiert...
#
Kadaj schrieb:
ja gegen einen fünfligisten.  
hätte er gegen fürth oder pauli gespielt, hätte der doch auch keine bude gemacht. hoffer wurde ja nich einmal in szene gesetzt. ach doch einmal, aber das tor wurde zu unrecht aberkannt.

... fenin hat es nichtmal gegen nen fünftligisten geschafft... ja, er hatte eine nette szene oder zwei, wie immer dabei aber leider nicht getroffen aber insgesamt war er dann mal wieder äußerst bemüht ... und so einer soll stammelf spielen, während gekas draussen sitzt? ich lach mich weg...  
#
Larruso schrieb:
80 Minuten kaum mitgespielt, dann aber 2 Tore gemacht.

Ist halt immer das Gleiche. Trifft er nicht, spielen wir mit 10 Mann.

und? für meier gilt genau das selbe, der ist sogar mittelfeldspieler (zumindest eigentlich smile: und trifft daher positionsbedingt sogar tendenziell noch weniger ... trotzdem würde ich ihn - zumindest in der 2. liga - nicht missen wollen...
#
manu666 schrieb:
3zu7 schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Nicht dass mir etwas gefallen würde, was ich gesehen habe. Aber meine Geduld reicht noch locker bis in den September.

Nach der Tasmanen-Nummer sind die Spieler (und die sportlichen Verantwortlichen) für mich in der Bringschuld. Ich weiß nicht für was ich da noch Geduld aufbringen sollte? Und schon garnicht bei dem Etat...

Wenn die Eintracht gemeint hätte einen kompletten Neuanfang ohne Gekas und Co. mit einem Trainer, wie z.B. Foda, starten zu wollen, dann hätte ich Geduld. Vielleicht.

So ist aber die Ansage aber klar: Etat + Veh + Bundesliga und international erfahrene Neuzugänge = Jetzt gleich! Ohne wenn und aber.

Das muss man so stehen lassen!

ja, sehe ich auch so.    
#
warum sollte gekas damit zufrieden sein, stürmer nr. 3 zu sein, wenn sich jetzt schon abzeichnet, das er wieder der einzige ist, der sowas wie torgefahr ausstrahlt und man schon froh sein könnte, wenn der rest der sogenannten "stürmer" zusammen auf ne zweistellige torausbeute käme... darauf wird es - nach jetzigem stand - nämlich wieder hinauslaufen.

an der aussage von hübner kann ich nichts falsches sehen - wer sicher aufsteigen will, braucht zwei leute, die für 15 hütten gut sind.

bestes beispiel dafür wäre unser derzeitiges vorbild hertha bsc aus der vorsaison, die sind mit entsprechenden leuten bekanntermaßen schön sicher aufgestiegen:

ramos 15 tore
lasogga 13 tore
raffael 10 tore

und genau das wollen wir ja nachmachen, dass soll ja gerade nicht die übliche eintracht-zitterpartie werden, wo wir dann am letzten spieltag glücklich sein sollen, wenn wir noch in die relegation "dürfen" - und in so einer situation würde ich für meinen teil gekas nie im leben abgeben, dafür hat er einfach zuviel nachgewiesenes potenzial fürs knipsen ...
#
Kadaj schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:
Kadaj schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:
Kadaj schrieb:
wenn man dazu in der lage ist einen fähigen neuen stürmer zu holen seh ich da kein problem...

klar, wenn "fähig" bedeutet, dass er nachgewiesenermassen in der lage ist, in der bundesliga wiederholt im (deutlich) zweistelligen bereich zu treffen, dann immer her damit - aber eben bitte nicht wieder so ein perspektivspieler-kleingetier, wo man am ende der saison wieder schönreden muss, warum er keine 6 tore in der 2. liga hingekriegt hat... für so einen würde ich gekas nicht abgeben wollen. wenn, dann von der torquote annähernd gleichwertig - und genau da liegt der haken...    

du meinst so jemanden wie lehmann für den sturm?
ich jedenfalls nicht. es gibt vereine auf dieser welt, die schauen sich in unteren ligen oder im ausland um und finden tatsächlich gute leute für wenig geld. ich weiß, für letzteres brauch man eine scoutingabteilung. sowas scheint es bei uns nicht zu geben. aber es gibt sicher auch unterklassige vereine mit brauchbaren spielern... man hätte meinen können, dass rode, den man ja nahezu "aufgezwungen" bekommen hat, mal ein bisschen mehr erkenntnisse diesbezüglich bei den verantwortlichen  geliefert hätte, nachdem man wohl jahrelang offenbar der meinung war, spieler aus unteren ligen können uns nicht helfen, aber offenbar scheint das immer noch nicht der fall zu sein...

nein, ich meine ganz sicher niemanden wie lehmann für den sturm - der stürmer müsste nachgewiesen haben, dass er wiederholt im deutlich zweistelligen bereich in der bundesliga treffen kann - wie gekas. und genau da wird es schwer, so einen überhaupt zu finden und ihn dann noch zu überzeugen, dass er in die 2.liga geht... von der finanzierbarkeit jetzt noch nichtmal gesprochen.

zum rest: ja, alles schön und gut - wenn wir gewohnheitsmäßig für relativ kleines geld sowas wie cisse, ya konnan oder abdellaoue holen würden ... d a n n könnte man drüber reden, eine solche wundertüte zu verpflichten.

nur ist bei uns leide bekanntermassen das gegenteil der fall, was wir - für teilweise gar nicht mal so kleines geld - dann holen und geholt haben, gestattet so ein experiment eben gerade nicht.

denn, wie hat unser sportdirektor bh schon verkündet hat, um aufzusteigen brauchen wir zwei leute, die jeweils auf 15 buden kommen. ein kandidat dafür wäre meier, der andere gekas - fenin und hoffer traue ich das, nachdem, was ich bisher gesehen hab, nicht zu. wenn wir also gekas verhökern, muss derjenige, der kommt, mindestens für 15http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/11184166,11819913/quote/ zweitliga-buden taugen ...

und wieso muss der dann bereits in der ersten liga bewiesen haben, zweistellig treffen zu können, um in der zweiten liga 15 buden machen zu können. auer, lauth und thurk garantieren dir auch 15 zweitligatore.

hat was mit perspektivischem denken zu tun... vor allem aber soll er jemanden ersetzen, der genau das mehrfach unter beweis gestellt hat: +15 tore in der ersten liga und nicht irgendwo in liga zwei, österreich oder malta...

und um so jemanden wie gekas annähernd gleichwertig zu ersetzen, sollte derjenige, der ihn ersetzen soll, da auch rankommen und dies auch schon wiederholt bewiesen haben... sonst holen wir nur den nächsten kweuke, der ja auch vom potential her ein ganz grosser war und besser als ama in unverletrztem zustand seion sollte.

und, auch wenn es ein paar jahre her ist, soll man sich mal zurückerinnern, was passiert, wenn man einen gestandenen ex-bundesligatorschützenkönig, der schon in liga eins zuverlässig gescored hat, in die zweite liga steckt und ihn machen lässt - arminia bielefeld mit fritz walter und bruno labbadia ist da ein gutes beispiel... sowas könnte mit gekas auch gut klappen...
#
Kadaj schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:
Kadaj schrieb:
wenn man dazu in der lage ist einen fähigen neuen stürmer zu holen seh ich da kein problem...

klar, wenn "fähig" bedeutet, dass er nachgewiesenermassen in der lage ist, in der bundesliga wiederholt im (deutlich) zweistelligen bereich zu treffen, dann immer her damit - aber eben bitte nicht wieder so ein perspektivspieler-kleingetier, wo man am ende der saison wieder schönreden muss, warum er keine 6 tore in der 2. liga hingekriegt hat... für so einen würde ich gekas nicht abgeben wollen. wenn, dann von der torquote annähernd gleichwertig - und genau da liegt der haken...    

du meinst so jemanden wie lehmann für den sturm?
ich jedenfalls nicht. es gibt vereine auf dieser welt, die schauen sich in unteren ligen oder im ausland um und finden tatsächlich gute leute für wenig geld. ich weiß, für letzteres brauch man eine scoutingabteilung. sowas scheint es bei uns nicht zu geben. aber es gibt sicher auch unterklassige vereine mit brauchbaren spielern... man hätte meinen können, dass rode, den man ja nahezu "aufgezwungen" bekommen hat, mal ein bisschen mehr erkenntnisse diesbezüglich bei den verantwortlichen  geliefert hätte, nachdem man wohl jahrelang offenbar der meinung war, spieler aus unteren ligen können uns nicht helfen, aber offenbar scheint das immer noch nicht der fall zu sein...

nein, ich meine ganz sicher niemanden wie lehmann für den sturm - der stürmer müsste nachgewiesen haben, dass er wiederholt im deutlich zweistelligen bereich in der bundesliga treffen kann - wie gekas. und genau da wird es schwer, so einen überhaupt zu finden und ihn dann noch zu überzeugen, dass er in die 2.liga geht... von der finanzierbarkeit jetzt noch nichtmal gesprochen.

zum rest: ja, alles schön und gut - wenn wir gewohnheitsmäßig für relativ kleines geld sowas wie cisse, ya konnan oder abdellaoue holen würden ... d a n n könnte man drüber reden, eine solche wundertüte zu verpflichten.

nur ist bei uns leide bekanntermassen das gegenteil der fall, was wir - für teilweise gar nicht mal so kleines geld - dann holen und geholt haben, gestattet so ein experiment eben gerade nicht.

denn, wie hat unser sportdirektor bh schon verkündet hat, um aufzusteigen brauchen wir zwei leute, die jeweils auf 15 buden kommen. ein kandidat dafür wäre meier, der andere gekas - fenin und hoffer traue ich das, nachdem, was ich bisher gesehen hab, nicht zu. wenn wir also gekas verhökern, muss derjenige, der kommt, mindestens für 15 zweitliga-buden taugen ...
#
wie gesagt, einer, der bei uns in drei erstligasaisons hinternander zweistellig trifft, der wäre  hier der hero... aber einer, der das nur in der premiere league schafft, der soll nach ner schwächeren saison nix mehr für uns sein ... is klar...  
#
Kadaj schrieb:

#
Stormbringer schrieb:
der köhlerbenny kann ja noch nicht mal gegen viertligisten ordentlich verteidigen. pro schorsch!

ja, sowas lag mir auch auf der zunge... wer das heute gesehen hat, dem wird bei dem gedanken angst und bange, was wäre, wenn djakpa sich verletzt und tzavellas abgegeben würde...
#
Aragorn schrieb:
Bleibt die Frage...kann man es sich leisten einen Gekas, in guter Form, in "die Wüste zu schicken"?!? Ich denke, heute hat er mal wieder gezeigt, wie wertvoll er sein kann!

sehe ich auch so. der rest unserer stürmer spielt vielleicht "bemüht" oder "bietet sich an", aber gekas macht die buden - immer noch...  
#
Misanthrop schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Als Gekas das letzte Mal 2 Tore (eines durch Elfmeter) machte, begann der totale Absturz. Hoffentlich wird es diesmal nicht wieder so.    

Keine Sorge. Nach unten ist leistungsmäßig nicht mehr viel Luft.

ey, fordere die tasmanen jetzt nicht auch noch heraus!!  
#
gut, dass er heut noch für uns auf dem platz stand, der alte knipser...  
#
ach, alles halb so wild, warum über ein grottiges spiel gegen einen unterklassigen gegner meckern, wenn doch das ergebnis stimmt ... darauf kommt es schließlich an und mit dieser denkweise hatte wir doch schon letzte saison so grossen erfolg - beste hinrunde seit soundsoviel jahren, sag ich nur...  
#
er hatte letzte saison offensichtlich ne scheiss-saison. ok.

davor, jeweils premier league:

09-10 - 33 spiele 10 tore
08-09 - 27 spiele 11 tore
07-08 - 32 spiele 13 tore

den rest spar ich mir mal ...

ich könnte mir schlechteres vorstellen, aber keine sorge, der kommt eh nicht zu uns...
#
so lange so antifussballer wie maierhofer bei uns gehandelt werden, sollte man sich nicht negativ über spieler wie carew und deren fähigkeiten äußern...  
#
Diegito schrieb:
JohanCruyff schrieb:
saaradler78 schrieb:

Aber die Eintracht will und muss aufsteigen und daher glaub ich will man auf nummer sicher gehen und nicht soviel rumexperimentieren !!!!!!

sondern wissen was man hat bzw. kauft

Genau diese Argumente sprechen ja gegen Maierhofer!

Versteh ich jetzt nicht so ganz... Maierhofer wäre doch kein großes Experiment, er hat bereits in Duisburg bewiesen das er in der 2.Liga eine gute Rolle spielen kann. Ich habe ihn dort als sehr kampfstark und torgefährlich in Erinnerung!

Ich bin mir fast sicher das Gekas vor Transferschluß noch gehen wird. Und Fenin hat seit 2 Jahren Leistungsstillstand, genau genommen sogar eher Leistungsrückschritt...außer große Worte kommt da nix...

Deshalb ganz klar Pro Maierhofer!!!

nach deiner argumentation wäre es noch viel einfacher, dann dürften wir gekas nämlich unter gar keinen umständen gehen lassen. bei dem wissen wir wenigstens, dass er wirklich für +15 hütten in der 1. liga gut ist, weil er es schon mehrfach bewiesen hat, einmal sogar bei uns...

maierhofer würde ich mit mühe 10 zweitligatore zutrauen, in der ersten liga bestenfalls die hälfte, dazu isser zu limitiert...
#
Basaltkopp schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:
propain schrieb:
SGE_Werner schrieb:
propain schrieb:
Aber ich bin nicht bereit mir weiter so einen Rotz wie am Montag anzugucken und das alles auch noch in der Zweiten Liga.

Jetzt könnte ich kurz mal einhaken, mein Lieber. Wir haben letztes Jahr den selben Rotz im Rückspiel in Frankfurt gegen Pauli ebenfalls schon gespielt (wenn auch gewonnen glücklich). Und das war 1. Liga.  

Und ich habe den Rotz damals schon im Forum kritisiert, als Einwand kam dann von einigen "Was ich denn wolle, wir haben doch gewonnen". Wir haben schon tolle Fachleute unter den Fans.

wäre jetzt wieder genauso - einziger unterschied ist, dass damals gekas die tore gemacht hat, heute meier. aber ansonsten ist es der gleiche rotz. nur wird das hier so gern vergessen, solange halt die ergebnisse stimmen. tun sie es nicht mehr, setzt dann auf einmal das grosse erstaunen ein...    

Du siehst aber schon den Unterschied, dass sich die Mannschaft erstmal einspielen muss? Wenn nach dem 5.-6. Spieltag immer noch so eine Grütze gespielt wird, dann kannst Du gerne lamentieren.  

siehe post # 77 - fürs kämpfen müssen die nicht eingespielt sein, aber selbst das sah  man bei den tasmanen gg pauli nicht ... zumindest nicht in hz 1...
#
der ist noch langsamer als schildenfeld... mit den beiden wären wir in der luft zwar ne macht, am boden aber quasi chancenlos...