>

Lattenknaller__

11101

#
tasmania lebt !!!      
#
Wuschelblubb schrieb:
Das Problem liegt bisher bei den Außen. Wie kann man da auch nur Meier und Caio aufstellen...

ja, völlig gaga ...  
#
Kerchehesse schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:
(...)

das alles ist nur eine perfide show, den druck soweit zu erhöhen, bis man ihm das ausstehende jahresgehalt freiwillig jetzt schon in den rachen schmeisst - ohne abzüge und zugeständnisse seinerseits - damit er geht. genau darum geht es hier, um nix anderes.

Man kann ihm ja vieles vorwerfen, aber das ist schon ein starkes Stück! Der Spieler Amanatidis hat einen gültigen Vertrag. Es ist daher sein gutes Recht, auf seine Bezüge zu pochen. Ebenso ist es sein gutes Recht, auf professionelles Training zu beharren (ob er das wirklich möchte steht natürlich auf einem anderen Blatt).

Ich bin der selben Meinung wie viele andere hier auch: Der Verein "bekleckert sich hier gerade nicht mit Ruhm" (um es mal salopp zu formulieren)!    

es mag sein gutes recht sein - wenn es auch nicht ganz ungbräuchlich ist, bei einer vorzeitigen vertragsauflösung gegen entgelt auf einen teil der komplettsumme zu verzichten, da man so schließlich einen großen batzen auf einmal erhält... insbesondere, wenn der verein, der einem angeblich ach so sehr am herzen liegt, gerade in die zweite liga abgestigen ist...  ,-)

nur finde ich es lustig, dass ausgerechnet die leute dieses krämerverhalten so gern entschuldigen, die meinen, dem ama ginge es ja nur um die eintracht, der habe immer so viel für die eintracht getan etc.

es geht ihm aber eben nicht um die eintracht, es geht ihm darum, möglichst viel kohle mitzunehmen - möglichst ohne irgendwelche zugeständnisse seinerseits, weshalb er die eintracht nun mit allen ihm zur verfügung stehenden mitteln unter druck setzt, damit man dort dieses kapitel möglichst einfach nur schnell beenden möchte ... daher dieses ganze von mir oben erwähnte kaspertheater...
#
forssell hätte halt ein gewisses wundertüten-potenzial:

der "gladbacher" forssell würde vermutlich die liga rocken, der "hannoveraner" forssell vermutlich selbst in liga 2 nur ersatz sein.

hatte forssell übrigens nicht auch eine nicht ganz unerwähnenswerte verletzungs-historie? oder verwechsel ich da was?
#
Hyundaii30 schrieb:
Gekas kann ruhig gehen.
Auf de Liste mit Vereinslosen Stürmer habe ich ohne lange zu suchen, mehrere Spieler gefunden, die billiger vom Gehalt her wären, spielerisch genauso wertvoll oder sogar besser wären und die ablösefrei zu haben sind.

Gekas weg und zwei neue ablösefreie Stürmer her.
Dann sind wir bestens gerüstet für den Aufstieg.  

klar, spieler, die nachweislich für +15 bundesligatore die saison gut sind und dies auch tatsächlich schon mit einer gewissen regelmäßigkeit unter beweis gestellt haben, die wachsen ja auf bäumen - deshalb hatten wir ja in den letzten 15 jahren auch soviele davon ...  
#
ama ist ein totaler egomane, dem es nur um seinen eigenen vorteil geht. das war schon immer so und ist jetzt auch nicht anders.

alles, aber auch alles was er in der letzten zeit abgezogen hat, unterstreicht das. leute, die ihm dabei noch hehre motive unterstellen möchten, haben echt den schuss nicht gehört:

weder seine sportärztliche gesundschreibung noch sein bestreben, mit den profis trainieren zu wollen, haben irgendwas mit sportlichem ehrgeiz oder sogar (falscher) motivation, der eintracht helfen zu können zu tun.

all das sind lediglich taktische winkelzüge, um mehr kohle rauszuschlagen - um mehr geht es da nicht, sorry.  

mit seiner gesundschreibung setzt er die eintracht erstmal schön finanziell unter druck, denn damit zahlt nicht mehr die berufsgenossenschadt sein gehalt, sondern die eintracht.

das bestreben, mit den profis zu trainieren, dient lediglich dazu, die befürchtung der verinsspitze realer werden zu lassen, ama könnte wieder unruhe in die mannschaft bringen. das war in der vergangenheit so und wäre auch zukünftig zu befürchten .diese gefahr wäre kaum gegeben, wenn er aussen vor bliebe. daher würde seine trainingsteilnahme den druck auf die verantwortlichen nur erhöhen, denn mit jedem tag könnte neues konfliktpotential geschaffen werden - ama ist ja dafür bekannt, leidenschaftlich in jedes mikro zu quaken und eigenwerbung zu machen, gern auch auf kosten anderer.

das alles ist nur eine perfide show, den druck soweit zu erhöhen, bis man ihm das ausstehende jahresgehalt freiwillig jetzt schon in den rachen schmeisst - ohne abzüge und zugeständnisse seinerseits - damit er geht. genau darum geht es hier, um nix anderes.
#
alexmeierFAN14 schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Ich wäre ja für den hier!   ,-)  

das wäre jetzt die einmalige und wohl auch letzte chance diese legende hier ausm forum zu erfüllen.. *_*   davon abgesehn kann er ja auch bisi was  

haha, geil, stimmt: allein aufgrund der foren-historie müsste man den eigentlich verpflichten...    
#
adler-wmk schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:
man sollte gekas lieber mal schön in der hinterhand behalten. bei ihm weiss man, dass er wirklich dazu in der lage ist, +15 tore in der bundesliga zu schiessen, weil er das in der vergangenheit mehrfach tatsächlich nachgewiesen hat - ganz im gegensatz zu so vielen alibistürmern und "tollen" perspektivspieler-fehlgriffen, die wir seit yeboahs abgang über den platz stümpern sehen durften.

er wäre auch in liga zwei als einwechselspieler für die letzten 10-20 minuten noch für ne zweistellige torausbeute gut - so einen schenkt man doch nicht her, wenn man zum aufstieg verdammt ist...

Gerade deine Anmerkung zu" zum Aufstieg verdammt ist", trifft es auf den Punkt. Gebe dir Recht.
Wobei man unzufriedene und somit launische Spieler nicht unbedingt in seinen Reihen haben möchte.

Ich persönlich will nicht auf Gekas verzichten.

bzgl. deiner einschränkung gebe ich dir nun wiederum völlig recht   : wenn gekas selbst seinen wechsel nun forciern möchte und himmel und hölle in bewegung setzt, dass er wegkommt, dann muss man eine lösung finden.

ihn aber einfach ohne not vom hof zu jagen - wie von einigen strategen gefordert - wäre wie erwähnt töricht:

er ist de facto der einzige stürmer in unserem kader, der nach jetzigem stand eine nennenswerte torquote auch tatsächlich garantiert. alle anderen müssen genau das erstmal nachweisen. denn wie gesagt, tolle perspektiv-wunderstürmer, die alle der neue yeboah sein sollten, hatten wir viele - über 15 hütten in der bundesliga hat davon bei uns aber nur einer zustandebekommen...
#
man sollte gekas lieber mal schön in der hinterhand behalten. bei ihm weiss man, dass er wirklich dazu in der lage ist, +15 tore in der bundesliga zu schiessen, weil er das in der vergangenheit mehrfach tatsächlich nachgewiesen hat - ganz im gegensatz zu so vielen alibistürmern und "tollen" perspektivspieler-fehlgriffen, die wir seit yeboahs abgang über den platz stümpern sehen durften.

er wäre auch in liga zwei als einwechselspieler für die letzten 10-20 minuten noch für ne zweistellige torausbeute gut - so einen schenkt man doch nicht her, wenn man zum aufstieg verdammt ist...
#
hier, aus der fr von heute, dort findet veh recht deutliche worte:

frankfurter rundschau schrieb:
Der Coach ist von einem anderen Thema leicht genervt, dem wochenlangen Gezerre um Ioannis Amanatidis, der sich ins Training bei den Profis einklagen will. „Jetzt hört doch damit auf“, fuhr Veh die Reporter an, die nach Amanatidis gefragt hatten. „Wir spielen jetzt gegen Fürth und ihr fragt nach Amanatidis.“ Ob er ihn nicht womöglich noch gebrauchen könne, rein sportlich gesehen. Veh verdrehte die Augen. „Nein, ich brauche ihn nicht. Eindeutig nein.“

wäre damit der dritte trainer in folge nach skibbe und daum, der ganz klar der ansicht ist, ihn nicht mehr gebrauchen zu können...
#
Kessler

Jung - Schildenfeld - Russ - Djakpa

Schwegler

Rode ------ Lehmann

Caio----------------------------Meier

Hoffer

tipp: 2:2

tore:

0:1 hoffer (16. min.)
0:2 meier  (34. min.)
1:2 occean (78. min.)
2:2 schahin ( 89. min.)
#
Dschalalabad schrieb:

Bestenfalls durchschnittlichen Spieler?
Sollte das ernst gemeint sein, hast Du noch keine Trainingseinheit und/oder Testspiel der Eintracht gesehen.
Und sein Standing im Team lässt Du dabei auch außen vor... Das ist ebenso wichtig!

geh mal ein paar seiten zurück, ich hab hier im thread mal die kicker noten der letzten saisons von ihm rausgesucht. er hattte ne durchschnittsnote von 3,81 ... das ist bestenfalls bundesligadurchschnitt...

klar, jetzt kann man natürlich sagen, wir spielen ja aber zweite liga und ein (bestenfalls) durchschnittlicher erstligaverteidiger is da dann ein überdurchschnittlicher zweitligaverteidiger.

nur muss das nicht zwangsnotwenigerweise der fall sein und es geht hier ja um die perspektive richtung wolfsburg - und die würden vier millionen für einen bisher bestenfalls durchschnittlichen buli- iv bezahlen...  
#
yeboah1981 schrieb:
Da schließe ich mich an. Guter Beitrag, und auf dem Papier sieht das wirklich alles sehr gut aus.
Aber vor gut einem halben Jahr war man sich auch weitgehend einig, dass man das beste Team seit 15 Jahren zusammen hat. Es gehört mehr dazu als nur starke Spieler.
Mit etwas Sorge betrachte ich z.B. das Fehlen von Führungsspielern. Außerdem müssen wir einfach aufsteigen. In dieser Saison gibt es nur entweder oder, es gibt keine Grauzonen, das Ziel ist zementiert, Versagen oder Pflicht erfüllen, keine positiven Extra, die man mal so mitnehmen kann.

ja, genau das isses, was so oft vergessen wird: wir haben zwar einen ganz guten kader, gerade für zweitligaverhältnisse, aber letzte saison war unser kader auch nicht gerade schlecht. was uns da das genick gebrochen hat, waren letztendlich mangelnde mentale stärke wenn es drauf ankam und das fehlen von führungsspielern nebst hierarchie in der mannschaft.

und genau diese schwachpunkte lassen sich nicht so einfach aus der welt schaffen. in den meisten fällen, sollten wir in der lage sein, das ganze mit spielerischer überlegenheit aufgrund qualitativ besseren spielermaterials hinzubiegen, aber man darf auch nicht vergessen, dass diesmal von beginn an druck über mindestens 30 spieltage sein wird. da kann es - gerade gegen ende - ratzfatz mal passieren, dass die versagensangst wiederkommt und die spieler wieder in ihre schockstarre verfallen.

man kann einfach nur hoffen, dass sich die spieler frühstmöglich das nötige selbstbewusstsein holen können, um an ihre fähigkeiten zu glauben und diese auch abrufen zu können, sowie dass sich eine klare hierarchie in der mannschaft herausbildet - nur mit einem guten kader is nocch keiner aufgestiegen, fragt mal bei tebe berlin nach...
#
sollte das angebot für russ wirklich bei 4 millionen liegen und sollte dieser transfer platzen, weil man sich seitens der eintracht zuviel zeit gelassen hat um einen nachfolger zu finden, wäre das eine blödheit von geradezu epischen ausmassen...  

4 millionen wäre für uns ein rekordtransfererlös in der letzten zeit - und das für einen bestenfalls durchschnittlichen spieler, dessen vertrag am saisonende ausläuft.

ich sehe auch keinen sinn darin, die ersten spiele mit russ bestreiten zu wollen, obwohl man ihn eh abgeben will. dann lieber - sofern noch kein anderer iv da ist - die iv mit bell und flash einspielen lassen und mit der für die ersten spiele planen...
#
Hyundaii30 schrieb:
Nochmal eine andere Variante:

-----------------Özer-----------------

Jung---------Bell------Dudda---------A.Jung(Petkovic)

-----------------Hien--------------------------

------------Rode---------Titsch-Rivero--------------

Kittel------------Alvarez-----------------Fenin

Das wäre doch mal ein junges Team.

joar das is aber auch alles. damit könnten wir dann nahtlos an die leistung der letzten halbserie anknüpfen und hoffen, dass die oxxen nicht aufsteigen - dan gäb es die saison drauf endlich d a s derby...  
#
weil wir nicht nur jugendspieler auf der ersatzbank sitzen haben können - wenig erfahrung is immer noch besser als gar keine...
#
Wuschelblubb schrieb:

Russ ist für mich der wohl mit Abstand überschätzteste Spieler bei uns (und das sage ich schon seit Jahren) und der größte Schwachpunkt unseres Defensivverbandes.

sehe ich auch so.  
#
ich seh das gar nicht so dramatisch:

bell ist ein junger spieler. er hat ne verheissungsvolle erste saison bei 60 gespielt, den durchbruch geschafft hat er noch nicht. so jemanden muss man behutsam aufbauen, indem man ihn in eine funktionierende mannschaft einbaut. sowas geht in der 2. liga zwar tendenziell besser als in der 1., allerdings haben wir das erklärte ziel, direkt aufzusteigen.

wir brauchen also erstmal eine erste abwehrgarnitur, die dafür sorgt, dass hinten dicht ist und es insgesamt so läuft, dass der kurs aufstieg klar erkennbar ist. wenn es dann mal läuft, dann kann man so jungs wie bell verstärkt einbauen und sie an größeres heranführen. ihn jedoch von beginn an in die erste 11 zu stellen, brächte zwangsläufig das risiko mit sich, ihn frühzeitig zu verbrennen, falls es anfangs eben nicht läuft, was in unserer situation einfach nicht passieren darf...
#
pelo schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:
boah, wie mir dieses geheule hier von einigen auf den sack geht! wenn hübner für russ wirklich 4 millionen kriegt, dann bitte sofort fix machen, selbst 3 millionen wären top - das wäre im vergleich ein größeres geschäft als m1 mit dem verkauf von schürrle getätigt hat!!  

russ ist aus der eigenen jugend, das ist aber auch alles, was man ihm zugutehalten kann. er war in den meisten seinen saisons als stammspieler noch nicht mal ein durchschnittlicher erstligaverteidiger - einzige ausnahme war die relativ gute saison 2009/10 , die quasi ein ausreisser nach oben war - spielte fahrig, verbreitete unsicherheit und war ohne einen starken nebenmann wie chris neben sich eigentlich aufgeschmissen. de facto resultiert sein spitzenwert aus der saison 09/10 auch nur daher, das er neben chris spielen konnte, weil dieser mal einsatzbereit war.

und damit es einige unverbesserliche romantiker mal schwarz auf weiss vor sich haben, hier mal die kicker noten seiner saisons als stammspieler bei uns, aus denen klar hervorgeht, dass wir mit ihm sicherlich nicht unser tafelsilber verscheuern:

06/07: 4,05
07/08: 3,73
08/09: 3,89
09/10: 3,55
10/11: 3,81

ergibt im durchschnitt ~ 3,81

so, jetzt mal zum vergleich der böse "stolperer" maik franz:

07/08: 3,57
08/09: 3,50
09/10: 3,35
10/11: 3,65

ergibt im durchschnitt ~ 3,52

wenn herr magath trotzdem 3-4 millionen raustut, bitteschön, das heisst wenig bis gar nix... ich für meinen teil hätte gar kein problem damit, russ abzugeben.

Er ist trotzdem der bessere Fussballer im Vergleich zu Maik Franz.

selbst wenn das so wäre, hat franz unter druck nicht so fahrig gespielt und keine ständige unruhe in der abwehr verbreitet, wenn nicht jemand wie chris neben ihm stand... alles sachen, die ich von russ nicht sagen kann...  
#
NX01K schrieb:
Das System Bruchhagen ist doch mit Pauken und Trompeten in den Abgrund gestürzt. Er hat jahrelang mit einer Arroganz vorgelebt, dass nur er die Bundesliga versteht. Und während andere wirkliche Schritte nach vorn gemacht haben, sind wir stagniert und schließlich abgestürzt.

ja, wären wir nicht die leidtragenden, hätte es doch fast was tragisch-komisches, wenn man dann sieht, wie zementiert die liga teilweise wirklich ist und wie es clubs schafften, die gunst der stunde zu nutzen und in dieses vakuum zu stossen, ohne sich grossartig zu verschulden ...