>
Avatar profile square

Linktopast

1405

#
Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass die großen Transfers erst möglich werden, wenn wir uns sicher für die Gruppenphase qualifiziert haben.

Möglich, dass man lieber wartet auf einen Balotelli (und Prince), als jetzt sofort eine Nummer weiter unten anzusetzen. Ich denke diese Qualität von Spielern will vielleicht absolut sicher International spielen.
#
Wie die Zeit vergeht - im Fussball gilt immer nur das hier und jetzt...
#
Basaltkopp schrieb:

Die werden aber auch wissen, dass man ohne Ersatz nicht in die neue Saison geht.
Zudem traue ich Paciencia in dieser Saison locker 10 Tore zu, weil er wohl mehr Einsatzzeiten bekommt.
Damit sind schon mal ein paar fehlende Tore kompensiert.

Ich finde sowieso, dass diese Zahl, die durch die Medien geistert ("Mit dem Abgang von Rebic und Haller fehlen der Eintracht 50 Tor") ziemlicher Unsinn ist. Tore schießt selten ein Spieler alleine. Solche Läufe wie Rebic's gegen die Bayern im Pokalfinale sind die Ausnahme. Einen Großteil der Tore Jovics hätte ein anderer guter Mittelstürmer wahrscheinlich auch gemacht. Wir haben mit Paciencia einen torgefährlichen MS, der in kommender Saison aufblühen wird, mit Joveljic einen vielversprechenden Mann hinten dran, weitere werden noch kommen. Ich sehe da keine Gefahr.
#
clakir schrieb:

Wir haben mit Paciencia einen torgefährlichen MS, der in kommender Saison aufblühen wird, mit Joveljic einen vielversprechenden Mann hinten dran, weitere werden noch kommen. Ich sehe da keine Gefahr.

Genau das.
Warum wir so viele Tore geschossen haben lag vor allem an System und Spielweise die Hütter mitgebracht hat, die drei waren im vorigen Jahr auch schon da ohne so extrem zu scoren.
Wenn wir jetzt z.B. 4-4-2 spielen scoren vielleicht die Aussen oder ZMs mehr mit und es spielen sowieso nur 2 Stürmer.
Man hat zum Ende der Saison gesehen, dass wir auch mit den dreien nicht so viele Tore schießen, wenn der Gegner uns den Ball lässt und tief steht, weil dafür einfach die Abläufe gefehlt haben.


Bei Hütter habe ich das erste Mal das Gefühl, dass dies nicht nur trainiert und gepredigt wird (Wie damals in Abu Dhabi unter Kovac), sondern dass wir tatsächlich bald eine Mannschaft haben die sowohl Umschalt- als auch Ballbesitzfussball spielen kann.

Bei bisherigen Versuchen in diese Richtung haben die Spieler wieder sehr schnell vergessen was Sie mal konnten und für den Ballbesitz hat dann auch noch die Qualität gefehlt (kann man das irgendwie belegen außer durch ein subjektives Gefühl und die schwächeren Saisonfinals?).
Diese Angst hab ich noch ein bisschen, Sie wird aber durch das aufgebaute Vertauen in Hütter in Zaun gehalten.
#
Ich denke man kann nicht gleichzeitig gegen Kollektivstrafen sein und dann gleichzeitig die Ultras über einen Kamm scheren.
Hoffen wir, dass dieser Quatsch der Gesamtstrafen irgendwann mal aufhört und die kalten Pyros im Stadion verwendet werden dürfen.
#
Im Mittelfeld wird sich was tun. Da gibt viele Spieler bei der Konkurrenz, die ich hier für denkbar halte.
Ohne Ranking

Kagawa
Weigl
Rode
Baumgartlinger
Kramer
Gaudino
Arslan
Geis
Mascarell
und sogar eine Rückkehr von Boateng halte ich nicht für unmöglich.

Aber wenn der Jetro sich weiter so gut in der Zentrale schlägt, muss das vielleicht auch gar nicht sein?
#
Alles schöne Namen aber ich glaube nie und nimmer das wir auch nur einen dieser Spieler von Dortmund oder Bayern holen können würden sollten.

Die Namen haben zwar Klang aber keiner ist qualitativ so viel besser und so viel mehr an Gehalt und Ablöse wert als ein gut gescouteter Spieler aus dem Ausland.

Ich glaube wenn wir überhaupt jemanden holen, dann wieder einen aus der Trickkiste.

So und jetzt warte ich darauf, das ich für diese Hypothesen von unseren Machern gestraft werde
#
planscher08 schrieb:

Heute ist ein richtungsweisendes Spiel, wo die Weichen für die Saison gestellt werden.


Tatsächlich finde ich, dass diese Partie wirklich ein Knackpunkt ist. Auswärts noch nie in der BuLi gegen Augsburg gewonnen. Mit einem heutigen Sieg würde ich fast schon behaupten, dass wir auf einen europäischen Platz überwintern könnten. Wolfsburg daheim ist jetzt z.B. nicht so wild. Aber die Erfolgswelle müsste halt erst einmal weiter rollen. Gibt es heute einen Dreier, dann bin ich mir sicher, dass auch ein Dreier gegen die Abgasschummler drin ist. Dann wären wir bereits bei 26 Punkten und es stünden noch 4 weitere Partien in der Hinrunde aus...
#
ich finde es ist ausserordentlich wichtig zu sehen, dass heute kein sieg her muss.
wichtig ist zu sehen, dass sie jedes spiel gewinnen wollen, egal welcher gegner oder welches wetter.
so werden wir zu einer spitzenmannschaft, da tut dann auch mal ein ausrutscher nicht weh.
ich will von der einstellung her kein nürnberg reloaded.

ich glaube an ein 4:0
#
Haliaeetus schrieb:

Linktopast schrieb:

besser wie Kostic

Nett von Dir, die Grammatikdiskussion warm zu halten. Aber nutze dafür doch bitte das gestrige SaW-Gebabbel

Ich finde die Aussage auch inhaltlich falsch. Kostic spielt überragend. Und das hat nicht nur was mit "Einsatz" zu tun. Willems wird man aber sicher nicht abgeben. Die Doppelbelastung bleibt uns erhalten und wir brauchen auch für etwaige Verletzungen Backups. Und schlecht spielt er ja auch nicht. Es dürfte gerne etwas besser und konstanter sein und man hat sich bestimmt auch mehr versprochen, aber als Backup ist er allemal ein Guter.
#
Uwes Bein schrieb:

Und das hat nicht nur was mit "Einsatz" zu tun.

Ja das stimmt. Vielleicht erwarte ich einfach zu viel und sehe zu wenig.
Denn versteh mich nicht falsch, ich habe in meinen Lebzeiten noch keinen Spieler bei uns gesehen der diese Position besser bekleidet als er.
Dennoch denke ich, dass zu überragend noch etwas mehr dazu gehört, als die Linie hoch und runter zu sprinten.
#
Linktopast schrieb:

besser wie Kostic

Nett von Dir, die Grammatikdiskussion warm zu halten. Aber nutze dafür doch bitte das gestrige SaW-Gebabbel
#
Ich gelobe alsbaldige Besserung.

Weiß noch jemand wie das damals mit Gladbach ablief, dass die plötzlich unter die Top 4 kamen?
Das Überraschungshinrunden Triple haben wir schon fast perfekt, nur wovon hängt ab das auch die Rückrunde endlich mal genauso verläuft?
#
Mir gefällt Jetro weil er für den Gegner schwer auszurechnen ist mit seinen Finten. Schlägt gute Flanken und hat einen strammen Schuss. Licht und Schatten, das ist es eben. Wenn er 2-3 Spieler austanzen will und man sich als Zuschauer schon im Ansatz denkt, oh je was macht er da? Oder das Tempo verschleppt. Wenn er das abstellen kann und auch mal bis an die Grundlinie geht, dann ist er besser als Kostic.
#
Ja ist wieder so ein typischer Fall.

Er hat alle Anlagen und Fähigkeiten diese Positionen perfekt auszufüllen, sogar besser wie Kostic, nach vorne wie hinten

Aber ein Kostic in dieser Form, mit diesem Einsatzwillen und demütiger Arbeit fürs Team ist einfach ein paar Stufen weit über dem was Willems hier je über 90 Minuten gezeigt hat.

Hat ja in Interviews ja häufig gesagt, das es in der holländischen Liga mit 50 Prozent auch gereicht hat.
Er muss nur verstehen das er immer Vollgas geben muss.
#
Robby1976 schrieb:

Fussball ist halt sehr kurzlebig, nach dem schwachen Saionstart waren wir potentieller Absteiger, nach den berauschenden Euro league spielen gegen Lazio, Marseille und dem überbewerteten 7:1 gegen sehr stark verunsicherte Düssdrfer waren wir Titelfavorit. Nach nur 2:0 gegen Limassol waren wir davon schon wieder weit abgerückt, und nach nem 1:1 in Nürnberg, sind wir dabei die Taktik vom Trainer in Frage zu stellen, mehr Rotation, wobei Haller immer spielen muss.

Sehr schön gesagt. Das kannst Du vermutlich jede Woche um Nuancen erweitern und erneut Posten.
#
Dann bleiben wir mal bei dem was man bisher mit Gewissheit sagen kann:

Die Mannschaft ist Intakt, wir haben den besten Eintracht Kader seit Jahrzehnten und der Trainer ist menschlich und durch seine Spielidee ein absoluter Gewinn und steht Kovac in bisher in wenigem nach.

Für mich haben die Mannschaft und der Trainer das Potential in der Liga unter die Top 7 zu kommen und gleichzeitig in Euroleague weiter aufzumischen. Das wir dabei noch so kompromisslos offensiv spielen bereitet mir schon jetzt feuchte Träume was da noch auf uns zu kommt.

"Wir sind noch kein Spitzenteam" aber wir könne eins werden! Das hat nichts mit Überheblichkeit zu tun sonder mit Mut und Motivation, siehe Bremen, High Risk High Reward
#
Kicker: Robert Schröder (Hannover)   Note 2
wann ist der Schiri gut? Wenn es am Ende heißt, dass er unauffällig war.

Wow habe ich ein anderes Spiel gesehen? Ich fand seine Zweikampfbewertung extrem schlecht
#
Absolut, die Zweikampfbewertung war katastrophal und zwar auf beiden Seiten.
Selten einen Schiri gehabt der Situationen so konsequent falsch bewertet, was gelbe Karten und Foul doer nicht angeht.

Aber auch der hat natürlich bei dem Wetter nicht die besten Chancen.
#
Viel richtiges wurde hier schon gesagt, allerdings auch ganz schön viel Schmarrn.

Ich frage mich hierbei immer wer von den Kritikern wirklich mal selber bei so einem Pisswetter Fussball gespielt hat?

Das ist einfach alles andere als einfach, wenn du am ganzen Körper frierst, dir der Regen so ins Gesicht hängt, das du deine Mitspieler kaum siehst und jeder Pass woanders hinflutscht.
Da sind schöne Ballstafetten das letzte woran du denkst.

Ich fand es echt beeindruckend das trotzdem immer lange scharfe Pässe gespielt wurden und diese meistens ankamen.

Das Nürnberg nahezu immer im letzen Drittel mit 10 Mann hinter dem Ball war ist dann das nächste.


Man kann einfach sagen das dieses Wetter nicht gerade optimal für Spieler wie Rebic und Gacinovic war, die von ihren Tempodribblings leben.
#
Erstmal Vielen Dank für die Sammlung und Aufbereitung der Statistiken, bin ein großer Freund dieser Zahlenspielereien.

Bitte nicht als Kritik auffassen - vielleicht könntest du ja noch ein paar Qualitative Statistiken (expected Goals etc.) einbauen, erst dadurch kann man einen wirklichen Blick auf die Leistungsfähigkeit bekommen.

Zu finden wären diese z.B. auf diesen zwei Seiten:
https://www.whoscored.com/Teams/45/Show/Germany-Eintracht-Frankfurt
https://understat.com/team/Eintracht_Frankfurt/2018

#
Linktopast schrieb:

Um mal ein Haar in der Suppe zu finden:

Ich finde das was Kostic bisher macht echt mager.
Vielleicht ein wenig so wie Rebic im ersten Jahr, vielleicht kein schlechtes Zeichen, Aber das einzige was Kostic im letzten drittel hinbekommt ist Einwürfe und Ecken rauszuholen, indem er solange mit dem Ball am Fuß wartet, bis der Gegenspieler direkt vor ihm ist.
Entweder direkt die Flanke schlagen oder wie Rebic mit Tempo ind en Strafraum dringen.

Und Da Costa (eine echte Maschine, was der drei mal die Woche abspult) könnte auch mal einen zweiten Trick ausprobieren.


Erstens seh ich Kostic sehr engagiert und diszipliniert spielen. Vorne muss er noch zulegen. Das geht aber ohnehin einfacher, wenn er nicht die ganze linke Seite beaufsichtigen muss.

Zweitens ist es auch ne lustige Legende mittlerweile, dass bei Rebic im ersten Jahr nix ging. Seite Rückrunde war schon gut, mit einigen Highlights. Und Hinrunde 2016 durchaus brauchbar, erste Torvorlage beim ersten Einsatz Mitte September, klasse Spiel gegen Bayern Mitte Oktober. Mehr als gute Ansätze für einen, der die Liga noch nicht kannte.
#
Vielleicht ein wenig unklar formuliert von mir:
Ich denke absolut nicht das jetzt bei Kostic nichts geht, sondern dass er definitiv mehr draus machen kann und das ihm das auch möglich wäre.

Es wird wohl viel daran liegen das man unterschätzt, wie viel Kraft auch geistig diese ständige nach hinten arbeiten für einen gelernten LA bedeutet.
Genau das musste auch Rebic unter Kovac lernen.
#
Kostic und da Costa haben immer wieder mal dasselbe Problem nach weiten Diagonalbällen oder eigenen Balleroberungen
Sehr viel Platz auf ihrem Flügel einerseits, anderserseits große Abstände zu den nächsten eigenen Spielern.

Das sieht dann natürlich blöd aus, wenn du da mit dem Ball am Fuß auf die nachrückenden Mitspieler wartest (Kostic) oder den Ball egal in welche Richtung die Linie entlangtreibst (Da Costa) um vom Gegner wegzukommen. Aber das kann man den beiden nicht vorwerfen, sondern das muss Hütter systematisch lösen.

#
philadlerist schrieb:

Sehr viel Platz auf ihrem Flügel einerseits, anderserseits große Abstände zu den nächsten eigenen Spielern.

Das muss man absolut der Bewertung hinzufügen, allerdings kann man auch in diesen Situationen Lösungen finden, die nicht mit einem Ballverlust oder Einwurf enden. Das ist wohl aber eine Gehaltskategorie höher.
Ich könnte mir schon vorstellen, das ein Mbabu da deutlich mehr aus solchen Situationen machen kann.

philadlerist schrieb:

Aber das kann man den beiden nicht vorwerfen, sondern das muss Hütter systematisch lösen.

Mir fehlt da immer einer der drei ZM Spieler der kurz kommt, vielleicht kann man ja da ansetzen.
#
Um mal ein Haar in der Suppe zu finden:

Ich finde das was Kostic bisher macht echt mager.
Vielleicht ein wenig so wie Rebic im ersten Jahr, vielleicht kein schlechtes Zeichen, Aber das einzige was Kostic im letzten drittel hinbekommt ist Einwürfe und Ecken rauszuholen, indem er solange mit dem Ball am Fuß wartet, bis der Gegenspieler direkt vor ihm ist.
Entweder direkt die Flanke schlagen oder wie Rebic mit Tempo ind en Strafraum dringen.

Und Da Costa (eine echte Maschine, was der drei mal die Woche abspult) könnte auch mal einen zweiten Trick ausprobieren.
#
Was ein Dreck! Carlos wäre diese Saison wohl so richtig wichtig geworden.

Glück im Unglück: Wir haben Falette nicht abgegeben und Ndicka ist früher als gedacht bereit für die erste Liga. Hab da überhaupt keine Bauchschmerzen bei Ndicka als Stamm IV, erinnert sehr an die Entwicklung von Vallejo.

Falette kann sich vielleicht auch nochmal anbieten, fand den nie so schlecht wie viele.
Er hat erhebliche Schwächen im Stellungsspiel zugegeben, aber das kann er mit Schnelligkeit und Körperkraft meist wett machen.
#
Die sind heiss wie frittenfett, geil!!
#
Ich würde eigentlich nichts groß ändern von der Startelf der letzten Woche.

                          Rönnow
  Da Costa--Abraham--Ndicka--Willems

                   Fernandes--Torro

         Müller-------------------Gacinovic

                           Haller

Bank: Wiedwald, Salcedo, Russ, Mbabu (falls er kommt)/Tawatha, Kostic, Hasebe, Jovic

Tipp: 1-1
Hoffnung: 2-1
Befürchtung: 0-2

Hoffe das ich ähnlich daneben liege mit meiner Befürchtung wie letzte Woche
#
So schlecht ist Bremen nicht, dass wir mit 9 Feldspielern antreten können

Ich würde ja statt Tawatha Kostic reinnehmen, Ansonsten lieber Willems eins weiter vorne und Tawatha hinten, das war ja gegen Freiburg eher schwach nach vorne links.
#
Linktopast schrieb:

Oder wird der Spielplan noch am gleichen Tag festgelegt?



Nichts persönlich gegen Dich, aber nachdem ich vor Wochen schon den 1. Beitrag editiert habe und das zum 6. Mal gefragt wird, verzweifle ich langsam. Liest denn niemand Beitrag 1?

Der Spielplan wird, wie schon vom Vorredner beschrieben, am selben Tag veröffentlicht. Spätestens am frühen Abend.
#
Hast recht,  sorry und dazke.

Ich hatte den Beitrag zu Beginn des Threads 2. Mal gelesen und dachte nicht das der laufend aktualisiert wird. Werde in Zukunft besser darauf achten, ein editiert Datum würde dem Forum aber auch nicht schaden.