>

littlecrow

26275

#
Tafelberg schrieb:

Vehs Kritik an dem "Monsterkrach" am Trainingsgelände ist absolut berechtigt, ein absolutes Unding so was im laufenden Trainingsbetrieb. Dies hätte im Vorfeld abgestimmt werden müssen.
Nun, dies sind im wahrsten Sinne des Wortes "Nebengeräusche", wichtiger die Personalien:
Russ ist noch länger verletzt, Zambrano steht erst am Fr. nach seiner Länderspielreise zur Verfügung

da du schneller warst wenn auch nicht viel.habe ich gebeten meinen Gebabbeltread zu knicken.
#
Container-Willi schrieb:

da du schneller warst wenn auch nicht viel.habe ich gebeten meinen Gebabbeltread zu knicken.

.. was hiermit geschehen ist.
Ich bitte das Durcheinander zu entschuldigen.

Gruß,
littlecrow
#
Ich möchte Karten gegen den Hamburger SV bestellen, aber leider wird mir kein Stadionplan angezeigt, damit ich den Bereich auswählen kann.

Wenn ich das wieder einem Kumpel erzähle, dass sowas nie beim erstenmal klappt, da lacht der mich wieder aus...
#
HeddemerAdler1899 schrieb:

Ich möchte Karten gegen den Hamburger SV bestellen, aber leider wird mir kein Stadionplan angezeigt, damit ich den Bereich auswählen kann.

Wenn ich das wieder einem Kumpel erzähle, dass sowas nie beim erstenmal klappt, da lacht der mich wieder aus...

Eben getestet- bei mir geht´s, sowohl ohne als auch mit Anmeldung.
Bitte versuch mal [Strg]+F5.
#
Ich habe hier noch nichts gelesen!
Ist schon bekannt, dass ab 01.01.2016 die Identifikationsnummern der Empfangsberechtigten und der Kinder bei der zuständigen Familienkasse vorliegen müssen, sonst gibt es kein Kindergeld.
Wer diese Idnr. noch nicht hat, sollte sich sputen, denn das kann ein paar Wochen dauern.
Angeblich kann man diese Nummern bei dem zuständigen Bürgerbüro/Rathaus bkommen.
http://www.g-h-p.de/publikationen/eilmeldungen/artikel/achtung-aenderung-auszahlung-kindergeld-ab-dem-01012016.html
#
Das ist eine Falschmeldung.

Wer jetzt Kindergeld bezieht und die Nummer nachreichen muss, wird angeschrieben.

Für jene, die nicht angeschrieben werden, ändert sich nichts, weder am Anspruch auf noch an der Zahlung von Kindergeld.

Für Kinder für die ab 01.01.2016 Kindergeld neu beantragt wird (das sind beispielsweise Kinder, die am oder nach dem 01.01. 2016 geboren werden) wird im NEUANTRAG auf Kindergeld ein Feld vorgesehen sein, in das die Steueridentifikationsnummer (die vom zuständigen Finanzamt bei der Anmeldung des neuen Erdenbürgers vergeben wird) eingetragen werden muss.

Das ist alles.

Quelle:
Bericht aus der hessenschau vom 13.11.2015
http://hessenschau.de/tv-sendung/video-7058.html
#
Die Hinweise, dass mindestens einer der Täter als Flüchtling eingereist ist verdichten sich:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/islamischer-staat-paris-attentaeter-waren-in-syrien-a-1062898.html

Auch zur Identität eines der Selbstmordattentäter vom Stade de France meldeten die Ermittler am Samstag erste Erkenntnisse. In der Nähe einer Leiche fand die Spurensicherung einen syrischen Pass. Das Dokument soll auf einen Ahmed Almohammad ausgestellt worden sein, geboren am 10. September 1990.

Am 3. Oktober dieses Jahres hatte sich ein Mann mit diesem Ausweis in einem Flüchtlingscamp auf der griechischen Insel Leros als Flüchtling registrieren lassen. Nach Angaben des Innenministeriums in Belgrad reiste ein Mann mit diesem Pass am 7. Oktober von Mazedonien nach Serbien und ließ sich in einem Erstaufnahmezentrum in der Stadt Presevo registrieren.

Aus Polizeikreisen heißt es, dass der Pass höchstwahrscheinlich gefälscht war und möglicherweise von Fälschern in der Türkei hergestellt wurde. Offenbar tarnte sich der Terrorist als Syrer, um nach Europa zu gelangen.

Der muss also nicht einmal Syrer gewesen sein. Kann auch aus Libyen, Ägypten, Irak oder sonstwoher gekommen sein. Einfacher kann man es Terroristen kaum machen.
#
eagle-1899 schrieb:

Aus Polizeikreisen heißt es, dass der Pass höchstwahrscheinlich gefälscht war und möglicherweise von Fälschern in der Türkei hergestellt wurde.

eagle-1899 schrieb:

Am 3. Oktober dieses Jahres hatte sich ein Mann mit diesem Ausweis in einem Flüchtlingscamp auf der griechischen Insel Leros als Flüchtling registrieren lassen. Nach Angaben des Innenministeriums in Belgrad reiste ein Mann mit diesem Pass am 7. Oktober von Mazedonien nach Serbien und ließ sich in einem Erstaufnahmezentrum in der Stadt Presevo registrieren.

Das sind schon zwei Männer. Zumindest steht da nicht, dass es beide Male der gleiche Mann war.
Wie viele Pässe mit dieser Nummer gibt es möglicherweise?
Ich mein, der ist nach allem was man weiß gefälscht - also warum soll es nur einen solchen Pass geben?
#
Es warneine Kombination des Zitierens , Frankenadlerr und du waren gemeint.

Er, weil ich die Rassismusbezeichnung im Hinblick auf Obergrenzen von ihm so kenne.....und er in sofern gut beraten ist vorsichtig zu sein, was die Drastellung von Hass betrifft.

Und du, weil nur das ziel hast , die besorgten Bürger pauschal zu verhöhnen.

Nix anderes ist dein Schlußsatz
#
Dirty-Harry schrieb:

Es warneine Kombination des Zitierens , Frankenadlerr und du waren gemeint.

Er, weil ich die Rassismusbezeichnung im Hinblick auf Obergrenzen von ihm so kenne.....und er in sofern gut beraten ist vorsichtig zu sein, was die Drastellung von Hass betrifft.

Und du, weil nur das ziel hast , die besorgten Bürger pauschal zu verhöhnen.

Nix anderes ist dein Schlußsatz

Dann sei doch so gut, wenn Du zukünftig meine Beiträge und die anderer User pauschal beantworten willst, sag was zu wem gehört. Das macht es für alle viel einfacher - außer für Dich.

Und wenn Du glaubst, dass ich vorhabe irgendwen zu verhöhnen, solltest Du dringend mal Dein Leseverständnis neu kalibrieren lassen.
"Besorgte Bürger" hat für mich allerdings schon immer einen Unterton von Hohn, wesewegen ich diesen Begriff meide.
#
Mit der Hetze ist das so eine Sache .

Wenn man wie Du alles mit Obergrenzen als Rassismus bezeichnet ,dann umgekehrt spezielle Ängste konzipiert und darstellt .

Na ja

Und dein Schlußsatz ist ein Hohn für alle besorgten Bürger .Fast schon in Richtung Hetze .

Meine Sorgen und Ängste spiegeln sich in deinem Schlußsatz nicht !
#
Dirty-Harry schrieb:

Mit der Hetze ist das so eine Sache .

Wenn man wie Du alles mit Obergrenzen als Rassismus bezeichnet ,dann umgekehrt spezielle Ängste konzipiert und darstellt .

Na ja

Und dein Schlußsatz ist ein Hohn für alle besorgten Bürger .Fast schon in Richtung Hetze .

Meine Sorgen und Ängste spiegeln sich in deinem Schlußsatz nicht !

Bist du sicher dass du auf meinen Beitrag antworten wolltest?
Wo steht, ich dass ich alles mit Obergrenzen als Rassismus bezeichne? (Außer in Deinem Beitrag)

Ob sich Deine Ängste irgendwo spiegeln ist Dir überlassen, ich schreibe und spreche da nur für mich. Deswegen schreibe ich "ich" und nicht "man" oder "wir" oder "du".
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Warum sollte es das?
Zum einen wurde bislang lediglich der Pass in der Nähe einer Leiche gefunden. Zum anderen hatten es weder die Terroristen von Charlie Hebdo noch die des 11. September oder sonst irgendwelche Attentäter es nötig, eine gefährliche Flucht übers Mittelmeer zu riskieren, um ihre Taten zu verüben.
Also: wenn dieser Passfund die Angst befördert, dann ist das mehr als irrational. Konkreter und wesentlich naheliegender wäre es, die französischen Ankündigungen über eine Verschärfung ihrer Bombenangriffe als Angstgrund für weitere Anschläge zu nennen. Meinst du nicht auch?

Da hast du natürlich völlig recht.
Es wird aber trotzdem so laufen, wie der Aragorn es gesagt hat. Die Menschen werden ihre "Angst" vor den Flüchtlingen steigern. Vor allem werden die die jetzt schon keine Gelegenheit auslassen gegen Flüchtlinge zu hetzen, kaum den Anstand haben das was in Paris gestern passiert ist nicht für ihre Zwecke zu instrumentalisiern. Das war so nach Charlie Hebdo, jetzt wird es genau so sein.
Man wird heucheln auf dem nächsten Spaziergang, dass man weiß der Geier wie betroffen wäre und dann wird man, innerlich triumpfierend, die Geschichte nach Kräften ausschlachten, Angst und Hass säen. Brandbriefe ausstellen, Progromstimmung verbreiten.
Wie gesagt, der Aragorn sieht das schon richtig ...
#
FrankenAdler schrieb:

Man wird heucheln auf dem nächsten Spaziergang, dass man weiß der Geier wie betroffen wäre und dann wird man, innerlich triumpfierend, die Geschichte nach Kräften ausschlachten, Angst und Hass säen.

Ich greif das mal raus, weil das der Punkt ist, an dem alle anderen ansetzen können und müssen.
Da sagt man denen nämlich, dass sie Stuss reden. Und das so laut, dass es alle anderen ringsherum auch hören. Ich kenne eine Frau, die wirft das alles so lange kreuz und quer durcheinander, bis sie einen Grund gefunden hat alle Ausländer ganz schrecklich und vor allem kriminell zu finden.
Beispiel:
Sie: "Im Discounter neben dem Auffanglager sind die Warendiebstähle um 10% angestiegen."
Ich: "Jap. Die haben auch 100% mehr  (also doppelt so viele) Kunden jeden Tag. Da hätten die Diebstähle eigentlich auch um 100% ansteigen müssen, oder?? "
Sie:"... ich muss mal rein.."

Angst habe ich nur vor dem, was ich entweder nicht verstehe oder was mich offen bedroht.
Gegen das Erste kann ich immer was tun.
#
FNP:

Wen holt die Eintracht: Sam oder doch Obasi?

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Wen-holt-die-Eintracht-Sam-oder-doch-Obasi;art785,1697812

Bei der Eintracht läuft die Suche nach einem neuen Linksaußen weiter. Die Frankfurter Verantwortlichen wollen aber erst im Winter eine Entscheidung treffen.
#
Liebe Besucher,

sollte das SaW heute sehr mager ausfallen, seht es uns bitte nach. Wir alle stehen unter Schock angesichts der Ereignisse in Paris.
Selbstverständlich wollen und sollen wir auch unter diesen sehr traurigen, verwirrenden und bewegenden Eindrücken irgend eine Form der Normalität aufrecht erhalten, wenn das dem Einen oder Anderen nicht gelingen mag, wie gesagt, seht es uns nach.

Wer im SaW posten mag, der soll das gern tun, wenn´s aber heute leer bleibt dann verstehen wir alle das sicher ganz gut.

Vielen Dank,

littlecrow

Ich verzichte absichtlich auf jedwede Grußformel. Nichts kann ausdrücken was ich grad fühle.
#
Dass der Junge überhaupt nochmal zurückkommt verdient schon Respekt. Er ist zwar noch jung, aber bei den ganzen Nackenschlägen an Verletzungen...Ich hätte auch verstanden wenn alles hinwirft und was ganz anderes macht. Ich hoffe einfach, dass er jetzt verletzungsfrei bleibt und einfach mal Fußballspielen darf. Ich hoffe nur, dass er zumindest nach der Winterpause (sollte er da schon fit sein) auch EInsätze bekommt. Das wäre extrem wichtig für sein Selbstbewusstsein; dass die ganze Aebeit eben nicht umsonst sein und er auf dem richtigen Weg ist.
#
skyeagle schrieb:

..Ich hätte auch verstanden wenn alles hinwirft und was ganz anderes macht.

Er kann nix anderes machen. Er muss spielen.
Es bräche ihm das Herz, wenn er aufhören müsste.
#
Eintracht Fankfurt

Geschäftsstelle bleibt am Mittwoch geschlossen

http://www.eintracht.de/news/artikel/geschaeftsstelle-bleibt-am-mittwoch-geschlossen-52255/

Aufgrund eines innerbetrieblichen Workshops bleiben die Geschäftsstelle der Eintracht Frankfurt Fußball AG sowie die Fanshops am Riederwald, in der Commerzbank-Arena und in der Bethmannstr. am Mittwoch, den 11.11.2015 ganztägig geschlossen. Dies betrifft auch die telefonische Erreichbarkeit  der Geschäftsstelle sowie des Info-Centers.  Der Fanshop City (im Hause Sportarena) und der Partner Fanshop WEMAG in Fulda haben wie gewohnt geöffnet.
#
Hi littlecrow,

Eintracht has always been high on the list of stadiums I'd love to visit - the fans are so passionate and would provide a true German footballing experience!

It will probably be 6am then (in Glasgow!) - thanks for the info!

Hopefully be singing with you guys in the stadium!

#
Hi Michael,

you´re in for a real treat..

#
sehr traurig. er wird uns fehlen.

r.i.p.
#
mickmuck schrieb:

sehr traurig. er wird uns fehlen.

genau so ist es.
#
Hello all,

Firstly, I am sorry for not posting in German - my language skills aren't quite up to that challenge yet!

I am travelling to Frankfurt for the match on the 24th of January against Wolfsburg and will be looking for a ticket.

As I am travelling to Germany specificity for the atmosphere at Bundesliga games I'd like to get a ticket for the standing section - is this possible without having a season ticket? If not, what is the best section for atmosphere?

Also, any recommendations on where to drink / what to see before the match? I arrive at 9am on the day of the match so will have plenty of time to go sightseeing before returning to Berlin after the match.

Thanks for the help!

Michael  
#
Hello Michael,

welcome to Eintracht Frankfurt, best Bundesliga Club there is.
(I have to say that, because it´s true)

Ticket sales for the Wolfsburg game start Friday, Nov. 20.
The online ticket shop will be available from 07:00 am (please note that this might not be 7:00 am where You are)

Now, since you are coming here from abroad you might want to contact info@eintrachtfrankfurt.de via E-Mail and ask if there is a safe bet for you to aquire a ticket for that specific game.

Good luck!

Greets,
littlecrow
#
Gude!

Ich weiß, meine folgende Frage wurde schon hundert Mal gestellt, ich muss aber nochmal fragen: wie lange dauert ein individueller Flock für das Trikot, wenn ich a) online bestelle, oder b) wenn ich vor Ort das Trikot beflocken lassen möchte?

Gruß,
tsubasa
#
Gude,

meines habe ich am 11.7. bestellt, 15.7. bekam ich Nachricht, dass die Zahlung gebucht war und am 17.7. war´s hier. Individueller Flock und nix gnibbelt ab.

Wenn Du´s im Shop bestellst denk ich mal dass es innerhalb von fünf Werktagen da sein sollte, das Vorweihnachtsgeschäft mal außen vor gelassen.

Gruß,
littlecrow
#
onkelscooter schrieb:

Köln Karten ..Der Thread dafür ist leider noch nicht erstellt.

Kartenthreads für das Köln Spiel gehen -wie alle Kartenthreads - mit dem VVK-Start online, das ist am 30.11.
Gruß,
littlecrow
#
sechs Siebengscheite
#
Welches Schweinderl hätten´s denn gern?
#
Soil ich Dir per PN einen Link zu dem neuen Forum schicken?
#
OK. Ich entpinne den Thread, danke für den freundlichen Hinweis.