>

LM_Adler_2005

12056

#

Spielort:

Die Stars:

Voraussichtliche Aufstellungen:

Deutschland
Lehmann - A. Friedrich, Mertesacker, Metzelder, Lahm - Hitzlsperger, Rolfes (Frings) - Schweinsteiger, Ballack, Podolski - Klose

Trainer: Löw

Türkei
Rüstü - Sabri, Gökhan Zan, Mehmet Aurelio, Hakan - Hamit Altintop, Mehmet Topal - Kazim, Gökdeniz, Ugur - Semih

Trainer: Terim  

Tipp: - - tipp lieber net, da ich immer falsch liege

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[edit:

Achtung, wichtig:

Liebe User,

angesichts des Tonfalls der hier in letzter Zeit vorgeherrscht hat, sehen wir uns genötigt ein paar Regeln (noch einmal) klar zu stellen um den Umgang miteinander in vernünftige Bahnen zu lenken.

Grundsätzlich gelten die Regeln der Netiquette auch hier.
Dies sei nur erwähnt da es den Anschein erweckt, vielen sei dies nicht bewusst.
Es ist durchaus im Rahmen, zu schreiben dass man eine Mannschaft nicht mag oder eine bestimmte Spielweise, allerdings sollte man doch kurz nachdenken ehe Sätze verfasst werden wie "Italiener sind alle XXXXX" [Beispiel].

Beleidigungen, Schmähungen, vorsätzliche permanente Provokationen oder gar rassistische Äußerungen werden wir nicht dulden!
Je nach Schwere behalten wir uns vor, die betreffenden User dafür zu ermahnen oder gleich für den betreffenden Thread, das Unterforum "Nationalteams" oder gar für das komplette Forum zu sperren.

Überlegt euch also gut was ihr schreibt, ehe das Kind in den Brunnen fällt.

Es ist durchaus möglich kontrovers zu diskutieren ohne sämtliche Klischees und Vorurteile abhandeln zu müssen.
Die Grenze zwischen Witz, Ironie und Provokation ist mitunter fließend.
Nicht jeder erkennt wie entsprechende Äußerungen gemeint sein könnten. Seid euch dessen bewusst und drückt euch bitte so unmissverständlich wie möglich aus um etwaige ernsthafte Streitigkeiten erst gar nicht entstehen zu lassen.

Ein "das habe ich nicht gewusst" rettet nicht.
Denken muss schließlich jeder für sich selbst.

Das Modteam

]
#
Adlersupporter schrieb:
Bei uns hier in Limburg a. d. Lahn gibt es für morgen kein
Public Viewing.. Das wurde kurzerhand abgeblasen.. Wegen
evtl. Ausschreitungen.. Ich finds Sch.. , schon vorher so eine
Panik zu machen.. Die ganzen Spiele wurde dort gezeigt.. Nur
jetzt, weil es gegen die Türkei geht auf einmal nicht mehr..
Zum Ko...    

aha, quelle?
#
darf ich mal fragen, was das alles mit FUSSBALL zu tun hat?    
#
tutzt schrieb:

Und "anmachen" tut hier insbesondere auch das werte Fräulein, die hier beständig Links und Erfahrungsberichte über die ach so bösen Deutschen zum Besten gibt

sagte ich doch, jemand, der mich versteht, yepi.
#
Adler1.Liga schrieb:
Ich war beim Vorrundenspiel gegen Österreich da. Eigentlich ganz gut da, hab nur schon von mehreren gehört, dass das PV für Mittwoch abgesagt wurde , aber keine Ahnung , ob das stimmt. Aber ansonsten ist es zu empfehlen, mal dahin zugehen und vom BF ist man in 3 Minuten da!

laut NNP findet es statt: http://www.rhein-main.net/sixcms/list.php?page=fnp2_news_article&sv[id]=4913719
#
FräuleinAdler schrieb:
Hier noch ein Beispiel dafür, wie hoch das Gewaltpotential nach einem verlorenen Fussballspiel auch auf deutscher Seite sein kann. http://www.haz.de/newsroom/regional/art185,615591
Unkontrollierte Aggression  nach Frustrationen ist ein menschliches Problem, keine nationale Eigenschaft der Türken.  

du bist auch nur am provozieren mit irgendwelchen zeitungsartikeln oder?

Hoffentlich ist bald Mittwoch und dieser Schwachsinn hat ein Ende.
#
Eintracht-Laie schrieb:
MS-DOS schrieb:
.....
Der Anblick solcher Frauen bringt mich zudem auch nicht weiter:
...

???

das frag ich mich allerdings auch, was diese Bemerkung soll!
#
yeboah1981 schrieb:
LM_Adler_2005 schrieb:
... und das mit unserer U21 von damals? ist alles nur zufall, das es immer in der türkei war, oder?
Meinst du nicht, dass es mal langsam gut ist? Man kann sich immer alles irgendwie zurechtlegen. Da kann bestimmt unser Statistiker hier, dessen Posts ich übrigens weitgehend zustimmen kann, ein Liedchen von singen.

ja, man kann alles von 2 seiten sehen.

Ich hoffe nur auf ein faires spiel und danach feierlichkeiten ohne Gewalt (denn Gewalt und Fussball gehören für mich überhaupt nicht zusammen).

amen  
#
Bonner23 schrieb:
[

hast du dein Gehirn heute irgendwo verloren?  

Warte.. nein, ist noch drauf. Habe nur zu schnell gelesen eben.

achja... und das mit unserer U21 von damals? ist alles nur zufall, das es immer in der türkei war, oder?
#
argh, okay, ich hab mich verlesen...

aber trotzdem - es gehören immer 2 seiten dazu und die türken wären an möglichen ausstreitungen net unschuldig.
#
Bonner23 schrieb:
LM_Adler_2005 schrieb:
Bonner23 schrieb:
herrlich wie sich alle in die Hose scheißen, und natürlich sind es die Türken von denen Gefahr ausgeht, ob gewonnen wird oder verloren wird, scheiß egal, die machen Randale!!  

Leute, besorgt euch ma nen guten Arzt, soll welche geben die können helfen bei Paranoia. Bei Bedarf könnte ich euch aber auch ungefähr 2.486 Erfahrungswerte übermitteln wie ein deutscher Mob toben kann, aber ne ne, wo denk ich hin?! Der Deutsche doch nicht    

der arzt sollte bei dir auch mal nachschauen    

Ja?! Erklär mir doch mal wonach du Angsthase

nein, deutsche können laut deiner aussage ja eh net denken.
#
Bonner23 schrieb:
herrlich wie sich alle in die Hose scheißen, und natürlich sind es die Türken von denen Gefahr ausgeht, ob gewonnen wird oder verloren wird, scheiß egal, die machen Randale!!  

Leute, besorgt euch ma nen guten Arzt, soll welche geben die können helfen bei Paranoia. Bei Bedarf könnte ich euch aber auch ungefähr 2.486 Erfahrungswerte übermitteln wie ein deutscher Mob toben kann, aber ne ne, wo denk ich hin?! Der Deutsche doch nicht    

der arzt sollte bei dir auch mal nachschauen  
#
yeboah1981 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Was mich persönlich einfach stört ist, dass ich den Eindruck habe, dass einige hier (u.a. Du) einen hier mal ganz schnell in die rechte Ecke stellen, wenn man sich nach einem Sieg der Türkei nicht vor lauter Freude solidarisch dem nächsten Autokorso anschließt!
Das halte ich für polemisch und übertrieben ausgedrückt. Aber gut, wenn du mich so einschätzt. Mich wundert nur immer, warum sich immer soviele über die feiernden Türken ärgern.
Schobberobber72 schrieb:
Es gibt nunmal Teams, die mag man mehr und welche, die mag man eben weniger. Wenn ich mich beispielsweise freue, dass die Spanier die Italiener rausgeschmissen haben, dann sagt hier kein Mensch was. Aber wehe, man ärgert sich über ein weiterkommen der Türkei....
Guter Punkt! Liegt m.E. daran, dass man eine gesunde Rivalität mit Holland oder Italien auf fussballhistorische Ursachen zurückführen kann, bei einer Abneigung gegenüber der Türkei kann ich soetwas nicht erkennen.

Türkei - Schweiz am 16. November 2005. Seitdem mag ich die einfach net.
#
hey john, was ist denn jetzt?  ,-)
#
XL passt mir net, zu groß.

L gibt´s nirgends . glaube aber, das die größer ausfallen. hab mir auf meintrikot.com nun das deutschland-trikot für 24 € bestellt  
#
schade, gibt keine deutschland trikots mehr dort...
#
Bonner23 schrieb:
ein wunderschöner Thread für/von den normalen überheblichen Arroganten und deswegen im Ausland so beliebten deutschen Bauern  

echt geile Beiträge

wer sagt das? die im ausland so beliebten türken?  

PS: Nihat fällt definitiv aus...
#
San Marino oder Liechtenstein.
#
respekt, eine solche Leistung hätte ich nicht erwartet.

Ich finde, das ich am Mittwoch auch den Spielfred eröffnen MUSS