LM_Adler_2005
12014
irgendwie kommt bei mir einfach keine Vorfreude auf.
Spiel um die goldene Ananas.
Spiel um die goldene Ananas.
peter schrieb:treefingers3 schrieb:
Hallo. Erstens, es tut mir leid für mein schlechtes Deutsch, und und ich wusste nicht, welche Forum zu verwenden.
Ich bin ein irishes Fan von Deutschen Fußball, und ich gehe nach Frankfurt um Eintracht zu sehen ein paar mal im Jahr. Ich werde in Frankfurt an diesem Sonntag werden.
Es ist ein grosses schade, dass die Mannschaft nicht in die WM-finale ist. Aber trotzdem, ich will das Finale zu sehen.
Wo ist der beste Ort, um das Finale zu sehen?
Danke für Ihre Hilfe!
in frankfurt?
SemperFi schrieb:Mar.co schrieb:SemperFi schrieb:
2002 war geiler als 2006 vom Gefühl im Nachhinein, weil wir waren Vize!
Ja weil wir da wohl zweiter waren und nicht dritter.. logisch oder.
Und heute is der dritte platz besser als der vierte ..logisch.
Ich freu mich auf das Spiel heute und hoffentlich wieder auf den dritten platz.
Zeigt nochmal eure Spielfreude wie gegen Australien, England und Argentinien.
Danke für die super gespielte WM!
Nein, 4. Platz ist besser, weil dann werden wir Deutscher Meister, wie oft muss ich das noch wiederkäuen?
Große Fussballnation mit erstem Titel und Deutschland Platz 4. = SGE DM!
3zu7 schrieb:
Hi Peter, vor 4 Jahren war es so, dass sich die Eventies mehr für das Ananasspiel interessierte als ich. Zwar habe ich die Glotze heute eingeschaltet, aber interessieren wird es mich nicht wirklich. Höre mir eben noch mal Netzer an...
Ernsthaft, das Spiel um Platz 3 ist völlig für die Füße. Gerade und besonders für Fußballfans.
absolut, volle Zustimmung. Das uninteressanteste Spiel dieser WM.
frage mich auch, warum es das "Spiel um die goldene Ananas" gibt.
Bei anderen Turnieren wie CL, EL oder auch DFB-Pokal gibt es kein kleines Finale.
Auch beim Tennis z.b. gibt´s das nicht.
Motivation dürfte ja immer sehr hoch sein, als Verlierer der Halbfinalespiele ....
Bei anderen Turnieren wie CL, EL oder auch DFB-Pokal gibt es kein kleines Finale.
Auch beim Tennis z.b. gibt´s das nicht.
Motivation dürfte ja immer sehr hoch sein, als Verlierer der Halbfinalespiele ....
Haefe schrieb:
Geht nun die Welt unter?
http://www.youtube.com/watch?v=mIXORG5zj8Q
die Forums-Welt wird auf den Kopf gestellt
wo sind die mods, wenn man sie mal brauch??
LM_Adler_2005 schrieb:
matze knop hat schnell reagiert...
http://www.dailymotion.com/video/xdyq83_matze-knop-pokal-ist-weg-wm-2010_music
neue Version: "Pokal ist weg"
hey mods, könnt ihr den Link ändern? ich glaube, da stimmt was nicht mit
neu dafür:
http://www.youtube.com/watch?v=KMqOr5GwpOs
matze knop hat schnell reagiert...
vamos España
vs
Voraussichtliche Aufstellungen:
Niederlande:
Stekelenburg (1) - van der Wiel (2), Heitinga (3), Mathijsen (4), van Bronckhorst (5) - van Bommel (6), de Jong (8) - Robben (11), Sneijder (10), Kuijt (7) - van Persie (9)
Trainer: van Marwijk
Spanien:
Casillas (1) - Sergio Ramos (15), Piqué (3), Puyol (5), Capdevila (11) - Busquets (16), Xabi Alonso (14) - Iniesta (6), Xavi (8), Pedro (18) - Villa (7)
Trainer: del Bosque
Schiri:
Howard Webb (England)
Spielort:
Johannesburg (Soccer City)
Expertentipp:
0:2
vs
Voraussichtliche Aufstellungen:
Uruguay:
Muslera (1) - Maxi Pereira (16), Lugano (2), Godin (3), Fucile (4) - Arevalo Rios (17) - Perez (15), Alvaro Pereira (11) - Forlan (10) - Cavani (7), Suarez (9)
Trainer: Tabarez
Deutschland:
Neuer (1) - Lahm (16), Mertesacker (17), A. Friedrich (3), Jansen (2) - Khedira (6), Schweinsteiger (7) - T. Müller (13), Özil (8), Podolski (10) - Klose (11)
Trainer: Löw
Schiri
Benito Archundia (Mexiko)
Spielort
Port Elizabeth (Nelson-Mandela-Bay-Stadion)
Expertentipp
1:3
das tut mir aber leid für den 1. FC Köln. Hatte mich sowieso schon gefragt, wie die einen Podolski wieder zurückkaufen konnten und ehemalige Weltklassespieler wie Maniche an Land holen konnten.
3zu7 schrieb:
Es ist leider nicht ganz so einfach. Die Wahrheit: Ein Eintrachtler hat für den Titel noch nie gereicht. Es mussten immer mind. 2 Frankfurter sein!
1954 (zwei Frankfurter, nämlich unser Pfaff und Richard Herrmann vom FSV), 1974 (Grabi und Holz) und 1990 (Möller und Bein).
Dagegen hatten wir 1966 (Grabi), 1970 (Grabi), 1978 (Holz), 1986 (Berthold) nur jeweils einen Frankfurter / Eintrachtler dabei. Das reicht nicht...
also zusammengefasst:
1 Frankfurter = WM-Finale
2 Frankfurter = WM-Titel
tutzt schrieb:LM_Adler_2005 schrieb:tutzt schrieb:yeboah1981 schrieb:tutzt schrieb:Ich denke mal, Klose brauch seine Pausen. Und defensiv wechseln schön und gut, aber ganz ohne Stürmer spielen, ist selbst bei Führung doof.
Wenn man die Wahl zwischen Not und Elend hat, dann sollte man evtl. gar nicht wechseln. Oder halt lieber defensiv...
Achnaja, dann zieht man halt Özil, Müller und oder Poldi nach vorne. Gibt jedenfalls bessere Möglichkeiten als Gomez einzuwechseln, damit der ne Viertelstunde über und hinter dem Ball her stolpert.
Gegen England hatte ich schon Mitleid , so jämmerlich, wie das aussah, statt mich noch aufzuregen...
Jedenfalls ist für mich das Ganze Grund genug an Jogis Unfehlbarkeit zu zweifeln. Ich bleib bei der Meinung, dass Kroos die bessere Alternative ist.
... und wie das ausgesehen hat, hat man gegen Serbien gesehen.... bin der Meinung, das wir einen "echten " Stürmer brauchen. Wenn Klose raus muss, dann halt mal Kießling, von dem man ja noch net wirklich was sehen konnte, weil er kaum gespielt hat.
Wie was gg. Serbien ausgesehen hat?? Da standen doch mit Cacau und Gomez 2 Stürmer auf dem Platz. Ausgesehen hat das gg. Serbien eher nicht, weil man halt zu 10. war. :neutral-face
bis zur Einwechselung meine ich mich erinnern zu können, das Özil sich als Spitze versucht hatte....
tutzt schrieb:yeboah1981 schrieb:tutzt schrieb:Ich denke mal, Klose brauch seine Pausen. Und defensiv wechseln schön und gut, aber ganz ohne Stürmer spielen, ist selbst bei Führung doof.
Wenn man die Wahl zwischen Not und Elend hat, dann sollte man evtl. gar nicht wechseln. Oder halt lieber defensiv...
Achnaja, dann zieht man halt Özil, Müller und oder Poldi nach vorne. Gibt jedenfalls bessere Möglichkeiten als Gomez einzuwechseln, damit der ne Viertelstunde über und hinter dem Ball her stolpert.
Gegen England hatte ich schon Mitleid , so jämmerlich, wie das aussah, statt mich noch aufzuregen...
Jedenfalls ist für mich das Ganze Grund genug an Jogis Unfehlbarkeit zu zweifeln. Ich bleib bei der Meinung, dass Kroos die bessere Alternative ist.
... und wie das ausgesehen hat, hat man gegen Serbien gesehen.... bin der Meinung, das wir einen "echten " Stürmer brauchen. Wenn Klose raus muss, dann halt mal Kießling, von dem man ja noch net wirklich was sehen konnte, weil er kaum gespielt hat.
bei Spanien wird laut "Marca" übrigens Torres von Beginn an auflaufen....
yeboah1981 schrieb:LM_Adler_2005 schrieb:yeboah1981 schrieb:Willinator schrieb:
Podolski, Klose und Friedrich würde ich draußenlassen!LM_Adler_2005 schrieb:
wie habe ich hier irgendwo gelesen? erst die anderen mit Klose in sicherheit wiegen und dann eiskalt zuschlagen
Im Unterschied zu Trochowski haben alle genannten bei dieser WM eine halbwegs gute Leistung zeigen können. Trochowski hat mich auch bei seinen Kurzeinsätzen nicht wirklich überzeugt.
Trotzdem sollte man den Entscheidungen des (mir immer noch unsympathischen) Bundes-Jögi vertrauen. Das müsste einen dieses Turnier doch bisher gelehrt haben.
ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren, aber ich hätte lieber Kroos für Müller spielen sehen, da Trochowski auch im Verein diese Saison nix gerissen hat. Ich hoffe, ich irre....
ich hoffe es