>

lt.commander

32000

#
Ich habe auf meinen Geburtstagswunschzettel geschrieben, das ich gerne ein Heimspiel hätte(welche Überraschung).

Wer dann unser Gegner wäre, ist mir vollkommen gleichgültig, der Pokalsieger muss sie schliesslich alle schlagen.

Eine Reise nach Wolfsburg hingegen wäre für mich persönlich der Supergau.
#
Vielleicht/hoffentlich ist gerade die jetzige Situation der Auslöser uns vieles wieder zurück zu bringen, was uns in den letzten Monaten entglitten ist.

Siehe auch Kids Fanhistorie ist es an der Zeit, das mal wieder einige sich selbst hinten anstellen und bedingungslos eine Richtung einschlagen. Jetzt erst recht. Wenn eine Initialzündung kommt, dann rollt auch wieder eine Lawine durch Deutsche Stadien, die Eintracht Frankfurt heisst. Dessen bin ich sicher.

Die Mannschaft, die Fans, das Umfeld, alles was wir brauchen ist da. Greifen wir doch mal wieder darauf zurück.
#
321-meins schrieb:
Also mit mir könnt ihr wahrscheinlich net rechnen, habe vorhin gerade nen Erkältungsbad genommen, keine Ahnung ob und wann ja wann ich komme am Samstag, sorry!  

Seuchenlaster, Weichei - Paah.

Hab noch Deine Sau und ne Pille von Dir. Wenn Du sie bis Saisonende nicht übernommen haben solltest, dann verlange ich Miete. Sagen wir so mindestens 1-2 Schoppen.

www.wirsindimgebabbel.de  
#
Skandal - noch kein Fred

Oki, Ihr Wörscht, dann machen wir hier einen draus, denn ich bin ebenfalls völlig Talentfrei, was Bildchen und Co angeht. Wenn´s trocken und warm genug ist, werde ich auch mal wieder vorbei gucken.

Gedacht hatte ich mir, das wir einfach ne Bottle Party draus machen sollten. Wer Bock und starke Arme hat, der schleppt was mit, wer nicht, der schnorrt sich eben durch. Die Sau bleibt jedenfalls verpackt und alles wird sich selbst überlassen.

Ps.: Bitte schreibt nicht was Ihr mitbringt, damit das hier dem Niemiec nicht zu durchorganisiert ist.

Pps: Nein, der letzte Satz war nicht ernst gemeint und den smiley setz ich auch noch dahinter  ,-)

Ppps: Wenn ich beschimpft werde, lösch ich meinen Nick.

Pppps: War auch nicht ernst gemeint

Prost
#
Erst perforieren se sich hier gegenseitig die Vorhäute, dann liegen se sich wie die Verliebten in den Armen und jetzt schmeissen se die Sau (welche bei mir im Keller steht) mit Kohlen voll, das ich dann gg. Hannoi nen Caterer kommen lassen kann und mit der Limo vorfahre

Well done, haut rein, ich komm wieder wenn´s Wetter besser is.
#
Spiderwoman schrieb:

Keine smileys heute
#
AltAdler1 schrieb:

Für Auswärstfahrten habe ich die Tix bei Ebay gekauft, sonst hätte ich als "normaler" Fan keine Chance gehabt mit zu fahren, da ich nun mal kein Zeit habe die Tix auf normalen Wege zu besorgen, keine Zeit und oft auch keine Chance eine Karte zu bekommen.
.........
Also wenn ich will bleibt mir Ebay und wenn nicht bleib ich daheim.
Traurig aber wahr.
Gruß

Ich würde mal behaupten, das Du in mehr wie 90% aller Auswärtsspiele über das Forum Auswärts dabei &/oder Suche & Biete Karten bekommen würdest. Wenn ich mir nicht über meinen EFC Karten besorge, dann dort. Dauert in der Regel so um die 5 Minuten. Zum normalen Preis, von Fans für Fans, ohne Abzocke, ohne e-bay.

Zumindest ist es in meinen Augen nicht zu viel verlangt, dies zumindest mal zu versuchen.

nfu & Gruss
#
Besonders in diesem Fred hier wird wieder einmal das typische "Paradoxum par excellance" vorgeführt.

Menschen die sich auf die Stirn malen, das Sie "Freiheitskämpfer" sind, befeuern jeden der nicht Ihrer Meinung ist, statt Sie Ihnen zu lassen. Andere sprechen Menschen Mentalitäten ab, weil es nicht die nach eigenem Empfinden wünschenswerteste ist, welche diejenigen auszeichnet.

Allgemein beteiligen sich alle zum Meinungsaustausch in einem Forum, werden diese Meinungen allerdings ausgetauscht und sind unterschiedlich, dann wird eine verbale Schlacht nach der nächsten geschlagen.

Ergebnis dieser Abfolge von Wiedersprüchen und Entgleisungen ist immer die selbe. Man tritt auf der Stelle. Man kann kaum eine Seite ernst nehmen, man kann sich aus Mangel nicht mit Argumenten befassen, sondern muss sich durch einen Wust von Beschimpfungen, Vorwürfen und Fäkkalwortschätzen wühlen. Wie soll man da ein Gefühl von den Meinungen anderer bekommen, geschweige denn seinen Horizont erweitern?

Warum ist es den meisten hier nicht möglich, einmal seine eigene Meinung in einem Ton abzugeben, den man sich von seinem Gegenüber auch wünschen sollte?
#
windecker schrieb:
Sorry, aber ich kann es echt ned mehr lesen.

Kann man ned mal die Fred-Überschrift ändern?

Das "F" in VfB wird klein geschrieben.

#
pipapo schrieb:
Selbstverständlich kann man mich dumm anmachen. Nur keine Scheu    

Wer ist Scheu und was hast Du gg. Scheu

Mods sind diskriminierend

www.proscheu.de
#
Sodele, nachdem sich nun einige ein wenig Luft verschafft haben, erlaube ich mir auch mal was dazu zu sagen.

Zum generellen Überblick muss man sagen, das GD Treffen im "organisierteren" Stil von meiner Seite seit dem 15.08.2004 stattfinden. Seit jeher hüpfe ich dort und am Waldparkplatz rum, aber nachdem man einige Leute auch über das Forum kennenlernte, mal persönlich treffen wollte, packte man eben mal ein paar Schoppen mehr ein und so wurde mein Auto schon zu einer gewissen Anlaufstelle, neben Wach und Co. Das sich das mit der Zeit ausweitete, lag hauptsächlich daran, das man nicht mit dem Aramark Service konform ging und sich lieber selbst versorgte.
So wurde das mehr und mehr und ich war irgendwann froh darüber, das Richi mich auch öfter mit voller Kraft unterstützte, oder gar bei Abwesenheit alles übernahm. Er hat das wirklich gut und gerne gemacht. Natürlich will ich hier nicht verschweigen, das es weit mehr liebgewonnene Menschen gibt wie Richi, die volles Engagement, Organisation und Mitbringsel beisteuern, vor allem auch schon deutlich länger wie er. Der ganze selbstgemachte Äppler, Gebäck, Würstchen, Grills, "Spiritus" und alle anderen nur erdenklichen Sachspenden kamen so in all den Jahren in riesen Mengen zusammen.

Was natürlich irgendwann auf der Strecke blieb, war das Flair, wie es die kleinen Runden hatten, dieses scheinbar eher unprofessionelle, was funktionierte. Bei der zunehmenden Menge von zumeist doch über 100 Personen ist so eine Spontaneität natürlich Illusion. Man muss aber all denen, die meinen das es damals quasi ein Selbstläufer war sagen, das es das auch damals nicht war. Der Äppler, die Bonis, Spritzwasser & Co mussten auch damals gekauft werden, wenn auch in kleineren Mengen. Die Absprachen funktionierten über PM, nicht per Fred, aber es war auch damals schon viel Organisation dabei, nur vor allem die Kosten blieben doch zumeist auf wenigen Schultern hängen.

Wenn ich geschrieben habe, das ein gewisses Flair auf der Strecke blieb, dann muss ich aber auch ganz deutlich sagen, das man dafür ja anderes, in meinen Augen nicht minder wertvolles bekommen hat. Seit nunmehr 12 Monaten findet das alles in einem sehr grossen Rahmen statt. Jeder und auch ich auch haben sehr viele neue liebenswerte Gesichter kennengelernt, so mancher Nick hat eine Person erhalten und das Flair, wenn von 5 - 75 Jahren, Männlein wie Weiblein alles doch stets freundlich, fröhlich, einträchtlich beisammen ist, dann ist das etwas, was mich immer sehr erfreut hat. Nicht zu vergessen, das viele liebe Menschen die sich aus finanziellen Gründen sonst nicht einbringen könnten stets fair beteiligen und dabei sein konnten. Das hat für mich daher auch eine sehr wertvolle soziale Komponente.
Ich kann Euch allen sagen, das es mir stets eine besondere Freude ist, es mich auch ein wenig stolz macht, wenn ich diese Menschenansammlung, eigentlich eher eine Ansammlung von Freunden & Freunden der Eintracht dort versammelt sehe. Ich betrachte das als ein gutes Stück Fankultur, selbstorganisierter Fankultur, die es in dieser Form sicher eher selten bis garnicht gibt, sprich einzigartig ist. Weg vom Kommerz, vom Klassendenken, von Vorurteilen. Jeder kann kommen, jeder ist willkommen und ich habe das Gefühl, das jeder anwesende gerne anwesend ist. Das haben wir alle gemeinsam geschaffen.

Wie oft hat man den Schmerz eines unerwünschten Spielausgangs direkt vor Ort verarbeiten können und so selbst nach deprimierendsten Ereignissen noch einen positiven Ausklang gefunden - miteinander. So wurde aus mancher Niederlage der Stadionbesuch doch zu einem echten, auch emotionalen Gewinn.

Aus diesen Hintergründen kann ich sagen, das mir jede Mühe, jeder Euro, jede Stunde der Planung und Organisation eine Freude und ein Gewinn war. Ich glaube zu wissen, das sich jeder gerne eingebracht hat, die Spendenbereitschaft stets die Kosten deckte und wohl auch nur in den seltensten Fällen jemand durstig das GD verlassen musste. Alles in allem war jedes GD-Treffen eine Freude für alle.

Das viele in der Vergangenheit ob der "organisatorischen Qualität" fern geblieben sind bedaure ich sehr, muss aber eben auch hinnehmen, das Interessen sich verlagern. Das es hier nun zu einem Streit wegen absoluter Belanglosigkeiten gekommen ist, ist auch ein Novum. Bisher gab es sowas untereinander nicht. Ich bringe vollstes Verständnis für Richi auf, ebenso wie ich verstehen kann, das man sich hier auch ein paar Spässchen erlauben kann, gleich ob dies die Organisation stört oder nicht. Ich selbst halte mich da vollkommen raus, das sollen die Betroffenen unter sich ausmachen.

Zur Zukunft.
Ich persönlich werde wohl in Zukunft aus privaten Gründen das eine oder andere Spiel ausfallen lassen müssen, sodass sich ein durchgängiger GD-"Event" durch meine Ausgangsorganisation von selbst erübrigt und aus meiner Sicht muss ich dem ein uneingeschränktes leider beifügen. Wenn Richi diese Angelegenheit als für Ihn erledigt betrachtet, dann gestehe ich Ihm das ohne weitere Nachfrage zu.
Es bleiben also nur 2 Möglichkeiten:
1. Es findet etwas statt, wenn ich da bin, mal grösser, mal kleiner
2. Es findet immer etwas statt, wenn jemand sein Auto und Einkaufsbereitschaft zur Verfügung stellt, sollte ich nicht vor Ort sein.

All das sollten wir allerdings jeweils spontan vor den Spielen in einem entsprechenden Fred abklären. Für Hannover jedenfalls werden wieder ausreichend Bonis, Äppler, Spritzgut & Co vor Ort sein und ich würde mich freuen, wenn die edlen Spender der typisch hessischen, selbstgekelterten Lekkerei zahlreich sein werden, wie sie es auch in der Vergangenheit immer waren.

Wir alle wissen, was wir an unseren GD-Treffen haben, so bin ich sicher, das es auch zukünftig weiterhin welche geben wird. Mit Feuerwerken, kulinarischen Raffinessen, Teelichtchoreos, Musik und freundschaftlichen Beisammensein.

Zuletzt noch ein riesengrosses Dankeschön an die unglaublich zahlreichen Spender/innen, sei es Geld.- oder Sachspende, vor allem aber auch für Eure Anwesenheit die ohne Ausnahme eine Bereicherung war.

Beste Grüsse
Euer lt.commander
GD-rules
#
Basaltkopp schrieb:
lt.commander schrieb:
.  

Ich finde auch, das wir in Lev andauernd schwindelig gespielt wurden. Fukel raus.

Ps.: Siehe Überschrift

Und hätten wir nicht in allerletzter Sekunde den Ausgleich erzielt, dann hätte LEV  sicherlich zweistellig gewonnen. So meinte das doch der Herr Pressewart, oder?

Da wir eh keine Ahnung haben, sollten wir vielleicht einfach nur zuhören, mitlesen und lernen
#
.  

Ich finde auch, das wir in Lev andauernd schwindelig gespielt wurden. Fukel raus.

Ps.: Siehe Überschrift
#
Brady schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Er hats schon wieder getan    

Was?

....einen hochgeholt
#
Zusammenfassend stellt man mal wieder fest:

An der Situation hat sich innerhalb der vergangenen 10 Monate nichts geändert. An JJ´s und HB´s Aussagen hat sich nichts geändert, anden Beiträgen hat sich nichts geändert, aber die Anzahl der Seite dieses Fred´s ändern sich dauernd - ganz toll.

Kann man nicht mal die 5 verschiedenen Meinungen in einen kurzen Beitrag zusammenfassen und jeder der seinen Senf abgeben möchte, braucht nur noch ein kreuzchen zu machen? Unten drunter dann noch smileys für die Fraktionen Söldner/Wir brauchen Dich/Er bleibt/Er geht/Ich kann Ihn verstehen-nicht verstehen/ etc. pp.

Ach Ihr wollt meine Meinung?
Bleibt er, dann bleibt er, wenn er geht, isser weg. Ich weiss das aber im Gegensatz zu den meisten anderen erst dann, wenn es fest steht. Den Gesprächsinhalt eines 4 Augen Gespräches was in der Zukunft stattfindet, kenne ich leider nicht. (Ein Sorry an all die User, die das selbe schon seit Wochen schreiben, ich hätte Euch auch zitieren können)

Weiterhin finde ich das dieser Fred ins Gebabbel gehört. Da gehören Fantasien, Spekulationen, Mutmassungen und unbegründete Beleidigungen hin, nicht auf unsere Hauptseite.

.
#
r3dn3ck schrieb:

kapierst es nicht ganz...
............ Wenn die Eintracht schlecht gespielt haben, kann man hier wohl drüber reden. Klar schreibt der eine oder andere Müll hier rein, andere müssen aber auch auf jeden Müll reagieren.  

Schon mal in Erwägung gezogen, das auf einer Diskussionsplattform Diskussionen geführt werden?
Isses nicht vollkommen normal, oder gar erwünscht, das wenn man einen Beitrag zur Diskussion stellt, das Antworten kommen?
Wenn man eine Tonne braucht, um seinem Frust Luft zu verschaffen ohne Risiko ein unerwünschtes Feedback zu bekommen, dann nimmt man normalerweise ein Tagebuch und kein Forum.

Grüsse an Cotton 3 Jo und nimm´s nicht so schwer
#
Basaltkopp schrieb:
...... Ein Sensationsstürmer, da kann bei uns keiner mithalten.... Und für so einen Kracher legt HB keine 10 MIo. Ablöse plus 3 Mio. Gehalt auf den Tisch! Ein Skandal ist das!!!

Ach iwo. Das ist die mangelnde Risikobereitschaft von HB, die uns die garantiert besseren Platzierungen kostet. Nachzulesen unter www.eintracht.de/fans/forum/ in 100 verschiedenen Freds, seit August 2006.
#
barbrady schrieb:
zu deinem PS, lt.commander: Du kommst nicht aus Mainz, oder? Wenn ja, dann würdest du nämlich auch ohne wirkliche Rivalität (Pseudo-Derby...) irgendwann einen Riesen-Hass auf die bescheuerten Autofähnchen, Autosticker, FSV-Symbole in Tierläden, Sexshops, Handwerkerbetrieben bekommen, die (oh Wunder) so richtig zahlreich erst seit dem Aufstieg zu sehen sind...

deswegen, und nur deswegen, wüsche ich diesem Verein den Abstieg: Damit dieser Hype endlich nachlässt... naja gut, nicht NUR deswegen: Den Strutz kann ich auch net ab...

Gudn,

ich schrieb: Ps.: Was mich stört, ist das die Ultras nun schon strafbare Handlungen begehen um M1 in den Fokus zu rücken. Jeder Penner der dran vorbei fährt, liest diese "Werbung"

Dem sollte man entnehmen können, das ich es für nicht wert erachte, das sich auch nur ein einziger Ultra für diesen Namen in Gefahr begibt. Ich kann die ebensowenig ab und könnte mich sehr gut damit anfreunden, wenn die zukünftig mit den Oxxen in der Regionalliga Ihre Modehype ausleben.

#
@caligula
Wenn ich Dich um einen Gefallen bitten darf, dann um den: "Schreib bitte öfter"
#
Ich kann Nueva´s Ärger schon verstehen. Immerhin wird Allgemeingut  im Sinne weniger verunstaltet. Dies ist nunmal rechtswiedrig und geht zudem auf Kosten der Steuerzahler.

Keine Frage hingegen ist es, das dieser Planet schon von grösseren Katastrophen heimgesucht wurde und es sinnvollere Schwachstellen unserer Gesellschaft gibt, wofür man seine Energie aufwenden kann.

Wir werden die wenigen Ultras, die dies initiieren nicht bewegen können es zu unterlassen, wir sollten Nueva das Recht auf eine Äusserung zugestehen und wir sollten damit das Thema abschliessen.

Ps.: Was mich stört, ist das die Ultras nun schon strafbare Handlungen begehen um M1 in den Fokus zu rücken. Jeder Penner der dran vorbei fährt, liest diese "Werbung"