lt.commander
32000
Afrigaaner schrieb:
Ich habs doch kapiert, das es fuer dich nur Funkel gibt. Meine Meinung kennst du ja.
Ich mag halt Meyer weil er direkt ist und nicht um den heissen Brei redet. Ich gehoere vielleicht zu den wenigen, die den Nuernbergerb dass zugetraut haben, eben weil sie Meier haben.
etc. & Co.
Lieber Afrigaaner,
es gibt für mich lange nicht nur Funkel, ich dachte eigentlich, das das mittlerweile angekommen ist. Das ist auch absolut nicht Gegenstand meines Post´s. Was ich einzig zum Ausdruck gebracht habe, ist das die Aussagen des M, denen des FF garnicht so ungleich sind.
Was ich nun erkannt habe, ist das diese Aussagen bei einem zumindest temporärem Erfolg (Meyer) als Einsicht & Stärke deklariert werden, bei Eintreten der Befürchtungen (FF) allerdings als Schwäche. Das ist die Traurige Erkenntnis, die ich provoziert habe und sie prompt geliefert bekam.
Die Stellungnahme von Wuschelbubb kann man so stehen lassen. Es ist ja so oder so ein schnelliebiges Geschäft, das Trainergeschäft und die nächsten Jahrzehnte werden wir in Frankfurt noch so einige Trainer sehen. Manchen besseren und auch manchen schlechteren. Das wird allerdings kein Frankfurter Privileg sein, kein Nürnberger, es zieht sich quer durch alle Ligen und Länder, somit kann man grosse weissagerische Fahigkeiten nicht dort hinein interpretieren.
HugoEgonEintrachts Aussagen sind auch ein wenig an dem temporären Erfolg ausgerichtet. Es ist ja nicht so, das Meyer Wolff ablöste, weil die über Platz 10 nicht hinaus gekommen sind. Meyer kam ja auch nicht mit der Empfehlung, ein Trainer für die oberen Tabellenregionen zu sein. Gerade in der Bundesliga ist Meyer ja einer, dem grosse Erfolge bisher nicht gegönnt waren. Den aktuellen Höhenflug kann man getrost als eines seiner Bundesliga Karrierehighlights betrachten.
Streng genommen muss man auf das Urteil kommen, das Meyer ein bisher erfolgsloser Trainer von abstiegsbedrohten Klubs ist, der die Ziele lieber realistisch niedrig ansetzt und bei seiner Mannschaft und auch öffentlich gerne feste auf die Bremse tritt. Kurze Höhenflüge mit der Hertha und nun Nürnberg mal ausgenommen, denn derer hatte FF schon mehr. Diese Punkte und genau diese Punkte sprach ich an, werden FF als Schwäche ausgelegt.
FF ist eine ehrliche Haut und ein für mich sehr angenehmer Trainer, der allerdings nicht mehr viele Jahre bei uns bleiben wird. Meyer ist ein harter Hund, ein Unikat und Trainer alter Schule. Ich bleibe dabei, das er in meinen Augen kein typischer Eintracht Trainer ist und zudem ein Trainer, dessen Art sich recht schnell abnutzt. Zudem sollten wir nicht vergessen, das Meyer bereits in den selbst gewählten Ruhestand ging und eine Amtsausübung bis Saisonende seine selbst genannte Karrierelaufzeit beim FCN bereits übersteigt.
Schlussendlich kann ich nur immer wieder betonen, das ich nicht ein "FF und sonst nichts" Frankfurter bin, aber eben ein Fussballfan, der sich bei zweifelhaften Argumentationen gerne mal vor die angegriffenen stellt und dies nicht mit dem Anspruch die alleingültige Weisheit zu besitzen, sondern dieses kontrovers zu diskutieren und aufzuzeigen, das es durchaus mindestens zweierlei Sichten der Dinge gibt. Darauf bezog sich meine Argumentation, nicht darauf wer der bessere Trainer ist, oder wer gerade mehr Erfolg hat.
All dieses Erfolgsgerede hier ist mir so oder so zuwieder. Wenn Frankfurt die letzten 3 Spiele Müll gespielt hätte, aber das Feld jeweils mit einem 1:0 verlassen hätte, dann wären all die Meinungen so überzogen positiv dargestellt worden, wie sie nun eben überzogen negativ dargestellt wurden. Ein Unentschieden am Freitag gg. Stuttgart wäre gefeiert worden, so wie es nun als Schwäche ausgelegt werden wird, ein Sieg wäre mit konkreten Ansprüchen verbunden worden, so wie er nun als Bestätigung dienen wird, das alle Recht hattenn was mit unserer Mannschaft möglich ist, eine Niederlage beruht einzig auf mangelnde Aufstellungs.-, Motivations.- und Führungsqualitäten eines Trainers, der zu kaum mehr in der Lage ist, wie einen Aufstieg und Klassenerhalt zu generieren, mit einer Mannschaft, mit der Meyer lange schon auf Platz 10 und höher stehen würde. Das ist mir alles zu billig.
Ich vertraue auf die Konzeption, das man in Ruhe und mit Kontinuität auch bei wiedrigen Umständen einiges aus einer Mannschaft herausholen kann. Das wir vielschichtige Wiedrigkeiten seit Monaten umhertragen und trotzdem eine gute Leistung zeigen, sollte man nicht gänzlich verdrängen. Ich spreche vor allem einem Trainer kein Konzept ab, nur weil es nicht mein Wunschkonzept ist, denn nichts anderes passiert hier. Alleine die dauernden Aussagen, FF stelle zu häufig um, finde ich grotesk. Verletzungen, Reintegrationen, Sperren, Formschwächen, Dreifachbelastung - wie soll ich da bitte meinen Stamm durchspielen lassen? Soll ich mein Konzept während des Spiels, die Möglichkeit auf Gegner und Entwicklungen zu reagieren, nicht ändern des Konzeptes wegen?
Nein, in meinen Augen ist dies zum grössten Teil alles nur Geschreie, weil wir auf Platz zehn oder tiefer stehen, stehen wir auf Platz 9 oder besser isses das einzig richtige. Jetzt sollen sich all diejenigen, die hier dieses Funkelsche System oder nicht vorhandene Konzept kritisieren mal die Tabelle ansehen. Wieviele Punkte fehlen FF und seinem Team denn, um ein erfolgreicher Trainer zu sein? Kann man diesen fehlenden 3 Punkten, um auf Platz 9 vor Dortmund zu stehen, Schwäche des Trainers zuordnen?
Kritik ist legitim, genau wie es legitim ist, das man mit einzelnen Spielern, Trainern etc. nicht zufrieden ist. Es ist unbestreitbar und ich will es in keinster Weise ausschliessen, das andere Trainer bei uns mehr hätten herausholen können, besser geht immer, aber man muss manchmal eben auch mit dem zufrieden sein, was man hat. Wenn man dann eben das hat, was man hat, dann muss man auch mal bedingungslos dahinter stehen, das beste daraus machen und die strategische Ausrichtung zur neuen Saison verändern. Sachlich, seriös und mit Weitsicht. Nicht reaktionär, panisch und kurzentschlossen.
Beste Grüsse aus der goldenen Wetterau
Ich habe ja Verständnis dafür, das man Meyer für einen Guten hält (auch wenn ich persönlich meine das er kein SGE-Trainer ist), aber eines verstehe ich nicht:
Funkel redet angeblich die Mannschaft schlecht, macht uns kleiner wie wir sind, ein Psychologe, Mentaltrainer oder sonstwas wird herbeigewünscht.
Meyer geht her und sagt über die höheren Ziele seiner Mannschaft: "Die sollen die Klappe halten, sich den ***** aufreissen und mehr nicht. Von einer Spitzenmannschaft sind die Meilenweit entfernt" Sorry, aber was wäre hier wohl los, wenn FF so etwas über unsere Jungs gesagt hätte? Er wird ja für wesentlich mildere Töne, die in die exakt gleiche Kerbe schlagen, beinahe gesteinigt.
Sorry, aber Meyer verkörpert sehr vieles von der Bescheidenheit und Bodenständigkeit, die man FF hier ständig vorwirft. Nur weil er härtere Worte in den Mund nimmt und seine Mannschaft auch mal öffentlich zur Sau macht ist das ganz anders zu bewerten?
Funkel redet angeblich die Mannschaft schlecht, macht uns kleiner wie wir sind, ein Psychologe, Mentaltrainer oder sonstwas wird herbeigewünscht.
Meyer geht her und sagt über die höheren Ziele seiner Mannschaft: "Die sollen die Klappe halten, sich den ***** aufreissen und mehr nicht. Von einer Spitzenmannschaft sind die Meilenweit entfernt" Sorry, aber was wäre hier wohl los, wenn FF so etwas über unsere Jungs gesagt hätte? Er wird ja für wesentlich mildere Töne, die in die exakt gleiche Kerbe schlagen, beinahe gesteinigt.
Sorry, aber Meyer verkörpert sehr vieles von der Bescheidenheit und Bodenständigkeit, die man FF hier ständig vorwirft. Nur weil er härtere Worte in den Mund nimmt und seine Mannschaft auch mal öffentlich zur Sau macht ist das ganz anders zu bewerten?
r3dn3ck schrieb:
........habe niemanden beleidigt...... und
.........sind ja alles deppen hier
Ein Mann, ein Wort
Naja, neben dem üblichen, das alle Frankfurter Krawallbrüder und süchtig nach Schlägereien sind, während die selbst ja alle dem örtlichen Bibelkreis angehören und in deren Schatten selbst Mutter Theresa eine Agrobraut ist, kamen ja auch andere Kommentare. Manche lassen sogar auf Hirn und Objektivität schliessen. Immerhin, hab ich so nicht erwartet.
Was dieses Judengeschreibsel allerdings an Aussagekraft hat, ist eindeutig. Jeder prügelnde Affe ist vom Niveau in meinen Augen nicht ganz so tief anzusiedeln, wie deren(Oxxen) offen propagierter Antisemitismus. Das sich bei Leverkusen kein einziger davon distanziert, ist ebenso traurig und lässt das allerletzte Fünkchen Achtung erlöschen.
Was dieses Judengeschreibsel allerdings an Aussagekraft hat, ist eindeutig. Jeder prügelnde Affe ist vom Niveau in meinen Augen nicht ganz so tief anzusiedeln, wie deren(Oxxen) offen propagierter Antisemitismus. Das sich bei Leverkusen kein einziger davon distanziert, ist ebenso traurig und lässt das allerletzte Fünkchen Achtung erlöschen.
Vielen herzlichen Dank für diese trocken, konsequente Handhabung.
Auf das auch zukünftig all diese schwarzen Schafe erwischt werden. Schade, das man sie nicht öffentlich blossstellen und für die Zukunft brandmarken kann.
Auf das auch zukünftig all diese schwarzen Schafe erwischt werden. Schade, das man sie nicht öffentlich blossstellen und für die Zukunft brandmarken kann.
Adleralex2 schrieb:
Bin dabei so 150 Paderborner leise. Man hört die Eintracht^^ das wär doch mal was....^^
Liste;
Adleralex1000
Adleralex2
Heisst bei Euch die ganze Klasse Adleralex ... ?
Wenn de alle zusammen bekommst, dann wird das bestimmt gaaaanz toll.
Ehrlich gesagt ist es schockierend, was Schüler & scheinbare Fans von Eintracht Frankfurt(auch wenn Sie mal Bayern Fans waren ) heut zu Tage mit Taschengeld und Freizeit machen
Geh zu den Amas, oder sonstigem Amateurfussball, aber stell Dich doch nicht bei Paderbornern in diese Kurve und werf den Neidern von drüben die Kohlen für Ihre verranzte Hütte in den Rachen.
stefank schrieb:
Mal was anderes: Wann machen die Ultras eigentlich mal wieder ne Choreo gegen Bismarck?
Gegen den "BismarckHering", oder den Schnaps "Fürst Bismarck"
@Frederöffner
Respekt
Afrigaaner schrieb:
Und alle labern dumm rum, alle, immer, niemals sind Ausdruecke, die man eigenlich selten im Leben benutzen kann. Es wird sich naehmlich immer jemand finden, der nicht in das schema passt.
@Huber
Du Kurvengott
@Pipapo
nur 2, 3 ,4 parallel laufende?
Schönes Wochenende an alle, ob nun Helden, Optimisten, Pessimisten oder Berufs Hessimisten ,-) , ob mit oder ohne dreifachen Minimalkonsens, Hauptsache Adler und Samstag nen Dreier.
Prost & Gruss
chaoz78 schrieb:
http://mitglied......................../131.jpg
Chaoz is back
@Vilbeler
cool down
Es ist schlimm, das sowas innerhalb einer Kurve nicht regelbar ist.
Es zeigt wieder und unverkennbar deutlich, das auch neben dem bekannten Problem, eine Veränderung der Struktur eingetreten ist. Das bedeutet neben dem nicht mehr durchgängig, geschlossenem Support in der West, eben auch solche "Platzprobleme".
Schade.
Es zeigt wieder und unverkennbar deutlich, das auch neben dem bekannten Problem, eine Veränderung der Struktur eingetreten ist. Das bedeutet neben dem nicht mehr durchgängig, geschlossenem Support in der West, eben auch solche "Platzprobleme".
Schade.
Gudn Max F. Gump,
Hetze, Dummheit, oder Boshaftigkeit möchte ich natürlich in keinster Weise unterstellen. Delme nicht und Dir schon gar nicht. Ich habe allerdings den Fehler gemacht und geschrieben: „....ob der Post´s von Delme“ Ich hätte schreiben sollen, was ich dachte, nämlich ob der beiden letzten Post´s von Delme, im Spezifischen bezogen auf die von Ihm beschriebene mangelnde Fähigkeit Funkels zu mehr wie einem Aufstieg fähig zu sein und die Verhältnismässigkeiten der Wirtschaftskraft zum Tabellenplatz.
Der dann folgende Text war nicht mehr explizit auf einzelne User bezogen, sondern eher allgemein.
Nun zu Deinem Text. Erstmal Danke für die Mühen.
Das Du FF schon seit ein paar mehr Wochen nicht mehr für den richtige Trainer hältst, das ist mir bekannt. Du hast ein recht ausgeprägtes Meinungsbild und ich finde es auch legitim, das man ein solches hat, vor allem wenn man seine Meinung wie Du sehr konstant vertrittst. Anerkennung für Erreichtes hast Du ja ebenso stets zum Ausdruck gebracht, wie Du auch schon zugegeben hast, das Deine Erwartungen teils übertroffen wurden, bzw. Deine Befürchtungen glücklicherweise ausblieben.
Nun kurz zu einzelnen Punkten.
Wie bescheiden unsere Darbietungen seit Wochen sind, ist mir klar, ich bin darüber etwas verwundert und betrübt, gestehe dies einer Mannschaft allerdings zu, in der Hoffnung das es sich um eine temporäre Phase handelt. Natürlich nähert sich auch meine Geduld irgendwann dem Ende.
Ich habe nicht behauptet, Delmes Aussagen wiederlegt zu haben, das taten, ZoLo, Kid & Co schon vor mir und Sie taten es mit Fakten. Die Bewertung welche Fakten wann definitiv positiv sind, lassen wir jetzt mal dahin gestellt. In meinen Augen sind alleine die Erfolge mit Duisburg und die beiden vergangenen Spieljahre mit uns positiv.
Die These der nicht verwirklichten Träme einiger User und Funkel hingegen finde ich nicht so überzogen. Die Vereinsinterne Zielsetzung hat Funkel bisher stets deutlich übertroffen, dafür gebührt Ihm ein Sonderlob, die Träume verschiedenster User wurden hingegen enttäuscht (ich unterstelle hiermit nicht, das Träume nicht legitim sind) und Funkel hält meines Erachtens nur zu oft als Sündenbock dafür her. Der Mannschaft wird stets über den Klee Qualität bescheinigt, die sie teils nie zeigte/bestätigte, was Funkel hingegen tat.
Den gemeinsamen Nenner werden wir alle hier natürlich nie finden, es wäre ja auch schlimm(alle Mods würden Rentner) man kann ja nicht produktiv diskutieren, wenn man es nicht kontrovers tut, daher möchte ich das ja auch gar nicht. Das Funkel die nächsten 4 Jahre noch Trainer in Frankfurt ist, schliesse auch ich mit einiger Sicherheit aus. Gleich wie die Erfolgsstory von unserer Eintracht fortläuft. So ist er, der Markt, das ist mir ja klar. Die nächsten 3 Spiele sehe ich hier allerdings nicht unbedingt als Gradmesser, schliesse es aber auch nicht aus.
Nochmal zur Hetze, dieses Wort hatte ich nicht gebraucht und ich würde es auch nicht unterstellen, ich sprach von Kritik und Diskussion und das ist sicherlich eine ebenso anständige wie zutreffende Definition.
Die 5 Euro schmeisse ich nicht ins Phrasenschwein, aber gerne können wir die mal „vertrinken“.
Zu Dir persönlich. Ich verstehe Dich hier sicherlich als einen User, der lange nicht so „negativ/pessimistisch“ ist, wie es Dir die Tage vorgeworfen wurde. Ich kann im Gegenteil dazu sogar stets sehr optimistische Töne bei Dir heraushören. Ob nun bezogen auf Erwartungen, Möglichkeiten und zukünftige Perspektiven ist hier einerlei. Du hast wie schon erwähnt ein sehr festes Meinungsbild, bist fähig Fehleinschätzungen zu revidieren, auch Abbitte zu leisten. Wenn man sich dann noch an Deine oftmals sehr intensive und deutliche Form der Kritik gewöhnt hat, dann kann man Deinen Beiträgen auch bei völlig konträren Meinungen einiges abgewinnen. Von daher betrachte ich Dich hier sogar als eine gewisse Institution die ich nicht missen möchte, selbst wenn es mir manchmal schon Kopfzerbrechen bereitet. Ich bin sicher das ich Dir mit meiner Sicht der Dinge auch nicht immer als Stimme Deiner Gedanken erscheine .
Ach und eines noch, das mit dem lt.Dan verstehe ich nicht. was bedeutet Dan? Wenn Du mir auch dies verrätst, dann hat sich mein Vokabular nach dem Wort Popanz (erinnerst Du Dich??) mal wieder erweitert.
Beste Grüsse
lt.commander (zumindest so lange, bis das Dan aufgeklärt ist)
Hetze, Dummheit, oder Boshaftigkeit möchte ich natürlich in keinster Weise unterstellen. Delme nicht und Dir schon gar nicht. Ich habe allerdings den Fehler gemacht und geschrieben: „....ob der Post´s von Delme“ Ich hätte schreiben sollen, was ich dachte, nämlich ob der beiden letzten Post´s von Delme, im Spezifischen bezogen auf die von Ihm beschriebene mangelnde Fähigkeit Funkels zu mehr wie einem Aufstieg fähig zu sein und die Verhältnismässigkeiten der Wirtschaftskraft zum Tabellenplatz.
Der dann folgende Text war nicht mehr explizit auf einzelne User bezogen, sondern eher allgemein.
Nun zu Deinem Text. Erstmal Danke für die Mühen.
Das Du FF schon seit ein paar mehr Wochen nicht mehr für den richtige Trainer hältst, das ist mir bekannt. Du hast ein recht ausgeprägtes Meinungsbild und ich finde es auch legitim, das man ein solches hat, vor allem wenn man seine Meinung wie Du sehr konstant vertrittst. Anerkennung für Erreichtes hast Du ja ebenso stets zum Ausdruck gebracht, wie Du auch schon zugegeben hast, das Deine Erwartungen teils übertroffen wurden, bzw. Deine Befürchtungen glücklicherweise ausblieben.
Nun kurz zu einzelnen Punkten.
Wie bescheiden unsere Darbietungen seit Wochen sind, ist mir klar, ich bin darüber etwas verwundert und betrübt, gestehe dies einer Mannschaft allerdings zu, in der Hoffnung das es sich um eine temporäre Phase handelt. Natürlich nähert sich auch meine Geduld irgendwann dem Ende.
Ich habe nicht behauptet, Delmes Aussagen wiederlegt zu haben, das taten, ZoLo, Kid & Co schon vor mir und Sie taten es mit Fakten. Die Bewertung welche Fakten wann definitiv positiv sind, lassen wir jetzt mal dahin gestellt. In meinen Augen sind alleine die Erfolge mit Duisburg und die beiden vergangenen Spieljahre mit uns positiv.
Die These der nicht verwirklichten Träme einiger User und Funkel hingegen finde ich nicht so überzogen. Die Vereinsinterne Zielsetzung hat Funkel bisher stets deutlich übertroffen, dafür gebührt Ihm ein Sonderlob, die Träume verschiedenster User wurden hingegen enttäuscht (ich unterstelle hiermit nicht, das Träume nicht legitim sind) und Funkel hält meines Erachtens nur zu oft als Sündenbock dafür her. Der Mannschaft wird stets über den Klee Qualität bescheinigt, die sie teils nie zeigte/bestätigte, was Funkel hingegen tat.
Den gemeinsamen Nenner werden wir alle hier natürlich nie finden, es wäre ja auch schlimm(alle Mods würden Rentner) man kann ja nicht produktiv diskutieren, wenn man es nicht kontrovers tut, daher möchte ich das ja auch gar nicht. Das Funkel die nächsten 4 Jahre noch Trainer in Frankfurt ist, schliesse auch ich mit einiger Sicherheit aus. Gleich wie die Erfolgsstory von unserer Eintracht fortläuft. So ist er, der Markt, das ist mir ja klar. Die nächsten 3 Spiele sehe ich hier allerdings nicht unbedingt als Gradmesser, schliesse es aber auch nicht aus.
Nochmal zur Hetze, dieses Wort hatte ich nicht gebraucht und ich würde es auch nicht unterstellen, ich sprach von Kritik und Diskussion und das ist sicherlich eine ebenso anständige wie zutreffende Definition.
Die 5 Euro schmeisse ich nicht ins Phrasenschwein, aber gerne können wir die mal „vertrinken“.
Zu Dir persönlich. Ich verstehe Dich hier sicherlich als einen User, der lange nicht so „negativ/pessimistisch“ ist, wie es Dir die Tage vorgeworfen wurde. Ich kann im Gegenteil dazu sogar stets sehr optimistische Töne bei Dir heraushören. Ob nun bezogen auf Erwartungen, Möglichkeiten und zukünftige Perspektiven ist hier einerlei. Du hast wie schon erwähnt ein sehr festes Meinungsbild, bist fähig Fehleinschätzungen zu revidieren, auch Abbitte zu leisten. Wenn man sich dann noch an Deine oftmals sehr intensive und deutliche Form der Kritik gewöhnt hat, dann kann man Deinen Beiträgen auch bei völlig konträren Meinungen einiges abgewinnen. Von daher betrachte ich Dich hier sogar als eine gewisse Institution die ich nicht missen möchte, selbst wenn es mir manchmal schon Kopfzerbrechen bereitet. Ich bin sicher das ich Dir mit meiner Sicht der Dinge auch nicht immer als Stimme Deiner Gedanken erscheine .
Ach und eines noch, das mit dem lt.Dan verstehe ich nicht. was bedeutet Dan? Wenn Du mir auch dies verrätst, dann hat sich mein Vokabular nach dem Wort Popanz (erinnerst Du Dich??) mal wieder erweitert.
Beste Grüsse
lt.commander (zumindest so lange, bis das Dan aufgeklärt ist)
Basaltkopp schrieb:
Viel billige Stimmungsmache ....... wenig Inhalt!
Ich bin schockiert, ob der Post´s von Delme. So viel Unwissenheit mit Forderungen und Schlussfolgerungen zu verbinden, das habe ich selbst hier kaum erlebt. Nicht einmal eine Wiederlegung seiner Fehlanalysen durch Fakten ermuntert Ihn zum Nachdenken, oder gar umdenken.
Wenn man auf diesem Niveau eine Trainer & Teamleistungsanalyse führt, kann man auch gleich mit Vögeln über Grubenbau philosophieren.
Manchmal isses vielleicht besser, wenn der eine oder andere User einfach schreibt: "Ich finde Funkel ist für die Verwirklichung meiner Träume untauglich"
Was mir zudem nur allzuoft vergessen wird, ist das bei aller Kritik an einzelnen Personen, das was bei uns passiert einstimmig von der gesamten Führungsriege getragen wird. Sprich, wenn Funkel der ach so falsche Trainer ist, dann ist HB, Fischer & Co mindestens genauso faslch, denn sie befinden Ihn für absolut richtig.
Ich halte es für absolut unerträglich, das andauernd über den Trainer diskutiert wird. Stehen wir oberhalb Platz 11, isser schlecht, weil er für oben nicht taugt, stehen wir unterhalb Platz 11 isser schlecht, sonst würden wir ja weiter oben stehen.
Wir sind nicht am Ziel unserer Träume angelangt, sondern momentan im Soll, auch wenn dies ein unangenehmes Soll ist.
Wie oft muss man denn hier noch versuchen zu erklären, das eine dauerhafte Platzierung von 1-6 nicht innerhalb von 18 Monaten nach einem Aufstieg realisierbar ist? Wie oft muss man den Leuten erklären, das dies in unserer Bundesliga noch bei keiner Mannschaft funktioniert hat? Wie oft muss man hier erläutern, das wenn man eben nicht um den oberen Bereich mitspielt, das es dann eben um den unteren geht, so wie aktuell? Vor allem aber wie oft muss man sich die Leistung unserer Mannschaft ansehen, bis man erkennt, das dies eben keine Spitzenmannschaft ist, sondern eine, die wenn alles passt dem oberen Mittelfeld zu zu ordnen ist? Momentan passt eben nicht alles, was es bei jeder Mannschaft im Verlaufe der Saison gibt, und somit sind wir nicht oben am Mittelfeld auf Platz 7, sondern 6 Punkte weiter unten auf Platz 13. Ist zwar schade, aber man musste es einkalkulieren, was alle, ausser ein paar Trämern und Berufsoptimisten, ja auch getan haben.
Haben alle den Ernst der Lage verstanden heisst es in der Headline? Ich sage mal ja, die Spieler, der Verein, die sachlichen/objektiven Analytiker auch und zwar schon die ganze Saison über. Manch einer jedoch, der bei all der DFB & UEFA-CUP Euphorie den Boden unter den Füssen verlor, der ist gerade erst wieder auf den harten Boden der Realität zurück gekommen, für diejenigen isses natürlich bitter. Besonders schlimm und ignorant finde ich es dann, wenn die versammelte Führungsriege durchweg predigte, das wir auch diese Saison in heikle Situationen kommen können, aber jetzt wo einzelne User hier aus Ihren Trämen erwachen, meinen Sie Gott und die Welt darauf aufmerksam machen zu müssen.
Wenn ich manchmal zu höre, wie einfach das im Fussball scheinbar ist, frage ich mich, warum nicht jedes Jahr 10 Mannschaften Meister werden. Einfach nen guten Trainer geholt, 3-5 Stars wie "Valdez" (Risiko lohnt immer, muss man eingehen) und schon verdient man im Folgejahr ordentlich Kohle im internationalen Geschäft. Warum nur machen das nicht einfach alle Bundesligisten so, ist doch garnicht schwer
Afrigaaner schrieb:
......
Ich als Optimist und Traumtaenzer, hoffe, dass die Mannschaft das liest
...........
Just 4 you
karatekidd schrieb:
Bitte vergesst nicht, das Spiel in den angemessenen Zusammenhang zu den Ereignissen in Catania zu setzen und eindringlich vor ähnlichen Entwicklungen zu warnen, falls beim Spiel ein paar unschöne Worte fallen sollten!
Müll.
Wir sollten in diesem Spiel vorleben, wie tiefste Rivalität, Derbymentalität und unterschiedlichste Interessen fussballtypisch, emotional, hitzig & friedlich ausgelebt werden. Keine Alibi Show abziehen, die eh keiner glaubt, nur das es im Fernsehen gut rüber kommt. Ich werde sicherlich mit keinem Oxxen rumkuscheln. Wenn andere das gerne tun ok. Repräsentativ ist das für die im Stadion aufeinander treffenden Fankulturen definitiv nicht. Das Derbys zukünftig Orte der Fanfreundschaft und gemeinsamen Zusammenlebens sind, kann man sich auch abschminken.
Das dieser Vorfall in Italien hier wie drüben wohl von jedem sehr bedauert wird, ist vollkommen normal. Wer dies nicht bedauert, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Schon garnicht, wenn man ein solches Fussballspiel als Plattform nutzt um:"...in den angemessenen Zusammenhang zu den Ereignissen in Catania zu setzen und eindringlich vor ähnlichen Entwicklungen zu warnen...".
Catania ist eine ganz andere Geschichte, ganz andere Voraussetzungen, ganz andere Versäumnisse, eine ganz andere Kultur, da kann man fast überhauptnichts auf dieses Spiel transferieren. "Gewalt ist Scheisse Demos" kann man tagtäglich abhalten, da gibt es Millionen Beispiele aus allen Zeitrechnungen und allen Ländern dieser Erde, die dies ermöglichen, oder gar erfordern.
Lasst uns doch einfach nur ein Derby haben, mit allem was dazu gehört. Zum 756.842.956.142 Millionsten Mal: Gewalt gehört da nicht dazu, Polizisten und andere Menschen töten ist untolerierbar, wie so vieles andere auf diesem Planeten auch.
Ich persönlich finde es beschissen, das unser Fussball ständig als Kommerz.- und Politikplattform genutzt wird. Ich will Fussball, 90 Minuten dieses Spiel und was zu diesem Spiel gehört. Dann darf mich gerne wieder jeder mit allem konfrontieren, was auf dieser Welt so schief läuft.
@RTL-Dame
Gibt es bei RTL nicht auch mal Interesse, verschiedenste Fankulturen zu beleuchten? Hinter die Kulissen zu blicken, die man so gerne aus der Ferne bewertet? Wenn man sich zum zuhören & diskutieren an einen Tisch mit uns setzen möchte, dann gerne & jederzeit. Sie brauchen nur sagen wann und wo, ich komme gerne und bin sicher das sich mir einige, für Sie interessante Gesprächspartner anschliessen werden. Leider befürchte ich, das Ihr Interesse, oder das Ihres Senders nicht so weit geht.
Auf Ihre Antwort wartend, verbleibe ich hochachtungsvoll und mit freundlichen Grüssen
lt.commander
Ps.: Meine persönlichen Daten & e-mailadresse übersende ich Ihnen per pm.
Tube schrieb:
Wehe es stinkt rüber bis zu den Sitzplätzen, dann werden zukünftig Eure Mitfahrgesuche editiert/sabotiert!
Skandalmod
Hi Buddy,
1.000 sorry das es viel zu spät kommt, aber ich wünsche nur das Allerbeste nachträglich zu Deinem Geburtstag. Bleib fit.
In Tibet würde man sagen: Der Gedanke kennt keine rechte Zeit und Pünktlichkeit, er kennt nur gut, oder falsch.
Grüsse
Arndt
1.000 sorry das es viel zu spät kommt, aber ich wünsche nur das Allerbeste nachträglich zu Deinem Geburtstag. Bleib fit.
In Tibet würde man sagen: Der Gedanke kennt keine rechte Zeit und Pünktlichkeit, er kennt nur gut, oder falsch.
Grüsse
Arndt
Thx an Gabi und Windecker, wir sehen uns dann am Samstag am HBF.
Prost
Prost
Tobago schrieb diese wahren Worte
und noch vieles Gute mehr.
Es ist halt ein Kreuz, das es im Fussball nicht immer wie gewünscht/möglich läuft, aber so überraschend isses auch wieder nicht. Es nervt, ist unnötig, aber wir müssen da jetzt eben durch. Mit dieser Befürchtung habe nicht nur ich gelebt, sondern sehr sehr viele, die den Fussball unserer Eintracht kennen und wissen wie eng es in diesem Geschäft zu geht. Es schmerzt, aber ich glaube fest daran, das wir auch diese Saison die Kurve bekommen. Vollkommen gleich, ob wir in den nächsten 3 Spielen Punkte holen oder nicht.
Wir sollten wieder anfangen, jedes Spiel für sich zu sehen. Stück für Stück weiter arbeiten und nicht jetzt schon wieder hin und her rechnen, welches Spiel wir wie spielen müssen um so und so viel Punkte zu holen. Wenn solche Spekulationen eintreffen sollten, dann grenzt es an ein Wunder, es kommt immer anders wie man denkt - zumindest im einzelnen Spiel betrachtet. In der Abschlussrechnung glaube ich immer noch an Platz 11 +/- 2 Plätze.
Wir haben was wir brauchen, um diese Klasse zu halten. Entgegen allen Unkenrufen bin ich sicher, das auch der Allerletzte weiss, worum es geht. Die Spieler werden sich den ***** aufreissen, was auch Ihre Plicht ist, sie werden Erfolge einfahren und die Rückkehrer integrieren. Das wird Russ, Vasi & Soto stärken & entlasten und schlussendlich werden wir wieder eine spielfreudige, entschlossene und geschlossene Mannschaft erleben, die mit breiter Brust aufs Grün läuft und schon in dieser Halbserie auch einen Grossen in die Knie zwingt.
Wenn dann die Fans wieder enger zusammen rücken, wir noch in Oxxendorf etwas reissen, dann haben wir am Ende wieder mehr erreicht, wie die Vorgabe Klassenerhalt und 1. Pokalrunde vorgegeben hat.
Das hier die Emotionen hoch kochen, das der Trainer in Frage gestellt wird, das es Sündenböcke auf Stollenschuhen gibt, all das ist ja eigentlich normal, für uns und für dieses Forum sowieso.
Grüsse, auch nach Kapstadt und alle anderen Flecken dieser Erde, wo ein Adlerherz sorgen und hoffnungsvoll schlägt.
Think positiv
tobago schrieb:
...... Funkel hat die Geduld, gibt den Spielern Zeit und Vertrauen und hat mit Bruchhagen einen ebenso geduldigen Fachmann hinter sich. Ich glaube, dass der Aufschwung kommt, zwar langsamer als von vielen Fans erwartet aber dafür stetig mit der Kurve nach oben. Dann kann man auch Rückschläge (die auf jeden Fall kommen, so wie im Moment) besser verkraften und es wächst wirklich etwas zusammen, ........
und noch vieles Gute mehr.
Es ist halt ein Kreuz, das es im Fussball nicht immer wie gewünscht/möglich läuft, aber so überraschend isses auch wieder nicht. Es nervt, ist unnötig, aber wir müssen da jetzt eben durch. Mit dieser Befürchtung habe nicht nur ich gelebt, sondern sehr sehr viele, die den Fussball unserer Eintracht kennen und wissen wie eng es in diesem Geschäft zu geht. Es schmerzt, aber ich glaube fest daran, das wir auch diese Saison die Kurve bekommen. Vollkommen gleich, ob wir in den nächsten 3 Spielen Punkte holen oder nicht.
Wir sollten wieder anfangen, jedes Spiel für sich zu sehen. Stück für Stück weiter arbeiten und nicht jetzt schon wieder hin und her rechnen, welches Spiel wir wie spielen müssen um so und so viel Punkte zu holen. Wenn solche Spekulationen eintreffen sollten, dann grenzt es an ein Wunder, es kommt immer anders wie man denkt - zumindest im einzelnen Spiel betrachtet. In der Abschlussrechnung glaube ich immer noch an Platz 11 +/- 2 Plätze.
Wir haben was wir brauchen, um diese Klasse zu halten. Entgegen allen Unkenrufen bin ich sicher, das auch der Allerletzte weiss, worum es geht. Die Spieler werden sich den ***** aufreissen, was auch Ihre Plicht ist, sie werden Erfolge einfahren und die Rückkehrer integrieren. Das wird Russ, Vasi & Soto stärken & entlasten und schlussendlich werden wir wieder eine spielfreudige, entschlossene und geschlossene Mannschaft erleben, die mit breiter Brust aufs Grün läuft und schon in dieser Halbserie auch einen Grossen in die Knie zwingt.
Wenn dann die Fans wieder enger zusammen rücken, wir noch in Oxxendorf etwas reissen, dann haben wir am Ende wieder mehr erreicht, wie die Vorgabe Klassenerhalt und 1. Pokalrunde vorgegeben hat.
Das hier die Emotionen hoch kochen, das der Trainer in Frage gestellt wird, das es Sündenböcke auf Stollenschuhen gibt, all das ist ja eigentlich normal, für uns und für dieses Forum sowieso.
Grüsse, auch nach Kapstadt und alle anderen Flecken dieser Erde, wo ein Adlerherz sorgen und hoffnungsvoll schlägt.
Think positiv
Sorry, aber was XXXXXXX wie diese Frage habe ich selten (ernsthaft gestellt) gelesen.
Was soll an nem Gips verboten sein? Du kannst sogar mit nem Holzbein ins Stadion kommen, ohne das man es Dir wegnimmt, weil man es als Schlagstock verwenden könnte , ach und eh ichs vergesse zu erwähnen, auch Glasaugen gelten nicht als Wurfgeschosse - mach Dich mal locker.
Gute Besserung Deinem Daumen