lt.commander
32000
RexGildo schrieb:
Und hinterher? Sachschaden x Euro. Ein paar kleinere Personenschäden gibt es auch immer. Frage: Wer zahlt den Sachschaden, wer haftet für den Personenschaden? [Die höhe der Schäden spielt erst mal keine Rolle]
Dingfest machen konnte man keinen, keiner wars.
Und nun?
Was macht man vor dem nächsten Spiel? Man lässt einfach gar keinen mehr von "denen" rein - was auch sonst?
Hinterher heißt es immer "die Fans waren doch friedlich". Kann man das vorher garantieren? Sollen die Grünen immer erst einschreiten, um den Schaden aufzuräumen?
So oder so ähnlich dürfte der Gedankengang dort aussehen. Und wenn man irgendwas erreichen will, muss man ihn zumindest nachvollziehen können, ob man ihn gut heißt, oder nicht. Damit muss man sich auseinander setzen, den Einsatzkräften eine Antwort bieten auf die Frage: "Ja was sollen wir denn tun?"
Sonst werden die ihr Verhalten nicht ändern.
Das hört sich alles sehr schlüssig und teils logisch an, so ist es aber nicht durchführbar. Man hätte Fussballspiele ohne Zuschauer, denn ein Fan kann sich ja auch neutral im Familienblock verstecken. Wir hätten keine Kerbe.- oder sonstige Veranstaltungen, weil die eine nicht mindere Gefahr darstellen. Zudem ist eine solche Prophylaxe nicht Gesetzeskonform.
Wie kann es sonst so sein, das man bei der Androhung einer Körperverletzung durch irgendwen bekanntes, bei der Polizei um Hilfe bittet, die aber nicht schützen kann, weil ja noch nichts passiert ist. Im anderen Fall geht man einfach mal davon aus, das Stunkmacher unterwegs sind und diese dann einfach mal gegängelt werden(siehe Vellmar) Das ist eine lange vorbereitete Aktion, das wurde sicher nicht morgens um 10:00 beschlossen und ins Rollen gebracht. Hier hätte eine offizielle Erklärung an die Fanbeauftragten und andere bekannte Kontaktpersonen erfolgen können/müssen, das bis zur Schlussendlichen Klärung der zukünftigen Handhabung die SV-ler nicht in Vellmar einreisen dürfen. Es kann ja nicht sein, das alle bis kurz vor den Zielort fahren dürfen, dort 3 x ums Haus gejagt werden und dann in den Zug zurück nach Frankfurt gesetzt werden, gleich wo sie herkommen. Dann lass ich die in Frankfurt und anderen Orten garnicht erst los. Ich wollte mir mit meiner Frau dieses Spiel ursprünglich ansehen und anschliessend Freunde in Vellmar besuchen. Die wäre aus allen Wolken gefallen, wenn man uns behandelt hätte, wie die übrigen dort behandelt wurden.
Es bringt auch in meinen Augen herzlich wenig, sich in irgendwen mutmasslich hinein zu versetzen, denn mit ich glaube zu wissen was ein anderer denkt, ist wohl nur wenigen geholfen. Auch hier sollte man das Gespräch suchen, Ansprechpartner schaffen und vorhandene nutzen, um Missverständnisse im Vorfeld zu eliminieren. Das lässt sich machen. Wer klar weiss wie der Hase läuft, der braucht sich über nichts wundern, wer aus einem Zug oder Bus steigt und alle 10 Min ne andere Geschichte hört, ständig irgendwelchen Repressalien unterliegt, die variabel oder garnicht begründet sind, der anschliessend wieder heimfahren darf oder Zellen in Vellmar inspiziert, dem hat man ebensowenig geholfen, wie das man der Polizei damit einen Gefallen getan hat. In solchen Fällen ist niemandem geholfen, keiner weiss Bescheid und die Glaubwürdigkeit aller leidet. Die der eingesetzten Polizeikräfte, die der Presse wg. Fehlinformationen, die der Fanbeauftragten und die der entscheidenden Organe am Schreibtisch.
Warum? Weil a mit b nicht spricht, sondern a den c beauftragt beauftragt b zu erklären das d angeblich den b nicht will weil er unter Ihnen einige f´s vermutet und daher e angewiesen ist nach Übergabe durch c zu handeln.
honickel schrieb:
Hier geht´s zu den Bildern:
http://www.bembelbar.de/cms/pages/bilder/oberforsthaus.php
,-) Skandaaaal!!! ,-)
Lasst diese Bilder für sich sprechen und diskutiert dies in einem Babbelfred "Bembelbar verhaftet
RexGildo schrieb:
Was heißt es denn nun, wenn Leute "nicht gemacht" haben, im Unterschied zu denen die "gar nichts gemacht" haben?
Für etliche ist eben der Blumentopf nichts, gehört dazu, stelle ich halt keine auf, wenn ich da wohne.
Für andere ist die rausgerissene Sitzschale normal, was wollen die Grünen überhaupt?
Usw.
Verbreitet ist aber die Einstellung, dass die Fanseite nur geschlossen ihre Rechte durchsetzen muss, die andere Seite muss dann schon einlenken. Das ist kein Dialog.
Mag sein, dass ich jetzt wieder nicht weiß, was ich rede, nicht Fan genug bin und sowieso nur ein Troll, aber durch nur sich selber feiern und die Gegenseite nicht sehen, wird kein Fan irgendwas erreichen.
Eine rausgerissene Sitzschale ist ebenso wenig normal, wie es zertretene Blumenkübel sind und ich bin sicher das selbst die "Kübel zertreter" dies so sehen, auch wenn sie sich nicht nach der eigenen Erkenntnis verhalten. Diese Punkte sind ja auch vollkommen unstrittig, denn sie sind gesetzlich geregelt und diese Gesetze haben nunmal Gültigkeit. Die Definitionsdifferenzen sehe ich eher in den Bereichen wie von mir beschrieben, bei z. B. "nicht gut heissen/nachvollziehbar", sprich in der Meinungsbildung unter uns, über uns selber. So sprechen wir nicht die gleiche Sprache, meinen aber das selbe. Ergebnis wir kommen nicht weiter, zerstreiten uns und driften nicht nur vom eigentlichen Thema weg, sondern auch intern auseinander.
Die verbreitete Meinung, man müsse nur seine Rechte durchsetzen ist in meinen Augen auch nicht so ganz einfach. Erstens kennen wir alle unsere Rechte in Ihrer Gesamtheit nicht, zum anderen setzt dies auch ein rechtskonformes Verhalten voraus und zum dritten heisst Recht haben, bekanntlich auch nicht zwangsläufig Recht bekommen - so traurig dies auch sein mag. Sinnvoller und besser scheint mir, einen Interessenskatalog zu erstellen und mal damit anfangen unsere Interessen durch zu setzen, soweit sie durchsetzbar und akzeptabel sind. Ich bin sicher, das mit einer sinnvollen "Liste" auch sinnvolle Gespräche geführt werden können.
Zu dem dritten von Dir zitierten Absatz. Genau diese Polemik, Ironie und Seitenhiebe sind das, was uns in dieser Diskussion immer wieder zurück wirft. Eigene Eitelkeiten, Animositäten etc.. Man darf und soll ja seine Meinung sagen, aber bei solch wichtigen Themen, sollte man sich sowas mal verkneifen. Mich juckt es auch nicht wenn man mich als Antifan, AntiUltra oder sonstwas beschimpft, weil ich weiss das ich so etwas nicht bin. Verstehen mich manche Leute so, dann weiss ich, das man mich entweder falsch verstanden hat, ich mich falsch ausgedrückt habe, oder man eben einfach nur rethorische Spielchen spielt. Damit muss man auch mal umgehen können, ohne ständig auf so etwas ein zu gehen, sondern einfach beim Thema bleiben.
Die letzten 4 Worte sollte man zum Programm machen. Einfach beim Thema bleiben. Dran bleiben, sachlich bleiben, das Gespräch weiter suchen. Gute Ideen wurden vorgetragen, Briefe wurden geschrieben, Telefonate geführt, Elefantenrunden vorgeschlagen und am wichtigsten: Es kamen Echos. Man muss sich hier beständig Gehör verschaffen, man muss mit Fanclubs, Ultras, Verein, AG, Medien, Polizei, Familienvätern reden, Podiumsdiskussionen führen, den Dialog suchen, sich über Ziele klar werden und diese definieren, Zielorientiert handeln und sich auch so verhalten, das eine Zielorientierung erkennbar ist. Wir wollen eine Veränderung, zu unseren Gunsten, dann müssen wir eben auch die ersten Schritte gehen und nicht einfach nur schreien oder demonstrieren und warten dass andere tätig werden. Wir müssen den Ball zuspielen, agieren, dadurch andere in die Pflicht nehmen.
.spion schrieb:
Ich kann eifnach nicht verstehen, dass es hier immernoch Leute (Eintracht-Fans) gibt, die das System wie Stadionverbote verteilt werden, nicht verurteilen sondern auch nur teilweise nachvollziehen können.
Es gibt hier einen Haufen Missverständnisse. Gründe hierfür sind unter anderem, mangelnde Konversation, falsche Ausdrucksweise, Missverständnisse.
Der oben zitierte Satz von Dir scheint mir ein gutes Beispiel hierfür.
Ich gehe mal davon aus, das Du nicht " nachvollziehen", sodern "für Richtig heissen" meinst. Ich persönlich kann gut nachvollziehen, das viel zu viele fälschlicherweise Stadionverbot bekommen/bekommen haben, kann es aber absolut nicht für richtig heissen und werde mich mit diesem Umstand auch niemals anfreunden können.
Somit würde ich bei Dir in eine Schublade rutschen, wenn ich von einer gewissen Nachvollziehbarkeit spreche, in die ich definitiv nicht rein gehöre. Bei diesem Thema ist es eine echte Gratwanderung sich zu äussern.
Ich verfolge dieses Thema nun schon seit Jahren, diesen Fred von der ersten Minute an und die Thematik hält mich manchmal sogar nachts wach.
Ich komme immer mehr zu folgendem Ergebnis:
Diese Perversion der Missverständnisse und Konversationsschwäche die hier wie auch draussen herrscht, ist exorbitant. Geht man einmal auf den absoluten Nullpunkt zurück, haben hier doch alle, selbst die mitlesende Staatsmacht, zu viel gemeinsam, um hier in Zwist zu geraten.
Wir alle machen entweder unseren Job mit mehr oder weniger Herzblut, oder gehen mit mehr oder weniger Intensität unserem Hobby oder gar unserer Liebe, der Eintracht nach. Wir alle wollen möglichst null Ärger und ein Maximum an Spass. Wir möchten das nächste Spiel wieder kommen, Freunde treffen, und uns mit Kreativität & Engagement positiv von der Masse abheben.
Mehr oder weniger müsste dieses obere Summary auf alle zutreffen, (Ausnahmen gibt es überall auf der Welt, aber für diese Minderheit kann man nicht sprechen) und sollte eine prima Basis darstellen. Wenn ich mir dann alleine hier diesen Fred durchlese, verstehe ich die Welt nicht mehr. Da geraten sich Leute mit eigentlich der gleichen Meinung wegen minimalen Differenzen in die Haare, da bestehen die Beiträge zu einem grossen Teil nur noch aus Polemik, Ironie oder puren Übertreibung, bzw Fehlinterpretationen der Vorgängerbeiträge. Alles von Grundvernünftigen Menschen verfasst, die sich eigentlich im klaren darüber sein sollten, um was es hier geht. Hier geht´s nicht um den Preis für ne Bratwurst, ob 2,10 oder 2,20 hier geht´s um ein ganz heisses Ding, was uns alle mehr oder weniger schwer belastet. Unnötig belastet.
Wir diskutieren hier z.B. in 40 von 100 Beiträgen, wie schwerwiegend es ist, Blumentöpfe um zu treten. Sorry, da könnte ich heulen. Ich gehe mal feste davon aus, das 99 von 100 es nicht für richtig halten. Ob es der eine für ein Drama hält und der andere für einen überzogenen dumme Jungen Streich ist doch vollkommen irrelevant - eben weil wir uns im Grundsatz einig sind, uns aber an Definitionen auseinander dividieren, anstatt die vorhandene Basis zum Konsens zu nutzen und um zusammen zu finden. Jammerschade.
Das Ding hier ist für mich noch lange nicht durch und ich hoffe, das man wieder auf eine Diskussionsbasis zurückfindet, die gekennzeichnet ist, von Produktivität, Respekt und ein wenig guten Ton. Denn nichts anderes erwartet jeder hier auch vom anderen, selbst wenn es manchem nicht bewusst sein sollte.
und hier: http://www.eintracht.de/fans/forum/9/10894418/ sowie über die Suchfunktion ist dazu was zu finden.
Weiterhin langt es manchen auch, sich zu überlegen das es a: Illusorisch ist VIP´s, Gästekurve, Familienblöcke, Fankurve und GG zusynchronisieren und das das auch nicht nötig ist.
Ach was schreib ich hier überhaupt noch was zu
nfu & Grüsse
Weiterhin langt es manchen auch, sich zu überlegen das es a: Illusorisch ist VIP´s, Gästekurve, Familienblöcke, Fankurve und GG zusynchronisieren und das das auch nicht nötig ist.
Ach was schreib ich hier überhaupt noch was zu
nfu & Grüsse
R@ptor schrieb:
Hey,hab ma ne frage:
kann man net beim nächsten uefacup heimspiel(wenn wir es denn packen tun)
zwecks einem mega support auf jede seite (west,ost,gegen und haupttribune)
einen supporter (mit megafon) stellen und den mit walki talki mit dem martin verbinden und die dann immer zeit gleich alles anstimmen???
ich würde sagen dann brennt das stadion wenn wirklich jeder mitmacht
Ja richtig, das wäre die Idee. Selbst die Business Ultras und die Gästekurve würden 90 Minuten mitschreien. Fantastische Idee
Ps.: War es Dir gg. Bröndby zu leise??
Spiderwoman schrieb:
Also ich kann aus erfahrung sagen : Durch denn EFC und Das Forum hier hab ich auch viele Liebe und Nette Leute kennengelernt !
Bin Früher auch allein ins Stadion , aber das ist lange her
LG Michi
Na das sollte echt Mut machen. Wenn es selbst bei der Spinnenfrau funktioniert hat.....
@hackentrick and all other
Die ausbleibende Berichterstattung, sowie die kathastrophale Berichterstattung/Interviews wenn es denn mal welche gibt - sind gezielt so getseuert. Das Ziel: Stadion voll bekommen. Wer die Eintracht sehen will, der muss ins Stadion gehen. Damit das jedem möglich ist, werden zudem auch in den ermässigten Bereichen immer mal Personen aus dem Verkehr gezogen um Nachrückern die Möglichkeit zu geben mal die Eintracht zu sehen. **Ironie off**
Ehrlich gesagt volles Verständnis für Deinen Ärger. Hoffnung auf Besserung kann ich allerdings keine machen. Selbst wenn die SGE deutscher Meister würde, würden sich die Berichte um den Vizemeister drehen, die Absteiger, die UEFA und Champleague Qualifikanten und wer beim Minigolf rote Schuhe trägt. Ich rege mich schon nicht mehr drüber auf.
Früher hat mich Bild und Ton geärgert. Dann schaltete ich den Ton aus und hoffte wenigstens auf ein paar nette Bildchen und ärgerte mich fortan nur noch über die Bilder. Jetzt geht es mir ehrlich gesagt am ...... vorbei und ich sehe was ich kann live und lade den Rest über die verschiedenen Fan Pages runter. Manchmal ist die Bild und Tonqualität nicht überragend, aber was man sieht und hört ist auch sehens.- und hörenswert.
Hessenfernsehen ist in Sachen Sport und Steckenpferd Eintracht mit viel wohlwollen mit einer 5- zu bewerten. Nicht nur viel zu spät, viel zu schlecht, viel zu wenig, grausame Darstellung, fürchterliche Moderatoren, unerträgliche Fragen, Rethorik das man Panikattacken bekommt und der Situation absolut nicht angemessen.
Die Eintracht gewinnt 4:0 gg. Bröndby und die bringen eine Sondersendung über Suppenlöffelschnitzer aus dem hinteren Erzgebirge.
Lasst Euch nicht weiter enttäuschen, lasst die Glotze aus.
Die ausbleibende Berichterstattung, sowie die kathastrophale Berichterstattung/Interviews wenn es denn mal welche gibt - sind gezielt so getseuert. Das Ziel: Stadion voll bekommen. Wer die Eintracht sehen will, der muss ins Stadion gehen. Damit das jedem möglich ist, werden zudem auch in den ermässigten Bereichen immer mal Personen aus dem Verkehr gezogen um Nachrückern die Möglichkeit zu geben mal die Eintracht zu sehen. **Ironie off**
Ehrlich gesagt volles Verständnis für Deinen Ärger. Hoffnung auf Besserung kann ich allerdings keine machen. Selbst wenn die SGE deutscher Meister würde, würden sich die Berichte um den Vizemeister drehen, die Absteiger, die UEFA und Champleague Qualifikanten und wer beim Minigolf rote Schuhe trägt. Ich rege mich schon nicht mehr drüber auf.
Früher hat mich Bild und Ton geärgert. Dann schaltete ich den Ton aus und hoffte wenigstens auf ein paar nette Bildchen und ärgerte mich fortan nur noch über die Bilder. Jetzt geht es mir ehrlich gesagt am ...... vorbei und ich sehe was ich kann live und lade den Rest über die verschiedenen Fan Pages runter. Manchmal ist die Bild und Tonqualität nicht überragend, aber was man sieht und hört ist auch sehens.- und hörenswert.
Hessenfernsehen ist in Sachen Sport und Steckenpferd Eintracht mit viel wohlwollen mit einer 5- zu bewerten. Nicht nur viel zu spät, viel zu schlecht, viel zu wenig, grausame Darstellung, fürchterliche Moderatoren, unerträgliche Fragen, Rethorik das man Panikattacken bekommt und der Situation absolut nicht angemessen.
Die Eintracht gewinnt 4:0 gg. Bröndby und die bringen eine Sondersendung über Suppenlöffelschnitzer aus dem hinteren Erzgebirge.
Lasst Euch nicht weiter enttäuschen, lasst die Glotze aus.
Schade das das Wort "radikal" so überstrapaziert und dadurch ausgelutscht ist.
Ich weiss nicht woher es kommt, das Menschen nur schwarz oder weiss sehen können, nur Liebe oder Tod kennen, nur Zustimmung oder Feindseligkeit.
Man kann ja zu dieser Religion oder der Region nicht einmal seine Meinung sagen, ohne Schiewrigkeiten zu bekommen wenn sie nicht 1:1 der dort vorherrschenden entspricht.
Ich bin zu tiefst traurig, das ein Dialog unmöglich erscheint, obwohl er doch angeblich so erwünscht und allen Glaubensrichtungen entsprechend wäre. Wer eine eigene/andere Meinung/Glauben hat, ja selbst wer Zweifel hat, ist ein Feind, schlechter Mensch, Verräter, Blaspheme.
Leben wir wirklich im 21. Jahrhundert???
Ich weiss nicht woher es kommt, das Menschen nur schwarz oder weiss sehen können, nur Liebe oder Tod kennen, nur Zustimmung oder Feindseligkeit.
Man kann ja zu dieser Religion oder der Region nicht einmal seine Meinung sagen, ohne Schiewrigkeiten zu bekommen wenn sie nicht 1:1 der dort vorherrschenden entspricht.
Ich bin zu tiefst traurig, das ein Dialog unmöglich erscheint, obwohl er doch angeblich so erwünscht und allen Glaubensrichtungen entsprechend wäre. Wer eine eigene/andere Meinung/Glauben hat, ja selbst wer Zweifel hat, ist ein Feind, schlechter Mensch, Verräter, Blaspheme.
Leben wir wirklich im 21. Jahrhundert???
Adler_marburg schrieb:
Ohne Vasovski, Spycher und ohne Kyrgiakos: 1:0 oder 2:0 für die Eintracht????
Leudee!
.........................
Dr.Ball schrieb:
keine stimme, daher nur 7
In dem Alter schon solche Probs
Bin bei ner 8,5, die morgen beim Auffahren aufs GD ne glatte 10,00 sein wird.
Ein Sieg mit den verbleibenden Spielern wäre schon eine Überraschung. Alles klar, her damit, ich mag Überraschungen
So wie jeder seine Meinung haben soll, so sollte es auch erlaubt sein, Fan Sympathiesant oder Kunde eines anderen Vereins oder Sportart zu sein. Ich verstehe so manche Anmache nicht.
Man hat uns in Europa wieder wahr genommen, wir werden bei der Landesanalyse mit den Bayern zusammen als einzige deutliche Sieger genannt und haben auch in Sachen Support wieder aufhorchen lassen.
Ich für meinen Teil finde Konkurrenz, Mitbewerber und Gegner immer positive Reizpunkte, ohne denen ein Stadionbesuch nur die Hälfte wert wäre.
Ich für meinen Teil habe fast null für Bayern übrig, hasse aber die Menschen dort unten nicht und finde es eine faire Geste von Fan zu Fan auch mal ein ehrliches Kompliment zu hinterlassen. Ich suche stets den Kontakt zu verschiedensten Fans aller Herren Länder und aller Spielklassen, denn ein Blick über den Tellerrand hinaus schadet dem Geiste nicht und um meine Liebe zur Eintracht brauche ich mir auch keine Sorgen machen.
Grüsse an die "roten Orks" ,-) und auf das Ihr wieder öfter mit langen Gesichtern aus Frankfurt zurück nach München fahrt
Man hat uns in Europa wieder wahr genommen, wir werden bei der Landesanalyse mit den Bayern zusammen als einzige deutliche Sieger genannt und haben auch in Sachen Support wieder aufhorchen lassen.
Ich für meinen Teil finde Konkurrenz, Mitbewerber und Gegner immer positive Reizpunkte, ohne denen ein Stadionbesuch nur die Hälfte wert wäre.
Ich für meinen Teil habe fast null für Bayern übrig, hasse aber die Menschen dort unten nicht und finde es eine faire Geste von Fan zu Fan auch mal ein ehrliches Kompliment zu hinterlassen. Ich suche stets den Kontakt zu verschiedensten Fans aller Herren Länder und aller Spielklassen, denn ein Blick über den Tellerrand hinaus schadet dem Geiste nicht und um meine Liebe zur Eintracht brauche ich mir auch keine Sorgen machen.
Grüsse an die "roten Orks" ,-) und auf das Ihr wieder öfter mit langen Gesichtern aus Frankfurt zurück nach München fahrt
321-meins schrieb:
So Mädels und Jungs,
am Sonntag ist es wieder soweit und das nächste GD-Treffen findet wieder statt, das letzte ist ja auch schon so lange her! Ich habe gestern vom lieben lt.Commander den Auftrag bekommen, alles einzukaufen und habe dies auch brav gemacht heute schon.Wir treffen uns also wieder an unserem altbewerten
Ich werde so ab ca. 15.00 Uhr vor Ort sein, also diesmal nach meinem Auto Ausschau halten, denn dort gibt es diesmal die leckren Sachen, hier ein Bildchen zum Appetit holen
Da Arndt ja dieses mal etwas später kommt durfte ich auch diese leckere Sache besorgen:
Damit wir auch das nächste mal wieder ein feucht fröhliches Festchen dort feiern können, bittet dieses kleine arme Tier dann um Fütterung:
Das arme Tierchen hat voll den leeren Bauch und einen riesen Appetit, wird wohl dann irgendwo um mein Auto rumlaufen und was zum fressen suchen!
So jetzt habe ich genug geschwaffelt, es wird um reichliches erscheinen gebeten!
Bis Sonntag dann ihr Luschen!
Grandioser Ausgfangspost, Respekt.
Selbstverständlich bin ich auch wieder am Start und denke auch alle Nachwirkungen dieser glorreichen UEFA-Pokalnacht verarbeitet zu haben. 13:30 ist leider illusorisch, aber so 15:00 müsste machbar sein.
Danke Richi, das man mir mal richtig unter die Arme greift und ich mal nur zum geniessen kommen darf
Haut rein, Mädels & Jungs
Bis morgen
Ps: @ Dreherche
Eis das mit dene Gawwele das war ja nicht das Problem, da blieben sogar massig über, lediglich die Teller waren zu wenig. Am allerbesten ist der Salat eh nach nem Sieg und direkt aus dem "Pokal" ,-)
Basaltkopp schrieb:
Und wir haben ein Idol - Haarald Juuuuhnke *sing*
Juuuuuhnke, der Papst,....... Deutschland ist Weltmeister
ok, war ein Hütteninsider
Den Treath hier kann ich nur besoffen ertragen - Prost!!
Ich war Wochenlang auf 9,8, bis ich in den letzten Tagen ehrlich einen üblen Dämpfer ob diverser Irritationen erhalten habe.
Bedingt durch das ganze drumherum stehe ich gerade so bei einer 6,5 und hoffe auf schnellstmögliche Steiegrung. Dessen bin ich aber totsicher.
So, jetzt gehe ich Getränke kaufen, dann wird auch schnell ne 7,3 draus.
Bedingt durch das ganze drumherum stehe ich gerade so bei einer 6,5 und hoffe auf schnellstmögliche Steiegrung. Dessen bin ich aber totsicher.
So, jetzt gehe ich Getränke kaufen, dann wird auch schnell ne 7,3 draus.
Urs-Güntensberger schrieb:
Dieser Thread soll ein Treffpunkt für all diejenigen sein, die dem Alkohol kritisch gegenüber stehen oder aus welchen Gründen auch immer auf Alkohol verzichten.
Nachdem es schon einen Alkohol-Thread gibt könnt ja mal erzählen wie lange ihr schon auf Alkohol verzichtet und warum.
Mir haben die Ärze davon abgeraten, nichts mehr zu trinken. Das würde zu schlimmen Verwirrungen führen, kann sogar so weit gehen, das man in eine Welt abdriftet die es garnicht gibt. Dann im 2. Stadium entwickelt man sogar eine eigene Sprache und man wird garnicht mehr verstanden.
Ähem ne Frage: Was ist ein Treath
Na dann mal
Ps.: Wenn de den nicht kapiert hast, geh schnell mal einen trinken ,-)
Sind auch Schwenkfahnen erlaubt?
.....................
.....................
Skandal!!! MM-leser sind keine Verbrecher.
Ergebnis: Bruch in der Fanszene
Ps.: Ihr seid ja alle total bescheuert und ich bin einer davon