>

Luzbert

18933

#
Da hat dieser Bhakdi sollte eigentlich wissen das sein saudummes Geschwätz nicht stimmt, Stichwort Masern.
#
Ich habe monatelang nichts von ihm angeschaut und war wirklich entsetzt.
Selbst schuld. Ich weiß!
#
Hier ist das teilweise Durcheinander satierisch erklärt.

https://youtu.be/M8cBaXL3QOI

Ist vieles drinnen was die letzte Zeit so war.
#
Dein Link hat mich auf ein neues Video von Bhakdi gebracht in dem er sich über die Aussichtslosigkeit eines potentiellen Impfstoffs äußert.
Der Typ erzählt echt Unfug. Das ist ganz schlimm.

Seine zwei Kernaussagen sind:

1. Ein Impfstoff könne nicht getestet werden.
Warum? Ganz einfach. Weil man nicht prüfen könne und dürfe, wie viele Menschen mit oder ohne Impfung an Covid19 sterben.
Äh ja.... Danke...

2. Es gibt bislang keinerlei Impfstoffe gegen Viren, die sich hauptsächlich auf den Scheimhäuten verbreiten. Es sei schlichtweg unmöglich, einen solchen Impfstoff zu entwickeln.
Interessante Aussage. Aber mit einer "Das haben wir schon immer so gemacht"-Haltung kommt man sicherlich nicht weiter.
Jeder Nobelpreis wird für Leistungen verliehen, die Grenzen verschoben haben.

Derweil glänzt maiLab mit einem wieder einmal überragenden Video
#
Nur kurz zur Info für die, die an meinen Zahlen Interesse haben: Ich werde zukünftig wieder in kürzeren Abständen (täglich oder alle zwei Tage) die Daten auf der kleinen Homepage veröffentlichen, dazu ein paar kurze Infos zum aktuellen Stand oder zu Besonderheiten. Aber ausschließlich dort.

https://jwl869.wixsite.com/corona

Bleibt gesund!
#
Danke - Bringst Du denn hier weiterhin die Wochenzusammenfassung rein?
Die finde ich richtig richtig gut!
#
Luzbert schrieb:

Das wird besonders spannend, wenn es irgendwann völlig unterschiedliche Impfstoffe auf dem Markt geben wird. Wie wollen die denn da noch konsistent und konsequent wettern?

Naja hallo? Welche Impfung hat dann ein echtes Bill Gates chippen inclusive? Warum bekommt Nachbar Horst nen Chip und ich muss die Popelimpfung aus Deutschland nehmen und brauch immer noch ein Handy ...
Da is Zündstoff drin ohne Ende!
#
Also wenn ich nur so einen billigen ChinaChip bekomme, gibt's Ärger!
#
Mir graut es ehrlich gesagt ein bißchen davor, was uns da ins Haus steht. Ein Impfstoff wäre natürlich super, und eine Impfpflicht würde ich auch voll befürworten. Aber leider werden die Aluhüte erst so richtig loslegen, wenn der Impfstoff da ist. Und wenn man dann bedenkt, dass es Personen gibt, bei denen Impfungen nicht wirken, die also auf die Herdenimmunität angewiesen sind, bei der schon ein paar Prozent der Bevölkerung den Unterschied machen können...oh, ich fürchte, mein Hass auf diese Leute ist gerade mal im frühen Entwicklungsstadium.
#
Das wird besonders spannend, wenn es irgendwann völlig unterschiedliche Impfstoffe auf dem Markt geben wird. Wie wollen die denn da noch konsistent und konsequent wettern?

#
#
Interessant. Gestern Abend lief in HR-Info ein Interview mit einem Journaslisten der nach meinem Verständnis genau an dem Impfprogramm als Proband teilnimmt.
Da fiel die Aussage, dass eine Zulassung nicht vor Ende 2021 möglich sei.
Das klingt ja hier völlig anders!
#
Trump ist wieder gesund, aber das muss nun wirklich nicht sein

"Ich werde jeden in diesem Publikum küssen. Ich werde die Kerle und die schönen Frauen küssen (...). Ich werde euch einfach allen einen dicken, fetten Kuss geben."

https://www.n-tv.de/politik/Trump-bei-Wahlkampf-Comeback-auf-Schmusekurs-article22094650.html
#
Kann der nicht einfach Björn Höcke einladen?
#
Ich werde mich hüten.
#
Brodowin schrieb:

Ich werde mich hüten.

Oh Gott jetzt hat's den Brodowin auch erwischt!
#
Die Woche hat mich schon ein wenig erschüttert, weil ich nie damit gerechnet habe, dass in Europa noch mal praktisch in jedem Land ein so spürbarer Anstieg kommen wird.

Wenn man die Geschichte und den verlauf anderer Pandemien betrachtet ist das nicht verwunderlich- leider. Die 2 Welle war immer schlimmer. Siehe spanische Grippe z.b.
#
wegjubler schrieb:

Die Woche hat mich schon ein wenig erschüttert, weil ich nie damit gerechnet habe, dass in Europa noch mal praktisch in jedem Land ein so spürbarer Anstieg kommen wird.

Irgendwie erschüttert bin ich ebenfalls. Wobei die Entwicklung nicht nur absehbar war, sondern bereits im Frühling genau so prognostiziert wurde.

Erschreckend finde ich, dass Länder wie Frankreich es nicht schaffen, die Infektionen in den Griff zu bekommen. Die liegen inzwischen bei 100.000/Woche. Wenn sich das über das Tragen von Masken, Abstandsregeln und der Vernunft der Menschen nicht in den Griff bekommen lässt, wird dort ein zweiter Lockdown notwendig werden.
Wir können uns das dann anschauen und überlegen, was es für uns bedeutet. Derzeit gibt es noch genügend Menschen, denen das Öffnen von Clubs wichtiger zu sein scheint.
#
ARD Extra "Die Coronalage" vom 5.10.20 ab Minute 12 anschauen. Da ist alles gesagt.
#
Nifunifa schrieb:

ARD Extra "Die Coronalage" vom 5.10.20 ab Minute 12 anschauen. Da ist alles gesagt.

Hast Recht. Da ist alles gesagt. Der Thread kann zu und morgen gibt's großes Reopening in der Elbestraße.

Das verstehe ich voll und ganz, dass Du das von mir verlinkte PDF nicht liest. Es ist ja nach Deinem Hinweis auch nicht mehr nötig zu verstehen, dass Du mir Blick auf die Positivtests bei PCR Unfug geschrieben hast. Es ist auch völlig egal, dass Du die Statistik von Werner schlichtweg ignorierst - auch wenn sie das im ARD Extra gezeigte Bild fortführt und eben genau aufzeigt, dass sich jetzt auch die Lage in den Krankenhäusern zu ändern beginnt.

Sorry aber Deine Art auf nichts Einzugehen um dann zu meinen mit einem Link - ach nee, musste ich selbst suchen - alles zu beantworten, ist zum kotzen.

Müll absondern, nicht auf Antworten dazu eingehen und den nächsten Hinweis posten kennen wir zu gut vom DrLove.
Verpiss Dich einfach.

#
Ich habe mir gestern den Kopf zerbrochen woher ich den Ausdruck "Der Wendler" kenne.
Irgendwann kam es mir - aus einem Punksong, den meine Jungs öfter im Auto gehört haben.
#
@ xaver08
Die Infektionszahlen, also die mit einem PCR Test positiv Getesteten spiegeln eben nicht zwingend die Gefährdungslage in der aktuellen Pandemie.
Der sensitive OCR Test spricht auch auf Virusfragmente an, also auch bei einer überwundenen Infektion obwohl eine Immunität eingetreten ist. Das ist bei allen asymptomischen Infizierten der Fall.
Und mehr als 2/3 der positiv Getesteten haben keine Symptome. Sind also nicht krank. Hinzu kommt, dass die Virus-Last für eine Weitergabe eine große Rolle spielt. Die wird aber im Test nicht erfasst. Das wird auch von Drosten so eingeschätzt. Anatomische und soziale Bedingungen spielen darüber hinaus eine weitere Rolle.
Die Zahl der postiv Getesteten kann also für die Einschätzung der Gefährdungslage nicht das alleinige Kriterium sein (Streeck). Die aktuellen Maßnahmen der Politiker sind ineffektiv und unverhältnismäßig. Das ist meine Meinung
#
Nifunifa schrieb:

Der sensitive OCR Test spricht auch auf Virusfragmente

https://www.ndr.de/nachrichten/info/coronaskript228.pdf
Leseempfehlung Seite acht und neun.
#
Brodowin schrieb:

Diegito schrieb:

Auch sollte man Schulen und Kindergärten zwingend geöffnet lassen, den Einzelhandel ebenfalls, die Gastronomie. All diese Dinge hatten keinen massiven Einfluß auf das Infektionsgeschehen.

Ich suche täglich nach Hinweisen, in wie weit der reguläre Schul- und Kitabetrieb Einfluss auf das Infektionsgeschehen hat. Ich habe da noch nicht wirklich aussagekräftige Studien  gefunden, wonach  Schul- und Kitabetrieb keinen Einfluss haben. Es wäre gleichzeitig eine riesen Erleichterung für mich, wenn ich tatsächlich fundiert wüsste, dass Schule und Kita im normalen Betrieb keinerlei oder nur geringen Einfluss auf die Epidemie hätten. Kannst du mir da in irgendeiner Form Erleichterung durch Fakten verschaffen? Würde mich wirklich freuen. Das ist ohne Ironie und ohne Quatsch gemeint.

Ich hab grad keine Quelle parat aber es ist mittlerweile wohl allgemeiner Konsens das das Risiko für massenweise Ansteckungen in Schulen und Kitas überschätzt wurde. Natürlich kann es zu Infektionen kommen, es wurden ja auch schon diverse Schulen und Klassen geschlossen. Auf das ganze Land gesehen ist die Gefahr aber wohl nicht so massiv wie man anfangs gedacht hatte. Sonst hätten wir in den letzten Wochen wohl deutlich mehr Schließungen gehabt.
Zu Beginn hieß es ja auch das Kinder die Superüberträger wären, was sich im Nachgang dann als falsch herausgestellt hat.
Das heißt natürlich nicht das es im Laufe des Winters nicht zu höheren Ansteckungen kommen kann... dann wenn man in den Schulen nicht mehr lüftet wenn es draußen zu kalt ist.
#
Diegito schrieb:

Zu Beginn hieß es ja auch das Kinder die Superüberträger wären, was sich im Nachgang dann als falsch herausgestellt hat.

War es nicht umgekehrt? Ich meine mich zu erinnern, dass Anfangs dem Verdacht nachgegangen wurde, dass Kinder weniger Infektion seien als Erwachsene und man später dazu überging die Infektiösität tendenziell gleichzusetzen.
#
Diegito schrieb:

Auch sollte man Schulen und Kindergärten zwingend geöffnet lassen, den Einzelhandel ebenfalls, die Gastronomie. All diese Dinge hatten keinen massiven Einfluß auf das Infektionsgeschehen.

Ich suche täglich nach Hinweisen, in wie weit der reguläre Schul- und Kitabetrieb Einfluss auf das Infektionsgeschehen hat. Ich habe da noch nicht wirklich aussagekräftige Studien  gefunden, wonach  Schul- und Kitabetrieb keinen Einfluss haben. Es wäre gleichzeitig eine riesen Erleichterung für mich, wenn ich tatsächlich fundiert wüsste, dass Schule und Kita im normalen Betrieb keinerlei oder nur geringen Einfluss auf die Epidemie hätten. Kannst du mir da in irgendeiner Form Erleichterung durch Fakten verschaffen? Würde mich wirklich freuen. Das ist ohne Ironie und ohne Quatsch gemeint.
#
Drosten hat dazu kürzlich gesagt, dass im Sommer zwar festgestellt wurde, dass Schulen nicht als Superspreader aufgetreten seien, dies aber eine Aussage ohne Wert sei, da die Schulen zuvor wochenlang geschlossen waren. In der kurzen Spanne zwischen Lockdown und Sommerferien konnten schlichtweg keine fundierten Erkenntnisse gewonnen werden.
Ich gehe davon aus, dass derzeit erste aussagekräftige Studien erarbeitet werden.
#
Luzbert schrieb:

Nifunifa schrieb:

Einfach mal die sinnlose PCR Testungen bei symptomfreien Menschen einstellen.

Was meinst Du damit?
Nifunifa schrieb:

Und nein, ein positiv Getesteter ist nicht zwingend ansteckend

Was folgert Du daraus?

Alles etwas runterfahren. Nicht nur auf die Infektionszahlen schauen.
#
Nifunifa schrieb:

Alles etwas runterfahren. Nicht nur auf die Infektionszahlen schauen.

Was ist denn das für eine nichtssagende Antwort?
Soll eine Antwort darauf lauten: "Alles etwas hochfahren. Nicht nur auf die Negativtests schauen."?
#
Bayern ordnet Beherbergungsverbot für Menschen aus OF und F an.
Jetzt kann man sich nicht einmal mehr n Deutschland frei bewegen.
Maskenpflicht in vielen Straßen in F.
Alles schlimmer als im März. Weil die Infektionszahl auf 55/100000 gestiegen ist. Als 5 mehr über dem willkürlich festgelegten Grenzwert. Die Begründung des Gesundheitsamtes in F ist ein Witz. Man will die Infektionen durch Feiern einschränken. Klappt natürlich gut wenn man auf der Zeil eine Maske aufsetzt.
Der panische Blick auf  die Infektionszahlen ist nicht zielführend.Die Situation in den Krankenhäusern ist absolut entspannt. Und nein, ein positiv Getesteter ist nicht zwingend ansteckend ( Streeck, Drosten, u.a)
#
Nifunifa schrieb:

Was meinst Du damit?
Nifunifa schrieb:

Und nein, ein positiv Getesteter ist nicht zwingend ansteckend

Was folgert Du daraus?
#
Bänderriss
#
Jojo1994 schrieb:

Es ist halt son bisschen wie in einer Klasse, mitgehangen, mitgefangen, auch wenn man evtl. gar nicht direkt beteiligt war. Shit happens.

Eine ziemlich bescheuerte Aussage, finde ich.
#
Ich habe es eher als Einordnung der aktuellen Situation verstanden.
#
tuaniz im Corona-Thread schrieb:

Somit ergibt sich folgende Corona-Ansteckungs-Vermeidungs-Formel: AHA + A + L + 3G = möglichst niedrige Infektionszahl.

5G hat's uns eingebrockt und 3G soll es richten?
#
tuaniz schrieb:

Jetzt liegt Ffm aktuell bei einer Inzidenz von 47, Tendenz steigend. Sollte die 50 bis Sonntag geknackt werden, ist Ffm ein Risikogebiet und wir können die Reise auf den Bauernhof knicken.

Sofern ich nicht irgendwas übersehen habe, liegt Frankfurt seit heute bei 58-59 und ist damit auch klar drüber. Diese Zahl findet sich sowohl bei Zeit Online als auch bei meiner Hauptquelle Risklayer.
#
Was ein Kack.
Da kommt jetzt ganz schön Bewegung ins Infektionsgeschehen.