>

Luzbert

18933

#
Arya schrieb:

Die Maßnahmen jetzt sind verständlich

für mich nicht, das Beherbergungsverbot verstehe ich nicht in letzter Konsequenz.
Ich hätte es auch nicht verstanden, wenn ich nicht persönlich betroffen wäre.
Reisen kann man verschieben, nicht weiter tragisch.
Verschieben werden wir auch die Gebfeier des Vaters, ihm war die Sache zu "heiß" bei Familienmitgliedern aus Berlin, Düsseldorf, Hamm und Frankfurt und steigender Zahlen im Hochtaunuskreis.
Auch das wird dann nachgeholt bei hoffentlich weiter guter Gesundheit.
#
Tafelberg schrieb:

Auch das wird dann nachgeholt bei hoffentlich weiter guter Gesundheit.

Dafür drücke ich euch die Daumen!
#
Conner30 schrieb:

Ich bin eher gespannt, welche 10 weitere bzw. nach Nena nur noch 9 Promis sich outen, so wie von Attila vorausgesagt.

Mir war ganz entgangen, dass die Weissagungen des Reiskanzlers neuerdings ernstgenommen werden müssen.

Falls ja, bin ich gespannt, ob wir in den Impflagern fließend Warmwasser haben werden.
#
Misanthrop schrieb:

Falls ja, bin ich gespannt, ob wir in den Impflagern fließend Warmwasser haben werden.

Das explodierte AKW dürfte genügen Wärme abgeben. Da musst Du Dir über Warmwasser keine Gedanken machen.
#
Knueller schrieb:

Ich bin schonmal nach ner exzessiven Runde Werwolf völlig fassungslos ins Bett, weil ich es nicht verknusen konnte, wie mir einer stundenlang was vorgemacht hat.

Das hat mir auch schon ernsthafte Probleme bereitet. Allerdings wurde meine Vertrauenswürdigkeit und Loyalität grundsättlich in Frage gestellt. Man meinte das Verhalten während des Spiels generalisieren zu müssen. Und es blieb die Frage, ob ich wohl permanent lügen und manipulieren würde.
Ich war ehrlich gesagt fassungslos über diese mangelnde Fähigkeit zum Perspektivwechsel!
Junta kommt mir da vorsichtshalber nicht auf den Tisch. Wenngleich ich absolut Spaß hätte!
#
FrankenAdler schrieb:

Allerdings wurde meine Vertrauenswürdigkeit und Loyalität grundsättlich in Frage gestellt.

Vielleicht haben sie ja etwas über Dich gelernt
#
Luzbert schrieb:

Wedge schrieb:

Ich weiß gar nicht, ob man das noch kaufen kann, dennoch auf jeden Fall das beste, was ich jemals auf dem Brett gespielt habe:

In dem Brettspiel übernehmen die Mitspieler die Rolle von Mitgliedern einer Junta, die eine fiktive, hochgradig korrupte „Republica de las Bananas“ regieren. Ziel des Spiels ist die Veruntreuung von Geldern, je nach Ausgabe sind dies entweder Entwicklungshilfegelder einer „Großmacht, die keine Fragen stellt“ oder Gelder der UNO, die auf dem eigenen Schweizer Konto angehäuft werden müssen. Die Spielregeln weisen einige Besonderheiten auf, so zum Beispiel die ausdrückliche Aufforderung, seine Mitspieler zu betrügen.

Das hatte Ewigkeiten auf meiner ToDo-Liste stehen und habe es kürzlich endlich geschenkt bekommen und in meiner Spielerunde gespielt.
Meine Güte ist das ein Hate-Game

Eigentlich wollten wir am Samstag wieder spielen. Das wird dann die nächsten Monate wohl wieder ausfallen.

Ich trau mich da irgendwie nicht ran - angeblich sollen schon Freundschaften an diesem Spiel zerbrochen sein.
#
Ach so - meine Kinder wollen es spielen. Die sind 15 und 13 Jahre alt. Das habe ich abgelehnt. Da kann ich nur verlieren. Entweder die Partie oder das Vertrauen.
#
Luzbert schrieb:

Wedge schrieb:

Ich weiß gar nicht, ob man das noch kaufen kann, dennoch auf jeden Fall das beste, was ich jemals auf dem Brett gespielt habe:

In dem Brettspiel übernehmen die Mitspieler die Rolle von Mitgliedern einer Junta, die eine fiktive, hochgradig korrupte „Republica de las Bananas“ regieren. Ziel des Spiels ist die Veruntreuung von Geldern, je nach Ausgabe sind dies entweder Entwicklungshilfegelder einer „Großmacht, die keine Fragen stellt“ oder Gelder der UNO, die auf dem eigenen Schweizer Konto angehäuft werden müssen. Die Spielregeln weisen einige Besonderheiten auf, so zum Beispiel die ausdrückliche Aufforderung, seine Mitspieler zu betrügen.

Das hatte Ewigkeiten auf meiner ToDo-Liste stehen und habe es kürzlich endlich geschenkt bekommen und in meiner Spielerunde gespielt.

Eigentlich wollten wir am Samstag wieder spielen. Das wird dann die nächsten Monate wohl wieder ausfallen.

Ich trau mich da irgendwie nicht ran - angeblich sollen schon Freundschaften an diesem Spiel zerbrochen sein.
#
Es geht ums gewinnen und die Faktoren Glück und Geschick kommen quasi nicht vor.
Somit gewinnt der, der seine Freunde am besten belügt und hintergeht.
Da bleibt schon ein wenig Frust hängen - wichtig ist, dass man noch etwas versöhnliches zum Ende spielt. Kuhhandel oder so
#
Wedge schrieb:

#
Luzbert schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Mich nervt gerade, das hier keine Zuschauer mehr ins Stadion dürfen

Vor allem weil der Stadionbesuch in der derzeitigen Form so ziemlich das ungefährlichste sein dürfte.

Immer schön vergessen wie die Leute hinkommen
#
Ok, da hast Du recht. Das hatte ich jetzt nicht im Blick.
#
Mich nervt gerade, das hier keine Zuschauer mehr ins Stadion dürfen, und viele Menschen daran einfach nicht schuld sind. Ich hatte das Thema neulich schon, ein paar Hanseln die meinen sie können tun und lassen was sie wollen, und der Rest wird mitbestraft.

So ist es jetzt eben. Umso mehr die Sache ausartet, desto weiter wird auch von Seiten der Regierung die Daumenschraube angezogen. Ziemlich sicher!
#
Jojo1994 schrieb:

Mich nervt gerade, das hier keine Zuschauer mehr ins Stadion dürfen

Vor allem weil der Stadionbesuch in der derzeitigen Form so ziemlich das ungefährlichste sein dürfte.
#
Danke Xaver für die Einordnung!
#
wenn ein Außenstehender hier mitlesen würde, um was für PillePalle es hier geht, der würde sich nur am Kopf kratzen
#
Tafelberg schrieb:

wenn ein Außenstehender hier mitlesen würde, um was für PillePalle es hier geht, der würde sich nur am Kopf kratzen

Ich versuche es gerade nachzuvollziehen. Völlig gaga...
#
Das ist natürlich so, aber man muss sich eben die Frage stellen: Was machen die Leute dann nach 23:00 Uhr? Besoffene Menschen in der Gruppe neigen auch nicht unbedingt dazu, dann einfach alleine nach Hause zu gehen.
#
Ich denke schon, dass es weniger enge Kontakte gibt, wenn die Leute früher rausgekehrt werden.
Vor allem entscheidet sich zu der Zeit gerne mal, ob man vielleicht doch noch den Weg nach Hause findet oder endgültig versackt.
#
Brodowin schrieb:

Mein Unverständnis richtet sich an (Achtung Polemik ) gut situierte Leute mit sicheren Jobs die wegen dem verpassten Urlaub heulen und Großstadt-Hipster, die sonst so stolz auf ihren urbanen Lifestyle sind und jetzt jammern, dass sie halt mal nicht raus kommen aus ihrer Stadt.

naja, so lauter frisch lackierte türen sehen zwar echt ganz geil aus, aber ich mag schon ein wenig genervt sein, jetzt nicht wenigstens ein bisschen durchs einsame watt zu wandern, in meinem urlaub. oder kommendes WE nicht den alten jungs in ner hütte rumzuhängen.

und selbst bei allerlei luxusproblemen spricht man mancherorts von diesem posttraumatischen dingens als aktuelles symptom. kenne menschen, die hatten im „lockdown“ nahezu keine sozialen kontakte. das nagt schon irgendwann an den leuten. und selbst wenn urlaube absagen verkraftbar ist, fuckt es schon ein wenig ab, wochenlang hasenheide-raves noch hintergründig im schlafzimmer hören zu können.
#
Dass vieles abfuckt und den meisten die ganze Coronakacke langsam mächtig zum Hals raushängt, dürfte allen klar sein.
Der 65-jährige Chefarzt, der nicht mehr in den Swingerclub kann, leidet genauso wie die 23-jährige Jurastudentin, die nicht mehr tanzen gehen kann.

Die Frage ist einfach, wie sehr man sich darüber aufregt und ob das eigene Aufregen letztlich zu einer Abkehr vom grundlegenden Verständnis für getroffene Maßnahmen, der Gesellschaft oder dem Staat führt.
#
Ok tut mir leid Leute

Ich komme gerne wieder zurück in die Medienkompetenzblase!

Was mir aber extrem auffiel, sind die vielen Dislikes, die maiLab auf ihre Videos erhält. Die Kommentare sind auch zu einem großen Teil unerträglich.
Für mich ist das echt ein Rätsel wie diese Menschen zu derart falschen Schlüssen kommen und grundlegend davon ausgehen, dass meine/unsere Blase auf dem Irrweg sei.

#
Xaver08 schrieb:

Conner30 schrieb:

Kannst das gerne mal Menschen sagen die seit April in Kurzarbeit sind, keine Balkon, keine Garten haben, zu viert auf 60qm leben und nicht wissen ob sie überhaupt ihren Job behalten.  

was genau kann ich diesen menschen sagen?

ich schaetze uns mehr als gluecklich, dass wir uns in dieser situation befinden, ich kann das sehr wohl einordnen, wenn sogar ich in der sehr komfortablen situation, in der wir uns befinden, merke, dass es hin und wieder an den nerven zerrt.

Conner30 schrieb:

Wenn deine Situation schon an euren Nerven zerrt, dann solltest du dich vielleicht mal in die Lage der oben beschriebenen rein versetzen.

s.o.

Conner30 schrieb:

Ich finde es relativ einfach zu sagen „Ach stellt euch nicht so an, irgendwo auf der Welt gibt es Menschen denen gehr es schlechter als euch“. Sind dann wohl die Menschen die denken „Leck mich am *****, die AFD tut was für mich“

auch wenn ich eigentlich denke, dass du meinen beitrag missverstanden hast, finde ich den absatz lustig, denn ganz zu anfang sagst du mir, dass ich mich nicht so anstellen soll, denn es gibt leute, denen es schlechter geht als mir.

Könntest du mir bitte zeigen, wo genau ich geschrieben habe, das du dich nicht so anstellen sollst? Es liegt mir fern, dir sowas zu sagen.
#
Conner30 schrieb:

Kannst das gerne mal Menschen sagen die seit April in Kurzarbeit sind, keine Balkon, keine Garten haben, zu viert auf 60qm leben und nicht wissen ob sie überhaupt ihren Job behalten.  

Der Part dürfte gemeint sein.
Und geh nochmal in Dich. Du hast Xaver meiner Einschätzung nach grob missverstanden.
#
Gott - Ich bin heute über Gunnar Kaiser gestolpert. Seine Hauptfeindin: maiLab.
Fürchterlich wie er ihre Aussagen umdeutet.
#
Mein investigativer Journalismus führte mich nun auf ihr Instagram-Profil, dort veröffentlichte sie folgendes Statement:
"Ich habe meinen tiefen Glauben an Gott. Daher kommt mein Vertrauen ins Leben. Und ich habe meinen gesunden Menschenverstand, der die Informationen und die Panikmache, die von außen auf uns einströmen, in alle Einzelteile zerlegt. Und so ist es mir möglich, mich nicht hypnotisiert von Angst in die Dunkelheit ziehen zu lassen. Lasst uns ins Licht gehen und für die Liebe stehen, denn trotz allem Wahnsinn, den wir hier erleben, glaube ich und weiß, dass der positive Wandel nicht mehr aufzuhalten ist."

Darunter ein Herzchen-Kommentar von...na, na, wer wirds wohl sein? Nein, nicht Michael Wendler...es ist Xavier Naidoo!
#
Adlerdenis schrieb:

"Ich habe meinen tiefen Glauben an Gott. Daher kommt mein Vertrauen ins Leben. Und ich habe meinen gesunden Menschenverstand, der die Informationen und die Panikmache, die von außen auf uns einströmen, in alle Einzelteile zerlegt. Und so ist es mir möglich, mich nicht hypnotisiert von Angst in die Dunkelheit ziehen zu lassen. Lasst uns ins Licht gehen und für die Liebe stehen, denn trotz allem Wahnsinn, den wir hier erleben, glaube ich und weiß, dass der positive Wandel nicht mehr aufzuhalten ist."

Wie kann man nur so hohl drehen. Aber gut. Wirklich wundern darf man sich nicht.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Schön dass die DFL das wieder gut gelöst hat!

Es hat jetzt echt einige Stunden gedauert, bis ich gemerkt habe, daß das keine Ironie war...
#
Bei mir waren es Tage.
#
Vielleicht wirke ich einfach vertrauenswürdiger...
#
Luzbert schrieb:

Auch witzig: Ich werde übermorgen in Frankfurt an der Hand operiert und hatte eben einen Anruf des Krankenhauses.
Sie wollten wissen, ob ich in den letzten 14 Tagen in einem Risikogebiet war.
Meine Antwort: "Ja - bei Ihnen".
Sie nahm es mit Humor war aber durchaus etwas verwirrt..

Gibt es zur Zeit OP ohne vorherigen Corona Test?
#
Bin da kein Experte. Ich informiere mich mal und gebe nach dem Eingriff Bescheid.
#
Auch witzig: Ich werde übermorgen in Frankfurt an der Hand operiert und hatte eben einen Anruf des Krankenhauses.
Sie wollten wissen, ob ich in den letzten 14 Tagen in einem Risikogebiet war.
Meine Antwort: "Ja - bei Ihnen".
Sie nahm es mit Humor war aber durchaus etwas verwirrt..