>

Luzbert

18919

#
Klingt gut, gibts Bilder von WIB?
#
sgefan@hamid schrieb:

die kriegen doch schon 10% mehr..............was wollen die denn noch? und ausserdem führt eine gehalts-erhöhung bei den lokführern zu höheren fahrpreisen bei den kunden!

Der Logik folgend müsstest Du eine Gehaltsreduzierung fordern...

Aber um nochmal zum Thema zurückzukommen und Bradys Frage aufzunehmen.
Ein Lokführer mit Familie ist in der Regel Alleinverdiener, da es in diesem Job fast nicht möglich ist sich so zu synchronisieren, dass die Versorgung der Kinder noch gewährleistet werden kann.
Alleine dadurch, dass Schichtpläne grundsätzlich nur wenige Tage vorher verkündet werden haben Lokführer keine Möglichkeit ihr normles Leben zu planen. Erklär mal Deinen Kindern Mittwochs, dass Du am Wochenende wieder arbeiten musst. Das ist einfach nicht Familienfreundlich (Wie tausend andere Jobs auch!)
Und wie kommst Du darauf, dass 2000€ viel seien? Was bleibt denn davon übrig?
Verheiratet mit zwei Kindern als alleinverdiener kommt man inklusive Kindergeld auf ca 1850€ im Monat
Das klingt ersteinmal richtig viel, klar. Aber dem stehen Ausgaben gegenüber:
- 850€ Miete
- 80€ Telefon/Internetkosten
- 300€ Essen
- 200€ Versicherungen/Altersvorsorge
- 100€ Kleidung
- 50€ Taschengeld
- Strom 50€
- Rücklagen 50€
=1680€

bleiben also noch 170€ übrig.
ABER Alle Kosten sind extrem niedrig kalkuliert, es ist kein Urlaub drinn und ein Auto auch nicht möglich.
#
sgewolf schrieb:
Aber das die soviel bzw. wenig verdienen wussten sie auch bevor sie sich den Beruf rausgesucht haben!!
So...

Vielelicht waren 2300€ vor 10 Jahren mehr als heute? Wann gab es die letzte Gehaltserhöhung? Ich weiß es nicht, aber es kann doch gut sein, dass nach mehreren Jahren Nullrunde irgendwann festgestellt wird, dass es so nicht weiter geht.
Ist nur eine Vermutung  
#
Basaltkopp schrieb:
Luzbert schrieb:

Kann es sein, dass Piloten stark überbewertet werden??
Piloten müssen die Maschine starten, ans Ziel fliegen und wieder landen.
Jeder dieser Abschnitte kann vollautomatisch vom Autopiloten erledigt werden. Die Verantwortung des Piloten ist nur noch marginal und wird in Zukunft gegen Null tendieren.

Was sind dann bitte Lokführer?  

Das gleiche!

Wo man wieder die Farge stellen könnte warum wir eigentlich alle so viel arbeiten müssen, wo wir es doch zivilisatorisch geschafft haben uns alles notwendige zu automatisieren!
#
Horst_Schlämmer schrieb:
Also Herr Google sagt mir das es sich bei den 2500€ brutto um das Einstiegsgehalt handelt!

Komisch mir sagt google, dass Lokführer mit unter 2000€ einsteigen!
http://www.ftd.de/politik/deutschland/221181.html?p=3

Das würde dann auch den Aussagen entsprechen nach denen Lokführer inklusive Zulagen maximal auf ~ 2600-2700€ im Monat kommen können.

Ohne jetzt großartig auf den Streik, die Verantwortung der Lokführer, deren Gehälter und der Frage nach dem Grund der plötzlich auftretenden Gehaltsverbesserungswünschen einzugehen fiel hier mehrfach der Vergleich mit Piloten.
Ich verstehe das nie so ganz.
Kann es sein, dass Piloten stark überbewertet werden??
Piloten müssen die Maschine starten, ans Ziel fliegen und wieder landen.
Jeder dieser Abschnitte kann vollautomatisch vom Autopiloten erledigt werden. Die Verantwortung des Piloten ist nur noch marginal und wird in Zukunft gegen Null tendieren.
#
Alles Gute!!  
#
Was sind denn das für Videos?
http://www.youtube.com/watch?v=JraSmN2MihE

,-)
#
The_Lizard_King schrieb:
*Klick!*  

Jetzt bin ich extra ins Forum, weil ich exakt den gleichen Witz bringen wollte  
#
@Lizard
Danke für den Link!

@Dorti
Deine Vorschläge ...

...werden zumindest besser  
#
069er schrieb:
Elias/Ilias/Matthias

Meine langjährige Freundin war wenig begeistert, Frauen...

Ilias wollte ich auch schon. Da hat meine Frau aber zu schnell herausgefunden, dass da sowohl mein Lieblingsbuch hinter steckt  
Elias gefällt mir auch, aber meienr Frau nicht
#
handballsandy schrieb:
Marvin oder Collin    

Nicht schlecht, hatten wir beide mal in der engeren auswahl  

Weiter Leute, ihr werdet besser!
#
Leute, etwas mehr Kreativität bitte  
#
Nachdem die Geburt unseres zweiten Sohnes bevor steht und ich heute festgestellt habe, dass der bisher von uns favorisierte Name häufig auch als weiblicher Name verwendet wird, benötigen wir neuen Input  

Eigentlich wollten wir unseren Sohn Marlin nennen.

Habt ihr Vorschläge?
#
whiteeagle schrieb:
[font=Arial]Wie ist es möglich, einen jungen Menschen ohne eindeutige Beweislage monatelang in einem Gefängnis fest zu halten? Immer wieder werden Verhandlungen aus nichtigen Gründen verlegt und Marco muss weiter dieses Martyrium ertragen. Wie kann das sein? Das hat mit Recht nichts mehr zu tun.
Wobei ich mich mittlerweile frage, ob das Verhalten der türkischen Justiz nicht an Menschenrechtsverletzung grenzt?    
[/font]

Stichwort Fluchtgefahr.
Lies mal ein paar Beiträge hier im Thread, dann wird Dir klar, dass es für einen Ausländer in der gleichen Situation bei, uns nicht anders aussehen würde.
#
sgefan@hamid schrieb:
TOOOOOOOOOOOORRRRR

Meine güte warst Du spät. Eben dachte ich es hätte nochmal eingeschlagen  
#
Südattila schrieb:
einen Aufsteiger muss man daheim einfach schlagen

Na super, heute Mittag wurde mein fertiger Beitrag nicht mehr akzeptiert weil der Thread dicht gemacht wurde und jetzt komme ich hoffnungslos zu spät  

Also nochmal die Kurzform:

Wenn man einen Aufsteiger zuhause schlagen muss, bedeutet dies, dass Aufsteiger Auswärts grundsätzlich keine Punkte holen.
Also müssen sie zu Hause punkten. Jetzt muss man der Logik folgend natürlich feststellen, dass die ersten sechs bei Aufsteigern gewinnen müssen und die Plätze 7-12 einen Punkt bei Aufsteigern holen müssen.
Ergo kommen Aufsteiger nur auf 5 Siege und sechs Unentschieden und müssten jedes Jahr sang und klanglos mit 21 Punkten absteigen.

Da Aufsteiger in der Regel mehr Punkte holen, ist davon auszugehen, dass es immer wieder vorkommen kann, zu Hause gegen einen Aufsteiger zu verlieren.
Auch wenn es echt ärgerlich ist  ,-)
#
JoeSkeleton schrieb:

Und mal so nebenbei,der Funkel ist der sportlich Verantwortliche,also auch für "Verstärkungen",sprich Neuverpflichtungen.Da hat sich ja so viel auch nicht getan

Stimmt, drei Natinalspieler sind natürlich echter Bullshit...

Ich finde das so geil, hätten wir für diese Spieler in der Summe 15Mio€ Transfersumme hingelegt, würden alle jubeln wie geil wir uns doch verstärkt haben.
#
HeinzGründel schrieb:

Och ,bügeln geht mittlerweile.

http://www.frauen-geschenke.ch/product_info.php?info=p56_sexy-B-gelbrettbezug---Frau--Katie-Price-nackt-b-geln-.html

Cool, wo meine Frau doch ohnehin ein neues Bügelbrett kaufen möchte  
#
Basaltkopp schrieb:

Woher weisst Du wie man sich nach zwei Stunden putzen fühlt?    

Ich sag ja, ich hab mir mein Leben versaut  

HeinzGründel schrieb:
Ruf doch mal hier an

http://frankfurt-main.kijiji.de/c-Kontaktanzeigen-Flirt-Abenteuer-Erotische-Dienstleistungen-Nacktputzen-W0QQAdIdZ23495510