Luzbert
18912
Es gibt Wochen, in denen hat sich scheinbar die ganze Welt gegen einen verschworen!
1.)
Nach unserem Auszug aus der alten Wohnung haben wir nur Stress mit den Vermietern. Erst motzen sie über den perfekt gereinigten Teppichboden. Dann sollen wir streichen, obwohl wir beim Einzug vor zwei Jahren komplett tapeziert und gestrichen haben und das auch so im Mietvertrag festgehalten wurde.
Aktuell beschweren die sich wegen kleiner Lackschäden an den Türrahmen die wir gerade ausbessern. Ich gehe jede Wette ein, dass die am Ende motzen, weil die ausgebesserten Stellen erkennbar sind... darüber hinaus wollten sie schon fünf Wochen vor Ablauf des Mietverhältnisses alle Schlüssel haben und sind tierisch sauer, weil wir ihnen die Schlüssel nicht geben und ihnen untersagen die Wohnung während der Dauer unseres Mietverhältnisses (bis 31.10.) zu renovieren.
Nachmieter hätten sie angeblich mehrere gehabt. Jedoch sollen wir bis zum Ende zahlen...
2.)
Stress in der Krabbelstube...
Sohnemann geht mit knapp 18 Monaten seit vier Monaten in die Krabbelstube und wir haben langsam das Gefühl in einer Sekte gelangt zu sein.
Plötzlich gilt eine Etikette beim Essen und die Kinder müssen die linke Hand unter einem Tuch halten!! Wo sind wir denn hier??
Die Erzieherinnen erzählen einem nicht was sich den Tag über abspielt und ignorieren diesbezügliche Fragen.
Vermutlich werden wir das Unternehmen vermutlich aufgeben, haben massig Kohle verpulvert und müssen uns jetzt kurzfristig eine Tagesmutter suchen...
was soll man sagen, Saftladen mit unfähigen Personal und großen Potential für viele Konflikte...
3.)
Die neuen Vermieter sind fantastisch...
Abgesehen davon, dass die Frau heute zu meiner Frau meinte sie dürfe keinen Nasenring tragen, weil sie so nicht den wahren Weg zu Gott finden könne...
Und das unser Sohn nicht getauft ist geht ja gar nicht!!
Oh man, was wird da noch alles auf uns zukommen???
Das ist doch alles nicht mehr wahr!? Ich musste meine letzte Mietkaution schon einklagen, ich habe keine Lust schon wieder so einen Stress zu haben!!
1.)
Nach unserem Auszug aus der alten Wohnung haben wir nur Stress mit den Vermietern. Erst motzen sie über den perfekt gereinigten Teppichboden. Dann sollen wir streichen, obwohl wir beim Einzug vor zwei Jahren komplett tapeziert und gestrichen haben und das auch so im Mietvertrag festgehalten wurde.
Aktuell beschweren die sich wegen kleiner Lackschäden an den Türrahmen die wir gerade ausbessern. Ich gehe jede Wette ein, dass die am Ende motzen, weil die ausgebesserten Stellen erkennbar sind... darüber hinaus wollten sie schon fünf Wochen vor Ablauf des Mietverhältnisses alle Schlüssel haben und sind tierisch sauer, weil wir ihnen die Schlüssel nicht geben und ihnen untersagen die Wohnung während der Dauer unseres Mietverhältnisses (bis 31.10.) zu renovieren.
Nachmieter hätten sie angeblich mehrere gehabt. Jedoch sollen wir bis zum Ende zahlen...
2.)
Stress in der Krabbelstube...
Sohnemann geht mit knapp 18 Monaten seit vier Monaten in die Krabbelstube und wir haben langsam das Gefühl in einer Sekte gelangt zu sein.
Plötzlich gilt eine Etikette beim Essen und die Kinder müssen die linke Hand unter einem Tuch halten!! Wo sind wir denn hier??
Die Erzieherinnen erzählen einem nicht was sich den Tag über abspielt und ignorieren diesbezügliche Fragen.
Vermutlich werden wir das Unternehmen vermutlich aufgeben, haben massig Kohle verpulvert und müssen uns jetzt kurzfristig eine Tagesmutter suchen...
was soll man sagen, Saftladen mit unfähigen Personal und großen Potential für viele Konflikte...
3.)
Die neuen Vermieter sind fantastisch...
Abgesehen davon, dass die Frau heute zu meiner Frau meinte sie dürfe keinen Nasenring tragen, weil sie so nicht den wahren Weg zu Gott finden könne...
Und das unser Sohn nicht getauft ist geht ja gar nicht!!
Oh man, was wird da noch alles auf uns zukommen???
Das ist doch alles nicht mehr wahr!? Ich musste meine letzte Mietkaution schon einklagen, ich habe keine Lust schon wieder so einen Stress zu haben!!
Schobberobber72 schrieb:
Ich denke, dass es weniger am Stromnetz liegt. Wie gesagt, der Decoder an sich hat ja immer noch Saft und die Free TV Programme laufen auch über die Box und sogar in Surround-Sound.
Könnte mir aber auch vorstellen, dass der Surround-Receiver ein Signal ausstrahlt, dass den Empfang stört. Ein bis zwei Meter Abstand haben allerdings nichts geändert. Werd mal versuchen, ob es geht, wenn ich die Anlage im Schlafzimmer einschalte. Aber ich kann mir doch keine 5 Zimmer-Wohnung nehmen, nur damit ich den dämlichen Decoder weit genug von der Anlage wegstellen kann!?!? Oh man......
Ich würde dennoch alle Varianten mal austesten...
Und wenn es tatsächlich am Abstand liegen sollte probier es mal mit einer Bleiwand als Raumteiler:
Nicht schee, aber bestimmt effektiv ,-)
CellerAdlerjetztinBerlin schrieb:
Hm, ich bin zwar kein Technik Experte, aber ich hab mal in einer Bäckerei gearbeitet, da ist der teigkneter ausgegangen wenn man die Spülmaschine angemacht hat, kein Scherz!
Das hört sich nach einem allgemeinem Leitungsproblem an, ist dann weniger ungewöhnlich
Schobbe, geh mal so vor:
- Receiver in ein anderes entferntes Zimmer stellen, anschließen und einschalten
- falls es geht nimm ein paar Verlängerungskabel und nähere Dich dem Fernseher und prüfe ab welchem Abstand das Bild verschwindet
- verschwindet das Bild so nicht, liegt es am Leitungsnetz selbst und Du musst den Verstärker über eine Steckdose aus einem anderen Zimmer verwenden. Andernfalls kennst Du den Mindestabstand
HeinzGründel schrieb:
Genau Luzbert! Eine solche Verhaltensweise ist doch typisch für diese Fahrradrowdys.
Mich hat letztens ein Autofahrer mit weniger als 10cm Abstand zum Lenker überholt. Als ich ihn zur Rede gestellt habe, meinte der ich müsse auf dem Gehweg fahren. Ich gemeingefährlicher Fahrradrowdy ich
HeinzGründel schrieb:
Auch net schlecht,euer URL
Auch hier ist ja erstmal kein Problem zu erkennen Es ist natürlich davon auszugehen dass jeder Autofahrer erstmal anhält um zu prüfen, was er darf und kann, bzw nicht darf und kann
Das traurige ist, dass der Radfahrer direkt alles falsch macht... Typisch, sobald es etwas unübersichtlich wird, wird die Straße verlassen und der Gehweg benutzt!
ArianO schrieb:
Und hast auch für eine Erklärung für Crank und Running Scared?
Moin,
die beiden Filme kenne ich noch nicht.
Wenn ich sie gesehen habe und der Meinung bin sie einordnen zu können, sag ich Dir Bescheid. Das kann allerdings locker ein Jahr dauern
btw. ist Crank nicht der Film in dem einen die Hand abgehackt wird und er die Pistole mit dem Stumpf aufnimmt um den anderen zu erschießen??
Ich habe von der Szene bisher nur gehört und kann völlig daneben liegen. Aber falls die Szene so ist wie ich sie mir vorstelle liegt ein klarer Fall von äußerster Brutalität vor -> FSK 18
ArianO schrieb:
Is zwar ein bissl off topic, aber ich lege dir diese Seit hier ans Herz: www.cyber-pirates.org! Da kannste aussem össiland und der schweiz glaub ich filme bestellen die bei uns indiziert wurden! Sehr geil! (das problem ist nur der zoll, die sollten da möglichst net reingucken, da das nur so halblegal ist ...)
Naja und die Scheiß FSK und diese Organisationen bewerten eh vollkommen sinnlos. Warum ist Crank ab 18 und Running Scared ab 16?? häää? Und warum sind die Uncuts von From Dusk Till Dawn und Der blutige Pfad Gottes indiziert?? Und welcher depp hat die bewertung für Creep gemacht?
Und warum Resevoir Dogs ab 18?
Also irgendwie kann man sich darüber nur aufregen. Bei uns wird echt einfach zu viel geschnitten und verboten. Ich mein wozu? wenn man 18 ist kann man sich doch eh alles beschaffen, aberwie gesagt ist ein bissl off topic.
Und bei Braindead liegts warscheinlich am abschlachten der zombies und der rasenmäher szene
Zu Reservoir Dogs:
Ein Film in dem Brutalität als Mittel benutzt wird, ohne dass es inhaltlich relevant wäre oder eine weiterführendne Aussage daran geknüpft ist, ist völlig zu recht erst ab 18 freigegeben.
Brutalität laut Wikipedia:
"Brutalität ist eine Einstellung oder ein Verhalten, das von Rücksichtslosigkeit, Grausamkeit und Gewalttätigkeit geprägt ist. In Meyers Konversations-Lexikon von 1888 ist Brutalität als „viehisches, rohes Betragen“ vermerkt."
[...]
"Die Darstellung von Brutalität wird als jugendgefährdend eingeschätzt."
Und ob etwas indiziert ist oder nicht kann Dir doch egal sein. Indizierte Ware darfst Du genauso kaufen wie andere Artikel die erst ab 18 freigegeben sind. Es ist nur etwas schwieriger dran zu kommen, da der Händler gewährleisten muss, dass Minderjährige keinen Zugang zu der Ware erhalten.
Beispiel:
Die Hülle von Fight Club darf ein 15-Jähriger in die Hand nehmen und Saturn darf den Film öffentlich ins Regal stellen.
Der Blutige Pfad Gottes darf nicht öffentlich ausgestellt werden. Um den Film zu kaufen musst Du nachweisen, dass Du mindestens 18 Jahre alt bist.
Ich habe ihn mir grad letzte Woche bei Cyber-Pirates gekauft ,-)
Schobbe, bei dem aufbrausenden Gemüt wunderst Du Dich, dass Du beim Poker nur hinter dem Monitor andere abzocken kannst?
Ich stelle mir gerade vor wie die erste Karte verteilt wird und Du schweißgebadet aufspringst, im Raum herumrennst, fluchst, Deine Widersacher nervös anfunkelst und Dir den Whiskey direkt aus der Flasche in den Hals schüttest ,-)
Ich stelle mir gerade vor wie die erste Karte verteilt wird und Du schweißgebadet aufspringst, im Raum herumrennst, fluchst, Deine Widersacher nervös anfunkelst und Dir den Whiskey direkt aus der Flasche in den Hals schüttest ,-)
An sich ist das egschriebene gar nicht so schlecht, wenn auch nicht spitz genug.
Was ich aber gar nicht gut finde, ist dass Du den Leuten erst vorwirfst mit ihrer Arena-guckerei den Fußball kaputt zu machen, sie dann aber als Erfolgsfans bezeichnest wenn sie sich denn doch mal ins Stadion wagen.
Dürfen sie denn gar kein Fußball mehr schauen?
Was ich aber gar nicht gut finde, ist dass Du den Leuten erst vorwirfst mit ihrer Arena-guckerei den Fußball kaputt zu machen, sie dann aber als Erfolgsfans bezeichnest wenn sie sich denn doch mal ins Stadion wagen.
Dürfen sie denn gar kein Fußball mehr schauen?
Schobberobber72 schrieb:
Hhhmmm, wäre es unter den genannten Umständen nicht vielleicht besser gewesen, wenn Du Dir stattdessen die gesammelten Werke von "Nur die Liebe zählt" hättest schenken lassen?
Und sowas von einem der schon jetzt der nächsten Folge Gilmore Girls entgegen sabbert
teezwetschge schrieb:
Hm, sieht so aus... bei uns zu Hause hat CSI Miami auch knapp vor DH gewonnen...
Na immerhin bin ich nicht gänzlich alleine
Die Kohle einklagen ist halt wieder so ein Pokerspiel mit gutem Blatt...
Dass, diese Renovierungsklauseln meißt unwirksam sind wissen wir. Im Mietvertrag steht, dass die Wohnung frei von Mängeln und Besenrein übergeben werden muss. Klingt an sich sehr gut für uns, denoch machen die Vermieter Stress. Die waren ja auch sauer, weuil wir nicht möchten, dass sie Handwerker in die Wohnung lassen solange wir noch Miete bezahlen!!
2.)
Ja Brady, habe schon gegoggelt und zwar bevor wir dort hin sind! Der Laden hat einen Top Ruf...
3.)
Ich bin froh, dass sie noch nichts über meine Gruftiephasen wissen ,-)