Luzbert
20428
mcf schrieb:
@Jermaine Jones.
Ich hoffe das du dir das gut überlegt hast, glaube aber eher das dem nicht so ist.
Klar, du bist ein guter, sehr guter Mittelfeldspieler (geworden).
Hier in Frankfurt(ich rede nicht nur vom Verein) bist du groß geworden und verwurzelt, und nach deinem Ausflug nach Lev. hast du schnell deinen Platz und Aufgabe in FFm. (wieder)gefunden. Man hat dich unterstützt und sogar zum Kapitän gemacht, du hast gemerkt wie wichtig ein Umfeld ist; kurzum, du warst auf dem Weg, hier eine Institution zu werden, ein echtes Vorbild, und das aus vielerlei Gründen: In Interviews hast du viel davon geredet, wie sehr du nun gereift wärst, aufgrund der Verantwortung auf dem Feld und daneben (deine Frau und ihre Kinder). Und die Frankfurter wollten daran glauben, weil es ein schöne Geschichte wäre, inmitten des ganzen bezugslosen Fussballkommerzes, eben auch die Geschichte des verlorenen Sohnes.
Die Kids ausm Ring (für die die es nicht wissen: Siedlung wo Jones groß wurde) hätten daraus vieles lernen können: Solidarität; zu wissen wo man herkommt, und wem man etwas zu verdanken hat und nicht immer dem Ruf des Geldes oder lockenden größten Eroflges (gleich) zu folgen. Das wären Charakterzüge, die einem Kid von heute bestimmt einiges wert wären. Aber gut, deine Entscheidung.
Wärst du in 2 Jahren weggegangen, wären viele Leute ebenso traurig darum gewesen, aber es wäre ein nachvollziehbarer Schritt gewesen, so wie es bei Bremen niemand dem Klose übelnehmen wird, wenn er nach Italien oder Spanien gehen würde...
Aber nun, kaum hast du eine Saison, gut gespielt und die Führung des Teams übernommen, befällt dich eine alte Krankheit, die fast alle Ghettokids in sich tragen: Der Über- oder Hochmut der vor dem Fall kommt - kaum läuft es einigermaßen gut, will man (zu) hoch hinaus.
Anstatt das du den Status, den du hier hast, nutzt(und du bist ein Typ, der den Rückhalt der Fans braucht, mehr als viele andere, dass sieht man am mitlesen und mitschreiben) ziehst du wieder von dannen, und meinst dort glücklich zu werden, wo dich keiner kennt. Mglw. klappt es, dann ist das was ich hier schreibe obsolet, aber wehe nicht, dann stürzt du ggf. ab, so gefestigt bist du noch nicht in deiner dir selbstauferlegten neuen Rolle als geläuterter verantwortungsvoller Charakter.
Du hast, glaube ich, nicht die Mentalität eines Effenbergs oder van der Vaarts, die sich schnell an eine neue Umgebung gewöhnen können und auch manns genug sind, zu beissen. Dein "Erfolg" ist noch zu frisch, um mit den Großen zu pissen. Diese Saison warst du leider verletzungsbedingt kaum im Einsatz, hast lediglich eine gute 10-12 Spiele-Vorrunde gespielt. Dazu die soliden Leistungen aus der Saison davor. Da warst du aber meines Wissen noch nicht die ganze Saison Kapitän...
Und jetzt, ohne neue Spielpraxis nach der langen Verletzung willst du wieder woanders von vorne anfagen. Viel Spaß und hier in FFM hinterlässt du, schade für dich, einen sehr schalen Nachgeschmack:
Gut, du hast gekämpft, hast mit Schmerzmitteln gespielt usw....Und das ist anzuerkennen und zu honorieren. ABER: Für wen hast du das getan? Nur für die Eintracht? NEIN, vorallen Dingen für dich, denn du bist daran gereift.
Also, bitte übertreibe es nicht, mit deinen Rechtfertigungen. Frankfurt hat dir mehr als nur eine Chance gegeben, es war eine Perspektive, oder meinst du, man wird einfach so Kapitän... Dies war im Nachhinein betrachtet wohl ein Fehler, und ich hatte damals schon gemischte Gefühle, woher die plötzliche Statussteigerung kam. Schade das du nich verstanden hast, worum es geht.
Dennoch viel Glück, wo auch immer.
Aber: Denk´dran, es wird ein Scheißgefühl sein, wenn du die A3 runterkommst um deine Family und Freunde zu besuchen, ein lebenlang.
Sehr gutes Posting, aber wann hat er in der Hinrunde 10-12 Spiele gemacht?
Funkel sagt aber auch:
"Seine Äußerung waren unglücklich [...] Damit muss er jetzt leben. Er ist selbst schuld."
Ansonsten ist JJ derzeit verletzt und die Saison ist in 9 Wochen gelaufen. Ob er wirklich bis dahin wieder fit und einsatzbereit ist? Ich bezweifle es.
FF ist ein loyaler Trainer der keinem Spieler in den Rücken fällt.
Der Vorwurf, dass FF nicht mit unbequemen Spielern klar komme, dürfte damit übrigens endgültig vom Tisch sein.
"Seine Äußerung waren unglücklich [...] Damit muss er jetzt leben. Er ist selbst schuld."
Ansonsten ist JJ derzeit verletzt und die Saison ist in 9 Wochen gelaufen. Ob er wirklich bis dahin wieder fit und einsatzbereit ist? Ich bezweifle es.
FF ist ein loyaler Trainer der keinem Spieler in den Rücken fällt.
Der Vorwurf, dass FF nicht mit unbequemen Spielern klar komme, dürfte damit übrigens endgültig vom Tisch sein.
kai1977 schrieb:JayJay11 schrieb:
Warum der Fall Jones uns Eintracht-Fans so wütend macht…
Dass wir uns so emotional zeigen, wenn es um den Abgang von Jermaine Jones geht, mag vielen Außenstehenden nicht so ganz einleuchten. Mir ist heute Morgen ein Bild eingefallen, das die Situation vielleicht begreifbar machen kann.
Dass Jermaine Jones, zuletzt Kapitän, Identifikationsfigur und Publikumsliebling, die Eintracht zum Ende der Saison verlassen wird, ist irgendwie, als würde eine viel versprechende Beziehung, in die man große Hoffnungen und Träume gesetzt hat, plötzlich von deiner Freundin beendet. „Es war ja ganz toll“ mit dir und sie „wird die Zeit auch nie vergessen“, aber sie will sich eben „anderweitig orientieren“ und da kannst du armes bodenständiges Arbeiter-Würmchen eben nicht mithalten.
Und nicht nur das: sie sagt Dir auch noch, dass Sie einen anderen hat. Nicht irgendeinen, sondern diesen widerlichen Blender, diesen schmierigen Weiberhelden mit der dicken Karre und der Rolex am Arm von weiter weg. Weiß doch jeder, dass die ganze Kohle von dem nur geliehen ist! Eine nach der anderen hat er schon abgeschleppt, aber wirklich glücklich geworden ist doch keine mit ihm. Ja, klar- da wo er herkommt ist er mächtig beliebt, aber was wissen seine Kumpels schon? Der Typ taugt nix, und dem Höhenflug, den er gerade hat, wünschst Du eine jähe Bruchlandung.
„Na gut“ könnte man da jetzt sagen,… soll sie doch glücklich werden mit dem Lackaffen. Wer nicht will der hat schon, andere Mütter haben auch schöne Töchter… Aber den Gipfel erfährst du ja erst heute Morgen: du erfährst, dass sie schon seit fast einem geschlagenen Jahr mit dem Typ anbandelt und dich die ganzen letzten Monate, in denen du von einer gemeinsamen Zukunft geträumt hast, zum Narren gehalten hat. All die Worte von einer möglichen Perspektive (sofern du dich weiterentwickelst und international vorzeigbar wirst) waren nichts als Lug und Trug,… Ins Gesicht gelogen hat sie Dir- vor der ganzen Stadt….
Hätte sie doch einfach letztes Jahr schon gesagt: „Okay, ich hab mich in einen anderen verguckt, der mir wohl mehr bieten kann….“- du hättest es schon irgendwie verkraftet. Ja, vielleicht hättest Du ihr noch alles Gute gewünscht und sie zum Bus gefahren. Aber stattdessen will sie jetzt noch mit einem schäbigen Ablenkungsmanöver deinen besten Kumpel in den Dreck ziehen- er wäre Schuld, denn er würde ja schlecht über sie reden und sie als die Fremdgeherin darstellen. Doch wahrscheinlich wusste er einfach von vornherein von ihrem falschen Spiel und wollte dich einfach nur schützen…
Und jetzt meine Masterfrage: wie nennt man so einen Menschen, der sich so verhält?
Naja, die Antwort könnt ihr ja für Euch behalten. Ich denke mir nur „Schade, schade. Aus uns hätte echt ein Traumpaar werden können. Aber ich hätte es besser wissen müssen. Damals bei deiner Affäre mit dem Apotheker.“ Man lernt eben nie aus. Und was macht man in einem solchen Fall? Man geht mit seinem besten Freund einen trinken. Prost Heribert! Auf uns!
Full quote aus gegebenem Anlass. Glückwunsch zu diesem Beitrag, wünschte, ich könnte sowas schreiben.
Jo, nur dass das Lob dem falschen gilt:
Dein Lob gilt sicherlich NikoOkalov
mdmgautier schrieb:
So wie ich es damals mitbekommen habe hat er im forum damals gesagt, dass die eintracht ihn von der strasse geholt hat und er deshalb immer bei uns bleiben wird. aber der hat so viel und immer so viel verschiedenes gesagt, dass man garnet mehr weiß, was stimmt und was er wirklich gesagt hat usw. er war ja öfters im forum. aber egal. über sowas muss man sich ja wohl auch net streiten. da gibt es andere dinge......
So etwas hat er nie gesagt und ich finde es schon wichtig, dass man über ein und die selbe Faktenlage disskutiert!
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/?em_cnt=1089175
"Er (HB) hat letzte Woche gesagt: ,Jetzt sind wir schon so weit, dass ein Arbeitnehmer dem Arbeitgeber einen Termin absagt.' Ich kann dazu nur sagen, dass ich gar nicht versucht habe, ihn zu erreichen. Das war mein Berater (von der Agentur Rogon; Anm. d. Red.), weil er einen dringenden Termin in Brasilien hatte. Das kann doch mal passieren, oder?"
Die Aussage zeigt, dass er nicht ansatzweise kapiert hat worum es wirklich geht.
Es dürfte uns allen sowas von egal sein was HB zu dieser Thematik sagt.
Man Jermaine, Du hast letztes Jahr den Vertrag nicht unterschreiben wollen und auf letzte Woche verwiesen.
Wenn Dein Berater letzte Woche nicht konnte dann hättest Du ein Mann sein und alleine zu HB gehen müssen.
Du hättest Dir angehört was er Dir erzählt und darauf verwiesen, dass Du ein weiteres Gespräch mit Deinem Berater benötigen würdest. Ist das denn so schwer? Ist das denn so unmöglich? Ist Dir denn nicht klar was Du hier für ein Bild abgibst?
Wie kann man sich in einem Interview nur so beleidigt geben? Wie kann man in einem Interview nur dermaßen aggressiv darauf hinweisen, Angebote anderer Vereine vorliegen zu haben? Wie kann man mit einem so jämmerlichen Interview nur dermaßen seine Verhandlungsposition schwächen? Oder gibt es möglicherweise gar nichts mehr zu verhandeln?
"Er (HB) hat letzte Woche gesagt: ,Jetzt sind wir schon so weit, dass ein Arbeitnehmer dem Arbeitgeber einen Termin absagt.' Ich kann dazu nur sagen, dass ich gar nicht versucht habe, ihn zu erreichen. Das war mein Berater (von der Agentur Rogon; Anm. d. Red.), weil er einen dringenden Termin in Brasilien hatte. Das kann doch mal passieren, oder?"
Die Aussage zeigt, dass er nicht ansatzweise kapiert hat worum es wirklich geht.
Es dürfte uns allen sowas von egal sein was HB zu dieser Thematik sagt.
Man Jermaine, Du hast letztes Jahr den Vertrag nicht unterschreiben wollen und auf letzte Woche verwiesen.
Wenn Dein Berater letzte Woche nicht konnte dann hättest Du ein Mann sein und alleine zu HB gehen müssen.
Du hättest Dir angehört was er Dir erzählt und darauf verwiesen, dass Du ein weiteres Gespräch mit Deinem Berater benötigen würdest. Ist das denn so schwer? Ist das denn so unmöglich? Ist Dir denn nicht klar was Du hier für ein Bild abgibst?
Wie kann man sich in einem Interview nur so beleidigt geben? Wie kann man in einem Interview nur dermaßen aggressiv darauf hinweisen, Angebote anderer Vereine vorliegen zu haben? Wie kann man mit einem so jämmerlichen Interview nur dermaßen seine Verhandlungsposition schwächen? Oder gibt es möglicherweise gar nichts mehr zu verhandeln?
raideg schrieb:
http://www.eintracht.de/fans/forum/1/11117376/#f11788701
Jones entgegnete darauf nun, dass er es zum kotzen fände, "dass ich jetzt wieder als böser Bube hingestellt werde. Das lasse ich mir nicht gefallen".
Angeblich liegen Jones 5 Angebote von Bundesliga Top-Klubs vor und er bestätigt, dass Schalke dabei sei. Zudem wird er mit den Worten "Gut möglich, dass ich nächste oder übernächste Woche eine Offerte annehmen werde" zitiert! Und ergänzend "Wenn die Eintracht noch ein Gespräch wünscht, können wir uns gerne unterhalten. Wenn nicht, ist das Thema eben durch"
Er war derjenige der bisher sämtliche Termine hat platzen lassen.
Wenn er das wirklich gesagt hat wäre das ein echter Hammer. Dann kann er seine Sachen packen und sich verpissen. So glücklich wie in Frankfurt wird er nirgendwo werden. Meine Fresse, kotzt mich das an.
Wenn wir Pech haben wird er wegen mangelnder Leistung oder verletzung noch nichteinmal gegen uns auflaufen könnne wenn es gegen Schalke geht, oder gegen Dortmund, oder gegen Aachen, oder gegen Cottbus.... Oder im DFB-Pokal gegen die Oxxen ,-)
arti schrieb:
das gleiche habe ich mir auch gedacht.
was für mich ein wenig unverständlich ist, war seine reaktion, nachdem er die 100%ige nicht genutzt hat.
er fuhr sich durchs haar, und grinste rüber zum streit... kein ärger in seiner miene, kein ausdruck von "ach du scheisse..." einfach nur ein grinsen.
ist klar, dass er auch selbst lieber das ding rein gemacht hätte, aber diese reaktion läßt mich irgendwie denken, dass er entweder den ernst der lage nicht erkennt, oder er kopf-technisch nicht auf sieg eingestellt ist.
irgendwie ganz komische aktion von ihm. ich glaube, der brauch mal jemanden aufm platz, der ihn in voller lautstärke mit ner haß-ader auf der stirn zusammenscheißt. einen wachen eindruck macht der meier mir nämlich nicht. vielleicht hilft ein wenig wut, um die fehlenden 10% für einen guten bundesligaspieler abrufen zu können.
Dann vergleiche doch einmal Meier mit Ama nach einer vergebenen Chance. Ama rastet komplett aus, jeder sieht, dass er sich lieber einen Finger abhacken würde ob der vergebenen Torchance.
OK, woher kommt das?
Ich behaupte mal Amanatidis hat einfach so viel Tesosteron im linken Fußzeh wie Meier im ganzen Körper.
Meier ist ein extrem ruhiger Typ, das lässt sich nicht einfach so ändern.
Stell Dir die gleiche Situation im Training vor. Ich wette Meier würde da genauso verlegen schüchtern grinsen, während Ama ein Hütchen zehn Meter weit kicken würde.
Ob man daraus ableiten kann, dass der eine im Abstiegskampf angekommen ist und der andere nicht?
Ich glaube nein.
Meier hat nunmal das Temperament eines Adlers. Ruhig, besonnen und eiskalt - zumindest wenn er nicht gerade den Kopf einsetzen muss ,-)
Thallus schrieb:Obi-Wan Kenobi schrieb:
Bayern wird es machen!
Stuttgart mag ich nicht, weil größenwahnsinnig geworden.
Schalke mag ich nicht, weil zusammengekaufter, von Gazprom in den ***** gesteckter Kohle-Verein.
Bremen mag ich nicht, weil ein Kuhkaff.
heißt das jetzt du magst bayern?
Weiß nicht wie es bei Obi ist, mir jedenfalls ist es schon lange egal wenn die Bayern meister werden. Die haben sich daran gewöhnt, ich habe mich daran gewöhnt, die können sich nicht richtig freuen, ich muss mich nicht grämen. Bei Schalke und Stuttgart kann ich es nicht ab, dass eine Mannschaft die irgendwann mal auf Augenhöhe mit uns war und vielleicht auch irgendwann wieder sein wird solch große Erfolge feiert.
Mit einem Bremer Meisterschaftsgewinn kann ich mich allerdings am ehesten abfinden.
Libero1975â„¢ schrieb:Luzbert schrieb:Libero1975â„¢ schrieb:Luzbert schrieb:
Auch Yeboah brauchte einen zum Fehleinkauf abgestempelten Furtok der ihm die Räume gerissen hat.
Zu Yeboahs besten Zeiten hat ein Furtok noch für den HSV Chancen getötet, insofern also falsch ...
Yeboah war von 90-95 in Frankfurt und Furtok von 93-95...
Ja und hat der Toni 90-93 nichts gerissen oder wie???
Das habe ich nicht gesagt.
Brady schrieb:
Kann mir das mal einer erklären....hab vorhin versucht auf die Seite zu gelangen und es ging mal wieder nicht...dann hatte mir der Pole gesagt...das die Seite einwandfrei geht...darauf hin hab ich meine Internetverbindung gekappt und wieder hergestellt und dann gings auf einmal....
Och, auf der Arbeit habe ich es heute in 10h nicht hinbekommen auch nur einmal die Seite zu öffnen...
Der_weise_Dietrich schrieb:
Seit der Krise Amanatidis/FF hat auch die Eintracht eine Krise. Seitdem spielt die Mannschaft kopflos.
Amanatidis ist ein Führungsspieler der die Unterstützung des Trainers braucht.
FF hat ihn aber öffentlich gedemütigt.
Die Mannschaft hat keine Hierarchie mehr und solche Mannschaften sind immer, egal wie gut ihr Kader besetzt ist, abstiegsgefährdet.
Wann soll denn das bitte gewesen sein?
Nö, für Rang 5 wäre das wieder angemessen