>

Luzbert

18914

#
Schobbe, an sich hast Du ja recht.
Nur wünschen sioch meine Großeltern noch einen gemeinsamen Urlaub.
Urlaube mit meinen Verwandten sind normalerweise extrem locker und sehr spassig. Nur sieht meine Frau das halt etwas kritischer.
Wenn wir nächstes Jahr die Kohle für einen eigenen Urlaub hätten, hätten wir vermutlich längst parallel einen Entspannungsurlaub für hinterher gebucht    

Sechs Wochen Wohnmobil mit Eltern und Schwester? Da kracht es überall  

Teneriffa sowie ein Vorschlag eines anonymen Users per PN  (,-))stehen bis jetzt ganz oben auf meiner Vorschlagliste.
#
drughi schrieb:
Mit seinen 7 Sachen ne Tour du durch Cuba. Hab ich dieses Jahr gemacht... Kann ich nur weiterempfehlen !

Schön und gut, aber ich glaube meine Großeltern und mein Sohn sind alterstechnisch nicht ganz dafür geeignet  ,-)
Aus eben jenem Grund schlage ich auch nicht vor mit dem Renrad die Dolomiten unsicher zu machen *träum*
#
Hunnybunny schrieb:
wie wärs mit Südfrankreich.

Angenehmes Klima aber dennoch warm ...  

hmm, habe Südfrankreich immer als extrem heiß in Erinnerung. War das letzte mal 2000 dort in der Camargue zelten.
Ziele die mit dem Flugzeug zu erreichen sind würde ich ohnehin bevorzugen, da ich meinen großeltern keine lange Autofahrt zumuten möchte und selbst keine Lust habe 12 Stundne mit einem 2-Jährigen im Auto zu verbringen  

zwerg_nase schrieb:
und wenn du deine frau die ziele aussuchen läßt?  

was sie nicht will, wissen wir ja... und die anforderungen an den rest auch, aber wohin sollst du raussuchen? und nachher gibts haue....    

Naja, irgendwie kommen meine Frau und meine Eltern da nicht auf einen gemeinsamen Nenner. Ich denke das ist ohnehin das Hauptproblem.

Habe mir eben Teneriffa angeschaut. Also ich wäre dabei meine Frau auch
Die Frage ist nur wie teuer das ganze dorthin werden würde...

Amrum werde ich mir auch mal näher anschauen. Vermutlich will das aber niemand außer mir  
#
Gude Brady, das klingt an sich sehr gut!
Nur dass meine Frau wohl keine Ferienwohnung beziehen möchte...
Oh man, das könnte alles so geil sein, aber nein, jeder hat irgendetwas was ihm nicht passt  
#
Hallo pipapo, zwei Wohmobile durch Schweden ist leider komplett ausgeschlossen, da außer mir ohnehin niemand Skandinavienambitionen hat  
Außerdem passt Wohnmobil grundsätzlich nicht, weil für meine Eltern nur Haus oder Hotel und meine Frau nur Hotel oder Club zur Disposition stehen.

Teezwetschge, Dein Tipp mit den Kanaren könnte Gold wert sein.
Genau so etwas suche ich. Jetzt bleibt nur die Frage nach der Entfernung.
Man darf ja nicht die Flugangst diverser mitreisender außer acht lassen.  

Oh man, wären doch alle so pflegeleicht wie ich...
#
Ich habe bezüglich der Urlaubsplanung für das nächste Jahr ein kleines Luxusproblem.

Meine Großeltern wünschen sich noch einmal einen Urlaub mit der gesamten Familie und haben verkündet nächstes Jahr meine Eltern, meine Frau, meinen Sohn meinen Bruder (der nicht mit möchte) und mich, zum Urlaub einzuladen.

Das Ziel ist ihnen egal, das dürfen meine Eltern und wir bestimmen.
Jetzt stellt sich die Frage wohin soll es gehen?

Folgende Probleme treten auf:

- der Preis spielt laut meiner Großeltern nur eine untergeordnete Rolle
- meine Frau will keinen Urlaub in einem gemieteten Haus verbringen
- meine Frau wünscht sich auch im Urlaub zumindest phasenweise etwas Abstand zur restlichen Familie
- wir haben über Beziehungen die Möglichkeit wirklich günstig in diversen Robinson-Anlagen unterzukommen was aber wegen meiner Eltern nicht geht. Die haben auf so etwas überhaupt keine Lust und würden dort absolut nicht mit den Leuten klar kommen.
- Wir werden uns noch nicht einmal über den Urlaubszeitraum einig, was mit dadurch erschwert wird, dass wir noch nicht wissen wann manche von uns betrieblichen "Zwangsurlaub" machen müssen

Es darf nicht zu heiß sein (Griechenland im Juli geht zB nicht), Norwegen im Oktober wäre allerdings auch nicht das richtige...

Zur Überlegung stehen derzeit folgende Modelle:

- Mallorca in der Zeit der Herbstferien.
Kennt sich da jemand aus? Ist das eine sehr teure Zeit? Wie kann man vorbeugen, um nicht in einer absoluten Assianlage zu landen?

- Gardasee im Spätsommer
Dort hätte man alles, Wasser, Berge...
Aber dort wüsste ich nicht wie man am ehesten unterkommt und irgendjemand hatte glaube ich auch schon einmal etwas gegen dieses Ziel einzuwenden....

Ich werde bald wahnsinnig!
Ohne meine Eltern würden wir einfach im Mai nach Kreta in den Robinson Club fahren.
Ohne meine Frau würden wir ein Haus in der Bretagne mieten und meine Großeltern in einem Hotel unterbringen.

Stand schon einmal jemand vor ähnlichen Problemem oder führt jemand regelmäßig derartige Famillienurlaube durch und hat Tipps parat??
#
?????

Das was Kreuzbuerger schreib funktioniert überall.
Du gehst mit der rechten Maustaste auf zitieren und wählst "Link in neuem Fenster öffnen".
Das kannst Du bei allen von Dir gewünschten Zitaten machen und hast dann ganz viele Fenster mit jeweils dem passenden Zitat offen.
Die kannst Du dann so wie Du es brauchst hin und her kopieren.
Viel Erfolg
#
MÖGLICHE ANTWORTEN:[/b]

KINDERGÄRTNERIN:[/b]
Um auf die andere Straßenseite zu kommen.

PLATO:[/b]
Für ein bedeutenderes Gut.

ARISTOTELES:[/b]
Es ist die Natur von Hühnern, Straßen zu überqueren.

KARL MARX:[/b]
Es war historisch unvermeidlich.

TIMOTHY LEARY:[/b]
Weil das der einzige Ausflug war, den das Establishment dem Huhn zugestehen wollte.

SADDAM HUSSEIN:[/b]
Dies war ein unprovozierter Akt der Rebellion und wir hatten jedes Recht, 50 Tonnen Nervengas auf dieses Huhn zu feuern.

RONALD REAGAN:[/b]
Hab ich vergessen.

CAPTAIN JAMES T. KIRK:[/b]
Um dahin zu gehen, wo noch kein Huhn vorher war.

HIPPOKRATES:[/b]
Wegen eines Überschusses an Trägheit in seiner Bauchspeicheldrüse.

MC KINSEY:[/b]
Deregulierung auf der Straßenseite des Huhns bedrohte seine dominante Markposition. Das Huhn sah sich signifikanten Herausforderungen gegenüber, die Kompetenzen zu entwickeln, die erforderlich sind, um in den neuen Wettbewerbsmärkten bestehen zu können. In einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit dem Klienten hat MC KINSEY dem Huhn geholfen, eine physische Distributionsstrategie und Umsetzungsprozesse zu überdenken. Unter Verwendung des Geflügel-Integrationsmodells (GIM) hat MC KINSEY dem Huhn geholfen, seine Fähigkeiten, Methodologien, Wissen, Kapital und Erfahrung einzusetzen, um die Mitarbeiter, Prozesse und Technologien des Huhns für die Unterstützung seiner Gesamtstrategie innerhalb des Programm-Management-Rahmens auszurichten. MC KINSEY zog ein diverses Cross-Spektrum von Straßen-Analysten und besten Hühnern sowie Andersen Beratern mit breitgefächerten Erfahrungen in der Transportindustrie heran, die in 2tägigen Besprechungen ihr persönliches Wissenskapital, sowohl stillschweigend als auch deutlich, auf ein gemeinsames Niveau brachten und die Synergien herstellten, um das unbedingte Ziel zu erreichen, nämlich die Erarbeitung und Umsetzung eines unternehmensweiten Werterahmens innerhalb des mittleren Geflügelprozesses. Die Besprechungen fanden in einer parkähnlichen Umgebung statt, um eine wirkungsvolle Testatmosphähre zu erhalten, die auf Strategien basiert, auf die Industrie fokussiert ist und auf eine konsistente, klare und einzigartige Marktaussage hinausläuft. MC KINSEY hat dem Huhn geholfen, sich zu verändern, um erfolgreicher zu werden.

LOUIS FARRAKHAN:
Sehen Sie, die Straße repräsentiert den schwarzen Mann. Das Huhn "überquerte" den schwarzen Mann, um auf ihm herumzutrampeln und ihn niedrig zu halten.

MARTIN LUTHER KING, JR.:
Ich sehe eine Welt, in der alle Hühner frei sein werden, Straßen zu überqueren, ohne daß ihre Motive in Frage gestellt werden.

MOSES:
Und Gott kam vom Himmel herunter, und Er sprach zu dem Huhn "Du sollst die Straße überqueren". Und das Huhn überquerte die Straße, und es gab großes Frohlocken.

FOX MOULDER:
Sie haben das Huhn mit Ihren eigenen Augen die Straße überqueren sehen. Wieviele Hühner müssen noch die Straße überqueren, bevor Sie es glauben?

RICHARD M. NIXON:
Das Huhn hat die Straße nicht überquert. Ich wiederhole, das Huhn hat die Straße NICHT überquert.

MACHIAVELLI:
Das Entscheidende ist, daß das Huhn die Straße überquert hat. Wer interessiert sich für den Grund? Die Überquerung der Straße rechtfertigt jegliche möglichen Motive.

JERRY SEINFELD:
Warum überquert irgend jemand eine Straße? Ich meine, warum kommt jemand darauf zu fragen "Was zum Teufel hat diese Huhn da überhaupt gemacht?"

SIGMUND FREUD:
Die Tatsache, daß Sie sich überhaupt mit der Frage beschäftigen, daß das Huhn die Straße überquerte, offenbart Ihre unterschwellige sexuelle Unsicherheit.

BILL GATES:
Ich habe gerade das neue Huhn Office 2000 herausgebracht, das nicht nur die Straße überqueren, sondern auch Eier legen, wichtige Dokumente verwalten und Ihren Kontostand ausgleichen wird.

OLIVER STONE:
Die Frage ist nicht "Warum überquerte das Huhn die Straße", sondern "Wer überquerte die Straße zur gleichen Zeit, den wir in unserer Hast übersehen haben, während wir das Huhn beobachteten".

CHARLES DARWIN:
Hühner wurden über eine große Zeitspanne von der Natur in der Art ausgewählt, daß sie jetzt genetisch bereit sind, Straßen zu überqueren.

ALBERT EINSTEIN:
Ob das Huhn die Straße überquert hat oder die Straße sich unter dem Huhn bewegte, hängt von Ihrem Referenzrahmen ab.

BUDDHA:
Mit dieser Frage verleugnest Du Deine eigene Hühnernatur.

RALPH WALDO EMERSON:
Das Huhn überquerte die Straße nicht ...
es transzendierte sie.

ERNEST HEMINGWAY:
Um zu sterben. Im Regen.

COLONEL SANDERS:
Ich hab eines übersehen?

BILL CLINTON:
Ich war zu keiner Zeit mit diesem Huhn allein.

GEORGE W. BUSH:
Dies war ein unprovozierter Akt des internationalen Terrorismus und wir behalten uns gegen das Huhn jede Maßnahme vor, die geeignet ist, die nationale Sicherheit der Vereinigten Staaten sowie die Werte von Demokratie und Rechtgläubigkeit zu verteidigen.

JOHANNES RAU:
Ich glaube, das Huhn hat uns auf eine ganz bestimmte ruhige Art und Weise gezeigt, dass es gerade in einer Zeit, die so viele Menschen nachdenklich macht - ich erlebe das in meinen Gesprächen immer wieder - darauf ankommt, eine Straße nicht als etwas trennendes zu begreifen, sondern als etwas, das die Herzen der Menschen zueinander führen kann.

FREUD:
Die Tatsache, dass Sie sich überhaupt mit der Frage beschäftigen, dass das Huhn die Straße überquerte, offenbart Ihre unterschwellige sexuelle Unsicherheit.

EDMUND STOIBER:
Der - ähhh - die Huhn hat, wie ich meine, und wie die Auffassung einer Mehr- bzw. Vielzahl von Bundesbürgerinnen und Bundesbürgern, gerade auch hier in Bayern, aber ebenso in den neuen alten Bundesländern zeigt, so bin ich geneigt anzunehmen, dem Bundeskanzler und hier insbesondere der Bundesregierung, die es ja versäumt hat, in der Gesetzgebung und gegenüber den Vereinigten Staaten auf die Richtung einzugehen, mithin nicht erstaunen ähh zu vermitteln vermag.

DARWIN:
Hühner wurden über eine große Zeitspanne von der Natur in der Art ausgewählt, Straßen zu überqueren.

EINSTEIN:
Ob das Huhn die Straße überquert hat oder die Straße sich unter dem Huhn bewegte, hängt von Ihrem Referenzrahmen ab.

BUDDHA:
Mit dieser Frage verleugnest Du Deine eigene Hühnernatur.
#
Hessenschalker, ich finde es ja an sich schon mal gut, dass Du Dich intensiv, wenn auch aus meiner Sicht keineswegs unvoreingenommen, mit der Thematik auseinander setzt.
Aber dass Du mehrfach meinst, dass der Demokratisierungsprozess in Russland durch ein Engagement von Gazprom bei S06 vorangetrieben werden könnte, ist schon mehr als lächerlich!
#
Ich habe merkwürdigerweise keine Angst vor meinem eigenen Tod. Ich fürchte nur den Tod derer die ich kenne und liebe.
Die Angst davor, dass meinem Sohn irgendetwas zustoßen könnte wird glücklicherweise überwogen von der Freude um die er mein zuvor schon schönes Leben bereichert hat.
#
womeninblack schrieb:
@ luzbert

Einem "Fachinformatiker" muß ich in Sachen Computer ja einfach glauben.
(Später probiere ich es nochmal ganz ruhig, versprochen.   )

Also unfehlbar ist niemand. Meiner Nachbarin habe ich auch nach vier Wochen ihr Problem mit dem DSL-Anschluß nicht lösen können. Jetzt hat sie sich von ihren Eltern einen neuen PC kaufen lassen  
#
War letztes Jahr nicht eine ähnliche Ausgangssituation?
Da wurde soweit ich weiß niemand rausgekegelt!
#
propain schrieb:
Mal gucken wer als nächster Geldgeber für Schalke kommt, jetzt wo man sein Gewissen über Bord geschmissen hat könnte sogar die Al Kaida in Frage kommen.

Rein imagetechnisch betrachtet hätten die es sicherlich nötig  
#
Abgesehen von meiner Uroma, die gestorben ist als ich 12 war, habe ich noch nie wirklich mit dem Tod zu tun gehabt.
Meine Großeltern (ich kenne nur die Eltern meiner Mutter) gehen so langsam auf die 80 zu und sind noch topfit, geistig wie körperlich.
Dennoch habe ich schon seit Jahren immer wieder das beklemmende Gefühl, das irgendwann der Punkt kommt an dem klar ist, das sie alt sind und es nicht mehr schaffen, den Haushalt alleine zu bewältigen.
Wie lange wird es dann noch dauern? Ich habe schlichtweg Angst vor dem Tag ihres Todes.
Was wird aus meinem Opa falls meine Oma vor ihm stirbt? Was wird aus meiner Oma wen mein Opa vor ihr stirbt??

Wenn ich sehe wie die beiden mit meinem Sohn spielen macht mich das unendlich glücklich. Ich habe mir immer gewünscht, dass mein(e) Kind(er) meine Großeltern noch so kennen und lieben lernen wie ich sie kenne und liebe!
Zur Zeit sind die drei auf einem guten Weg  

Unsere Katzen sind 16 und 17 Jahre alt und inzwischen auf Spezialfutter angewiesen.
Ich weiß nicht wie es für mich sein wird wenn wir den einen wohl in den nächsten Monaten einschläfern lassen müssen. Für meine Frau wird es ein schwerer Schlag. Das klingt jetzt lächerlich, ich weiß ja, dass manche andere hier beste Freunde oder Verwandte verloren haben, aber dennoch mindert das nicht das persönliche Leid.
Wir waren neulich schon einmal kurz davor. Zum Glück haben wir es nicht getan, denn als wir eine Woche später umgezogen sind war das erste was dieses Vieh ( ) gemacht hat, vom Balkon auf das Dach zu springen. Am nächsten morgen musste ich ihn im Garten wieder einfangen  
Ich hoffe wir erkennen den richtigen Zeitpunkt. Im Augenblick geht es ihm wieder schlechter und er pisst uns so manche Ecke voll. Aber ihn nur deswegen einzuschläfern geht gar nicht.
#
womeninblack schrieb:
Luzbert / Heute 09:40 Hallo Womeninblack,

wenn ich mehrere Sachen zitieren möchte, dann gehe ich zuerst zum ersten Beitrag den ich zitieren möchte, clicke auf "zitieren", setze den Cursor in das Textfeld und drücke "strg"+"a" (alles markieren) und dann "strg"+"c" (das markierte kopieren).
Anschließend gehe ich wieder zurück zu den Beiträgen, gehe zum zweiten Text den ich zitieren möchte, clicke wieder auf "zitieren", gehe im Textfeld ans Ende des Textes, mache einen Absatz und drücke "strg"+"v" (Zwischenablage einfügen), dann hast Du zumindest schon mal zwei Zitate!
Wenn Du das ganze dann auf drei oder noch mehr erweitern möchtest, musst Du einfach wieder alles markieren, kopieren und in das nächste Zitat einfügen

Das funktioniert nicht.
Wenn ich "zurück" gehe, ist alles vorher geschrieben weg.

Hallo wib  
Klar ist der Text ersteinmal weg, aber Du hast ihn ja noch in der Zwischenablage!
Versuch es doch einfach mal schritt für schritt wie von mir beschrieben, glaub mir es funktioniert!  
#
crusher schrieb:
Das Problem ist nur - eine Wellenbewegung mit dem Uhrzeigersinn ist aus unerfindlichen Gründen unnatürlich!

Vom G-Block aus lief die Welle immer im Uhrzeigersinn...
#
Gefällt mir  

Hast Du das selbst geschrieben?
#
Hallo Womeninblack,

wenn ich mehrere Sachen zitieren möchte, dann gehe ich zuerst zum ersten Beitrag den ich zitieren möchte, clicke auf "zitieren", setze den Cursr in das Textfeld und drücke "strg"+"a" (alles markieren) und dann "strg"+"c" (das markierte kopieren).
Anschließend gehe ich wieder zurück zu den Beiträgen, gehe zum zwieten Text den ich zitieren möchte, clicke wieder auf "zitieren", gehe im Textfeld ans Ende des Textes, mache einen Absatz und drücke "strg"+"v" (Zwischenablage einfügen), dann hast Du zumindest schon mal zwei Zitate!
Wenn Du das ganze dann auf drei oder noch mehr erweitern möchtest, musst Du einfach wieder alles markieren, kopieren und in das nächste Zitat einfügen  
#
Lieber JJ,

von Dir und Deiner Hammer-Aktion hier im Forum wird noch in 25 Jahren die Rede sein.
Du bist nicht mehr unser Frankfurter Junge, Du bist unser Messias  

ich danke Dir dafür, dass es so geil ist, Frankfurter zu sein!

Zum Schluß noch zwei in meinen Augen sehr schöne Zitate aus diesem Forum:

schlusskonferenz schrieb:
In der Bibel steht geschrieben:
"Der Herr kam zu den seinen, aber sie erkannten ihn nicht"

MANNY schrieb:
Nur Spieler die man liebt,können einem wehtun,deshalb auch manch harscher Kommentar. Gute Besserung,wir brauchen Dich

#
Lies nochmal meinen Beitrag dazu durch  
Ansonsten musst Du unter Paint noch ein bissi schnippeln