Maabootsche
16200
bernie schrieb:crasher1985 schrieb:
Finde es erstaunlich wie schnell auf die Kritik an dem Bild reagiert wurde...da ich bezweifele das er hier im Forum liest würde ich gerne mal wissen wer ihn angerufen hat.
Klar. hier im Forum liest kein Mensch
Eben. Im Moment lesen bspw. 695 Besucher nicht, ebensowenig wie 190 Mitglieder...
Misanthrop schrieb:Maabootsche schrieb:Stoppdenbus schrieb:Misanthrop schrieb:
Fakt ist doch, dass die Eintracht im (Erstliag-)Vergleich einen ziemlich anständig zahlenden Trikotsponsor hat(te). Oder?
Der schon vor Bruchhagen unser Sponsor war. Das kann er sich wirklich nicht auf die Fahne schreiben.
...und HB hat den auch nicht bei diversen Verlängerungen verschreckt durch sein Zement-Gerede?
Sachen gibt´s...
Erstens das, @maabootsche, zweitens würde mich wirklich mal ein vereinsübergreifender Sponsorenertragsvergleich interessieren.
Hier werden seit Jahren mal eben Dinger rausgehauen, ohne - nach meiner Kenntnis - auch nur einmal einen Versuch gestartet zu haben, dass Zement-Argument zu untermauern.
Also:
Wie sieht's in Hannover, Köln, Mainz, Gladbach usw. aus mit dem Sponsoring?
Wieviele Logen sind dort prozentual frei, was bringt die Trikotwerbung, welche Sponsorenpools bringen wieviel ein, usw. usf.?
Unter welchem markige Sprüche raushauenden Club-Chef ging's wo wirtschaftlich nachweislich (und nicht lediglich auf Pump) bergauf, ohne dass dies auf den sportlichen Erfolg zurückzuführen wäre?
Ganz richtig, eine Frage in diese Richtung habe ich schon ein Stück weiter oben gestellt, ohne bisher eine Antwort erhalten zu haben
HeinzGründel schrieb:peter schrieb:KroateAusFfm schrieb:peter schrieb:FräuleinAdler schrieb:
Die Rolle dieses Mitarbeiters des Verfassungsschutzes ist mehr als suspekt.
Dennoch denke ich, dass die Diskussion hier sehr kurz greift.
An dieser Stelle möchte ich auf ein Interview mit Michel Friedman verweisen.
http://www.fr-online.de/neonazi-terror/nazi-terror--rassistische-untertoene-gibt-es-in-allen-schichten-,1477338,11156722.html
Ich bin genauso erschüttert und wütend wir er. Das alles ist unglaublich und ein Schlag ins Gesicht all derer, die seit Jahren gegen Rassismus und Antisemitismus kämpfen und denen immer wieder Gutmenschtum vorgeworfen wurde (ganz zu schweigen von den Angehörigen der Opfern, die in die Nähe von Kriminellen gerückt wurden). Wie oft mußte ich den Spruch hören oder lesen: Jetzt wird wieder die Rassismuskeule ausgepackt.
Leider, leider haben sich viel zu viele davon beeindrucken lassen. Auch die Medien, die sich nicht getraut haben, genau hinzuschauen.
http://www.fr-online.de/meinung/analyse-medien-und-naziterror---taeter--opfer--zuschauer,1472602,11152684.html
Im nachhinein wirkt das alles mehr als augenscheinlich. Es werden 9 Türken/Griechen mit der gleichen Waffe umgebracht. Was liegt näher, als an eine rassistisch motivierte Tat zu denken? Doch wir haben hier ein Denkverbot, so etwas darf ja nicht mal angedeutet werden, ohne in den Verruf zu kommen, mal so eben die Rassismuskeule und den Gutmenschen auszupacken und das liebe Deutschland mit den vielen so lieben Deutschen und den ach so bösen Muselmanen ganz zu Unrecht an den Pranger zu stellen. Echt, ich bin stinksauer und eines weiß ich nun sehr genau: meine Nase hatte recht. Es hat die ganze Zeit furchtbar gestunken. Und es stinkt weiterhin ganz gewaltig.
so häufig ich dir zustimme, das sehe ich anders.
rechtsradikale, die durch deutschland reisen und wahllos menschen ausländischer herkunft erschiessen: das hat bis vor wenigen tage nicht in mein denkraster gepasst.
es gab ja auch nichts vergleichbares, nichts, das in irgend ein raster gepasst hätte, diese art von terror ist neu und mit nichts vergleichbar, das mir bewußt wäre.
dass das ganze mächtig stinkt sehe ich genauo, aber für mich erst seit einigen tagen.
Dazu nur zwei Fragen: Wie oft hast Du denn von türkischen Schutzgelderpressern gehört, die wahllos ihre Landsmänner umbringen? Falls die Antwort "nie" sein sollte, warum passt eine solche Version in dein "Denkraster"?
man soll zwar auf fragen nicht mit gegenfragen anworten, aber was macht dich glauben, dass ich türkische schutzgelderpresser für die täter gehalten habe?
ich habe lediglich festgestellt, dass die taten nicht in mein bild von rechtem terror gepasst haben, so wie sie auch nicht in mein bild von linkem terror gepasst haben.
Sie haben schon deshalb nur schlecht gepasst, weil sie eigentlich " Terroruntypisch" waren. Keine Bekennerschreiben, keine wie auch immer geartete abstruse politische Botschschaft, etc. Nichts dergleichen.
Möglichwerweise ist dies auch eine neue Form von Terror. Eine sehr gefährliche.
Jepp, diese mich eher an den KuKluxKlan erinnernde Vorgehensweise dürfte auch außerhalb des einschlägigen Erfahrungsschatzes der zuständigen hiesigen Behörden liegen.
Wichtig ist da jetzt die komplette Analyse, auf daß man das in Zukunft erkennen und verhindren kann.
CaioMania schrieb:
mit mir als Trainer wäre die Eintracht auch nicht abgestiegen. ganz sicher nicht. hat die Kristallkugel gerade gesagt.
Tja, einige hier wollten ja auch lieber absteigen als mit dem Bärtigen weitermachen.
Manchmal sollte man vorsichtig mit dem sein, was man sich wünscht...
Stoppdenbus schrieb:DelmeSGE schrieb:
Also wer behauptet,Eintracht fördere die eigenen Spieler nicht.....
Kittel,Özer bereits mit Profivertrag
Dudda,Hien,Wille ab der kommenden Saison
Anthony Jung wohl auch.
Ochs und Russ für,wie sich jetzt ja herausstellt ob der Leistungsfähigkeit dieser Spieler,überragende Summen transferiert. Sebastian Jung
Und dir fällt nicht die Lücke dazwischen auf?
Jahrelang gar nix.
...
Welche Jahre meinst Du da denn?
Stoppdenbus schrieb:Misanthrop schrieb:
Fakt ist doch, dass die Eintracht im (Erstliag-)Vergleich einen ziemlich anständig zahlenden Trikotsponsor hat(te). Oder?
Der schon vor Bruchhagen unser Sponsor war. Das kann er sich wirklich nicht auf die Fahne schreiben.
...und HB hat den auch nicht bei diversen Verlängerungen verschreckt durch sein Zement-Gerede?
Sachen gibt´s...
3zu7 schrieb:Maabootsche schrieb:
Unsere Nachwuchsarbeit an sich halte ich im übrigen eigentlich für ganz gelungen, an was es mitunter fehlt ist die Durchlässigkeit zu den Profis.
Tja, das war ja quasi Benders Opener bei der PK gestern. Während alle Welt von besserer Verzahnung Nachwuchs / Senioren redet, wurde hier auch nur geredet...
Nun, hier wurde ja der selbsternannte Caio- und Nachwuchsflüsterer verpflichtet - das lief dann trotz anderslautender Versprechungen aber im täglichen Geschäft doch irgendwie ganz anders. Da war die Durchlässigkeit nach oben noch bspw. unter Funkel eine andere.
3zu7 schrieb:Maabootsche schrieb:
Ob es auf Sponsoren positiv wirkt, wenn ständig einer Luftschlösser baut, die im Laufe der Saison in sich zusammenfallen, weiß ich auch nicht.
Na ja, Löw scheint ja jetzt davon zu profitieren, dass der DFB 2002 eine Vision von besserer Nachwuchsarbeit hatte. Und wir haben aus Angst vor Luftschlössern gleich ganz darauf verzichtet? Das Ergebnis ist jetzt ein Vorstand mit Tom und Jerry, die jetzt irgendwie gemeinsam die Geschicke leiten sollen. Könnte ein genialer Schachzug von wem auch immer sein. Aber das Misstrauen bleibt. Mal abwarten.
Mir ging es eigentlich um die von tobago als schlecht und pessimistisch bezeichnete Darstellung der Dinge durch HB.
Unsere Nachwuchsarbeit an sich halte ich im übrigen eigentlich für ganz gelungen, an was es mitunter fehlt ist die Durchlässigkeit zu den Profis. In den letzten Jahren würde ich da aber Skibbe durch seine Aufstellungen und den ihm anzulastenden Abstieg eher in die Verantwortung stellen als HB.
tobago schrieb:
...Ein zweites Verkaufsmanko ist m.E. die schlechte und immer wieder pessimistische Darstellung aller Dinge. Das kommt im Verkauf ebenfalls relativ schlecht an, man kann es nur nicht mit Zahlen belegen, denn ausgebliebene Sponsoren die kann man nicht messen. ...
Tja, das dürfte eher Ansichtssache sein.
Ob es auf Sponsoren positiv wirkt, wenn ständig einer Luftschlösser baut, die im Laufe der Saison in sich zusammenfallen, weiß ich auch nicht.
Aber stehen wir (oder eher standen wir letzte Saison) denn im Sponsoring soviel schlechter da als unsere Konkurrenz?
EFCB schrieb:
Juristen zu Finanzchefs zu machen geht nur selten gut.
Gab oder gibt es denn wirklich niemand qualifizierteren für diesen wichtigen Job als ausgerechnet Hellmann?
Aber hier wurde wohl solange geklüngelt bis der Herr im AG-Vorstand war. Nicht auszuschließen daß er dann auch später noch Bruchhagen beerbt.
Dies alles missfällt mir erheblich !
Iudex non calculat.
Gugge mer mal was da weiter passiert...
Stoppdenbus schrieb:Worschdebrot schrieb:
Hellmann wünscht sich doch schon seit langem nen Job im Vorstand. Und ob das dann die gehoffte Kontinuität durch Fachkompetenz ist muss jeder für sich entscheiden
Was werden hier wieder seltsame Gerüchte gestreut. Man könnte sie auch als totalen Blödsinn bezeichnen.
So früh hätte ich da nicht mit einer Entscheidung gerechnet. Gefällt mir aber
Morphium schrieb:
...
Die Iranen behaupten ständig, sie seien an der Atombombe gar nicht interessiert und würden diese Technologie nur Zivil nutzen. Vielleicht könnten sie ja mal recht haben und wir nicht.
...
Das glaubst Du doch hoffentlich selber nicht, so naiv kann man eigentlich nicht sein.
S-G-Eintracht schrieb:
...
2. Wird das mit den Massenvernichtungswaffen ebenso hochgespielt, weil man sich dort (einmal) irrte bzw. fehlerhafte Informationen hatte. ...
Die damaligen Bemühungen, den Wahrheitsgehalt dieser Informationen zu verifizieren, waren nach meinem Kenntnisstand allerdings recht übersichtlich. Der Weg daraus dann einen Kriegsgrund zu basteln wirkt doch schon etwas eskapistisch.
smoKe89 schrieb:stefank schrieb:stormfather3001 schrieb:smoKe89 schrieb:
Hinter der Explosion in einer Basis der revolutionären Armee steckt eventuell Israel.
For Israeli readers, the coy implication is that their own government was behind Saturday's massive blast just outside Tehran. It is an assumption a Western intelligence source insists is correct: the Mossad — the Israeli agency charged with covert operations — did it.
http://www.time.com/time/world/article/0,8599,2099376,00.html
smoke, dazu wirst Du hier vermutlich keine Stellungnahme bekommen.
Wie denn auch, kann ja nicht sein, was nicht sein darf.
Äh - ich bin verwirrt. In dem Artikel steht, dass die Iraner behaupten, es sei ein Unfall gewesen, während israelische Medien (wohl kaum gegen den Willen des Mossad) dem Leser suggerieren, es sei eine israelische Aktion gewesen. Ihr wollt also sagen, die Iraner lügen, und der Mossad sagt durch die israelische Presse die Wahrheit?
Naja, jeweils beide Seiten möchten wohl ihre Stärke nicht öffentlich in Zweifel ziehen. Dass die Explosion ein Unfall gewesen sein soll, glaube ich aber nicht.
Das ist dann also so wie in Southpark, wo die USA selbst Urheber aller Verschwörungstheorien über den 11. September sind mit dem Ziel, vor der Bevölkerung nicht eingestehen zu müssen, daß sie von den Islamisten überlistet wurden...
r.adler schrieb:Bigbamboo schrieb:Eintracht-Laie schrieb:
Link klicken könnte helfen, er meint Chile.
Klar. Der Putsch in Chile von 1973 erklärt auch prima, warum irgendwelche Verbrecher bei uns echte falsche Ausweise haben könnten.
Ich denke, er meint, daß der putsch damals in Chile von "interessierten Kreisen" unterstützt wurde. Nicht nur ideell...
Dieser Vergleich würde doch sogar schon mit dem dritten Bein hinken...
Treffender Kommentar von Heribert Prantl in der SZ:
Nehmt die braune Gefahr endlich ernst!
Insbesondere das Ende der -auch vorher bei mir vorhandenen- Vorstellung davon, daß es bei den Rechten nur um tumbe und/oder spinnerte Einzeltäter geht und nur bei anderen Terrorarten eine große Organisationsdichte gegeben ist, leuchtet mir doch in Anbetracht der jetzigen Ereignisse sehr ein.
Die Struktur dieser Vernetzungen waren wohl vorliegend anders aufgebaut, dennoch waren sie vorhanden. Jetzt muß es an die Ermittlung gehen, ob es von der Sorte noch mehr gibt, oder ob hier ein noch größeres Netz besteht.
Nehmt die braune Gefahr endlich ernst!
Insbesondere das Ende der -auch vorher bei mir vorhandenen- Vorstellung davon, daß es bei den Rechten nur um tumbe und/oder spinnerte Einzeltäter geht und nur bei anderen Terrorarten eine große Organisationsdichte gegeben ist, leuchtet mir doch in Anbetracht der jetzigen Ereignisse sehr ein.
Die Struktur dieser Vernetzungen waren wohl vorliegend anders aufgebaut, dennoch waren sie vorhanden. Jetzt muß es an die Ermittlung gehen, ob es von der Sorte noch mehr gibt, oder ob hier ein noch größeres Netz besteht.
Da hilft meist ein guter Schluck Lernsaft...
Xaver08 schrieb:
...
interessant finde ich folgende sätze:
Bisher hat sich niemand zur Tat bekannt, doch darüber, dass sie auf die Veröffentlichung von Karikaturen über den Islam und die Sharia zurückzuführen ist, bestehen kaum Zweifel
und ...dass dieser religiös motivierte Brandanschlag
es liegt also noch kein beweis, bekennerschreiben oder ähnliches vor... aber die lage ist klar! muß ja klar sein...
Ist nicht unwahrscheinlich nach deren letzten Veröffentlichungen.
Zu lesen war ja auch, daß die katholische Kirche 14 Prozesse gegen dieses Blatt verloren hat.
Mhm, vielleicht wollte einer aber auch nur die Bude warm sanieren.
Macht nach meiner Rechnung immer noch 2:1 zu(un)gunsten der religiösen Spinner...
Soras schrieb:
... besonders Meier und Köhler sind seit Jahren dafür bekannt und das nicht zu unrecht.
Na, da frage ich mich doch mal wieder nach einer Quelle
Trage ich mit, die Argumentation...