Maabootsche
16200
Nur mal kurz, ich sehe das nicht soo schwarz:
Jones war sicher ein Verlust und nach dem Weggang von Fink und Ina ist das DM deshalb auch die größte Baustelle. Unabhängig vom Spielsystem muß hier wohl wirklich noch einer her, wobei ich mir auch mal wünsche, daß Chris von Verletzungen verschont bleibt.
Taka war sein erstes Jahr hier gut, dann in der Hinrunde bis zu seinem Wechsel fand er eigentlich nicht mehr statt.
Streit sehe ich nicht als den Riesenverlust an, für die Freistöße haben wir mittlerweile Steini, ansonsten war der mir zu sehr Eigenbrot.
Nach dem Weggang von Streit und Taka spielte die Mannschaft dann ja auch die erfolgreichste Saison seit Annotobak zu Ende, ohne die beiden wurden gleich viele Punkte geholt wie mit ihnen.
Sotos hinterließ sicher ein Lücke, die mit Bellaid nicht gefüllt werden konnte, hier bleibt auch noch der Abgang von Gallindo zu erwähnen. Franz in seiner normalen Karlsruhe-Form sehe ich da schon als eine gleichwertige Alternative. Mit Russ, Vasi und Bellaid müßten wir IV #2 eigentlich auch ordentlich abdecken können.
Jones war sicher ein Verlust und nach dem Weggang von Fink und Ina ist das DM deshalb auch die größte Baustelle. Unabhängig vom Spielsystem muß hier wohl wirklich noch einer her, wobei ich mir auch mal wünsche, daß Chris von Verletzungen verschont bleibt.
Taka war sein erstes Jahr hier gut, dann in der Hinrunde bis zu seinem Wechsel fand er eigentlich nicht mehr statt.
Streit sehe ich nicht als den Riesenverlust an, für die Freistöße haben wir mittlerweile Steini, ansonsten war der mir zu sehr Eigenbrot.
Nach dem Weggang von Streit und Taka spielte die Mannschaft dann ja auch die erfolgreichste Saison seit Annotobak zu Ende, ohne die beiden wurden gleich viele Punkte geholt wie mit ihnen.
Sotos hinterließ sicher ein Lücke, die mit Bellaid nicht gefüllt werden konnte, hier bleibt auch noch der Abgang von Gallindo zu erwähnen. Franz in seiner normalen Karlsruhe-Form sehe ich da schon als eine gleichwertige Alternative. Mit Russ, Vasi und Bellaid müßten wir IV #2 eigentlich auch ordentlich abdecken können.
grabi_wm1974 schrieb:
Wirtschaftsforscher und Politiker aller Parteien predigen es in trautem Einklang: In Zeiten der Wirtschaftskrise kann und muss der Staat die Wirtschaft ankurbeln und dazu gegebenenfalls auch Schulden machen. In Zeiten nach der Krise, wenn die Wirtschaft wieder läuft und die Steuereinnahmen naturgemäß steigen, müssen die Schulden zurückgezahlt werden. aus Haushaltsanierung(Plusminus)
Um aus einer sportlichen Krise zu kommen sind Investitionen notwendig, um sich aus der Misere zu befreien und den sportlichen Erfolg anzukurbeln.
...
Wir haben eine Krise? Und das noch vor dem ersten Pflichtspiel?
Gott, was sind wir arme Säue...
sCarecrow schrieb:Maabootsche schrieb:
Die "blöde Meckerei" richtet sich ja nun weniger gegen den neuen Trainer, als gegen die Argumentationsweise, die hier im Forum in unwiderstehlicher Logik früher gegen den alten Trainer eingesetzt wurde.
Echte Ablehnung gegen Skibbe habe ich hier von Seiten derjenigen, die sich seinerzeit für Funkel eingesetzt haben, eigentlich weniger entdecken können.
Puh. Manchmal schätze ich Dich ja, mein lieber Maabootsche.
Aber was Du hier veranstaltest ist schon richtig, richtig fies.
Zur Erinnerung, es dreht sich um Folgenden Beitrag:womeninblack schrieb:Offenbach-Post schrieb:
Skibbe: Die Fans dürfen genauso besorgt sein wie wir. Etwas vorhaben ist das eine. Davon gehe ich auch nicht ab, wir wollen anders spielen. Aber man braucht auch Spieler, um es umzusetzen. Wenn alle an Bord sind, dann ist der Kader gut und ausgeglichen. Aber wenn Amanatidis, Chris, Bajramovic und Fenin nicht da sind, dann ist er eben nicht ausgeglichen.
Jetzt plötzlich, die haben ja letzte Saison auch alle durchgespielt.
Und für alle, die sich nicht mehr daran erinnern können:
Ja, Fenin und Chris waren beide nahezu die gesamte Rückrunde einsetzbar.
...
Auch diese Aussage von wib würde ich jetzt eher in die Richtung deuten, daß in der letzten Saison nach einer gewissen Zeit von einigen Usern die Verletzungsmisere so gut wie gar nicht mehr als Grund für die teils durchwachsenen, teils schlechten Leistungen der Mannschaft anerkannt wurde.
Ist aber auch nur meine Meinung, da müßte man sie schon selbst fragen.
Chris bestritt ja 19 Spiele die letzte Saison, fand also mehr oder weniger die gesamte Vorrunde nicht statt. Da finde ich es auch normal, daß da eher Leistungsschwankungen vorliegen, war bei Spycher ähnlich und Meier brauchte ebenfalls eine lange Zeit um auch nach der Verletzung in Form zu kommen. Das in meiner ersten Antwort verlinkte Korkmaz-Interview geht ja auch in diese Richtung. Insofern halte ich jetzt "einsetzbar" für nicht ganz kongruent mit "fit" und würde Skibbes Aussage auch in die Richtung interpretieren, daß er von Spielern im Vollbesitz ihrer Kräfte redet.
Ist aber ebenfalls nur meine persönliche Einschätzung.
Fenin ist m.E. eine andere Sache, den hielt ich wie oben erwähnt eher für überspielt.
Kadaj schrieb:
War nicht ein Kritikpunkt vorher an Skibbe, er sei mehr der Kumpeltyp und würde nicht durchgreifen? Mangelnde Autorität und so weiter. Freut euch doch lieber, dass das offensichtlich nicht der Fall und er auch mal mit harten Konsequenzen droht (Spieler aussortieren)...
Das ist mir gestern auch aufgefallen, ich hätte hier da auch eher ein Vor-Die-Mannschaft-Stellen erwartet. Finde ich aber auch nicht verkehrt. Nur, daß er nach der Gesamtleistung der Mannschaft beispielmäßig dann Russ nochmal hervorhebt, davon weiß ich noch nicht, was ich halten soll.
Da kann man aber gespannt sein, wie sich das ganze weiter einspielt.
sCarecrow schrieb:peter schrieb:
hey herr a, muss das mit dem dissen sein? war ja am anfang vielleicht ganz witzig, aber langsam ist es ausgelutscht.
Da stellt sich mir aber die Frage was wohl ausgelutschter ist?
Die blöde Meckerei gegen den neuen Trainer, nur weil dieser den Namen Funkel nicht trägt oder die Karikatur davon!
Zumal ich daran erinnern möchte, dass sowohl Fenin als auch Chris beinahe die gesamte, achso erfolgreiche Rückrunde (14 Punkte!!!) mitgewirkt haben!
Die "blöde Meckerei" richtet sich ja nun weniger gegen den neuen Trainer, als gegen die Argumentationsweise, die hier im Forum in unwiderstehlicher Logik früher gegen den alten Trainer eingesetzt wurde.
Echte Ablehnung gegen Skibbe habe ich hier von Seiten derjenigen, die sich seinerzeit für Funkel eingesetzt haben, eigentlich weniger entdecken können.
Wie sich langfristige, wiederholte Verletzungen (da nehme ich jetzt Fenin aus, den hielt ich am Ende eher für überspielt) auch weiter auswirken können, dazu hat sich ja schon der Sportskamerad Korkmaz geäußert, ähnliche Auswirkungen halte ich auch bei anderen unserer Rekonvaleszenten für nicht soo unwahrscheinlich.
MrBoccia schrieb:Ecke_Toooor schrieb:MrBoccia schrieb:also auch 280.000 sind für einen Verein der einsparen muss eine Menge Zaster... und eine Garantie, dass er im Herbst einen verein findet gibt es nicht also sollte man schon, mit dem gesamten Jahresgehalt rechnen.
Somit hätte er uns, gehen wir mal von November aus, ca. 280T gekostet. Net mehr, aber auch net weniger. Und mit dieser enormen Summe kannst nix kaufen oder bezahlen. Somit greift deine Attacke ins Leere.
Aber wie gesagt für jmd der öffentlich jammert, dass er kein Geld hat sind auch 100T ne Menge, ob es uns hilft oder nicht ist dabei erstmal irrelevant.
ich bestreite nicht, dass 280T wenig sind, aber ich will etwas relativieren, dass die Funkel-Ablöse 100% schuld daran ist, dass wir keinen neuen mehr holen können. Vielleicht findet er in diesem Jahr auch keinen neuen Verein, könnte auch sein - glaube ich aber nicht.
Jepp, da sollte man eher mal in die Richtung der überraschenden Geldabflüsse schauen....
municadler schrieb:
jetzt dürfte es schwer werden billige vertragslose Spieler für die Position uzu bekommen .. wer hat Qualität und noch keinen Vertrag..
das hätte man sich eben schon zum ende der letzten Saison überlegen müssen . nach Abgängen von Inamoto und Fink war es auch ein Risiko auf Bajramovic zu setzten wie sich jetzt zeigt...
das wir wenn schon Qualität brauchen dürfte ja unbestritten sein, dass die nicht vertragsfrei jetzt noch rumläuft wohl auch. also wird es nicht unter der Million gehen eher sogar drüber.
Wir können uns vom finanziellen her eh nur am Krabbeltisch der Bundesliga bedienen.
Da dies aber meist Spieler betrifft, die eher keine Chance in ihrem jeweiligen Verein haben und denen somit nur auf der Tasche liegen, ist eine Strategie des Abwartens hier nicht die schlechteste. Denn ich sehe nicht, daß solche Spieler im Preis noch steigen, vielmehr wird hier der Druck, die von der Gehaltsliste zu bekommen, auf der Seite des abgebenden Vereins eher höher. Daß hier natürlich auch das Risiko eines fehlenden Eingespieltseins gegeben ist, sehe ich da noch als das größte Problem an...
peter schrieb:
...
vielleicht ist der spieler schwegler auch keine million wert?
...
Das ist nun eine Frage, die sich bei einem Talent, das sich nicht mal ansatzweise in den Stamm von Leberworschten gespielt hat und dazu nur noch ein Jahr an die gebunden ist, tatsächlich stellt...
Eintrachtler08 schrieb:
Paw.
Peter aus Wiesbaden?
Im heute an originellen Beiträgen gar nicht so armen Geschehen fand ich den wirklich herausragend:
naohiro19 schrieb:
Wäre Funkel noch unser Trainer hätte HB doch längst für Verstärkungen gesorgt! ...
Kadaj schrieb:Knueller schrieb:
Stell ihn doch in den SAW du Held
Mich hat ein gewaltiger Schub von Faulheit davon abgehalten. Weißt schon, rote Farbe und fett gedruckt und so.
Das sind genau die Verhaltensmuster, die Skibbe da anspricht...
When the going gets tough, the tough gets going
Sehr schön, an diesem Tag des kompletten Weltuntergangs!
Sehr schön, an diesem Tag des kompletten Weltuntergangs!
mickmuck schrieb:Maabootsche schrieb:BiebererAdler schrieb:
Ich gehe mal davon aus, dass Skibbe meinte, so wie wir gestern aufgetreten sind, sind wir nicht konkurrenzfähig. Und er damit eine Reaktion der Mannschaft auch der zweiten Garde sehen will.
...
Da es bei den anderen Berichten eher so klang, wei Du es formuliert hast, denke ich auch, daß der hr hier wohl etwas schlampig zitiert hat.
ich habe das interview gehört. er hat wörtlich gesagt, dass die mannschaft nicht konkurenzfähig ist, wenn leistungsträger ausfallen.
Ah, Danke.
Ich kannte bisher nur die einzelnen Aussagen in der Presse, das konnte man mehrdeutiger interpretieren.
Domenikus schrieb:Eventie schrieb:
Weltuntergang? Nein!
Aber gegen diese Mannschaft
http://www.transfermarkt.de/de/verein/327/nk-osijek/uebersicht/startseite.html
ist es eine Schande 3:0 zu verlieren. Aber das sieht Skibbe ja zum Glück auch so.
lol genau das haben ich mir eben auch gedacht. Ich bin echt froh, dass wir jetzt einen Trainer haben, der auch in der öffentlichkeit mal sagt, was Fakt ist. Im Grunde genommen will er doch nur Gutes für uns, nämlich uns vor einer schlechten Saison retten und den Abstiegsrängen fern halten. Und dieses ewige gerede von HB wir haben kein Geld bla bla zählt einfach in so einer Verfassung nicht, dass ist eben sein Job Geld heran zu schaffen, egal wie! Wir sind jetzt im 5. 1.Liga Jahr, waren im DFB-Pokalfinale, im Uefa-Cup, haben einen Zuschauerschnitt von 47.000, sind DIE Bankenstadt europas, da muss der liebe HB schlicht weg was brauchbares zustande bringen, wenn er ein (wie es ja die Meißten hier sehen) guter Manager ist. Oder sollte er doch lieber seinem Studium folgen und Lehrer werden?
Wenn der alte Trainer (der sicher auch nur Gutes für uns wollte) so geredet hat, waren eher wenige begeistert.
Ansonsten:
5 Jahr erste Liga- und wir bekommen weniger Geld wegen neuer TV-Gelder-Verteilung
DFB-Pokalfinale und Uefa-Cup- das Geld hieraus ging schon durch die Verpflichtungen von Fenin, Caio, Korkmaz und Bellaid wieder raus
Zuschauerschnitt von 47.000- aber dafür sind jetzt die Logen nicht ausverkauft,
und dies nicht zuletzt wegen
DIE Bankenstadt Europas- die haben nun darunter zu leiden, was man gemeinhin die "Bankenkrise" nennt, ich glaube auch nicht, daß da jemand von den staatlichen Hilfen an die Banken uns was abgeben will.
Zusätzlich hat sich ja auch noch der e.V. einen großen Schluck aus der Pulle gegönnt, da bleibt halt nicht so viel übrig.
BiebererAdler schrieb:
Ich gehe mal davon aus, dass Skibbe meinte, so wie wir gestern aufgetreten sind, sind wir nicht konkurrenzfähig. Und er damit eine Reaktion der Mannschaft auch der zweiten Garde sehen will.
...
Da es bei den anderen Berichten eher so klang, wei Du es formuliert hast, denke ich auch, daß der hr hier wohl etwas schlampig zitiert hat.
MisterFifty schrieb:
Die Ära Funkel ist Geschichte! Ich verstehe nicht, warum jede kleinste Kleinigkeit mit der Gegenwart verglichen wird!? Was nützt es?
Das hat dann wohl weniger mit Funkel selbst als mit der Art und Weise zu tun, wie sich hier im Forum mit ihm auseinandergesetzt wurde.
DonBollo schrieb:
Ich habe in den Testspiel-Thread nicht reingeschaut und werde es auch nicht tun, aber ich finde es schon sehr interessant, dass hier eigentlich jeder einer Meinung ist.
Wo sind denn die Jammersäcke? Oder gibts denn auf einmal keine?
Die wurden halt auf den Testspiel-Fred verwiesen...
Maggo schrieb:
Ich wünsche mir mehr "Mut" in Hinblick auf unsere Jugendspieler und den Kader, den wir schon zusammen haben.
Holen wir doch einfach noch nen DM, für den man sich nicht schämen muß, und wenn unsere Jungen besser sind, dann spielen die...
Btw.: Hat schon irgendeiner in Bezug auf die Überschrift, den sich anbietenden Spruch gebracht, daß der Mut zum Investieren schon da ist, nur das dazu Geld fehlt?
Basaltkopp schrieb:
Wir können uns aber jetzt keine 4 Stürmer für die Testspiele verpflichten!
...unsere guten Stürmer heben wir uns außerdem auf für wenn´s wichtig wird...
...un bloß die Medizinbäll net vergesse...