>

Maabootsche

16200

#
Pedrogranata schrieb:
...
Zu den von dir beschriebenen Umständen kam ja auch noch dazu, daß die Mannschaft durch die Mißstimmung im Publikum verunsichert wurde.

Mal sehen, wie Skibbe sich schlägt, wenn sie zusätzlich zur Verletztenmisere auch noch "Skibbe raus" grölen und die Spieler auspfeifen...

Da hast Du sicher recht, das Verhalten des Publikums führte sicher nicht dazu, die Selbstsicherheit der Mannschaft zu erhöhen.
Daß Funkel dann gehen mußte, kann man dann auch mit marktüblichen Mechanismen in solchen Situationen erklären, und unter jemand anderem als HB wäre er sicher schon viel früher weg gewesen.
Von den zur Verfügung stehenden Alternativen halte ich Skibbe dann auch für die beste Lösung, deshalb hoffe ich gerade nicht, daß ihm die "Skibbe raus"-Rufe alsbald ereilen. Daß die aber irgendwann in hoffentlich ferner Zukunft auch kommen werden, ist allerdings ziemlich sicher...
#
Wystenphuxx schrieb:
Pedrogranata schrieb:
38al schrieb:
Ich hätte Herrn Skibbe gerne mal gesehen, wie er mit der "ich habe keine Profis mehr" - Problematik umgegangen wäre.

Ich teile deine Auffassung zu 100%.

Wenn wir eine ähnliche Verletzungsseuche mit Skibbe durchgestanden haben und er mir gezeigt hat, daß er solche Umstände besser oder zumindest genauso gut in den Griff bekommt wie Funkel, werde ich auch Aufbruchstimmung verspüren.

Schönwettertrainer, die mit vollem Kader klar kommen, gibt's wie Sand am Meer. Ob er einem solchen tapferen Trainer wie Funkel, der uns souverän durch die Seuchenserien hindurch die Klasse erhielt, das Wasser reichen kann, muß mir Skibbe erst noch beweisen. Diesen Beweis kann er antreten, wenn wieder 10 Stammspieler ausfallen.

Die wenigsten Punkte haben wir mit der geringsten Anzahl an Verletzten geholt.      

Nun, unverletzt bedeutet oftmals noch lange nicht, daß jemand  fit oder in guter Form ist: Beispiel Korkmaz
Pröll hatte ein Phase, die man auch so deuten könnte, Meier brauchte lange genug, um wieder ins Rollen zu kommen, Chris hatte Höhen und Tiefen, Spycher ließ nach starkem Beginn auch wieder nach usw. usf, das alles gehört nach langwierigen Verletzungen wohl eben dazu.
Seien wir einfach froh, daß Skibbe momentan nicht die Probleme hat, die Funkel die letzte Saison hatte, ich will so eine Seuche nicht mehr sehen...
#
Kleine Reflexionen über die 6er-Position, wie ich sie sehe, und warum 2 davon nicht unbedingt für den Wegfall eines Offensiv-Spielers sprechen:
Früher gab es ja den Libero, eine Position, die vom Ausputzer hinter den Manndeckern bis zum Strippenzieher aus der Tiefe des Raums erst mal alles bedeuten konnte. In Jugendmannschaften wurde der beste Fußballer gerne auf diese Position gesetzt, was dann eher zur auf die zweite Alternative schließen lies.
Irgendwann wurde es dann modern, den Libero vor der Abwehr zu spielen, damit man hinten schön in einer Reihe stehen konnte, um das Spielfeld unter Zuhilfenahme der Abseitsregel enger zu bekommen.
Die Position vor der Abwehr war örtlich gesehen aber eher das Betätigungsfeld des klassischen 6ers, der hier hauptsächlich die Kreise der offensiven Mittelfeldspieler des Gegners beschneiden sollte, so eine Art tumber Handwerker hinter den künstlerisch veranlagten Offensiv-Spielern.
Was hierauf folgte, war dann die Verschmelzung beider Aufgaben, was allerdings zur Aufgabe des Grundgedankens der Liberoposition als freier Mann auf dem Feld führte.
Wenn man sich nun überlegt, daß Libero und 6er in den doch recht offensiven Systemen, die bspw. bei uns Anfang der 90er gespielt wurden, vorhanden waren, muß man eigentlich zu dem Schluss kommen, daß bei zwei 6ern auf jeden Fall im Vergleich dazu kein 7er oder 8er rausgefallen ist, also erst mal keine offensive Position gestrichen wurde. Der Punkt ist eher, daß die Flügel heutzutage fast immer doppelt besetzt sind, was sich dann zuungunsten der Anzahl der Stürmer/offensiv zentralen Mittelfeldspieler auswirkt. Dies ist wohl aber auch den durch die 4er-Kette eng gewordenen Raum geschuldet.
#
Programmierer schrieb:
Wieso enden die Vergleiche Skibbe - Funkel nicht langsam, bzw. wieso gibt es die jetzt schon?

Funkel hat hier 5 Jahre einen guten Job gemacht. Möglicherweise mit Schwächen zum Ende hin. Skibbe hat bisher noch gar nichts geleistet. Aber er hat die Chance hier alles genau so gut oder besser zu machen.

Warten wir die Saison ab, sehen wir uns die Spiele an und beurteilen Skibbe dann nach den Ergebnissen.

Mir wäre es am liebsten, wenn die Beurteilung kein Vergleich mit dem Vortrainer wird, sondern einfach nur ein Vergleich dessen, was er angekündigt hat mit dem, was dann tatsächlich eintritt.

Ich erwarte, dass diese Beurteilung positiv ausfallen wird. Ich halte Skibbe für einen guten Trainer.

Aber ich bin ja auch nur eine Karikatur meiner selbst.  

Programmierer

...und wahrscheinlich bist Du auch noch betrunken...

Ansonsten bin ich da ganz bei Dir,
der Trainer ist weg, es lebe der Trainer...
#
Bei ungewöhnlichen Nirwana-Covern fällt mir ja auch noch das hier ein:

The King- Come as you are

-Elvis-Imitator sing die Lieder verstorbener Rock-Größen nach, da finde ich vieles auf der CD gelungen.
#
Hier ist heute ja lustig...

...und das jetzt noch einer spielt, der Mayer heißt, paßt da auch ganz gut ins Bild...
#
Schöner Thread!

Hatten wir Die Maus auf dem Mars schon?
#
Venceremos schrieb:
Obs vor 2009 Jahren in Bethlehem auch Swimmingpools gegeben hat? ,-)  

Frei nach dem kleinen Arxxxloch:
"Wieviele Leute braucht man, um einen Heiland zu zeugen?"
- "Das ganze Dorf, außer dem Schreiner..."
#
Wo wir gerade dabei sind, weiß man mittlerweile eigentlich, wie sich Heller verletzt hat?
#
Schmidti.82 schrieb:
Maabootsche schrieb:

Nun, gehen wir das doch mal durch:
Mehdi hat hier sicher noch nicht viel gerissen, den würde ich aufgrund der Eindrücke, wenn er denn mal fit war, auch noch nicht komplett abschreiben. Ist aber wirklich einer, mit dem wohl eher nicht verlängert würde.
sehe ich auch so
Pröll dürfte im Augenblick unser Stammtorhüter sein, das wäre ein Verlust.
Wenn man Pröll verlängert, hätte man Fährmann nicht holen brauchen.
Spycher ist scheinbar auch nicht soo leicht zu ersetzen und wäre bei den Alternativen sicher auch ein Verlust.
Kann man durchaus so sehen.
Meier ist unser erfolgreichster Mittelfeldspieler der letzen Jahre, da sage ich schon mal gar nix mehr zu....
Wird sich zeigen, wie er ohne seinen Förderer FF zurechtkommt. Spielt er gut und hat nen Stammplatz, dann sollte man ihn verlängern, falls nicht, dann eben nicht verlängern.
Heller kostet wenig und ist ein Talent, aus dem kann noch was werden.
Ähnlich wie Meier, man sollte diese Saison abwarten.
Libero hat uns letzte Saison die Klasse erhalten, so jemanden braucht man erstmal schon!
Letztes Jahr stark, wird aber auch nicht jünger und wird bestimmt auch nicht wenig verdienen...
Ergo: Einen Ersatz für Pröll, Spycher, Meier und Libero zu finden dürfte schwerer sein, als man es sich vorstellt, Heller dürfte den Etat auch nicht größer belasten.
Was mich dann bei solchen Aussagen stört, ist die Selbstverständlichkeit, mit der bei unserer finanziell klammen Lage davon ausgegangen wird, daß hier ohne größere Mühe bessere Spieler zu bekommen wären.

Hab nirgens geschrieben das wir "ohne Mühe" bessere Spieler finden.
Skibbe wird aber bestimmt ein paar Spieler loswerden wollen, da er ein anderes Konzept verfolgt, als FF, dessen Kaderzusammenstellung es nun mal ist.

Die Kaderzusammenstellung unter Funkel bescherte uns zuletzt erstmal Fenin, Caio, Korkmaz, Steinhöfer in der Offensive, Bellaid und Petkovic (mit Abstrichen Franz, da auch von Skibbe gewollt) in der Defensive. Das Hauptmanko sieht Skibbe jetzt erstmal im defensiven Mittelfeld. Wo diese jetzt eher im offensiven Bereich forcierte Transferpolitik mit Skibbes Vorstellungen auseinandergehen soll, sehe ich auch nicht. Das kann dann über die Saison erkennbar sein, jetzt würde ich mich hüten, da zu spekulieren.
#
zamusi schrieb:
skunkel    

#
Schmidti.82 schrieb:
Maabootsche schrieb:
womeninblack schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
Bevor man in die 2.Liga absteigt, sollte man lieber einen kleinen Kredit aufnehmen. Ein Abstieg wäre def. teurer. Welcher von unseren Spielern hat denn einen Vertrag für die 2.Liga? Da wären Fenin, Ochs, Caio, Korkmaz,... sofort wieder weg und wir würden wieder bei Null anfangen. Also sollte man noch versuchen einen günstigen DM und evt. noch einen Stürmer holen und halt  sich etwas verschulden. In der nächsten Saison laufen ja bei einigen Spielern die Verträge aus, die nicht unverzichtbar sind und somit könnte man unsere Gehaltsliste verringern. (Mehdi, Pröll, Spycher, Meier, Heller, Libero,...)Am Besten wäre es nat. ohne Schulden auszukommen, aber lieber ein paar kleinere Schulden, als ein Abstieg!  

Ich wusste, warum ich hier nicht gelesen habe....
Sind ja groß drinne, unsere Spieler zu verscherbeln...
Am besten wir machen eine "Spielerfarm" auf + züchten diese....

...

Ja, das sind mir auch die liebsten, die erst mal alle vom Hof jagen wollen.
...und was der Meier allen getan hat (außer zweimal den Klassenerhalt zu sichern) hat sich mir auch noch nicht erschlossen...

Meiers Vertrag läuft aus, Meier ist in meinen Augen nicht unverzichtbar, drum ist er in dieser Aufzählung. Dies bedeutet jedoch nicht, dass er mit aller Macht "vom Hof gejagt" werden muss. Dies waren Beispiele, wie man nächstes Jahr den Kader umgestalten oder Geld sparen könnte.

Nun, gehen wir das doch mal durch:
Mehdi hat hier sicher noch nicht viel gerissen, den würde ich aufgrund der Eindrücke, wenn er denn mal fit war, auch noch nicht komplett abschreiben. Ist aber wirklich einer, mit dem wohl eher nicht verlängert würde.
Pröll dürfte im Augenblick unser Stammtorhüter sein, das wäre ein Verlust.
Spycher ist scheinbar auch nicht soo leicht zu ersetzen und wäre bei den Alternativen sicher auch ein Verlust.
Meier ist unser erfolgreichster Mittelfeldspieler der letzen Jahre, da sage ich schon mal gar nix mehr zu....
Heller kostet wenig und ist ein Talent, aus dem kann noch was werden.
Libero hat uns letzte Saison die Klasse erhalten, so jemanden braucht man erstmal schon!

Ergo: Einen Ersatz für Pröll, Spycher, Meier und Libero zu finden dürfte schwerer sein, als man es sich vorstellt, Heller dürfte den Etat auch nicht größer belasten.
Was mich dann bei solchen Aussagen stört, ist die Selbstverständlichkeit, mit der bei unserer finanziell klammen Lage davon ausgegangen wird, daß hier ohne größere Mühe bessere Spieler zu bekommen wären.
#
Hammersbald schrieb:
Um mal ein im Vergleich mit der Situation im Iran überhaupt nicht wichtiges Thema anzusprechen:

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2009/07/09/michael-skibbe/skibbe-12782837-mbqf,templateId=renderScaled,property=Bild,width=465.jpg

weiße Socken, hochgezogen bis zum Geht-Nicht-Mehr, dazu Badelatschen... Hilfe! Ich will Funkel zurück!  

Funkel und Skibbe gehen auch scheinbar zum gleichen Babier...
#
womeninblack schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
Bevor man in die 2.Liga absteigt, sollte man lieber einen kleinen Kredit aufnehmen. Ein Abstieg wäre def. teurer. Welcher von unseren Spielern hat denn einen Vertrag für die 2.Liga? Da wären Fenin, Ochs, Caio, Korkmaz,... sofort wieder weg und wir würden wieder bei Null anfangen. Also sollte man noch versuchen einen günstigen DM und evt. noch einen Stürmer holen und halt  sich etwas verschulden. In der nächsten Saison laufen ja bei einigen Spielern die Verträge aus, die nicht unverzichtbar sind und somit könnte man unsere Gehaltsliste verringern. (Mehdi, Pröll, Spycher, Meier, Heller, Libero,...)Am Besten wäre es nat. ohne Schulden auszukommen, aber lieber ein paar kleinere Schulden, als ein Abstieg!  

Ich wusste, warum ich hier nicht gelesen habe....
Sind ja groß drinne, unsere Spieler zu verscherbeln...
Am besten wir machen eine "Spielerfarm" auf + züchten diese....

...

Ja, das sind mir auch die liebsten, die erst mal alle vom Hof jagen wollen.
...und was der Meier allen getan hat (außer zweimal den Klassenerhalt zu sichern) hat sich mir auch noch nicht erschlossen...
#
marki01 schrieb:
Mit diesem Kader kannst du nur die Klasse halten, wenn alles passt, aber wir haben keien Stürmer Ama und Fenin werden die ersten acht Wochen der Saison nicht spielen, wer etwas anderes denkt liegt falsch.
Ich habe auch nicht gesagt, das Sanoko und Radu gekauft werde sollen, nein sie sollen geliehen werden. Ich halte viel von Skippe da er offensiv spiell läßt, aber wenn man vorne niemand hat wie soll es dann gehen, klar man kann Libero bringen und dann Caio und Maier zwischen MF und Strum wechseln lassen, aber ohne Verstärkung ist Platz 18 wie sagt HB immer zementiert!!!!!

Und nochmal H.B hat vom Fussball keine Ahnung, nur vom festhalten von Geld und wenn er es noch nicht gemerkt hat im Fussball wird Kohle ausgegeben und nicht deponiert!!!!!!!!!!!!!!!

Nur wer Kohle ausgibt wird Erfolg haben!!!!!!!!!!!!!

Und der von Euch so zerrissen Herr Becker ist der einzige bei der eintracht der Ahnung von Fussball hat, siehe seine Kommentare zur devensiven Spielweise der letzten Sasion.

Da letzte Saison aufgrund der Verletzten sicher nicht alles gepasst hat, bleibt da ja nur der Schluss: Kader raus, Funkel rein!
#
Knueller schrieb:
...
Vielleicht könnte man, anstatt zu spekulieren und vermuten und über schier unfassbares Verletzungspech jammern, einfach der Sache mal auf den Grund gehen? Es gibt Sportwissenschaftler, Gutachter, Fachleute in dieser Sparte, die sich problemlos ein Bild von Trainingsmethoden, -einrichtungen, -umfeld und Krankengeschichten machen und in einem abschließenden Gutachten Stellung beziehen und Verbesserungsvorschläge machen könnten (z.B. Platzhärte oder Schuhwerk). Oder zumindest sowas ausschließen, dann trainieren die Profis halt tatsächlich über einer Wasserader oder im falschen Energiefeld.

Ich finde es in hohem Maße nachlässig und unverantwortlich von den Führungskräften der AG, dass in dieser Richtung bisher nichts unternommen wurde. Die Kosten für ein solches Unterfangen würden die, die jedes Jahr notwendig sind, um in höchster Not irgendeinen Spieler kurzfristig zu verpflichten, bei weitem nicht erreichen.

Nun mit einem war das ganze ja schon auch in der von Dir verlangten Art und Weise durch- und abgesprochen (üblicher Link zu dem Thema). Inwiefern es aber auch gerade an dem liegen könnte, müßte man vielleicht mal unter die Lupe nehmen...
#
Domenikus schrieb:
In jedem Spiel/Trainingsbericht lese ich, dass u.a. Caio einer der wenigen Lichtblicke war...da sieht man eben, was der Vorgänger für eine ... Einstellung vertritt!  
Ich freu mich echt für Caio (auch generell), dass der Trainer gewechselt wurde, er endlich er selbst sein kann, wieder freude am Fußball hat und wir mit ihm wieder was für's Auge haben!      

In jedem?

FNP schrieb:
Auch Caio kam nur im zweiten Durchgang zum Einsatz. Der Brasilianer zeigte ein paar nette Kabinettstückchen, Torgefahr ging von ihm jedoch auch nicht aus.

Lichtblicke würde zumindest ich anders beschreiben.
#
HB schrieb:
«Dass Mehdi Mahdavikia angeblich 1,6 Millionen verdient, das ist absoluter Unsinn. Es ist ein sechsstelliger Betrag.»

In Anbetracht dessen, daß die Zahlen hier in Presse mit den Jahren immer mehr gewachsen sind, ist das eine Information, die eigentlich zu erwarten war.
#
sgevolker schrieb:
Ich verstehe das ganz nicht. Laut FAZ von gestern sprach Becker doch von "überraschenden Erträgen" die gemacht wurden und zur Verfügung stehen. Warum also Schulden machen?
Natürlich vermute ich, wie Ihr auch, dass Becker wohl doch eher meinte einen Kredit aufzunehmen und sich zu verschulden.
Welche Zielsetzung haben wir den überhaupt nächste Saison? Laut Skibbe vor allem attraktiver nach vornbe spielen, gerade in den Heimspielen. Ich denke,
so etwas um den Platz 10 wäre realistisch. Dafür brauchen wir keine weiteren Neuzugänge, dass sollte mit dieser Mannschaft zu schaffen sein und damit müssen wir uns zufrienden geben als Anfang. Ich würde ein Risiko nur eingehen, wenn sich z.B. Ama und Fenin dauerhaft verletzen und wir nur noch einen Stürmer hätten. Sprich bei akuten Notfällen. Soweit sind wir aber nicht,
Ama und Fenin werden ja hoffentlich in absehbarer Zeit wieder fit. Im DM haben wir erstmal Chris, Jung und Teber. Zur Not Russ oder Ochs. Das gibt dann halt mehr Einsatzzeiten für Jung, was mich persönlich sehr freuen würde.

Leider muss man wohl sagen, dass nur wir ein massives Problem mit der Wirtschaftskrise haben. Hertha's Etatkürzungen kommen aus Zeiten davor,
bei anderen Vereinen nehme ich das so nicht wahr. Vielleicht bin ich da aber auch nicht auf der Höhe?

Wenn wir das gleiche meinen, sprach er von "überraschenden Geldzuflüssen" in Art einer etwas schalen Retourkutsche auf HB´s "überraschende Geldabflüsse" (Quelle). Dies war m.E. eher gerade auf die gegen die bisherigen Politik gerichtete Vorgehensweise der Genehmigung zum Schulden machen gemünzt, als daß hier tatsächlich neue Geldquellen aufgetan wurden.

Ansonsten bin ich auch der Meinung, Schulden so lange wie möglich zu vermeiden. Es wäre wohl auch kein angebrachtes Zeichen gegenüber der Selbstbedienermentalität, die der Verein hier an den Tag gelegt hat, einfach eine mögliche Kreditlinie auszunutzen, um weiter handeln zu können wie bisher. Hier sollte vielmehr in diese Richtung deutlich gemacht werden, daß eine solche vom Verein selbst verordnete Ausschüttung auch Konsequenzen hat.
#
Ei, da schließe ich mich doch mit den besten Wünschen nochmal an...