>

Maabootsche

16200

#
peter schrieb:
Maabootsche schrieb:
Tja, vielleicht wird das ganze dann doch nix:

http://www.sueddeutsche.de/politik/567/483017/text/

Kurz: Durch eine Vorlage durch das Wirtschaftsministerium nach Brüssel könnte das Gesetz aus der jetzigen Legislaturperiode rausfallen und müßte in der nächsten neu beschlossen werden.
Ein Neubeschluß könnte mM nach aber mit einer womöglich dann an der Regierung beteiligten FDP etwas schwerer werden.
Die Aussage, daß zu Gutenberg dies mit Absicht verbockt hat, halte ich nicht zuletzt wegen seiner vorhergehenden Aussagen zum Thema für eher nicht so wahrscheinlich. Zudem kann man da noch den alten Spruch anbringen, daß man bösen Willen oftmals ausschließen kann, wenn Dummheit als Erklärung ausreicht.

auf die fdp würde ich da nicht bauen. die haben für ein paar pöstchen bisher immer alles mitgetragen. die nörgeln immer nur wenn sie in der opposition sind.

In der Richtung sind mir die Oppositionsparteien ohne Ausnahme verdächtig, aber auf irgendwen muß man seine Hoffnungen ja setzen.
#
MrBoccia schrieb:
Troob schrieb:
...wenn ich (z.B.) einem Mahdavikia für drei Jahre 5 Mio bezahlen muss?

die übliche Frage - Quelle?

Die übliche: Fakt!
#
kreuzbuerger schrieb:
JayJay11 schrieb:
wieso ist eigentlich keiner der genannten Spieler auf der aktuellen Transferliste?

weil das die selbe spekulationsliste wie schon vor n paar wochen ist. no hard facts!

Ob "(sp)" da wieder eins der Autorenkürzel von Peppi Schmidt ist?
#
Tja, vielleicht wird das ganze dann doch nix:

http://www.sueddeutsche.de/politik/567/483017/text/

Kurz: Durch eine Vorlage durch das Wirtschaftsministerium nach Brüssel könnte das Gesetz aus der jetzigen Legislaturperiode rausfallen und müßte in der nächsten neu beschlossen werden.
Ein Neubeschluß könnte mM nach aber mit einer womöglich dann an der Regierung beteiligten FDP etwas schwerer werden.
Die Aussage, daß zu Gutenberg dies mit Absicht verbockt hat, halte ich nicht zuletzt wegen seiner vorhergehenden Aussagen zum Thema für eher nicht so wahrscheinlich. Zudem kann man da noch den alten Spruch anbringen, daß man bösen Willen oftmals ausschließen kann, wenn Dummheit als Erklärung ausreicht.
#
Kabbes schrieb:
Lass dir nicht die Kabel zernagen. ,-)  

Ach, Stuart Little auf DVD, dann ein Stückchen Käse vor den TV gelegt, dann fängt man die von hinten mit nem Eimer...
#
HeinzGründel schrieb:
Dono raus!

Vor ein paar Jahren de Dodo, jetz de Dono, Ihr macht misch noch ganz wirr im Kopp...
#
realdeal schrieb:
Zu Meier: Meier hat im kicker seit dem Aufstieg im Durchschnitt eine gute 4 und hat 20 tore geschossen und 15 Vorlagen in diesem Zeitraum gegeben. Das heißt pro Saison 5 tore und ca. 4 Vorlagen für einen offensiven Mittelfedspieler (bzw hängende Spitze) der bei Funkel gesetzt war. Das ist nicht unbedingt die Statistik eines Spitzenspielers sondern unterer Durchschnitt. Deswegen bleibe ich bei meiner Meinung das es bei diesen Spielern keine Steigerungsmöglichkeiten gibt.

Ich meine mich dunkel daran erinnern zu können, daß der nicht alle Spiele mitgemacht hat, vielleicht sollte man das auch in solche Bewertungen mit einfließen lassen.  
#
concordia-eagle schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Sischer,

bleibt es bei der Wette, dass unser Trainer Caio in mindestens 50% der Hinrundenspiele von Anfang an bringen wird?

Dumdidelum  

Was, Caio ist jetzt Spieltrainer!? Warum sagt mir das denn niemand? Na, wenn er dann den Durchbruch nicht schafft und Stammspieler wird, weiß ich auch nicht mehr.

PS Ich glaube, es wird Zeit, dass es Samstag wird...

Ich bin mir bei der Interpunktion nicht ganz sicher. Wäre nach "unser Trainer" ein Komma angebracht?

Hm, Das gefühlte Komma...

Also ganz sicher kann man sich eh nur bei Aussagen wie: "Caio immer, Funkel nimmer!" sein.    
#
concordia-eagle schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
sCarecrow schrieb:
sCarecrow schrieb:
Mich dünkt, dass dies seine Gründe hatte.

Muss es nicht heißen: "Mir deucht"?

Sind das nicht im Grunde Synonyme?

Was weiß ich....    

Heißt das nich Syndikate?

Ach nee Syndrome heißt das.

In jedem Fall deucht mir, dass Synonyme in ihrer Synthese und in der Syntax Synergieeffekte aufweisen, die auch einen Syndicus  dünken. ,-)  

Düncht mir genauso...
#
Frank_Drebin schrieb:
Maabootsche schrieb:

Hannover könnte ich mir da momentan bspw. vorstellen, das würde dann auch in deren Transferpolitik passen...  

H96 hat er sichs doch auch schon versaut. Hatte doch schon zugesagt, um dann beim HSV zu unterschreiben.

Auch wieder richtig, obwohl ich mir vorstellen könnte, daß die das dort noch als Erfolg ansehen könnten, den Spieler endlich davon überzeugt zu haben, nun doch dorthin zu kommen...  
#
Endgegner schrieb:
Wir sollten uns mal einigen welche Posts hier Spass sind und welche Ernst gemeint.    

Aber wirklich!  
#
Basaltkopp schrieb:
Maabootsche schrieb:

Bei Berthold nach seiner Zeit in München ging das in Stuttgart eigentlich noch ganz gut.

Du willst ja wohl einen Thomas Berthold nicht mit diesem Regionalligaspieler vergleichen?

Welche Erfolge hat denn Arschbert vorzuweisen? Und hat der mal international gespielt? War der bei Schalke oder in Hamburg jemals Stammspieler?  

Nun, den Ruf des reinen Abzockers hatte sich Berthold in München ja auch erworben (ob zu Unrecht oder nicht, können wir mal dahingestellt lassen). Trotzdem gab´s danach ein Engagement bei Stuttgart, wo er dann auch regelmäßig spielte.
Das ganze dann eine Nummer kleiner angesiedelt, das kann ich mir bei Streit schon vorstellen, ein gewisses Talent bringt der ja mit, Defizite hat er in einem anderen Bereich.
Hannover könnte ich mir da momentan bspw. vorstellen, das würde dann auch in deren Transferpolitik passen...
#
concordia-eagle schrieb:
und das nächste Spiel ist immer das nächste!    

Heißt das nicht: "das schwerste Spiel ist immer das schwerste"?

...das nächste Spiel aller Zeiten...
(frei nach Knorkator)
#
rotundschwarz schrieb:
...

Und noch eine, die ich leider nicht selbst gesehen habe: In der FR wird berichtet, dass Wuschu nach dem 2:0 nicht zu Caio gelaufen ist, sondern stattdessen Flankengeber Ama umarmt hat. War im TV leider nicht zu sehen. Aber: Wow - schöne Geste!

Da das praktisch vor meiner Nase stattgefunden hat:
Ama, auf links ausgewichen, gibt den Ball scharf rein, der Torhüter kann den nicht festhalten und Caio nimmt dem mitlaufenden Verteidiger auf 10 Meter einen ab, worauf sich ein Traube um ihn bildet.
Ama hat das ganze dann zufrieden, aber doch auch etwas etwas distanziert betrachtet, worauf - wenn ich mich recht entsinne - Wuschu mit 2 ausgestreckten Zeigefingern auf Ama zugelaufen ist, und ihn kräftig geherzt hat.
Da hat man sicher den richtigen zum Kapitän gemacht, soweit man Ama da nicht mehr will...
#
Endgegner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Der sitzt jetzt seinen letzten gescheiten Vertrag ab und ist in max. 10 Jahren Hartz-IV-Empfänger!

Mal ehrlich, an seiner Stelle würde ich mir das auch überlegen. Der hat seinen Ruf weg, den will eh keiner mehr wirklich haben. Und wenn er nun mal so viel Schwein hatte, das Müller ihm noch so nen langen Vertrag gegeben hat.    

*Du mußt ein Schwein sein in dieser Welt* * Träller*  

Bei Berthold nach seiner Zeit in München ging das in Stuttgart eigentlich noch ganz gut.
#
complice schrieb:
Tolle Leistung von Fortuna Düsseldorf. Das war ein mitreißendes Spiel. Schade am Ende halt. Da fehlte die Abgeklärtheit. Aber das war mal ein richtiger Pokalabend. Schön, dass man das mal sehen durfte...

#
Frankfurt050986 schrieb:
Meine Güte. Egal was Fink jetzt macht oder net, obs wen interessiert oder net. Aber das gehört alles nicht hier hin. Das hier ist ein "alles gute" Fred!

Was Fink jetzt macht, ob Stammspieler oder nicht, gehört für mich in die Ehemaligen-Freds! Dafür sind Sie schliesslich da!  

Tja, leider hat den für den Monat noch keiner aufgemacht....
#
Nano82 schrieb:
RmB schrieb:
Morphium schrieb:
womeninblack schrieb:
Obwohl ich ihn nie besonders spektakulär fand im Eintrachttrikot, tat es mir doch leid, dass er gegangen ist/wurde.
Noch schlimmer fand ich allerdings diese gehässigen "Nachrufe" auf ihn.
Jetzt habe ich mal auf der Besiktas homepage geschaut, ob er denn wirklich nur auf der Bank sitzt.
Und siehe da: beim Friedenscup, einem Vorbereitungsturnier in Spanien mit u.a. Juventus Turin, Real Madrid, Aston Villa und dem FC Porto hat er bei den Spielen gg. FC Porto und Olympique Lyon gespielt.
http://www.bjk.com.tr/en/haberler.php?h_no=2315&k_id=0
Mal sehen, ob er das auch in der Süperlig tut, wovon ich allerdings ausgehe.

sei mir nicht boese, aber deine rumgeheule wegen ex-spieler und ex-trainer nervt langsam, es interessiert keinem mehr ob fink stammspieler wird oder ersatzspieler, dem kerl wird es auch so gutgehen, der wird weiterhin sein geld verdienen

und nein funkel war kein trainergott

Der Post war unterstes Niveau Morph. Einfach Peinlich..
Mich intressiert es zum Beispiel auch was die Ex-Spieler machen..
Und das es bei Funke verschiedene Meinungen gibt ist doch auch klar..

dafür gibts aber einen eigenen Thread von Ex Spielern......erstmal suchen und überlegen bevor man postet .....das gehört definitiv in den anderen Thread.....

Solange der hier noch offen ist, sehe ich keinen Grund das nicht auch hier zu posten. Und allzu lange ist das ja nun wirklich nicht her, man könnte eventuell auch was über das hier verbliebene sportlich Potenzial draus ziehen.
#
Mal was über den sich langsam regenden Widerstand:

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,639993,00.html
#
Morphium schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Morphium schrieb:
womeninblack schrieb:

Im Gegensatz zu den Spielern in Mainz haben sich unsere auch nie über das Training beschwert.

vielleicht weil sie wissen, dass sie sonst vom boss einen verpasst bekommen in form von geldstrafen etc., siehe proell

Der hat sich aber auch nie übers Training beschwert. Äpfel und Birnen.

ähm, proell hat den trainer kritisiert und da meiner meinung nach ein trainer auch fuer das training zustaendig ist, ist es dasselbe

Aha, merkwürdigerweise gibt es aber auch keine Ex-Spieler von uns, die sich je über die Funkel´sche Trainingsintensität beschwert hätten, nachdem sie weg waren. Im Gegenteil, so finden bspw. Reinhard und NadW eigentlich nur lobende Worte über Funkel.