Maabootsche
16200
Die Tore fielen ja erst, als der Sonderbewacher für Caio von ihm abgezogen wurde. In Manndeckung wird der in einem normalen Liga-Spiel wohl eher nicht genommen, da kann man sich wohl noch auf mehr freuen.
Auch kann ich die Kritik an Ama und Meier nur teilweise nachvollziehen, deren wirklich großer Bewegungsradius hat sicher zur schlußendlichen Zermürbung der Abwehrbemühungen eine Menge beigetragen.
Auch kann ich die Kritik an Ama und Meier nur teilweise nachvollziehen, deren wirklich großer Bewegungsradius hat sicher zur schlußendlichen Zermürbung der Abwehrbemühungen eine Menge beigetragen.
Funker schrieb:Maabootsche schrieb:
Ama ist also unprofessionell, ja?
Ich mag dann doch einen Käptn haben, der an dieser Position hängt, der sich darüber etwas erarbeitet hat, der sich auch darüber mit dem Club identifiziert und der enttäuscht ist, wenn er diese Stellung verliert. Seine Reaktionen finde ich dann auch verständlich.
Der Captain vor Ama sah das eben genannte allerdings auch professioneller...
Natürlich verstehe Ich das Ama enttäuscht ist aber ich sehe darin absolut keinen Grund das Amt des stellv.Kapitän und Mitglied des Mannschaftsrates abzulegen!
Mir stellt sich das so dar, als ob er sein sein Verhältnis zum Club von einem auch emotionalen mehr in ein rein professionelles wandeln will, wofür die bei ihm sicher gegebene Enttäuschung der Grund ist.
Das kann ja auch weiterhin funktionieren, ich zweifle aber bspw. auch daran, ob er nochmal -wie bisher- vorzeitig seinen Vertrag bei uns verlängern würde.
Ama ist also unprofessionell, ja?
Ich mag dann doch einen Käptn haben, der an dieser Position hängt, der sich darüber etwas erarbeitet hat, der sich auch darüber mit dem Club identifiziert und der enttäuscht ist, wenn er diese Stellung verliert. Seine Reaktionen finde ich dann auch verständlich.
KurtMasur schrieb:
Ich sage euch, der Ama geht, aber ich finde sein Verhalten sehr kindisch. Wenn ich den Kindern in der Schule was sage, haben sie auch das zu machen und nicht anders. Er ist Profi nund wird dafür bezahlt, man hat ihn nicht mal suspendiert, aber jetzt arbeitet er sehr darauf hin, oder was meint ihr? Ich glaube, HB kann schon mal nach einem neuen Stürmer Ausschau halten
Klingt hier zumindest nicht so:
http://www.eintracht.de/aktuell/27742/
eintracht.de
Skibbe fordert Bundesliga-Topniveau
"Was Spekulationen über einen Wechsel angeht, so kommt dies weder für uns als Verein noch für Ioannis Amanatidis infrage. Er ist und bleibt unser gefährlichster Stürmer."
Skibbe fordert Bundesliga-Topniveau
"Was Spekulationen über einen Wechsel angeht, so kommt dies weder für uns als Verein noch für Ioannis Amanatidis infrage. Er ist und bleibt unser gefährlichster Stürmer."
Rosbacher_Adler schrieb:Knueller schrieb:
Also,
mir ist die Maus sympathisch, bestell ihr doch mal viele Grüße!
Frisst sich durch die leckersten Sachen durch und schert sich nicht um Sanktionen und Gefahren. Wahrscheinlich kommt sie ja aus Brasilien.
Hoffentlich klappt das mit der Lebendfalle, dann kannste sie irgendwo springen lassen.
Wenn das stimmt, werde ich die Maus Caio nennen. Hab schon gemerkt, dass da konditionelle Defizite sind, da nach kurzen Läufen immer wieder längere Pausen eingelegt werden.
Naja wenn ich die Maus lebend fange, dann setz ich die in nem andren Land aus. Die weiss jetzt, dass es bei mir gute Köder gibt und die wird wiederkommen.
Versuch´s doch mal mit dem Aufstellen Schildern: "Heute Laktat-Test" , vielleicht läßt sie sich ja dann nicht mehr blicken...
Pedrogranata schrieb:Maabootsche schrieb:Berlinhesse schrieb:
...
Im übrigen freue ich mir schon einen Keks auf Sonntag... jetzt ist wenigstens richtig Leben in der Bude
In den glorreichen Zeiten mit Bein-Möller-Kruse-Yeboah gab es die besten Spiele, wenn unter der Woche so richtig der Baum gebrannt hat.
Hoffen wir mal das beste...
Ich laufe jedenfalls schon mit meinem "Derbysieger"-Shirt herum. Auch bei einem heutigen Gerichtstermin in einer Strafsache trug ich dieses unter dem Jackett. Da ich die Robe darüber nicht zugeknöpft hatte, wies mich die Richterin darauf hin, daß es sich bei der von ihr geleiteten Sitzung nicht um ein Derby handele und ob ich hier siege, würde sich auch erst noch herausstellen. Darauf knöpfte ich mir ziemlich widerwillig und mit der Bemerkung "wenn's der Wahrheitsfindung dient..." meine Robe zu.
Jetzt gehe ich damit auch ins Bett. Dort gilt das Standesrecht nicht
peter schrieb:facedownhero schrieb:Finsterling schrieb:
Ich würde gerne mal eine plausible und gut begründete Argumentation hier lesen warum es besser ist, das Ama kein Kapitän mehr ist.
Ich glaube nicht das die jemals kommt...
es gibt keine begründung dafür, dass es besser ist, wenn er kein kapitän mehr ist. müsste man skibbe fragen.
es gibt aber auch keine begründete argumentation dafür, warum nur er es sein darf.
Nun ja, überzeugendere Argumente für einen Wechsel wären schon schön, wenn man dem Ausgewechselten eigentlich keinerlei Vorwürfe in Bezug auf die von ihm ausgefüllte Position machen kann.
Berlinhesse schrieb:
...
Im übrigen freue ich mir schon einen Keks auf Sonntag... jetzt ist wenigstens richtig Leben in der Bude
In den glorreichen Zeiten mit Bein-Möller-Kruse-Yeboah gab es die besten Spiele, wenn unter der Woche so richtig der Baum gebrannt hat.
Hoffen wir mal das beste...
Pedrogranata schrieb:
...
Ich sehe es auch so, daß Skibbe von der Reaktion Amas überrascht wurde.
Das macht die Sache, wie ich finde, nicht besser, sondern noch schlimmer. Man kann von Skibbe erwarten, daß er sich eingehend mit den Persönlichkeiten der Mannschaft auseinandersetzt, bevor er in deren Strukturen eingreift und diese ändert.
So aber deutet alles auf blinden Aktionismus hin. Die von Skibbe gelieferten Begründungen tragen den Eingriff jedenfalls nicht.
Nun muß er öffentlich zurückrudern und versuchen, Ama zu besänftigen. Souverän sieht anders aus.
Ich glaube nicht, daß Skibbe hier öffentlich zurückrudern kann, das würde ihn zu sehr den zukünftigen Animositäten (ob gerechtfertigt oder nicht) einzelner Spieler ausliefern.
Ich würde dies auch nicht komplett als blinden Aktionismus sondern eher als eine Handlung in der Art sehen, zusätzliche Reizpunkte oder eigene Führungsduftmarken zu setzen.
Ansonsten bin ich in der Beurteilung ganz bei Dir.
sCarecrow schrieb:
„Ein paar Tage vor dem Pokalspiel in Offenbach, auf das wir uns alle freuen. Aber es wird keine großen Überraschungen geben. Ich habe schon bemerkt, dass etablierte Spieler wie Amanatidis, Chris und Spycher nicht nur an sich, sondern an das Ganze denken. Das gefällt mir.“
„Er wird ganz sicher einer der Wortführer sein und bleiben. Aber die Kapitänsfrage werde ich mir bis weit in die Vorbereitung offenhalten – obwohl ich Ioannis sehr schätze."
"Ioannis ist auch so ein Alphatier und ein Leader. Ihm fällt garantiert kein Zacken aus der Krone. Eher im Gegenteil, er wird gestärkt aus der Situation hervorgehen und weiterhin alles für die Eintracht geben."
„Ich schätze Ioannis als Mensch und als Spieler“, sagt Skibbe, „ich bin froh, dass er für uns seine Tore schießt.“
Am frühen Donnerstagmorgen trat der Eintracht-Trainer übrigens im Radio bei HR 3 auf. Als eine Anruferin von ihm wissen wollte, welchen Spieler er für ein Managerspiel holen würde, antwortete Skibbe doch glatt und vollen Ernstes: "Amanatidis."
Tja, dagegen klingen Skibbes Begründungen - nicht etwa das, was hier reingeheimnißt wird- für den Kapitänswechsel erst mal schwach.
Ich schätze, der gute Mann hat gar nicht gewußt, was für ein Faß er hier aufmacht. ...und jetzt isses auch zu spät, da noch umzuschwenken...
sgevolker schrieb:Rosbacher_Adler schrieb:
1. Mehl
2. Nutella
3. Schinken
4. Vollmilchschokolade
5. Mettwurst
6. Käse
Bis auf das Mehl hört sich das für mich nach einem Prima Einkaufzettel an
Halt, Pizza fehlt auf jeden Fall noch
Quatsch, das sind doch schon die Zutaten für die Pizza...
Bei all dem Trubel um Ama freue ich mich trotzdem über die endgültige Rückkehr von Vasi.
Seit gefühlten 4 Jahren mal wieder in der Startelf bei einem Pflichtspiel, welcome back, Waschoschki!
Seit gefühlten 4 Jahren mal wieder in der Startelf bei einem Pflichtspiel, welcome back, Waschoschki!
OP
http://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/skibbe-nimmt-amanatidis-binde-425075.html
Skibbe nimmt Amanatidis Binde weg
"In Offenbach wird aller Wahrscheinlichkeit nach im Abwehrzentrum neben Marco Russ Aleksandar Vasoski erste Wahl sein.„Stand jetzt werden sie in Offenbach spielen“, sagte Skibbe."
http://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/skibbe-nimmt-amanatidis-binde-425075.html
Skibbe nimmt Amanatidis Binde weg
"In Offenbach wird aller Wahrscheinlichkeit nach im Abwehrzentrum neben Marco Russ Aleksandar Vasoski erste Wahl sein.„Stand jetzt werden sie in Offenbach spielen“, sagte Skibbe."
Skibbe will wegen des Interviews wohl noch mal mit ihm reden und hält ihn für einen ganz wichtigen Spieler:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11164897/#f12262985
(daß ich hier mal den SdB verlinke... )
Mal sehen, was da noch so kommt.
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11164897/#f12262985
(daß ich hier mal den SdB verlinke... )
Mal sehen, was da noch so kommt.
Ikarus77 schrieb:sCarecrow schrieb:HeinzGründel schrieb:
Aus meiner Sicht schiebt Skibbe Ama aufs Abstellgleis. Übrigens eine beliebte Methode von Trainern um sich " Respekt" zu verschaffen.
Ich finde das unangemessen.
Deshalb ist Ama zusammen mit Chris immernoch stellvertretender Spielführer?
Wo befindet sich dann der Rest der Truppe, wenn schon stellvertretende Spielführer sich auf dem Abstellgleis befinden?
Ich persönlich wundere mich, warum Du Verständnis für Amas Mätzchen hast.
Skibbe hat jedes Recht den Kapitän seiner Wahl zu bestimmen. So einfach ist die Kiste!
Und Ama ist keine heilige Kuh!!!
Stimmt! Die Rolle der heiligen Kuh ist ja schon lange besetzt!
Jepp!
Man bekommt auch den Eindruck, daß Amas Aussagen mit weit weniger Empathie verfolgt werden, als jede Geste und jeder Blick eines Spielers, der sich weit weniger um die Mannschaft verdient gemacht hat.
Hmm, Koffein und Doping...
http://de.wikipedia.org/wiki/Doping#Stimulanzien
http://de.wikipedia.org/wiki/Doping#Stimulanzien
upandaway schrieb:
Skibbe zieht sein Ding durch. Er wagt viel, aber es zeigt Konsequenz. Das mag ich. Er kriecht nicht einem Spieler "in den Enddarm", wie @duppfig so schön schrieb. Er ist offenbar bereit, grundlegende Dinge zu ändern. Vor allen Dingen bricht er Funkel-Strukturen auf.
Und das von Funkel an Amanatidis gegebene Kapitänsamt war ein geschickter Schachzug, um den aufmüpfigen Griechen ruhigzustellen, ihn ins Boot zu holen.
Ich bin mir sicher, daß Skibbe hier eine ganz starke Struktur erkannt hat und eben deswegen einreißt.
Wenn man hier monatelang gesehen hat, wie unter Funkel die Mannschaft Tag für Tag zum Training kam, dem mußte dies schon manchmal merkwürdig anmuten.
Zuerst Reutershahn und Menger, um die Hütchen aufzustellen. Dann kam die Mannschaft gekleckert, einzeln oder in Grüppchen -und am Schluß, pünktlich wie ein Maurer, Funkel. An seiner Seite immer Amanatidis. Wie ein Co-Trainer.
Will sagen, Ama war oder sah sich nicht als Mannschaftsteil, sondern ...ja, als was....Irgendwie kam einem das vor wie eine "graue Eminenz". Das ironische Gerücht vom heimlichen Trainer machte die Runde.
Wie auch immer....bei meiner heutigen Überlegung zu Skibbes Beweggründen kam mir dieses oft gesehene Bild in den Kopf. Was ich immer so oberflächlich und eher beiläufig gesehen habe, hat plötzlich eine ganz andere Ahnung in mir aufkommen lassen, nämlich die vom großen Einfluß und der (Macht)position, die Ama offenbar aufgrund seines Amtes bei Funkel innehatte.
Ich bin mir inzwischen sicher, daß Skibbe wissentlich eine starke Verbindung kappt.
Vielleicht leide ich aber auch nur an Verfolgungswahn und Sommerpausen-Delirium
Auf jeden Fall hat Skibbe jetzt im internen Wettkampf: "Demütige den Südländer" die Nase vorn.
Mal sehen, was draus wird....
Ich hätte auch lieber weiterhin Ama auf der Position gesehen.
Kann mir aber auch vorstellen, daß Spycher hier ein ausgleichendes Element für die Abteilung "Mal den Mund aufmachen" (Ama, Teber, Franz, die jetzt nach dieser Wahl auch "waffengleich" sind) bilden kann.
Kann mir aber auch vorstellen, daß Spycher hier ein ausgleichendes Element für die Abteilung "Mal den Mund aufmachen" (Ama, Teber, Franz, die jetzt nach dieser Wahl auch "waffengleich" sind) bilden kann.
Quelle