>

Maabootsche

16200

#
adlerkadabra schrieb:
...
Meine persönliche Meinung dazu: es sollte strukturell weiter so laufen wie bisher. Regeln bestehen und sind bekannt. Kümmert sich jemand aber einen feuchten Kehricht darum, dann wäre ich dafür, härter und v.a. etwas früher dagegen einzuschreiten.
...

Da setz ich meinen Otto drunner...
#
Ruf doch mal bei denen hier an, vielleicht holen die sie ab:

http://www11.condor.com/tcf-de/jobs.jsp
#
Schauen wir einfach mal was der morgige Tag bringt...

Gute Nacht, Ihr Nimmermüden
#
Pedrogranata schrieb:
Maabootsche schrieb:
schlusskonferenz schrieb:
Naja, ich nehme mal an, es gab für die Mods zwei Kümmernisse:

1. Der Krieg zwischen Stammusern.
2. Die ermüdende Routine mit der Schwemme der Nicht-Stammuser.

Selbst, wenn die Stammuser sich disziplinieren könnten, bleibt Punkt 2 für mich immer noch ein unüberwindbares Hindernis in einem unmoderierten Forum.

Könnte man denen - also außerhalb der jetzigen Situation - vielleicht mit einer meinetwegen dreitägigen Frist bis zur ersten Postingfreigabe oder ähnlichem besser beikommen? Ich bin da auch recht ratlos...

Es geht weniger darum, wie man als Mods dem Problem beikommt, als vielmehr, wie das ohne sie geschieht.

Ich denke, daß wir dem Problem imMoment nur dadurch begegnen können, solche und andere unsachliche, aggressive usw. Posts zu ignorieren.

Auf sie einzugehen, würde die betreffenden User und den Konflikt mit ihnen hochschaukeln, ohne, daß ein Eingriff möglich ist. Daher hat ZoLo (siehe # 43)
recht mit seinemVerweis auf

Netiquette schrieb:3.5.: Wenn ihr Eurer Meinung nach „überflüssige“ Beiträge bemerkt, gebt uns kurz Nachricht (über den schwarz-gelben "Atom-Button" rechts in jedem Beitrag) oder ignoriert diese Beiträge . Ohne weitere Beachtung werden diese schnell verschwinden.

Die Botschaft hör´ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.
#
schlusskonferenz schrieb:
Naja, ich nehme mal an, es gab für die Mods zwei Kümmernisse:

1. Der Krieg zwischen Stammusern.
2. Die ermüdende Routine mit der Schwemme der Nicht-Stammuser.

Selbst, wenn die Stammuser sich disziplinieren könnten, bleibt Punkt 2 für mich immer noch ein unüberwindbares Hindernis in einem unmoderierten Forum.

Könnte man denen - also außerhalb der jetzigen Situation - vielleicht mit einer meinetwegen dreitägigen Frist bis zur ersten Postingfreigabe oder ähnlichem besser beikommen? Ich bin da auch recht ratlos...
#
adlerkadabra schrieb:
Anderer Vorschlag, was hieltet Ihr davon: Morgen um 12.00 zieht das Forum nach und tritt seinerseits zurück.

Ich meine das ernst.

Coole Sache!
Spread the word!
#
Pedrogranata schrieb:
r.adler schrieb:
Maabootsche schrieb:
@pedro

Wie es gehen soll, sich über einen großen Fußballverein zu unterhalten, ohne dabei das Wirken des Trainers diskutieren zu können, erschließt sich mir im Moment gerade nicht.

Eher wäre ich hier im Hinblick auf Sachlichkeit u.ä. willens, sowas wie die eigentlich schon angekündigte 1-Woche-Sperre-Keule der Mods zu akzeptieren.  

Weil es ohne Moderation bei so einem "heiklen" Thema net geht. Ich glaub, es geht pedro nicht um ein grundsätzliches Diskussionsverbot über diese Themen, sondern nur ein derzeitiges selbst auferlegtes Schweigegebot dazu, um hier nicht einen Abrutsch in die Niederungen zu erleben.

So ist es.

Dann unterhalten sich Trolle untereinander und ergehen sich im Wettbewerb nach der dollsten Beleidigung, da kann der Caio-Fred nebenan schon als Vorgeschmack dienen.
Mit vielen könnte man hier ja auch normal über den Trainer reden, die meisten anderen lassen sich durch gutes Zureden aber eh nicht von ihrer eigenen Art der Diskussionskultur abhalten. Und -schwups- wird´s dann auch rechtlich relevant.
#
@pedro

Wie es gehen soll, sich über einen großen Fußballverein zu unterhalten, ohne dabei das Wirken des Trainers diskutieren zu können, erschließt sich mir im Moment gerade nicht.

Eher wäre ich hier im Hinblick auf Sachlichkeit u.ä. willens, sowas wie die eigentlich schon angekündigte 1-Woche-Sperre-Keule der Mods zu akzeptieren.
#
adlerkadabra schrieb:
Maabootsche schrieb:
@topic bleiben wäre ja erst mal ne feine Sache

Ich habe aber das Gefühl, daß es - auch wenn sich jetzt erstmal alle anstrengen - mit der selbstverwlteten Herrlichkeit spätestens nach dem nächsten Spiel vorbei ist, egal wie das dann ausgeht.

Es ist ein interessantes Selbstexperiment. Mein Optimismus hält sich auch in Grenzen. Aber ein selbstorganisiertes Forum in dieser Größenordnung wäre was tolles.

Ich schätze ja, die Daueruser würden eine gewisse Selbstbeschränkung durchaus auch an Punkten akzeptieren, wo ihnen andere zuvor die Grenzen aufgezeigt haben. Mehr Sorgen machen mir die von der Wichtigkeit der eigenen Gedanken überzeugten Luftablasser, und das  gerade in Hinblick darauf, wie es hier nach jedem Spielende zugeht. Dann verabschieden sich schnell die ersten und ruck-zuck haben wir hier ein Troll-Forum, das nicht zuletzt im Hinblick auf mögliche rechtliche Konsequenzen der Aussagen der noch Anwesenden dicht gemacht wird.
Ich hoffe stark, daß sich die Moderation wieder einstellt, ansonsten ist hier wahrscheinlich schnell zu.
#
@topic bleiben wäre ja erst mal ne feine Sache

Ich habe aber das Gefühl, daß es - auch wenn sich jetzt erstmal alle anstrengen - mit der selbstverwlteten Herrlichkeit spätestens nach dem nächsten Spiel vorbei ist, egal wie das dann ausgeht.
#
Ich mach mir jetzt nen Kakao, aber wenn ich mir UE heute noch weiter antue, wird´s ohne Alkohol nicht gehen...
#
Als kleinen Gegenpol kann ich hier den Kollegen Gründel zitieren, dessen Ausführungen im Rahmen der Einmischungsversuche eines hessischen FDP-Politikers die lokale Attitüde weitaus treffender beschreiben:

HeinzGründel schrieb:
...

Gerade jetzt kommt aber wieder  eine , wie soll ich sagen- sehr frankfurterische  Eigenschaft zu Tage. Es ist diese wunderbare Melange aus Großmannssucht und Kleingärtnermentalität die jeden Hannebambel meinen läßt , er wisse es besser als die jetzt Verantwortlichen.
So sinn mer halt hier, in der kleinsten Metropole der Welt.
#
stefank schrieb:
AdlerClus schrieb:
Man muss auf jeden Fall seine Adresse da lassen, ansonsten gabs da auch noch Bestimmungen über die Wartezeit, aber das weiß ich gerade nicht so genau :/

Genau, das steht alles im "Wenn-das-Bier-nicht -kommt-Wartegesetz". Man muss Adresse und ein Kind als Pfand da lassen, ersatzweise die Frau oder den Hund. Die Wartezeit beträgt im Sommer 16,87 Minuten, im Winter 18,63. Das gilt selbstverständlich nur für Pils, schon bei Export sieht es ganz anders aus, aber da habe ich im Studium gefehlt.  

Ich hatte ja im Studium ein WdBnkWG-Seminar, da fühle ich mich verpflichtet noch auf die weitreichenden Festnahmerechte des Wirts und seiner Angestellten hinzuweisen. Denen ist auch explizit der Einsatz von Bratpfannen und Bierseideln zur Sedierung des abwanderungswilligen Gasts gestattet. Weiterhin kann der Wirt die so Festgenommenen, da ihm hier auch hoheitliche Rechte verliehen sind, die so festgesetzten Gäste zum sofortigen Zwangsspüldienst hinterm Tresen verpflichten.
...und was alles passieren kann, wenn man nach einer Bestellung eines Weizenbieres nicht ausreichend abwartet, wollt ihr gar nicht wissen...
#
Max_Merkel schrieb:
...

Aber, und die Frage stelle ich jetzt mal in den Raum - wird Bruchhagen seine berufliche Zukunft bei der Eintracht eng mit der von Friedhelm Funkel verknüpft haben ? Ich glaube kaum...

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel

...

Darum geht es hier ja auch nicht.
Wenn jemand, der in anderen Freds den Verein gegenüber der AG im Fußballbereich eher stärker als schwächer vertreten sehen will, in einem anderen Fred nach Tätigkeiten des Aufsichtsrats ruft, die auf eine Verletzung der den HB zugesicherten Kompetenzen hindeutet, kann man schon auf den Gedanken kommen, daß hier nicht nur am Trainerstuhl gesägt wird.
Wenn Bruchhagen der Meinung ist, daß das mit FF nix mehr wird, wird er ihn feuern, wenn hingegen der Aufsichtsrat sich in dieser Frage massiv einmischt, denke ich, daß auch HB die Brocken hinschmeißen könnte.
#
sCarecrow schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Die nächsten Spiele werden es eben nicht zeigen. Sie werden es nicht zeigen können.
Im Mittelfeld fehlt dringenst Meier, der der Dreh- und Angelpunkt unseres gesamten Offensivspiels war. Das kann man kritisieren, es ist aber so.

Also irgendwo hörts doch auf, Pedro!
Wen willste hier eg. verarschen (auf gut deutsch gesagt)???
Die meisten hier haben sich in den letzten Wochen das eine oder andere Spiel der Eintracht angeguckt.
Sicherlich: Meier ist unheimlich wichtig für die Mannschaft, keine Frage.
Das aber aufgrund seiner Produktivität. Aufgrund seiner Torausbeute und direkten Vorlagen.
Doch er ist sicherlich alles andere als ein Dreh- und Angelpunkt.
Im ernst: Stop kidding me.

Dreh und Angelpunkt! Mann, Mann, Mann.
Der teilweise blasse, -achwas- unsichtbare Meier soll Dreh- und Angelpunkt sein.
Es gibt wenige offensive Mittelfeldspieler in der Bundesliga die wenige Akzente in der Spielgestaltung setzen als unser Meier. Sein absolutes Manko ist das.
Dreh- und Angelpunkt.
Old swed.

Also, die gute Serie Anfang der letzten Rückrunde haben wir auch ohne Meier bestritten, der ist zwar gut aber prinzipiell auch ersetzbar.
#
Schoppenpetzer schrieb:
...
Auch ziemlich alt geworden sind diese bescheuerten Reimwitze:
Alles steht bis zum Kopf im Wasser - nur nicht Reiner, der ist kleiner.
Alles stehen am Rande der Schlucht - nur nicht Peter, der geht noch 'nen Meter.
Alle springen in Deckung - nur nicht Renate, die fängt die Granate.

...

Alle sitzen um das Feuer, nur nicht Brigitte, die sitzt in der Mitte.
Alle schauen auf das brennende Haus, nur nicht Klaus, der schaut raus.
Alle spielen auf der Straße, nur nicht Rolf, der liegt unterm Golf.
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Mit J!

Scheinbar hat der Fukel dem als erstes den Schnippel unter dem "I" demontiert...
#
sotirios005 schrieb:
Maabootsche schrieb:
jazon123 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Charly war als Trainer nicht wirklich schlecht, aber viel zu brav.

klar, wir haben ja auch immense Erfolge unter ihm erzielt

nochmal, als Spieler war er der Hammer, schrieb ich ja auch, aber als Trainer hat er mal eben garnichts erreicht, und wenn ich nichts erreiche, war ich nicht gut ... auf die Mannschaft konnte man es kaum schieben denke ich ...

Tja, und mit Stepanovic sind wir dann abgestiegen.  Wirft auf den dann erst recht kein gutes Licht, zeigt imho aber auch, daß es zumindest nicht nur am Charly sondern auch an der Mannschaft gelegen hat.

Erstaunlicherweise ist dann der TW Köpke Europameister im Sommer drauf geworden und der JJ. Okocha Olympiasieger mit Nigeria.
Manchmal ergibt halt eine Ansammlung guter Spieler noch lange kein gutes, schlagkräftiges Team.

Das ist genau der Punkt, an dem ich Bruchhagens Statement nachvollziehen konnte, daß einer der zu egoman seine einfachsten Abstaubertore feiert, hier für eine Verpflichtung nicht weiter beachtet wurde.
Wenn ich die Namen im Kader von damals sehe, wird mir heute noch schlecht...
#
jazon123 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Charly war als Trainer nicht wirklich schlecht, aber viel zu brav.

klar, wir haben ja auch immense Erfolge unter ihm erzielt

nochmal, als Spieler war er der Hammer, schrieb ich ja auch, aber als Trainer hat er mal eben garnichts erreicht, und wenn ich nichts erreiche, war ich nicht gut ... auf die Mannschaft konnte man es kaum schieben denke ich ...

Tja, und mit Stepanovic sind wir dann abgestiegen.  Wirft auf den dann erst recht kein gutes Licht, zeigt imho aber auch, daß es zumindest nicht nur am Charly sondern auch an der Mannschaft gelegen hat.
#
Shlomo schrieb:
[font=Verdana]Achtung Country[/font]

Zac Brown Band - Chicken Fried

Country ist auch das Stichwort für Dimebag Darrels letztes Projekt:

Rebel Meets Rebel- Nothin´to lose
RIP Dime