Maabootsche
16200
Schobberobber72 schrieb:deepblue77 schrieb:
Klares Nein für Funkel viel zu offensiv..der könnte ja ein Tor schiessen oder vorlagen bringen..kein Betonanrührer..nix für FF
Solche und ähnliche Aussagen, gehen mir ehrlich gesagt tierisch auf die Nüsse!
Man sehe sich vielleicht einmal folgenden Abschnitt aus der FAZ an, überlege sich, ob FF nicht womöglich dann doch die ein oder andere Option gefehlt hat bzw. fehlt und mache bitte nicht alles an der Nichtberücksichtigung unseres Brasilianischen "Vorzeigeprofis", der von ihm verlangten mannschaftlichen Geschlossenheit -zu der nun einmal auch eine gewisse Defensivarbeit gehört- oder den zwei 6ern -die bei der Mehrzahl der Bundesligisten auf dem Platz stehen- fest!
"Es war irgendwann Anfang Juli, ganz zu Beginn der Vorbereitung auf die aktuelle Bundesliga-Saison, als Friedhelm Funkel nach seiner Wunschformation für die offensive Abteilung gefragt wurde. Nun ist der 54 Jahre alte Trainer der Frankfurter Eintracht kein Mann, der sich gerne Träumen hingibt. Doch damals machte Funkel eine Ausnahme. „Ioannis Amanatidis als vordere Spitze, dahinter mit Martin Fenin, Alexander Meier und mit Ümit Korkmaz drei ganz offensive Mittelfeldspieler – das hört sich doch gut an“, hatte Funkel geantwortet, wohl wissend, dass Wünsche und Wunschaufstellungen im Profifußball nur selten in Erfüllung gehen. Gut drei Monate später musste der Fußball-Lehrer dies auch wieder schmerzlich erfahren: Von seinem „Traumsturm“ ist nicht viel übrig geblieben, nicht ein einziges Mal haben die vier zusammengespielt – und mindestens bis zur Winterpause werden sie auch nicht zusammenspielen."
Ich kann mich nur wiederholen, es muss sich schleunigst etwas an unserer generellen Spielweise und dem Auftreten der Jungs ändern! Inzwischen von mir aus auch gerne mit einem anderen Trainer. Aber alles ständig und ausschließlich auf Funkels "geliebte Mauertaktik" zu schieben, ist einfach ausgemachter Quatsch!
Das kann man getrost unterstreichen.
Streit arbeitete auch kaum nach hinten, bekam mit Ochs sogar noch eine Absicherung und war trotzdem Stammspieler unter Funkel.
@ topic
Was mir bei Korkmaz gerade bei der EM aufgefallen ist, war, daß er eh schon mit zurückgeht, wenn der Gegner den Ball hat. Nicht unbedingt ins Tackling, aber er stellte Räume zu und übte Druck auf den ballführenden Spieler aus.
...und trotzdem reichte es für seine Vorstöße.
Aus der Abteilung "Was ich heute im Flugzeug hörte":
Deep Purple- Burn
Uriah Heep- Rainbow Demon
Rammstein- Amour
(btw, eins der schönsten Rammstein-Lieder wo gibt)
Deep Purple- Burn
Uriah Heep- Rainbow Demon
Rammstein- Amour
(btw, eins der schönsten Rammstein-Lieder wo gibt)
FAZ
http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~E2D70A5239CBC4C9DA106131C508B4239~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Vor dem „Schlüsselspiel“ pfeift Funkel auf die Krise
"Caios Auftritt hat gezeigt, daß seine Verpflichtung ein Missverständnis sei"
http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~E2D70A5239CBC4C9DA106131C508B4239~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Vor dem „Schlüsselspiel“ pfeift Funkel auf die Krise
"Caios Auftritt hat gezeigt, daß seine Verpflichtung ein Missverständnis sei"
peter_aus_wiesbaden schrieb:nilho schrieb:
Die rechtliche Situation...
Zwangssterilisation
... und ein hoffentlich abschreckendes Beispiel:
Rassenhygiene durch Sterilisation
Ich denke, das ist eindeutig genug.
Esist die Aufgabe des Staates, Gewalt möglichst zu verhindern, und nicht durch die Anwendung von Gewalt im Strafrecht diese weiter zu manifestieren.
Man sollte sich davor hüten, emotional verständliche Reachegedanken Betroffener als Grundlage für staatliche Bestrafung zu nehmen . Von hier bis zu einer parallelen Lynch-Justiz ist es nicht mehr so weit.
paw
...oder dahin, den einzelnen Menschen zum Spielball populistischer Mehrheitsfängereien zu machen, ich glaube da sind wir nah beisammen.
Im übrigen bin ich nicht nur gegen Zwangssterilisation, sondern auch gegen Denkverbote. Ein dermaßen besetztes Thema wird man schon noch sachlich diskutieren dürfen...
schlusskonferenz schrieb:
...Warum wird aber nicht Bruchhagen zum Handeln aufgerufen, sondern das Gremium, welches ihn abberufen kann? ...
Das ist auch eine Richtung, die mir überhaupt nicht gefällt...
Max_Merkel schrieb:
... Es wird schwer für Funkel.
Bisher hat er es aber auch in solchen Situationen immer wieder geschafft.
(Auch wenn er Dein Freund nicht mehr wird... )
http://www.stern.de/politik/ausland/:Spanien-Angetrunkene-Piloten/639910.html
...naja, am Freitag flieg ich in Urlaub...
...naja, am Freitag flieg ich in Urlaub...
Max_Merkel schrieb:
...
Maabotsche, dass ist alles so korrekt. Habe ich ja schon in meinen Beiträgen gesagt.
Ich hatte mich ein wenig an der "One-Man-Show" und dem darin enthaltenen Ohms-Faktor aufgehängt, sorry.
Darüber hinaus bin ich der Meinung, wenn der AR jetzt Forderungen -vielleicht noch mit angedeuteten Konsequenzen- anstelle von Meinungen äußert, daß HB wirklich die Brocken hinschmeißen könnte.
Darüber hinaus gehe ich über eine weite Strecke derart mit Maggo konform, daß sich HB das von sich aus nicht mehr lange mit anschaut, wohl noch über das Bielefeld-Spiel hinaus aber sicher nicht bis zur Winterpause.
Max_Merkel schrieb:Pedrogranata schrieb:Südattila schrieb:hoelzenbeins_zeuge schrieb:
Im Nachbarthread wurde übrigens gerade betont, dass der Aufsichtsrat einzig über die Personalie Bruchhagen entscheiden kann. Was denn nu?
Das hat nur Pedrogranata betont, der damit eine Verbindung konstruieren will, dass SDB in Wirklichkeit Bruchhagen raus fordert und nicht Funkel. Wers kapiert, soll angeblich ein geheimer Masterplan von SDB sein, so die Paranoia Pedros .
Der Aufsichtsrat kann selbstverständlich Empfehlungen an den Vorsitzenden Bruchhagen aussprechen, auch die Empfehlung, einen neuen Trainer zu verpflichten. Da entscheidet dann aber Bruchhagen drüber - nur ob er sich in so einem Falle gegen den Aufsichtsrat stellen würde, ist fraglich.
Bleiben dem Herrn Kollegen jetzt nur noch die Nebelkerzen ? OOOOooch, mein Mitleid hast du.
Der Aufsichtsrat hat gar nichts zu "Empfehlen". Herr Kollege...
Was er kann: er kann sich für die Entlassung Funkels aussprechen und dies mit einem Ultimatum an HB verbinden. Dann wird HB gehen. Das weißt du und das weiß SDB. Trollt euch !
Bruchhagen wird auch in diesem Fall nicht gehen. Dafür hängt er zu sehr am Verein und seine Mission sieht er selbst als noch nicht beendet an.
Ich wundere mich schon, warum Du und andere jetzt plötzlich versuchen hier auf diese Art und Weise Stimmung zu machen. Die Personalie Funkel ist nicht mit der Personalie Bruchhagen verknüpft. Und noch was - die Zeiten eines Patriarchen an der Vereinsspitze, der allein das Sagen hat sind vorbei. Ich finde es gut, dass es so was wie den Aufsichtsrat gibt - soz. als Kontrollorgan. Die Eintracht ist keine One-Man Show und der Adler fliegt auch noch ohne Funkel.
Wir haben hier keine "One-Man-Show" wir haben hier den Vorstand. Der ist für das operative Geschäft zuständig, zu dem auch die Verpflichtung/Entlassung des Trainers gehört. Das dieser Vorstand vereinbarungsgemäß nach außen nur in Gestalt seines Vorsitzenden auftritt, halte ich nach Jahren der Heckenschießerei für sehr erfrischend.
Der Aufsichtsrat ist hingegen erst mal ein reines Kontrollorgan, es ernennt den Vorstand und beruft ihn ab; einzelne Maßnahmen der Geschäftsführung können dabei zustimmungspflichtig sein, wie wir es hier schon bei einem Einsatz von Transfersummen über einen gewissen Rahmen hinaus hatten, soweit ich mich erinnere. Er vertritt weiterhin die Gesllschaft gegenüber dem Vorstand.
Wenn nun der Vorstand der Meinung ist, der Trainer tauge nix, isser weg, der Trainer.
Wenn nun der Aufsichtsrat der Meinung ist, der Trainer tauge nix, darf er dies wohl dem Vorstand gegenüber äußern, mehr aber auch nicht, solange der Vorstand hierzu eine andere Meinung hat. Er kann dann höchstens den Vorstand abberufen und einen einsetzen, der seine Meinung teilt.
Man kann auch seinen Rucksack nehmen, den den Gang lang werfen und dabei "Im Namen Allahs" schreien.
Stoppdenbus schrieb:schlusskonferenz schrieb:
Wer anderes behauptet ist entweder ahnungslos oder sagt bewusst die Unwahrheit.
Du kannst es noch so buntich hier hin schreiben, es bleibt deine dir eigene Meinung, und sonst nix.
Du hingegen glaubst, daß Bruchhagen das Reingequatsche in seine zu Anfang seiner Zeit hier vereinbarten und seitdem auch geachteten Kompetenzen einfach so mitmachen würde?
Ich frag nur mal so....
niemiec schrieb:impii schrieb:Basaltkopp schrieb:zappzerrapp schrieb:
Tjoa aber an und für sich finde ich die abschreckende Wirkung nicht schlecht
Solche Straftäter müssen therapiert werden und wenn sie nicht therapierbar sind, weggesperrt werden. Alles andere ist schwere Körperverltzung!
Achso und als was bezeichnest du das, was die mit den Kindern machen, die dann für ihr ganzes Leben traumatisiert sind (,vorausgesetzt, dass sie überhaupt noch leben)?
Zwei meinungen , beide richtig. Ganz schwieriges Thema.
Die abschreckende Wirkung ist hier leider oft vernachlässigbar. Das, was ein Kinderschänder von seinen Mithäftlingen im Knast erwarten kann, müßte als Abschreckung eigentlich schon ausreichen, tut es aber nicht. Da ist die chemische Kastration ein geringeres Übel.
Als für den Verurteilten freiwilliges Verfahren wird diese bei uns auch schon angewandt, dagegen kann man auch nichts sagen.
Basaltkopp schrieb:
In Deutschland nicht mit dem GG vereinbar!
So einfach isses.
Auf europäischer Ebene haben wir den Konflikt zu Art. 3 der Konvention zum Schutz der Menschenrechte:
"Niemand darf der Folter oder unmenschlicher oder erniedrigender Strafe oder Behandlung unterworfen werden."
Brady schrieb:
Lost?
http://de.wikipedia.org/wiki/Dreiundzwanzig
Das Stadion verschwindet und taucht am Kaiserlei wieder auf?
Max_Merkel schrieb:womeninblack schrieb:municadler schrieb:Der_Taktiker schrieb:MatzeGiessen schrieb:
hat eigentlich außer mir noch jemand gesehen,wie Mehdi (ja,der Mann der über 100 Länderaspiele für den iran gemacht hat...) Caio den Ball in die Hand gedrückt hat und ihm per zeichen (hat auf ihn gedeutet) klar gemacht hat,dass er schiessen soll??
Hätte zudem auch gerne nochmal die Dribblings & Chancen von Caio im ZDF gesehen,aber die hamse ja alle gar nicht gezeigt...auch wenn dadurch das Spiel etc. auch net mehr besser wird
hey matze, genau das hab ich mir heute auch nochmal angesehen. das stimmt, warum hat mahdavikia den elfer nicht geschossen der ist doch so ein guter elfmeterschütze
wahrscheinlich weil er ständig hört ein fehleinkauf zu sein.......
Den Mehdi hättet "IHR" im Falle eines Fehlschusses wohl am Tor aufgehängt...
Und den Benni dem ich am ehesten zugetraut hätte, dass er verwandelt hätte, auch.
Genau, Fr. Funkel.
Is doch war. Der hat hier noch nix gerissen, das weiß er auch selbst, und strotzt deshalb auch nicht vor Selbstvertrauen. Nicht die besten Voraussetzungen für nen 11er in der 90sten.
Haltet mich ruhig für blöde, ich glaube, Oka hätte das Ding versenkt ohne eine Miene zu verziehen, aber solche Karnevalsaktionen sollten bei uns eigentlich nicht nötig sein...
War zwar vor meiner Zeit, aber die Geschichte vom "UFO" fand ich auch faszinierend.
dr.diesel schrieb:
I... Entzieht sich das nicht eigentlich der Gerichtsbarkeit ? Schließlich sind internetforen eigentlich auch eine grauzone was beleidigungen etc. angeht, solange nicht gerade mit mord gedroht wird. ...
Nein, hier entzieht sich nichts der Gerichtsbarkeit, man haftet für seine Äußerungen, im Zweifel wird der Forenbetreiber (auch noch) verklagt:
http://www.netzeitung.de/internet/599131.html
Hierzu kommt noch, daß jeder Hinz und Kunz gern mit seinen Klagen nach Hamburg geht, da die zuständige Kammer dort, äh, nennen wir es mal eine spezielle Rechtsauffasung hat. Dazu:
http://www.buskeismus.de/
gheller schrieb:
Das so viel über Caio nach Vorne läuft ist auch ein Zeichen das die Mannschaft ihn akzeptiert. Auch einen Elfmeter in der letzten Minute schießt nicht einfach irgend wer. Er ist scheinbar besser integriert als viele hier glauben.
Da ist sicher was dran, eine Mannschft hat auch meist noch ein feines Gespür dafür bei wem´s im Spiel gut läuft, und bei wem nicht...
Das war doch auch so ein Defensiv-Künstler, den wirst Du hier kaum an den Mann bringen.
Ich halte den allerdings auch nicht für schlecht, vom Typ her ist mir da aber der Diethelm lieber.