>

Maabootsche

16200

#
DeWalli schrieb:
Offensiver Fußball ist: Wenn man gewinnt    

Deshalb ist offensiver Fußball auch so erfolgreich...
#
Wolke doof, Käfer doof, Baum doof, Sonne doof...
#
Tip

#
cooky13 schrieb:
kann da Maurizio-Gaudinho nur beipflichten !

das war ´ne grottenschlechte Mannschaftsleistung und man sollte die Schuld hier
weder Caio, noch Fenin oder gar Funkel zuschieben.

Rostock ist offensichtlich nicht gerade unser Lieblingsgegner.

Am meisten ärgert mich allerding ein Ausspruch von Benjamin Köhler den ich heute im Radio gehört habe :

** Die Pfiffe der Fans interessieren uns nicht, beim nächsten Sieg sind wir sowieso wieder die Grössten ! **

Vieleicht lieg ich auch falsch aber das zeugt doch von einer gehörigen Portion Arroganz und mir fehlt hier jegliche Fähigkeit zur Selbstkritik.  Echt traurig !

Daß der sich mittlerweile ne dicke Haut zugelegt hat, wundert mich eher nicht, wenn man bedenkt, mit welch freundlichen Worten der schon bedacht wurde...
#
Macbap schrieb:
Jenna83 schrieb:

Die Eintracht braucht jetzt die Eintracht im Rücken. Und mit Funkel raus rufen wird das die Mannschaft nicht weiter bringen. Wir brauchen Fans die wollen. Fans die der Eintracht einen Schub verleihen. Es hilft jetzt alles nicht den Fehler zu finden, denn Fehler hat gestern Abend jeder gemacht. Angefangen von Caio über Herrn Funkel bis zu den Fans.

Eine Trotzreaktion der Fans durch Pfiffe und Funkel-Raus Rufe ist das letzte was die Mannschaft jetzt braucht. Ihr dürft nicht vergessen das wir hier bei der Eintracht sind und nicht beim BVB. Sowas darf es hier nicht geben. Wir werden wieder stärker werden. Doch je mehr die Fans der Mannschaft helfen um so schneller werden wir es packen.

Also krempelt die Ärmel hoch und ab ins Stadion, steht euern Mann und feuert die Jungs an! Sie brauchen unsere Hilfe!

Einen Fehler bei irgendjemanden zu suchen bringt uns jetzt nicht weiter. Wir ALLE haben Fehler gemacht…

Eure Jenna

Mit Verlaub - was´n Quatsch. WIR haben alle Fehler gemacht...

Ich sag Dir, wer Fehler macht:

Funkel - weil er es nicht schafft, Potenzial zu 100% zu heben (Caio ist nur ein Beispiel)

Caio - weil es soooo einafach wäre, Funkel zu überzeugen. Er müsste nur mal die anderthalb Stunden im Training ackern, anstatt in der Gegend herumzugucken.

Spycher - weil er vorne alle Bälle verliert und hinten zu langsam ist

Chris - weil er wenn man ihn am nötigsten braucht entweder verletzt, ausser Form, gesperrt oder alles auf einmal ist

Amanatidis - weil er trotz Kapitänsbinde und Leitwolffunktion kein Knipser ist

Oka - weil er definitiv nie mehr als 10 gute Spiele am Stück macht

Alex Meier - weil er trotz 1,98 m noch immer nicht richtig köpfen kann

und so weiter und so fort.

Merkt ihr was? Wir sind nicht besser, denn irgendein wichtiger Schlüsselspieler versagt immer. Oder der Trainer stellt falsch auf. Es läuft jedenfalls nie richtig rund bei uns.

Da fällt es schwer, immer und immer wieder anzufeuern. Da fühlt man sich machtlos. Und so lange die Fans nicht protestieren, wird so weiter gewurstet. Ich weiß nicht, ob das die richtige Strategie ist.

Was Du hier beschreibst, ist Fußball, wie er halt mal ist. Selbst für "große" Vereine gelten solche Beschreibungen der eigenen Schwächen, wenn sie auch vielleicht weniger Schwächen haben. Hier gibt es halt keinen Cheat, der einen unverwundbar macht und unbegrenzt Munition verschafft.
Mag frustrierend sein, macht aber auch die Spannung dieses Sports aus...
#
Aceton-Adler schrieb:
Was mir gerade noch so durch den Kopf geht.
Sich den Bal in der 90 Minute zu nehmen und einen entscheidenden Elfer zu schießen und angeblich kein Biss zu haben passt bei mir irgendwie nicht so ganz richtig zusammen..

Das zeigt m.E auch den richtigen Geist, ich würde mich freuen wenn es so mit ihm weiterging...
#
InDubioPro_Caio schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Ganz einfach, weil sich Caio den Ball geschnappt hat. Stadionbesuche bilden.

sorry mein Lieber, aber das ist nicht Fakt! auch wenn es dir gefallen würde. er bekam den Ball quasi aufgedrängt! und im TV gar nicht mal soooo schlecht geschossen...

Aus dem Spielthread:
drwolfen schrieb:
Dogan schrieb:
Hat er sich eigentlich die Kugel selber geschnappt und geschoßen ?

ja hat er  
#
Deus schrieb:
Maabootsche schrieb:

Elfer schießt der, der sich am besten fühlt, gerade wenn das der ist, der auch sonst alle Standards tritt, Elfer ist nunmal auch Standard. Wahrscheinlich hätten hier die Leute gemotzt, warum man den Caio nicht schießen läßt, wenn´s ein anderer gemacht hätte...
Was ist das hier, der Caio-Tätschel-Verein?

Elfer schießt der, der sich am besten fühlt ... was ein Märchen. Quasi jeder Verein und jede Nation hat seine Elfmeterschützen, Spieler die entweder durch ihre Qualität, oder ihre Akzeptanz und ihr Renommee hervortun. Das ist kein Fußballmanager, bei dem dann halt der mit 8.8 statt dem mit 8.7 schießt.

Die letzten 2 Sätze zeigen aber wieder nur die pure Polemik des Beitrages. Ja, wahrscheinlich wären die Leute ausgerastet, wenn ein erfahrener Spieler statt Caio geschossen hätte, wenn du das schon so argumentativ darlegst.

Also nochmal, warum soll der, der alle Standards schießt, den Elfer nicht schießen, insbesondere wenn er zuvor ein wirklich gutes Spiel gemacht hat? Da soll dann also einer, der nicht mal einen Freistoß schießt, hingehen und dem den Ball, den er sich sebst geschnappt hat wegnehmen? Was ein Unfug...

OT: Welcome back, the one and only... wenn nur der Anlaß nicht so traurig wäre:  
#
Bingo schrieb:
"Leider wollen zu viele den kurzfristigen Erfolg!"

Das hast du aber brav verinnerlicht!
Wenn mich nicht alles täuscht, befinden wir uns im Jahre 5
der Ära Funkel / Bruchhagen. Kontinuierliche Steigerung,
langsame Etablierung, geordnetes Wachstum, zielsichere
Verstärkung wurden uns versprochen und schier endlose
Geduld immer wieder aufs Neue abverlangt.
So, wie es sich derzeit darstellt, steuern Management und Trainer
nun mit dieser Strategie geradewegs wieder genau auf den Punkt zu,
in dessen Nähe sie mit ihrer kontinuierlichen Steigerung,
langsamen Etablierung blablabla nie mehr kommen wollten.
Sollte am Ende der Saison tatsächlich der Abstieg stehen,
wird die Ära Funkel/Bruchhagen als eines der
langweiligsten, drögesten und letztlich trostlosesten
Kapitel in die Vereins-Historie eingehen: Wenig versprochen,
wenig geboten - und zum Schluß nichts gehalten.
Fünf Jahre als Graue Maus für die Katz!
(Hehe, das ist ein wirklich gelungenes Bonmot).
Wenn ich die letzten Jahre Revue passieren lasse, so
bleiben als unvergesslichen Höhepunkte das 5:1 unter Berger
und das 6:3 unter Reimann. Ähnliches fällt mir seit dem
Jahr 2004 nicht mehr ein. Es war eben einfach alles nur grau.
(Ja ja, schon gut, ein verlorenes Pokalfinale, aber das
genaue Ergebnis weiß ich schon nicht mehr und interessiert
auch kaum noch).
In der Hoffnung, dass ganz viel Grau der Preis ist für
irgendwann einmal wieder Gold oder Silber haben die An-
hänger und Fans alles möglich sich hier schöngeschwindelt.
Nun, da langsame Etablierung, kontinuierliche Steigerung,
gewachsene Ordnung (merkt ihr, dass das alles nur
beliebig kombinierbare Worthülsen sind, die auch von
CDSPDUDP stammen könnten) etwas ins Rutschen kommen,
droht das ganze Mittelmaß in Zweitklassigkeit unterzugehen.
Und nun verlangst Du, Dschalalabad, allen Ernstes, weitere
vier bis sechs Jahre Geduld für kontinuerliche, organisch
wachsende, ruhig konsolidierende blablabla?!
Und dann, im Jahre 10 der Ära HB/FF? Dann sind wir im
Goldenen Tal? Oder haben wir dann eine kontinuierlich über
10 Jahrehinweg systematisch konsequent gut aufgebaute
Zweitliga-Mannschaft!

6:0 Schalke
6:3 Köln
3:0 Berlin...

Daß man Dich Deinen eigenen Ansprüchen entsprechend dumm nennen kann, zeigte sich ja schon nach Deiner überaus gelungenen Investitions-Argumentation.
Jetzt kommt wohl noch ein wenig Demenz dazu...
#
Deus schrieb:
Maabootsche schrieb:

Dem Spielverlauf zufolge wüßte ich nicht, wer ihn hätte aufhalten sollen, der fühlte sich offensichtlich wohl, da nimmt man ihm nicht den Ball ab.

Wen interessiert der scheiß Spielverlauf. Wenn Grotziekiwicz bei der Nationalelf nen super Spiel macht und es nen Elfer gibt, wer schießt dann? Ballack. Dafür sind Führungsspieler da. Dann geht man hin, sagt dem Jungen über Chris, dass das Risiko zu groß für ihn sei zu schießen und fertig.

Die hatten nur keinen Mumm, weil sie Schiss hatten der Buhmann zu sein. Wenn ein Spycher oder Köhler Schiss davor hat nem Caio den Ball wegzunehmen wär das ja noch toller.

Elfer schießt der, der sich am besten fühlt, gerade wenn das der ist, der auch sonst alle Standards tritt, Elfer ist nunmal auch Standard. Wahrscheinlich hätten hier die Leute gemotzt, warum man den Caio nicht schießen läßt, wenn´s ein anderer gemacht hätte...
Was ist das hier, der Caio-Tätschel-Verein?
#
Ebifix schrieb:
Menotti schrieb:
Ich sehe jetzt vor allem das Problem, dass unsere 3 wichtigsten Spieler für die nächsten Spiele ausfallen: Chris, Ama, Ochs (?)

Wer soll denn jetzt die Arme hochkrempeln und das Ruder rumreißen? Spycher, Libero, Fink? Wo waren die denn heute beim Elfmeter? Caio hätte den niemals schießen dürfen, niemals! finde ich ihm gegenüber eine Frechheit, dass man ihm so eine Verantwortung auferlegt.

Nun ja, eine Negativdramaturgie hätte man sicher nicht besser verfassen können als das Spiel heute.

Ach ja: Funkel wird noch über das Thema Caio stolpern - es spitzt sich immer mehr zu. Ich hoffe, HB riecht den Braten und greift da irgendwie noch ein.

Mein Tipp: Funkel muss Größe beweisen und am Sonntag auf Caio setzen (ich bin wirklich kein Caio Caio Schreier, aber ich glaube nun macht es Sinn). Neben ihm kann gerne Meier spielen, Libero kann auf die Bank und Fenin unbedingt ins Sturmzentrum. Im defensiven Mittelfeld braucht Fink eine Denkpause, dafür bitte Ina, daneben Köhler. Für Ochs bitte nicht Mehdi sondern Steinhöfer.

In diesem Sinne - gute Nacht!

Stimme dir zu,Mehdi wurde heute zu hoch gelobt. Er kann Ochs nicht mal ansatzweise ersetzen. Meier kann man noch mal bringen,aber dann muss mehr kommen. Und Funkel braucht gar keine Größe zeigen,er muss nur seinen ach so viel gepriesenen Sachverstand gebrauchen,dann weis er auch das Caio spielen muss.

Oh Mann, der hat sich den Ball selbst geschnappt, und so wie das vorher wohl lief, hätte ich ihm den auch nicht mehr weggenommen. Es kann doch nicht sein, daß jemand, der eine verantwortungsvolle Position in der Mannschaft übernehmen soll, daran gehindert werden muß, Verantwortung zu übernehmen.
Ging halt schief, kommt halt vor.
Das schmälert nicht seine Leistung zuvor, ich möchte nicht wissen, wie hier gebrüllt werden würde, wenn er den versenkt hätte...
#
FrankfodderBubb schrieb:
Hat hier überhaupt jemand das Interview wirklich gesehen?

Wo bitte waren die Aussagen von Funkel eine Kritik an Caio? Der wesentliche Kritikpunkt, den Funkel nannte, war die mangelnde Chancenverwertung. Er hat nicht explizit auf Caio rumgehackt, vielmehr hat er Fenin kritisiert, weil der Caio eine Chance geklaut hat.

Dennoch: Einen Elfmeter in der 90. Minute muss man verwandeln. Wieso sollte Funkel das nicht ansprechen? Soll er es totschweigen? Wenn Caio das Ding macht, sind wir durch. Ob besser jemand anders hätte schiessen sollen, ist eine andere Baustelle.

Leuten, die nach diesem Spiel noch vehementer Funkels Kopf fordern, ist echt nicht mehr zu helfen.

...und noch einer mit einer vernünftigen Aussage; man sollte gerade bei Fenin wohl davon ausgehen, daß der auch noch zu lernen hat, der hätte wohl das Spiel heute ganz alleine entscheiden können, und sei es nur, wenn er einmal stehen geblieben wäre...
#
Troubadix schrieb:
Ich denke FF meint allgemein muß man einen Elfer reindübeln. Er hat jetzt nicht gesagt: "Caio, der Depp hat verschossen..."

Im Gegenteil, ich denke durch die Aktion, dass er geschossen hat, ist er bei FF wieder ein bißchen "gewachsen".

Er hat immerhin Verantwortung übernommen. Ama hat auch schon Elfer verschossen, davon geht die Welt nicht unter.

Mit der Interpretation bin ich ganz bei Dir.
Aber wenn der böse Fukel sich ärgert, daß von seiner Mannschaft ein Elfmeter nicht verwandelt wird, muß das ja nach der Meinung von so einigen zwangsläufig auf niedrige Beweggründe schließen lassen. Aus der Sichtweise stellt sich nur die Frtage, ob der böse Fukel sich nicht noch mehr geärgert hätte, wenn Caio den Elfer verwandelt hätte...
#
18DerFan99 schrieb:
auch hier:

muss man zur zeit überhaupt jemanden die schuld geben oder ist momentan einfach nicht mehr drin!?

Wie bezeichnete das ein im Fußball erfahrenerer Mann als ich: Die Eigendynamik des Mißerfolges.

Bisher hat uns Funkel die letzten Jahre immer wieder aus solchen Situationen rausgeholt; ich schätze aber, lang darf das nicht mehr dauern, sonst greifen auch da die üblichen Mechanismen.
#
Südattila schrieb:
eagle45 schrieb:
Südattila schrieb:
Aus dem kicker:

Trainer Friedhelm Funkel (Eintracht Frankfurt): "Diese Niederlage tut weh, denn wir wären gerne wieder nach Berlin ins Finale gekommen. Aber wenn man von zehn Torchancen nur eine nutzt, dann ist das im Fußball dann eben so, dass man dafür bestraft wird. Und wenn man in der 90. Minute einen Elfmeter zugesprochen bekommt, dann sollte man diesen auch verwandeln, und wenn man dieses Geschenk nicht nutzt, braucht man sich nicht zu wundern, wenn man am Ende noch verliert."

Finde ich schwach von ihm, dass er den verschossenen Elfer extra anspricht und so noch mehr Druck auf den eh schon mit den Nerven fertigen Caio aufbaut. Sowas kann immer mal passieren - aber na klar, Caio hat ja geschossen, da muss Funkel natürlich draufhauen.  

Mannomann. Sei doch  mal realistisch. Hier gehts auch um Funkels Job. Was würdest du denn sagen wenn du wegen der unfähigkeit deiner Kollegen gefeuert wirst ??
Übrigens war der Elfer sauschwach geschossen!!!!! Hat wohl jeder im Stadion gesehen. Soll ich so eine Sch... die den Verein Millionen kostet auch noch schönreden???  Wenn Caio so wie du sagst eh schon mit den Nerven  fertig war, darf er den Elfer halt nicht schiessen.- Basta

Ich bin auch der Meinung, er hätte nicht schiessen sollen - dauernd im Mittelpunkt der Trainerkritik und meistens auf der Bank.
Aber warum schnappt sich dann nicht ein Fenin den Ball oder ein Liberopolous? Warum nicht?

Dem Spielverlauf zufolge wüßte ich nicht, wer ihn hätte aufhalten sollen, der fühlte sich offensichtlich wohl, da nimmt man ihm nicht den Ball ab.
#
Ebifix schrieb:
Die Führungsspieler hatten heute alle genug mit sich selbst zu tun,da war jeder froh das Caio geschossen hat.

Das isses doch wahrscheinlich, insbesondere wenn man an die vorher gezeigte Leistung von Caio denkt, hält den doch auch keiner auf.
#
roemroem schrieb:
wenn ich drei tage an der arbeit scheiße bau flieg ich. wenn unsere eintracht ein halbes jahr scheisse spielt wird immer noch zum trainer gehalten! wo lebe ich eigentlich? ist bei der eintracht das beamtentum eingeführt worden oder schaut sich hb die führungsqualitäten bei frau merkel, bzw. unseren altkanzlern schröder und kohl ab (die politik der ruhigen hand). hier scheinen einige nicht zu begreifen das wir mitten im abstiegskampf sind, wenn nach der niederlage heute nicht der baum brennt, wann dann?    

Wer sich im Live-Stream nur mit dem Trainer beschäftigt und nicht mit dem Spiel, den kann ich zumindest nicht ernst nehmen...
#
roemroem schrieb:
friedhelm funkel trainergott

friedhelm funkel trainergott,

friedhelm funkel trainergott,

,-)  ,-)  ,-)  

Sach mal interessiert Dich auch das Spiel oder nur der Trainer?
#
Ich hoffe ja mal, daß morgen so manche hier den Weg unter den Stein zurück gefunden haben...
#
z-heimer schrieb:
...
Aber mal im Ernst ... grundsätzlich halte ich nicht so viel davon, hier konkret über mögliche Funkel-Nachfolger zu diskutieren. Das ist zwar einerseits recht unterhaltsam (wenigstens teilweise), andererseits aber auch völlig sinnlos. Niemand hier - und ich nehme mich da keinesfalls aus - kann wirklich beurteilen, welcher der "richtige" Trainer für die Eintracht wäre. Außerdem wird diese Frage im Bedarfsfall sowieso an anderer Stelle entschieden - zum Glück!

Nicht persönlich nehmen, aber bei manchen hier hat man das Gefühl, daß sie sich lieber nicht vorher auf einen festlegen wollen, damit sie später wieder gegen ihn hetzen können, ohne daß ihnen ihr eigener Vorschlag vor Augen geführt wird.