Maabootsche
16198
Gleich isses so weit. De Kühlschrank ruft schon!
Inspiriert vom heutigen SAW-Gebabbel ein Lied zu den Uhrzeitangaben in den heutigen Posts:
Uriah Heep- Traveller in time
Uriah Heep- Traveller in time
Max_Merkel schrieb:Container-Willi schrieb:
Nicht böse sein,Caio ist zur Zeit keine Verstärkung und Lösung,die uns jetzt weiterhelfen könnte und wird.
So wie viele andere auch, Willi. Ich finde Eure Trainingseindrücke zu einseitig. Caio hatte heute vielleicht einen weniger guten Tag. Als ich z.B. letzte Woche im Training war, hat er durchaus einen guten Eindruck hinterlassen. Hierbei ist allen voran Toski gemeint, der auch im Training teils wie Falschgeld durch die Gegen läuft - zwar nicht immer, aber das tut Caio auch nicht.
Vielleicht machen sich da bei Caio aber schon erste Resignationsversuche breit. Ich kann es ihm nicht verdenken.
Sorry, ich habe für Funkel diesbezüglich immer noch kein Verständnis. Und EIN Trainingseindruck macht noch keinen Sommer.
Wenn man sowas häufiger und von verschiedenen Personen hört, ist das aber nicht mehr ganz so einseitig.
Daß er im Training, wenn er den Ball verliert, mehr oder weniger die Arbeit einstellt, habe ich heute zum vierten oder fünften Mal gelesen- das erste Mal war es wohl in einem Bericht von HeinzGründel ca. Mitte der Rückrunde.
Daß sich darüberhinaus in letzter Zeit seine Einsatzfreudigkeit wohl verbessert hat, meine ich ebenfalls erkannt zu haben.
Daß er gut mit dem Ball umgehen kann, daran hatte hier wohl wirklich nie einer Zweifel.
Maabootsche schrieb:
...und wieder sei einmal auf den heutigen Trainingsbericht verwiesen:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11150029/#f12037803
Da kann man sich durchaus ein Bild machen.
Cool, wenn man die Uhrzeiten vergleicht, war der Beitrag auf den ich verlinke zu dem Zeitpunkt als ich den Link setzte, noch gar nicht online. (evtl. NeuNick: Nostradamus?)
Eintr8f4n4tic schrieb:
Die Eintracht hat die wenigsten Punkte aus den letzten 9 Ligaspielen im bezahlten Profi-Fussball!!!!
...und von den letzten 2 Spielen haben wir die Hälfte gewonnen.
...und wieder sei einmal auf den heutigen Trainingsbericht verwiesen:
segler schrieb:Maabootsche schrieb:
...
Sind wir dann eigentlich mit Funkel abgestiegen?
Gott sei Dank nein - obwohl es bis auf letzte Saison immer ganz eng wurde. Leider hat man aus den spielerischen Qualitätsverlusten bisher keine Lehren gezogen und ich hoffe, dass trotzdem auch diesmal meine provokante Schwarzmalerei nicht eintrifft!
Es wurde also eng im Jahr nach dem Aufstieg und in dem darauf. Ich behaupte jetzt mal, das ist tatsächlich auch schon anderen passiert.
Was Du mit spielerischen Qualitätsverlusten meinst, verstehe ich nicht. Bis auf die Zeit vor dem ersten Abstieg sehe ich uns momentan nicht unbedingt als spielerisch schwächer als zu den Zeiten, in denen wir zwischen damals und heute immer mal wieder abgestiegen sind. Unter Funkel ist meines Erachtens auch eine deutliche Entwicklung zu sehen, auf der einen Seite die jeweils gesteigerte Punktausbeute, auf der anderen -und das wird hier ja auch gerne immer vergessen- die Art und Weise, wie die Mannschaft sich in der ersten Hälfte der Rückrunde präsentierte. Dies ist auch die Art zu spielen, von der ich denke, daß Funkel sie am liebsten ständig sehen will. Klappt aber nicht immer, das kann auch an Funkel liegen, ganz sicher aber nicht nur und hauptsächlich an ihm.
segler schrieb:Maabootsche schrieb:segler schrieb:
Es werden sicher immer mehr begreifen, dass es mit Funkel nicht weitergeht!
Warum man allerdings einen Beitrag sperrt, wenn man im Forum etwas gegen Funkel sagt, ist mir ein Rätsel. Wir haben hier doch immer noch Meinungsfreiheit!
Die kann nicht nur Pro-Funkel gelten!
Du wußtest ja schon 2005, daß wir mit Funkel absteigen
Ja - leider!
Sind wir dann eigentlich mit Funkel abgestiegen?
kronbergadler schrieb:
...
Meier Einwechslung ein Fehler, weil dieser offensichtlich nicht fit war!
...
Auch an Dich die Frage: Wieso glaubst Du das?
Was ich bisher gehört habe, ist:
-Alte Verletzung- Muskelfaserriß an der Leiste, auskuriert
-Im Training am 15. alles gegeben, um in die Mannschaft zu kommen
-Neue Verletzung: Muskelfaserriß im Oberschenkel
segler schrieb:
Es werden sicher immer mehr begreifen, dass es mit Funkel nicht weitergeht!
Warum man allerdings einen Beitrag sperrt, wenn man im Forum etwas gegen Funkel sagt, ist mir ein Rätsel. Wir haben hier doch immer noch Meinungsfreiheit!
Die kann nicht nur Pro-Funkel gelten!
Du wußtest ja schon 2005, daß wir mit Funkel absteigen
Max_Merkel schrieb:
...
By the way, ich glaube nicht, dass Meier fit war. Auch hier hat er (Funkel) sich gestern einen Riesenklopps geleistet.
Hast Du da nähere Informationen? Die letzten Trainigsberichte klangen da nämlich ganz anders.
Okocha222 schrieb:
...
Toll Fand ich von Ama nur das er das ganze nicht so locker runterspielt wie FF
und gleich Klartext redet.
...
Habe ich da was verpasst oder wird sich da die Wahrheit aus den Fingern gesogen?
ThorstenH schrieb:Okocha222 schrieb:
Also habe mal kurzfristig ein paar verfügbare Trainer rausgesucht.
Spitze fände ich : Wolgang Wolf, Jürgern Röber, Ronald Koeman,
Mit denen gehts 5 Schritte zurück!
Das ist Fakt! Warum?
Ich habe Ahnung und kann dir 10.000 Gründe nennen warum das so ist.
Aber die Wahrheit willst du ja nicht hören. DArum sage ich sie dir klipp und klar.
......
Also wenn hier einer Ahnung von der Wahrheit hat, dann ich. Das habe ich auch früher schon immer gesagt. Aber Ihr wolltet mir ja nicht glauben. Das habt Ihr jetzt davon...
Okocha222 schrieb:
Jetzt ist es halt so das diejenigen an der reihe sind im Forum zu meckern
die die ganze zeit schon vor FF gewarnt haben.
Fest steht seit heute:
- FF hat sein erstes Spiel verloren, aber auch 8 von neun Bundesligaspielen
davor nicht gewonnen
- FF redet von Fairness bei Caio und stellt schlecht spielende Spieler
wie Spycher seit einem halben Jahr auf. Der ist noch Vize-Käpitän.
Wie lachhaft ist das denn??????????????
Nur weil er fleißig trainiert und brav ist????
Mich interessiert das Training einen Dreck.
Ich erwarte Leistungen in den wichtigen Spielen und nicht im Training!!!!!!
Das ist unfair was FF macht und nicht fair!!!!!!
Und genau das sagt mir das er keine Lust auf so offensivstarke Spieler
wie Caio oder Fenin hat.
Libero ist nicht besser als Fenin!!!! ER ist nur älter und spielt schnörkelloser.
Deswegen darf er Spielen. Fenins Trefferquote war in der Vorbereitung nicht
schlechter als die von Libero.
- FF sagt er will besseren Fußball bieten und mauert schon im ersten
Heimspiel gegen Berlin.
- FFs Team hat riesiges Potenzial aber er ist nicht in der Lage es rauszuholen!!
- FF hat gestern gezeigt das er Caio degradieren will
- FF fühlt sich wohl hier, weil er machen kann was er will!!!!!!!!!!!!
Das halte ich nicht für fair!!!!!!
- FF motiviert die Mannschaft nicht mehr oder falsch!!!!
- FF stellt die Mannschaft taktisch falsch auf und ein auf den Gegner
sonst würden wir uns nicht andauernd in den ersten 15 Minuten
überrennen lassen!!!!!!!!!!
Das ist mittlerweile einer der schlimmsten Punkte.
Wie oft haben wir in den Letzten BL-Spielen am Anfang ein Tor oder
mehrere Tore gefangen. Siehe Stuttgart usw.
Darüber sollten einige mal nachdenken.
-Warum überrennen wir nicht mal die Gegner??????????????
-Wie oft habe wir Siege verschenkt, weil FF nach der Führung gemauert hat???
- Wie oft haben wir in den letzten drei Jahren höher als mit einem Tor
Vorsprung gewonnen???? Da waren viele Abstiegsmannschaften besser drin.
Nürnberg schickte uns 5-1 nach Hause.
In der Bundesliga Haben wir unter FF in 5 Jahren nie so viele Tore
geschossen.
- FF verspricht uns wieder ein anderes team nächste Woche.
Davon bin ich überzeugt.
Wir ermauern mit 7 oder 8 Defensivspielern ein Unentschieden und FF wird
Köln stark reden und unser Team wird gelobt wie stark sie dagegen gehalten haben.
Schwachsinn in Köln muß gewonnen werden . Das ist eine Einstellung.
Denn nur mit dieser Einstellung kann man dort gewinnen.
Und nicht den Gegner stark zu reden sondern das eigene Team muß sich
Stark fühlen.
Löhr sollte vielleicht mal versuchen FF ein paar Motivationspunkte klar zu
machen und nicht den Spieler.
Deswegen muß FF weg.
Hoffe das ist ausführlich genug.
Wilhelm Busch schrieb:
Dummheit, die man bei anderen sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt.
Busch liegt richtig, ich habe einen schönen Wochenanfang.
Danke!
upandaway schrieb:Maabootsche schrieb:sCarecrow schrieb:
Zündstoff!!!! *zündel,zündel*
...als ob in den bisherigen Caio-Threads die jeweils aktuellen Trainingsleistungen überragende Beachtung gefunden hätten...
Bin aber auch der Meinung, daß wir nicht mehr allzu lange warten müssen, wenn er weiter Einsatz zeigt, und versucht, sich aufzudrängen.
Gerade der von Dir verehrte Albert Streit war ja auch nicht der größte Defensivspieler, den wir hier hatten, aber trotzdem Stammspieler. Sobald Caio (den ich am Ball für stärker halte) ein solches Niveau in der Arbeit nach hinten erreicht hat und dabei die Einsatzfreudigkeit nicht weiter vermissen läßt, wird Funkel ihn meiner Meinung nach auch bringen.
Ist jetzt zwar etwas offtopic, aber den Albert-Streit-Gedanken muß ich noch mal aufgreifen, weil der mir in der letzten Zeit im Zusammenhang mit Caio auch oft durch den Kopf gegangen ist:
An was denke ich beim Rückblick auf Albert Streit?
Ecken und Freistöße. Die Standards eben. Die allerdings sehr gut.
Daß ihn alle suchten, ihm den Ball zuspielten. Daß er ihn dann gefühlte 5 Minuten hielt, um dann nach dem Abspiel nichts Effektives vollbracht zu haben. Aber man war ja froh, denn mit seinen Aktionen war der Ball wenigstens nicht beim Gegner.
Im Nachhinein ist man sich einig, daß er das Spiel langsam gemacht hat. Und berechenbar.
Und, mal ehrlich, kann man sich wirklich an ernsthafte Defensivaktionen von ihm erinnern? Nicht wirklich, oder? Doch allerhöchstens Alibigerenne....
Und doch erschien er uns wertvoll. Nicht wenige jammerten, was und wie das ohne ihn gehen sollte.
In meinen Trainingskrümeln hatte ich den hypothetischen Vergleich zwischen Toski und Caio gezogen. Wenn der bisher auf keinen totalen Verriß gestoßen ist, dann ist der Vergleich von Caio und Streit ein klares Pfund für Caio. Und mit dem kann er sogar mal wuchern...
uaa
Ich glaub ja auch, daß da nicht mehr viel fehlt, ein wenig verschieben ohne Ball, ein wenig die Räume nach eigenem Ballverlust zustellen und dazu die entsprechende Laufbereitschaft, dann sollte das doch mit dem Teufel zugehen...
(seltsamerweise bekommt man auf die Erwähnung von Streits Auftreten auf dem Platz in Zusammenhang mit Caio wenig bis keine Antworten, dafür hört man dann immer wieder die fundierten Vergleiche mit Copado )
@ sCarecrow:
sCarecrow schrieb:
Zündstoff!!!! *zündel,zündel*
...als ob in den bisherigen Caio-Threads die jeweils aktuellen Trainingsleistungen überragende Beachtung gefunden hätten...
Bin aber auch der Meinung, daß wir nicht mehr allzu lange warten müssen, wenn er weiter Einsatz zeigt, und versucht, sich aufzudrängen.
Gerade der von Dir verehrte Albert Streit war ja auch nicht der größte Defensivspieler, den wir hier hatten, aber trotzdem Stammspieler. Sobald Caio (den ich am Ball für stärker halte) ein solches Niveau in der Arbeit nach hinten erreicht hat und dabei die Einsatzfreudigkeit nicht weiter vermissen läßt, wird Funkel ihn meiner Meinung nach auch bringen.
...und der Papst macht die Kinder...
Mal wieder e bissie was aldes:
Neil Young- Rockin´in the free world
David Bowie- Puttin´out fire (Ost Cat People)
Roger Waters- Every stranger´s eyes
Neil Young- Rockin´in the free world
David Bowie- Puttin´out fire (Ost Cat People)
Roger Waters- Every stranger´s eyes
Container-Willi schrieb:Maabootsche schrieb:
...
Zur Einsatzfreudigkeit im Training gibt es mittlerweile wenigstens geteilte Meinungen (WIB (+), Container-Willi (-)), wo man früher eigentlich nur negatives hörte. Nicht daß Eindrücke vom Training in diesem Fred je groß beachtet worden wären, das klingt doch schon ein wenig nach Fortschritt.
Er hat sich schon bemüht und auch schöne Tore geschossen,aber während andere Spieler nach einem verlorenen Ball versuchen ihren fehler gut zu machen,bleibt er stehen,dreht ab oder winkt ab,dass darf nicht sein.
Der soll sich den Allerwertesten aufreissen und dann klappts auch mit dem Nachbarn(F.F. und auch mit Einsätzen).
Dann hat sich also doch nichts zu früher hin verändert? Dieses Nicht-Nachgehen wurde gerade ja schon ab letzter Saison kritisiert, wenn auch immer unter Betonung dessen, daß man auch sehen konnte, daß er mit dem Ball umgehen kann.
Ich hatte WIB, die im letzten Trainingsbericht gerade von großem Eifer in den sowohl defensiven als auch offensiven Spielchen sprach, so verstanden, daß sich gerade in der Hinsicht auf diese Defizite etwas getan hätte, was so vorher noch nicht zu sehen gewesen wäre.
Sehr gut erkannt, wir sollten dieses ganze gegen-den-Ball-arbeiten am besten ganz sein lassen. Dann haben auch die Leute aus der Abwehr mehr Zeit mal mit nach vorne zu kommen, Caio würde spielen und überhaupt würden wir viel mehr Tore schießen. Nikolov erledigt dann den Rest...