Maabootsche
16198
"Wer hat denn zu dem Trikot die Socken ausgesucht?"
FredSchaub schrieb:
...The night thy drove all Dixie down - Johnny Cash
Ghost Riders in the Sky - Johnny Cash
Von Johnny Cash mag ich ja vor allem die ganz späten Sachen wie:
The mercy seat
(Original von Nick Cave)
tobago schrieb:
Dass dieser Vogel hier immer noch für Diskussion sorgt, dass ist der Hammer. Wen interessiert es ob er gekämpft hat oder nicht, ist alles lange vorbei. Wir haben eine gute Mannschaft, die mit Sicherheit eine gute Rolle spielt und Albert ist verletzt
tobago
Vor drei Monaten wäre dieser Fred sicher noch in "Unsere Eintracht" aufgemacht worden...
Prefetching ist ein standardmäßig aktivierte Funktion im Firefox, die auf der aufgerufenen Webseite verlinkte Seiten schon im Hintergrund lädt. Hier könnte durchaus möglich sein, daß so die eigene IP auf Servern gespeichert wird, die man selbst nie angewählt hat. Was das heutzutage für Auswirkungen haben kann, mag sich jeder selbst zusammenreimen.
Zudem habe ich das Gefühl, daß nach dem Abschalten das Laden der aufgerufenen Seite einen Ticken schneller geht.
Anleitung zum Abschalten
Quelle des Links mit Diskussion
Zudem habe ich das Gefühl, daß nach dem Abschalten das Laden der aufgerufenen Seite einen Ticken schneller geht.
Anleitung zum Abschalten
Quelle des Links mit Diskussion
eagleoli schrieb:Hesse1979 schrieb:
Fehlt mir die nötige Gelassenheit über sowas hinweg zu lesen ?
Ein bisschen davon würd ich sagen.
Aber sei froh, schau mal wie die Kids chatten in diversen Chatrooms.
Da hast du keine Fragen mehr
http://www.german-bash.org/action/top/
BigMacke schrieb:BigMacke schrieb:
Das schaut doch schon gut aus ...
Off Topic: Kung-Fu Panda
(unfähig, Links einzufügen)
Das schaut doch schon gut aus ...
Off Topic: Kung-Fu Panda
Trägt der jetzt schon ein Korsett?
Cino schrieb:Maabootsche schrieb:Cino schrieb:downwheel schrieb:
Eiskalt....
was trinkst du denn fürn gesöff?
...und warum isses da so sauber?
du warst ma beim downwheel ausm eintrachtforum?
Nee, aber so geleckt sieht´s nicht mal bei mir im Büro aus.
P.S.
Wie üblich Kellerbier aus Aschebersch!
Wie üblich Kellerbier aus Aschebersch!
Cino schrieb:downwheel schrieb:
Eiskalt....
was trinkst du denn fürn gesöff?
...und warum isses da so sauber?
BigMacke schrieb:Maabootsche schrieb:BigMacke schrieb:FR: Ama schrieb:
Ist es nicht so, dass Sie als Kapitän auch bei Sorgenkind Caio in irgendeiner Form einschreiten müssten.
Das ist nicht so leicht, er spricht ja die Sprache nicht. Nur Chris kann ihm Dinge auf portugiesisch erklären. Er hat halt im Urlaub einiges versäumt. Aber er bemüht sich hier. Ich hoffe, dass er die Kurve kriegt. Er hat Qualität, aber er muss beißen.
Das sagt einer der das Geschäft kennt hat und der nah dran ist am Problem!
Einfach mal wirken lassen...
Die Aussage von Ama spiegelt interessanterweise das gesamte Forumsspektrum wieder:
[ulist]schwierige Integration wenig Ansprechpartner hat geschlurt bemüht sich aber ist gut könnte es packen muss sich zusammenreißen [/ulist]
Ja, diese Punkte wurden hier wirklich in aller Deutlichkeit und hier und da evtl. auch ein klein wenig übertrieben herausgearbeitet. ,-)
So schwer es im Sommerloch jetzt auch fällt, man muß dem Bub wohl einfach mal die Ruhe lassen, in kurzer Zeit wissen wir sicher mehr.
BigMacke schrieb:FR: Ama schrieb:
Ist es nicht so, dass Sie als Kapitän auch bei Sorgenkind Caio in irgendeiner Form einschreiten müssten.
Das ist nicht so leicht, er spricht ja die Sprache nicht. Nur Chris kann ihm Dinge auf portugiesisch erklären. Er hat halt im Urlaub einiges versäumt. Aber er bemüht sich hier. Ich hoffe, dass er die Kurve kriegt. Er hat Qualität, aber er muss beißen.
Das sagt einer der das Geschäft kennt hat und der nah dran ist am Problem!
Einfach mal wirken lassen...
sge-arena schrieb:
..
In der zwischen Zeit haben die anderen Spieler im Urlaub immer schön jeden Tag einen 5 kilo Meter Waldlauf gemacht und waren dann eben zur Vorbereitung fit.
...
Vielleicht hat Caio statt "5 Kilometer Waldlauf" ja "6-Kilo-mehr-Auflauf" verstanden.
Cajun-Küche hatten wir hier ja schon, da setz ich noch ein
Gumbo mit Huhn
dazu. Für ein Gumbo verwendet man normalerweise auch Okraschoten, dieses hier kommt aber ohne aus.
500 gr Huhn, in mundgerechte Stücke geschnitten
125 g. Anduille (nicht die französische aus Innereien, sondern eben die aus dem Süden der USA)/ wenn nicht vorhanden tut es auch eine andere pikante Wurst, ich nehme bspw. gern eine Chorizo)
600 ml Hühner-Brühe
1 Zwiebel feingehackt
1 grüne Paprika gehackt
2-3 Stangen Sellerie gehackt
3 EL Mehl
2-3 TL gemahlene Chilli
3 Körner Piment
1 Gewürznelke
2 Lorbeerblätter
2 TL Cajun-Gewürz (kann man fertig kaufen, oder einfach selbst herstellen klick)
Öl
3 Frühlingszwiebeln gehackt
Filé- Pulver (falls vorhanden und/oder gewünscht)
Huhn mit dem Cajun-Gewürz einreiben und anbraten bis es Farbe angenommen hat. Danach aus der Pfanne nehmen und warmstellen
Zwischenzeitlich stellt man aus dem Mehl und der gleichen Menge Öl ( 3 gehäufte El Mehl entsprechen ca. 6-7 EL ÖL) eine Roux, also eine Mehlschwitze her: Öl in einer kleinen Extrapfanne stark aufheizen, Mehl dazu und ständig rühren bis die Roux eine schokoladenbraune Farbe angenommen hat.
Zwiebel, Paprika und Sellerie zusammen mit der Roux ca. 3 Minuten in einer großen Pfanne anschwitzen.
Hühnerbrühe, Fleisch und die restlichen Gewürze zugeben und ca. eine halbe Stunde abgedeckt köcheln lassen.
Wurst in mundgerechte Stücke schneiden, dazugeben und wieder eine halbe Stunde zugedeckt auf niedriger Temperatur kochen.
Frühlingszwiebeln dazu, 5 min weiterkochen.
Vor dem Servieren nach Geschmack noch Filé-Pulver dazugeben, dabei darf das Gumbo aber nicht mehr kochen, sonst zieht´s Fäden.
Mit viel Reis servieren
Gumbo mit Huhn
dazu. Für ein Gumbo verwendet man normalerweise auch Okraschoten, dieses hier kommt aber ohne aus.
500 gr Huhn, in mundgerechte Stücke geschnitten
125 g. Anduille (nicht die französische aus Innereien, sondern eben die aus dem Süden der USA)/ wenn nicht vorhanden tut es auch eine andere pikante Wurst, ich nehme bspw. gern eine Chorizo)
600 ml Hühner-Brühe
1 Zwiebel feingehackt
1 grüne Paprika gehackt
2-3 Stangen Sellerie gehackt
3 EL Mehl
2-3 TL gemahlene Chilli
3 Körner Piment
1 Gewürznelke
2 Lorbeerblätter
2 TL Cajun-Gewürz (kann man fertig kaufen, oder einfach selbst herstellen klick)
Öl
3 Frühlingszwiebeln gehackt
Filé- Pulver (falls vorhanden und/oder gewünscht)
Huhn mit dem Cajun-Gewürz einreiben und anbraten bis es Farbe angenommen hat. Danach aus der Pfanne nehmen und warmstellen
Zwischenzeitlich stellt man aus dem Mehl und der gleichen Menge Öl ( 3 gehäufte El Mehl entsprechen ca. 6-7 EL ÖL) eine Roux, also eine Mehlschwitze her: Öl in einer kleinen Extrapfanne stark aufheizen, Mehl dazu und ständig rühren bis die Roux eine schokoladenbraune Farbe angenommen hat.
Zwiebel, Paprika und Sellerie zusammen mit der Roux ca. 3 Minuten in einer großen Pfanne anschwitzen.
Hühnerbrühe, Fleisch und die restlichen Gewürze zugeben und ca. eine halbe Stunde abgedeckt köcheln lassen.
Wurst in mundgerechte Stücke schneiden, dazugeben und wieder eine halbe Stunde zugedeckt auf niedriger Temperatur kochen.
Frühlingszwiebeln dazu, 5 min weiterkochen.
Vor dem Servieren nach Geschmack noch Filé-Pulver dazugeben, dabei darf das Gumbo aber nicht mehr kochen, sonst zieht´s Fäden.
Mit viel Reis servieren
Philosoph schrieb:Schobberobber72 schrieb:
Er sollte doch von Anfang an langsam herangeführt werden und war schon immer als Investition für die Zukunft gedacht. So wurde es vom Zeitpunkt seiner Verpflichtung an kommuniziert! Man gibt ihm also Zeit zu reifen.
Soweit ich mich erinnere (bei meinem schlechten Gedaechtnis und Faulheit in den Pressespiegel zu gehen) hat man ihm die Vorrunde als Eingewoehnungsphase zugestanden. Mittlerweile, nach der Sommerpause, sollte (so war der Plan) er ein vollwertiges Mitglied der Mannschaft sein und der Ernst des Lebens losgehen.
So dachten alle vor der Sommerpause.
Dann aß er gut und lief sehr wenig, was so im Plan vor der Sommerpause nicht vorgesehen war. Also wird´s wohl ein bißchen länger dauern...
Schlappekicker696 schrieb:
Dramatik und Theatralik ala Bild !!!!
So schlimm wirds bei Caio bestimmt nicht sein.....jeder von uns war mal im Urlaub im Supermarkt einkaufen uns ist anschließend nicht verhungert, dafür sind ja genügend "Bildchen" auf den Verpackungen..........
Also, ums Verhungern haben wir uns bisher auch keine Sorgen machen müssen...
Bei manchen hier bekommt man den Eindruck, ohne professionelle Hilfe sei Caio nicht in der Lage, freihändig zu laufen.
Die letzten Informationen von der sportlichen Integration waren dann aber wohl diese:
Caio trainiert sehr ordentlich und auch engagiert
Alle kümmern sich rührend um ihn
Das Übergewicht war meines Erachtens Zeichen einer fehlerhaften Einstellung zum Beruf, das wurde ihm wohl aber auch schon in aller Deutlichkeit erklärt. An der Verbesserung seiner Fitness wird seitdem gearbeitet.
Auf der privaten Seite haben wir die Geschichte von der Wohnung, der ich zumindest in Bezug auf die Schwere der Schäden immer noch nicht so ganz traue (in der hessenschau gab´s die letzten Tage einen Bericht mit bereits halbierter Schadenssumme, ohne bewegte Bilder aus der Wohnung, dafür einige Standbilder von roten Strichen auf der Couch u.ä.). Daneben hört man, daß sich Chris sehr um ihn kümmert.
Wie gut er momentan die deutsche Sprache beherrscht, entzieht sich zumindest meiner Kenntnis, WIB meinte aber in einem Trainingsbericht bereits zur Zeit der Verletzung von Chris, daß Caio sämtliche Übungen ohne weitere Übersetzungen mitmachen konnte.
Könnte mir jetzt bitte mal jemand die riesigen Integrationsdefizite nennen, die momentan noch herrschen, und die eine Installierung einer Rundumbetreung rechtfertigen würden.
Die letzten Informationen von der sportlichen Integration waren dann aber wohl diese:
Caio trainiert sehr ordentlich und auch engagiert
Alle kümmern sich rührend um ihn
Das Übergewicht war meines Erachtens Zeichen einer fehlerhaften Einstellung zum Beruf, das wurde ihm wohl aber auch schon in aller Deutlichkeit erklärt. An der Verbesserung seiner Fitness wird seitdem gearbeitet.
Auf der privaten Seite haben wir die Geschichte von der Wohnung, der ich zumindest in Bezug auf die Schwere der Schäden immer noch nicht so ganz traue (in der hessenschau gab´s die letzten Tage einen Bericht mit bereits halbierter Schadenssumme, ohne bewegte Bilder aus der Wohnung, dafür einige Standbilder von roten Strichen auf der Couch u.ä.). Daneben hört man, daß sich Chris sehr um ihn kümmert.
Wie gut er momentan die deutsche Sprache beherrscht, entzieht sich zumindest meiner Kenntnis, WIB meinte aber in einem Trainingsbericht bereits zur Zeit der Verletzung von Chris, daß Caio sämtliche Übungen ohne weitere Übersetzungen mitmachen konnte.
Könnte mir jetzt bitte mal jemand die riesigen Integrationsdefizite nennen, die momentan noch herrschen, und die eine Installierung einer Rundumbetreung rechtfertigen würden.
Schobberobber72 schrieb:
...
Das soll es aber hier dann auch dazu gewesen sein, denn das Thema ist ein anderes!
Naja, wenn es wirklich so wäre, daß man dem Trainer hier Vorwürfe in die Richtung machen könnte, daß er prinzipielle Schwierigkeiten mit einer bestimmten Sorte Spieler hätte, würde das schon zum Thema gehören. Immerhin wurde ja auch im Eingangspost gefragt, ob sich die Eintracht und damit wohl auch ihre Verantwortlichen besser um Caio hätten kümmern können. Wenn dann bei einem der Verantwortlichen ein grundlegendes Kümmer-Defizit gegeben wäre, könnte man auch darüber diskutieren.
Aber Du hast wahrscheinlich damit recht, daß hier nur die schon endlos ausdiskutierten Klamotten um Streit, Copado und vllt. auch noch Reinhard, Stroh-Engel oder am Ende sogar noch Jones neu aufgetragen werden würden. Die taugen meiner Meinung nach sicher nicht dazu, etwas derartiges herzuleiten.
Mit der Meinung bist Du auch nicht allein, wie die verlinkte Diskussion auch zeigt.
Ich seh da eher den (zumindest subjektiv empfundenen) Geschwindigkeitszuwachs im Vordergrund, oder auch die Ressourcenschonung, wenn da irgendwas eben nicht vorgeladen wird, wo ich dann eh nicht hin will.