Maabootsche
16198
oko1979 schrieb:
Und Fabian Hambüchen stürzt WIEDER vom Reck ... Kerle Kerle Kerle ...
aber sind wir froh dass nix passiert ist - der Sturz sah nicht so ganz ohne aus!
Fukel raus!
Biotic schrieb:
... Caio bekommt schon noch seine Chance ...
Wenn er sich im Training weiter so engagiert anstellt wie im Trainingsbericht von WIB geschildert, mache ich mir da keine Sorgen.
Feigling schrieb:
... und ein Spieler, der die Vorbereitung mit einer Hypothek von 6 Kilogramm begonnen hat dort nicht die erste Wahl beim Einwechseln waren ...
Zu dieser Hypothek hatte ich vor einem Monat schon mal was gefragt:
Maabootsche schrieb:
Unter der Voraussetzung, daß Caio im Urlaub wirklich gar nix getan hat:
Wieviel Kilos Muskelmasse kann ein Sportler in 6 Wochen verlieren, wenn er absolut keiner sportlichen Aktivität nachgeht? Und sind unter dieser Voraussetzung die 6 Kilos zuviel nicht vielleicht anders zu beurteilen, also eher in der Art 3 Kilo Muskeln abgebaut, 9 Kilo Fett hinzugewonnen?
ohne daß eine Antwort drauf kam.
Hat da jemand sportwissenschaftlich vielleicht ausreichend Ahnung?
Unter der Prämisse wäre es leichter, sich zu erklären, warum Caio immer noch nicht fit wäre.
Der Magath hat den wahrscheinlich überhaupt erst fit gemacht, sonst wäre das nie was geworden!
hangloose101 schrieb:gereizt schrieb:
@hangloose101:
Nein, hier gehts nicht um Personalführung, hier gehts um deine Begrifflichkeiten wie "Spieler erniedrigen" und die sonstigen Attribute, die du Funkel anheftest, nur weil er es wagte Caio nicht zu bringen. Den Tsoumou hast du doch nur nachgeschoben damit es besser in deinen Kram passt...
Den Tsoumou habe ich deswegen angeführt, weil es genau die Situation beschreibt. Herr Funkel hat keinen Deut Fingerspitzenggefühl. Es geht nämlich mittlerweile nicht um Caio sondern um den Trainer, falls Du es noch nicht gemerkt haben solltest.
Nein, hier wird tatsächlich in Zusammenhang mit Caio der Trainer kritisiert?
Sachen gibt´s...
seventh_son schrieb:Maabootsche schrieb:seventh_son schrieb:
...
Aber was genau jetzt der Grund war - da bräuchte man wieder mehr interne Informationen.
Hier kann ich mir noch vorstellen, daß ja die gesamte Offensivabteilung schon ausgewechselt wurde, und man eingewechselte Spieler nicht ohne Not wieder auswechselt.
Nur mal so ein Gedanke...
Stimmt schon. Aber man hätte ja auch Ochs auswechseln können, Mehdi nach hinten ziehen, Caio rechts. Oder Fenin auf rechts und Tsoumou in die Mitte. Für 5 Minuten ist das eh nicht mehr so wichtig wo jemand steht.
Kann es mir nur so erklären, dass Funkel diesen Test als Generalpobe genommen hat und nur Alternativen für Sonntag und darüber hinaus eingesetzt hat. Das würde auch zu deiner Vermutung passen, dass nur positionsgetreue Wechsel durchgeführt wurden. Und es passt zu Funkel, der selbst ein Spiel gegen Madrid als wichtigen Teil der Vorbereitung sieht und nicht auch als "Spaßspiel" für die Spieler.
Das mit Ochs raus- Mehdi nach hinten hatte ich auch schon durchdacht. Was würde sich dann aber Mehdi denken, wenn er auf dem Platz rumgeschoben wird, damit ein anderer auf die Position kommt, auf die er eingewechselt wurde?
Auch der Gedanke, daß eben kein reines "Spaßspiel" war, hat zu dem Zeitpunkt der Vorbereitung wirklich was für sich.
seventh_son schrieb:
...
Aber was genau jetzt der Grund war - da bräuchte man wieder mehr interne Informationen.
Hier kann ich mir noch vorstellen, daß ja die gesamte Offensivabteilung schon ausgewechselt wurde, und man eingewechselte Spieler nicht ohne Not wieder auswechselt.
Nur mal so ein Gedanke...
Funkel ist halt kein Extrawurstbräter.
Da hab ich kein Problem mit.
Da hab ich kein Problem mit.
Ein Überblick und mögliche Auswirkungen des ganzen:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,571533,00.html
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,571533,00.html
Grabi65 schrieb:
Da gibt es einen klasse Mann beim hr, der den Sport nach eigenem Bekunden sogar gerne machen würde, und die servieren uns eine Flachpfeife nach der anderen.
Es wird Zeit, dass wir eine Petition folgenden Inhaltes bei Herrn Reitze einbringen:
Verantwortlicher Redakteur und Moderator von heimspiel wird Roberto Cappelluti
Allein wegen dem darf der Fred hier auch nicht zugemacht werden.
yeboah1981 schrieb:
...Aber auch die Geschichte des beginnenden 21. Jahrhundert. Die Missionierungs -und Demokratisierungspolitik der Bush-Administration ist eine Kontinuität dieser fatalen Versuche anderen eine bestimmte Regierungsform oder gar Lebensweise aufzudrängen.
Wenn ich mir ansehe, mit wem sich die USA teilweise glänzend verstehen, halte ich diese Politik eher für eine Verkaufsstrategie.
sCarecrow schrieb:
@ Maabootsche:
Was für ein ulkiges Missverständnis.
Das mit dem "lesen können" habe ich auf mich bezogen und nicht auf dich!
Allerdings jetzt festgestellt, dass es das Gerücht tatsächlich gibt.
So hatte ich das anfangs auch verstanden. Als ich dann aber nach Hinweisen im WuKo herausfand, daß der Artikel nicht nach dem Bild aufhört (Es ist Montag, ich brauche mehr Kaffee!), habe ich hier dann gegensätzliches reingelesen. ,-)
In der Beurteilung des ganzen liegen wir wohl eh nicht auseinander, da mußte wohl der Verfasser des Artikels noch ein paar Zeilen füllen.
sCarecrow schrieb:
@ Maabot:
Wer lesen kann...
-Ich glaube, ich sollte wieder in die Heia... :-S
Hat doch mein Scrollfinger die Arbeit eingestellt gehabt.
Ist aber wohl auch aus den Fingern gesaugt, Chris ist als IV nur Notnagel und zudem recht verletzungsanfällig, und drei weitere IVs dann wohl kaum ausreichend.
eagleoli schrieb:Maabootsche schrieb:Huks schrieb:
[font=Georgia]siehe hier.
...
Insoweit denke und hoffe ich, dass diese Behauptung, Vasi stehe auf der Streichliste, einfach nur blind aus der Luft gegriffen (oder vom Notizblock eines BLÖD-Reporter abgeschrieben?) ist.
...
[/font]
Diese Behauptung stammt zumindest nicht aus dem von Dir verlinkten Artikel.
Diese Behauptung mit Vasi und Streichliste steht aber in dem verlinkten Artikel, im letzten Absatz.
Jetzt habe ich es auch gefunden, , meines Erachtens nach trotzdem erfundener Blödsinn, drei IV´s + Chris als Notnagel wird´s nicht geben.
Huks schrieb:
[font=Georgia]siehe hier.
...
Insoweit denke und hoffe ich, dass diese Behauptung, Vasi stehe auf der Streichliste, einfach nur blind aus der Luft gegriffen (oder vom Notizblock eines BLÖD-Reporter abgeschrieben?) ist.
...
[/font]
Diese Behauptung stammt zumindest nicht aus dem von Dir verlinkten Artikel.
Wo steht denn da was von Vasi auf einer Streichliste???
Der steht zumindest dem Kicker-Artikel nach nur auf der Verletztenliste.
Der steht zumindest dem Kicker-Artikel nach nur auf der Verletztenliste.
Afrigaaner schrieb:
Natürlich auch Steinhoefer
Mir ging es mit der Aussage darum, dass wir durch das geschickte Verhandeln von HB einen den besten Spieler bei der Eintracht behielten.
Ein gleichwertiger Ersatz, also Neuzugang hätte der Eintracht mehrere Millionen gekostet.
Und all diejenigen, die vielleicht dachten, na ja die Verstärkungen sind im Vergleich zu andren Teams nicht zu prickelnd, denen ist dieser Thread gewidmet.
Gruß Afrigaaner
Das kann man nur unterstreichen.
Im übrigen weiß ich augenblicklich nicht, wie man etwas gegen unsere Transferpolitik haben kann: ein Knipser, ein Flankengott, ein Tempodribbler und ein spielstarker IV, was will man mehr. Insbesondere wenn die Vorschußlorbeeren derart bestatigt werden wie von Libero und Steinhöfer heute.
Alter deutscher Geheimtipp: Die Farmer Boys-
(eins hatte ich da wohl schon mal hier rein gesetzt, weiß aber nicht mehr welches)
Farm sweet farm
Stay like this forever
Here comes the pain
(eins hatte ich da wohl schon mal hier rein gesetzt, weiß aber nicht mehr welches)
Farm sweet farm
Stay like this forever
Here comes the pain
Ich denke ja immer noch, daß es den Wählern hauptsächlich darum ging, den nur schwer erträglichen Koch abzuwählen. Um davon zu profitieren stellte sich die gute Frau Dill nun als möglichst massenkompatibel hin, was eine positive Aussage zu einer Koalition mit den Linken aber eben nicht war. Hätte ja auch so klappen können, dann hätte man das ganze Problem umgangen.
Wenn eine Koalitionsaussage in Richtung der Linken zu einer ihrer Meinung nach tragfähigen Mehrheit der Wähler führen würde, wäre das Anstreben von Neuwahlen ja an sich kein Problem, der realistische Blick auf den Wähler zeigt wohl aber ein anderes Meinungsbild. Solange noch irgendwelche Optionen wahrgenommen werden können, wird es von Seiten der SPD wohl keine Forderung von Neuwahlen geben.
Wenn eine Koalitionsaussage in Richtung der Linken zu einer ihrer Meinung nach tragfähigen Mehrheit der Wähler führen würde, wäre das Anstreben von Neuwahlen ja an sich kein Problem, der realistische Blick auf den Wähler zeigt wohl aber ein anderes Meinungsbild. Solange noch irgendwelche Optionen wahrgenommen werden können, wird es von Seiten der SPD wohl keine Forderung von Neuwahlen geben.
Zur Einsatzfreudigkeit im Training gibt es mittlerweile wenigstens geteilte Meinungen (WIB (+), Container-Willi (-)), wo man früher eigentlich nur negatives hörte. Nicht daß Eindrücke vom Training in diesem Fred je groß beachtet worden wären, das klingt doch schon ein wenig nach Fortschritt.