>

Macbap

8244

#
miep0202 schrieb:

Vom wie war ich allemal sehr enttäuscht gestern, und ein Streit konnte einem wirklich Leid tun mit all den Holzfüsslern um sich herum.

Da hast Du Recht, vor allem die Gummiwand namens Amanatidis. Da würde es mich nicht wundern, wenn Streit im Winter den Kuranyi als Anspielstation bevorzugen würde.

Allerdings: Seine Freistösse und Ecken sind  derzeit auch nur unterer Durchschnitt. Verglichen mit den Hereingaben eines Christian Pander muß sich Albert sehr warm anziehen. Warten wir´s ab.
#
pipapo schrieb:
Ich lasse den Thread erstmal offen.

Man kann ihn durchaus nutzen um die Taktik, Aufstellung etc zu diskutieren. Auch wenn die Eröffnung etwas merkwürdig ist.  

Gut. Dann mache ich mal einen Versuch und zitiere mich selbst:

siehe:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11129772,11882454/goto/

"Taka auf halb links ist völlig Brotlos. Auch er ist ein klassischer Mittelstürmer. Mein Fazit deshalb: Zur Zeit passen die beiden nicht zusammen. Wenn nicht einer von beiden seine Spielweise korrigiert, behindern sie sich auf Dauer. Dann ist ein System mit Doppelspitze mit den beiden nicht machbar.

Deshalb würde ich vorerst einen von beiden rausnehmen, Mahdavikia, Meier und Streit als offensives Mittelfeld, dahinter Fink und Inamoto. Die Abwehr mit Ochs, Russ, Kyrgiakos und Spycher (alternativ Chaftar) und Pröll im Tor.

Damit gewinnen wir wohl nirgens mit 4:0, aber ein ungefährdetes 1:0 würde mir allemal reichen."
#
Auch ich sah gestern mit Schrecken live und vor Ort, wie langsam doch unser Spielaufbau im Grunde ist. Da ist es kein Wunder, daß Mannschaften wie Bielefeld, Bochum und gestern auch Karlsruhe in unserem Stadion problemlos sich formieren können und uns die Räume zustellen. Wenn Albert dribbelt, geht zwar mal was, aber wie es unkomplizierter nach vorne geht, haben uns die Gegner gestern gezeigt. Und es ist auf Dauer sehr ausrechenbar. Ich verspreche mir Besserung, wenn Ochs wieder auf der rechten Seite hinten spielt und Mahdavikia nach vorne gezogen wird.

Aber was nützt ein schneller Pass in die Spitze, wenn Amanatidis von gefühlten 20 Bällen, 18 verspringen? Das darf einfach nicht sein. Nicht, daß ich die Niederlage allein an Amanatidis festmachen will. Aber es hat schon seinen Grund, weshalb unsere Tore in erster Linie mal von Alex Meier aus der zweiten reihe gemacht wurden. Es fehlt vorne in der Spitze der Killer. Es war bisher nicht Amanatidis (ja, weil verletzt), nicht Taka (siehe Ama) und leider auch nicht Thurk. Was nun?

Taka auf halb links ist völlig Brotlos. Auch er ist ein klassischer Mittelstürmer. Mein Fazit deshalb: Zur Zeit passen die beiden nicht zusammen. Wenn nicht einer von beiden seine Spielweise korrigiert, behindern sie sich auf Dauer. Dann ist ein System mit Doppelspitze mit den beiden nicht machbar.

Deshalb würde ich vorerst einen von beiden rausnehmen, Mahdavikia, Meier und Streit als offensives Mittelfeld, dahinter Fink und Inamoto. Die Abwehr mit Ochs, Russ, Kyrgiakos und Spycher (alternativ Chaftar) und Pröll im Tor.

Damit gewinnen wir wohl nirgens mit 4:0, aber ein ungefährdetes 1:0 würde mir allemal reichen.
#
Takahara17 schrieb:

aso sry wegen den schreib felern habe lrs und meine tastatu ist nicht gerade die bste =)

Sorry, nicht Deine Tastatur ist nicht die beste, sondern Dein G-e-h-i-r-n.
Wer derart unsere Muttersprache verballhornt sollte morgens um 4.21h nicht am Computer sitzen, sondern im Bett liegen. Damit er in der Schule nicht einschläft. Junge, lern schreiben. Sonst wird´s nix mit dem Geldverdienen.
#
Huggel_ist_ein_Held schrieb:

stadion: stadion bochum

Sach ma, jetzt wird´s aber schlampig. Wohl e bissi übbermüüdisch weesche de Tabelleführung?  ,-)
#
TunichtgutHH schrieb:
Naja,wie dem auch sei,gleich spielt mein Verein und das will ich mir nicht entgehen lassen!Nach einer sehr verkorksten letzten Saison nur UEFA Cup !

Balu-Weiß-Schwarze Grüße

Ach...wie issens eigentlich ausgegangen?  

Übrigens... sehr schöner Dialog hier in diesem Fred:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/8/11129446/

Hat mit Sicherheit mehr Unterhaltungswert als euer trostloses Gekicke im ehemaligen Ostblock. Wie sowas besser geht, haben wir wohl letztes Jahr gegen Bröndby gezeigt.
#
aus FR-Online (Schreiberlinge über Funkel):

"Es ist schon eine Krux mit einem notorisch so unaufgeregten Mann."

Jo, und genau deshalb ist er auch so gut für uns. Gerade in der jetzigen erfreulichen Situation.
#
EnTgeil!  ,-)
#
Danke für den Hinweis. Ich freu´mich trotzdem über die 3 Punkte aus Bochum.
#
So, gerade zu Ende gelesen.  

Danke an alle Beteiligten für diese wunderbare Stück Nachmittagsunterhaltung.

Nee, im Ernst. Geschliffene Dialoge, gut gesetzte Pointen und gleichbleibend hoher Spannungsbogen. Dabei nie banal oder gar ordinär.

Chapeau, meine Herren.
#
Ich seh´s wie MS-DOS. Tore Meier und Taka.
#
SGE-Papa schrieb:

Im Ernst, meine Tochter (4) ist der Auslöser, dass meine Frau endlich nachgegeben und aus mir endlich auch einen aktiven Fan gemacht hat. Mir lagen die Adler ja schon lange am Herzen, aber Stadion war nicht drin. Dank meiner Lütte (Shirt, Trikot, Fahne,...) habe ich nun schon Karten für die ersten 5 Heimspiele. Wir freuen uns schon tierisch auf Sa.

Grüße
de Babba

Auch das kenn´ich.  ,-)
Kleiner Tipp: Vor´m Stadiongehen noch die Gass´kehrn und den Müll raustragen. Und vor allem: net übbertreibe, sonst wird´s eklisch. Die Mädels können auch ganz schnell wieder umschwenken.  
#
AllaisBack schrieb:
Naja trotz nicht ernstzunehmenden Gegner und massig unnötige Security war für mich das Spiel ein voller Erfolg.
Habe dort gestern meinen Sohn (5) endgültig mit dem Eintracht-Virus infiziert!

Auch wenn Mama mit den Augen rollte, haben wir uns erstmal seine Eintracht-Ausstattung um einige Neuanschaffungen erweitert.
Danach lautstark von Papa`s Schultern ordentlich die Eintracht angefeuert, ne "riiiieeeeßen Bockwurst...da hab ich Bock drauf" (O-Ton Sohnemann) gefuttert und uns dann ein Autogramm von seinem (neuen) Lieblingsspieler Amanatidis geholt.
Auf der Heimfahrt dann im Auto noch gemeinsam ein paar Fan-Gesänge geschmettert und Daheim mit seinem neuen Eintracht-Teddy und den Amanatidis-Tor-Musik auf den Lippen glücklich eingeschlafen. (Mein Sohn-nicht ich)  

Also voller Erfolg!

Hallo! Auch ich hab´schon meine zwei Söhne (6 und 8) mit dem Virus infiziert. Allerdings direkt im Stadion. Lief ähnlich ab wie bei Dir. Und die "Stadionwurst" (aus der Unterführung) geniesst bei uns dreien Kult-Charakter. Macht ´nen Riesenspass mit den Kleinen. Alles Gute weiterhin!  
#
rotundschwarz schrieb:
Höhepunkt: Meier geht zum Bus bzw. wird (s.u.) von der Security zum Bus geführt und wird von den Fans durch lustige "Hey-da-kommt-der-Meier-ohne-Eier"-Rufe begrüsst.  

Also wenn das wahr ist, brauchen wir uns nicht zu wundern, wenn intelligente, höfliche und zurückhaltende, am Ende aber 100% loyale Spieler von der Eintracht eher Abstand nehmen. Dafür kommen mehr großmäulige, sich selbst überschätzende, schmerzfreie Abzocker zu uns. Jeder, wie er´s verdient. Oder anders: je asozialer die Fans, desto..., oder?

rotundschwarz schrieb:
Und dann noch eine  Frage Richtung Veranstalter: Vor Ort war so viel Security, dass man hätte meinen können, George Bush würde erwartet.  

Ob das was mit meiner oben genannten These zu tun haben könnte?  
#
Amanatidis angeschlagen.

*Es passierte beim Training mit Otto Rehagel!*

Warum muß Ama auch mit dem alten ungelenken Bock trainieren? Wie geht´s Rehakles? Weiss einer was genaues?  ,-)

Sorry, Leute, aber bei unserem Verletzungspech hilft nur noch Humor. Jetzt heißt es:
Killer-Michi an die Front! Let´s go, Thurk!
#
Cheerleaders?
Pre-Pubertärer Ami-Scheiß!  
#
Alles Gute zum Geburtstag auch im Namen meiner Buben.    MacBap
#
Macbap schrieb:
Ich hab´auch nicht behauptet, daß alle 5 gleichzeitig spielen.  

Sorry, so ist´s gemeint.
#
Eintracht-Fanatiker15 schrieb:
Macbap schrieb:
Eintracht-Fanatiker15 schrieb:
Ich würde ohne Mehdi spielen!

Ein Glück hast Du nix zu melden! Was wollt ihr alle von Chris? Wann hat der uns das letzte Mal geholfen? Oder mit den Worten eines berühnten italienischen Signore:

"Hatte gespielt Mehdi, äh, Fink letzte Spile? Chris? Isse immer verlätzt. Hatte gespielt eine oder swei Spile? Was erleaube Chris?! Habe fertig!"

Fink - Ina - Mehdi- Albert und Alex. Das ist unser Mittelfeld.  

Schade nur, dass wir wenn Taka wieder fit ist, nur mit 4 Spielern im MF spielen!

Ich hab´auch nicht behauptet, daß alle 4 gleichzeitig spielen. Chris sehe ich, wenn überhaupt, als IV. Solange Sotos noch bei uns ist, allerdings ohne Chance auf Spielpraxis. Und dann ist da ja noch Galindo. Ich vermisse Chris nicht wirklich.
#
Ihr habt ein wichtiges Argument vergessen:
Fandel hat einfach ´ne scheiß Frisur. Wie Kalle Wirsch und die wilden Utze.  ,-)