Macbap
8421
Endless schrieb:
Ich hingegen finde nicht, das Fenin zuviel nach Hinten arbeitet/arbeiten muss, denn das ist alles eine Frage der Kondition. Und davon besitzt er reichlich, genau wie Ama!
Ich finde das langsam bedenklich. Amanatidis rennt wie ein Gaul und ist nicht in der Lage, mal 10 Bälle hintereinander unfallfrei anzunehmen. Falsche Krafteinteilung? Fenin startete bei uns mit viel Spielwitz und Tordrang. Seit Funkel ihn trainiert, "arbeitet er viel nach hinten", hat aber null Zug zum Tor. Falsche Krafteinteilung? Caio scheint, was das "Arbeiten nach hinten" anbelangt, ein hoffnungsloser Fall zu sein. Deshalb spielt er nicht. Falsche Prioritäten?
Ich bin niemand, der hier in Frankfurt "Zauberfussball" sehen muss. Aber so langsam mach´ich mir Sorgen, daß hier irgendwas in Sachen moderne Spielkultur verschlafen wird.
NapoliCentrale schrieb:
Hallo zusammen,
die Situation die Afrigaaner beschreibt ist in meinen Augen sehr zweischneidig. Es gibt einen geballten Haufen an Assos und Idioten, die sich mittlerweile im Dunstkreis der Eintracht tummeln, dass es einem Angst und Bange werden kann.
Nur gab es das früher nicht auch schon - vielleicht nur nicht so extrem? Bewertet man wie ich als Familienvater -und etwas gealtert und gereift- manche asozialen Auswüchse einfach kritischer? Bestimmt schon. Als Jugendlicher hat man sich halt von Schlägereien der AF fern gehalten, fand es auf der anderen Seite aber auch cool, dass die Jungs bei Europacupspielen in voller Mannschaftsstärke zum Support erschienen. Es waren weniger, aber sie waren häufig nicht weniger asozial.
Ähnlich verhält es sich imo mit den Ultras, deren Auftreten ich auch sehr ambivalent bewerte. Auf der einen Seite kotzt mich die Arroganz und Selbstherrlichkeit von einigen dahergelaufenen 15jährigen Möchte-Gern-Adlern im Ultragewand ziemlich an, denn hier wir unser Verein zum "Event Ultra" mißbraucht und diese Selbstdarsteller begreifen sich noch als die besseren Fans, weil sie in der Masse ein paar Papierschnipsel oder gar Steine schmeissen, aber von der Diva und ihrer Aura keine Ahnung haben und "den treuen Charly" wahrscheinlich für ein Hundebuch halten
Auf der anderen Seite war es die UF, die auf der GT nach Jahrzehnten endlich die Stimmung brachte, mit der wir einige Jahre vorher vielleicht den Meistertitel - ach ich höre auf zu träumen.... auf jeden Fall hat die UF der Eintracht auch sehr gut getan!
Man kann es drehen und wenden, endlos weiter schreiben, aber letztlich ergibt sich kein klares Bild. In jedem Fall nehme ich meinen kleinen Sohn, diesen wahnsinnig fanatischen Eintracht-Fan (woher er das wohl hat??), weiter mit ins Stadion und glücklicherweise hat der nur Angst vor Feuerwerkskörpern und Nürnberg-Fans. Naja, und bis er das erste Mal auswärts in der Kurve steht, dauert es ja noch 8-9 Jahre.
Aber er wird in der Kurve stehen, er soll in der Kurve stehen und ich hoffe, dass er in einer Kurve steht, die letztendlich so ist, so bleibt oder wieder so wird, wie man sie bei der Eintracht kennt.
Viele Grüße
Napoli
Hallo Napoli,
streiche Deinen Nick aus Deinem (hervorragenden) Text und setze meinen - passt haargenau auf meine Einstellung und Erlebnisse. Ich bin froh, daß ich nicht alleine bin. Auf den Adler-Nachwuchs!! Gruß MacBap
Endless schrieb:
Als verantwortungsbewusster Mensch sollte man sich eh nicht mit kleinen Kindern auf einer Großveranstaltung wie einem Fußballspiel aufhalten. Wer dies tut, handelt meinem Empfinden nach verantwortungslos!
Häää??? Wo leben wir eigendlich? Sind Fussballspiele nur für Erwachsene, die der Selbstverteidigung mächtig sind? Eine Scheiß Gesellschaft wäre das!!
SemperFi schrieb:
Es ist der Preis des Erfolges den Eventschrottkunden mitzuschleppen.
Ich glaube mittlerweile nicht mehr, daß die "Eventschrottkunden" das größte Problem sind. Lass sie doch im VIP-Bereich auf dicke Hose machen oder nur gegen Bayern, Bremen und Schalke in´s Stadion kommen. Sie sind doch nur Staffage und Umsatzbringer für die Eintracht.
Das größere Problem sind meiner Meinung nach eine gefühlte Steigerung an Verwahrlosung, Verblödung und Gewaltbereitschaft meißt halbwüchsiger Unbelehrbarer, die -wie user propain so schön sagte- "unseren guten schlechten Ruf" kaputtmachen.
Mein Appell: Macht Euer Ding, aber lasst andere das Ihre machen!
Afrigaaner schrieb:Macbap schrieb:HeinzGründel schrieb:
Das ist mein Verein und er wird es auch immer bleiben.
Ich werde mich aber nicht mehr mit jedem Spacko solidarisch erklären , nur weil zufällig die gleichen Farben trägt.
Das sollte man ohnehin niemals tun. Aber dieses statement bringt es auf den Punkt. Ich erwarte von den intelligenteren in der Kurve -ob UF oder nicht- daß sie Vernatwortung übernehmen und sich von diesen Spackos aktiv distanzieren. Nur so ist eine akzeptable Fankultur auf die Dauer zu retten.
Nur wo fängt das an?
Für mein Empfinden fängt es damit an, daß die UF als größte Fangruppe sich mal nach aussen etwas öffnet und Gesicht/Struktur zeigt. Wer hat da was zu sagen? Auf wen hören die halbwüchsigen "ungeschliffenen Rohdiamanten" Frankfurter Fankuktur? Die Geheimniskrämerei, wer gehört dazu und wer sonnt sich bloß in der sagenhaften Aura der -unbestritten- eindrucksvollen Gruppe, ist hochgradig kontraproduktiv. Wozu muß man um Stimmung, Choreos, Fankultur, etc. vorzuleben sich wie ein mittelalterlicher Geheimbund präsentieren? Haben die was zu verbergen? Hier ist aktive Eigen-PR angebracht, um nicht die Akzeptanz der "normalen Fans" zu riskieren. Oder ist das denen am Ende egal?
Wenn die sagenhaften Ultras nicht als reine Animationstruppe, für welche Art der Freizeitgestaltung auch immer, erlebt werden wollen, müssen sie aktiv werden und für klare Werte und Regeln innerhalb ihres Einflussbereiches sorgen. Sonst geht´s bald bergab mit dem Gemeinschaftserlebnis Eintracht Frankfurt.
HeinzGründel schrieb:
Das ist mein Verein und er wird es auch immer bleiben.
Ich werde mich aber nicht mehr mit jedem Spacko solidarisch erklären , nur weil zufällig die gleichen Farben trägt.
Das sollte man ohnehin niemals tun. Aber dieses statement bringt es auf den Punkt. Ich erwarte von den intelligenteren in der Kurve -ob UF oder nicht- daß sie Vernatwortung übernehmen und sich von diesen Spackos aktiv distanzieren. Nur so ist eine akzeptable Fankultur auf die Dauer zu retten.
19Dennis90 schrieb:
PlusMinus danke . . . . ich find die uf97 sehr gut und ich kann die gut verstehen das die nach dem spiel frust haben ausserdem ist es normal das es eine 3.halbzeit gibt es war früher so und wird immer noch so geführt es ist wie ne tradition. es ist genau so wie ich schon gehört habe es heisst nicht **Waldstadion** sondern Commerzbank arena da krieg ich das kotzen Waldstadion ein leben lang fertig aus !!! aber zurück zum thema die aktion war geil ob gefährlich oder nicht ^^
Was weisst Du von Früher und Tradition? Mach erst mal Deinen Schulabschluß.
Freecastle_Adler schrieb:pipapo schrieb:Freecastle_Adler schrieb:
Lasst doch mal die Kirche im Dorf.
Möchte ich dir dann auch mal empfehlen was deine Analogie zum Wort "Selbstreinigung" angeht.
Man reinigt sich von Dreck nicht von MEnschen. Sind so pubertierende Jungs Dreck oder einfach schlecht erzogen?
Mann Leute, kommt mir hier nicht mit dieser Haarspalterei. Ihr wisst, was damit gemeint ist. Aber um es deutlicher zu sagen: nicht die pubertierenden Jungs sind "Dreck", sondern daß, was sie verbal und physisch manchmal absondern. OK? Danke.
JosefStalin schrieb:
Meine These: wenn diese Menschen, welche ihr da als "sogenannte Fans" bezeichnet, nicht mehr im Stadion sind, genau das impliziert nämlich euer Schrei nach Repressionen, bricht für einige die Identität als Anhänger des Clubs mit den besten Fans zusammen. Choreos, Stimmung und Fanstrukturen entstehen nämlich nicht durch Moderation dieses Forums, Sauferei am "GD" oder durch den ruhigen und entspannten Stadionbesuch mit "meinem Sohn (11 Jahre)".
Ich bin einer, der den entspannten Stadionbesuch mit seinen Söhnen pflegt. Wir haben großen Respekt vor denjenigen, die für die Stimmung, Choreos, etc. viel opfern. Aber das rechtfertigt nicht das Ausüben von Gewalt. Und die Eintracht gehört auch nicht den Ultras oder was weiß ich welcher Gruppierung. Mein Appell an die Vernünftigen unter Euch:
Mistet bei Euch mal aus und trennt Euch von dem Gesocks, welches vermummt in unseren Farben alle Ideale und Regeln des öffentlichen Lebens mit Füßen treten.
big_strider schrieb:nein, die Zuschauer laufen vermehrt in Scharen davon
ist ein Fall wie in Nürnberg auch in Frankfurt möglich?
Ja, sicher. Warum auch nicht?
welchen Druck hält die Eintracht aus? Stichwort Niederlagenserie
Maximal 3 am Stück, dann brennt hier der Baum.
werden Spieler wie Preuß und Vasovski je wieder für die Eintracht spielen können?
Vasovski wahrscheinlich nicht. Preuß noch unklar.
Wird Caio der größte Einkaufs-Flop der Eintracht neben Salou?
Wer ist Caio? Und wer Salou?
Wird Pröll noch mal die Nr. 1 im Eintracht Tor?
Sicher, wenn Oka sich verletzt oder einschläft
Wird Liberopoulos mindestens 10 Tore diese Saison schießen?
Eher nicht, bei gefühlten 0,25 Chancen/Spiel
Wird Ümit Korkmaz der "Liebling" der Eintracht Fans?
So lang er nicht spielt, sicher. Mein Liebling isser schon (s. meine Bildergalerie
Übersteht die Eintracht die 2. Runde im DFB Pokal?
Kommt auf die Auslosung an
Wer wird der nächste Nationalspieler bei der Eintracht?
Keiner, so lange das Schwaben-Hemd das Sagen hat
werden die Zuschauerzahlen der letzten Saison noch einmal übertroffen?
Uff, geschafft!
Endlich mal ein übersichtlicher Panik-Fred. ,-)
Dschalalabad schrieb:
Selbstreinigung ist das Stichwort, bevor es zu spät ist!
Die Jungs stehen doch im Stehplatzblock und sitzen nicht unterm Dach!
Ja bitte! Aber schnell. Was in der letzten Zeit so an Gesocks, vornehmend minderjährig, im Umfeld unserer Eintracht herumlungert, geht auf keine Kuhhaut mehr. Ist Frankfurt wirklich so asozial?
womeninblack schrieb:
...Galindo/Caio, unentschieden in der 2. Runde Caio gewann den Zweikampf gg. Aaron Galindo + schoss das Tor.
Köhler/ Juvhel: auch unentschieden, in der 2. Runde gewann Benjamin Köhler gg. Juvhel Tsoumou + Pröll hielt.
Dann Martin Fenin gg. Michael Fink: Tor Michael Fink.
Mehdi Mahdavikia gg. Juvhel Tsoumou: Tor Juvhel Tsoumou.
Benjamin Köhler/ Aaron Galindo: Benjamin Köhler gewann, vorbei.
Martin Fenin gg. Alex Meier: Alex Meier Tor.
Michael Fink gg. Galindo: Michael Finkl vorbei.
Benjamin Köhler gg. Aaron Galindo: Benjamin Köhler Tor.
Alex Meier gg. Caio: Caio Tor.
Martin Fenin gg. Juvhel Tsoumou: Fenin Tor 2. Runde: Martin Fenin foult Juvhel Tsoumou
Aaron Galindo gg. Mehdi Mahdavikia: unentschieden
Alex Meier gg. Benjamin Köhler: Benjamin Köhler obsiegt, gehalten 2. Runde Alex Meier Tor.
Caio gg. Michael Fink: ein großer Kampf, der unentschieden endete.
Martin Fenin gg. Michael Fink: Martin Fenin Tor
Mehdi Mahdavikia gg. Aaron Galindo: Mehdi Mahdavikia schießt vorbei
Dann folgte das Spielchen 2 gegen 2:
der zuletzt genannte gewann das Spielchen, klar oder???
Juvhel + Aaron Galindo gg. Mehdi Mahdavikia + Caio: oh je, wer gewann hier???
Alex Meier + Michael Fink gg. Mehdi Mahdavikia + Caio: Alex Meier schoss das Tor.
Martin Fenin + Benjamin Köhler gg. Juvhel Tsoumou + Aaron Galindo: Tor Juvhel Tsoumou.
Mehdi Mahdavikia + Caio gg. Alex Meier + Michael Fink: Alex Meier schießt vorbei.
Juvhel Tsoumou + Aaron Galindo gg. Benjamin Köhler + Martin Fenin: Tor Juvhel Tsoumou.
Michael Fink + Alex Meier gg. Mehdi Mahdavikia + Aaron Galindo: Tor Alex Meier.
Benjamin Köhler + Martin Fenin gg. Juvhel Tsoumou + Aaron Galindo: Benjamin Köhler übers Tor.
Mehdi Mahdavikia + Caio gg. Michael Fink + Alex Meier: Mehdi Mahdavikia schoss vom Torwart gehalten.
Alex Meier + Michael Fink gg. Martin Fenin + Benjamin Köhler: Alex Meier schoss vorbei.
Juvhel Tsoumou + Aaron Galindo gg. Caio + Mehdi Mahdavikia: Juvhel Tsoumou Tor.
Benjamin Köhler + Martin Fenin gg. Michael Fink + Alex Meier: Martin Fenins Schuss wurde gehalten.
Mehdi Mahdavikia + Caio gg. Juvhel Tsoumou + Aaron Galindo: Caio vorbei.
Alex Meier + Fink gg. Martin Fenin +Benjamin Köhler: Alex Meier zieht vorbei.
Juvhel Tsoumou + Aaron Galindo gg. Mehdi Mahdavikia + Caio: Tor Juvhel.
Benjamin Köhler + Martin Fenin gg. Michael Fink + Alex Meier: Michael Fink Tor.
Juvhel Tsoumou + Aaron Galindo gg. Mehdi Mahdavikia + Caio: Juvhel Tsoumou Tor.
Alex Meier + Michael Fink gg. Benjamin Köhler + Martin Fenin: Martin Fenin drüber.
Juvhel Tsoumou + Aaron Galindo gg. Mehdi Mahdavikia + Caio: Juvhel Tsoumou Tor.
undsoweiter undsofort...
Woman, wie merkst Du Dir bloß den ganzen Quark? Damit kannste ja mal bei Wetten-Dass vorsprechen.
Danke und Respekt!!! (wie immer)
gruß
MacBap
Ümit und der Gips:
"Am vergangenen Donnerstag tauschte er den Gipsverband mit einem Spezialschuh."
Ich habe mit ihm am Dienstag gebabbelt, da hat er gemeint, es geht aufwärts. Aber das Ding am Fuß hat mit "Schuh" eher wenig gemeinsam. Hat ähnlich ausgesehen, wie der Klumpfuß von Zlatan Bajramovic, der mit Ümit zusammen auf Krücken durch den Business-Zirkus gehumpelt ist.
Wadde mer´s ab... :neutral-face
"Am vergangenen Donnerstag tauschte er den Gipsverband mit einem Spezialschuh."
Ich habe mit ihm am Dienstag gebabbelt, da hat er gemeint, es geht aufwärts. Aber das Ding am Fuß hat mit "Schuh" eher wenig gemeinsam. Hat ähnlich ausgesehen, wie der Klumpfuß von Zlatan Bajramovic, der mit Ümit zusammen auf Krücken durch den Business-Zirkus gehumpelt ist.
Wadde mer´s ab... :neutral-face
2punktnulltv schrieb:
Auf www.calli.tv sind 2 Interviews drauf vom Freundschaftsspiel gegen Real.
Einmal mit Bernd Schuster und einmal mit Jogi Löw, der begeistert war von der Eintracht.
Na ja, Begeisterung sieht anders aus. der Calli hat dem Schwaben-Jogi ja geradezu die Worte in den Mund gelegt. So nach dem Motto: "jetzt sach doch ma watt positives übber de Eintracht". Aber man hat das Gefühl, der Bundesgockel beißt sich lieber auf die Zunge, als mal ein wenig "Begeischderung" für die Eintracht zu entfachen. Ob man dem damals beim Duschen am Riederwald mal ein Seifenstück in den Hintern geschoben hat??
Calli jedenfalls hat uns auffällig in sein dickes Herz geschlossen. Und ich ihn.
Pro Calmund!
Contra Löw!
Ich will Mehdi nicht weghaben. Allein schon deswegen, weil er ein feiner Kerl ist. Ausserdem muss der nicht zum Einkaufen an die Tankstelle...