>

Macbap

8246

#
Bonner23 schrieb:
asozialer Sex und noch dazu dreckig ?!?! Wo kann ich mich dafür anmelden?  

Iddiode, ihr!  ,-)
#
z-heimer schrieb:
Bigbamboo schrieb:
(...)

Na, das ist ja suuuper! Tolle Einschätzung! Dann ist es ja endlich geschafft ... man hat einen Sündenbock gefunden: Die Fans! Die sind an allem Schuld!

...

Ein paar weniger angepasste Fans/User und etwas mehr Selbstkritik seitens der Verantwortlichen wäre wünschenswert!

Siehste, daß meinte ich mit "man traut sich ja gar nicht, die These laut zu denken". Wie auch immer. Ich für meinen Teil bin nicht angepasst, war ich noch nie, mache mir eigentlich immer aus allen Meinungen ein Bild. Deshalb zur Ergänzung: Folgende Punkte sind Meiner Meinung nach mindestens genauso "Schuld" an unserer schlechten Saison:

Vertrauen auf die furiose Rückkehr der Verletzten, Vertrauen in die Führungsstärke und Zukunft von Jones, Vertrauen auf die Leistungsfähigkeit von Michael Thurk, Vertrauen auf die Schwächen der "Gegner auf Augenhöhe", Vertrauen auf die positive Ausstrahlung der UEFA-Cup-Spiele,...(t.b.c.)

Es waren nicht nur die Fans, die in diesen vielen Vertrauensfragen leider enttäuscht wurden. Mit Sicherheit sind auch einige Spieler dabei, die dem Ganzen vertraut haben. Zu dem vertrauten sie wohl noch zu sehr auf ihr eigenes Können und wurden ebenso enttäuscht.

Wenn diese Spieler nun noch das Vertrauen der Fans verlieren, sehe ich keine gute Prognose für den Abstiegskampf. Und bisher ist diese These leider auch bewahrheitet worden.

Fazit: Schuld sind nicht die Fans. Aber nach Alexander Schur´s Statements tragen sie mit Verantwortung. Und das wohl nicht zu knapp. Ob´s dem einen oder anderen gefällt oder nicht.
#
Freecastle_Adler schrieb:
Macbap schrieb:
Huggel_ist_ein_Held schrieb:
wenn das hier alle soooo schlimm finden was sagt ihr dann dazu:

*Deleted!*

Asozial!  

Ist doch geil!

Ja, ich weiß, daß asozial  manchmal leider geil ist.  
#
AttilasSohn schrieb:

Aber mal ganz ehrlich: Es kann doch nicht sein, dass gestandene Profis Angst vor Ihren Fans haben.

Doch, das gibt es sogar häufig im Showgeschäft (und - sorry - genau das ist Profifussball doch auch). Warum ist wohl Robbie Williams einsam und depressiv? Es ist wohl psychisch nicht so einfach, von Tausenden vergöttert zu werden. Die Versagensangst spielt immer latent mit.
#
Bigbamboo schrieb:
Ein etwas anderer Ansatz!!!

Nun zu meiner These:

Das ganze Schlamassel in dieser Saison hat aus meiner Sicht (auch) mit dem Blockboykott beim Bielfeld-Spiel begonnen. ...

Danach ging’s bergab – gerade mal noch zwei Heimsiege in den restlichen Spielen! Und das gegen Gegner, bei denen ein Sieg nicht wirklich zu erwarten war. Bei den Gegner, bei denen ein Sieg zu erwarten war, hat die Mannschaft gänzlich versagt! ...

Die These habe ich für mich selbst schon länger aufgestellt - nur: man traut sich ja kaum in diese Richtung laut zu denken. Deshalb: Danke für Deinen Thread.

Aber wir können die Situation noch retten. Nochmals Alles geben für den Klassenerhalt und danach die Saison kritisch aufarbeiten. Sollten Spieler, Trainer und Vorstand übrigens auch so halten.
#
Huggel_ist_ein_Held schrieb:
wenn das hier alle soooo schlimm finden was sagt ihr dann dazu:

*Deleted!*

Asozial!
#
Hammersbald schrieb:

- Wenn wir guten Fußball spielen und um den Aufstieg kämpfen, würden automatisch wieder viele Leute ins Stadion strömen. Es gibt ja was zu gewinnen und zu feiern.

- Unser Stadion wird auch im nächsten Jahr noch schön sein und Leute anlocken - gerade bei gefallenen Ticketpreisen.

Was für eine bescheuerte Argumentation, sorry.    Warum spielen wir nicht gleich Regionalliga, da würden wir sicher noch mehr Erfolge feiern.  

Um´s klar zu sagen: Der Anspruch der Eintracht und Ihrer Fans muss heissen "Wir sind erste Liga!". Egal, wenn da als Nebenwirkung auch Erfolgsfans oder Meckerköppe geduldet werden müssen. Nebenwirkung von zu viel Sonne ist auch ein Sonnenbrand, und keiner würde auf die Idee kommen, es wäre besser, wenn´s ab jetzt nur noch bewölkt wäre.

Einem neuerlichen Abstieg etwas positives abzugewinnen wäre ein Armutszeugnis!

Oder um es mit den Worten von Gene Krantz (Flight Director der Apollo 13 Mission) zu sagen, als es um die Rettung der Astronauten ging.

"Ein Scheitern der Mission ist nicht akzeptabel!"
#
Simmer im Waldstadion odder inner Disco?  

Mir wär ganz recht, wenn die Mannschaft mal ´n anderes Programm spielen würde. Ich sag nur Heimstärke...  
#
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/?em_cnt=1123691

"Wir gehen da jetzt durch"
*Schulterschluß auf der Zielgeraden?*
#
MS-DOS schrieb:
Lieber Macbap, schau doch einfach mal in den Steckbrief dieses Trolls. Da ermüßigt sich jedes Kommentar. Ich hoffe er kriecht wieder in das Loch aus dem er gekommen ist.

Hallo MS-DOS, Danke für den Hinweis, aber entweder bin ich blind, oder da steht wirklich nix drin. Normalerweise gehe ich auf solche Troll-Kommentare auch nicht ein, aber es kommt im Moment so massiv im Forum, da kann manchmal nicht widerstehen. Das gleiche Phänomen wie bei den "0190-666666-reife-Frauen-texten-dir-was-vor" Werbespots.
So, jetzt gibt´s Abendbrot. Tschö bis morje!  ,-)
#
Toca schrieb:
So, zurück von der Westender Straße.
Die Eintracht war nicht da. Erst sagte man mir, die kämen um 17:00 Uhr. Aber zu dieser Zeit war auch noch keiner da der SGE; die Duisburger Mitarbeiter wussten auch nicht wo die sind. Weiß da jemand genaueres, warum die nicht dort waren? HAt vielleicht noch jemand umsonst dort gewartet?  

Scheint so, als wolle man euch verarschen. Könnte es sein, daß hier Kiebitze unerwünscht sind und deshalb falsche Fährten ausgelegt werden? Mein Tipp: Geht ´n Bier trinken und wartet auf Samstag. Ist wahrscheinlich für alle das Beste. Schönen Feierabend.
PS: Aber dennoch großen Respekt für Euer Engagement.
#
johannes82 schrieb:
genau den mag ach kein spieler mehr ich fand ihn ja ma ganz gut aber jetzt ist er ja die flasche überhaupt in frankfurt

Ja genau, der Doofi. Menno! Kein Spieler mag den mehr. Die Flasche.

Heute schon Hausaufgaben gemacht, Kleiner?

P.S.: Meine Devise lautet: Mit Funkel drinbleiben und danach in Ruhe die Zukunft planen. Es scheint in der Tat so, als wäre der gute Friedhelm etwas verbraucht. Ich hatte ein bisschen auf einen Thomas-Schaaf-Effekt gehoft, aber leider geht so was wohl nur in Bremen. Schade, Friedhelm, bist ´n symphatischer Kerl, aber bei all den Ereignissen hier und den Kommentaren des lieben "Umfelds" galube ich, wirst Du wohl ab Sommer eine neue Herausforderung suchen müssen. Vielleicht strafst Du aber alle noch Lügen und alles wird gut...
#
peter_aus_wiesbaden schrieb:
Wer bitte ist 'wuschu'. Ham se den Attila umgetauft?
paw

Wuschu ist der Spitzname von Spycher.
#
*Starker Tobak von den Mattiakern....*

Aber in allen Punkten zutreffend, wie ich meine.
#
"Sport1.de analysiert Lage bei der Eintracht"

Auweia! Demnach sind wir mausetot!
#
Hallo Xermi,

nette Überraschung. Und gewohnt lesenswert geschrieben. Mein Fazit nach all den Postings der letzten Wochen ist simpel: Es ist halt nur Fussball. Ein Spiel, das nur bedingt planbar ist und eigenen Gesetzen folgt. Eines davon heißt: Am Ende der Saison steigen 3 Mannschaften in die 2. Liga ab.

Wenn wir Pech haben, sind wir dabei. Wenn wir Glück haben, trifft´s drei von den 12 (!) anderen möglichen Kandidaten. So einfach ist das.

Wünsche uns allen, daß diese blöde Saison bald vorbei ist. Gruß MacBap
#
@Werner
Danke, Du machst mir Mut.  
#
womeninblack schrieb:
Danke Euch allen.

@ Macbap: Hättest mich ruhig ansprechen können + den Söhnen erzählen, dass Du mich aus dem Eintracht-Forum kennst - wie´s ja auch stimmt.
Dann das nächste mal??

Klar. Denke gegen Aachen sind wir wieder dabei.  
#
Man stelle sich mal vor, er läuft am Samstag gegen seinen potenziell neuen Arbeitgeber auf und soll gerade den in Richtung 2. Liga befördern.  
Also, mir ist da nicht wohl bei dem Gedanken.
#
womeninblack schrieb:
Hallo liebe Forumsgemeinde,
Hallo liebe WIB!

für heute hatte ich mich wieder mal mit der Userin Vasi zum Training unserer Helden verabredet. Nie war es so wichtig wie heute!
Wollte selbst sehen, was Albi so macht und Marko Rehmer, Beni Huggel und der Rest der Mannschaft.

...
Das Ankommen unseres Trainer habe ich irgendwie verpasst.
Zuerst glaubte ich, dass er heute gar nicht anwesend wäre, aber siehe da, er stand wie gewohnt in seiner Beobachtungsposition. Vielleicht war´s ja sein Geist, klingt jedenfalls sehr nach "Erscheinung"  
...
Expliziert nicht anwesend, obwohl nicht krank gemeldet, waren Heller wahrscheinlich die ersten im sogenannten "Zweiergespräch mit Heribert"und Spycher sowie „natürlich“ Ama, Ochs und NadW.

...
Aufgefallen ist mir folgendes:
Taka herzt Albi. Kein Wunder, der versteht ihn auch nicht.  
TDS schießt ein tolles Tor.
Meier eins mit dem Außenrist.
Huggel ein schönes Kopfballtor.
Wieder TDS eins und bekommt von der Mannschaft Beifall.
Huggel schießt ein schönes Distanztor.
Toski jagt Sotos den Ball ab.
Vasi schießt ein tolles Tor.
Taka schießt ein Tor und wird gelobt: „Gut Taka“.
frag ich mich, warum die dann im Spiel nie auf´s Tor schiessen und statt dessen ständig querpassen???

Albi fiel mir nicht auf, nicht negativ und nicht positiv. Das...ist allerdings schlecht!!  

Niemand war irgendwie „isoliert“. Das.. ist irgendwie gut.

Zum Schluss möchte ich mich festlegen und schreibe, dass imho Albi in Dortmund spielt.
Bin mir ziemlich sicher. Hoffentlich *bet*

Viele liebe Grüße
wib

Vielen Dank,
ich hoffe, ich haben Deinen Bericht nicht verhunzt. Ich brauch aber derzeit jeden Hoffnungsschimmer, um nicht narrisch zu werden. Deshalb: Danke, Danke, Danke.
P.S.: Ich glaube, Dich am Samstag am GD erkannt zu haben, traute mich aber nicht, Dich anzusprechen. Nicht, daß einer meiner beiden Söhne ( 6 und 8  Jahre alt) zu Hause erzählt, der Papa spricht fremde Frauen an im Stadion.  ,-)  Deshalb bleibts beim virtuellen Danke! Gruß MacBap