Macbap
8421
#
Macbap
Doll! Gerade sind wir 10.
Fanaticfreak schrieb:
Für Kinder die das Spiel verfolgen, aber schon stehen wollen, eignen sich doch hervorragend die Blöcke rechts und links im Unterrang. Gute Sicht, mehr Platz und für ein kleines Kind auch tolle Stimmung.
Absolut und 100% meine Meinung. Danke, daß diese Statements nun auch vermehrt von den "Hardcore-Fans" ,-) kommen!
MacBap & Kids
mille00x schrieb:
hi
kann mir einer sagen wie weit ich auf dem platz 21l von der stehtrebüne entfernt bin und ob ich eine fahnenstange mit in den gästeblock nehmen darf er ist ca. 1.20m lang und aus holz!
Gegenfrage:
Wenn ich in Dortmund als Gästefan in der berühmten gelben Wand stehe, wie weit bin ich dann von zuhause entfernt? Und darf ich eine Fahnenstange mitnehmen, auch wenn keine Fahne dranhängt? ,-)
untouchable schrieb:
http://www.ruhrnachrichten.de/bilder/popup/videos/bvb/sts2090,1324.html?SORT=PRIO
sehenswert
In wiefern? Aus Schadenfreude? Oder als Lerneffekt, wie schnell auch bei uns derartige Unruhe aufkommen kann, wenn einige Erwartungen nicht erfüllt werden?
Ich denke, Doll hat Recht mit seiner Ansage. Getreu dem Motto "only bad news are good news" macht die Presse zu weiten Teilen (Vereins-)Politik, um etwas sensationelles für Ihre Leser zu haben. Sonst wird ihr Job langweilig und keiner kauft die Blätter emhr.
Aber Verantwortung übernimmt keiner. Es wird mit Dreck geschmissen und sich dann schön hinter dem Beruf des "freien Journalisten" geduckt und zugeschaut, wie sich die Protagonisten zerfleischen. Mit Fussball hat das nicht direkt was zu tun.
Dennoch werden wir am Freitag die Punkte in Frankfurt behalten und Doll kann sich auf die nächste Pressekonferenz vorbereiten. That´s Life.
frankfurta schrieb:
So tippt die Sportbild die Partie Frankfurt-Dortmund am 30. Bundesliga-Spieltag
Link:
http://www.sportbild.de/sportbild/fussball/1bundesliga/bundesliga_vorschau.html
we will see… aber de Text ist ja lachhaft!!
Der Carli Underberg hat wohl ein paar Underberg zu viel intus…
Ich zitiere:
"Davon profitiert besonders BVB-Stürmer Alexander Frei. Der kann sich gegen den unsicheren Eintracht-Verteidiger Marco Russ den Frust von der Seele schießen."
Warum der Schreiberling sich gerade Russ als möglichen Grund einer Niederlage ausgesucht hat, wird wohl immer sein Geheimnis bleiben. Und warum gerade der Blindflansch von Frei unseren Russ verunsichern sollte auch.
spassbolzer schrieb:
Die Nordwest ist heutzutage ein Stimmungshoch, auswärts jedoch ein Handgranatenwurfstand.... ! Ich habe das alles schon im Fred "Was soll das" geäussert, werde aber immer wieder scharf gegen die vorgehen, die meinen daß sie ihre Kiddies frühestmöglich an die "Stimmung" gewöhnen müssen.
Hä? Das heisst, Du willst gegen mich vorgehen? Ich habe 3 DK in 42B und werde so oft es geht, mit meinen Söhnen (7 und 9) zur Eintracht gehen.
Geh´lieber gegen die vor, die aus einem Fussballstadion einen "Handgranatenwurfstand" machen. Verkehrte Welt, das.
P.S.: Auswärts gebe ich Dir Recht, das muss nicht sein. Aber daheim sollte man über jeden unschuldigen Jung-Adler froh sein.
@ peter, beverungen, etc.
Ich kenne Euch zwar nicht persönlich, aber ich bin froh, daß gerade ihr an dieser Stelle mal das Wort ergriffen habt. Ich denke, ihr habt mehr Eintracht in Euch als ein ganzer Sonderzug voll mit diesen minderjährigen Nachwuchs-Assis, denen nie mal einer die Grenzen aufgezeigt hat. Ich wünschte, es würde uns Älteren wieder gelingen, sowas wie eine Wertevorstellung zu vermitteln. Vielleicht nicht unmittelbar, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, daß durch solche Postings langfristig beim einen oder anderen Sonderzug-Kotzer und Bierbecher-Pinkler noch der Groschen fällt.
Ich kenne Euch zwar nicht persönlich, aber ich bin froh, daß gerade ihr an dieser Stelle mal das Wort ergriffen habt. Ich denke, ihr habt mehr Eintracht in Euch als ein ganzer Sonderzug voll mit diesen minderjährigen Nachwuchs-Assis, denen nie mal einer die Grenzen aufgezeigt hat. Ich wünschte, es würde uns Älteren wieder gelingen, sowas wie eine Wertevorstellung zu vermitteln. Vielleicht nicht unmittelbar, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, daß durch solche Postings langfristig beim einen oder anderen Sonderzug-Kotzer und Bierbecher-Pinkler noch der Groschen fällt.
TusiFLYemirates schrieb:Macbap schrieb:TusiFLYemirates schrieb:
16.04.2008 20:00 Uhr Eintracht Frankfurt - FC Bayern München 1:4
Moin TussyBusiHSVSpusy!
Erst änderst Du Deinen Nick so unvorteilhaft. Dann noch dieser absurde Tipp. So langsam machst Du Dich unbeliebt. ,-)
Du hast da was verkehrt gemacht.. Nicht 1:4, sonder 0:4
Nein, jetzt mal ohne Flax... Die Ergebnisse habe ich nicht abhängig von der Symphatie getippt, sondern so, dass ich damit Geld gewinne! Wenns hier nach Symphatie gehen würde, hätte ich 6:0 für die SGE getippt.. aber danach gehts ja halt nit immer!
Also, bitte nit böse sein...
Ah, verstehe. Du bist jung und brauchst das Geld.
Sorry, kein Sieg für die Blayern-Reservisten morgen!!
untouchable schrieb:
Erinnerungsfotos könnt ihr im Urlaub machen und nicht in einem Fußballstadion.
Und was, wenn ich mich in 10 Jahren gerne mal an die tolle Zeit mit meinen Kindern in der Kurve erinnern will?
By the way: ich sehe hier in den letzten Monaten einen gewissen Toleranzverlust gepaart mit steigender Aggressivität. Jede Menge Berichte über asoziales Benehmen auf Auswärtsfahrten, jeder, der nicht einer bestimmten Kategorie (Hardcore-)Fans zugeordnet werden kann, ist sofort ein "Kunde" oder "Tourist". Threads gegen Kinder im Block, usw.
Und das, obwohl wir doch eine so tolle Saison spielen. Hat diese Stimmung am Ende mit Fussball gar nichts zu tun? Mir scheint, als wollen manche die Kurve "reinigen". Ich sehe mich als "Nachwuchs-Missionar" im Bezug auf meine Kids. Sollen mal vorbildliche Adler werden, die mit allen sozialen Gruppen klarkommen.
Falls es in 10 Jahren überhaupt noch eine Stehplatz-Kurve gibt.
RedZone schrieb:ditomaSGE schrieb:
Das Problem ist aber auch, dass viele doch gar nicht mehr wegen des Fußballs mitfahren. Es steht viel mehr die Party, das Event und das Besäufnis im Vordergrund.
Das kommt mir so bekannt vor.... Richtig, im Waldstadion heisst das "Businessplätze" und "VIP-Lounges"
Ob Business-Fuzzi oder Pseudo-Hooligan-Assi, das Motiv scheint das gleiche zu sein. Beides Auswüchse der Event-Gesellschaft. :neutral-face
gereizt schrieb:
Chris fehlt hier an allen Ecken und Enden, arg doll. Mit Chris kann Caio gerne kommen. Ohne Chris kann es klappen, wenn alle gut drauf sind, sonst tut (tut-tut) man Caio auch keinen Gefallen, denk ich. Trotz Niederlagen, seid mal gelassener, wir haben soviel erreicht, den "Problembrasilianer" machen wir schon noch zum Star!
Sehr richtig. Ich zitiere mich mal selbst aus dem "Funkel-ist-schuld-Thread":
Ich bin auch der Meinung, Caio hätte dem Spiel gut getan. Aber bitte fangt jetzt nicht wieder mit der paranoiden "Caio-ist-im-Sommer-weg"-Nummer an. Und wenn, dann wär´s wahrscheinlich besser.
Funkel wäre falsch beraten, unser gesamtes Spiel auf Caio umzubauen. Unsere Stärke ist das Kollektiv. Da muss sich Caio einfügen. Oder er passt nicht zu uns. Wir sind nicht Werder Bremen und Caio ist nicht Diego.
Also abwarten, es wird schon werden mit dem Bub.