>
Avatar profile square

Maddux

6226

#
Ich glaube, wir müssen wirklich noch einen IV verpflichten.  Knothe is noch zu Jung, Russ wird nicht mehr der alte werden so leid es mir für ihn tut und Ordonez durfte nichtmal mitspielen gestern.  
Abraham ist der einzige IV derzeit mit BL Format und das ist zu wenig.  

Im Zentrum hoffe ich das Stendera spielen kann zu Saison Beginn denn was Fernandes die 2 Partien abgeliefert hat , tut in den Augen richtig weh.  Er kann zwar ab und zu Zweikämpfe gewinnen  ( gefühlt jeden 4ten )  aber mit Ball am Fuß ist das mit Abstand der schlechteste 6er den ich je gesehen hab.

Vorne kann man nicht bewerten weil ein Gacinovic und Fabian fehlten Aber weder Blum noch Kamada konnten überzeugen .


Zum Glück nur ein Testspiel aber noch viel viel Arbeit für NK!
#
Wenn es nach den Leistungen in den 3 Testspielen geht müssten wir auch Ersatz für Abraham verpflichten. Nach 2 Wochen Kondition bolzen ist einfach keiner unserer Abwehrspieler in der Lage einen Steilpass zu verteidigen.
#
Und DAZN hat technische Probleme. Hurra.
#
Geht der medizincheck nicht schon verdächtig lange? Oder Vorstellung wenn Bobic und co. wieder in FFM sind?
#
Die sind in Ohio 6 Stunden hinter uns. Als der Medizincheck angefangen hat lagen Bobic und Hübner noch im Bett und die Verträge müssen danach auch erstmal hin und her gefaxt werden. Falls sie überhaupt gefaxt und nicht erst die Tage unterschrieben werden wenn die Jungs aus den USA zurück sind.
#
Chevallaz schrieb:

EuroAdler schrieb:

Diesen Satz eines PSV-Fan finde ich auch ganz amüsant:
"JETRO Willems für € 6M ist Halsabschneiderei von Frankfurt."
- auf Twitter gefunden

Es wurden mit 15-20 Mio. gerechnet, nach seiner Verletzung mit mind. 10 (natürlich nicht von offizieller Seite). Von daher dürfte alles was unter 8 Mio. recht wenig erscheinen für den ein oder anderen.
Viele hingegen sind sich einig, dass der Preis rund die 7 Mio inkl. den Boni gerechtfertigt sind auf Grund der letzten beiden Spielzeiten.
Tränen weint man ihm nicht nach, aber Frankfurt wird als klasse Club im Allgemeinen und für ihn genannt, sofern man mit hochstehenden Aussenverteidigern spielt.


Bist du PSV Fan oder irgendwie anderweitig mit den Niederlanden verbunden?

Zu Jetro hab ich ja schon mal geschrieben, dass ich das ganze mit Vorsicht genieße.
Sollten die 5 Mio. ungefähr hinkommen, wäre das okay aber nicht mehr. Er ist ein guter Kicker, keine Frage, allerdings muss er langsam mal richtig für seine Karriere arbeiten, sonst haben wir da den nächsten Royston Drenthe.
Sollte er hier wieder richtig in die Spur finden, kann man allerdings richtig Geld dabei verdienen, also hoffen wir das beste.
#
Da hast du schon Recht. Die letzten Jahre ist er etwas in seiner Entwicklung stehen gebleiben, was mehrere Gründe hat. Die Nachwirkungen seiner Verletzung und die zu schwache holländische Liga haben ihren Teil dazu beigetragen, es lag aber auch am Spieler selbst, der nicht Alles aus sich rausgeholt hat.
Sollte er weiterhin in seiner Leistung stagnieren haben wir zumindest einen guten Ersatz für Otsche verpflichtet. Sieht er uns allerdings als Chance den großen Clubs zu zeigen das er es doch drauf hat, müssen wir in 2 Jahren den Detari-Millionen nichtmehr nachweinen.
#
Beim Thema Geld moechte ich an Hellmanns Aussage erinnern: "Wir stehen mit der Summe im oberen Drittel der Tabelle". Ich rechne da durchaus damit, dass wir um die 8 Mio pro Jahr von Indeed bekommen, wenn ich mir die Zahlen der anderen Clubs ansehe. Zudem der neue China-Sponsor und weitere werthaltige US-Deals, obwohl die Premiumpartner schon vergeben sind. Und nicht zu vergessen, dass das TV-Geld um einen riesigen Betrag angehoben wurde.
#
Nachdem für ausländische Spieler eine Transferstrafe gezahlt werden muss drängen die Chinesen massiv nach Europa, wie man gerade gut in Italien beobachten kann. Mit dem neuen chinesischen Sponsor haben wir da schonmal einen Fuß in der Tür und evtl ist von deren Seite auch schon die eine oder andere Million gefloßen.
Aber das ist dann auch ein zweischneidiges Schwert, besonders wenn 50+1 nach einer Klage von Ismaik fallen sollte. Auf der einen Seite winkt eine Menge Geld, aus reiner Herzensgüte werden die uns das Geld aber nicht geben sondern wollen auch Mitspracherecht im Verein.
Zudem wird jeder versuchen auf den Zug aufzuspringen und wenn alle mehr Geld haben ist das am Ende genauso viel wert wie der kleinere Betrag davor.
#
Wenn Willems kommt geht bestimmt wieder die Diskussion um "Identifikation" mit dem Spieler los. Nicht nur das mit Willems schon wieder jemand verpflichtet wird der nicht "biodeutsch" ist. Er ist genau wie Tawatha, da Costa, Timmy, Ordonez, de Guzman, Nelson und Haller auch noch "negroid".
#
Hier ist ja was los. Das kenne ich ja nur noch von den Helmes und Lincoln Gerüchten
Hier ist eine Grundstimmung als würde der Messias persönlich kurz vor der Verpflichtung stehen.

Mal im Ernst. Das ist ein junger LV aus der holländischen Liga der noch null Erfahrung in der Buli hat.  Nicht mehr und nicht weniger. Warum sich Schalke da ärgern sollte erschließt sich mir nicht ganz.
#
Null Erfahrung in der Bundesliga aber dafür einiges an Erfahrung in der Champions League und der Nationalmannschaft. Zudem 5 Jahre jünger und mit Verbesserungspotential.
#
Wenn er wirklich zu uns wechselt werden sich die Schalker wohl in den ***** beißen. 4-5 Mio für einen, nicht schlechten, Otsche zu zahlen während jemand wie Willems für einen ähnlichen Betrag zu haben ist
#
Bist  du dort ?
Maddux schrieb:

Die verlangen im Stadion echt 19 Dollar für eine Bratwurst und das gefärbte Wasser das die dort drüben Bier nennen. Kein Wunder das die Stadien da nicht voll sind. Das sind ja noch schlimmere Zustände als in England.

#
Ich war nicht dort. Die Bratwurst + Bier wurde in der Vorberichterstattung vom Medienfuzzi der Earthquakes als besonderer Tagesdeal angepriesen.
#
Die verlangen im Stadion echt 19 Dollar für eine Bratwurst und das gefärbte Wasser das die dort drüben Bier nennen. Kein Wunder das die Stadien da nicht voll sind. Das sind ja noch schlimmere Zustände als in England.
#
Auf Youtube finden sich einige Kanäle die das Spiel streamen werden. Unter anderem dieser hier https://www.youtube.com/watch?v=bWkf-TRXtH0
#
die Hühnerbrust von kamada (Hessenschau) neben den muskulösen tawatah und Ordonez ist beeindruckend
#
Das Foto ist voll unfair gemacht. Muskeln bilden sich bei dunkler Haut besser ab als auf heller Haut und dann ist Kamadas Oberkörper noch im Schatten während der Oberkörper der beiden Anderen voll in der Sonne ist :p
Dafür sieht man an Kamadas Schienbeinen das er als Offensivspieler doch öfters mal ordentlich einen auf die Socken bekommen hat.

Das Sommertraining scheint sich bei ordonez schonmal gelohnt zu haben. Wenn er spielerisch auch so gut drauf ist wird das kein Vergnügen gegen ihn zu spielen.
#
Deiner ist aber auch nicht viel besser.
#
Dann erklär doch mal warum
#
Maddux schrieb:

Gnabry würde ich nehmen aber Sanchez können wir nicht gebrauchen. Wo soll der den bitte spielen wenn wir für Sanchez Positionen schon Hasebe, Mascarell, Fernandes, Medojevic, Gacinovic, de Guzman, Kamada, Fabian und Barkok haben?
Fabian und Barkok in Klammern weil das eher offensive statt zentrale Mittelfeldspieler sind aber das ist trotzdem eine lange Liste an Spielern an dennen Sanchez vorbei müsste.


Vorbei müsste?
Sanchez wäre direkt unumstrittener Stammspieler bei uns lol XD

B2T: Gute Idee, aber leider komplett unrealistisch
#
Unumstrittener Stammspieler? Weil er letzte Saison ja unheimlich viel gerißen hat bei den Bayern. Dein Beitrag ist wirklich sehr fundiert
#
Gnabry würde ich nehmen aber Sanchez können wir nicht gebrauchen. Wo soll der den bitte spielen wenn wir für Sanchez Positionen schon Hasebe, Mascarell, Fernandes, Medojevic, Gacinovic, de Guzman, Kamada, Fabian und Barkok haben?
Fabian und Barkok in Klammern weil das eher offensive statt zentrale Mittelfeldspieler sind aber das ist trotzdem eine lange Liste an Spielern an dennen Sanchez vorbei müsste.
#
Fenin hatte damals auch 5 oder 6 Mal den Pfosten getroffen. Wären die Dinger reingegangen, hätte man ihn mit seinen 20 Scorerpunkten gefeiert.
Das ein Stürmer deutlich weniger auf die Reihe bekommen kann, hat ja Altintop beeindruckend bewiesen.
Ansonsten ist die Liste Schwachsinn. Wenn Gekas ein Flop war, was waren dann Mantzios, Kweuke, Bellaid und Korkmaz, die nicht in dieser Liste auftauchen?
#
Wobei man Altintop da Unrecht tut. Der hat seine Stärken als Sturmspitze bzw hängende Spitze, was er davor und danach oft genug gezeigt hat, wurde von Skibbe aber konsequent auf dem linken Flügel eingesetzt.
#
Fernandes hat, wie ich vermutet hatte, Hasebes Job übernommen und sich immer wieder zwischen die beiden IV fallen lassen um das Spiel aufzubauen. Defensiv sah das größtenteils auch ganz gut aus bei ihm, im Spielaufbau dafür 2 oder 3 grausame Fehler.
Wobei der Spielaufbau bei so machem Spieler recht fehlerhaft und risikoreich war. Nelson konnte einem schon leid tun, so oft wie man ihm den Ball zugespielt hat obwohl 2 Gegenspieler direkt hinter ihm waren. Bei einem Gegner mit rudimentären Kenntnissen von Pressing führt sowas sofort zum Ballverlust und Konter.
Kamada hat echt Laune gemacht und viel von dem gezeigt was man auch in seinem letzten Spiel für seinen alten Verein sehen konnte. Das er heraussticht ist jetzt aber auch nicht verwundernswert, steht er doch voll im Saft und kommt nicht aus dem Urlaub.

Der Sturm schaut gut aus, mit Fabian, Kamada, Gacinovic sowie de Guzman haben wir 4 Spieler die das Spiel gestalten können und Stendera kommt ja auch irgendwann wieder zurück. Wenn Hasebe zeitnah fit wird passt es auch auf der 6 und dann fehlt eigentlich nur noch ein Innenverteidiger.
Es hängt halt stark davon ab wie Kovac generell spielen lassen will und wie schnell Hasebe sowie Salcedo wieder fit werden. Werden die Beiden relativ schnell fit und setzt Kovac, wie gestern, auf eine verkappte Dreierkette aus 2 Innenverteidigern und einem tief stehenden Sechser, könnte man glatt mit dem Personal in die Saison starten.
Mir wäre ein günstiger Backup, womöglich auch als Leihe, lieber.
#
Stream beginnt in Kürze....
Klingt besser als die dubiose "kein gültiges Paket" message
#
Bei mir kommt immernoch der "kein gültiges Paket"-Fehler, egal was ich versuche. Zum Glück habe ich auch DAZN und kann das Spiel dort schauen.
#
Ach und Diego Contento habe ich ganz vergessen, sollte auch ein ordentlicher Ersatz sein. Wird aber auch nicht günstig den zu Verpflichten.
Wie gesagt Baba wäre stand jetzt meine Option Nr.1 schalke hat eine 0,5 Mio Leihgebühr bezahlt, das sollte zu stemmen sein. Denke das Baba viel Potenzial hat und Kovac so einiges auf ihm herausholen würde.
#
Baba fällt wegen seinem Kreuzbandriss noch mindestens 1 Monat aus und richtig fit ist er dann noch lange nicht. Zudem haben einige größere Vereine Interesse ihn auszuleihen oder zu verpflichten. Selbst wenn man ihn uns leihen würde, wir können auf der Position echt keinen Spieler gebrauchen der in 2-3 Monaten mal so langsam anfangen kann sich mit Tawatha um den Stammplatz zu streiten.
#
Unter Bruchhagen waren wir der Verein mit dem höchsten Durchschnitt bei der Vereinszugehörigkeit. Statistisch gesehen mag man das toll finden, ein Grund für die lange Vereinszugehörigkeit der Spieler war aber auch das eben nur Durchschnitt verpflichtet wurde der für bessere Vereine nicht interessant war.
Seit einem Jahr wird der Durchschnitt Schritt für Schritt aussortiert und, im Rahmen unserer Möglichkeiten, durch bessere Spieler ersetzt.