>
Avatar profile square

Maddux

6220

#
Hutzel schrieb:

sehr guten Spielaufbau und ist extrem ballsicher. Erst recht in Bedrängnis. Von seinem guten Stellungsspiel mal ganz abgesehen.


Also ohne dem Basti zu nahe zu treten, da muss ich widersprechen. Unter Bedrängnis dreht er sich zu 90 Prozent im Kreis und spielt dann den Rückpass. "Extrem" ballsicher sehe ich ihn auch nicht. Dazu war er oftmals derjenige, der die Abseitsfalle verpennt hat, soviel zu seinem Stellungsspiel. Wobei das in der letzten Saison zugegebenerweise etwas besser geworden ist.

Aber ich kann mich an unzählige Situationen erinnern, wo ein gegnerischer Außenspieler auf Oczipka zukam, der viel zu weit weg stand und ich immer dachte "Jetzt klingelt's!".

Nicht falsch verstehen, er ist ein solider Spieler, menschlich sicher nett, aber mitnichten auf ein Podest zu stellen, dafür haben wir in den letzten Jahren hier auch viel zu oft über ihn (oftmals auch zurecht) geklagt. 5-7 Millionen Euro Ablöse wären herausragend!
#
So nervig Otsches Dreher in der Vorwärtsbewegung auch sind weil dadurch Chancen vergeben werden, so gut sind sie in der Defensive weil wir den Ball nicht verlieren.
Selbst unter Druck von 2-3 Gegenspielern findet er regelmäßig eine Möglichkeit sich aus der Situation rauszuspielen oder keinen Befreiungsschlag raushauen zu müssen. Aus dem Grund spielen die anderen otsche auch so oft den Ball zu wenn der Gegner uns mit 8 Mann an unserem Strafraum presst.
#
Ob Barkok bei einem Amgebot über "ein paar" Millionen verkauft wird hängt maßgeblich von Kovacs Meinung ab. Wenn Kovac denkt das Barkok eine absolute Granate ist und ihn in den nächsten 2 Jahren zu Germanys next Sane fördern kann, wird man wohl einen Teufeln tun und ihn jetzt verkaufen.

Ist man sich bei den Kovacs nicht sicher wären 6-9 Mio verdammt viel Geld für ein Talent mit 2-3 guten Spielen in der Bundesliga. Schlägt er bei Arsenal ein und wird für 50+ Mio zu Real oder sonstwohin verkauft bekommen wir dank der Ausbildungsentschädigung auch nochmal einen Teil vom Kuchen.
#
Natürlich wäre Otsche in 1 Jahr ablösefrei, Schalke braucht aber JETZT einen linken Verteidiger weil sie sonst keinen im Kader haben. Zudem hat er jahrelange Erfahrung in der Bundesliga und Schalke weis das er dort funktioniert.
Da kann man schonmal mehr verlangen als die 3 Mio Marktwert auf TM.
#
Für um die 3 Mio braucht man Otsche wirklich nicht verkaufen da der Kreis an Ersatz in dem Preissegment echt überschaubar ist. Arsenal soll aber auch an Barkok dran sein und mit den beiden Ablösesummen hätte man um oder über 10 Mio zur Verfügung um jemanden zu verpflichten der hier über Jahre hinweg Stamm spielen könnte.
#
Zuallererst hätte ich von den Leuten, die über zu wenige Deutsche im Kader meckern, gerne mal eine Liste von deutschen Spielern die wir stattdessen hätten verpflichten sollen. Da kommen dann sicher so Namen wie Schwegler, Jung, Rode, Aigner, Heller ...
Es ist ja nicht so das es keine gleichwertigen Spieler mit deutschem Pass für die Positionen geben würde auf dennen wir Bedarf haben oder hatten. Wir können sie nur nicht bezahlen da ein deutscher Pass direkt mal einen Aufschlag von 50% und mehr mit sich bringt, sowohl bei Ablöse als auch Gehalt.

Ich wohne schon mein ganzes Leben in einem kleinen Ort mit ca 15% Ausländeranteil und das sind nur die Alten. Deren Kinder und Enkelkinder mit deutschem Pass sind da noch garnicht mitgerechnet. Die Alten und ihre Kinder haben sich hier im Bergwerk für das Bruttosozialprodukt genauso die Knochen kaputt gearbeitet wie die Deutschen.
Wenn unsere ausländischen Spieler sich auf dem Platz so reinhängen wie die deutschen Spieler ist es mir ehrlich scheißegal wo sie oder ihre Eltern herkommen.
#
Flyer86 schrieb:

oezdem schrieb:

Timberland schrieb:

Oh man wenn Otsche auch noch geht haben wir keinen deutschen Stammspieler mehr. Echt beschämend


Na, dann schäm dich halt. Und dann schwimm rüber.


Ist das ein neuer Forumstrend?
Kaum hat jemand eine andere Meinung, soll dieser bitte "rüber schwimmen"!?  

Nein.
Das ist die passende Antwort auf Deutschtümelei.
Hier geht's um möglichst gute und sympathische Spieler. Woher die kommen, ist zunächst zweitrangig.
Genau so halten wir es im Normalfall in der Stadt Frankfurt. Hier zählt, was du tust und bist, nicht woher du kommst.
#
+1
#
Ein Testspiel gegen einen Kreisligisten ist jetzt kein spielerischer Maßstab aber ein paar Dinge hat man schon gesehen:
- Kamada hat eine gute Übersicht und kann Pässe in die Schnittstelle spielen
- mit Haller und Jovic haben wir endlich mal Stürmer die den Ball direkt verwerten können
#
Niko hat ja gerade gesagt das er prinzipiell mit einem Kader von 3 Torhütern und 22-25 Feldspielern plant. Die A-Jugendichen ( Knothe,Mandela und Dadashov) rechnet er nicht dazu! Zudem will man versuchen den ein oder anderen Spieler aus zu leihen.

So richtig verstanden habe ich das mit den runterrechen der Kadergröße bei den verletzten Spielern nicht. Hieße es jetzt z.B. langzeitverletzte Spieler wie Meier,Salcedo und Mascarell rechnet man noch dazu??
#
Verletzte Spieler werden dazugerechnet. Die Frage ist nur ob Spieler wie Besuchkow und Jovic auch noch zu den Jugendspielern gezählt werden.
Rechnet man nur Dadashov, Mandela, Knothe und Barkok raus wären wir aktuell bei 24 Feldspielern. Zorba ist da nicht dabei weil eh A-Jugend und wechselt zu Osnabrück.

Regäsel sowie Besuchkow sind für mich Kandidaten für eine Leihe oder Verkauf und evtl gibt man auch noch Hrgota ab wenn man jemanden an der Angel hat den man für besser hält.
Wirklich Bedarf haben wir ja jetzt durch die langen Verletzungen auch nur in der Innenverteidigung und ggf der 6. Jenachdem wie man mit Gacinovic und Kamada plant muss evtl auch noch ein Achter her.
Sofern nichts Unvorhergesehenes passiert sind Hasebe + Stendera zum Saisonstart fit und Kovacs Aussagen zu Gacinovic deuten darauf hin das er ihn für eine echte Alternative auf der 8 hält. Für sein Alter hatte der das in der Rückrunde auch verdammt gut gemacht.
#
Sehr schön Hasebe und Stendera dabei. Wo LH?
#
Noch im Urlaub nach Länderspieleinsätzen.
#
Andy schrieb:

Uerdinger schrieb:

Mal eine blöde Frage von einem Sportrechte-Laien:

Wie genau unterscheidet man in Zeiten von Smart TVs eigentlich zwischen Online- und TV- Rechten?


Über den Verbreitungsweg. TV = Antenne, Kabel, Sat. Online = Internetverbindung. Ganz einfach.


Und SkyGo? Oder hatte Sky bislang die Rechte über beide Kanäle?
#
Sky Go ist eine Möglichkeit das TV-Programm von Sky auch online zu schauen während der Eurosport Player ein reines Onlineangebot mit eigenen Inhalten ist.
#
Maddux schrieb:

Sky hat die Preise erhöht? Mich haben sie die Tage angerufen und förmlich angebettelt wieder Kunde zu werden. Filme + Serien + Bundesliga für 19€ im Monat und einmalig 20€ Anschlußgebühr.



Das sind Lockangebote für ein Jahr. Vergiß nicht rechtzeitig zu kündigen ...
#
Da musst du dir keine Sorgen machen. Ich habe ein schönes Dokument in Excel wo alle Kündigungsfristen meiner Verträge aufgelistet sind
#
Falls ich das richtig verstanden habe,braucht man jetzt 2 Abos, um die Spiele Live zu sehen?
Klasse, ich habe erst nach zähen Verhandlungen durchgesetzt,dass wir ein Sky Abo brauchen...

Korrigiert mich bitte!
#
Sky zeigt 265 Spiele live (alle Samstagsspiele und fast alle Sonntagsspiele) während die Spiele am Freitag + Montag sowie 5 Sonntagsspiele ( 45 Spiele insgesamt) auf Eurosport laufen.
Den Eurosport Player bekommt man im Jahresabo für 30€, wobei man davon ausgehen kann das die DFL das verbietet. Eurosport hat die Rechte an den 45 Spielen fürs TV erworben und muss sie da auch zeigen bzw darf sie nicht (exclusiv) im Eurosport Player anbieten.

Ich würde darauf wetten das die Spiele von Eurosport auf Eurosport 2 laufen werden und dann auch für Skykunden zu empfangen sind. Fraglich ist dann nur wie das geregelt wird:
- frei empfangbar für alle Skykunden und Sky holt sich das Geld, welches sie dafür an Eurosport zahlen, aus anderen Budgets
- Bundesligaspiele auf Eurosport 2 verschlüsselt wenn man nicht ein paar Euro mehr im Monat dafür an Sky zahlt
- Bundesligaspiele auf Eurosport 2 frei empfangbar wenn man den Eurosport Player aboniert hat

Es war ja schon früher zu zeiten von Premiere so das ein anderer Sender die Rechte hatte (ob Buli oder CL weis ich nimmer genau) und Premiere sich von dennen dann eine Lizenz gekauft hat um sie anbieten zu können. So oder so ähnlich wird das diesmal wieder laufen, schon allein aus dem Grund das Eurosport von der DFL keine Rechte gekauft hat um im Eurosport Player zu übertragen.
#
Ein Hallo an alle Adlers...
*Vor ab,lacht mich aus oder nennt mich Dumm, aber ich verstehe es nicht*

Wie Ihr mitbekommen habt hat Sky die Recht nicht alles auf 100% erhalten.
Freitagsspiele und teils Montagsspiel übernimmt Eurosport 2.
Klar gehe ich MAL ins Stadion aber wegen der Familie (Zuhause) sowie Arbeit Schaft man es leider aber nicht immer und ich schaue es auch dann gerne mal im TV.

Also wartete ich sehr gespannt auf den Spielplan.
Der ist nun bekannt (Denke ich) laut Adler App .gestern
da stand: 1. Spieltag Sa. Spieltag:2-3-4-7-8-9 Freitags..!!!
Wassssssssss... also haben die Sky SGE Fans die A.....Karte gezogen oder wie???

Gerade nochmals geschaut....(Adler APP)
jetzt steht da...!!!
ALLE Spiele außer die Englische Woche... Samstags!

-was stimmt jetzt...?! Freitags oder Samstags oder kommen die genaueren Tage noch...

Stehen jetzt Nur die Begegnungen fest und die Spieltagen/Uhrzeit kommen noch oder nicht..

Ich hatte noch nie so bammmell aber das mit Sky das ist schon der hammer, wenn man denkt das die Letztes Jahr erhöht haben...

und jetzt macht mich Fertig.!!!
#
Sky hat die Preise erhöht? Mich haben sie die Tage angerufen und förmlich angebettelt wieder Kunde zu werden. Filme + Serien + Bundesliga für 19€ im Monat und einmalig 20€ Anschlußgebühr.
#
MemmingerAdler schrieb:

Fabian

this was a stroifaaaa


Krasse Rakete. Fabian macht sich immer gut im Nationalteam. Völlig unverständlich, dass er erst so spät eingewechselt und im Spiel davor gar nicht eingesetzt wurde. Im Spiel um Platz 3 erwarte ich ihn in der ersten Elf.
#
Der Trainer der Mexikaner rotiert (zum Glück für uns) viel und probiert verschiedene Spieler aus. Mir ist es recht das Fabian beim Schwachsinnscup genug Pausen bekommt und nicht jedes Spiel über 90 Minuten gehen muss.
#
Er folgt seit heute dem VFB auf Instagram.
Was das wohl zu bedeuten hat ?
#
Wollte ich auch gerade schreiben. Er folgt dem VFB und sonst keinem anderen Verein. Damit dürfte dann klar sein zu welchem Verein er ausgeliehen wird.
#
So viele Auswärtsspiele zum Auftakt haben zumindest schonmal den Vorteil das unsere Gegner mehr für das Offensivspiel machen müssen. Außer Köln natürlich. Die hatten letzte Saison schon 90 Minuten nur den eigenen Strafraum zugemauert und gehofft das einer der 3 Konter zum Tor führt.
#
Ich denke, was die grundsätzliche taktische Ausrichtung angeht, zeigen die bis jetzt getätigten Transfers doch recht klar, dass Kovac auch in Zukunft in der Defensive auf eine Dreierkette und seehr hoch stehenden Außen und in der Offensive auf eine starke Zentrale baut. Im Kader sind als klassische LA/RA-Spieler mit Blum und Wolf nur solche die tendenziell nicht der ersten Elf zuzuordnen sind. Gacinovic ist für mich wie Fabian auch eher einer für die Zentrale. Kamada scheint dies ebenso zu sein. Als Folge davon (das mache ich mal abhängig von der Entwicklung von Tawatha, dem ich durchaus nochmal einen Sprung nach Vorne zutraue und da Costa, den ich nur schwer einschätzen kann) könnten unsere bisherigen Außenverteidiger zumindest zeitweise nach Innen rücken. Als größte Baustelle bleibt für mich das DM, wo uns meiner Meinung nach noch Qualität fehlt.

Eine Aufstellung könnte dann in etwa so aussehen:
Haller
Oczipka (Tawatha) --- Gacinovic --- Fabian --- Chandler (da Costa)
Mascarell --- Mr. X
Mr. X (Oczipka) --- Hasebe --- Abraham
Hradecky


Mit Kamada und Hrgota hat man positionsgetreuen Ersatz für die Offensive sowie Blum und Wolf für die taktische Alternative im 4-2-3-1. Defensiv fehlen wie geschrieben noch 1-2 Kandidaten, die direkt weiterhelfen müssen.

MfG, Neuehaaner

PS: Ich glaube, dass diese taktische Ausrichtung auch ein Grund für die Nichtverpflichtung von Rebic war. In diesem System war für Ihn leider kein Platz. Und als Ergänzungsspieler leider zu teuer.

#
Kamada hatte in seinem letzten Spiel am Wochenende sowohl zentral hinter den Stürmern als auch als Achter im ZM gespielt ohne Probleme bei der Positionsumstellung zu zeigen. Er scheint also nicht zum ersten Mal als Achter gespielt zu haben, zumal das bei TM auch als eine Nebenposition angegeben wird.
Von der Übersicht, dem Stellungsspiel und dem Ballverteilen her sah das auch ganz gut aus nachdem er wegen eines Verletzungswechsels ins ZM gewechselt ist.
Es wäre durchaus möglich das er erstmal oder dauerhaft auf der Acht spielt, sollte kein anderer Achter verpflichtet werden.
#
Positiv am Spielplan ist das wir zu Beginn 5 Spiele gegen machbare Gegner haben bevor es am sechsten Spieltag gegen Leipzig geht. Das macht es einfacher sich in einen Rhythmus zu spielen.
Dafür sind die 3 Auswärtsspiele gegen Bayern, Leverkusen und Schalke am Ende der Saison natürlich hart, besonders wenn es für uns oder unsere Gegner noch um etwas geht.
#
Gibt es den heute überhaupt noch eine PK oder wird die auf den Trainingsauftakt verschoben?