Mainhattener
51428
Gelöschter Benutzer
Mal kurz ein wenig von der Twitterschau, für diejenigen, die es interessiert. Mal sehen, ob da was dran ist:
Cavar könnte nach Kroatien zu Rijeka wechseln.
Der Sportdirektor von Fabians Ex-Club "wehrt sich nicht" gegen eine eventuelle Rückkehr.
Der Sportdirektor von Fabians Ex-Club "wehrt sich nicht" gegen eine eventuelle Rückkehr.
Freidenker schrieb:
Kommt von einem seltsamen Twitter Account, sonst von keinem.
Gelöschter Benutzer
Mainhattener schrieb:Freidenker schrieb:
Kommt von einem seltsamen Twitter Account, sonst von keinem.
Oh ok, hab nicht draufklicken können, aber klang so aus der Luft gegriffen. Mal sehen, ob was dran ist.
Ja das er nicht fit ist, ist ein Problem. Aber hey, wir reden hier von 2 Monaten. Noch nicht mal. Wenn er dann noch für ca. 25-30 Spiele für uns zu haben wäre, dann würde ich das doch sehr begrüßen. Zumindest mehr, als irgendwelche Wundertüten aus zweitklassigen Ligen.
Wie viele von den 25-30 Spielen macht er dann realistisch?
Ist Jesus nicht Rechtsfuß? Ich habe in Erinnerung das er bei uns auch 2-3 mal als RV gespielt hat, oder?
Genau da hätten wir Bedarf nach Chandlers Verletzung. Jesus könnte dann je nach bedarf IV oder RV spielen.
Selbst wenn er noch 4-6 Wochen ausfällt, man sollte alles daran setzen ihn zurück zu holen. Mit etwas Glück ist er im September fit wenn die englischen Wochen losgehen...
Genau da hätten wir Bedarf nach Chandlers Verletzung. Jesus könnte dann je nach bedarf IV oder RV spielen.
Selbst wenn er noch 4-6 Wochen ausfällt, man sollte alles daran setzen ihn zurück zu holen. Mit etwas Glück ist er im September fit wenn die englischen Wochen losgehen...
Salcedo kann auch RV spielen, hat es zuletzt bei der WM getan.
FrankenAdler schrieb:
Ich denke man kann akzeptieren, dass der Trainer mit den genannten Spielern nicht mehr plant. Die Art und Weise mit dieser Gruppe der Aussortierten ist mMn völlig daneben.
Auch hier nochmal die Frage: Wie willst Du es denn sonst machen? Die Spieler, mit denen Du nicht mehr planst normal mittrainieren lassen? Pass- und Laufwege, Standards etc. mit Fabian und Stendera einstudieren, die im Wettkampf nie mehr zum tragen kommen werden? Macht doch keinen Sinn. Oder die "Aussortierten" neben dem Platz Runden laufen lassen, nur damit sie dabei sind? Mir fällt irgendwie nichts ein, was fairer ist als ein separates, professionelles Training. Das Gehalt läuft ja weiter, Verhandlungen mit anderen Vereinen können jederzeit geführt werden, es wurde klar kommuniziert. Was sonst soll man tun?
DBecki schrieb:FrankenAdler schrieb:
Ich denke man kann akzeptieren, dass der Trainer mit den genannten Spielern nicht mehr plant. Die Art und Weise mit dieser Gruppe der Aussortierten ist mMn völlig daneben.
Auch hier nochmal die Frage: Wie willst Du es denn sonst machen? Die Spieler, mit denen Du nicht mehr planst normal mittrainieren lassen? Pass- und Laufwege, Standards etc. mit Fabian und Stendera einstudieren, die im Wettkampf nie mehr zum tragen kommen werden? Macht doch keinen Sinn. Oder die "Aussortierten" neben dem Platz Runden laufen lassen, nur damit sie dabei sind? Mir fällt irgendwie nichts ein, was fairer ist als ein separates, professionelles Training. Das Gehalt läuft ja weiter, Verhandlungen mit anderen Vereinen können jederzeit geführt werden, es wurde klar kommuniziert. Was sonst soll man tun?
Bin auch jetzt nicht der Freund von solchen Trainingsgruppen, aber in der Situation muss man sich an dieses Mittel wagen. Man hat jetzt 7 Spieler die die Freigabe bekommen haben, ein paar nur als Leihe, aber erstmal ohne Chance.
Es kann passieren und Hütter und Co. sehen es auch so, dass so eine große Truppe beim einarbeiten zum Problem werden kann.
Die Situation wird aber denke ich nicht über den 31.08. hinaus gehen, wer keinen Verein gefunden hat, wird danach wieder regulär ins Training einsteigen, maximal 2 Spieler die übrig bleiben, wird man sicher nicht extra trainieren lassen, wäre auch irgendwie daneben.
Für alle sollte es einige Interessenten geben, Stendera, Fabian und Hrgota sollten nächste Woche weg sein. Auch Falette sollte genug Angebote bekommen, die Frage wird sein ob sie ihm passen.
Passen ist auch die Frage bei Cavar, Kamada und NMM, bei mindestens ersterem wird es um eine Leihe gehen, da kann es dann etwas länger dauern, weil bei einer Leihe muss es passen, nicht dass es wie bei Besuschkow in Kiel endet.
Bei TM habe ich diesbezüglich aber nichts gefunden
Eintrachtler99 schrieb:
Bei TM habe ich diesbezüglich aber nichts gefunden
Damit keiner lange suchen muss.
https://www.transfermarkt.de/transfergeruchte-mit-quelle-diskussionen/thread/forum/27/thread_id/89437/page/140#anchor_402321
Das Eintracht Forum auf TM, war bisher nicht unbedingt die Heimat DER Insider.
Mainhattener schrieb:
Das Eintracht Forum auf TM, war bisher nicht unbedingt die Heimat DER Insider.
aber jetzt, wo sich gerüchtehalber ganze frankfurter taxistände dort angemeldet haben, um die standzeit angemessen zu überbrücken, sieht das mittlerweile völlig anders aus...
Hat für mich nix mit Hype zu tun. Der Bub war der beste IV den ich hier gesehen habe seit... keine Ahnung?! Chris wenn er fit war?!
Ist keine Frage dass Vallejo was drauf hat.
Wie du schon sagst, Chris auch, aber ich würde auch bei Vallejo sagen, wenn fit. Ist aktuell halt das Problem, aktuell wieder nicht fit.
Für nen Appel und ein Ei wird man ihn wohl halt leider nicht bekommen. Ich denke das Paket passt AKTUELL nicht.
Wie du schon sagst, Chris auch, aber ich würde auch bei Vallejo sagen, wenn fit. Ist aktuell halt das Problem, aktuell wieder nicht fit.
Für nen Appel und ein Ei wird man ihn wohl halt leider nicht bekommen. Ich denke das Paket passt AKTUELL nicht.
Mainhattener schrieb:
Für'n Appel und'n Ei sicher nicht. Aber er soll ja ausdrücklich nicht verkauft, sondern verliehen werden. Und eine Leihe sollten wir uns eigentlich leisten können. Er selbst wird nichts dagegen haben zu uns zu kommen, nehme ich 'mal an. Schließlich hat er sich hier wohl gefühlt und seinen Druchbruch geschafft.
Eine zweijährige Leihe würde in diesem Fall Sinn machen. Wer weiß, wie lange Lopetegui dort Trainer ist und - auf der anderen Seite - in zwei Jahren könnte/sollte spätestens N'Dicka soweit sein, dass er bei uns Vallejo ersetzen könnte.
Ja das er nicht fit ist, ist ein Problem. Aber hey, wir reden hier von 2 Monaten. Noch nicht mal. Wenn er dann noch für ca. 25-30 Spiele für uns zu haben wäre, dann würde ich das doch sehr begrüßen. Zumindest mehr, als irgendwelche Wundertüten aus zweitklassigen Ligen.
Du sprichst ja mehr oder weniger davon dass er in einen 1/2 Jahr eine Kaderleiche wäre, ist doch auch nicht der Sinn, vor allem für ihn nicht.
Er sprach meine ich davon, dass er auch eh ins Ausland will.
Er sprach meine ich davon, dass er auch eh ins Ausland will.
Da ist die einfachere Lösung, Salcedo als BU einzusetzen.
Es braucht m.M. noch Spieler für folgende Positionen:
> RA
> ZM
> evtl. noch ein IV, da man mit Falette nicht mehr plant
> und ich würde evtl. noch einen Rebic-Backup holen.
Sich da nur auf Blum als Alternative zu verlassen, ist mir
zu gewagt.
Dazu sollte man Cavar und Kamada verleihen.
> RA
> ZM
> evtl. noch ein IV, da man mit Falette nicht mehr plant
> und ich würde evtl. noch einen Rebic-Backup holen.
Sich da nur auf Blum als Alternative zu verlassen, ist mir
zu gewagt.
Dazu sollte man Cavar und Kamada verleihen.
Für LA hat man auch noch Gacinovic.
Ich denke mir auch, zwar ein guter Spieler, aber er fällt aktuell noch eine Zeit aus und selbst mit guten Trainern, die letzten Jahre hat er schon seine Probleme gehabt.
Jaroos schrieb:PincheCanche schrieb:reggaetyp schrieb:PincheCanche schrieb:
Warum hat man dann nicht lange vorher schon entsprechend gehandelt? Kurz vor Saisonstart noch derart um zu bauen, das ist doch voellig amateurhaft.
Weil der Trainer sich im täglichen Training und in den Testspielen ein Bild vom Leistungsvermögen der Spieler machen wollte.
Hierzu wurde im Vorfeld von, ich glaube es war Huebner, gesagt, dass Adi Huetter den Kader per Videoschnitten studiert hat, er weitgehend mit den Beurteilungen Kovac's uebereinstimmt und dementsprechend gehandelt wird.
Quelle? Jemand, der das noch gelesen hat? Irgendwas, womit du die Aussage auch nur ansatzweise verifizieren kannst? Pinocchio?
Das wurde so geschrieben, ja. Habe ich auch gelesen. Aber inzwischen kennt Hütter seine Spieler eben "in natura".
clakir schrieb:Jaroos schrieb:PincheCanche schrieb:reggaetyp schrieb:PincheCanche schrieb:
Warum hat man dann nicht lange vorher schon entsprechend gehandelt? Kurz vor Saisonstart noch derart um zu bauen, das ist doch voellig amateurhaft.
Weil der Trainer sich im täglichen Training und in den Testspielen ein Bild vom Leistungsvermögen der Spieler machen wollte.
Hierzu wurde im Vorfeld von, ich glaube es war Huebner, gesagt, dass Adi Huetter den Kader per Videoschnitten studiert hat, er weitgehend mit den Beurteilungen Kovac's uebereinstimmt und dementsprechend gehandelt wird.
Quelle? Jemand, der das noch gelesen hat? Irgendwas, womit du die Aussage auch nur ansatzweise verifizieren kannst? Pinocchio?
Das wurde so geschrieben, ja. Habe ich auch gelesen. Aber inzwischen kennt Hütter seine Spieler eben "in natura".
Davon ab, kann man Spielern auch ihre Chance geben.
Cavar hat sie zum Beispiel gehabt, hat einen guten Eindruck gemacht, aber noch nicht so dass er Chancen hat viel zu spielen. Das Risiko nicht zum Zug zu kommen, ist zu gross.
Daher verschafft man ihm lieber Spielpraxis auf hohem Niveau, zum Beispiel in der 2.BL.
Tafelberg schrieb:
Adler App meldet Müller zurück ins Training, es gibt also nicht nur schlechte Nachrichten
Ich frage mich wirklich, warum heute der Drang für so viel Diskussion entsteht... Ist irgendwas passiert? Wir haben ein Spiel sang- und klanglos verloren. Dortmund hat gegen Bayern auch sang- und klanglos vor paar Monaten verloren. Wir sind im Umbruch, die nicht. Wir haben letztes Jahr unsere beiden wichtigsten Spieler Mitte und Ende August geholt.
Wird Zeit, dass 1. September ist.
SGE_Werner schrieb:
Ich frage mich wirklich, warum heute der Drang für so viel Diskussion entsteht... Ist irgendwas passiert? Wir haben ein Spiel sang- und klanglos verloren. Dortmund hat gegen Bayern auch sang- und klanglos vor paar Monaten verloren. Wir sind im Umbruch, die nicht. Wir haben letztes Jahr unsere beiden wichtigsten Spieler Mitte und Ende August geholt.
Oh! Keine Knaller die mehr kommen können. ABSTIEG!
EintrachtOssi schrieb:
Aber auch das ist halt der Unterschied zwischen einem Spitzentrainer wie Kovac und einem österreichischem Dorftrainer der mal in der Schweiz Meister wurde.
Mal ganz ernst gemeinte Frage: Kommst Du Dir nicht selbst total dämlich vor, wenn Du so einen Unsinn in die Welt setzt? Dein Spitzentrainer Kovac war, bevor er zu uns kam, nicht einmal Cheftrainer bei einer Profimannschaft.
Basaltkopp schrieb:EintrachtOssi schrieb:
Aber auch das ist halt der Unterschied zwischen einem Spitzentrainer wie Kovac und einem österreichischem Dorftrainer der mal in der Schweiz Meister wurde.
Mal ganz ernst gemeinte Frage: Kommst Du Dir nicht selbst total dämlich vor, wenn Du so einen Unsinn in die Welt setzt? Dein Spitzentrainer Kovac war, bevor er zu uns kam, nicht einmal Cheftrainer bei einer Profimannschaft.
Wenn man mal bedenkt wie die Meinungen auch vor seinem Job hier war. Die Verpflichtung wurde ja nicht grade durchweg bejubelt, da er ja bei der N11 Kroatiens nicht viel geleistet hätte.
23 Spieler können in der Tat etwas wenig sein, über 30 sind allerdings auch zu viele. Mir wäre es lieber, wenn man sich so auf 26 Spieler einigen würde.
Basaltkopp schrieb:
23 Spieler können in der Tat etwas wenig sein, über 30 sind allerdings auch zu viele. Mir wäre es lieber, wenn man sich so auf 26 Spieler einigen würde.
31.08. 18:01 sind es vielleicht ja 25 Spieler + 2 Talente.
Wenn er verletzt ist, kann man ihn schlecht einsetzen
edmund schrieb:
Wenn wir Vallejo bekommen können, sollten wir ihn holen.
Zu uns.
Für möglichst lange.
Mega toller Fußballer und Mensch, dazu ziemlich intelligent.
Gerne auch als Vorgriff auf Russ 2019
Dürfte eher auf eine Leihe rauslaufen und da stellt sich die Frage in weit es Sinn macht einen Spieler zu leihen der vorne weg einige Wochen ausfällt? Und er war auch schon die Zeit davor immer wieder angeschlagen/verletzt.
Qualitativ ja, aber nützt ja auch nix wenn man die Qualität nicht einsätzen kann.
AllaisBack schrieb:
Vielleicht will man bei Fabian einfach nur noch eine gewisse Ablöse einnehmen (ohne all zu großen Substanzverlust in der Mannschaft, sorry), bevor man ihn nä.Jahr ablösefrei ziehen lassen muss.
Na ja, indem man ihn in die Trainingsgruppe 2 abschiebt öffnet man Tür und Tor ihn zu verscherbeln. Ob sich da noch ein lohnendes Geschäft ergibt würde ich bezweifeln.
manu_1982 schrieb:AllaisBack schrieb:
Vielleicht will man bei Fabian einfach nur noch eine gewisse Ablöse einnehmen (ohne all zu großen Substanzverlust in der Mannschaft, sorry), bevor man ihn nä.Jahr ablösefrei ziehen lassen muss.
Na ja, indem man ihn in die Trainingsgruppe 2 abschiebt öffnet man Tür und Tor ihn zu verscherbeln. Ob sich da noch ein lohnendes Geschäft ergibt würde ich bezweifeln.
Ich stelle mal die Behauptung auf, er wird nicht so lange in dieser TG2 trainieren
Am besten wäre, Timmy hätte nix, aber sieht eher schlecht aus, wenn er schon unter dass Messer muss, kann man mit einigen Wochen Ausfallzeit rechnen.
Carlos kann schon mal einspringen, tja, aber.... Falette ist freigegeben.