>

manu666

13914

#
Florentius schrieb:

Find ich auch ziemlich lächerlich die Aussage. Habe auch nichts offensiveres gesehen bei uns. Zumal wenn ich dann das hier lesen mus:

Er, der personifizierte Verteidigungsminister, der schon so oft für vermeintlichen unattraktiven und sicherheitsorientierten Fußball gescholten wurde, lockerte in diesem Frühjahr die Zügel und ließ - entgegen seinem Naturell - die Eintracht mutiger agieren, „weil ich dachte, dass wir so schneller ans Ziel kommen“, wie er am Mittwoch zugab.

Was ist das denn für eine Logik? Er dachte wir könnten so mehr Punkte holen? Auf einmal dachte er das? Wenn dem so ist, wieso hat er dann nicht schon früher so gespielt? Ich dachte immer man will so viele Punkte wie möglich und so schnell wie möglich holen? Funkel Logik. Na ja, is ja irgendwie fast schon Kult mittlerweile  

Tja Florentius...wenn man immer alles vorher wüsste. Nobodys perfect!
#
Florentius schrieb:

Caio kostet die SGE verdammt viel Geld. Da sollte sie, will sie klug handeln, ALLES erdenkliche tun um ihm eine erfolgreiche Integration zu ermöglichen.

Das versucht jeder Verein in Europa der in Brasilien ein junges Talent verpflichtet...keiner will sich "verspekulieren".

Was ist denn die optimalste Lösung? Eine erfolgreiche Integration, hängt ja nicht nur mit einem Spiel am Samstag nachmittag zusammen.

Sollte man in einer Situation, wenn es mit einem solchen Spieler nicht so recht klappen sollte, den Trainer entlassen, ohne zu wissen ob es danach besser wird? Dann hat man einen neuen Trainer, es wurde nicht besser und der neue Trainer hat bereits nach 4/5 Spielen "ausgedient"...ganz unabhängig von der Situation der Eintracht (Caio/Funkel).
#
Anmerkung: Franca war Torschützenkönig in Brasilien...ein Star dort! Er hat jämmerlich versagt in Leverkusen!
#
dersprayer schrieb:

funkel hat doch noch nie, solange er trainer ist, ein offensivspieler der qualität caios trainiert, der technisch stärkste spieler den der je trainiert war glaub ich sein bruder lach. In Leverkusen haben es ja bisher kaum brasilianer geschafft, wenn man mal von tita, jorginho, emerson,lucio,zerorberto,zelias,juan absieht. da hat funkel natürlich gut erkannt, daß dieser weg, betreuung eines spielers eines anderen kulturkreises der falsche ist. Besser ist öffentliche schelte in der presse

Rodrigo
Marquinhos
Cris
Franca
José Roque Junior

7:5 für dich...wobei ich net sicher bin das tita von Calmund geholt wurde, tita kam 87/88 und ging nach einer Saison...würde ich nun nicht als "Granate" bezeichnen...Calmund kam erst 88-04! Wären wir bei 7:6...bei der Masse, kommt schonmal vor das der eine oder andere einschlägt. Leverkusen war quasi in Brasilien zu Hause...super Connections und vorallem, mit der Zeit Erfahrung bei sowas wie gescheite Eingliederung und billig waren die auch net grad! Die Eintracht hatte 5 (Alessandro da Silva, Antonio da Silva, Franciel Hengemühle, Chris, Vivaldo Nascimento), wenn ich keinen vergessen habe...Funkel hatte in der gleichen Zeit, bei ihm hänge ich sogar nochma 3,5Jahre dran, einen! Brasilianer in der Mannschaft (weist du auch wen? Richtig...Chris, der schon Jahre in Deutschland war)!

Davon abgesehen, waren in Leverkusen in den all den Jahren, 14?! Trainer...also hört auf hier Leverkusen ständig mit dieser Situation bei uns zu vergleichen!
#
Florentius schrieb:

Komisch, dass Rainer Calmund und Bayer Leverkusen das anders sehen. Aber wahrscheinlich hatte Funkel in Krefeld schon mit mehr brasilianischen Fußballtalenten zu tun als die Pillendreher.

Frage: War Calmund in Leverkusen Trainer? Nein! Musste sich dort der Trainer um so etwas kümmern? Nein! Musste sich der Trainer um das fußballerische kümmern? Ja!

Müsste sich dann hier in Frankfurt, wenn denn schon ständig der Name Calmund fällt, HB nicht um so etwas wie Dolmetscher, von mir aus auch "Einkaufshilfe", eben alles was der gute Herr Calmund in LEV gemacht hat kümmern?

Calmund und Funkel kann man wohl kaum in diesem Zusammenhang vergleichen...
#
#
bin immer noch für Otto Pfister!
#
Raul ist echt en Phänomen...das der nochma so einschlägt, hätte ich auch net gedacht!

Hut ab!
#
propain schrieb:
Petermann schrieb:
dafür drücke ich (das erste mal in meinem Leben) den Oxxen -am samstag sogar die Daumen

Den Satz habe ich am Mittwoch sehr oft gehört und auch selber losgelassen. Das braucht kein Fussballfan dieser Welt, diese Hoppenheimer und ihre bezahlten Auswärtskunden.

bringen wird es allerdings alles nichts...wenn dieses Jahr nicht, dann halt nächstes Jahr...sie werden leider kommen, es wird sich nicht vermeiden lassen...
#
SemperFi schrieb:
...

wie recht du hast!

sehr geil  

köstlich  
#
dersprayer schrieb:

In einem Punkt gebe ich dir Recht: Chris ist für diese Mannschaft absolut unersätzlich, mit meier das kann ja nur ein schlechtgemeinter scherz sein, die vorrunde hat doch nur zu deutlich gezeigt, das meier einfach für gehobene Ansprüche zu schwach ist. Momentan wird ja auch immer wieder vom trainer mitgeteilt, daß bei einer mittelmäßigen Mannschaft schlechte und gute phasen kommen, das ist aber auch wiederum blödsinn, denn wir haben anfang der rückrunde so gut gepunktet, weil die abwehr mit galindo, kyrikakos vor seiner verletzung und vor allem mit chris vor der abwehr, der alles abgeräumt hat und wir deshalb super defensiv standen. Das Funkel auch nicht mal ganz klar stellung bezieht und chris als leader akzeptiert, ist auch absolut unverständlich.  

ah...Meier Bashing...das hat ja noch gefehlt heut und der Bub kann sich net mal wehren, da verletzt...

Für was der Trainer alles ganz klar Stellung beziehen muss...Nun muss offiziell schon bekannt gegeben werden wer für Funkel ein Leader ist...man,man,man wenn man sonst keine Probleme hat! Chris ist nach Oka der Dienstälteste Spieler bei der Eintracht, da dürfte wohl klar sein das dieser für Funkel kein Hobby Spieler ist...Chris ist ja nunmal leider öfter nicht dabei...
#
dersprayer schrieb:

ich gebs auf und geh ne Bratwurst essen

hat aber auch lange gedauert! Danke !
#
BlackKyoto schrieb:
Die Aufstellung von Mantzios war für mich auch sehr unverständlich. Aber über die Aufstellung der Eintracht wollte ich mich eigentlich grundsätzlich nicht mehr aufregen. Habe ich schon zu oft getan.

Und...die Leistung hat dir nicht gefallen? Hast du deine Meinung beibehalten und hast dich nach dem Spiel immer noch im Recht gesehen, oder hast dir gedacht "Jo, war gar net verkehrt"?
#
paul.osswald schrieb:
manu666 schrieb:
Südattila schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Südattila schrieb:

Kyrgiakos steht momentan einfach neben sich, das ist für jeden außer unserem Trainer offensichtlich

Sotos hat jetzt gerade mal 2 Spiele nach seiner Verletzung gemacht! Sonst heisst es doch auch immer, dass man einen Spieler nicht direkt nach einem schlechten Spiel rausnehmen soll.

Aber einigen Spezialisten hier drehen sich Fussballweisheiten oder angebliches Fachwissen immer so, dass sie glauben mehr Ahnung zu haben als alle Trainer der Welt zusammen!

Genau, wie dumm von mir. Und Weisse muss sich für die EM empfehlen, klar muss er den spielen lassen.  
Warum denn auch der kommenden Stütze Caio mehr Spielzeit geben, der "ist ja eh zu langsam", schneller wird er auf der Bank    

Warum eigentlich ständig wieder auf Markus rumhacken? Er hat die letzten Spiele sehr ordentlich gespielt...warum sollte man ihn dann draußen lassen? Noch bekommt er auch Kohle vom Verein, ist Angestellter des Vereins und gibt bis zuletzt alles für den Verein...nenne mir einen Grund?

MW hat höchstens das Format eines durchschnittlichen Zweitligaspielers. Begründung: Zu klein und körperlich zu schwach. Kein Kopfballspiel, kein Durchsetzungsvermögen im Zweikampf, keine Torgefahr und verletzungsanfällig. Für ihn spricht, große Laufbereitschaft, nimmermüder Einsatz sowie einwandfreies Auftreten im Team und damit ein sogenannter Teamplayer auch außerhalb des Spielfeldes. Letzteres reicht aber nicht mehr für die Bundesliga, man hätte ihn schon letzte Saison abgeben sollen.

Das Markus seine Zeit abgelaufen ist, bestreitet keiner...zu klein und körperlich schwach, ist aber en witz! Was ist dann der geforderte Caio...natürlich ein Kraftpaket vor dem Herrn!

Icke...Messi...Maradonna...alles Riesen gewesen, nicht wahr!? Natürlich spielerisch ne ganz andere Klasse, aber das Argument mit der Größe ist absolut lachhaft! Verletzungsanfälligkeit anzuführen ist ne Frechheit...wie sieht das bei dir dann mit Chris aus? Dürfte ja kein sonderliches Format besitzen, bei deinen Kriterien!

Beschämend das du mit deinen angeblichen 40Jahren Eintracht Zugehörigkeit, wie du hier so schön schreibst, es nötig hast einen Spieler (der noch alles für diesen Verein gibt) so schlecht zu machen!
#
paul.osswald schrieb:
manu666 schrieb:
paul.osswald schrieb:
Ich bin über 40 Jahre Eintracht-Fan und ich habe in dieser Zeit neben den wirklich schönen Erfolgen wie Pokalsiegen, Nichtabstiegen und Aufstiegen auch sehr viele Enttäuschungen erlebt. In dieser nun zu Ende gehenden Saison hat die Eintracht nach ewig langer Zeit keinerlei Abstiegssorgen gehabt. Darüber freue ich mich natürlich. Nur, war das nicht auf jeden Fall zu erwarten und das Mindestziel? Bei einem solchen Etat, bei den Neuverpflichtungen und den Investitionen in Millionenhöhe? Ich bin vom Saisonverlauf her enttäuscht, Platz 6-8 wäre mit dem Spielermaterial meiner Auffassung nach realistisch gewesen. Sollte am Ende dieser Saison ein nicht einstelliger Tabellenplatz stehen, dann wäre ich sogar mehr als enttäuscht.  

wieso eigentlich immer: bei dem Spielermaterial?

Die "Kracher" Neuverpflichtungen kamen alle erst zur Rückrunde. Die zwei aus der Sommerpause wurden/werden hier doch nicht ernsthaft als Verstärkung angesehen...zumindest Mehdi nicht, wenn man hier so manchem Glauben schenken darf. Der Rest, das Gerippe der Mannschaft, ist fast komplett noch vom Aufstieg. Also warum, sollte die Mannschaft zwingend besser sein als letzte Saison?

Die Erwartungshaltung ist hier echt enorm...

Wie du ganz bestimmt weißt, Mahdavikia ist 100facher Nationalspieler seines Landes und Inamoto hat wohl auch mehr als 50 Länderspiele bestritten. Der Iran war bereits mehrfach WM-Teilnehmer, Japan ebenso. Beide Länder sind also keine Fußball-Entwicklungsländer. Daß beide vor ihrer Verpflichtung bundesliga- und international erfahren waren ist ja wohl auch unbestritten. "Kracher" waren und sind beide natürlich nicht. Ich kann mich aber noch gut an den vergangenen Sommer erinnern, da sprachen FF und HB nicht von Ergänzungsspielern sondern von namhften Verstärkungen, die der Eintracht weiterhelfen würden. Sehr viel geholfen haben sie uns nicht, da kann ich schon etwas gefrustet sein, oder?

keine Frage...habe mir von Mahdavikia auch ein wenig mehr erhofft für das Jahr...könnte aber auch am Asien Cup, neuer Verein usw.usf. liegen. Ina hat sich meiner Meinung nach die letzten Spiele sehr gesteigert. Dennoch hat sich an dem Gerippe der Mannschaft nicht arg was geändert...man kann doch anhand von 2 Verstärkungen (lasse jetzt mal die Wintertransfers außen vor) nicht ernsthaft behaupten/verlangen, das wir uns von einem aufs andere Jahr um sieben bis acht Plätze verbessern?!

Davon abgesehen...andere Mannschaften haben ja auch NationalSpieler...nimm doch mal den Galasek vom Club als Beispiel.
#
Südattila schrieb:
Du willst einen Grund haben? Ich nenne dir sogar zwei.

Erstens hat es Weisse einfach nicht mehr drauf, und das schon lange nicht mehr. Das letzte Spiel war für seine Verhältnisse nicht schlecht, mehr aber auch nicht. Dass der Eindruck entsteht, er habe "ordentlich" gespielt, ist nur im Vergleich zu seinen sonstigen Grottenkicks zu sehen.
Beweis für meine These? Dass er am Ende der Saison rausfliegt.

Zweitens haben wir ein tolles Talent für seine Position, Caio. Der braucht noch dringend Einsatzzeiten und Erfahrung, wenn er nächste Saison unsere vielgepriesene Stütze werden soll. Also jetzt rein mit ihm und zwar jede Minute.
Weissenberger meinetwegen im Spiel gegen Duisburg die letzten 5 Minuten einwechseln und dann den Blumenstrauss geben. Und dann danke und viel Glück weiterhin.

So, das war jetzt mal extra für dich und BK nicht polemisch.

Markus war die letzten Spiele einer der besten...meiner Meinung nach sogar fast die ganze Rückrunde, wohlgemerkt bei den besten - nicht der Beste. Davon abgesehen fliegt er nicht raus...meine etwas mit einem 1Jahres Vertrag und der Einschulung seines Sohnes gelesen zu haben...bin mir aber nicht so sicher.

Du schreibst von einem Talent was wir für ihn haben und im nächsten Satz erzählst du das dieses Talent nächste Saison unsere Stütze werden soll...nicht ein wenig vorschnell? Kein Mensch möchte hier Caio sein können absprechen, und Ja es wäre nicht verkehrt wenn er mehr wie 10min. diese Saison noch spielen würde...wenn nicht, wäre es aber auch kein Weltuntergang. Warte doch mal die Vorbereitung der neuen Saison ab...ein wenig Gedult hat noch keinem geschadet. Gerade ein Anwalt sollte diese doch mitbringen, oder?  ,-)

Och...wegen mir kannst du ruhig weiterhin polemisch sein...bin es ja gewohnt von dir...
#
paul.osswald schrieb:
Ich bin über 40 Jahre Eintracht-Fan und ich habe in dieser Zeit neben den wirklich schönen Erfolgen wie Pokalsiegen, Nichtabstiegen und Aufstiegen auch sehr viele Enttäuschungen erlebt. In dieser nun zu Ende gehenden Saison hat die Eintracht nach ewig langer Zeit keinerlei Abstiegssorgen gehabt. Darüber freue ich mich natürlich. Nur, war das nicht auf jeden Fall zu erwarten und das Mindestziel? Bei einem solchen Etat, bei den Neuverpflichtungen und den Investitionen in Millionenhöhe? Ich bin vom Saisonverlauf her enttäuscht, Platz 6-8 wäre mit dem Spielermaterial meiner Auffassung nach realistisch gewesen. Sollte am Ende dieser Saison ein nicht einstelliger Tabellenplatz stehen, dann wäre ich sogar mehr als enttäuscht.  

wieso eigentlich immer: bei dem Spielermaterial?

Die "Kracher" Neuverpflichtungen kamen alle erst zur Rückrunde. Die zwei aus der Sommerpause wurden/werden hier doch nicht ernsthaft als Verstärkung angesehen...zumindest Mehdi nicht, wenn man hier so manchem Glauben schenken darf. Der Rest, das Gerippe der Mannschaft, ist fast komplett noch vom Aufstieg. Also warum, sollte die Mannschaft zwingend besser sein als letzte Saison?

Die Erwartungshaltung ist hier echt enorm...
#
AllesWirdGut schrieb:
manu666 schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
manu666 schrieb:
Biotic schrieb:
Troubadix schrieb:
Wie wäre es dann, wenn FF ihm das in einem persönlichen Gespräch mitteilt, anstatt es einem Reporter zu sagen.
Denkt er, dass Caio ein FR-Abo hat und schon fleissig deutsch gelernt hat!?

Genau das ist was ich mir auch wuenschen wuerde - nach aussen hin kritisieren und die Erwartungen daempfen, aber intern das ganze klarstellen und den Spieler aufbauen waere ideal. Ich dachte Anfangs genau das ist FFs Taktik - aber scheinbar mangelt es ihm tatsaechlich am Fingerspitzengefuehl in puncto Motivation und Personalfragen.

mal ganz abgesehen das mir die Aussagen von FF auch nicht wirklich zusagen...woher weis hier eigentlich jeder! was FF den einzelnen Spielern INTERN so ans Herz legt? Woher weist du denn das FF nicht genau das intern klarstellt?

Das ist doch wohl die lustigste Argumentation, die ich zu diesem Thema gehört habe. Das ist ja so, wie wenn die Polizei ein Fahndungsfoto von jemandem aushängt und dem aber intern sagt: "Hey Du, will nur die Leute ruhig stellen, ist alles ganz anders"   Wenn das wirklich so wäre, dann würde ich wirklich einen neuen Trainer fordern.

blubbbbb,blubbbb

stimmt...in der Presse steht immer die Wahrheit...die Presse zitiert immer richtig...die Presse gibt immer alles korrekt wieder was jemand von sich gibt....die Presse zerstückelt einzelne Passagen von Interviews ja nie...

Sorry, aber wenn was in "" steht, dann sind das Zitate. Und sollten diese Zitate von der Person so nicht geäußert worden sein, dann muss die Person das schnellstmöglich dementieren - und das nicht nur intern! Die Bild mag da noch eine Ausnahme sein, aber das geht doch schon seit Wochen durch den ganzen Pressewald.

bei der schwachsinnigen Menge was heute so alles in den Zeitungen zitiert wird (ich rede jetzt nicht von der Bild), wäre ein Promi nur noch an Unterlassungsklagen am schreiben!

Manche Aussagen werden schon so getätigt worden sein, doch wird auch vieles heute dazu/umgeschrieben wie es derjenige Pressefuzzi haben möchte. Ob dir das in dein Weltbild passt oder nicht...es ist so!
#
Südattila schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Südattila schrieb:

Kyrgiakos steht momentan einfach neben sich, das ist für jeden außer unserem Trainer offensichtlich

Sotos hat jetzt gerade mal 2 Spiele nach seiner Verletzung gemacht! Sonst heisst es doch auch immer, dass man einen Spieler nicht direkt nach einem schlechten Spiel rausnehmen soll.

Aber einigen Spezialisten hier drehen sich Fussballweisheiten oder angebliches Fachwissen immer so, dass sie glauben mehr Ahnung zu haben als alle Trainer der Welt zusammen!

Genau, wie dumm von mir. Und Weisse muss sich für die EM empfehlen, klar muss er den spielen lassen.  
Warum denn auch der kommenden Stütze Caio mehr Spielzeit geben, der "ist ja eh zu langsam", schneller wird er auf der Bank    

Warum eigentlich ständig wieder auf Markus rumhacken? Er hat die letzten Spiele sehr ordentlich gespielt...warum sollte man ihn dann draußen lassen? Noch bekommt er auch Kohle vom Verein, ist Angestellter des Vereins und gibt bis zuletzt alles für den Verein...nenne mir einen Grund?
#
AllesWirdGut schrieb:
manu666 schrieb:
Biotic schrieb:
Troubadix schrieb:
Wie wäre es dann, wenn FF ihm das in einem persönlichen Gespräch mitteilt, anstatt es einem Reporter zu sagen.
Denkt er, dass Caio ein FR-Abo hat und schon fleissig deutsch gelernt hat!?

Genau das ist was ich mir auch wuenschen wuerde - nach aussen hin kritisieren und die Erwartungen daempfen, aber intern das ganze klarstellen und den Spieler aufbauen waere ideal. Ich dachte Anfangs genau das ist FFs Taktik - aber scheinbar mangelt es ihm tatsaechlich am Fingerspitzengefuehl in puncto Motivation und Personalfragen.

mal ganz abgesehen das mir die Aussagen von FF auch nicht wirklich zusagen...woher weis hier eigentlich jeder! was FF den einzelnen Spielern INTERN so ans Herz legt? Woher weist du denn das FF nicht genau das intern klarstellt?

Das ist doch wohl die lustigste Argumentation, die ich zu diesem Thema gehört habe. Das ist ja so, wie wenn die Polizei ein Fahndungsfoto von jemandem aushängt und dem aber intern sagt: "Hey Du, will nur die Leute ruhig stellen, ist alles ganz anders"   Wenn das wirklich so wäre, dann würde ich wirklich einen neuen Trainer fordern.

blubbbbb,blubbbb

stimmt...in der Presse steht immer die Wahrheit...die Presse zitiert immer richtig...die Presse gibt immer alles korrekt wieder was jemand von sich gibt....die Presse zerstückelt einzelne Passagen von Interviews ja nie...