manu666
13914
SGE-Freak-Fulda schrieb:
Ich gebe dir absolut recht.
Mit einem gestandenen Trainer ( z.B. Otto Rehagel) hätten wir mit dieser Mannschaft am Ende der Saison zumindest Platz 6 erreicht.
Für die Einstellung des Teams ist zum Großteil der Trainer verantwortlich.
Aber auch Heribert Bruchhagen hat mit seinen unglücklichen Äußerungen ( z.B. die Mannschaft gehört nicht in das obere Drittel ) nicht unbedingt zur Motivation des Teams beigetragen.
so,so...mit dieser Mannschaft?! Dann sage doch mal, was hat sich an der Mannschaft denn groß verändert? Der Großteil der Spieler stammt immer noch vom letzten Aufstieg...Spieler wie Mehdi sind gekommen, die wohl gemerkt hier im Forum als absolute Fehleinkäufe abgestempelt werden. Dann soll ein "gestandener" Trainer (wobei mir wohl entgangen ist, das Funkel erst letztes Jahr als Trainer angefangen hat) mit dieser Mannschaft mehr raus holen?
Ich bin ins Forum gekommen da hatte Funkel grad erst angefangen hier...das Geschwätz war damals schon das gleiche hier...hat sich was geändert? Nein! Funkel ist immer noch Trainer und Funkel wird auch weiterhin, zumindest nächste Saison, hier Trainer sein! Und warum? Weil er eben die Ziele erreicht hat...meines Erachtens sogar noch mehr, wenn wir dieses Jahr wirklich Platz 7-9 schaffen sollten hat dieser Verein, in meinen Augen, locker ein Jahr übersprungen! Der Verein, mit dieser Mannschaft steht dort wo sie hingehört...alles andere ist doch Träumerei!
Was das Gejammer immer vom schlecht reden angeht...das geht mir langsam auf en Sack! Ein HB hat doch recht! Sorry...aber ein Russ hat (momentan) nix in der Nationalmannschaft zu suchen und ein Herr Ochs (das ist alles kein schlecht machen, das ist purer Realismus) würde den Ansprüchen in München nunmal nicht gerecht werden (die Zeit wirds zeigen, sind ja beide noch jung - evtl. kommt bei beiden ja nochmal ein riesiger Schub). Evtl. waren verschieden Spieler wirklich schon für höheres berufen, bzw. fühlten sich von diesem angezogen...Spieler sind auch nur Menschen, wer immer von sich liest wie geil und gut er ist, der glaubt es auch irgendwann selber und dann wird er sich in Selbstzufriedenheit wiegen. Da ist es doch um einiges schlauer, einen Spieler auf seine Defizite aufmerksam zu machen...dann arbeitet er daran und trainiert gescheid!
SGE_Werner schrieb:
Ich glaube , dass das Schicksal der ca. 12 Bilder, des Egos des Fotografen und der persönlichen Zensur-Eitelkeiten von 2 Ordnern und nem Zi-Po, in Anbetracht dessen, dass jetzt auf ner Intensivstation jemand mit ziemlich lädierter Birne liegt, ziemlich unwichtig sind.
Zumindest diesmal. Persönliche Meinung!
das habe ich mit dem post auch nicht ausdrücken wollen...wenn das so rüber kam, Sorry! Mit tut das sehr leid was dort (bei einem FußballSpiel!) passiert ist.
es kam nur die Frage nach Zeugen auf...und dieser Fotograf war ja wohl einer, schließlich wollte man die Personalien von ihm...wäre ein leichtes gewesen die Kamera zu kassieren, Bilder auswerten, ggfs. löschen und Kamera zurückgeben...
Gute Besserung an den Ordner - Unfassbar was dort passiert ist !
Wuschelblubb schrieb:
Aber warten wir am besten erstmal alle ab, was wirklich auf den Bändern zu sehen ist und ob sich vielleicht doch noch sowas wie Zeugen melden.
die gibt es wohl...die Bilder mussten allerdings gelöscht werden...
http://www.11freunde.de/bundesligen/110843
(Michael Feick)Markus Weissenberger hat heute seinen Abschied bekannt gegeben, er wechselt zum LASK Linz. Ihre Meinung?
(Funkel)Dazu sage ich noch nichts, denn ich möchte erst mit ihm persönlich darüber reden.
http://www.eintracht.de/aktuell/24164/
wurde da die Rechnung ohne den Wirt gemacht?
(Funkel)Dazu sage ich noch nichts, denn ich möchte erst mit ihm persönlich darüber reden.
http://www.eintracht.de/aktuell/24164/
wurde da die Rechnung ohne den Wirt gemacht?
SGESeph schrieb:manu666 schrieb:SGESeph schrieb:
Taka hat wenige Monate vorher nach Frankfurt gelotst, weil er es hier so toll fand. Dann sitzt er auf der Bank und plötzlich bekommt er Heimweh. Dafür brauch man keine Quelle um den Zusammenhang zu sehen. Ob das Funkels "Schuld" ist, ist wieder eine andere Frage.
das ist Schwäche!
Wenn ich als Fußballer auf der Bank sitze, muss ich eben sehen das ich durch Leistung wieder in die Mannschaft komme...da kann ich nicht aufgeben und auf einmal "Heimweh" bekommen!
Funkel...ist der nicht auch schuld das abends die Sonne untergeht?
Es gibt aber unterschiedliche Charaktere und ich gehe davon aus, dass es auch die Aufgabe eines Trainers ist eben diese Charaktere zu kennen und dementsprechend mit den MENSCHEN zu arbeiten und sie auf ihre Aufgabe vorzubereiten - sei es als Ersatzspieler.
ein sehr teurer Ersatzspieler...davon abgesehen, steht ja zu hauf hier, wäre dann ein Herr Fenin erst gar net gekommen. Wovon denn auch?
SGESeph schrieb:
Taka hat wenige Monate vorher nach Frankfurt gelotst, weil er es hier so toll fand. Dann sitzt er auf der Bank und plötzlich bekommt er Heimweh. Dafür brauch man keine Quelle um den Zusammenhang zu sehen. Ob das Funkels "Schuld" ist, ist wieder eine andere Frage.
das ist Schwäche!
Wenn ich als Fußballer auf der Bank sitze, muss ich eben sehen das ich durch Leistung wieder in die Mannschaft komme...da kann ich nicht aufgeben und auf einmal "Heimweh" bekommen!
Funkel...ist der nicht auch schuld das abends die Sonne untergeht?
BorisAdler schrieb:
Das Takahara weg wollte ,ist allein Funkels schuld so wie der den verarscht hat.Hat doch trotz guter leistung keine Chance mehr von Funkel bekommen.Das mit dem Heimweh kam dann erst ,er hätte sich aber wie ein Profi verhalten und hätte die Saison durchgezogen da bin ich mir sicher.Ich würd auch Heimweh bekommen wenn ich merke das mann hier nicht mehr auf mich baut ist doch klar.Aber Taka hat immer seine Leistung gebracht,und wäre in der Rückrunde und vor allem in den letzten Spielen wirklich noch was bewegen können
Quelle?
sCarecrow schrieb:sgevolker schrieb:BorisAdler schrieb:
Streit hat auch seine Leistung noch gebracht
Du meinst er hat für sich allein rumgewurschtelt ohne Rücksicht auf das Team?
Ich glaube nicht, dass der kicker so was mit guten Noten bewerten würde!!!
Ich wüsste nicht das beim Kicker nur Experten sitzen die das korrekt können!
Wuschelblubb schrieb:
laaaaanger Text
ganz einfach Wuschel: Deutschland ist nicht Spanien, Italien, Frankreich oder auch nicht England!
Schau dir doch alleine mal die PayTV Vermarktung der einzelnen Länder an...der deutsche Fan ist nicht bereit eine solche Summe zu bezahlen (oder warum läuft premiere nicht so richtig?) und genauso sieht es auch im Stadion aus...
du kannst es drehen wie du magst es wird sich nichts daran ändern das es eine Frage der Zeit ist. Das die Resonanz der Zuschauer heute, obwohl schlechterer Fußball, größer ist wie z.B. in den 90ern lässt sich (meines Erachtens) ganz leicht an den neuen Arenen festmachen...
Maabootsche schrieb:JoeSkeleton schrieb:
...
Ich halte das Team sehr voll reif da mitspielen zu können,was die drauf haben haben sie z.B. im ersten Rückrundenspiel gegen Berlin gezeigt.Wir haben viele junge Leute,denen ich noch sportlichen Ehrgeiz zutraue.Man muss sie halt auch spielen lassen.Aber auch für die Teamzusammensetzung ist der Trainer mitverantwortlich.Man wird ihm keine Spieler vorsetzen die er nicht haben will.
Die einzigen Änderungen in der Mannschaft vom Berlin- zum Stuttgartspiel waren Pröll statt Nikolov im Tor und Russ statt Chris als 6er.
Chris ist sicher wichtig, kann aber halt gerade nicht eingesetzt werden, an Pröll wird´s kaum gelegen haben.
Könnten da evtl. vielleicht auch Tageformschwankungen der einzelnen Akteure ein Rolle spielen?
davon abgesehen das Berlin damals so aufgetreten ist, wie wir am Samstag in Stuttgart...
Bingo schrieb:
And finally some facts.
Das Folgende stammt aus Wikipedia. Zitat:
Funkels Stationen als Trainer:
Zum Ende der Saison 1990/1991 übernahm er den Cheftrainerposten in Uerdingen. Mit den Krefeldern stieg er zwar 1991, 1993 und 1996 ab, schaffte aber auch zweimal den sofortigen Wiederaufstieg (1992, 1994). Nach dem Abstieg 1996 wechselte er zum MSV Duisburg.
Am 14. Mai 1996 begann er seine Arbeit in Duisburg. Kurz darauf stieg Duisburg in die 1. Bundesliga auf und anschließend schaffte Funkel drei Mal hintereinander souverän den Klassenerhalt. 1998 zog der MSV Duisburg ins Finale des DFB-Pokals ein, unterlag jedoch mit 1:2 gegen den FC Bayern München. Die Saison 1999/2000 verlief für Funkel und Duisburg nicht zufriedenstellend und er wurde am 24. März 2000 entlassen, als die Mannschaft abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz lag.
Am 19. September 2000 übernahm er den damaligen Bundesligisten Hansa Rostock. Bei seinem Amtsantritt lag Rostock auf einem Abstiegsplatz, doch der Klassenerhalt wurde bereits drei Spieltage vor Saisonende sicher gestellt. Zu Beginn der Saison 2001/02 wurde sein jüngerer Bruder Wolfgang Funkel als Assistenztrainer eingestellt, doch nach einigen schwachen Partien wurde Friedhelm Funkel schon am 1. Dezember 2001 wieder entlassen.
Am 14. Februar 2002 trat er das Traineramt beim 1. FC Köln an. Trotz einer guten Bilanz (keine Heimniederlage) konnte Friedhelm Funkel den 1. FC Köln nicht vor dem Abstieg in die 2. Bundesliga retten. In der Saison 2002/03 gelang der sofortige Wiederaufstieg. Wegen schwacher Leistungen trat Funkel am 30. Oktober 2003 von seinem Posten in Köln zurück.
Zitat Ende.
Das heißt: in seinen bald 18 Jahren als Trainer hat dieser Mann nicht einen
einzigen Titel gewonnen. Er hat ausnahmslos schwache Mannschaften
trainiert, bei denen er ebenfalls ausnahmslos "wegen schwacher Leistungen" gefeuert wurde (oder der Kündigung zuvorkam).
Seine größten Erfolge sind - IN 19 JAHREN!!! - Aufstiege aus der 2. Liga bzw. Nichtabstiege aus der 1. Liga .
Und diesem Mann, diesem "Erfahrendsten der Erfahrenen" (lang dabei war er ja wirklich), will man wirklich zutrauen, eine Spitzenelf zu formen. Mit Caio?!
Ach, wir wollen gar keine Spitzenelf sein!
Dann, verdammt nochmal, müssen wir aber auch keine Jahrhunderttalente aus Brasilien holen.
Vielen Dank für den Lebenslauf unseres Trainers!
Jahrhundertalente? Wo sind die dann?
felice schrieb:manu666 schrieb:felice schrieb:manu666 schrieb:felice schrieb:
nein ich habe dazu keine Infos, das ist nur mein Gedanke.
Herr Funkel steht auf Spieler wie Soto, kämpfen und spielerisch limitiert sein !
Und keinen der wirklich was vom Fussball versteht. hört sich komisch an, ist aber so
wie war das mal hier? Stammtischparolen? Das dürften eindeutig welche sein...
das ist keine parole, das ist ne tatsache.
Unfassbar!
Du bist anscheind Funkel-Fan und ich bins nicht, aber das führt jetzt nur zur ner Diskussion die hier nicht reingehört.
Ich habe nur meine Meinung zum Fall Caio geäußert, und wenn du meinst dann ist es eben eine Stammtischparole.
who cares
Ich bin Eintracht Fan...Funkel hin oder her...ich bin Eintracht Fan und Funkel ist eben nunmal der Trainer meines Vereins! Wenn ich deinen ersten Eintrag oben lese, ist und bleibt es unfassbar wie man so einen, tschuldigung, Müll verfassen kann! Wenn dieses ein Fakt wäre, was dein Gedanke ist, dann wäre Funkel seit geraumer Zeit ein Trainer bei einer C-Klasse Mannschaft, sicherlich nicht mehr im Profi Bereich tätig...
JJ_45843 schrieb:
geld alleine reicht aber nicht, siehe: http://www.schalke04.de/
Peanuts! Wir reden hier von Geld...
felice schrieb:manu666 schrieb:felice schrieb:
nein ich habe dazu keine Infos, das ist nur mein Gedanke.
Herr Funkel steht auf Spieler wie Soto, kämpfen und spielerisch limitiert sein !
Und keinen der wirklich was vom Fussball versteht. hört sich komisch an, ist aber so
wie war das mal hier? Stammtischparolen? Das dürften eindeutig welche sein...
das ist keine parole, das ist ne tatsache.
Unfassbar!
Weiterhin alles Gute für dich Chris!