manu666
14072
Borbarad schrieb:
ich finde es erschreckend wie wenig ehrgefühl manche fans hier haben. selbst wenn AS eine saison hinlegen würde, wie kaka letztes jahr in der cl, würde ich ihn nicht mehr hier sehen wollen.
er hat mit seinem verhalten und seinen äußerungen gezeigt, wie er seinen beruf auffasst und sich damit in meinen augen für jeden mannschaftssport disqualifiziert.
ich gehe davon aus, dass die anderen spieler glücklicherweise nicht lesen, was hier im forum geschrieben wird. anderfalls wären solche "er hat es doch nicht so gemeint und wir verzeihen ihm alles"-threads, sehr schädlich für den mannschaftsgeist. zeigt es doch, dass es sich zumindest bei einigen fans lohnt, wenn man vergisst, welchen vertrag man abgeschlossen hat und wem man den großen karrieresprung zu verdanken hat.
so siehts aus...Volle Zustimmung! Ich hoffe immer noch, das Gerster ihn irgendwo für gutes Geld/Transfererlös unterbekommt...Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...
@Fred-Eröffner...wohl ein Wiederspruch in sich selbst dein Fred Titel...("Perfekt" - "bleibt wohl")?!
Glaube ehrlich gesagt auch nicht das der Bernd dorthin wechselt...er ist einfach zu bodenständig um bei solch einem Verein zu kicken...Gönnen würde ich es Ihm allerdings von Herzen, da er dort evtl. auchmal Titel gewinnen könnte...denn ein Spieler wie Schneider hätte es allemal verdient um diese zu spielen und nicht bei so einem trostlosen Verein jedes Jahr um die goldene Ananas zu spielen...
Luiese schrieb:
Wie kann es denn bitte sein, dass eine Liga, in der gedopt, bestochen, bilanzengefälscht und Gewaltorgien an der Tagesordnung zu sein scheinen, überhaupt noch Anerkennung findet, indem man mit netter Regelmäßigkeit den UEFA-Cup und die CL dahin gehen läßt???
Ich kotz im Kreis.
Evtl. weil sie genügend Kohle fliesen lässt...
Diese Liga ist für mich seit langem gestorben...Ich verstehe einzig und alleine die Fussballer nicht die dort hin gehen...da jeder doch wissen müsste, das man dort Titel nicht durch die Fussballerische Klasse gewinnt...sondern eher für einen Obulus geschenkt bekommt...
tobago schrieb:manu666 schrieb:
guude,
zu deiner Frage, nein ich bin nicht in den genuss gekommen 2Mio. in einem Jahr zu verdienen... ...ehrlich gesagt möchte ich diese auch gar nicht haben, da ich gerne so bleiben möchte wie ich bin...
muss dir trotzdem wiedersprechen, die Kunst ist es doch selbst mit soviel Geld den Standart normal weiter zu leben und nicht großartig zu erhöhen. Es ist immer ein Unterschied ob ich nun ein Mensch bin, der nur weil er zu massig viel Geld gekommen ist jeden Mist sich zu gönnen meint da er sich dieses leisten kann oder ob man auch mit viel Geld ein eher bescheidener Mensch bleiben kann bzw. sich nicht gleich dies und das kaufen muss nur weil man meint "jetzt habe ich viel Geld, jetzt erhöhe ich meinen Standart". Sicherlich möchte man als, sag ich jetzt mal gestandener Arbeitsnehmer mehr Geld verdienen...aber doch nicht um seinen Standart erhöhen zu müssen...Ich denke da eher an eine Familie gründen usw. und dafür benötige ich auch dementsprechend mehr Geld.
Tach auch,
die Erhöhung des Lebensstandards sehe ich nicht so negativ wie Du. Die Erhöhung in deinem Fall wäre z.B. die Familie zu gründen und das ganze mehr verdiente Geld dafür auszugeben. Für andere Leute ist die Erhöhung des Lebensstandards ein größeres Haus, ein größeres Auto usw. Ich glaube, dass man automatisch in andere Gefilde kommt, je mehr man verdient und zwar ohne negativen Beigeschmack. Wenn man sich mehr leisten kann, dann tut man es auch. Ich überlege halt noch wenn ich für 150 € essen gehen kann, weil es irgendwo gut schmeckt. Aber habe ich genügend Geld, dann gehe ich dort hin ohne zu überlegen. Nicht aus Großkotztum, sondern weil es mir nichts ausmacht, das Geld auf den Tisch zu legen für ein Essen. Ist man einmal einen gewissen Standard gewohnt, dann möchte man natürlich auch mindestens dabei bleiben. Und wenn man die Möglichkeiten hat noch mehr zu verdienen und noch mehr nette Sachen zu machen, ohne zu überlegen, dann wäre man doch dumm, dies nicht zu tun. Würdest Du nicht deine Stellung wechseln, für mehr als das doppelte Gehalt, bei gleicher Arbeit bzw. eventuellen Aufstiegsmöglichkeiten? Ob Du mit mehr Geld der gleiche Typ bleibst, ist eine Sache der Persönlichkeit. Aber das die Menschen (vor Allem die Profis) versuchen immer mehr zu verdienen, halte ich für völlig normal.
tobago
genau das ist der springende Punkt...bei mir wäre es Existenzsicherung, da ich eine Familie ernähren muss...bei den Gehaltszahlungen im ProfiFussball hat das ganze mit so etwas aber nichts mehr zu tun...Du hast ja mit einigen Argumenten sicherlich recht, aber bei diesen Zahlen hat das rein gar nix mehr mit einfach nur leben bzw. Existensängsten zu tun, denn das wäre der grund warum ich eine Stelle wechseln würde...wenn ich sehen würde ich komme mit dem Gehalt nicht mehr hin um meine Familie zu ernähren!
Das du, sagen wir mal so und so viel Geld für ein Essen ausgeben bereit wärst, ist ja deine Angelegenheit...ich persönlich finde es einfach nur pervers einfach nur soviel Geld für Nahrungsaufnahme hin zu blättern wenn ich mir überlege wieviele Menschen auf diesem beschissenen Planeten damit einen ganzen Monat am Leben erhalten werden könnten (im übrigen, geht es mir ja auch nicht schlecht und ich könnte auchmal so nebenbei mit meiner Frau in eine Art von solchen Lokalen gehen...mache ich aber nicht, ist eben nicht mein Ding bzw. meine Einstellung). Aber wie gesagt tobago, in dieser Angelegenheit kommen wir nicht mehr auf einen Nenner...jeder hat so seine Ansichten.
In diesem Sinne...Leben und Leben lassen...
ps.: wir schweifen ganz schön vom Thema ab...
tobago schrieb:manu666 schrieb:
[
geben dir soweit recht...nur in einem Punkt unterscheiden wir uns doch ganz erheblich...sry...aber 2Mio. würde mir doch recht gut reichen...schließlich wären das bei min.5Jahren Spielzeit 10Mio. - und damit, denke ich, kann man recht gut leben! Aber gut, die Menschheit ist einfach nur noch auf Kohle aus heutzutage...was solls, weis schon das ich die Welt nicht ändern kann...
"Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."
Es mag sein, dass es Dir reicht. Aber warst Du je in der Situation, dass Du über ein paar Jahre z.B. 1 Mio verdient hast? Ich gehe mal davon aus, dass es nicht so ist
Der Lebensstandard erhöht sich langsam und schleichend und den möchte man gerne, halten bzw. erhöhen. Es gibt immer etwas, was man gerne hätte und wofür mehr Kohle notwendig ist. Ich beschreibe es am Beispiel von mir selbst. Als Abiturient bin ich so ziemlich jeden Tag unterwegs gewesen und bin trotzdem mit sehr wenig Geld ausgekommen. Dann habe ich gearbeitet und mit einem kleinen Gehalt, kam ich am Anfang gut hin und war völlig zufrieden. Mit den Jahren hat sich mein Gehalt natürlich immer mehr gesteigert. Ich habe noch nie so viel verdient wie heute, aber möchte natürlich auch dahin kommen, dass ich das doppelte bekomme. Ein Berufsanfänger würde mit meinem Gehalt zufrieden (gedanklich) sein. Aber wenn er dann mal soweit ist, dann merkt er schnell, mehr Kohle ist auch nicht schlecht. Genauso geht es den Profis, nur in einer anderen Gehaltsklasse.
tobago
guude,
zu deiner Frage, nein ich bin nicht in den genuss gekommen 2Mio. in einem Jahr zu verdienen... ...ehrlich gesagt möchte ich diese auch gar nicht haben, da ich gerne so bleiben möchte wie ich bin...
muss dir trotzdem wiedersprechen, die Kunst ist es doch selbst mit soviel Geld den Standart normal weiter zu leben und nicht großartig zu erhöhen. Es ist immer ein Unterschied ob ich nun ein Mensch bin, der nur weil er zu massig viel Geld gekommen ist jeden Mist sich zu gönnen meint da er sich dieses leisten kann oder ob man auch mit viel Geld ein eher bescheidener Mensch bleiben kann bzw. sich nicht gleich dies und das kaufen muss nur weil man meint "jetzt habe ich viel Geld, jetzt erhöhe ich meinen Standart". Sicherlich möchte man als, sag ich jetzt mal gestandener Arbeitsnehmer mehr Geld verdienen...aber doch nicht um seinen Standart erhöhen zu müssen...Ich denke da eher an eine Familie gründen usw. und dafür benötige ich auch dementsprechend mehr Geld. Ich sage ja auch nicht das jeder am Hungertuch nagen sollte, aber hier und da mit ein bischen weniger zufrieden sein...das könnte der Menschheit ganz gut tun...Im Gegensatz zu dieser Raff-Gesellschaft wie sie heute existent ist! Ob man seinen Lebensstandart unbedingt erhöhen will/muss nur weil man mehr hat als andere, liegt doch an jedem Menschen selbst...Meiner Ansicht nach, sind Menschen mit geringeren Mitteln, erfülltere und zufriedenere Menschen als diese die den Hals nicht voll bekommen...Im übrigen: Mitnehmen kann keiner was...der Tod ereilt uns alle ob ich reich oder arm bin...
Nichts desto trotz den Standart den du hier aufzählst, kann man mit 2Mios doch recht gut leben bzw. aufrechterhalten, wenn man sich nicht z.B. jedes Jahr ein neues Auto ala 911 oder A8 käuft oder hier und da en neues Haus oder ähnliches...Das ist nämlich nicht mehr den Standart aufrecht erhalten sondern eher sorglos mit dem Geld umgehen...
Dafür das Geld ursprünglich "nur" zur Tausch erleichterung erfunden wurde, hat es doch viel zu viel an Gewicht gewonnen...aber gut ich sagte ja, ich werde die Welt nicht mehr verändern können...jeder sollte so bzw. das Leben wo er meint glücklich mit zu werden...Ich für meinen Teil, weis wie ich leben möchte und da brauch ich nicht ein paar Dinge mehr oder weniger "nur" weil sie in der heutigen Zeit angeboten werden...
grüße
manu666
ruhrpottkumpel schrieb:
Irgendwie scheinen es manche nicht auf den Schirm zu kriegen.
w i r h a b e n e i n e n T r a i n e r
und der soll und wird bleiben und wenn du dir noch hundert Mal einen anderen wünschst, lass´den Mann in Ruhe seinen Job machen.
Oder willst du am Ende über die Hintertür dich ins Gespräch bringen mit deiner Erfahrung als Trainer?
du hast mich total falsch verstanden...aber ist ja auch egal...
touch7 schrieb:manu666 schrieb:
sorry touch, aber das Gehaltsargument zählt bei mir einfach nicht mehr...es ist ein unterschied ob man ca. 1-1,5Mio. verdient und dann das doppelte verdienen kann oder man 1000€ verdient und bei ner anderen Firma 2000€ angeboten bekommt! Bei diesen Summen geht es ja nicht um die Existenz...
mir isses langsam egal...wenn er bleibt soll er sich den ***** aufreisen für das was er verdient und wenn er nur ein einziges Mal mit diesen Spielereien wieder anfangen sollte, ab auf die Tribüne! wenn er geht hoffe ich es kommt ein ordentliches Sümmchen bei rum...
ps.: er kann spielen wie er will...Nati-Spieler wird er nach wie vor nicht, auch wenn das einige hier gerne anders sehen würden...
Dann sag mir warum Jonas gegangen ist,er hatte einen Status von dem andere Spieler träumen!
Ich sage dir gerne eins,ich als Eintrachtfan würde für eine angemessene Summe hier spielen,wenn Ligadurchschnitt 2mio ist dann will ich das auch!
Wenn jetzt ein Verein kommt und mir das doppelte bietet,würde ich auch sagen *ey Cheffe wie wärs mit mehr Kohle*,müssen ja nicht 4mio sein aber 3mio wären schon ok.
Natürlich nur wenn ich auch Leistung bringe usw....es ist menschlich das Maximum für sich zu verlangen.
Soweit ich weiss ist Streit im Gegensatz zu Jonas weder SGE-Fan noch Frankfurter,warum sollte ich ihm böse sein,wenn er das Optimum sucht :neutral-face ?
Bei dem Roten stimme ich dir 100% zu!
Jetzt kommt es auf Funkel an,das er a)Streit ein Chance gibt und b)bei Arbeitsverweigerung auch dem entsprechend handelt,nicht mehr und nicht weniger und da sind wir uns denk ich mal alle einig
Ps es ist ja nicht 100% sicher das er bleibt von daher ruhig Blut.
geben dir soweit recht...nur in einem Punkt unterscheiden wir uns doch ganz erheblich...sry...aber 2Mio. würde mir doch recht gut reichen...schließlich wären das bei min.5Jahren Spielzeit 10Mio. - und damit, denke ich, kann man recht gut leben! Aber gut, die Menschheit ist einfach nur noch auf Kohle aus heutzutage...was solls, weis schon das ich die Welt nicht ändern kann...
"Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."
mal zurück zum Post Name
schießt der Hirsch die auch noch zum Südamerika-CL-Sieg...naja...Fussball spielen kann er ja schon, das muss man neidvoll anerkennen...
http://www.focus.de/sport/fussball/copa-libertadores_aid_63990.html
schießt der Hirsch die auch noch zum Südamerika-CL-Sieg...naja...Fussball spielen kann er ja schon, das muss man neidvoll anerkennen...
http://www.focus.de/sport/fussball/copa-libertadores_aid_63990.html
sorry touch, aber das Gehaltsargument zählt bei mir einfach nicht mehr...es ist ein unterschied ob man ca. 1-1,5Mio. verdient und dann das doppelte verdienen kann oder man 1000€ verdient und bei ner anderen Firma 2000€ angeboten bekommt! Bei diesen Summen geht es ja nicht um die Existenz...
mir isses langsam egal...wenn er bleibt soll er sich den ***** aufreisen für das was er verdient und wenn er nur ein einziges Mal mit diesen Spielereien wieder anfangen sollte, ab auf die Tribüne! wenn er geht hoffe ich es kommt ein ordentliches Sümmchen bei rum...
ps.: er kann spielen wie er will...Nati-Spieler wird er nach wie vor nicht, auch wenn das einige hier gerne anders sehen würden...
Nina1909 schrieb:
ich finds schön vereien den abstieg aufgrund von gehaltSPEKULATIONEN zu gönnen.
ich zitiere mal einen teil des artikels von westline:
"Beim italienischen Zweitliga-Meister verdiente Kovac mehr als 3 Mio. Euro netto. Eine Summe, die der BVB garantiert nicht zahlen wird. "Er sprengt unseren Finanzrahmen nicht", sagt Sportdirektor Michael Zorc. Nach Informationen von westline wurde der Transfer erst möglich, weil "Juve" Kovac eine Abfindung zur Vertragsauflösung zahlt. Da für den 33-Jährigen keine Ablöse fällig wird, haben Zorc und Co. nun wieder etwas Spielraum."
1.Gönne ich Doofmund nicht den sportlichen Abstieg wegen irgendwelchen Gehaltsspekulationen...denen gönne ich einen Zwangsabstieg wegen ihrer jahrelangen Misswirtschaft/Großkotzigkeit und ja auch wegen ihrer Geldverbrennung...Hätten die nicht so eine Lobby, wären die schon lange wech...aber gut, das ist ein anderes Thema...
2.Ich habe auch nicht gesagt das dieser Spieler 3Mio. bei euch Kaspern verdienen wird...aber mal logisch nachdenken...da er keine Ablöse gekostet hat, kann Doofmund logischerweise einwenig mehr Gehalt zahlen als wenn sie Ablöse gezahlt hätten...da der Spielraum sich dementsprechend erweitert hat (wie du selbst aus deinem zitierten Artikel entnehmen kannst)...weiterhin ist anzumerken, das Doofmund Ihren Finanzrahmen ja auch nicht bei 2Mio. sprengen würden, da es bei euch "normal" ist soviel Gehalt zu zahlen. Oder was glaubst du warum immer noch Spieler, die eigentlich zu teuer für euch wären zu eurem Verein wechseln? Wegen der sportlichen Perspektive? wohl kaum...wegen den achso tollen Zuschauern? wohl kaum (das interessiert heute die wenigsten Profis)...die kommen einzig und allein, weil Ihr einfach nix gelernt habt und nach wie vor die Profis bei euch für ein Minimum das Maximum verdienen können...
Der Transfer zu Zagreb ist gescheitert da Kovac ein Fixgehalt von 6Mio. in drei Jahren haben wollte...
http://sport.orf.at/?href=http%3A%2F%2Fsport.orf.at%2Fticker%2F256817.html
In Doofmund wird er wohl kaum weniger in 2Jahren verdienen...die scheinen es ja mal wieder dicke zu haben...denen würde ich echt ma einen Zwangsabstieg gönnen, fast hätte man es ja auchmal geschafft...aber leider: "Gute Freunde kann niemand trennen..."
http://sport.orf.at/?href=http%3A%2F%2Fsport.orf.at%2Fticker%2F256817.html
In Doofmund wird er wohl kaum weniger in 2Jahren verdienen...die scheinen es ja mal wieder dicke zu haben...denen würde ich echt ma einen Zwangsabstieg gönnen, fast hätte man es ja auchmal geschafft...aber leider: "Gute Freunde kann niemand trennen..."
In was für einer zeit lebe ich heute eigentlich, wenn sich sogar schon Kinder mit solchem Scheiß zupumpen? Man was war das früher eine gute und unbeschwerte Zeit...entweder man hatte Talent zu was oder nicht...Dabei sein ist alles - Die Zeit ist wohl echt vorbei!!! Mache da den Medien auch ein großen Vorwurf, da diese es nicht für wichtig empfinden auch mal einen 2.Platz zu würdigen!
http://www.focus.de/gesundheit/gesundleben/fitness/leistungssteigerung_aid_63935.html
http://www.focus.de/gesundheit/gesundleben/fitness/leistungssteigerung_aid_63935.html
Nina1909 schrieb:
also ich für meinen Teil wünsch ihm viel Glück bei Real.
Bin mal gespannt ob er mit seiner leichten selbstüberschätzung da durch kommt oder ob die ihm zum verhängnis wird.außerdem frag ich mich ob er da auch dauerverletzt is un nur zum nächsten großereignis em , wm fit wird,oder ob er tatsaächlich mal für den verein spielen wird..
Leichten Selbstüberschätzung... ...ihr werd doch froh wenn ihr noch einen solchen Verteidiger inne hättet...aber gut, das dieser Satz von einem Doofmund-Kunden kommt war ja klar...Nun habt ihr schließlich auch den letzten DeutschenNatiSpieler verloren...
Wilkommen in der Realität BVB!!!
weil ansonsten solche Spieler, wie sie hier doch soooo hochgejubelt werden, niemals hier her kommen würden...Denk mal drüber nach...