manu666
14072
manu666 schrieb:miep0202 schrieb:
Hoffentlich behält er die geniale Form der letzten Monate bei.
das hoffe ich auch, sehr sogar...der muss total untergehen da unten!!! Hab seine Aussage noch gut in den Ohren..."Wenn ich einmal wechseln sollte, gehe ich nur ins Ausland"!!! Haben die Bayern Ihn 2004 nicht noch für zu schlecht für Bayern gehalten... ...naja, lieber 2Jahre später 10Mio. mehr bezahlen...
jetzt aber...
miep0202 schrieb:
Hoffentlich behält er die geniale Form der letzten Monate bei.
das hoffe ich auch, sehr sogar...der muss total untergehen da unten!!! Hab seine Aussage noch gut in den Ohren..."Wenn ich einmal wechseln sollte, gehe ich nur ins Ausland"!!! Haben die Bayern Ihn 2004 nicht noch für zu schlecht für Bayern gehalten... ...naja, lieber 2Jahre 10Mio. mehr bezahlen...
NicheHo schrieb:manu666 schrieb:Schobberobber72 schrieb:
Auch wenn man diese Frage hier ja eigentlich nicht stellen darf, aber wird hier jetzt für jedes neue Bild von NadW ein neuer Fred aufgemacht???
genau das habe ich auch gerade gedacht...
Der andere ist ja wegen ein paar ganz coolen Typen nun ein Schachfred. Wahrscheinlich deshalb der neue hier.
was besseres hat der Fred auch net verdient...
Cantona schrieb:manu666 schrieb:Cantona schrieb:
Doch, wird er vielleicht doch!!! Er hat seinen Vertrag um ein Jahr verlängert und wird versuchen, wieder richtig fit zu werden! Wie die Situation in Bremen zur Saisonbegin im Sturm aussehen wird, ist derzeit noch nicht so ganz klar! Falls Klose geht, wofür zur Zeit einiges spricht, bleibt bislang offen, ob Allofs einen starken Ersatz in der Hinterhand hat oder ob es bei dem vorhandenen Kader bleiben wird. Wie auch immer, sollte der Fall eintreten, dass Klasnic aufgrund einer stärkeren Konkurrenz nicht zum Zuge kommt und nicht über die Rolle eines Ergänzungsspielers in Bremen hinaus wächst, könnte ich mir vorstellen, dass er vielleicht in der Winterpause als Schnäppchen zu haben ist! Restlaufzeit seines Vertrages ist dann ja nur noch ein halbes Jahr! Ich würde mich freuen, ihn im Waldstadion im Eintrachttrikot auflaufen zu sehen!!!
Was ist denn bei dir ein Schnäppchen? Wenn der Spieler 0€ Ablöse kostet, aber dafür 2,5Mio. Gehalt kostet? Der Spieler Klasnic wird, auch wenn er nicht die Masse Spiele machen wird, mit Sicherheit das doppelte in Bremen verdienen als bei uns...Bei einem AS soll jeder akzeptieren das er für das doppelte zu Schlacke gehen wird, aber bei einem Klasnic soll ich erwarten das er für die Hälfte zu uns kommt?! Da stimmt doch was net...Außerdem muss man erstmal abwarten, wie er sich nach seiner NierenGeschichte wieder entwickelt...evtl. findet er auch überhaupt nicht mehr zu seiner Form...
Ach nee??? Natürlich muss man das abwarten!!! Das kann man ja wohl voraussetzen, dass wir hier über einen gesunden Ivan Klasnic reden!!! Davon abgesehen glaube ich nicht, dass in seinem aktuell über ein Jahr laufender Vertrag eine Summe in der Größenordnung von 2,5 Mio steht! Ist aber auch nciht so wichtig.....ich hab vergessen, dass man hier keine Wünsche äußern darf, sondern nur Transfers, die von allen Seiten beleuchtet und bereits in trockenen Tüchern sind.....
man kann aber nicht über einen gesunden Klasnic sprechen...man,man,man...desweiteren glaube ich kaum, das sein Gehalt dementsprechend geringer geworden ist, nur weil er verlängert hat...
du musst auch net grad abgehen wie en zäpfchen...wenn hier mal nicht gleich: jaaaaaa - sofort verpflichten...kommt! wenns dein wunsch ist, von mir aus...ich bezweifel eben stark, das es sich bei Klasnic um ein Schnäppchen handelt...
jetztgehtslos schrieb:
Man sollte die Diskussion doch mal etwas versachlichen.
Der 14. Platz in der letzten Saison war mit Sicherheit kein Schritt nach vorne. Das Potenzial der Mannschaft hätte ausreichen müssen, in der Tabelle vor Bielefeld, Cottbus und Bochum abzuschließen.
Mit Nürnberg, Berlin und Hannover sollte man sich auf einer Stufe bewegen, in der letzten Saison auch noch mit Wolfsburg. Wäre nicht die Teilnahme an der Gruppenphase im UEFA-Cup erreicht worden, mit durchaus auch guten Leistungen und hätte man bis zum Haöbfinale im DFB-Pokal nicht nur auf Zweitligisten getroffen, wäre die Saisonbilanz wohl deutlich schlechter ausgefallen. Zumendest die Sportliche!
Die Mannschaft offenbarte in der letzten Saison immer ähnliche Schwächen. In der Innenverteidigung fehlte es an Spielstärke und Schnelligkeit (insbesondere bei Soto). In Auswärtspartien war dies nicht augenfällig, da man sehr tief stand und der Spielaufbau eher über das Mittelfeld lief (im übrigen auch nicht optimal).
In der kritischen Phase der Saison war die Souveränität von Spycher in der Defensive Gold wert, doch den Anspruch, über die Flügel ein Spiel antreiben zu können, diesem wurde der Schweizer nie gerecht. Das Flügelspiel wurde vernachlässigt, was uns besonders in Heimspielen weh tat. Patrick auf der rechten Seite hat einen großen Sprung nach vorne gemacht, nur fehlte hier eine Alternative. Dies haben wir nun mit Mehdi! Punkt für HB.
Im defensiven zenralen Mittelfeld haben wir z.Zt. Inamoto (die große Unbekannte!), Fink ( der sich nicht wirklich weiterentwickelte, schon gar nicht als Leader) und Preuss (, der alles kann, aber nichts richtig!). Hier fehlen zwei absolute Antreiber, die körperlich robust sind. Andreasen wäre so einer! Wenn er kommt Punkt für HB. Nur hier haben wir keinen einzigen Linksfuß!
Offensiv auf dem rechten Flügel sind wir mit Mehdi und ggf. Streit sehr gut besetzt, aber links hakt es. Weißenberger hat regelmäßig auf der Außenposition überzeugen können. Für Köhler ist die Bundesliga eine Nummer zu groß und für Toski noch 1-2 Jahre zu früh. Hier hat HB ja wohl auch ein "Delta" festgestellt, was er durch den Rechtsfuß Streit beheben möchte. Mit allen Risiken und ohne linken Fuß!
Das beste Saisonspiel haben wir wohl gegen die Aachener gemacht und dies ohne eine 10. Meier und Weißenberger sind daher nicht so wichtig in den Planungen. Und im Sturm fehlet eine wirkliche Alternative zu Ama und Taka, fast egal ob ein Brecher oder ein spielstarker Stürmer.
jgl
und es regent immer noch, leider...wann kommt endlich mal wieder die Sonne raus???
Cantona schrieb:
Doch, wird er vielleicht doch!!! Er hat seinen Vertrag um ein Jahr verlängert und wird versuchen, wieder richtig fit zu werden! Wie die Situation in Bremen zur Saisonbegin im Sturm aussehen wird, ist derzeit noch nicht so ganz klar! Falls Klose geht, wofür zur Zeit einiges spricht, bleibt bislang offen, ob Allofs einen starken Ersatz in der Hinterhand hat oder ob es bei dem vorhandenen Kader bleiben wird. Wie auch immer, sollte der Fall eintreten, dass Klasnic aufgrund einer stärkeren Konkurrenz nicht zum Zuge kommt und nicht über die Rolle eines Ergänzungsspielers in Bremen hinaus wächst, könnte ich mir vorstellen, dass er vielleicht in der Winterpause als Schnäppchen zu haben ist! Restlaufzeit seines Vertrages ist dann ja nur noch ein halbes Jahr! Ich würde mich freuen, ihn im Waldstadion im Eintrachttrikot auflaufen zu sehen!!!
Was ist denn bei dir ein Schnäppchen? Wenn der Spieler 0€ Ablöse kostet, aber dafür 2,5Mio. Gehalt kostet? Der Spieler Klasnic wird, auch wenn er nicht die Masse Spiele machen wird, mit Sicherheit das doppelte in Bremen verdienen als bei uns...Bei einem AS soll jeder akzeptieren das er für das doppelte zu Schlacke gehen wird, aber bei einem Klasnic soll ich erwarten das er für die Hälfte zu uns kommt?! Da stimmt doch was net...Außerdem muss man erstmal abwarten, wie er sich nach seiner NierenGeschichte wieder entwickelt...evtl. findet er auch überhaupt nicht mehr zu seiner Form...
wenn ich heute morgen schon wieder solche Freds (welches System - Kapitän von Fans wählen usw.) lese...denke ich mir, brauchen wir überhaupt keinen Trainer...am besten auch keinen Co-Trainer, keinen Kondi-Trainer usw.usw. - sollte alles nur noch über Forum, sprich über die Fans laufen...dann können diese sich auch nach verlorenem Spiel selber abschiesen...
AllesWirdGut schrieb:manu666 schrieb:Thaddy schrieb:cyberello schrieb:
mit 50 mio. oder mehr schulden?
das ganze mal 3 und es dürfte im Falle von Schalke hinkommen trotz 100? Millionen Spritze von gazprom
Ich mag Schlacke ja auch net, aber mit Doofmund kann man sie dann doch net vergleichen...Ihr wisst schon, das Schlacke ein Stadion gebaut hat was im Jahre 2016 oder so, denen ganz alleine gehört? Was das dann für die Zukunft bedeutet, kann sich jeder ausmalen wenn wir immer noch jedes Jahr Millionen an Miete zahlen! Und die 100Mio. von den Russen, gabs ja auch net auf ein Schlag...glaube jedes Jahr 12Mio. oder so...ist natürlich auch gut, aber nicht so das sie nun mit der Kohle um sich werfen könnten...
Habe kürzlich was von 100 Mio. Euro für den Fussballbereich und zusätzlich 150 Mio. Euro für den gesamten Verein an Verbindlichkeiten gelesen. Auf jeden Fall sieht man an der Transferpolitik, dass die Schalker ohne den zweiten Platz und die Millionen aus Russland kaum überlebt hätten. Zum Glück haben wir solche Zitterpartien für die Lizenzvergabe seit HB nicht mehr nötig. Wenn sich Schalker im Moment über die Transferpolitik aufregen würden, dann könnte ich das noch verstehen - aber wieso wir?
Man sollte doch nicht aus Zwang was kaufen, nur weil das Geld da ist. Einfach ein halbes Jahr sich die Entwicklung der Spieler mit einem gewissen Fragezeichen bzgl der Leistung, wie z.B. Preuss, Chris, Inamoto, Mehdi, Streit, Thurk, Ljubicic, Chaftar, Meier und Toski(a) anschauen und dann zur Not noch in der Winterpause reagieren.
Wer sagt denn das ich mich aufrege?
weltelf schrieb:
ja es ist jetzt wohl wirklich raus, HB legt wohl nicht mehr nach, ob er noch umgestimmt werden kann durch andere Verantwortliche ist fraglich.
Und durch den Huggel Erlös sind wir jetzt sogar im Plus, wo wird das Geld wohl diesmal landen??
Toll, gleich mal die Chance auf eine sehr gute Hinrunde versch.....
gleich mal die Chance auf einen sehr guten Post versch...naja, es regnet ja immer noch...
SGE-Rocker schrieb:
so,
jetzt im richtigen... (Sorry für die Doppel-Eröffnung, schaiß Däschnik!)...
Gekas und Schlaudrauf, äh, Schlaffdrauf, wie auch immer, sind ja schon länger weg und auch ne Nummer größer als Ama und Thurk damals. Aber genau das ist ja meine Frage: Wo sind da welche, deren Verlust bei anderen Vereinen großen Schaden anrichten, die aber noch bezahlbar sind für uns? Einer der Rumänen in Kotzbus vielleicht?
die sind auch schon wech...zu Hanoi, falls du es net mitbekommen hast...
jetztgehtslos schrieb:
Naja, ein Verein sollte nicht nach der Prämisse der Höhe des Festgeldkontos geführt werden, sondern aus den vorhanden wirtschaftlichen Möglichkeiten die optimale Punktzahl /Tabellenplatz herausholen.
Wofür haben wir eine Scoutingabteilung, wenn ausschließlich Spieler aus der Bundesliga und die "Freunde" unserer ausländischen Spieler verpfichtet werden?
Besteht bedarf für Verpflichtungen? Natürlich!
Zunächst einmal benötigen wir einen spielstarken Innenverteidiger, vielleicht sogar zwei, welche die fußballerischen und teils läuferischen Defizite von Soto und Vasi kompensieren.
Auf der linken Verteidgerposition bekomme ich großes Unbehagen, wenn sich Spycher verletzen sollte und selbst dieser ist ein solider Backup, aber keiner, der Akzente setzen kann.
In zentralen defensiven Mittelfeld, haben wir mit Fink und Preuss eher zwei Mitläufer, Inamoto ist nichtmal für die japanische Nationalmannschaft nominiert worden und konnte sich mittelfristig bei keinem Club in Europa, nichtmal in der Türkei durchsetzen. Dennoch, kann gutgehen, muß aber nicht.
Auf dem linken Flügel haben wir Köhler, der noch 6 Wochen verletzt ist, einen Streit, der die Eintracht unbedingt verlassen möchte und einen Toski mit 2 Buli-Einsätzen. Natürlich besteht hier bedarf.
Und im Sturm sind wir auf Taka und Ama angewiesen. An Thurk glaubt wohl keiner mehr und Heller ist auch mehr ein Flügel, wie ein zentraler Stürmer. Verletzt sich Ama oder Taka kommt nicht wieder in die Form seines Lebens (ja, letzte Saison spielte Taka mit Abstand seine beste Saison, kehrte aber gegen Ende wieder zu seiner "wahren(?)" Leistungsstärke zurück...
Also, Bedarf besteht genug, wenn man sich es leisten kann die Mannschaft zu verstärken. Das Angebot ist sicher auch da, wenn nicht in Deutschland, dann im Ausland (sprach nicht HB von Listen ganzer Mannschaften, die im letzten Jahr zum Verkauf standen?)!
Um stärker zu sein, als Bielefeld, Bochum, Cottbus, Duisburg, Rostock und Karlsruhe, muß man den Kader nicht mehr verstärken, ist dies abder unser Anspruch. Warum ist der Anspruch in Nürnberg, Hannover etc ein Höherer?
Also, wen Geld da ist, dann investieren und wenn kein Geld da ist, meine Frage: Wo ist das Geld?
jgl
scheiße...es regnet ja heute wieder nur...wo bleibt die Sonne???
HAMBURG_SGE schrieb:TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:isnmfde schrieb:
Ihr glaubt nicht wirklich , dass Streit euch jetzt noch weiter hilft oder ?Der Spieler hat kein Interesse mehr für die Eintracht spielen
Er hat noch interese für die Eintracht zu spielen er könnte ja auch zum HSV wechseln
Sorry, aber der HSV hat keine Mittel mehr für den Transfer......!!
hat der HSV jetzt den CarlosAlberto (oder wie der heist) verpflichtet? Wenn dem wirklich so ist, denke ich auch nicht das der HSV noch großartige Mittel zur Verfügung hat...
Vael schrieb:Mittelstürmer schrieb:
Streit sagte er wolle intenational spielen - mehr nicht soweit ich weiss.. kann ich verstehn irgendwo - bei DEM POtenzial !
Dann hätt er nicht bei uns unterschreiben sollen, es war doch klar das unser Europapokal nur ein einmaliges Kurzerlebnis sein wird
genau so siehts aus...das hätte er sich mal vorher überlegen sollen. Sollte auch ihm klar gewesen sein, das die Eintracht (nur weil er gekommen ist) die nächsten 5Jahre nicht grad CL spielen wird...
Mit.dem.Adler.im.Herzen schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Was vielleicht ein Punkt ist, der bei solchen Namen immer viel zu kurz kmomt, ist nichtmal unbedingt die Ablöse oder das Gehalt oder auch das Handgeld. Es ist ganz einfach folgende Frage:
Warum sollte so ein Spieler nach Frankfurt zum 14. der Bundesliga, der 5 der letzten 10 Jahre in der 2. Liga verbracht hat, wechseln?
Wenn du das auf meinen Beitrag (Koevermans) beziehst, Dann frag ich dich!
Was haben die uns voraus? Ausser das sie jetzt, im UEFA Cup mal Spielen dürfen.
Wenn Nürnberg so ein Spieler Verpflichten kann, Dann können wir das alle mal auch, siehe Stadion, Umfeld, Fans.
http://www.sc-n.de/news/index.php?action=bericht&nummer=9563
Sorry, aber das ein Spieler wegen Stadion,Umfeld oder Fans seine Entscheidung zu einem Verein zu wechseln abhänging macht, halte ich für ein Gerücht...Man kann in der 2.Liga spielen, mit 50.000Zuschauern jedes Heimspiel, en bomben Umfeld haben...trotzdem käme ein "gehobener" Spieler nicht zu diesem Verein. Das der Verein international spielt, spielt da schon ne größere Rolle - haben wird doch mit Soto bei uns gesehen...Im übrigen hat Nürnberg auch Fans, Stadion und Umfeld ,-)
touch7 schrieb:
Gerücht hin Gerücht her,ausser Bremen will ihn momentan noch keiner,weil eben ein Risikofaktor,dazu musst du nur die Kommentar hier im Thread durchlesen.
Ich bleib dabei das er weg will,nur bietet ihm anscheinend keiner einen neuen Vertrag an,ähnlicher Fall wie Streit,nur die Gründe sind andere ,-)
ach touch...er hat verlängert...was soll dann der mist? warum sollte er jetzt net bei Bremen bleiben, wo Klose den Verein verlässt?
EintrachtOssi schrieb:
Nachem der Transfer geplatzt ist, möchte ich kein Wort über abstiegskampf hören. Wehe FF nimmt dieses Wort auch nur in den Mund - 50 Punkte sollten drin sein.
Wenn der inamoto und er Mehdi nur halb so gut sind, wie es zu sein scheint, und 2 unserer Stürmer Normalform haben dann haben wir nichts mit dem Abstieg zu tun.
Wenn auch noch Soto und Vasi in Kombination mit dem defensiven Mittelfeld gut stehen spielen wir zwangsläufig um die vorderen Plätze.
Mit dieser Mannschaft muss man um Platz 5-10 spielen.
alles andere wäre enttäuschend.
na das ist dochmal ne ansage...
dafür hat Werder eine eingespielte Mannschaft...das muss der Lustige General erstmal mit den ganzen neuen schaffen...